PDA

Vollständige Version anzeigen : Twistesee Triathlon

Ortsschildkönig
23.07.2010, 09:53
bald ist es wieder soweit. da dieses jahr auch mehrere ligen am start sind, könnte ja die ein oder andere frage auftauchen. ich werde die dann gerne beantworten, denn ich wohne direkt an der strecke und bin auch ein wenig in die orga involviert.

dieses jahr wird es zum ersten mal nur eine wechselzone geben (oben an der halle). grund: auf dem ehemaligen gelände der t1 ist jetzt ein caravan-stellplatz.

die aktuelle wassertemp.: 26°

http://www.wetteronline.de/wasser/Deutschland/DL.htm

Campeon
23.07.2010, 15:43
bald ist es wieder soweit. da dieses jahr auch mehrere ligen am start sind, könnte ja die ein oder andere frage auftauchen. ich werde die dann gerne beantworten, denn ich wohne direkt an der strecke und bin auch ein wenig in die orga involviert.

dieses jahr wird es zum ersten mal nur eine wechselzone geben (oben an der halle). grund: auf dem ehemaligen gelände der t1 ist jetzt ein caravan-stellplatz.

schade, ich bin leider nicht dabei!
gab es nicht immer nur eine WZ? Zumindest solange ich dort gestartet bin!
Caravans?? Holländer??

Ortsschildkönig
23.07.2010, 21:38
schade, ich bin leider nicht dabei!
gab es nicht immer nur eine WZ? Zumindest solange ich dort gestartet bin!
Caravans?? Holländer??

seit letztem jahr neu. die t2 war letzes jahr schon im ort, direkt an der halle wo nachher auch die siegerehrung mit einer richtig guten stimmung stattgefunden hat. war eine gute idee des neuen veranstalters.

caravan = holländer.:Cheese:

Campeon
24.07.2010, 08:42
seit letztem jahr neu. die t2 war letzes jahr schon im ort, direkt an der halle wo nachher auch die siegerehrung mit einer richtig guten stimmung stattgefunden hat. war eine gute idee des neuen veranstalters.

caravan = holländer.:Cheese:

wann ist der Tria???

muß mal nach nem Flug schauen!!!

kaihawaii
24.07.2010, 17:19
dann such auch gleich einen flugplatz zum landen in der nähe ;-) twistesee war früher ein schönes rennen mit toller laufstrecke. jetzt geht es nur nochetwas langweilig und fad' flach um einen see. radstrecke ist nett mit kurzen rhythmusbrechern, schwimmen ist easy.

Ortsschildkönig
24.07.2010, 17:47
dann such auch gleich einen flugplatz zum landen in der nähe ;-) twistesee war früher ein schönes rennen mit toller laufstrecke. jetzt geht es nur nochetwas langweilig und fad' flach um einen see. radstrecke ist nett mit kurzen rhythmusbrechern, schwimmen ist easy.

falsch. durch den wechsel der t2 seit letztem jahr ist die laufstrecke wieder mit einem berg und einer welle gespickt. die laufstrecke ging auch noch nie "um" die perle nordhessens. ausserdem muss jetzt nach dem schwimmen erstmal ein ordentlicher berg zu fuss zur wechselzone zurückgelegt werden, damit sollten die hm per pedes ausreichend sein...kasselaner;)

@ campeon: http://www.sportevent-team.de/index.html

21k
09.08.2010, 14:05
Hast du nen guten Tip wo man das Auto abstellen kann und seine Brocken nicht so weit schleppen muss ?

Gruß Michael

rennrad
09.08.2010, 14:28
Hi,

ich hatte oben im Dorf, oberhalb des Sees im Wohngebiet geparkt.

kaihawaii
21.08.2010, 08:35
falsch. durch den wechsel der t2 seit letztem jahr ist die laufstrecke wieder mit einem berg und einer welle gespickt. die laufstrecke ging auch noch nie "um" die perle nordhessens. ausserdem muss jetzt nach dem schwimmen erstmal ein ordentlicher berg zu fuss zur wechselzone zurückgelegt werden, damit sollten die hm per pedes ausreichend sein...kasselaner;)

die laufstrecke ist aber nicht mit dem anspruchsvollen kurs von früher zu vergleichen. darstrecke bleibt weiterhin nett und herrlich wellig. "um" den see oder wendepunktkurs am see lang ist reichlich kleinlich ;-)

Ortsschildkönig
22.08.2010, 21:00
gesterm haben wir die schwimmstrecke mit gps vermessen und mit hilfe der dlrg die bojen gesetz.

bin am morgen der dj und stadionsprecher beim schwimmstart...wünsche können gerne geäußert werden:

bisherige hitliste:

acdc - thunderstruck (gepimpte version)
acdc - hells bells
bushido - fackeln im wind
guns´n roses - paradies city
five - we will rock you
freddy quinn - hundert mann und ein befehl
freiwild - wir holen den pokal
freiwild - sieger stehen da auf, wo verlierer liegen bleiben
...

Nobse
22.08.2010, 23:11
Bitte Guns N´Roses. Bei dem Rest geh´ ich nach zwo Metern unter :Ertrinken:.

Ich war heute mal am Twistesee. Kann es sein, dass man so ca. einen Kilometer vom Schwimmausstieg bis zum Rad barfuß laufen darf? Und mittendrin auch noch einen Anstieg mit 20 Prozent?

Dann nehme ich nämlich meine Laufschuhe mit zum Wasser:cool: .

Ortsschildkönig
23.08.2010, 10:38
Bitte Guns N´Roses. Bei dem Rest geh´ ich nach zwo Metern unter :Ertrinken:.

Ich war heute mal am Twistesee. Kann es sein, dass man so ca. einen Kilometer vom Schwimmausstieg bis zum Rad barfuß laufen darf? Und mittendrin auch noch einen Anstieg mit 20 Prozent?

