PDA

Vollständige Version anzeigen : Von Stuttgart ins Remstal


kupferle
20.07.2010, 15:29
Mahlzeit...

wir haben am We ne schöne Ausfahrt von Geradstetten über Schwäbisch Gmünd-Wäschenbeuren-Kirneck-Rattenharz-Waldhausen zurück nach Geradstetten gemacht.

Wir wollen das wiederholen und ich dachte ich stell das hier mal ein, um noch ein paar Mitfahrer zu finden.

Man kann hier in der Gegend ja alles fahren.Von flach bis super hügelig....

Falls jemand Lust hat und ebefalls hier im Einzugsgebiet wohnt, kann er sich gerne melden!:Blumen:

Alles weitere können wir ja kurz vor dem We besprechen...

Schönen Nachmittag noch!

Voldi
20.07.2010, 16:19
Könnt ihr von Lorch nicht mal in die andere Richtung durchs Remstal radeln ... immer Richtung Stuttgart ist doch langweilig :Huhu:

keko
20.07.2010, 16:28
Könnt ihr von Lorch nicht mal in die andere Richtung durchs Remstal radeln ... immer Richtung Stuttgart ist doch langweilig :Huhu:

Kässpätzle ist am Sonntag auch hin- und her gefahren im Remstal :)

Ich denke, am Sonntag klappt´s bei mir wieder.

kupferle
20.07.2010, 16:34
Könnt ihr von Lorch nicht mal in die andere Richtung durchs Remstal radeln ... immer Richtung Stuttgart ist doch langweilig :Huhu:

Ich denk wir sind da recht flexibel...ich kenn mich ja in Deine Richtung nicht so gut aus, lerne aber gerne neue Strecken kennen...

Kässpätzle
20.07.2010, 20:49
Könnt ihr von Lorch nicht mal in die andere Richtung durchs Remstal radeln ... immer Richtung Stuttgart ist doch langweilig :Huhu:
Aber das Remstal geht doch gar nicht bis Aalen :Cheese:

Ich bin noch unschlüssig, aber vorraussichtlich mache ich am Sonntag ein paar km mehr...

kupferle
21.07.2010, 14:25
Aber das Remstal geht doch gar nicht bis Aalen :Cheese:

Ich bin noch unschlüssig, aber vorraussichtlich mache ich am Sonntag ein paar km mehr...

Was heißt ein paar km mehr?Und wohin?Sonntag soll das Wetter ja besser werden...
Du wolltest mir noch Deine Tel-Nr. schicken!:Huhu:

Kurzer85
21.07.2010, 15:15
Klingt gut, jedoch bin ich am Samstag in Schluchsee am Start. Stellt es aber mal hier rein, könnte sicherlich interessant sein...

Gruß
Kurzer

Voldi
21.07.2010, 16:55
Aber das Remstal geht doch gar nicht bis Aalen :Cheese:

Ich bin noch unschlüssig, aber vorraussichtlich mache ich am Sonntag ein paar km mehr...

Na jetzt aber mal langsam :Cheese:

Die Rems entspringt in Essingen, das ist quasi ein Aalener Stadtteil :cool:

Kässpätzle
21.07.2010, 17:55
Was heißt ein paar km mehr?Und wohin?Sonntag soll das Wetter ja besser werden...
Du wolltest mir noch Deine Tel-Nr. schicken!:Huhu:
Ca. 150. Den Schildern nach.
Wieso wollte ich dir meine Nummer schicken? Ich habe nur gesagt, dass deine sich auf unerklärliche Weise aus meinem Telefon verabschiedet hat. Brauchst du meine noch mal?




Die Rems entspringt in Essingen, das ist quasi ein Aalener Stadtteil :cool:
Ist mir bewusst, war erst heute wieder mal in Essingen :Cheese:

kupferle
21.07.2010, 18:19
Ca. 150. Den Schildern nach.
Wieso wollte ich dir meine Nummer schicken? Ich habe nur gesagt, dass deine sich auf unerklärliche Weise aus meinem Telefon verabschiedet hat. Brauchst du meine noch mal?




Ist mir bewusst, war erst heute wieder mal in Essingen :Cheese:

Scherzkeksle!:)

Wo zeigen denn Deine Schilder hin?Und ja ich brauch Deine Nr. nochmal, da ich sie nimmer hab...

Ich hab auf jeden Fall Zeit, würde aber gern wissen wo die Reise hingeht....

Kässpätzle
21.07.2010, 18:47
Scherzkeksle!:)

Wo zeigen denn Deine Schilder hin?Und ja ich brauch Deine Nr. nochmal, da ich sie nimmer hab...

Ich hab auf jeden Fall Zeit, würde aber gern wissen wo die Reise hingeht....

Ich hoffe hier (http://www.arberradmarathon.de/rennrad-tour-a/) ist die Strecke ausreichend beschildert...

Somit bin ich dieses WE vorraussichtlich nicht da.

