Vollständige Version anzeigen : Hilfe bei Anmeldung Roth!
Sitze vor dem Rechner und der will von mir ein Anmeldekennwort. Ist das bei Euch auch so???
:Lachen2: Es funktioniert!!
Carlos85
26.07.2010, 10:11
Jepp ging erst ab 10.03 uhr :-D
war auch schon ganz hibbelig.
liverpool
26.07.2010, 10:12
und angemeldet:)
Die Preise haben aber ordentlich angezogen, oder?
lonerunner
26.07.2010, 10:14
Bin dabei:liebe053:
carolinchen
26.07.2010, 10:16
:Huhu: bin drin:Huhu:
Carlos85
26.07.2010, 10:16
bin bei 400 Euro mit Chip, Tageslizenz und T-Shirt...
Badekaeppchen
26.07.2010, 10:17
30 € mehr als 2010. Aber immer noch über 100€ günstiger als ein EIERMANN.
liverpool
26.07.2010, 10:33
bin bei 400 Euro mit Chip, Tageslizenz und T-Shirt...
:confused: hab ich da was vergessen? in meiner email steht das sie 360€ abbuchen? bin mir aber (fast) sicher das ich shirt und tageslizenz angeklickt hab. okay nen chip hab ich. macht das dann den unterschied?
okay nen chip hab ich. macht das dann den unterschied?
Ja, der kostet soviel. Wobei ich das nicht so ganz kapiere - den Chip bekommt man doch in den Startunterlagen und gibt ihn dann wieder ab wenn man das Rad holt. :confused:
offensichtlich kann man dieses Jahr den eigenen ChampionChip verwenden. Evtl. liegt es bei dir an der Tageslizenz. Ohne Tageslizenz und mit Eigenchip kostet es 330 EUR.
Badekaeppchen
26.07.2010, 10:37
Ja, der kostet soviel. Wobei ich das nicht so ganz kapiere - den Chip bekommt man doch in den Startunterlagen und gibt ihn dann wieder ab wenn man das Rad holt. :confused:
Ich glaube ab nächstem Jahr ist auch ein eigener wieder möglich. Genauso auch im Kraichgau. Dieses Jahr Chip vom Veranstalter, nächstes Jahr ist ein eigener Chip wieder möglich.
liverpool
26.07.2010, 10:38
das kann dann nur pfand sein.
kann man eigentlich die angaben des chips ändern:confused: bin jetzt unter einem anderen verein angemeldet als auf dem chip programmiert ist?
Auf dem Chip ist nur eine Nummer gespeichert, keine Angaben zum Verein etc. Diese werden bei jeder erneuten Anmeldung mit der Chipnummer verknüpft.
liverpool
26.07.2010, 10:44
Auf dem Chip ist nur eine Nummer gespeichert, keine Angaben zum Verein etc. Diese werden bei jeder erneuten Anmeldung mit der Chipnummer verknüpft.
danke!
mir fiel das nur auf als ich auf den aufklebern nachschaute und da drauf meine alte adresse und der alte verein stand.
werde mal die adressänderung an mika weiterleiten, mit dem hinweis des vereinswechsels.
ich depp! jetzt merk ich erst das ich die gebühr für die tageslizenz mir hätte auch sparen können wenn ich für 2011 wieder einen startpass beantragen würde....:( ginge doch oder?
Moin,
ich habe bei der Anmeldung eine Fehlermeldung bekommen. War HTML Code, aber die Fehlermeldung sollte wohl sein:
<span class="de"> Der Service ist vorrübergehend nicht erreichbar. <br />Bitte versuchen Sie es später noch einmal.</span>
Die Bestätigungsmail habe ich aber dennoch bekommen. Ich gehe daher mal davon aus, dass ich dann angemeldet bin, oder ?