Dann nehme ich nämlich meine Laufschuhe mit zum Wasser:cool: .

sind so 300m...laufschuhe sind übertrieben. wird alles mit teppich ausgelegt und der rest gefegt. der anstieg ist wirklich steil...du bist im wilden nordhessen, da gibt es keine flachen strecken. :-)

Wasserträger
23.08.2010, 10:54
sind so 300m...laufschuhe sind übertrieben. wird alles mit teppich ausgelegt und der rest gefegt. der anstieg ist wirklich steil...du bist im wilden nordhessen, da gibt es keine flachen strecken. :-)
...selbst beim Schwimmen nicht ;)

Ortsschildkönig
23.08.2010, 20:02
...selbst beim Schwimmen nicht ;)

ich komme gerade aus dem see...da war wirklich nichts flach. süd west wind halt.:Cheese:

21k
24.08.2010, 13:20
Was haben wir denn im Moment für ne Temperatur ?

crema-catalana
24.08.2010, 14:57

http://www.wetteronline.de/wasser/Deutschland/DL.htm

Nach einer Schrecksekunde (26°????) hab' ich gerade nachgeschaut, heute sind's 19° - das klingt doch ganz ok.

wildcoyote
24.08.2010, 14:59
Nach einer Schrecksekunde (26°????) hab' ich gerade nachgeschaut, heute sind's 19° - das klingt doch ganz ok.
die 26° gabs vor vier wochen :Huhu:

Ortsschildkönig
24.08.2010, 17:35
die 26° gabs vor vier wochen :Huhu:

der see ist aber wärmer wie 19 grad. war diese woche schon zweimal lange schwimmen ohne neo. ich tippe auf 22 grad. mal schauen...bis zum wochenende wird es knapp. neo braucht doch kein mensch!

wildcoyote
24.08.2010, 20:36
der see ist aber wärmer wie 19 grad. war diese woche schon zweimal lange schwimmen ohne neo. ich tippe auf 22 grad. mal schauen...bis zum wochenende wird es knapp. neo braucht doch kein mensch!

sind ned alle so hart wie du :Lachen2: wird schon werden, hoffentlich ist der wettergott genauso gnädig wie am letzten WE :Huhu:

21k
25.08.2010, 18:53
Und hoffentlich ist nicht so viel Wind wie heute, war noch mal mit dem Radel unterwegs und es hat ganz schön gepfiffen zwischendurch. Also der Wetterwunsch fürs Wochenende 22 Grad, laues Lüftchen und Trocken von oben.

crema-catalana
25.08.2010, 19:30
Und hoffentlich ist nicht so viel Wind wie heute, war noch mal mit dem Radel unterwegs und es hat ganz schön gepfiffen zwischendurch. Also der Wetterwunsch fürs Wochenende 22 Grad, laues Lüftchen und Trocken von oben.

Ich schließe mich der Bestellung an:

Liebes Universum,

könntest du bitte am Sonntag, 29.8. in der Region Bad Arolsen von 11 Uhr bis 15 Uhr folgendes Wetter ausliefern: Trocken, windstill, ca. 22°. Wenn der Twistesee dann noch 19°-20° hätte, wäre das ganz wunderbar!

Herzlichen Dank.

Ortsschildkönig
25.08.2010, 20:25

na, wo kommst du denn her?:Huhu: und dann noch ein ehemaliger kollege...

21k
26.08.2010, 08:42
ich wohne da wo Sommer ist wenn der Regen warm wird ;-)

21k
26.08.2010, 08:53
Was tragt ihr denn bei dem Wetter auf dem Rad, Jacke über den Einteiler oder nur Weste ? Wird man Beinlinge brauchen ?

Ortsschildkönig
26.08.2010, 09:15
Was tragt ihr denn bei dem Wetter auf dem Rad, Jacke über den Einteiler oder nur Weste ? Wird man Beinlinge brauchen ?

bei 16 grad reicht der einteiler...ggf. noch armlinge. weste oder jacke bremsen zu stark.

21k
26.08.2010, 09:30
Das mit dem Bremsen ist bei meinem Radsplit glaube ich egal, werd also mal Arm- und Beinlinge einpacken.

Die Aussichten auf Wetter.com lassen einen ja jegliche Lust verlieren dabei freu ich mich schon seit Wochen auf Sonntag.

Ortsschildkönig
26.08.2010, 13:50
Das mit dem Bremsen ist bei meinem Radsplit glaube ich egal, werd also mal Arm- und Beinlinge einpacken.

Die Aussichten auf Wetter.com lassen einen ja jegliche Lust verlieren dabei freu ich mich schon seit Wochen auf Sonntag.

finde die vorhersage jetzt gar nicht so schlecht. hauptsache trocken...und mit ein bisschen glück bleibt es das auch. war gerade drei stunden "feucht" radeln...geht auch.:Huhu: habe schon ein paar wettkämpfe bei schelchtem wetter gemacht und während des rennes war es mir immer egal.

21k
26.08.2010, 21:06
Da du ja nach Musikwünschen gefragt hast hier mal ne kleine Liste:

Behind Blue Eyes von Limp Bizkit
Here Without You von 3DoorsDown
Sleeper in Metropolis von Anne Clark
You're The Voice von John Farnham
Here I Go Again von Withsnake
Staring At The Sun (Live From Rotterdam) von U2
Alive And Kicking von Simple Minds
Let Me Entertain You von Robbie Williams
Fairytale Gone Bad von Sunrise Avenue
Vigil von Fish

Ortsschildkönig
26.08.2010, 21:59
Da du ja nach Musikwünschen gefragt hast hier mal ne kleine Liste:

Behind Blue Eyes von Limp Bizkit
Here Without You von 3DoorsDown
Sleeper in Metropolis von Anne Clark
You're The Voice von John Farnham
Here I Go Again von Withsnake
Staring At The Sun (Live From Rotterdam) von U2
Alive And Kicking von Simple Minds
Let Me Entertain You von Robbie Williams
Fairytale Gone Bad von Sunrise Avenue
Vigil von Fish

tja meister, jetzt ist es zu spät...sorry. komme gerade vom mp3 brennen. jetzt musste dich überraschen lassen...

Gremlin
27.08.2010, 10:17
Sonntag, Bad Arolsen, Starkregen!!!:Nee:

www.wetter.com

21k
27.08.2010, 11:24
Sonntag, Bad Arolsen, Starkregen!!!:Nee:

www.wetter.com

und das bei gerade mal 15 Grad, die Vorhersage ändert sich aber auch irgendwie stündlich, ich schaue jetzt einfach nicht mehr und nehme es wie es kommt :confused:

21k
29.08.2010, 20:50
Der Wettergott war uns ja nun doch gnädig. Sehr schöne Veranstaltung, gut organisiert und schöne Stimmung. Das Wasser war wärmer als ich gedacht hätte und Schwimmen lief gut, die Radstrecke hatte es wirklich in sich, hatte ich so nicht mehr in Erinnerung. Der letzte Anstieg auf der Laufstrecke hat mir wirklich den Rest gegeben.
Vielen Dank an die Organisatoren und die vielen Helfer.
Sicher komme ich im nächsten Jahr wieder.

