PDA

Vollständige Version anzeigen : Ausserordentlicher Verbandstag der DTU: Präsidenten verweigern Teilnahme


kaihawaii
25.07.2010, 08:36
Anbei 4 kurze Artikel zum AO Verbandstag der DTU, der wegen Teilnahmeverweigerung satzungsgemäss nicht stattfinden konnte. Zwei davon sind etwas tendenziös, bieten derzeit aber das meiste detailwissen:

Dienstverträge: Präsidenten sehen Erpressung


Mitten in den Ferien will DTU-Chefin Claudia Wisser ihre Mitglieder mit einem Außerordentlichen Verbandstag zwingen, ihr endlich die Vergütung ihrer Arbeit zu genehmigen. Die Präsidenten der Landesverbände fühlen sich als "Stimmvieh" missbraucht.

http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_content&view=article&id=3571:dienstvertraege-landespraesidenten-sprechen-von-erpressung&catid=19&Itemid=154

DTU: Schwere Niederlage für Präsidentin Wisser
Der von DTU-Chefin Claudia Wisser einberufene Außerordentliche Verbandstag der Deutschen Triathlon Union musste sich am Samstag beschlussunfähig auflösen. Nach interner Beratung hatten mehrere Landespräsidenten die Teilnahme verweigert.

http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_content&view=article&id=3574:dtu-schwere-niederlage-fuer-praesidentin-wisser&catid=19&Itemid=154


Außerordentlicher Verbandstag: DTU-Führung unter Beschuss

Frankfurt, 23. Juli 2010 – In der DTU brodelt es immer noch wie in einem Vulkan und der nächste Ausbruch scheint nur eine Frage der Zeit zu sein. Am Samstag, den 24. Juli könnte es wieder soweit sein. Die DTU-Präsidentin Claudia Wisser hat zum außerordentlichen Verbandstag gerufen. Einige Landesverbände sind mit dem Zeitpunkt unzufrieden und fühlen sich unter Druck gesetzt...
http://www.triathlon.de/auserordentlicher-verbandstag-dtu-fuhrung-unter-beschuss-21357.html


Außerordentlicher DTU-Verbandstag findet nicht statt

Der außerordentliche DTU-Verbandstag, der von der Präsidentin Claudia Wisser einberufen worden war, wird aufgrund von Beschlussunfähigkeit aufgelöst.

http://www.triathlon.de/auserordentlicher-dtu-verbandstag-findet-nicht-statt-21393.html


Wieviel Aufwandsentschädigung sollte der DTU-Präsident für seine Arbeit bekommen?
http://www.triathlon.de/community/mitteilungen-aus-den-triathlonverbaenden/46987-ausserordenlicher-verbandstag-der-dtu-wieviel-geld-soll-der-praesident-bekommen-3.html

drullse
25.07.2010, 13:08
Kindergarten.

Jahangir
25.07.2010, 13:16
Kindergarten.

Wer?

drullse
25.07.2010, 13:53
Wer?

Alle. Sowas ist einfach unwürdig. Und mir ist vollkommen wurscht ob da jetzt jemand "Schuld" hat oder nicht. Es ist einfach ein absolutes Armutszeugnis, was dieser Verband seit Jahren macht.

Thorsten
25.07.2010, 14:13
In der Position brauchst du mindestens drei Arme. Einen, um am Stuhl der anderen zu sägen, einen, um deinen eigenen Stuhl zu verteidigen und frühestens mit dem dritten fängst du an, sinnvoll zu arbeiten. @Drullse: Full Ack!

kaihawaii
25.07.2010, 14:23
um historisch korrekt zu bleiben muss man festhalten, dass das saegen Teile des amtierenden praesidiums fast zur Perfektion gebracht haben. inferessanterweise noch durch das einspannen von 'fremdarmen' ;) vorher verliefen die amtsuebergaben insgesamt recht harmonisch und professionell. im aktuellen Fall sehe ich eigentlich nur, dass nach Durchsicht der Sachlage einige verbaende entschieden haben, dass es mehr transparente Demokratie sein koennte. sehe ich insgesamt eher positiv, sofern kein Vakuum entsteht und die nachfolgeregelung nicht so eine Nacht-Nebel-Klüngel-Aktion wird.