PDA

Vollständige Version anzeigen : Leichtathletik EM Barcelona


3-rad
27.07.2010, 21:45
Hab gerade das 10.000m Finale gesehen.
Was war denn das für ne Gurkerei?
Nicht das ich es hätte besser machen können.
Aber ne 29 über 10km ist wohl doch eher mau oder?
Ich dachte das laufen die Triathleten hinten raus.
Warum machen die nicht mit?
Die würden bestimmt besser abschneiden oder doch nicht?
Gut, so ein Bahnrennen ist ja auch immer geprägt von taktischem
Geplänkel, die Triathleten müssen halt einen raushauen um sich
abzusetzen oder die guten Radler/Schwimmer einzuholen.

Also mal ran hier die Experten, ich will aufgeklärt werden.


Hab gerade gehört, der eine Deutsche will jetzt Marathon laufen,
was er wohl vor hat? 2:22h?

dennis457
27.07.2010, 22:06
War halt nen ziemlich taktisches Rennen. Der letzte km war immerhin in 2:36min. Und den Triathleten will ich sehen, der die beiden Engländer abhängt. Die sind beide erst letztens unter 27:30min gelaufen. Der eine auf 5000m letztens sogar ca. 13:06min.
Geht halt nur um den Sieg und nicht um irgendwelche Zeiten.
Und Jan Fitschen hat ja vorher schon gesagt, das er niemals gewinnen kann, wie er es 2006 geschafft hatte. Der war 2 Jahre lang verletzt und laut seiner Homepage lief sein Training auch ziemlich schlecht die letzte Zeit.
Wird wahrscheinlich nie einen Marathon unter 2:10min laufen, aber ein wenig dadrüber ist bestimmt drin, wenn er verletzungsfrei bleibt.

kullerich
27.07.2010, 22:31
Hab gerade das 10.000m Finale gesehen.
Was war denn das für ne Gurkerei?
Nicht das ich es hätte besser machen können.
Aber ne 29 über 10km ist wohl doch eher mau oder?
Ich dachte das laufen die Triathleten hinten raus.
Warum machen die nicht mit?
Die würden bestimmt besser abschneiden oder doch nicht?
Gut, so ein Bahnrennen ist ja auch immer geprägt von taktischem
Geplänkel, die Triathleten müssen halt einen raushauen um sich
abzusetzen oder die guten Radler/Schwimmer einzuholen.

Also mal ran hier die Experten, ich will aufgeklärt werden.


Hab gerade gehört, der eine Deutsche will jetzt Marathon laufen,
was er wohl vor hat? 2:22h?

Zum Fettgedruckten - hier waren 10 km drin, wo 10 km draufstanden.....:)

nikopol
27.07.2010, 22:32
@kullerich
:Danke:

dude
27.07.2010, 22:53
Das und dem Dennis seine Meinung ;)

Hungerast
27.07.2010, 23:19
Ich war kürzlich in London und bin zufällig an einem 10km-Straßenlauf vorbeigekommen. Ich war ziemlich von den Socken, als ich kurz vor dem Ziel die Führungsgruppe und die Zeit auf dem Führungsfahrzeug sah, die auf eine Sub28 Endzeit schließen ließ.

Ich habe vorhin bei der EM auch an das schnellere Rennen in London gedacht. So nach dem Motto: Laufen die Volksläufer in London schneller als der Europameister :confused:
Eine Recherche im Netz, brachte dann aber die Erkenntnis: Der Sieger bei dem Straßenlauf war Mohammed Farah.

http://www.runnersworld.de/news/laufevents/_london_10_000_/mary_keitany_und_mo_farah_in_topform.172546.htm


Ob Triathleten bei einem solchen Rennen mithalten können?
Dazu folgendes:

Bei einem international besetzten 10-Kilometer-Rennen in Manchester kam Ex-Triathlon-Weltmeister Tim Don in starken 28:56 Minuten auf den siebten Platz. Dabei verlor der 32-jährige Brite weniger als eine Minute auf den äthiopischen Ausnahmeläufer Haile Gebrselassie, der den Straßenlauf in 28:02 Minuten gewann.
Quelle: http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_content&task=view&id=3365&Itemid=307

lonerunner
27.07.2010, 23:54
Ob Triathleten bei einem solchen Rennen mithalten können?
Dazu folgendes:

Bei einem international besetzten 10-Kilometer-Rennen in Manchester kam Ex-Triathlon-Weltmeister Tim Don in starken 28:56 Minuten auf den siebten Platz. Dabei verlor der 32-jährige Brite weniger als eine Minute auf den äthiopischen Ausnahmeläufer Haile Gebrselassie, der den Straßenlauf in 28:02 Minuten gewann.
Quelle: http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_content&task=view&id=3365&Itemid=307

Wobei nichts gesagt wird darüber, ob Haile am Limit gelaufen ist (der Triathlet wohl schon, nehme ich an), und `ne Minute in den Bereichen jetzt nicht so wenig ist;)

Raimund
28.07.2010, 00:08
Wobei nichts gesagt wird darüber, ob Haile am Limit gelaufen ist (der Triathlet wohl schon, nehme ich an), und `ne Minute in den Bereichen jetzt nicht so wenig ist;)

Mich interessiert das erst gar nicht...:Huhu:

lonerunner
28.07.2010, 00:09
Mich interessiert das erst gar nicht...:Huhu:

macht ja nichts:Huhu:

dude
28.07.2010, 02:20
Mich interessiert das erst gar nicht...:Huhu:

Dann lass doch den armen Fred in Ruhe! Der hat Dir doch nichts getan.

Und warum zum Teufel soll ein Triathlet bei einem Laeufer mithalten koennen. Warum, ja warum bloss?

Volkeree
28.07.2010, 10:21
Was ist das denn? Zehnkampf ganz ohne deutsche Beteiligung :( :Nee:

Dann lass doch den armen Fred in Ruhe! Der hat Dir doch nichts getan.

Und warum zum Teufel soll ein Triathlet bei einem Laeufer mithalten koennen. Warum, ja warum bloss?

Er soll ja nicht unbedingt, aber geben kann es das doch trotzdem. Ich verfolge die LA nicht mehr so sehr, aber in früheren Zeiten sind doch Zehnkämpfer auch deutsche Meister in Einzeldisziplinen geworden, z.B. im Weitsprung.

kullerich
28.07.2010, 11:58
Ich war kürzlich in London und bin zufällig an einem 10km-Straßenlauf vorbeigekommen. Ich war ziemlich von den Socken, als ich kurz vor dem Ziel die Führungsgruppe und die Zeit auf dem Führungsfahrzeug sah, die auf eine Sub28 Endzeit schließen ließ.

Ich habe vorhin bei der EM auch an das schnellere Rennen in London gedacht. So nach dem Motto: Laufen die Volksläufer in London schneller als der Europameister :confused:
Eine Recherche im Netz, brachte dann aber die Erkenntnis: Der Sieger bei dem Straßenlauf war Mohammed Farah.

http://www.runnersworld.de/news/laufevents/_london_10_000_/mary_keitany_und_mo_farah_in_topform.172546.htm


Ob Triathleten bei einem solchen Rennen mithalten können?
Dazu folgendes:

Bei einem international besetzten 10-Kilometer-Rennen in Manchester kam Ex-Triathlon-Weltmeister Tim Don in starken 28:56 Minuten auf den siebten Platz. Dabei verlor der 32-jährige Brite weniger als eine Minute auf den äthiopischen Ausnahmeläufer Haile Gebrselassie, der den Straßenlauf in 28:02 Minuten gewann.
Quelle: http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_content&task=view&id=3365&Itemid=307

Das ist nicht Thema, Steffen Justus ist auch in den Top Ten über 10000 in Deutschland mit einer Sub-30 Zeit mindestens. Es ging aber um Sub-29-Zeiten am Ende eines Triathlons, und da ist es einfach so, dass Tritathlon-Strecken eher kreativ als exakt vermessen werden....

kullerich
28.07.2010, 11:59
Er soll ja nicht unbedingt, aber geben kann es das doch trotzdem. Ich verfolge die LA nicht mehr so sehr, aber in früheren Zeiten sind doch Zehnkämpfer auch deutsche Meister in Einzeldisziplinen geworden, z.B. im Weitsprung.

Naja, das war dann auch immer ein Zeichen für mangelnde Leistung der Spezialweitspringer...