Gruß Michael

Ortsschildkönig
30.08.2010, 08:55
Der Wettergott war uns ja nun doch gnädig. Sehr schöne Veranstaltung, gut organisiert und schöne Stimmung. Das Wasser war wärmer als ich gedacht hätte und Schwimmen lief gut, die Radstrecke hatte es wirklich in sich, hatte ich so nicht mehr in Erinnerung. Der letzte Anstieg auf der Laufstrecke hat mir wirklich den Rest gegeben.
Vielen Dank an die Organisatoren und die vielen Helfer.
Sicher komme ich im nächsten Jahr wieder.

Gruß Michael

vor allem der schwimmstart war geil...oder?:Cheese:

Campeon
30.08.2010, 09:07
vor allem der schwimmstart war geil...oder?:Cheese:

wieso, waren nackte Cheerleader dabei?

Wenn ja dann komme ich nächstes Jahr auch, aber dann bitte noch die Sonne bestellen!!!

Denn dann kommen die Konturen der Cheerleader besser zur Geltung!:Cheese:

Tom_
30.08.2010, 10:47
Hi,
gibt es denn zu dieser Veranstaltung auch Ergebnisse irgendwo im Netz?
Gruss Tom

21k
30.08.2010, 10:54
Hi,
gibt es denn zu dieser Veranstaltung auch Ergebnisse irgendwo im Netz?
Gruss Tom

Ich vermute mal irgendwann später hier: http://www.sportevent-team.de/

Ortsschildkönig
30.08.2010, 11:12
wieso, waren nackte Cheerleader dabei?

Wenn ja dann komme ich nächstes Jahr auch, aber dann bitte noch die Sonne bestellen!!!

Denn dann kommen die Konturen der Cheerleader besser zur Geltung!:Cheese:

das wär genau dein wetter gewesen...13 grad!!:Cheese:
dann hätten wir dich von rad heben müssen...

p.s. für dich ziehe ich auch ein röckchen an und schwinge die pompoms (heißen die so?)

stno
30.08.2010, 13:03
Ergebnisse: http://das-sportportal.net/ergebnisse-vom-ligarennen-am-twistesee/6652

Ortsschildkönig
30.08.2010, 14:56
Ich vermute mal irgendwann später hier: http://www.sportevent-team.de/

...und hier nicht nur die ligen sondern auch die offenen klassen.

21k
08.08.2011, 20:01
@ Ortsschildkönig,
am Samstag in Fuldatal erzählte jemand die Radstrecke hätte sich dieses Jahr geändert, in der Ausschreibung steht davon nix. Wo geht's denn lang oder stimmst nicht ?

PS: machst du wieder ne Musik Wunschliste ? ;-)

21k
21.08.2011, 19:58
Regen, Regen, Regen, aber sonst wie immer eine tolle Veranstaltung.

Ortsschildkönig
21.08.2011, 22:13
@ Ortsschildkönig,
am Samstag in Fuldatal erzählte jemand die Radstrecke hätte sich dieses Jahr geändert, in der Ausschreibung steht davon nix. Wo geht's denn lang oder stimmst nicht ?

PS: machst du wieder ne Musik Wunschliste ? ;-)

sorry...habe es gerade erst gelesen...ja, die radstrecke wird geändert...:Lachanfall:

V-lee
22.08.2011, 13:38
schee war's! ...hab den sprint gemacht...

...ich glaub auch, wenn's vor dem start und während der 1. wettkampfhälfte ma NICHT geregnet hätte wär ich dieses jahr doch etwas irritiert gewesen :Cheese:

so war alles wie gewohnt :cool:

besonders klasse fand ich die reichliche erdinger-verpflegung im zielbereich... :Blumen: ...und als erfreulich möcht ich noch den "strammen durchmarsch" bei der siegerehrung hervorheben...

atanatarll
22.08.2011, 13:50
Das hat ja wieder super hingehauen mit den Wetterprognosen gestern. :Nee:
War aber trotzdem, wie schon geschrieben, ein toller Wettkampf. Vor der holprigen Umleitung wurde ja eindringlich gewarnt und so war das auch kein Problem.
Übrigens, hat jemand genauere Angaben zur Länge der Laufstrecke?

Road_Runner
22.08.2011, 14:02
ca. 10.9-11 km war die Laufstrecke. Hat jemand ein Höhenprofil?

Wasserträger
22.08.2011, 15:17
ca. 10.9-11 km war die Laufstrecke. Hat jemand ein Höhenprofil?
Und ich wollte schon wegen meiner knappen Sub-43Minuten meine sportliche Karriere beenden.....

V-lee
22.08.2011, 16:54
[...]
Übrigens, hat jemand genauere Angaben zur Länge der Laufstrecke?

für den lauf auf der sprint-distanz hat mein FR305 exakt 5566m gemessen... für die radstrecke 23,4km...

beim höhenprofil kann man dem teil leider nicht so recht trauen, auch wenn es durch das plugin in sporttracks nachberechnet wird...

für den run werden im TC round about 180 HM angezeigt, in ST dann ca. 50HM... für die radstrecke beim TC 365HM und bei ST ca. 230HM

Road_Runner
22.08.2011, 17:05
für den lauf auf der sprint-distanz hat mein FR305 exakt 5566m gemessen... für die radstrecke 23,4km...

für den run werden im TC round about 180 HM angezeigt, in ST dann ca. 50HM... für die radstrecke beim TC 365HM und bei ST ca. 230HM

Garmin hat für die Radstrecke über 46km 668HM ausgerechnet.

V-lee
22.08.2011, 17:19
Garmin hat für die Radstrecke über 46km 668HM ausgerechnet.

...du hast aber schon gelesen, dass ich von der sprint-distanz sprach und daher logischerweise jeweils nur 1 runde meinte...?

