PDA

Vollständige Version anzeigen : Sensomotorische Einlagen


Joersch
22.07.2010, 09:58
Hallo,

kann hier jemand über Erfahrung mit sensomotorischen (propriozeptiven) Einlagen berichten?

Meine Frage vor allem: gibt es grosse unterschiede zwischen den Anbietern (Springer mit dem "Fisch" System, Footpower...)?

Merci

roger.001
23.07.2010, 12:29
Hallo Hydrophob,ich habe mitlerweile Springer,weichschaum und
sensomotorische Einlagen und kann nur sagen für mich nur noch sensomotorische Einlagen von footpower!!!Allein der aufwand der bei footpower betrieben wird um die optimale Anpassung an deinen Fuß ist enorm (Laufbandanalyse etc.), ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und bis sehr gut beraten worden. Der gute Mann wußte nach 2 barfußrunden und einer Laufbandanalyse genau wo es mich zwickt!Nach einer Woche hatte er dann die Einlagen fertig,es wurde dann noch eine Laufbandanalyse gemacht
und noch ein paar mal nachgeschliffen bis ich die Einlagen mit nach Hause nehmen konnte.Nach den ersten Runden hatte ich erstmal Muskelkater in den Fußsohlen (ist normal sagt footpower)
aber seitdem bin ich sehr zufrieden ,habe die Einlagen jetzt seit März (laufe so 4 mal die Woche davon 3 mal 12 km und 1 mal 20 km) und bin beschwerdefrei (Fuß und Knie)!!Und das beste ist meine Krankenkasse übernimmt die vollen Kosten(pro paar.160€) für 2 paar Einlagen im Jahr!!:Lachanfall: :Lachanfall:
Mfg Roger

tria blau
23.07.2010, 12:48
und bin beschwerdefrei (Fuß und Knie)!!Und das beste ist meine Krankenkasse übernimmt die vollen Kosten(pro paar.160€) für 2 paar Einlagen im Jahr!!:Lachanfall: :Lachanfall:
Mfg Roger

Würde ger wissen was für Beschwerden Du ohne die Einlagen hattest? Vielleicht sind die ja auch für mich ganz hilfreich.

Außerdem würde mich interessieren ob die Kostenübernahme von der Kasse abhängt oder immer die Kasse bezahlt?

Gruß Guido

roger.001
23.07.2010, 13:03
Hallo Guido ,habe Senk-spreitz Füße und damit beschwerden unter
dem Fußballen und habe mir schon 3 mal das rechte Knie überlastet (2mal beim laufen ein mal durch falsche höhe der Sattelstütze beim radfahren) Bei der Krankenkasse sagte mir footpower das nicht jede Kasse die Kosten übernimmt.Ich hätte mir aber auch Einlagen verschreiben lassen können die jede Kasse übernimmt (ca.70€) und die Differenz dazu zahlen können.
Mfg Roger

rayman
23.07.2010, 13:07
Würde ger wissen was für Beschwerden Du ohne die Einlagen hattest? Vielleicht sind die ja auch für mich ganz hilfreich.

Außerdem würde mich interessieren ob die Kostenübernahme von der Kasse abhängt oder immer die Kasse bezahlt?

Gruß Guido

Hallo,

habe seit 4 Monaten welche von Footpower wegen meiner Achillessehnenprobleme.
Bin mit der Beratung zufrieden und habe mir heute das zweite Paar nach weiterer Beratung bestellt.
Musste 99,- draufzahlen

Gruß