PDA

Vollständige Version anzeigen : Aktueller Artikel: Die große Hawaii-Nacht 2007


Klugschnacker
27.08.2007, 07:30
Aktueller Artikel: Die große Hawaii-Nacht 2007
Mit einer eigenen Live-Sendung feiert triathlon-szene.de die große Hawaii-Nacht 2007. Während des Ironman auf Hawaii senden wir live aus einem Frankfurter Filmstudio.
Weiter … (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=261&Itemid=20)

gurkenwasser
27.08.2007, 07:59
Hey das klingt ja nach richtig großem Tennis äh Triathlon:Cheese:
Ich freu mich schon drauf *dietagezähl*

gurkenwasser

felix__w
27.08.2007, 08:00
Da bin ich ja bald überfordert: ironman.com, ARD, hier ...

Aber das ist ja gut :)

Felix

Hunki
27.08.2007, 08:01
Ach wäre das geil... aber leider bin ich dann am München Marathon....

Hunki

lango
27.08.2007, 08:15
Finde das eine saugeile Idee :Danke: Bin sehr auf die Sendung gespannt

tri_stefan
27.08.2007, 08:17
Das ist echt der Hammer! :Blumen:

Warum hab' ich mich nur zum München Marathon angemeldet?

Falls genug Interesse nach Beginn der Übertragung durch die ARD besteht....die werden Probleme haben Zuschauer zu bekommen, denn alle werden hier gucken und voten und was sonst noch alles geht!

Danksta
27.08.2007, 08:17
Ich freu mich. Aber bis dahin lernste mal, still zu stehen ;)

EDIT: Deswegen starte ich in FFM und nicht in München...

Triarugger
27.08.2007, 08:19
Coole Sache das! Da freue ich mich drauf (auch wenn es hier mitten in der Nacht ist :( )

duddu
27.08.2007, 08:31
:Danke:


Aber ich könnt :Kotz: , dass Köln den Essenern den Marathontermin geklaut hat :Peitsche: !

Von daher Rekorder :Weinen:

Osso
27.08.2007, 08:55
Einfach unglaublich

feder
27.08.2007, 09:00
suuuuuper geile Sache, einfach genial, was du auf die Beine stellst Klugschnacker :liebe053:

:Danke:

dude
27.08.2007, 09:18
Arne Poschmann!

werde mich von hier einloggen:

http://www.fuerte-cotillo.de/images/casa_scala.jpg

Und danke vorab fuer's Geburtstagsgeschenk.

dude

Speedy Gonzales
27.08.2007, 09:35
ja SUUUUUUPER, die Nacht ist gerettet. :Danke:

blaho
27.08.2007, 09:35
Wahnsinn!!!! :Prost:

mauna_kea
27.08.2007, 09:45
ich freue mich schon. bin ja vor ort. weiss nur noch nicht, wie ich die ganze nacht durchhalten soll.
ist schon unglaublich was der arne so auf die beine stellt.
ganz ganz dickes kompliment.
ich bin immer wieder froh auch ein kleines teilchen in diesem club zu sein.

Danksta
27.08.2007, 09:48
@Mauna:

Kaffee ist die Lösung! Ich hab da so ne kleine Maschine, die ultimative Dröhnung verspricht :Cheese:

Torschdn
27.08.2007, 09:51
Mit ganz viel Espresso und ein paar Freunden könnte es klappen.

Riesen Kompliment für Idee und Umsetzung. Freue mich auf die Übertragung!!!

Aloha Torschdn :Danke:

RibaldCorello
27.08.2007, 09:59
Mööönsch Arne , superklasse :Danke:

Achte aber bitte auf genügend Bandbreite , ich denke das wirst du aber schon recht gut machen !!

mauna_kea
27.08.2007, 10:29
@Mauna:

Kaffee ist die Lösung! Ich hab da so ne kleine Maschine, die ultimative Dröhnung verspricht :Cheese:

noch mehr kaffee?
seit wir ne senseo auf der arbeit haben, besteht mein blut nur noch aus koffein :Cheese:
hoffentlich gibts dann keine dopingtests im studio

Danksta
27.08.2007, 10:45
noch mehr kaffee?
seit wir ne senseo auf der arbeit haben, besteht mein blut nur noch aus koffein :Cheese:
Senseo ist kein Kaffee, das ist ein parfümiertes, koffeinhaltiges Heißgetränk. Und das war die nette Version ;)


hoffentlich gibts dann keine dopingtests im studio
Koffein ist nicht mehr auf der Liste :)

FinP
27.08.2007, 10:58
Senseo und Konsorten gehören dennoch verboten.