Road_Runner
22.08.2011, 17:48
...du hast aber schon gelesen, dass ich von der sprint-distanz sprach und daher logischerweise jeweils nur 1 runde meinte...?

Hatte ich.... kannst ja meine HM / 2 nehmen :Huhu:
Lauf hätte ich mal ca. 200HM geschätzt (10.9km) würde natürlich gern mal fundierte Zahlen lesen wollen :Cheese:

V-lee
22.08.2011, 18:06
[...]kannst ja meine HM / 2 nehmen :Huhu:[...]

jo jo... umgekehrt, also meine angabe x2, hätt auch geklappt... egal! ;)

mit den "fundierten zahlen" geb ich dir recht... wär nicht verkehrt... wohingegen ich ehrlich gesagt der elevation correction in sporttracks schon etwas mehr traue als dem trainingscenter... bei ST hab ich die datenglättung für "höhe" auf den wert 30 gestellt - grundlage für diese anpassung war mal eine "fundierte höhenangabe" zu einer strecke die ich abgefahren bin

aber auch dazu gibt es bei 5 leuts 10 meinungen :Cheese:

Kiwi03
11.08.2012, 12:09
Moin,

mal wieder hoch damit, wir sind nächstes Wochenende am Start. Es soll ne schöne und schwere Rad und Laufstrecke sein..:Lachen2:

Hat jemand ein paar mehr Infos dazu?

Danke im Voraus.

Peter

Das Mädchen
11.08.2012, 13:26
Moin,

mal wieder hoch damit, wir sind nächstes Wochenende am Start. Es soll ne schöne und schwere Rad und Laufstrecke sein..:Lachen2:

Hat jemand ein paar mehr Infos dazu?

Danke im Voraus.

Peter

Ihr seid da? Dann sehen wir zwar nicht in Südfrankreich aber dann hoffentlich dort! Gebt euch auf jeden Fall zu erkennen! Ich muss für die Liga ran.
Zu dem Rennen:
- der See ist ok (ich erinnere mich noch daran, dass man woanders losschwimmt als man aufhört)
- zu der Radstrecke habe keine Erinnerung, außer dass sie schön war
Laufen: geht am Anfang am See entlang über Schotter- und Wald/Feldweg bis ins nächste Dorf und wieder zurück.

Kiwi03
11.08.2012, 14:43
Ihr seid da? Dann sehen wir zwar nicht in Südfrankreich aber dann hoffentlich dort! Gebt euch auf jeden Fall zu erkennen! Ich muss für die Liga ran.
Zu dem Rennen:
- der See ist ok (ich erinnere mich noch daran, dass man woanders losschwimmt als man aufhört)
- zu der Radstrecke habe keine Erinnerung, außer dass sie schön war
Laufen: geht am Anfang am See entlang über Schotter- und Wald/Feldweg bis ins nächste Dorf und wieder zurück.

Cool, wir kommen Samstag schon da hin, übernachten im Hotel zur Post, ist wohl nah am Start.

Bin mal sehr gespannt, 30 Jähriges Jubiläum. Weiss gar nicht, wann die Startzeit ist, das findet sich schon noch.

Macht Alex auch mit?

Gruss

Peter

Das Mädchen
11.08.2012, 18:54
Alex wird vermutlich nicht dabei sein. Der hat keinen Start da und soll endlich mal wieder trainieren können.
Müsst ihr also alleine mit mir vorlieb nehmen...

Mandarine
11.08.2012, 19:03
Macht Alex auch mit?

Ja :Cheese:

Mone77
11.08.2012, 19:18
Ich bin auch am Start. zum zweiten mal.

Radstrecke fand ich OK. Laufstrecke bis auf den einen fiesen Hügel, den man 2x hoch muss auch.

el_tribun
11.08.2012, 21:07
ich weiss noch nicht ob ich starten soll. die Schwimmstrecke ist mir im verhältnis zu lang, die letzten beiden Jahre zeigen, dass es wohl deutlich über 750 sind, eher 900-1000m bei 14er zeiten der Topleute! dazu wird die Plörre sicher noch zu warm sein, und auf Neoverbot hab ich dann auch keinen bock. finds schade, dass in zeiten von GPS die Wasser-Strecken da nicht korrekt vermessen werden wie bei anderen.

Don Holgi
11.08.2012, 23:51
Man, das hätte ich früher wissen sollen, dass es in Nordhessen
doch einige Tria's gibt!

War erst vor 1 Woche in der alten Heimat (nördlicher Altkreis Hofgeismar).

Werde wollte den Sommerbesuch bei der Familie nächstes Jahr mal anders planen :-)

Gruss

Holger:Huhu:

3-rad
12.08.2012, 09:33
dazu wird die Plörre sicher noch zu warm sein, und auf Neoverbot hab ich dann auch keinen bock.

mach doch mal einen Duathlon (http://www.triathlon-deutschland.de/duathlon.html)

Kiwi03
12.08.2012, 09:53
Alex wird vermutlich nicht dabei sein. Der hat keinen Start da und soll endlich mal wieder trainieren können.
Müsst ihr also alleine mit mir vorlieb nehmen...

kein Ding, kriegen wir hin:Lachen2:

Ist mir zwar völlig schleierhaft, wie Du 2 Wochen nach dem Norseman nen kurzen machen kannst, aber soll schon gehen. :Blumen:

@ Hai, ik freu mir...:Huhu:

el_tribun
12.08.2012, 16:35
mach doch mal einen Duathlon (http://www.triathlon-deutschland.de/duathlon.html)

werde ich auch, aber da gibts ja nie was im Sommer, und ich denke, soviel kann es nicht verlangt sein, die swim-strecke korrekt zu vermessen und locker 200m drüber zu liegen!

Campeon
12.08.2012, 17:19
die Schwimmstrecke ist mir im verhältnis zu lang, die letzten beiden Jahre zeigen, dass es wohl deutlich über 750 sind, eher 900-1000m bei 14er zeiten der Topleute! dazu wird die Plörre sicher noch zu warm sein, und auf Neoverbot hab ich dann auch keinen bock.

Dann würde ich mal schwimmen lernen.
Der Twistesee ist der sauberste See in Hessen, da mußt du jeden Meter den du mehr schwimmen darfst genießen.