Ich habe ja schon 5 Jahre keinen Triathlon mehr gemacht, aber 30€ für ne Tageslizenz ? War das schon immer so teuer ? War mir gar nicht mehr bewusst. Insgesamt waren's dann 360€ :Kotz:
danke!
mir fiel das nur auf als ich auf den aufklebern nachschaute und da drauf meine alte adresse und der alte verein stand.
werde mal die adressänderung an mika weiterleiten, mit dem hinweis des vereinswechsels.
ich depp! jetzt merk ich erst das ich die gebühr für die tageslizenz mir hätte auch sparen können wenn ich für 2011 wieder einen startpass beantragen würde....:( ginge doch oder?
Hi liverpool,
können wir noch ändern, gib uns Bescheid sobald du einen Pass hast, dann überweisen wir Tageslizenz zurück. Einfach e-mail an Helga@challenge-roth.de
Grüsse aus Roth,
Felix
liverpool
26.07.2010, 10:50
Hi liverpool,
können wir noch ändern, gib uns Bescheid sobald du einen Pass hast, dann überweisen wir Tageslizenz zurück. Einfach e-mail an Helga@challenge-roth.de
Grüsse aus Roth,
Felix
na das nenne ich service!
vielen dank!! ich melde mich sobald ich den pass habe
bin auch dabei.
Einen NULLER wie dieses Jahr wird es nicht geben.
Ich werde ins Ziel kommen, egal wie und mit welcher Zeit :)
Hippoman
26.07.2010, 11:12
Obwohl ich zig mal versucht habe, meine ChampionChip-Nr. einzugeben, wurde diese bei der Anmeldung nicht akzeptiert.
Weiss wirklich nicht, woran es liegt, da ich bei den Marathon-Events immer diese Nummer angebe.
Bei der Roth-Anmeldung fand ich klasse, dass man im Gegensatz zu dem IM-Events in Frankfurt oder Regensburg keine zusätzlichen 5 % Bearbeitungsgebühr blechen muss.
Ich hatte auch eine Fehlermeldung, bin nun 2x dabei
Hurra, doppelte Chance auf Sieg!!! :Lachanfall: :Lachanfall:
Obwohl ich zig mal versucht habe, meine ChampionChip-Nr. einzugeben, wurde diese bei der Anmeldung nicht akzeptiert.
Weiss wirklich nicht, woran es liegt, da ich bei den Marathon-Events immer diese Nummer angebe.
Bei der Roth-Anmeldung fand ich klasse, dass man im Gegensatz zu dem IM-Events in Frankfurt oder Regensburg keine zusätzlichen 5 % Bearbeitungsgebühr blechen muss.
Hallo Hippoman,
schreib und einfach eine e-mail, wir tragen die Chipnummer nach.
Liebe Grüsse aus Roth,
Felix
harlekin
26.07.2010, 11:28
Ich bin auch wieder mit dabei :Huhu:
harlekin
26.07.2010, 11:33
Vielleicht die dritte Stelle - Zahl 0 mit Buchstabe O verwechselt ? ;)
Tscharli
26.07.2010, 11:34
ich bin das erste mal dabei,
330€ ohne Tageslizenz, eigener Chip und Finishershirt,
quasi ein Schnäppchen
Gruß aus Franken
Hippoman
26.07.2010, 11:52
Vielleicht die dritte Stelle - Zahl 0 mit Buchstabe O verwechselt ? ;)
:Danke:
Gruß aus dem Breisgau!
:Huhu:
Hallo Hippoman,
Liebe Grüsse aus Roth,
Felix
Hallo,
dazu habe ich auch mal ne Frage. Ich habe mich am Tag der Siegerehrung für 2011 angemeldet - hier wurde soweit ich mich erinnere nicht nach der Chipnummer gefragt - oder habe ich das übersehen ?
Kann ich die Nummer nachreichen und an welche eMail-Adresse ist das am besten zu tun ?
Grüße vom ChallengeR-KR-Begeisterten :Blumen:
Bin auch wieder dabei. :-B-(
Und dieses Mal haben wir auch 'ne Staffel am Start! :cool:
Hallo,
dazu habe ich auch mal ne Frage. Ich habe mich am Tag der Siegerehrung für 2011 angemeldet - hier wurde soweit ich mich erinnere nicht nach der Chipnummer gefragt - oder habe ich das übersehen ?