Raimund
28.07.2010, 12:08
Dann lass doch den armen Fred in Ruhe! Der hat Dir doch nichts getan.

Und warum zum Teufel soll ein Triathlet bei einem Laeufer mithalten koennen. Warum, ja warum bloss?

Eben! Viel lustiger finde ich, ob Radsportler auch schwimmen können:

bei 1Min:

http://www.youtube.com/watch?v=w1KIzvU59OA

Wer das ganz video kennt, muss jetzt laut lachen:Lachanfall:

janosch
28.07.2010, 12:49
Fand viel geiler als der Sieger auf der vorletzten Runde mit einem lächeln im Gesicht zum Spanier meinte er solle doch auch mal vorne laufen und hat ihn dann übelst abgehängt auf der letzten Runde :Cheese:

Volkeree
28.07.2010, 13:36
Naja, das war dann auch immer ein Zeichen für mangelnde Leistung der Spezialweitspringer...

Eben! Im Eingangs-Post ging es ja darum, dass deutsche Triathleten möglicherweise nicht sehr weit weg von den Läufern sind, was sicherlich nicht für die Läufer spricht.

Hungerast
28.07.2010, 14:34
Eben! Viel lustiger finde ich, ob Radsportler auch schwimmen können:

bei 1Min:

http://www.youtube.com/watch?v=w1KIzvU59OA

Wer das ganz video kennt, muss jetzt laut lachen:Lachanfall:

Noch interessanter ist, ob Radler nach dem Schwimmen und vor dem Laufen noch Radfahren können: Laurent Jalabert (4:37) war bei seinem Hawaii-Start weit weg von der Radbestzeit, genauso wie Udo Bölts (4:42).

Ob ein Mo Farah nach dem Schwimmen überhaupt noch Laufen könnte, wage ich gar nicht zu fragen.;)

dude
28.07.2010, 14:37
Ob ein Mo Farah nach dem Schwimmen überhaupt noch Laufen könnte, wage ich gar nicht zu fragen.;)

Er wuerde locker antworten: Triathleten koennen es jedenfalls nicht.

shivaree
28.07.2010, 14:38
:Cheese: Der war gut..

Hungerast
28.07.2010, 16:26
Er wuerde locker antworten: Triathleten koennen es jedenfalls nicht.

Aber erst nachdem ihm die Helfer von der DLRG (wahrscheinlich zusammen mit Ivan Basso) wieder an Land gebracht haben.

KernelPanic
28.07.2010, 16:28
Franzoesische Sprinthoffnung (http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17450CB39BE001000DD173/Doc~E2FA413BDFC364623B45A8FE9B9D0B16E~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

maifelder
28.07.2010, 21:46
Herzerquickend die Mocki. Einfach goldig, muss man einfach gern haben.

*markus
28.07.2010, 21:50
Herzerquickend die Mocki. Einfach goldig, muss man einfach gern haben.
Die Siegerin war ja mal hart... sorry aber das macht kein Spaß da zuzugucken. Mich schüttelts jetzt noch.

maifelder
28.07.2010, 21:52
Die Siegerin war ja mal hart... sorry aber das macht kein Spaß da zuzugucken. Mich schüttelts jetzt noch.

38kg, ich wollte ihr schon was von meinem Eis geben. Habe es aber selbst gegessen, da habe ich noch 30kg Potential.

Ach, ich bleibe lieber so fett, so will ich nicht aussehen.

NBer
28.07.2010, 21:56
hut ab vor lemaitre. endlich mal n normaler zwischen den ganzen fleischbergen.......

bort
28.07.2010, 22:10
38kg, ich wollte ihr schon was von meinem Eis geben. Habe es aber selbst gegessen, da habe ich noch 30kg Potential.

Ach, ich bleibe lieber so fett, so will ich nicht aussehen.

Nicht nur, dass an der nix dran ist, sie hat auch noch eine schrecklichen Laufstil.

dude
28.07.2010, 22:13
Zu erwarten, dass an einer Toplaeuferin Fett ist, hiesse zu erwarten, dass ein Triathlet ohne Visor auskommt.

Schlicht zu viel verlangt!

bort
28.07.2010, 22:14
Zu erwarten, dass an einer Toplaeuferin Fett ist, hiesse zu erwarten, dass ein Triathlet ohne Visor auskommt.

Schlicht zu viel verlangt!