Kennt eigentlich jemand "Sinnlos im Weltall": Ein guter Kaffee muß vor allem eins sein: Heiß, schwarz und lecker. - Und lecker muß er sein.

fras13
27.08.2007, 10:58
Super - die Nacht ist gerettet!

Ein großes Danke an Arne und sein Team.:Blumen: :Danke:

kupferle
27.08.2007, 11:01
Senseo ist kein Kaffee, das ist ein parfümiertes, koffeinhaltiges Heißgetränk. Und das war die nette Version ;)


Koffein ist nicht mehr auf der Liste :)



@Danksta: Was empfiehlst Du für nen Kaffee?Haben uns ne De Longhi-Maschine gekauft und haben bisher Lavazza und Dallmayer-Bohnen probiert.Dallmayer ballert mehr, den muss ich schwächer rauslassen.Sonst noch irgendwelche Tipps?Schonmal was von Rudolph-Kaffe gehört? Soll sehr gut sein...Hätte ja nie gedacht, dass Kaffee so vielseitig ist...:Gruebeln: :Gruebeln: :o

kupferle
27.08.2007, 11:02
Und übrigens freu ich mich auch sehr auf die Übertragung!!!

:Danke: Arne!!!

Volkeree
27.08.2007, 14:41
Ich finde die Idee auch klasse.

Mir ist das aber zu teuer! Ich vermute mal, dass der Stundenpreis in unserem Hotel auf Fuerte so bei 5 bis 10€ liegen wird.

Mal sehen, was die ARD macht.

Volker

sybenwurz
27.08.2007, 14:41
Goil, goil, goil...!
Freu mich echt tierisch, weil ich ja keinen Fernseher habe!
Astreine Sache!
Und gleich, vor lauter Überschwang, noch ne handvoll Ausrufezeichen:!!!!!

greencadillac
27.08.2007, 14:56
Ich hab auch noch Ferien und kann die Nacht durchgucken! *Freu* Werde dann mal meiner zukünftigen Vereinsgenossin Claudia die Daumen drücken (sie hat heute nacht ihre AK in Canada gewonnen und sich die Hawaiikarte gelöst).

Einfach nur geil!

dude
27.08.2007, 15:50
Ich finde die Idee auch klasse.

Mir ist das aber zu teuer! Ich vermute mal, dass der Stundenpreis in unserem Hotel auf Fuerte so bei 5 bis 10€ liegen wird.

Mal sehen, was die ARD macht.

Volker

du bist auch auf fuerte? wenn ich dir jetzt noch sage, wo die schmucke huette steht, die angeblich wireless hat... :Lachanfall:

Volkeree
27.08.2007, 15:57
du bist auch auf fuerte? wenn ich dir jetzt noch sage, wo die schmucke huette steht, die angeblich wireless hat... :Lachanfall:
Im Touristenort Jandia lassen wir uns Ar... nachtragen und liegen faul am Strand rum. Die Hütte ist doch bestimmt im Norden, oder?
W-LAN müsste es eigentlich bei uns im Hotel auch geben, schätze ich zumindest. Werde aber wohl kein Notebook mit in Urlaub nehmen. Außerdem kommen wir so schon nicht mit dem Gepäck hin.

Nachsehen werden ich dann aber trotzdem mal, wer es gemacht hat, vielleicht ja auch ARD.

Volker

Hugo
27.08.2007, 19:38
@ arne
find ich schonmal gut, aber kannst du bitte den letzten absatz des artikels erläutern? das mit der ard und dem interesse eurer zuschauer....sorry, aber gestern war n harter tag und da wird der kopf scheinbar noch nicht wieder richtig durchbluetet:Nee:

jorge
27.08.2007, 20:13
Das ist Hammer! :Holzhammer: :Blumen:
...und ich dachte schon ich schau in der Nacht ard. :Nee:

:Danke:

Das hat Potential hier!
Ich trink dann übrigens lieber ein Bier oder zwei. :Prost:

Mark
27.08.2007, 21:08
Letztes oder vorletztes Jahr hatte ich die ganze Zeit Rotwein getrunken. Da war ich gegen ein Uhr so breit, daß nichts mehr ging. Sorry Danksta, aber bei Deinem Zieleinlauf war ich schon auf der Liege. :Schlafen:

3rd element
27.08.2007, 21:36
Verdammt so ne geile Geschichte und ausgerechnet am 13.10. heiratet mein Kumpel!
:Prost:
Der soll an seinem Hochzeitsfest einfach ne Grossleinwand aufbauen und triathlon-szene live draufbeamen! :Holzhammer:

Wasserträger
27.08.2007, 21:45
Sehr gute Idee!
Luft für Deutschlands größtes Triathlon-Portal wird langsam eng...

Arne: nimm dir noch ne lecker Co-Moderatorin an die Seite! :Cheese:

Carlos
27.08.2007, 21:53
Hammer!!! Arne, what a Qualität... wie packst Du es das die Software Dich soooo jung aussehen lässt???? :Cheese:


Car-'freeeeut sich ooohne Ende :Prost: '-los

Klugschnacker
27.08.2007, 22:03
@ arne
find ich schonmal gut, aber kannst du bitte den letzten absatz des artikels erläutern? das mit der ard und dem interesse eurer zuschauer....sorry, aber gestern war n harter tag und da wird der kopf scheinbar noch nicht wieder richtig durchbluetet:Nee:
Die meisten unserer Zuschauer werden den Stream von ironmanlive verfolgen und zusätzlich unsere Sendung sehen. Von 19:00 Uhr bis 0:15 werden nahezu 100% aller deutschsprachigen Triathlonfans, die das Rennen im Internet verfolgen, diese beiden Quellen anzapfen.

Ab 0:15 Uhr wird voraussichtlich die ARD live aus Kona senden. Einige unserer Zuschauer werden um diese Zeit ihre PCs ausschalten und ins Wohnzimmer vor die TV-Geräte wechseln. Andere werden lediglich den Stream von ironmanlive.com verlassen und stattdessen die ARD-Bilder verfolgen sowie zusätzlich weiter unsere Sendung. Wir werden flexibel darauf reagieren, wie sich unsere Zuschauer verhalten. Sollte ab Mitternacht kaum noch jemand unsere Sendung verfolgen, machen wir eine Pause – entweder bis nach dem Rennen und melden uns danach wieder mit einer kurzen Gesprächsrunde zur Bewertung des Rennens – oder bis zum nächsten Jahr.

Ich bin allerdings inzwischen überzeugt davon, dass wir trotz der ARD Tausende von Zuschauern haben werden. Wir werden senden, was die Leitungen hergeben. Wir haben nochmal 5 Server zusätzlich geordert, sodass wir in der Hawaii-Nacht mit 18 Streamingservern die Leitungen vollpumpen werden.

Vielleicht machen wir spontan eine Pause von 15-30 Minuten, wenn die ARD auf Sendung geht. Bis dahin haben wir bereits 5 Stunden Livesendung auf dem Buckel und müssen uns mal die Nase pudern. Der Live-Chat läuft natürlich weiter.

Grüße,
Arne

Klugschnacker
27.08.2007, 22:05
Arne: nimm dir noch ne lecker Co-Moderatorin an die Seite! :Cheese:
Wie es aussieht, wird an weiblichem Charme kein Mangel sein.

FinP
27.08.2007, 22:07
Dann werde ich auch gucken :Huhu:

Klugschnacker
27.08.2007, 22:16
wie packst Du es das die Software Dich soooo jung aussehen lässt?
Ich habe mich etwas straffen lassen. Hat anscheinend prima geklappt, allerdings kneift es jetzt unter den Armen, wenn ich die Augenbrauen hebe.
:Lachen2:

tri_stefan
27.08.2007, 22:17
Nochmal ein fettes :Danke: !