Kann ich die Nummer nachreichen und an welche eMail-Adresse ist das am besten zu tun ?
Hi Flylive,
schreib einfach eine e-mail an eventservice@mikatiming.de und pack mich ins cc (felix@challenge-roth.de) dann können wir die Chipnummer eintragen.
Liebe Grüsse,
Felix
Hippoman
26.07.2010, 12:22
Hallo Hippoman,
Liebe Grüsse aus Roth,
Felix
Vielen Dank für Deine Antwort!
Die Chip-Nummer habe ich an Helga@challenge-roth gemailt.
Nachdem ich gerade Dein Posting Nummer 30 gelesen habe, bin ich mir jetzt unsicher, ob ich nicht Mika-Tiiming die Mail hätte senden sollen.
Wird diese Mail ggf. von Euch weiter geleitet?
Gruß Günni
Hallo,
Habe das gleiche Problem
denke mal das die sich melden werden
mit der Größe für das T-Shirt war das auch so
Arne ist auch mal wieder dabei (nach dem Debakel in FFM):Lachanfall:
Vielen Dank für Deine Antwort!
Die Chip-Nummer habe ich an Helga@challenge-roth gemailt.
Nachdem ich gerade Dein Posting Nummer 30 gelesen habe, bin ich mir jetzt unsicher, ob ich nicht Mika-Tiiming die Mail hätte senden sollen.
Wird diese Mail ggf. von Euch weiter geleitet?
Gruß Günni
Hi Günni,
kein Problem, wir kümmern uns.
Beste Grüsse Felix
Raylinth
26.07.2010, 12:37
Bin auch dabei und freue mich riesig!
Chipnummer werde ich auch nachliefern müssen, aber laut Felix ist das ja hoffentlich kein Problem ;-)
Hi Flylive,
schreib einfach eine e-mail an eventservice@mikatiming.de und pack mich ins cc (felix@challenge-roth.de) dann können wir die Chipnummer eintragen.
Liebe Grüsse,
Felix
Danke schön für die fixe Antwort !
Habe die Mail bereits versandt.
Grüße
Hallo Hippoman,
Liebe Grüsse aus Roth,
Felix
Na, super Service.:Blumen: Hab es leider zu spät gelesen und obwohl ich einen Chip besitze, doch mal sicherheitshalber die Version "Mieten" gewählt, da ich frühestens heute Abend meine Nummer nachschauen kann.
Aber Roth 2010 war so toll, da will ich lieber nichts riskieren:Cheese: :liebe053:
Na, super Service.:Blumen: Hab es leider zu spät gelesen und obwohl ich einen Chip besitze, doch mal sicherheitshalber die Version "Mieten" gewählt, da ich frühestens heute Abend meine Nummer nachschauen kann.
Aber Roth 2010 war so toll, da will ich lieber nichts riskieren:Cheese: :liebe053:
Da bist Du nicht der einzige :cool:
Es ist ja noch viel Zeit, die kriegen das schon hin und das geht äußerst fair zu. Mich hat es fast umgehauen, dass wir sogar das Geld für den SMS-Service zurück erhalten, weil es nicht 100%ig funktionierte. Klasse, Respekt!! Roth ich komme wieder!!
:liebe053:
beckenrandschwimmer
26.07.2010, 13:53
angemeldet. TK Zagreb jetzt schon mit 3 leuten am start...
"Sämtliche 600 Staffelplätze für den 10. Challenge Roth sind jetzt vergeben. Gleich nach dem Öffnen der Online-Anmeldung punkt 10 Uhr am heutigen Montag hatte der Run auf die begehrten Startplätze eingesetzt, eineinhalb Stunden später waren alle Plätze weg."
Heftig.
"Sämtliche 600 Staffelplätze für den 10. Challenge Roth sind jetzt vergeben. Gleich nach dem Öffnen der Online-Anmeldung punkt 10 Uhr am heutigen Montag hatte der Run auf die begehrten Startplätze eingesetzt, eineinhalb Stunden später waren alle Plätze weg."