Auch wenn du gleich ankommst, dass die Mockenhaupt keine Topläuferin ist, an der ist wenigstens noch was dran.
Mir doch egal, wie schnell die sind :Cheese:

maifelder
28.07.2010, 22:15
Nicht nur, dass an der nix dran ist, sie hat auch noch eine schrecklichen Laufstil.



Poschmann hat aber was anderes gesagt. :cool: So einen äthiopischen Laufstil verlernt man nicht, auf 2000m ach noch viel höher, wenn man aus der Armut raus will, blablabla. Seit Jahren die gleiche Leier.

dude
28.07.2010, 22:20
Wenn ich was poppen will, suche ich nicht ausgerechnet eine Profi Langstreckenlaeuferin!

http://www.toonpool.com/user/4777/files/elvan_abeylegesse_559715.jpg

Aber wenn sich's ergibt, nicht wahr?

bort
28.07.2010, 22:21
Poschmann hat aber was anderes gesagt. :cool: So einen äthiopischen Laufstil verlernt man nicht, auf 2000m ach noch viel höher, wenn man aus der Armut raus will, blablabla. Seit Jahren die gleiche Leier.

Ich habs gehört und hab mich gefragt, ob der jemand anderen meint.
Schnell mags sein, hübsch ist aber was anderes.

dude
28.07.2010, 22:21
Poschmann hat aber was anderes gesagt. :cool: So einen äthiopischen Laufstil verlernt man nicht, auf 2000m ach noch viel höher, wenn man aus der Armut raus will, blablabla. Seit Jahren die gleiche Leier.

Fuerchterlich, Du hast recht. Gerade der Poschmann als ehemals aktiver muesste es doch koennen. Er scheint zu glauben, dass das die Leute hoeren wollen. So muss er sich nicht anstrengen und irgendwas neu erfinden.

speedskater
28.07.2010, 22:23
Nicht nur, dass an der nix dran ist, sie hat auch noch eine schrecklichen Laufstil.

Ich habe mir abgewöhnt, beim Laufstil zu sehr auf den Oberkörper (schön sah das tatsächlich nicht aus) zu achten. Schließlich handelt es sich ja in erster Linie um einen "Bein-Sport". Und die Beinarbeit war nicht nur schnell, sondern auch ästhetisch gut. Würde der Oberkörper auch noch schön aussehen, wäre es perfekt für die Show.

maifelder
28.07.2010, 22:24
Dann doch lieber ne Diskuswerferin. :Lachen2:
http://static.rp-online.de/layout/showbilder/47515-nadine-mueller-afp.jpg

bort
28.07.2010, 22:28
Fuerchterlich, Du hast recht. Gerade der Poschmann als ehemals aktiver muesste es doch koennen. Er scheint zu glauben, dass das die Leute hoeren wollen. So muss er sich nicht anstrengen und irgendwas neu erfinden.

Zumal sein Kommentar sonst gar nicht so schlecht war, da merkt man schon, dass er schon die ein oder andere Runde im Stadion gelaufen ist.

PippiLangstrumpf
28.07.2010, 22:28
Dann doch lieber ne Diskuswerferin. :Lachen2:
http://static.rp-online.de/layout/showbilder/47515-nadine-mueller-afp.jpg

1,93 m Frau. Das muß Man(n) erstmal verkraften :Cheese:

maifelder
28.07.2010, 22:29
Zumal sein Kommentar sonst gar nicht so schlecht war, da merkt man schon, dass er schon die ein oder andere Runde im Stadion gelaufen ist.



Naja, aber seit 20 Jahren immer die gleiche Platte abspielen. :Nee: :confused:

Lecker Nudelsalat
28.07.2010, 22:37
1,93 m Frau. Das muß Man(n) erstmal verkraften :Cheese:

Kein Problem,

schau mir in die Augen Kleines. ;)

Gruß strwd

Volkeree
28.07.2010, 22:40
Kein Problem,

schau mir in die Augen Kleines. ;)

Gruß strwd

Ja dir! Ich muss mich aber vorher auf nen Kasten Bier stellen:) .

Mir gefallen übrigens die Bäuche einiger Stabhochspringerinnen.

Hungerast
28.07.2010, 22:44
Die Siegerin war ja mal hart... sorry aber das macht kein Spaß da zuzugucken. Mich schüttelts jetzt noch.