Die Seite ist echt toll, denn es gibt alle Infos, die man für Triathlon braucht ohne Anmeldung oder gar Geld zu bezahlen!!!

christhegerman
27.08.2007, 22:18
Hammer!!! schaue jetzt schon 5 Jahre den livestream aus Kona und jetzt diese Top Begleitung, werde auf jeden Fall dabei sein.
In dem Chat letztes Jahr habe ich die Adresse x-athlon das erste Mal gehört, bin sicher bis 5 Uhr dabei. Ironmanlive.com. ARD und Triathlon-Szene.de da lohnt sich mein 22" Widescreen.
Das Zauberwort heißt Multitasking.
Super weiter so.
Chris

Wasserträger
27.08.2007, 22:20
Wie es aussieht, wird an weiblichem Charme kein Mangel sein.Nein, deine feminine Ader möchte ich nicht sehen... sondern ECHTE FRAUEN *looooool*

wird das ganze eigentlich aus freiburg gesendet? vllt. bin ich ja live vor ort... fänd ich mal ne lustige sache^^

mauna_kea
27.08.2007, 22:23
Ich habe mich etwas straffen lassen. Hat anscheinend prima geklappt, allerdings kneift es jetzt unter den Armen, wenn ich die Augenbrauen hebe.
:Lachen2:

glaubt ihm nicht, das macht heutzutage alles die software ;)

Klugschnacker
27.08.2007, 22:24
Wird das ganze eigentlich aus freiburg gesendet?
Aus Frankfurt/Main.

Wasserträger
27.08.2007, 22:27
Cool... dann brauch ich noch nit mal meine Schwester besuchen.... 15.10. geht meine Ausbildung in FFM los, Anfang Oktober ziehe ich runter...

Gibbets da NIP (no important person) Tickets?!? :D

Osso
05.09.2007, 00:54
Das wird ja immer unglaublicher, was ich da auf der Startseite als Vorschau zu lesen bekomme.

felix__w
05.09.2007, 06:37
Das wird ja immer unglaublicher, was ich da auf der Startseite als Vorschau zu lesen bekomme.
Das tönt wirklich toll. Da freue ich mich jetzt schon auf dieses NAcht.

Felix

chick
05.09.2007, 07:23
Hoffentlich bin ich an diesem Termin nicht im Urlaub!
Ich würde sonst verpassen, wie danksta die Crew mit "seinen" Espressi wachhält und neben dem ganzen Triathlon Gedöns mal über wirklich wichtige Themen informiert wie z.B. die Zubereitung eines guten Espresso. :Cheese:

the grip
05.09.2007, 07:53
Hoffentlich bin ich an diesem Termin nicht im Urlaub!
Ich würde sonst verpassen, wie danksta die Crew mit "seinen" Espressi wachhält und neben dem ganzen Triathlon Gedöns mal über wirklich wichtige Themen informiert wie z.B. die Zubereitung eines guten Espresso. :Cheese:

Dafür wäre doch eigentlich Putzmaschine zuständig ?
Aber der ist ja irgendwo abgetaucht ... :confused:

Ansonsten Respekt Arne was Du hier alles auf die Beine stellst !

mauna_kea
05.09.2007, 07:59
Hoffentlich bin ich an diesem Termin nicht im Urlaub!
Ich würde sonst verpassen, wie danksta die Crew mit "seinen" Espressi wachhält und neben dem ganzen Triathlon Gedöns mal über wirklich wichtige Themen informiert wie z.B. die Zubereitung eines guten Espresso. :Cheese:

wir haben sogar Kona Kaffee - freu :Cheese:

Speedy Gonzales
05.09.2007, 08:52
Nimmt ja tatsächlich konkrete Züge an, hoffentlich halte ich durch und :Schlafen: nicht vorher ein .... aber wenn Danksta den Espresso macht :Cheese:

Freu mich schon. :liebe053:

Volkeree
05.09.2007, 08:52
Unmöglich was hier abgeht. Ich möchte mich jetzt hier mal offiziell beschweren :Holzhammer: . So etwas muss man doch viel früher bekannt geben. :Lachen2:

Ich kann doch jetzt meinen Urlaub nicht mehr Canceln :Nee:

:Weinen: :Weinen:

Volker

TriSt
05.09.2007, 08:57
Welchere Windschattenboxregel entspricht eigentlich das aktuelle Bild zur längsten Nacht des Jahres?

TriSt

mauna_kea
05.09.2007, 10:56
Welchere Windschattenboxregel entspricht eigentlich das aktuelle Bild zur längsten Nacht des Jahres?

TriSt

ist doch alles durch die kamera verzerrt ;)

kaiseravb
05.09.2007, 11:11
Das wird ja immer unglaublicher, was ich da auf der Startseite als Vorschau zu lesen bekomme.