Heftig.
Fand ich auch ...
Wie schnell ging das denn im letzten Jahr ?
Kann man das als Gradmesser für den "LD-Boom" sehen ?
In dem Sinne, daß einige "Staffel-Schnupperer" in den nächsten ein, zwei Jahren über die ganze Distanz gehen wolllen ?
Regensburg wird ja bei den Einzelstartern etwas "entlasten" ...
btw, ick gloob, ick hab mir och anjemeldet ... :confused: :-(( :cool:
Heftig.
Wahnsinn! Aber das mit den anderthalb Stunden stimmt nicht so GANZ. Ich hab unsere Staffel erst um kurz vor 12 Uhr angemeldet.
Ich bin auch dabei :liebe053:
Carlos85
26.07.2010, 18:38
"Anmeldung für Staffeln
Für Staffeln stehen insgesamt 600 Startplätze zur Verfügung, davon gingen jedoch bereits bei der Siegerehrung 283 Plätze weg. 317 Tickets für Roth sind noch verfügbar. Bei den Staffeln gibt es keine unterschiedlichen Kontingente. "
Demnach jetzt nicht sooo verwunderlich das es so schnell ging ;-)
btw: Könnte man den Thread vielleicht in "Roth 2011" umbenennen?
bin auch dabei.
Einen NULLER wie dieses Jahr wird es nicht geben.
Ich werde ins Ziel kommen, egal wie und mit welcher Zeit :)
Sehr schön so ist das richtig. Ich würde ja auch so gerne und dann mit Lauftraining. :Cheese: Wenn ich nicht mit mache feuere ich Dich an. Das wird schon klappen.
Hippoman
27.07.2010, 10:56
Muss man sich das Chipband für den eigenen Chip selbst besorgen, oder wird dies vom Veranstalter gestellt?
Muss man sich das Chipband für den eigenen Chip selbst besorgen, oder wird dies vom Veranstalter gestellt?
Ist bei den Startunterlagen dabei!
Hippoman
27.07.2010, 14:00
Hab` bezüglich Chipband bei TeamChallenge Roth angefragt und gerade per Mail die Antwort erhalten, dass diejenigen, die mit eigenem ChampionChip an den Start gehen, sich das Chipband im vorhinein selbst besorgen müssen.
Antwort an mich von TeamChallenge Roth:
"sie müssten sich ein Band besorgen, das um das Fußgelenk getragen wird. "
viele Grüße
Alice Walchshöfer
Geschäftsführer/CEO
TEAMChallenge GmbH
Westring 40
91154 Roth
Germany
------------------------------------
Carlos85
27.07.2010, 21:47
Lt. der Facebook Seite von Challenge Roth waren um 14.30 Uhr noch 265 Plätze für Deutsche Starter vorhanden, wer also überlegt sollte das nicht mehr lange tun ;-)
Ich hatte auch eine Fehlermeldung, bin nun 2x dabei
Hurra, doppelte Chance auf Sieg!!! :Lachanfall: :Lachanfall:
Cool, komplette 452 Kilometer! Riesen-Respekt :Lachanfall: :Lachanfall:
Badekaeppchen
28.07.2010, 10:13
So, das deutsche Kontingent ist ausgebucht.
Bin wieder dabei! :liebe053: :liebe053: :liebe053:
So, das deutsche Kontingent ist ausgebucht.
Und als Ausländer (CH) kann ich mich noch anmelden?
Badekaeppchen
28.07.2010, 11:44
yep.
yep.
Vielen Dank
Weiss jemand ob die Lizenz von der Schweiz auch in DE gültig ist?
Bin auch dabei. jupii
Vielen Dank
Weiss jemand ob die Lizenz von der Schweiz auch in DE gültig ist?
Ja, ist sie.