Hier ein paar BMI-Daten zu Weltklasseläufern und -Läuferinnen:
http://www.herbertsteffny.de/artikel/magersucht.htm

Interessant ist der BMI von Haile Gebrselassie und Ingrid Kristiansen.

bort
28.07.2010, 22:47
Hier ein paar BMI-Daten zu Weltklasseläufern und -Läuferinnen:
http://www.herbertsteffny.de/artikel/magersucht.htm

Interessant ist der BMI von Haile Gebrselassie und Ingrid Kristiansen.

So dick sieht der Haile gar nicht aus ;)

Hungerast
28.07.2010, 22:47
Wenn ich was poppen will, suche ich nicht ausgerechnet eine Profi Langstreckenlaeuferin!

http://www.toonpool.com/user/4777/files/elvan_abeylegesse_559715.jpg

Aber wenn sich's ergibt, nicht wahr?

Dann pass aber auf, dass sie sich nicht verdünnisiert.:Lachanfall:

powermanpapa
28.07.2010, 22:56
Kein Problem,

schau mir in die Augen Kleines. ;)

Gruß strwd

da kannste aber nie sagen

"sorry aber ich mag heut net"

die nimmt dich einfach...........

PippiLangstrumpf
28.07.2010, 22:58
da kannste aber nie sagen

"sorry aber ich mag heut net"

die nimmt dich einfach...........

Und bei ner Armspanne von über 2 Meter holt die Dich auch aus jedem W0inkel, in dem Du Dich verstecken könntest :Cheese:

dude
28.07.2010, 22:59
da kannste aber nie sagen

"sorry aber ich mag heut net"


Sagst Du sowas jemals? Seltsam. :Cheese:

powermanpapa
28.07.2010, 22:59
Sagst Du sowas jemals? Seltsam. :Cheese:

komm du mal in mein Alter

------------------
irgendwann wirst auch du dich entscheiden müssen...
entweder laufen....oder........

dude
28.07.2010, 23:47
Die Entscheidung wird hart.

GrrIngo
29.07.2010, 06:54
Hier ein paar BMI-Daten zu Weltklasseläufern und -Läuferinnen:
http://www.herbertsteffny.de/artikel/magersucht.htm

Interessant ist der BMI von Haile Gebrselassie und Ingrid Kristiansen.

Hier scheinen einige Daten überhaupt nicht zu stimmen. Auf der IAAF-Seite findet man für Ingrid Kristiansen 50 kg bei 1,69m - BMI 17,5. Ich meine, ich hätte sogar mal ein deutlich niedrigeres Gewicht von ihr gehört.
Was die angegebenen Gewichte von Skispringern angeht: hier können die Zahlen ganz und gar nicht stimmen - letzten Winter galt ein Mindest-BMI von 20 incl. Anzug, Helm und Schuhen, nächsten Winter sind es 20.5. Für den Athleten selbst bedeutet dies ein Mindest-BMI von 18.5 bzw. 19, nach Einführung dieser Mindestwerte mussten plötzlich einige Athleten für die Wettkampfsaison deutlich weniger abhungern bzw. sogar 4-5kg gegenüber den vergangenen Jahren zunehmen (Quelle: FAZ).

Aerml
29.07.2010, 08:08
Gut, das mit der 10km-Siegerin erledigt sich ja von selber - die Lettin gestern fand ich ned verkehrt, scheint auch schon in anderen Sportarten (http://manyclips.net/files/images/InetaRadevica1.preview.jpg) Karriere gemacht zu ham ;)

Volkeree
30.07.2010, 11:53
Da gibt es fast drei Tage lang keine einzige Medaille und dann innerhalb von fünf Minuten drei Stück - Klasse.

Vor allem habe ich mich für unsere hübsche Sprinterin gefreut.

Aber:
50 km Gehen
Es gibt ja die unterschiedlichsten Motivationen Sportarten zu betreiben. Aber wie man zum Gehen kommt, ist mir doch deutlich unverständlich.

Mag jemand diesen Sport?

uwe1603
30.07.2010, 11:57
...Mag jemand diesen Sport?

Ehre, wem Ehre gebührt, aber ich bin auch kein Fan davon.