Find ich auch! Vor allem, weil das wesentliche fehlt! Einfach unglaublich! :cool: :-(( :Lachen2: :Cheese:

trisepp
05.09.2007, 13:04
Klasse Arne, was ihr da alles auf die Beine stellt! Fett Respekt!
Bin an dem Wochenende leider offline. Also "nur" ARD.

Wird es das ein oder andere von Eurer Übertragung später auch zum Nachgucken geben? Wäre klasse.

rookie2003
05.09.2007, 13:06
Wirklich tolle Sache. :liebe053:

Gerüchten zufolge übernimmt die ARD das Signal von x-athlon. :Cheese:

3rd element
05.09.2007, 13:58
Wirklich tolle Sache. :liebe053:

Gerüchten zufolge übernimmt die ARD das Signal von x-athlon. :Cheese:

...wenn schon: "triathlon-szene" oder allenfalls noch "Arnes-Tante-Emma-Laden", bitte. ;) :Huhu:

sybenwurz
05.09.2007, 14:16
Wird es das ein oder andere von Eurer Übertragung später auch zum Nachgucken geben? .
A propos "nachgucken": bedeudet "live aus nem Filmstudio in Frankfurt senden", dass man da als Zuschauer dabeisein kann?

Wasserträger
05.09.2007, 14:27
Ne.... aber man darf 9h die Beleuchtungsanlage bedienen! (wäre mein erster Test für Hawaii ;))

rookie2003
05.09.2007, 14:54
...wenn schon: "triathlon-szene" oder allenfalls noch "Arnes-Tante-Emma-Laden", bitte. ;) :Huhu:

Ja, hast ja recht. Ich hab noch immer die alte Bezeichnug drinnen. :Blumen:

Felice
13.09.2007, 16:15
Arne Poschmann!

werde mich von hier einloggen:

http://www.fuerte-cotillo.de/images/casa_scala.jpg

Und danke vorab fuer's Geburtstagsgeschenk.

dude

Hallo dude,

was ist das? Sieht aus wie ne nette Surfvilla und dann noch Dein Nick, sollte ich da etwa Recht haben und Du siehst Dir das ganze nach einer netten Surfsession dann an?

LG,

Felice

felixheine
19.09.2007, 17:02
"Außerdem lüften wir das Geheimnis um die neuen Online-Trainingstagebücher, die allen registrierten Forenmitgliedern nach der Sendung zur Verfügung stehen werden."

der rrr-, www- und lll-thread und die vielen blogs lassen ja interesse von allen seiten dafür vermuten.

ist ja nicht mehr so lang hin, deswegen meine frage: gibt´s zu obiger sache schon neuigkeiten (bitte, bitte - nur ein klein bißchen)

Felix

Superpimpf
19.09.2007, 17:09
gibt´s zu obiger sache schon neuigkeiten


Unter Training allgemein hab ich ne Frage zu den trippel Buchstaben gestellt und da hat Arne ziemlich viel rausgerueckt --> dort schauen

Andre

felixheine
19.09.2007, 17:32
Unter Training allgemein hab ich ne Frage zu den trippel Buchstaben gestellt und da hat Arne ziemlich viel rausgerueckt --> dort schauen

Andre

danke für den tipp. genau auf die antwort/en hab ich gewartet! super!

*JO*
23.09.2007, 11:29
Aus Frankfurt/Main.

Hey das is ja echt der hammer
Kann man da auch direkt zuschauen ??
würd mich sehr freuen...:)
lg Jo..:Huhu:

Klugschnacker
24.09.2007, 06:20
Hey das is ja echt der hammer
Kann man da auch direkt zuschauen ??
würd mich sehr freuen...:)
lg Jo..:Huhu:
Leider nein, die Räumlichkeiten sind sehr begrenzt.

*JO*
24.09.2007, 10:30
habs schön gehört...:( naja aber ich werd zuschauen ;)

DasOe
24.09.2007, 12:34
Leider nein, die Räumlichkeiten sind sehr begrenzt.Hach schade, wie wäre es denn zur Einstimmung mit einem Hawaii-Brunch? Für alle die, die mal Hallo sagen wollen und mal sich persönlich die Pfote schütteln wollen und für die dann abends kein Platz ist ... :Blumen:

TheAddicT
08.10.2007, 20:11
Hmm... warte nun seit Ende August auf die versprochenen technischen Infos... muss mir langsam über das Empfangssetup Gedanken machen und würde mich über Infos freuen. Ach ja - und hat jemand im Kopf was die auf ironmanlive streamen - meine es war asf - bin mir aber nicht mehr sicher.

