PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo zusammen

asap
25.07.2010, 19:44
Mein Name ist Max und ich komme aus dem schönen Hessen. Bin mittw 20, und naja wie soll ich sagen habe das Interesse am Triathlon eigentlich durch Zufall gefunden.

Aufgrund meiner Körperlichen Situation.. naja wie soll ich sagen.. ich bin schlicht und ergreifend zu Fett..185cm und 117kg. habe ich vor einigen Wochen den Entschluss gefasst was dran zu ändern und sitze seid dem sehr fleisig auf dem Rad und die ersten Erfolge haben sich auch schon eingestellt.
Da ich aber immer ein ziel brauche, und dies immer höher sein muss.. wie das Normale, sonst verliere ich den Ehrgeiz, habe ich mir als Ziel gesetzt einen Triathlon zu laufen. Allein das fahren auf dem RR hat mich schon ein wenig süchtig gemacht. Denn jeder Tag der ohne Radfahern vergeht, tut mir nicht gut.

nun freue ich mich auf wertvolle Tips und evtl den ein oder anderen zu treffen mit dem Gleichen ziel und Hintergrund

Gruss Max

samsam
25.07.2010, 21:26
:Huhu:

Ich wünsche Dir viel Erfolg auf deinem Weg. Als wichtigsten Tip gebe ich dir folgenden: "Machen" und nicht alles nur Planen!

Aber das hast Du ja schon von allein gemacht. Du Brauchst keinen Umfangreichen Trainingsplan. Als orientierung kannst du Dir ja mal den Einsteigerberich (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=33&Itemid=82) ansehen. Da sind viele gute Tipps dabei.

Viel erfolg

tschorsch
25.07.2010, 21:48
Grüß dich...ebenfalls aus dem schönen Hessen.

Viel Spaß beim Triathlon und hier im Forum.

Weiß nicht ob du den Tip brauchst, da du ja ohnehin offensichtlich erst mal nen Schwerpunkt auf dem Rad hast.... Trotzdem.... Bei deinen Kilos laß es mit dem Laufen gaaanz langsam angehen. Erst mal am besten gar keinen Ehrgeiz was Streckenlängen und Tempo betrifft. Abnehmen kannst du sehr gut auf dem Rad. Und das ohne Risiko für orthopädische Überlastungen.

asap
25.07.2010, 22:09
das mit dem laufen hab ich auch erstmal aufgeschoben.. aber erstmal aus nem anderen grund.. weil eben keine kondition :P
aber rad geht mitlerweile doch sehr gut auch wenn die erste woche echt ne katastrophe war und der schweinehund doch scho ziemlich gross