Sieht sicherlich auch blöd aus, wenn du nur sowas trainieren musst:Cheese:

malihini
30.07.2010, 12:03
Hey, die Geher sind mir immer noch viel sympathischer als die englische Version davon - die Walker.
Gott sei Dank ist das (noch?) nicht olympisch:Lachanfall:!

uwe1603
30.07.2010, 12:07
Hey, die Geher sind mir immer noch viel sympathischer als die englische Version davon - die Walker.
Gott sei Dank ist das (noch?) nicht olympisch:Lachanfall:!

Na zum Glück !!!

http://www.laufstoff.de/shop/Achim-Achilles/Funktions-Shirts/No-Walker.html

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

janosch
30.07.2010, 12:49
Freu mich auf das Hochsprungfinale der Frauen :Lachen2:

ariane friedrich vs blanka vlasic

PippiLangstrumpf
30.07.2010, 21:37
Freu mich auf das Hochsprungfinale der Frauen :Lachen2:

ariane friedrich vs blanka vlasic

Stimmt, das wird ein Highlight (und ich kann's nicht gucken :Weinen: ) ...

merz
30.07.2010, 21:44
Gehen
Mag jemand diesen Sport?
ja ich, exotisch und liebenswert (ohne da tief drinnen zu sein), wenn sie noch eine technischen Weg findet, die Regeleinhaltung zu kontrollieren; prima.

Wenn man meint, das sehe panne aus: einfach mal auf die Zeiten sehen ...

Was ich mir irgendwie persönlich vom Training her immer schwer vorstellen kann sind diese Werf & Spring-Disziplinen wo man etwas oder sich selbst irgendwo hin wirft ... das kann man doch nicht den ganzen Tag machen :)


m.

PippiLangstrumpf
30.07.2010, 21:58
Was ich mir irgendwie persönlich vom Training her immer schwer vorstellen kann sind diese Werf & Spring-Disziplinen wo man etwas oder sich selbst irgendwo hin wirft ... das kann man doch nicht den ganzen Tag machen :)

Sowohl Werfer als auch Springer machen ne Menge Kraft-Training und die Springer machen noch umfangreiches Sprint-Training, sogar die Werfer laufen noch überraschend viel ;)

Klugschnacker
01.08.2010, 10:52
Gerade läuft der EM-Maratho der Männer im ZDF.

Grüße,
Arne

drullse
01.08.2010, 11:32
Und Röthlin richtig stark!

TheoKo
01.08.2010, 11:47
Der sieht wirklich gut aus. Würds ihm gönnen und mich darüber freuen, wenn er es so durchzieht.

drullse
01.08.2010, 11:48
Vor allem: heute ist Schweizer Nationalfeiertag. :)

Nils
01.08.2010, 11:49
Vor allem: heute ist Schweizer Nationalfeiertag. :)

Dann packt der das auch:)

TheoKo
01.08.2010, 11:54
Na dann wirds ein Fest. Also so Souveren hätte man das nicht erwartet, im Moment scheint ja keiner auch nur Ansatzweise dieses Niveau zu haben.

Dirtyharry
01.08.2010, 12:01
der Bursche sieht ja noch richtig gut aus.
Die Schweitzer halt.:Lachanfall:

Dirtyharry

dude
01.08.2010, 12:17
Roethlin ist die Nr.1 in Europa, keine Frage. Heute bestaetigt er das.

dude
01.08.2010, 12:39
Der Beckmann dieser Vollaffe schon wieder DNF. Der gehoert nicht in eine Nationalmannschaft! Sauter leider auch DNF. Warum? Ne EM gehoert gefinisht, die wussten doch, dass es heiss wird. Dann geht man halt vier Wochen nach Sizilien zum Training.

dennis457
01.08.2010, 12:48
Ja finde ich auch unverständlich von den Deutschen. Der Sauter ist letztes Jahr bei der WM schon eine 2:35h oder so gelaufen und jetzt ausgestiegen, das kann doch nicht sein. Da sollte man sich doch echt überlegen, ob man die überhaupt starten lässt, so lange die keine Leistung bringen.

dude
01.08.2010, 12:54
Dann lieber ne 2:35 bei offensichtlich schweren Bedingungen. Der vierte Spanier kam in 2:42 rein und war sich dafuer auch nicht zu schade. Und das daheim! Ich hab' kein Problem damit auch aussichtslose Sportler mitzunehmen, aber sie sollten wenigstens jung und heiss druaf sein. Beckmann? Hau ab!

