PDA

Vollständige Version anzeigen : Einnahme von Sponser Activator / Erfahrungen / Meinungen


t-from-ger
23.07.2010, 18:03
Hallo Leute,

habe gerade damit angefangen mich mit dem Thema auseinander zu setzen und würde so mal Eure Erfahrungen bzw. Meinungen zu der Einnahme des Zeugs hören.

Generell scheint der Ansatz ja in die gleiche Richtung zu gehen wie die Einnahme von Koffein-Gels bzw. Cola, Red Bull während eines Wettkampfes. Oder sagen wir besser mal einer LD.

Was mich ein bischen von der ganzen Geschichte abhält ist die hohe Dosis des Zeugs und der fehlenden Erfahrung wie der Organismus darauf reagiert. Dafür kenne ich mich leider zu wenig aus. Empfohlen wird von Sponsor ja eine durchgängige Einnahme während der LD (1 Std. vor Beginn und dann alle 3 Std.).

drullse
23.07.2010, 18:10
Was mich ein bischen von der ganzen Geschichte abhält ist die hohe Dosis des Zeugs und der fehlenden Erfahrung wie der Organismus darauf reagiert.

Dafür gibt es nur eine Möglichkeit: ausprobieren. Niemand kann Dir sagen, ob Du es verträgst oder nicht.

DeRosa_ITA
23.07.2010, 21:27
i kann zwar nur von kürzeren Distanzen bis zur MD berichten, aber ich hab absolut nur supermega Erfahrungen damit gemacht :-)...
Edith würde es sogar auf die Dopingliste tun, aber zum Glück hab ich mit Edith nix am Hut

Dieda
24.07.2010, 21:03
Vielleicht interessant für Euch: hab mich in Roth auf der Messe lange mit einem Sponser-Berater unterhalten, der empfielt unbedingt den Test vor dem Wettkampf, weil es bei koffeeinempfindlichen Leuten buchstäblich in die Hose gehen kann. Ich werde es testen.

:Huhu:

DeRosa_ITA
24.07.2010, 21:11
Ich werde es testen.

:Huhu:

das mit der hose? :-)

Dieda
24.07.2010, 21:13
das mit der hose? :-)

hab noch keine Pflegestufe und schätze, dass ich das im Griff habe, wie auch immer die Sache ausgeht
;)

DeRosa_ITA
24.07.2010, 21:43
hab noch keine Pflegestufe und schätze, dass ich das im Griff habe, wie auch immer die Sache ausgeht
;)

hehe ok :-) ansonsten gibts ja den erlebnis-foto fred :Cheese:

JF1000
24.07.2010, 22:30
Musste erst mal schauen was das ist...aber klingt interessant. Andererseits: hatte Arne nicht mal einen Beitrag, wo draus hervor ging, das man sich mit Gels, Riegeln o.ä. gerade mal für 4,5 Std. den Koffeingehalt zu nutze machen kann und danach das ganze nichts mehr bringt?! Weiß jetzt nicht ob es ein Artikel oder Film war. Vielleicht kann ja jemand anderes nochmal kurz was dazu schreiben...


Hallo Leute,

habe gerade damit angefangen mich mit dem Thema auseinander zu setzen und würde so mal Eure Erfahrungen bzw. Meinungen zu der Einnahme des Zeugs hören.

Generell scheint der Ansatz ja in die gleiche Richtung zu gehen wie die Einnahme von Koffein-Gels bzw. Cola, Red Bull während eines Wettkampfes. Oder sagen wir besser mal einer LD.

Was mich ein bischen von der ganzen Geschichte abhält ist die hohe Dosis des Zeugs und der fehlenden Erfahrung wie der Organismus darauf reagiert. Dafür kenne ich mich leider zu wenig aus. Empfohlen wird von Sponsor ja eine durchgängige Einnahme während der LD (1 Std. vor Beginn und dann alle 3 Std.).