Und wie steht beim Ortsschildkönig als Signatur, der übrigens von dort stammt!
Im Neo schwimmen ist wie Windschatten fahren!

be fast
12.08.2012, 17:32
werde ich auch, aber da gibts ja nie was im Sommer, und ich denke, soviel kann es nicht verlangt sein, die swim-strecke korrekt zu vermessen und locker 200m drüber zu liegen!

Eben. Ich habe auch keinen Bedarf 200m extra zu schwimmen. Bei einer OD ist im Vergleich z.B. zur Ironman oder Halbironmandistanz das Schwimmen eh schon anteilig höher (zu hoch...;-))

Das Mädchen
12.08.2012, 18:38
Ist mir zwar völlig schleierhaft, wie Du 2 Wochen nach dem Norseman nen kurzen machen kannst, aber soll schon gehen. :Blumen:

Watt mutt, datt mutt. Ist halt Liga und es muss ein Ausfall kompensiert werden. Ich bin sehr gespannt, wie das gehen wird. Locker paddeln und rollen habe ich die Tage schon mal geübt...ich baue wie immer auf die Wirkung des Startschusses :cool:

Mandarine
12.08.2012, 18:44
Der erste Ligastart in Darmstadt war auch zwei Wochen nach Lanzarote und das ging erstaunlich gut !

Das Mädchen
12.08.2012, 19:11
Aber ich erinnere mich an Grausen an 2009, als wir in WI zusammen Staffel gemacht haben und ich dann quasi bei euch vor der Haustür aber sowas von Hopps gegangen bin. Und ich regeneriere einfach langsam von LDs. Wir werden sehen...

Ortsschildkönig
13.08.2012, 13:56
ich weiss noch nicht ob ich starten soll. die Schwimmstrecke ist mir im verhältnis zu lang, die letzten beiden Jahre zeigen, dass es wohl deutlich über 750 sind, eher 900-1000m bei 14er zeiten der Topleute! dazu wird die Plörre sicher noch zu warm sein, und auf Neoverbot hab ich dann auch keinen bock. finds schade, dass in zeiten von GPS die Wasser-Strecken da nicht korrekt vermessen werden wie bei anderen.

ola,

ich bin der verantwortliche für das schwimmen u die bojensetzung. die schwimmstrecke ist mit gps vermessen.

be fast
13.08.2012, 14:25
ola,

ich bin der verantwortliche für das schwimmen u die bojensetzung. die schwimmstrecke ist mit gps vermessen.

2011 ist ein gewisser Herr Wasserträger in der OD offene Wertung ne 23:23min geschwommen.

tacis
13.08.2012, 14:27
ola,

Ich hätte nix dagegen, wenn du die Schwimmstrecke einfach ein wenig kürzer machst. Rad und Laufen ist ja schon hart genug :Cheese:

Ortsschildkönig
13.08.2012, 15:24
2011 ist ein gewisser Herr Wasserträger in der OD offene Wertung ne 23:23min geschwommen.

dann passt es ja...der hatte letztes jahr noch übergewicht u untertraining.

(die zeit wird ja auch erst oben an der halle genommen!)

Ortsschildkönig
13.08.2012, 15:27
Ich hätte nix dagegen, wenn du die Schwimmstrecke einfach ein wenig kürzer machst. Rad und Laufen ist ja schon hart genug :Cheese:

niemals.

Campeon
13.08.2012, 15:37
niemals.

Genau, hart bleiben. Bau noch ne Wellenmaschine ein und setze noch Quallen aus, dann macht das Ganze wenigstens ein bischen Spaß.
Piranhas wären auch geil!

Campeon
13.08.2012, 15:39
Bei einer OD ist im Vergleich z.B. zur Ironman oder Halbironmandistanz das Schwimmen eh schon anteilig höher (zu hoch...;-))

So ein Blödsinn!:Lachen2:
Wegen mir könnte man die Schwimmstrecke überall verlängern!:cool:

Mone77
14.08.2012, 10:17
Gerade bei Facebook gelesen. :Cheese:

Wassertemperatur 23°C......... d.h. old-school planschen ohne Neo!!!

Ich finds toll. :Huhu:

Mandarine
14.08.2012, 10:45

... bis Sonntag bestimmt noch ein paar Grad wärmer :Lachen2:

Campeon
14.08.2012, 12:10

Das hat der Ortsschildkönig prima hinbekommen.
Wahrscheinlich während der Messung aufs Thermometer gepullert!:Lachanfall:

Ortsschildkönig
14.08.2012, 12:22
Das hat der Ortsschildkönig prima hinbekommen.
Wahrscheinlich während der Messung aufs Thermometer gepullert!:Lachanfall:

ich bin in der spießer-stadt... also für die temperatur kann ich ausnahmsweise mal nix.

Mone77
14.08.2012, 12:49
Ob mir Puller-Betrug oder ohne. Ich finds toll.:Cheese:

Campeon
14.08.2012, 17:34
ich bin in der spießer-stadt...

Hast wohl gerade den Testosteronhasenzahn gesichtet?
Den coolsten Spießer aus dem Städtche!!!:Lachanfall:

Mone77
15.08.2012, 17:22
Für mich hat sich das Sonntag wohl erledigt. Ich blöde Kuh habe mir gestern beim Frisbee spielen den Oberschenkel gezerrt. Könnte mich totärgern...:Weinen: :kruecken: :Traurig:

Campeon
15.08.2012, 17:54
Für mich hat sich das Sonntag wohl erledigt. Ich blöde Kuh habe mir gestern beim Frisbee spielen den Oberschenkel gezerrt. Könnte mich totärgern...:Weinen: :kruecken: :Traurig:

Nix gibt´s, da wird uff die Zähn gebisse und druff unn dewedder!

Schmerze vergehn, Ruhm bleibt bestehn!

tacis
16.08.2012, 16:44
Gibts eigentlich schon Infos, wann die Hessenligen starten?

werner
16.08.2012, 20:59
Hat jemand einen Tip, wo man dort in der Nähe zelten kann (nicht wild)? Der Campinplatz am See scheint nur für Wohnmobile zu sein.