Lux
01.08.2010, 15:05
Hallo,

wenn ich mir die Siegzeiten der EM in Barcelona ansehen,
dann erscheint mir die Dopingbekämpfung in der europäischen Leichtathletik in den Laufdisziplinen recht erfolgreich:
z.B. 10.000m Männer 28:25 Min.
100m Männer 10,11 sec.
100m Frauen 11,10 sec.
800m Männer 1:47 min.
5000m Männer 13:31 min.

Das ist ja das Niveau der 70iger Jahre!

Das ist doch endlich mal wieder was zum Feiern! :liebe053:

kullerich
01.08.2010, 15:29
Hallo,

wenn ich mir die Siegzeiten der EM in Barcelona ansehen,
dann erscheint mir die Dopingbekämpfung in der europäischen Leichtathletik in den Laufdisziplinen recht erfolgreich:
z.B. 10.000m Männer 28:25 Min.
100m Männer 10,11 sec.
100m Frauen 11,10 sec.
800m Männer 1:47 min.
5000m Männer 13:31 min.

Das ist ja das Niveau der 70iger Jahre!

Das ist doch endlich mal wieder was zum Feiern! :liebe053:

Naja, Zeiten sagen dann doch ein bisschen wenig. Bei den 5000 sind die letzten 2000 in 4.55 gelaufen worden, ich weiß nicht, ob das in den 70ern auch schon ging...
Und warm und schwül war es auch immer bei den Langstreckenrennen ,das macht auch gedopt nicht schneller....

dude
01.08.2010, 16:31
Meisterschaftsrennen waren noch nie schnell. Da geht's um Medaillen, sonst nix. Und zu warm ist es fuer die Langstrecken dazu auch noch.

Stefan
01.08.2010, 16:37
Der Beckmann dieser Vollaffe schon wieder DNF. Der gehoert nicht in eine Nationalmannschaft!

Sehe ich inzwischen auch so. Beim Kirmesrennen in Hintertupfingen kann er meinetwegen aussteigen, wenn er nicht auf einem Preisgeldrang liegt, aber bei einer EM ist sowas nicht ok, ausser er hat ernsthafte gesundheitliche Probleme.

Stefan

TheoKo
01.08.2010, 17:46
Sehe ich inzwischen auch so. Beim Kirmesrennen in Hintertupfingen kann er meinetwegen aussteigen, wenn er nicht auf einem Preisgeldrang liegt, aber bei einer EM ist sowas nicht ok, ausser er hat ernsthafte gesundheitliche Probleme.

Stefan

Aussteigen koennte zB. auch ein Topathlet, der aufs Podium kann, aber merkt, dass heute nicht sein Tag ist. Damit könnte er noch mit der Form einen zweiten Anlauf wenige Wochen später bei einem anderen Lauf nehmen, um etwas Geld zu verdienen.
Es ist wirklich schade, dass es nicht mal mehr für mäßige Leistungen bei Meisterschaftsrennen reicht. Das wäre doch eine tolle Gelegenheit sich eben mit diesen Leistungen, die hier ausreichen würden, in Szene zu setzen. Irgendiwe kann es aber nicht nur an den Athleten liegen. Es ist einfach nur schade.

Nichts desto trotz. Victor Röthlin hat gewonnen. Damit einer, der mir überaus sympathisch ist, als Gesamtkonzept sympathisch. Jemand der, soweit ich es beurteilen kann, seine Karriere selbst in die Hand nimmt.
Im Ziel hat der sich gefreut wie ein kleines Kind. Im Wettkampf hat er couragiert die Entscheidung abgewartet und als ihm diese eröffnet wurde, nicht abgewartet, sondern attakiert und allen davon gelaufen. Ich mag das. Hoffentlich kann er sich noch eine Weile in der Weltspitze (meitewegen auch erweiterten) halten. Es zeigt auch anderen Athleten in Europa, daß wenn man die gejammerte Zeit, in Training einsetzt, auch gute Leistungen möglich sind.