Ist die Teilnahme an den deutschen Meisterschaften auch ohne Vereinszugehörigkeit möglich, d.h. mit Tageslizenz?
christhegerman
28.07.2010, 12:46
Ist die Teilnahme an den deutschen Meisterschaften auch ohne Vereinszugehörigkeit möglich, d.h. mit Tageslizenz?
nein ist nicht möglich,du musst einen Startpass haben und den bekommst du nur wenn du in einem Verein bist.
nein ist nicht möglich,du musst einen Startpass haben und den bekommst du nur wenn du in einem Verein bist.
Naja es ist ja nächstes Jahr eine Deutsche Challenge Meisterschaft während die Deutsche Meisterschaft über die Langdistanz von der DTU in Köln ausgetragen wird. Außerdem steht in der Ausschreibung folgendes:
Deutsche Meisterschaft
Bitte bei Interesse an der DM auf dem Anmeldeformular entsprechend ankreuzen. Tageslizenzen werden ebenfalls akzeptiert. DM-Nachmeldungen sind nach dem offiziellen Meldeschluss (30.04.2011) nicht mehr erlaubt.
malihini
28.07.2010, 14:29
:confused:
Wieso kann die Challenge mit "Deutscher Meisterschaft" in Ihrer Ausschreibung für 2011 werben, wenn die Deutsche Meisterschaft in Köln stattfindet?
Bitte bei Interesse an der DM auf dem Anmeldeformular entsprechend ankreuzen. Tageslizenzen werden ebenfalls akzeptiert. DM-Nachmeldungen sind nach dem offiziellen Meldeschluss (30.04.2011) nicht mehr erlaubt.
Also doch ohne Verein und mit Tageslizenz? :confused:
maifelder
28.07.2010, 14:48
Also doch ohne Verein und mit Tageslizenz? :confused:
Nein, selbst in den Landesverbänden kann man kein Meister ohne Startpass werden.
old bag of bones
28.07.2010, 16:34
Warum lassen die einen erst die ganze Anmeldung ausfüllen und DANN kommt das:
Für dieses Rennen sind keine Startplätze mehr verfügbar, wir würden uns freuen Sie bei einem anderen Rennen der Challenge Family begrüßen zu dürfen
Schlecht gemacht :(
Aber ich hätte ja auch von alleine drauf kommen können, dass heute keine Startplätze mehr da sind......
harryhirsch77
28.07.2010, 22:37
N'abend.
Mal ne Frage an alle die mit Cc bezahlt haben. Habt Ihr ausser der "normalen" Bestaetigungsmail was zusaetzliches erhalten?
In der mail wird nur auf die Ueberweisung hingewiesen, es gibt aber keine Bestatigung dass die CC Transaktion geklappt hat und Starterlisten sind auch noch nicht online.
Hab ich was uebersehen?
Cheers
Wieso kann die Challenge mit "Deutscher Meisterschaft" in Ihrer Ausschreibung für 2011 werben, wenn die Deutsche Meisterschaft in Köln stattfindet?
Die frage stelle ich mir auch. Weiß jemand was genaueres?
Was soll den eine Challenge Deutsche Meisterschaft sein:confused:
Konnte auf der Homepage von denen nichts finden wo das erklärt wird....
Also ich hab das Thema ja mehr oder weniger in den Raum gestellt. Ich weiß aber auch nicht mehr als das was ich in diesem Artikel auf tri-mag.de gelesen habe:
http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_content&task=view&id=3398&Itemid=140
Dass das in diesem Fall entscheidende Wörtchen Challenge in der Ausschreibung fehlt würd ich jetzt mal darauf zurückführen, dass die Ausschreibung im wesentlichen identisch zu der von 2010 ist.
Also ich hab das Thema ja mehr oder weniger in den Raum gestellt. Ich weiß aber auch nicht mehr als das was ich in diesem Artikel auf tri-mag.de gelesen habe:
http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_content&task=view&id=3398&Itemid=140
Dass das in diesem Fall entscheidende Wörtchen Challenge in der Ausschreibung fehlt würd ich jetzt mal darauf zurückführen, dass die Ausschreibung im wesentlichen identisch zu der von 2010 ist.