Mone77
17.08.2012, 09:14
@Campeon: PECH und Quarkwickel scheinen geholfen zu haben. Bin also dabei. :Cheese:

Campeon
17.08.2012, 16:52
@Campeon: PECH und Quarkwickel scheinen geholfen zu haben. Bin also dabei. :Cheese:

Eebe, des mein isch, ee Hessemädsche läßt sisch nedd so leischt aus de Fassung bringe!
Tapfer unn fest uff die Zähn gebisse!
Viel Spaß unn gebb Alles!!!

Ach was würd ich drum geben da mitzumachen!
Einer der besten Triathlons in Hessen!!!:Liebe: :bussi:

Mone77
17.08.2012, 18:10

...und das bei kuscheligen 35 Grad...:cool:

be fast
17.08.2012, 18:21
Eebe, des mein isch, ee Hessemädsche läßt sisch nedd so leischt aus de Fassung bringe!
Tapfer unn fest uff die Zähn gebisse!
Viel Spaß unn gebb Alles!!!

Dann wars ka rischdsche Zerrung. Isch mach nämmlisch desweschen net mit.
(Die meisde Hessemädsche wo isch kenn sinn alles annere wie tapfer...;-))

Campeon
17.08.2012, 18:24
...und das bei kuscheligen 35 Grad...:cool:

in Arolsen, bestimmt nicht!
Höchstens 30!!!
Das ist so ne Art Hessisch Sibirien!!!

Mone77
17.08.2012, 22:09
Nee...wars zum Glück nicht.
Trotzdem spiel ich kein Frisbee mehr...SO!!!

Mone77
17.08.2012, 22:13
http://img337.imageshack.us/img337/1267/fotoho.png (http://imageshack.us/photo/my-images/337/fotoho.png/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Campeon
18.08.2012, 01:12
http://img337.imageshack.us/img337/1267/fotoho.png (http://imageshack.us/photo/my-images/337/fotoho.png/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

http://www.eltiempo.es/arolsen.html

das der Deutsche Wetterdienst immer übertreiben muß!:Lachanfall:

Mandarine
18.08.2012, 09:38
ich bin in der spießer-stadt... also für die temperatur kann ich ausnahmsweise mal nix.

Bin am Packen, soll ich den Neo mal vorsichtshalber mitnehmen, auf der HP steht noch nichts bzgl. Neoverbot.

Kannst du dazu schon etwas sagen :Huhu: ???

sbechtel
18.08.2012, 11:48
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=vclyutrhdvlmbzgc

Habe hier diesen Track gefunden. Stimmen die angegebenen Höhenmeter!? 700hm über die gesamte olympische? Das wäre dann ähnlich Wiesbaden?

wildcoyote
18.08.2012, 12:04

Habe hier diesen Track gefunden. Stimmen die angegebenen Höhenmeter!? 700hm über die gesamte olympische? Das wäre dann ähnlich Wiesbaden?

Ja, das ist so! Neben Viernheim und Edersee sicherlich DIE OD in Hessen!

Campeon
18.08.2012, 14:40
Bin am Packen, soll ich den Neo mal vorsichtshalber mitnehmen, auf der HP steht noch nichts bzgl. Neoverbot.

hahahahahaha, Neoverbot! Neoverbot! Neoverbot!

Neoverbot!

tralalalalalalalalalaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Kommt hin, ich sags ja, das Ding hat was.
Ne echt geile Radstrecke und du bist am schalten wie bei einem MTB-Rennen!

Ja, das ist so! Neben Viernheim und Edersee sicherlich DIE OD in Hessen!

Aber sowas von!!!
:Cheese:

Schade das es nicht mehr die alte Laufstrecke hoch in den Wald gibt, die war richtig hart!

sbechtel
18.08.2012, 15:55
Wie ist es denn mit den Höhenmetern dieses Jahr auf der Laufstrecke. Bzw. wie ist die Laufstrecke allgemein, in der Sonne? Sorry das ich hier auf den letzten Drücker rumfrage aber ich habe erst gestern Abend erfahren, dass ich starten soll :)

taunus-paul
18.08.2012, 18:12

Macht es auf der Strecke evtl. Sinn das RR zu nehmen oder wird da mit dem Tria-Rad gefahren? :confused:

be fast
18.08.2012, 18:36
hahahahahaha, Neoverbot! Neoverbot! Neoverbot!

Neoverbot!

tralalalalalalalalalaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Schade das es nicht mehr die alte Laufstrecke hoch in den Wald gibt, die war richtig hart!

Oh man, du bist echt voll fies. Kann doch nicht jeder so ein begnadeter Schwimmer und überragender Läufer sein dem keine Bedingungen zu schwierig sind. Gönn den Hobbytriathleten doch auch ein wenig Spaß..

Campeon
19.08.2012, 02:29
Oh man, du bist echt voll fies. Kann doch nicht jeder so ein begnadeter Schwimmer und überragender Läufer sein dem keine Bedingungen zu schwierig sind. Gönn den Hobbytriathleten doch auch ein wenig Spaß..

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, das bin ich!
Schwimmen geht ganz gut, aber Laufen, nee ich bin alles, aber bestimmt kein "Wunderläufer".

Aber mal im Ernst, Triathlon macht doch viel mehr Spaß, ohne das ganze "Gummizeugs", ist halt wie im richtigen Leben.

Und wie steht beim Ortsschildkönig, der Verantwortliche der Schwimmstrecke am Twistesee, als Signatur:

Im Neo schwimmen, is wie Windschatten fahren!

Und ich meine, da ist was wahres dran!

Tja, und wer nicht ohne den "Gummimann" schwimmen kann, der hat jetzt die Möglichkeit, sich was für den Winter vorzunehmen.

Ach und meine einigermaßen guten Schwimmleistungen habe ich mir durch jahrelanges Training "erarbeitet".
Ich habe auch als "bleierne Ente" angefangen.
Bei meinem 1. Triathlon über ne Jedermanndistanz, habe ich für 500 mtr über 11 min gebraucht!

sbechtel
19.08.2012, 21:10
Ich will hier mal ein wenig Feedback geben. Zusammengefasst: Wer ehrlichen Sport will, der soll an den Twistesee kommen!

Vorstart Die Startunterlagen waren umweltfreundlich, sprich, wenig Altpapier in Form von Werbung, die man sowieso direkt wieder weg wirft. Die Tasse empfand ich als sehr originelle Idee und für alle Kaffeejunkies, wie mich, sehr praktisch. Der Check-In ging schnell und unkompliziert. Man musste nicht zu unchristlichen Zeiten einchecken, ganz im Gegensatz zur Liga in Frankfurt, dass war für die Starter, die von weiter weg anreisten, natürlich Klasse.