Gruss Theo

Stefan
01.08.2010, 17:51
Aussteigen koennte zB. auch ein Topathlet, der aufs Podium kann, aber merkt, dass heute nicht sein Tag ist. Damit könnte er noch mit der Form einen zweiten Anlauf wenige Wochen später bei einem anderen Lauf nehmen, um etwas Geld zu verdienen.

Klar, aber schau Dir mal die Historie von Martin Beckmanns Marathonversuchen an.

Stefan

TheoKo
01.08.2010, 18:05
Ich meine auch nicht ihn. Er ist glaube ich keiner der große Preisgelder verdienen kann auf Stassenrennen. Ich meinte das, als Möglichkeit. Ich meine, wenn Baldini jetzt irgendwo noch einen Lauf macht, bekommt er auf jeden Fall noch Antrittsgeld. Das ist übrigens auch ein sympathischer Typ. Der ist 2005, als amtierender Olympiasieger, mit dem Farrad den Athenmarathon mitgefahren und den Läufern mut gemacht und einfach mit seiner Anwesenheit geholfen.

Gruss Theo,
der jetzt 2,5h Laufen gehen wird, (Röthlin ein stücken näher kommen:Cheese: )

Lux
01.08.2010, 18:29
Naja, Zeiten sagen dann doch ein bisschen wenig. Bei den 5000 sind die letzten 2000 in 4.55 gelaufen worden, ich weiß nicht, ob das in den 70ern auch schon ging...
Und warm und schwül war es auch immer bei den Langstreckenrennen ,das macht auch gedopt nicht schneller....

Bei den 100m und 800m dürfte schwüles Wetter nicht relevant sein.

dude
01.08.2010, 18:34
Baldini hat Dreck am Stecken, aber was soll's...

janosch
01.08.2010, 21:09
Finale im Hochsprung der Frauen:Cheese:

Dirtyharry
01.08.2010, 21:18
Das ist ja schon geil, während die Sportler im Stadion all ihre Versuche durchziehen und danach sich Rede und Antwort stellen müssen,steigt so ein Marathoni bei km x aus. Ich bin dann mal weg.
So einfach ist das.

Dirtyharry

TheoKo
01.08.2010, 21:33
Baldini hat Dreck am Stecken, aber was soll's...

ja, wahrscheinlich hast du recht. Trotzdem war das damals ne coole Aktion und ist mir auf jeden Fall nicht unsympathisch deswegen.

air-canada_nba
01.08.2010, 23:51
Baldini hat Dreck am Stecken, aber was soll's...

Baldini hat zu 100% Dreck am Stecken !!!

lonerunner
01.08.2010, 23:58
Baldini hat zu 100% Dreck am Stecken !!!

Könnt ihr mich mal aufklären, was ist da gewesen??

dude
01.08.2010, 23:59
Baldini kennt Ferrari recht gut.

lonerunner
02.08.2010, 00:13
Baldini kennt Ferrari recht gut.

So sehr ich auch rumgoogle, krieg da keinen rechten Zusammenhang:confused:

Volkeree
02.08.2010, 00:29
So sehr ich auch rumgoogle, krieg da keinen rechten Zusammenhang:confused:

Es geht nicht um das Auto. War der jetzt Arzt oder nur Trainer / Berater. Der hatte, wenn ich das recht in Erinnerung habe, einen Rechtsstreit mit dem einen oder andern Rennradfahrer.

lonerunner
02.08.2010, 00:43
Es geht nicht um das Auto. War der jetzt Arzt oder nur Trainer / Berater. Der hatte, wenn ich das recht in Erinnerung habe, einen Rechtsstreit mit dem einen oder andern Rennradfahrer.

Dass es nicht um das Auto ging habe ich mir schon gedacht.

Danke jedenfalls für deine Aufklärung.

osephi
10.06.2011, 12:02
Ich kann es gar nicht fassen, dass die Leichtathletik EM in Barcelona schon wieder ein Jahr her ist. Zum Glück dauert es ja nicht mehr so lang bis dann die Leichtathletik WM 2011 (http://sport.t-online.de/leichtathletik-wm-2011-alle-news-und-ergebnisse-der-wm-in-daegu/id_46736012/index) startet. Ich freue mich schon sehr auf das sportliche Event und bin schon gespannt wie sich die Deutschen schlagen werden. Ich werde ihnen auf jeden Fall die Daumen drücken.