Das ist natürliche ne ziemliche Lachnummer, dass Köln jetzt Roth ersetzen soll... Das ist so, als ob Guildo Horn als Robbie Williams Ersatz auftreten würde:Lachanfall:
Vielleicht solltest Du das mal ganz genau lesen, dann beantwortet sich Deine überflüssige Frage von selbst.
Frank
Vielleicht solltest Du das mal ganz genau lesen, dann beantwortet sich Deine überflüssige Frage von selbst.
Frank
Aus der Ausschreibung kopiert:
"Deutsche Meisterschaft
Bitte bei Interesse an der DM auf dem Anmeldeformular entsprechend ankreuzen. Tageslizenzen werden ebenfalls akzeptiert. DM-Nachmeldungen sind nach dem offiziellen Meldeschluss (30.04.2011) nicht mehr erlaubt."
http://www.challenge-roth.com/de/anmeldung/ausschreibung.html
lonerunner
31.07.2010, 12:35
"Deutsche Meisterschaft
Bitte bei Interesse an der DM auf dem Anmeldeformular entsprechend ankreuzen. Tageslizenzen werden ebenfalls akzeptiert. DM-Nachmeldungen sind nach dem offiziellen Meldeschluss (30.04.2011) nicht mehr erlaubt."
in der Tat sehr verwirrend, ich meine, daß in der Anmeldung dann aber was von Deutsche CHALLENGE Meisterschaft steht:confused:
malihini
31.07.2010, 14:56
Oha, da scheint es ja ziemlich böses Blut zwischen dem Roth-Team und der DTU zu geben:Nee:!
Trotzdem sollte Roth es nicht nötig haben, mit einer "DM" zu werben, die (aus welchen Gründen auch immer) anderweitig vergeben worden ist. "Roth" ist doch die weitaus stärkere Marke - die meisten werden sich doch nicht wegen der DM anmelden...
Wahrscheinlich ist es aber wirklich nur ein Versehen (Ausschreibungstext größtenteils aus diesem Jahr kopiert).
@Raimund: Den Vergleich finde ich deutlich übertrieben; Roth hat zwar den besseren Namen, aber Köln ist doch nicht unprofessioneller organisiert? Oder war das als Kompliment an Uwe und sein Team gedacht - immerhin muss sich Robbie ja schon mit seinen alten Kumpels zusammentun:Lachanfall:?
Wir werden sehen. Ich nehm die Kamera mit...
"Deutsche Meisterschaft
Hm, da gibt es zweierlei Bezeichnungen.
Bei der Einzelanmeldung wird eine "deutsche Challenge Meisterschaft" erwähnt. Das ist IMHO halt 'ne HokusPokus-Larifari Bezeichnung ... genauso wie der Titel Ironman Weltmeisterschaft der WTC auf Hawaii.
Ganz offizielle Meisterschaften im Triathlon werden vom jeweiligen Verband (DTU,ETU,ITU) vergeben. Und die sind in 2011 für die "Ironman"-Distanz in Köln (wenn ich richtig informiert bin). Eine LD-DM gibt's ja nicht, oder? Dafür gibt es aber eine LD-WM (morgen in Immenstadt). Alles sehr verwirrend ...
Frank
mklittich
23.04.2011, 22:47
Ich finde es gut, daß neben dem öffentlich rechtlichen Lizenzgeber DTU auch private Organisationen am Triathlonmarkt vertreten sind. Diese können mit weniger Bürokratie bessere Produkte entwickeln. So ist es auch zu erklären, daß das weitaus erfolgreichste Produkt die Marke IRONMAN ist, gefolgt von den Marken IRONMAN 70.3, Challenge und XTERRA. Es ist logisch und normal, daß in den jeweiligen Wettkampfserien auch Meisterschaften stattfinden. Die IRONMAN WM auf Hawaii z. B. ist im Langdistanzbereich zweifelsfrei die bedeutendste Veranstaltung auf der sich Jahr für Jahr die Weltspitze trifft. Kein Top-Athlet im Lang-, Mittel- und Cross-Bereich wird sich auf eine "offizielle" Verbandsmeisterschaft verirren. Und auch der ambitionierte Breitensportler weis, daß ein Titel bei den "Privaten" mehr zählt, als eine "offizielle" Meisterschaft, die ohne Qualifikation unter einem kleinen Häufchen von Aufrechten ausgemacht wird. Es ist zu wünschen, daß eines Tages auch die Challenge-Serie in einer WM kulminiert. Die Challenge-DM sehe ich als einen ersten Schritt in diese Richtung. Ich halte sie heute schon für attraktiver und was die Qualität der teilnehmenden Athleten betrifft, für bedeutender als die "offizielle" DM der DTU.