Dieda
25.07.2010, 12:38
hehe ok :-) ansonsten gibts ja den erlebnis-foto fred :Cheese:


http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=425436&postcount=312

Wie Du siehst, ich habe Erfahrungen mit "Ausscheidungsrennen" - das muss besser werden!!! ;)

uwe1603
25.07.2010, 13:00
Ich habe in Roth 3 Activator verteilt genommen und finde das echt super. Auf dem Marathon hatte ich dann noch Gels von Ultra Sports mit, also ich denke mal dass alles in allem schon ziemlich munter im Kopf macht.:Maso:

Schwimmflosse
29.07.2010, 18:07
Im Blog von Sponser stehen viele Erfahrungsberichte von Athleten, die Activator einsetzen. Vielleicht interessiert Dich das ja, t-from-ger?
http://www.sportfood4you.ch/tag/activator/

Ich selber vertrage Koffein am Morgen sehr schlecht, im Wettkampf habe ich mit dem Activator aber keine Probleme. Habe es aber auch erst gründlich getestet im Training.

t-from-ger
30.07.2010, 08:58
Ich selber vertrage Koffein am Morgen sehr schlecht, im Wettkampf habe ich mit dem Activator aber keine Probleme. Habe es aber auch erst gründlich getestet im Training.

Zum Testen komme ich jetzt wohl nicht mehr, da die langen Einheiten vorbei sind. Aber generell hilft mir Koffein gerade morgens sehr gut und während Wettkämpfen gibts dann auch öfters mal die + Gels von High5. Ich muss aber gestehen dass ich im Gegensatz zu den normalen Gels nicht wirklich einen Unterschied bemerke.

Paddelheini
31.07.2010, 10:22
Hab das Sponsor-Zeugs bislang einmal eine knappe Stunde vor nem intensiven Schwimmtraining probiert. Es schmeckt sehr künstlich - am Besten einen Schluck Wasser nachtrinken - , macht fühlbar wacher und leistungsbereiter/-fähiger, wobei man sich damit dann meiner Meinung nach aber schon mehr oder weniger in seinen "roten Bereich" begibt, wovor einen ansonsten die natürlichen Reaktionen des Körpers bewahren. Also aufpassen und nicht übertreiben.

JF1000
24.08.2010, 12:19
Ich muß das Thema noch mal aufgreifen. Habe jetzt unterschiedliche Meinungen gehört. Sollte man bei einer LD Activator nur zum Schluß auf der Laufstrecke nehmen oder wie es bei Sponser angegeben ist schon eine Stunde vor dem Start und dann regelmäßig nachlegen?

JF1000
24.08.2010, 20:20
Hat das Zeug keiner von euch auf einer der letzten LD`s getestet??

uwe1603
24.08.2010, 20:26
Hat das Zeug keiner von euch auf einer der letzten LD`s getestet??

Doch... 3x und zwar nach dem Schwimmen, in der letzten Radstunde und während des Laufens. Bin echt begeistert davon. Habe allerdings auf jegliches Koffein in Riegeln und Gels verzichtet, damit der Magen nicht überreagiert.:Huhu:

Vinoman
25.08.2010, 14:20
Ich kann es auch empfehlen, würde es aber nicht vor dem Schwimmen nehmen. Da ist man aus meiner Sicht eh wach genug dank Adrenalin und so. Aber um später wacher zu werden und leistungsfähiger zu sein wirklich sinnvoll. Aus meiner Erfahrung funktioniert das mit dem Activator aufgrund der Dosis viel besser als mit Cola, es sei denn, man trinkt ewig viel davon, was aber den Magen unnötig belastet. Ich persönlich würde auf der LD empfehlen auf dem Rad eher Aminosäuren zu nehmen (PB oder Sponser), das hält auch wach und kick für mich, plus hilft bei der Regeneration und beim Laufen dann ein oder zwei Activator. Mehr macht glaube ich keinen Sinn, da sich der Effekt erschöpft. Daher auch vorher Koffein ausschleichen und Gels ohne K nehmen.
Aber bitte alles nur, wenn man mit Koffein generell klar kommt und nicht sofort aufs Dixi rennt....ausprobieren!