Schwimmen Der See war mal ein echter Natursee, am Schwimmeinstieg schwamm sogar ein toter Frosch ;) Der Kurs war schön einfach abgesteckt, die Elefanten als Bojen grandios und der Weg zur Wechselzone war auch mal was ganz besonders. Hätte ich das gewusst, ich hätte mir vermutlich Wanderstiefel an den Schwimmausstieg gestellt. Die Schilder waren auch sehr originell, von dem Wechselzonen-Gerücht-Schild habe ich noch ein Foto gemacht, hat einer eins vom "Herausforderung statt Steigung"-Schild?

Radstrecke Sehr anspruchsvoll aber dadurch auch ehrlich. Da es ständig rauf und runter ging, war Drafting kein Thema. Das man zwei Runden gefahren ist, war gut, so wusste man, was am Ende noch kommt, allerdings fand ich den Weg bis zur B450 durch die Windrichtung viel zäher und schwieriger.

Laufen Auch hier wieder ein sehr schöner und anspruchsvoller Kurs. Durch die Streckenführung am See war was los. Die Rampe am Anfang bzw. Ende des Wendepunktweges hat auch wieder die Spreu vom Weizen getrennt (ich war Spreu ;))

Ziel Die Verpflegung war Klasse, gute Auswahl an Getränken, die salzigen Kekse waren sehr nützlich, Kuchen, süße Kekse und Obst sehr lecker. Der Check-Out ging auch super schnell.

Verbesserungspunkte Auf der Radstrecke wären die Getränke in Flaschen besser gewesen oder zumindest große Becher. Flaschen ist vermutlich auf Grund der Kosten nicht realisierbar, aber große Becher vielleicht schon eher. Die Annahme eines Bechers auf dem Rad ist ja nicht ganz so leicht wie beim Laufen, da durch den stärkeren Stoß viel Verschüttet wird, da wäre mehr im Becher und somit mehr Rest nach der Annahme natürlich Klasse. Die Position war aber gut gewählt. Beim Laufen ist am Ende an der Verpflegung am Wendepunkt Wasser für Schwämme und Trinken ausgegangen. Das war natürlich arg ungünstig. Ich sag's mal so, ich kann mir schöneres vorstellen, als mir Cola über den Kopf zu schütten. Eventuell wäre bei solchen Temperaturen Eis auch ganz gut gewesen, keine Ahnung wie schwer sowas zu organisieren ist. Und last but not least: Mehr Kuchen für das Finisher-Buffet. Der war echt lecker und ich fand's schade, dass ich nur ein Stück essen konnte :Cheese:

Macht weiter so, solche Triathlons braucht das Land :Huhu:

tria67
19.08.2012, 21:49
weiss jemand wo die ergebnisse stehen oder wer die Zeitnahme gemacht hat?

Campeon
20.08.2012, 01:30

http://trianhas.de/

schau bei den Veranstaltungen nach, wird wohl aber noch dauern!

Ortsschildkönig
20.08.2012, 08:45
http://www.sportevent-team.de/Seiten/tria%20history.html

ich denke, dass im laufe des tages die ergebnisse online sind. war ganz schön warm gestern...auch ich habe einen sonnenbrand davon getragen.

das das wasser bei der laufstrecke (an der einen verpflegungstelle) ausging, war leider etwas ärgerlich. es wurde aber umgehend nachgefüllt, so dass das trockene zeitfenster nicht allzu lange dagewesen sein kann.

@ campeon: es wäre dein wetter gewesen! wird zeit das du mal rüberkommst u mitmachst...der tri ist eigentlich nicht mehr mit dem von vor vier jahren zu vergleichen....eigentlich sind es vier diszplinen:

schwimmen
bergsprint
radfahren
laufen:Cheese:

Ortsschildkönig
20.08.2012, 08:48
das der neo verboten wurde, war die einzig richtige entscheidung...nicht nur die wassertemperaturen sind dort entscheidend, sondern auch die temperaturen ausserhalb...man sollte nicht vergessen, das das ding lediglich dem kälteschutz dient...u der war nicht nötig.:Lachen2:

Miss Mika
20.08.2012, 08:57
schwimmen
bergsprint
radfahren

Jaaa! hahaha :Lachanfall:

Ich bin die Hälfte des Berges gegangen :Blumen:
Das kam mir schneller vor.

Aber ich schließe mich an:
Gaaanz tolle Veranstaltung! :Liebe:

Die Startnummer 64 schreibt nicht zufällig hier mit?
Dem müsste ich mal noch DANKE sagen...

Ortsschildkönig
20.08.2012, 08:59
wir überlegen, für nächstes jahr eine rolltreppe zu installieren....;)

Jaaa! hahaha :Lachanfall:

Ich bin die Hälfte des Berges gegangen :Blumen:
Das kam mir schneller vor.

Aber ich schließe mich an:
Gaaanz tolle Veranstaltung! :Liebe:

Die Startnummer 64 schreibt nicht zufällig hier mit?
Dem müsste ich mal noch DANKE sagen...

Miss Mika
20.08.2012, 09:01

Viel zu einfach :)

sbechtel
20.08.2012, 09:02
das der neo verboten wurde, war die einzig richtige entscheidung...nicht nur die wassertemperaturen sind dort entscheidend, sondern auch die temperaturen ausserhalb..

Wenn ich mir nur vorstelle in einem Neo den Bergsprint zu absolvieren... :Cheese:

Ortsschildkönig
20.08.2012, 09:04
Wenn ich mir nur vorstelle in einem Neo den Bergsprint zu absolvieren... :Cheese:

da rauchts aus den ohren!

sbechtel
20.08.2012, 09:16
Die Strecke war ja dieses Jahr identisch mit der Strecke vom letzten Jahr, oder?

Campeon
20.08.2012, 09:20
@ campeon: es wäre dein wetter gewesen! wird zeit das du mal rüberkommst u mitmachst...der tri ist eigentlich nicht mehr mit dem von vor vier jahren zu vergleichen....eigentlich sind es vier diszplinen:

schwimmen
bergsprint
radfahren

Na das mit dem Berg muß nicht sein, aber im nächsten Jahr habe ich sowas ähnliches vor!

nix gibts!