Klugschnacker
08.10.2007, 23:39
Für den Stream von IronmanLive benötigst Du den Windows Media Player. Für unseren Stream zusätzlich den aktuellen Quicktime Player. Bei den Playern ist bei den Voreinstellungen die Verbindungsgeschwindigkeit Deines Internetanschlusses einzustellen.

Unser Stream wird im modernen H264-Codec ausgeliefert, das erfordert einen einigermaßen modernen Rechner (keine Panik). Wir streamen mit 200 kb/s. Du benötigst also mindestens DSL als Internetverbindung.

Wenn Du die Player installiert hast und Besitzer eines DSL-Anschlusses bist, sollte es keine Probleme geben. Schwieriger wird es, wenn Du hinter einer Firewall sitzt. Für diesen Fall geben wir noch Hinweise im Magazin.

Voraussichtlich am Donnerstagabend senden wir probeweise eine Viertelstunde live aus unserem Studio. Da kannst Du alles ausprobieren, auch die interaktiven Funktionen, mit denen die Zuschauer in die Sendung eingreifen können.

Grüße,
Arne

P.S.: Wir können nur eine begrenzte Zahl an Zuschauern bedienen. Wir haben 20 Server, die die Leitungen vollpumpen. Wenn deren Kapazität erschöpft ist, können weitere Zuschauer nicht eintreten.

FinP
08.10.2007, 23:49
Kann man sich vorher schon ein virtuelles Plätzchen reservieren?

Klugschnacker
09.10.2007, 00:01
Im Moment existiert diese Möglichkeit nicht. Wir können sie schaffen, aber wir haben noch viele andere Dinge auf unserer Liste, die vorher zu erledigen sind. Wenn die Zeit reicht, werden wir vorab reservierte Accounts eventuell schaffen. Die Reservierung wäre dann mit einer (sehr kleinen) Geldspende verbunden, damit nicht ein Einzelner alle Plätze reserviert.

Ich glaube aber nicht, dass uns die Zeit reichen wird.

Grüße,
Arne

Magnus
09.10.2007, 07:56
Ich hätte da auch mal ne Frage:

Gibt es eigentlich die Möglichkeit eine Aufzeichnung Eurer Live-Sendung irgendwie zu erwerben? Wäre ne' tolle Sache...

Klugschnacker
09.10.2007, 08:40
Ich hätte da auch mal ne Frage:

Gibt es eigentlich die Möglichkeit eine Aufzeichnung Eurer Live-Sendung irgendwie zu erwerben? Wäre ne' tolle Sache...
Wir werden sehen. Das Problem ist die Länge der Sendung und der benötigte Platz auf dem Aufzeichnungsgerät – da passen nicht alle Stunden drauf. Wenn es geht, werden wir eine Zusammenfassung anbieten.

Grüße,
Arne

TheAddicT
09.10.2007, 13:11
Für den Stream von IronmanLive benötigst Du den Windows Media Player. Für unseren Stream zusätzlich den aktuellen Quicktime Player.

Wenn das so einfach wäre... Plan ist ironmanlive über das xmbc meiner xbox auf dem grossen fernseher auszugeben. da drauf kommt dann vermutlich ein monitor der euren quicktime-feed über den laptop empfängt. Deshalb macht mir die ironmanlive-seite auch mehr sorgen...


Wenn Du die Player installiert hast und Besitzer eines DSL-Anschlusses bist, sollte es keine Probleme geben. Schwieriger wird es, wenn Du hinter einer Firewall sitzt. Für diesen Fall geben wir noch Hinweise im Magazin.

Ehhm, Quicktime kann doch über HTTP tunneln... sollte also eigentlich kein Problem geben.

Voraussichtlich am Donnerstagabend senden wir probeweise eine Viertelstunde live aus unserem Studio.

Na, das klingt doch gut.
Hat jemand einen Link zu nem Clip von ironmanlive zum Testen zur Hand?

P.S.: Wir können nur eine begrenzte Zahl an Zuschauern bedienen. Wir haben 20 Server, die die Leitungen vollpumpen. Wenn deren Kapazität erschöpft ist, können weitere Zuschauer nicht eintreten.

