Vollständige Version anzeigen : Erfahrungswerte Asics Gel-Tarther
Wasserträger
28.07.2010, 16:59
iGude.
Wie läuft sich o.g. Schlappen? Bin auf der Suche nach einer Alternative zu meinen Piranhas für... nunja... etwas längere Strecken (den Piranha laufe ich gerne bis 10k).
Ich laufe zZt. im Trianing Asics Speedstar4 oder Nike Marathoner als leichtere Schuhe (und Brooks Ghost), aber vllt. gibt es ja noch einen etwas leichteren Schuh für ein Asphaltrennen in Frankfurts City im Herbst. ;)
Danke und Gruß.
iGude.
Wie läuft sich o.g. Schlappen? Bin auf der Suche nach einer Alternative zu meinen Piranhas für... nunja... etwas längere Strecken (den Piranha laufe ich gerne bis 10k).
Ich laufe zZt. im Trianing Asics Speedstar4 oder Nike Marathoner als leichtere Schuhe (und Brooks Ghost), aber vllt. gibt es ja noch einen etwas leichteren Schuh für ein Asphaltrennen in Frankfurts City im Herbst. ;)
Danke und Gruß.
war das nicht mal tobis lieblingsschuh?:confused:
Wie wärs mit dem Saucony Grid Type A4
http://www.runningwarehouse.com/descpageMRS-STYP4M1.html
Ich weiss allerdings nicht ob es den schon hier gibt.
Er gefaellt! Meine Putzfrau hat ihn kuerzlich bestellt. Ist wie einst der Hyperspeed 1 einer der Asics-Schuhe, die es vom japanischen Markt aus in die Welt geschafft haben. Liegt ungefaehr zwischen Speedstar und Piranha, einen Tick vll. schwerer als der Hyperspeed.
Macht 5$. Dankeschoen.
Wasserträger
29.07.2010, 17:19
Er gefaellt! Meine Putzfrau hat ihn kuerzlich bestellt. Ist wie einst der Hyperspeed 1 einer der Asics-Schuhe, die es vom japanischen Markt aus in die Welt geschafft haben. Liegt ungefaehr zwischen Speedstar und Piranha, einen Tick vll. schwerer als der Hyperspeed.
Macht 5$. Dankeschoen.
Genau das klingt halt so interessant für mich - bissi was strafferes als den Speedstar hätte ich halt schon ganz gern im Wettkampf!
Na dann werd ich mal demnächst beim Run² Bescheid geben... :)
Wie wärs mit dem Saucony Grid Type A4
Den A4 hatte ich schon am Fuß - würde ich als Alternative zum Piranha sehen: also für maximal 10km (was ne flache flexible Flunder!!! :))
Ich hatte denn neulich mal an, habe mich dann aber doch für den Lunar Racer 2 entschieden.
Der Asics hat gut Chancen als nächstes an meinem Fuß zu landen, ich fand den gut. Recht schmal und straffer als der Lunar. Das ganze in klassischer Optik. Den kann man schon kaufen.
Vielleicht wäre dieser Schuh noch interessant für dich: http://www.saucony.eu/de-DE/505/white-black-red/492/progrid-kinvara.html.
Habe mir ihn in Roth bei der Challenge gekauft. Ein neutraler Schuh, sehr flach gebaut mit einer Sprengung von gerade mal 4mm. Er fällt etwas kleiner aus als meine bisherigen Schuhe (Mizuno WaveRider, Saucony Type A2, Asics DS Trainer). Normalerweise habe ich bei Laufschuhen US10,5, beim Kinvara brauchte ich US11. Das Gewicht ist mit 239g für einen Schuh der Dämpfungskategorie (lt. Saucony) schon sehr niedrig.
Ich selbst bin ihn im Training bis 21km ohne Probleme gelaufen und ein Freund von mir ist ihn gleich bei der Challenge in der Staffel gelaufen, ebenfalls ohne Probleme. Auf Asphalt ist er vom Gefühl her sehr gut gedämpft, fast schon weich, während er auf Schotter oder Waldboden einen eher härteren Eindruck macht.
Denke das diese dreieckigen Elemente in der Sohle auf Asphalt sehr gut dämpfen, aber auf weicheren Böden irgendwie nicht so funktionieren und aufgrund der relativ dünnen Zwischensohle dann einen harten und direkten Abdruck vermitteln.
Ingesamt würde ich sagen für flottere Läufer ein sehr guter Trainings- bzw. Marathon-Wettkampfschuh.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.