Cruiser
20.08.2012, 10:32
Sehr schöne Veranstaltung insgesamt.

Als Zuschauer sieht man immer Stellen, wo man gerne noch den ein oder anderen Helfer gesehen hätte (z.B. Radabzweigung Runde1, Runde2, Ziel) wo auch später jaemand stand, aber das ist schwierig zu realisieren, klar.

Das das Wasser ausging, ist bei dem Wetter worst case, war ja aber scheinbar nur kurz.
War natürlich auch eine Temperatur, wie so wohl ewwwiiiiiigg nicht da oben vorkam und daher für den Veranstalter auch mit der konsumierten Menge an Nahrung schwirieg zu planen.
Bei ner normalen Od mit normalen Graden wird ja kaum was konsumiert...
Gestern hingegen wären viele die 10 km lieber geschwommen als gelaufen.:Lachen2:

Dafür gab es ja reichlich Zielverpflegung :Blumen:

Mandarine
20.08.2012, 13:56

http://www.triathlon-service.de/startseite/index.php

Campeon
20.08.2012, 14:20
http://www.triathlon-service.de/startseite/index.php

War der Kiwi und die Kona nicht am Start?
Leider nicht gefunden!

Mone77
20.08.2012, 20:18
Ich habe die Hitzeschlacht auch gut überstanden. Und bin mit Zeit und Platzierung super zufrieden. Beides zum Vorjahr verbessert und das bei schlechteren (meine das Wetter) Bedingungen.
War aber echt fertig danach.
Hat aber wieder großen Spass gemacht und im großen und ganzen war es wie immer eine super und gut organisierte Veranstaltung.

Kiwi03
20.08.2012, 20:35
War der Kiwi und die Kona nicht am Start?
Leider nicht gefunden!

nein, sorry, das konnten wir uns nicht geben gestern. So ein Wetter geht nicht für mich.. keinerlei Chance. Das wurde ein ganz gechillter Tag im Schatten.

Campeon
20.08.2012, 20:37
nein, sorry, das konnten wir uns nicht geben gestern. So ein Wetter geht nicht für mich.. keinerlei Chance. Das wurde ein ganz gechillter Tag im Schatten.

Ihr scheint zuviel Geld zu haben, meldet euch überall an und dann nichts!

Das war ideales Triathlonwetter!!!:Huhu:

Packt euch in Watte!!!

Male Partus
20.08.2012, 20:45

Hab ich Kiwi auch gesagt.

Aber ist es auf Lanzarote nicht auch warm???

Kiwi03
20.08.2012, 20:49
Ihr scheint zuviel Geld zu haben, meldet euch überall an und dann nichts!

Packt euch in Watte!!!

das war für mich nur perfekt für nen Kollaps.

Lebe geht weiter. :Lachen2:

Mandarine
20.08.2012, 21:04

Lebe geht weiter. :Lachen2:

Musste halt mal Gas geben, dann haste genügend Kühlung durch Fahrtwind :Cheese:

21k
20.08.2012, 21:13
Wie jedes Jahr eine super Veranstaltung, tolle Orga und dieses Jahr kein Regen sondern Fürstenwetter ;-)

Danke an die Orga und alle Helfer die unermüdlich für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.

Hoffentlich bis im nächsten Jahr.

el_tribun
21.08.2012, 07:13
meine tolle Kühlungsidee wurde von irgendeinem Horst zunichte gemacht, hab mir extra eine voll Flasche mit Eiswasser ans Rad gestellt, um sie mir nach dem bike schnell über den Körper zu schütten. Die Pulle wurde aber sauber OFFEN und LÄNGS unter den Radständer geschoben, so dass sich dann noch gefühlte 2cl kaltes Wasser über den Kopf schütten liessen. Vielen Dank an Unbekannt! :Peitsche:

Campeon
21.08.2012, 08:23

papperlapapp, erst geht man mal an den Start und erst wenn du Schüttelfrost hast und kotzt, dann kannst du immer noch aufhören!
Das ist jetzt schon der 2. WK bei dem du Schwäche zeigst!
Das reißt ein. Das ist der Anfang vom Ende!
Bin gespannt auf den IM im nächsten Jahr!

Musste halt mal Gas geben, dann haste genügend Kühlung durch Fahrtwind :Cheese:

Genauso, das ist die richtige Einstellung!:cool:

meine tolle Kühlungsidee wurde von irgendeinem Horst zunichte gemacht, hab mir extra eine voll Flasche mit Eiswasser ans Rad gestellt, um sie mir nach dem bike schnell über den Körper zu schütten. Die Pulle wurde aber sauber OFFEN und LÄNGS unter den Radständer geschoben, so dass sich dann noch gefühlte 2cl kaltes Wasser über den Kopf schütten liessen. Vielen Dank an Unbekannt! :Peitsche:

Der war um dich besorgt, zu kaltes Wasser ist ungesund, frag deine Oma!:Lachanfall:

Ortsschildkönig
21.08.2012, 09:06
papperlapapp, erst geht man mal an den Start und erst wenn du Schüttelfrost hast und kotzt, dann kannst du immer noch aufhören!
Das ist jetzt schon der 2. WK bei dem du Schwäche zeigst!
Das reißt ein. Das ist der Anfang vom Ende!
Bin gespannt auf den IM im nächsten Jahr!

Genauso, das ist die richtige Einstellung!:cool:

Der war um dich besorgt, zu kaltes Wasser ist ungesund, frag deine Oma!:Lachanfall:

Kiwi vs. Campeon - 31. Twistesee Triathlon 2013!

Campeon
21.08.2012, 13:02
Kiwi vs. Campeon - 31. Twistesee Triathlon 2013!

Nix da, hier wollte ich ihm eins überbraten

http://www.granadasierranevadatriathlon.com/

aber die Mimose ziert sich noch!

Aber am Twistessee hätte er auch keine Chance. :Lachanfall:

gollrich
21.08.2012, 13:19
http://www.granadasierranevadatriathlon.com/

Das ließt sich ja geil.... ;) hast du da noch nen paar Infos, wo am Besten schlafen, wie/wohin Anreise ? grüße und danke