Hmpf... das hingegen ist weniger schön... aber klar. Irgendwann ist schluss... nur dumm, wenn es mitten drinnen einen Verbindungsabbruch gibt oder gar der DSL-Provider die Leitung kappt....

Willi
09.10.2007, 13:18
P.S.: Wir können nur eine begrenzte Zahl an Zuschauern bedienen. Wir haben 20 Server, die die Leitungen vollpumpen. Wenn deren Kapazität erschöpft ist, können weitere Zuschauer nicht eintreten.
Was ist denn da zu erwarten - wieviel Leute lassen sich denn mit 20 Servern bedienen?
Und: kann man das eigentlich noch irgendwie, z.B. mit Peer-to-Peer unterstützen / steigern?
Bin seit Wochen kräftig dabei Werbung zu machen ...

Klugschnacker
09.10.2007, 15:11
Was ist denn da zu erwarten - wieviel Leute lassen sich denn mit 20 Servern bedienen?
Und: kann man das eigentlich noch irgendwie, z.B. mit Peer-to-Peer unterstützen / steigern?
Bin seit Wochen kräftig dabei Werbung zu machen ...
Wenn die Leitungen das an Bandbreite hergeben, was sie dem Buchstaben nach hergeben sollten, dann können wir wohl alle Zuschauer einlassen. Wie viele das letztlich sein werden, wissen wir erst hinterher. Mit Peer-tp-Peer können wir bei einem Livestream nichts ausrichten.

Grüße,
Arne

tri_stefan
10.10.2007, 18:36
Voraussichtlich am Donnerstagabend senden wir probeweise eine Viertelstunde live aus unserem Studio. Da kannst Du alles ausprobieren, auch die interaktiven Funktionen, mit denen die Zuschauer in die Sendung eingreifen können.


Gibt es schon eine Uhrzeit für den Test (weil wegen Trainingsplanung und so;) )?

Diesellok
11.10.2007, 20:05
mhm ... kommt denn Heute noch ein Test :Huhu:

Klugschnacker
11.10.2007, 20:17
mhm ... kommt denn Heute noch ein Test :Huhu:
Nein, wir sind noch nicht so weit. Eventuell morgen, ist aber nicht sicher. Danke für's Warten und sorry für die späte Rückmeldung.

Grüße,
Arne

P.S.: Hinter mir stapeln sich bereits Kisten mit Carbonteilen im Wert von EUR 10.000,- und das ist erst der Anfang. Wir werden einiges zu zeigen haben...

rhoihesse
11.10.2007, 20:38
P.S.: Hinter mir stapeln sich bereits Kisten mit Carbonteilen im Wert von EUR 10.000,- und das ist erst der Anfang. Wir werden einiges zu zeigen haben...

Kannst du mir bitte deine genaue Route nach Frankfurt durchgeben :cool:

tri_stefan
11.10.2007, 20:51
Gerade noch den Quicktime Player installiert und morgen wird bei der Freundin um Verständnis gebeten und dann kann es losgehen!

Die Vorfreude ist groß!!!

sybenwurz
11.10.2007, 22:05
Die Vorfreude ist groß!!!
Hahaha, ich bin auch schon ganz hippelig, ob das bei mir funktionieren wird...
Wird n grossartiges Wochenende, Samstag fahr ich nach zwo Jahren mal wieder ein Endurorennen mit und hoffe, dass ich mich nicht langmache und im Gipszimmer aufwache.
Sonst muss ich am Ende noch ne Fernsehkarte lösen und die ARD-Coverage gucken...:Nee:

Kido
14.10.2007, 12:53
bin ich der einzige der nicht gerafft hat, dass man sich vorher anmelden musste irgentwo? hab das erste gesehen das man sich garnicht mit dem forumsaccount anmelden konnte als ich den link betätigte. naja wir (freunde und trainingskolegen und ich) haben dann nur ironmanlive.com geschaut.

Warum haben die da eigentlich mehr die Papnasen als das rennen gezeigt?

ard übertragung war da um einiges angenehmer. auch hatte man mühe bei ironmanlive.com das renngeschehen überhaupt zu verfolgen weil se ja eigentlich nie mal eingeblendet haben wie die reihen folge ist. auch wenn das um sonst ist kann man das doch eigentlich verlangen, oder?

Bernd

apple-byte
14.10.2007, 18:24
auf ARD kommt gerade eine Zusammenfassung