Thorsten
23.04.2011, 23:45
Ja klar, diese Challenge-DM brauchen wir. Außerdem auch die Ironman-DM, dazu noch die Xterra-Road-DM und was weiß ich noch alles.
Gibt übrigens auch einen Vorstellungs-Thread, in dem man im ersten Beitrag seine Weisheiten über die eigene Person darstellen kann, wenn man nicht die Beiträge ausbuddeln will, in denen seit einem dreiviertel Jahr niemand mehr was zu sagen hatte ;).
Und auch der ambitionierte Breitensportler weis, daß ein Titel bei den "Privaten" mehr zAhlt, als eine "offizielle" Meisterschaft, die ohne Qualifikation unter einem kleinen Häufchen von Aufrechten ausgemacht wird.
Hab Deinen Post mal korrigiert...
Ansonsten: wo ist Dein Punkt?
mklittich
24.04.2011, 08:00
Da hast Du recht, lieber Thorsten, wirklich brauchen tun wir nur wenig im Leben. Aber wir haben auch Freude an vielem, was man nicht unbedingt braucht.
Daß ich mich nicht im Willkommens-Thread vorstellte, bitte ich zu entschuldigen. Ich werde das nachholen. Auch war mir nicht bekannt, daß man ältere Beiträge nicht mehr kommentieren darf. Ich bin halt ein Neuling im Forum.
Ich wollte nur meine Meinung zu den negativen Äußerungen in diesem Thread kundtun. Z. B. die IRONMAN-WM sei eine HokusPokus-Larifari Bezeichnungen. Immerhin wurde der Langdistanztriathlon auf Hawaii erfunden, lange bevor es die DTU gab. Und ein privater Veranstalter in Roth, hat diesen faszinierenden Event nach Europa gebracht.
Und lieber drullse: Konkurrenz kann nicht schaden. Qualität wird sich auch im Sportmarkt durchsetzen, auch wenn man dafür mehr bezAhlen muß. Ich jedenfalls habe mich gern für die Challenge-DM gemeldet und werde mich über den Titel des ersten Deutschen Challenge-Meisters freuen, sollte ich meine AK gewinnen, was ich hoffe.
Auch war mir nicht bekannt, daß man ältere Beiträge nicht mehr kommentieren darf.
Das darfst Du schon, aber man startet eher mit einer Vorstellung im entsprechenden Thread!
Ich jedenfalls habe mich gern für die Challenge-DM gemeldet und werde mich über den Titel des ersten Deutschen Challenge-Meisters freuen, sollte ich meine AK gewinnen, was ich hoffe.
Viel Erfolg dabei! Deinen Chancen scheinen ja nicht schlecht zu stehen (ich kenne Dich nicht, ich habe nur gerade Google mit Deinem Namen gefüttert.
Stefan
Thorsten
24.04.2011, 10:32
Das darfst Du schon, aber man startet eher mit einer Vorstellung im entsprechenden Thread!
... oder der Beteiligung an einer laufenden Diskussion. Hat sonst eher was von "auf dem 41. Geburtstag auftauchen und noch mal zum Runden gratulieren".
mklittich
24.04.2011, 11:55
OK, ich hab´s kapiert.
Nun sollten wir aber bei dem herrlichen Osterwetter lieber auf den Drahtesel steigen. Ich werd´ jedenfalls noch eine Genußrunde auf der Frankfurter IM-Strecke drehen, um noch ein paar Kilometer für die Challenge-DM zu sammeln. Danach gibt´s Ostereier.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.