Nummer gibts per PN.

kupferle
21.07.2010, 18:59
Ich hoffe hier (http://www.arberradmarathon.de/rennrad-tour-a/) ist die Strecke ausreichend beschildert...

Somit bin ich dieses WE vorraussichtlich nicht da.

Nummer gibts per PN.

Fährst jetzt doch...das Wetter soll in Bayern aber nicht so toll sein..hab eben nach Kötzting geschaut...Lust hätte ich ja prinzipiell auch auf sowas....fährst die ganz große Runde?

Kässpätzle
21.07.2010, 20:25
Ja das Wetter... Ich sagte ja, dass ich noch unentschlossen bin. Aber wenn, dann komplett.

kupferle
23.07.2010, 09:01
Guten Morgen...

wie siehts am WE aus?Sonntag soll ja wieder besser werden.Ich hab theoretisch den ganzen Tag Zeit.

Für andere Strecken bin ich ebenfalls offen.

Ich dachte evtl.an: Gmünd-GP-Uhingen-Plochingen-Esslingen-Stgt-Remstal retour.Das sind 110 km mit 500hm....

Grüßle Sascha

Voldi
23.07.2010, 09:20
Guten Morgen...

wie siehts am WE aus?Sonntag soll ja wieder besser werden.Ich hab theoretisch den ganzen Tag Zeit.

Für andere Strecken bin ich ebenfalls offen.

Ich dachte evtl.an: Gmünd-GP-Uhingen-Plochingen-Esslingen-Stgt-Remstal retour.Das sind 110 km mit 500hm....

Grüßle Sascha

Bin am Sonntag sicher auch unterwegs, aber nur vormittags da ich Nachmittags mit Frau und Kind weg bin.

Werde aber nix großartiges mehr machen ... immerhin ist ja nächste Woche Regensburg ;)

kupferle
23.07.2010, 11:38
Bin am Sonntag sicher auch unterwegs, aber nur vormittags da ich Nachmittags mit Frau und Kind weg bin.

Werde aber nix großartiges mehr machen ... immerhin ist ja nächste Woche Regensburg ;)

Ich könnte auch vormittags...wir können ja morgen nochmal schreiben...mal sehen wer noch mitkommen will:)

Viel Erfolg für Regensburg!

Hippoman
23.07.2010, 12:10
Ich könnte auch vormittags...wir können ja morgen nochmal schreiben...mal sehen wer noch mitkommen will:)

Viel Erfolg für Regensburg!

:Huhu:

ich würde mitkommen, wenn ich noch in Korb wohnen würde...:)

So werde ich mir halt ein paar Höhenmeter auf meiner Lieblingsstrecke (u.a Stohren :cool: ) in der Black-Forest-Region am Sonntag reinziehen.

Viele Grüsse aus dem Breisgau :)

Günni

Voldi
23.07.2010, 12:17
Ich könnte auch vormittags...wir können ja morgen nochmal schreiben...mal sehen wer noch mitkommen will:)

Viel Erfolg für Regensburg!

Ich schaue am WE eher selten ins Forum ... schicke dir mal meine Handynummer per PN. Dann kannst du ja eine SMS schicken :Huhu:

kupferle
23.07.2010, 12:31
:Huhu:

ich würde mitkommen, wenn ich noch in Korb wohnen würde...:)

So werde ich mir halt ein paar Höhenmeter auf meiner Lieblingsstrecke (u.a Stohren :cool: ) in der Black-Forest-Region am Sonntag reinziehen.

Viele Grüsse aus dem Breisgau :)

Günni


Dann machst hier halt mal Urlaub!:Lachen2:

Schwarzwald ist aber bestimmt auch schön zum fahren....

Grüßle
Sascha

kupferle
09.03.2011, 16:03
Mahlzeit...

oder so ähnlich....

Der Frühling ist da und im Remstal sind schon einige Radler unterwegs.

Deshalb dachte ich, dass man demnächst mal ne Runde zusammen drehen kann.

Kommendes Wochenende kann ich leider nicht, aber anschließend kann man sich ja mal treffen.Gerne auch unter der Woche.

Ab Ende März werd ich Dienstags immer beim Radtreff in Plüderhausen sein.Da sind ein paar starke Radler mit dabei und ich will versuchen im Laufe des Jahres in der ersten Gruppe mitfahren zu können.
Infos hier: http://www.huegeltour.de/9354.html

Gruß Sascha:Huhu:

metalbiker
09.03.2011, 21:47
hört sich gut an...
Dienstags eher nicht aber ansonsten auch gerne unter der woche

keko
10.03.2011, 11:28
Mahlzeit...

oder so ähnlich....

Der Frühling ist da und im Remstal sind schon einige Radler unterwegs.

Deshalb dachte ich, dass man demnächst mal ne Runde zusammen drehen kann.

Ich fahre am Sonntagmorgen um 9 Uhr von Fellbach nach Schw. Gmünd und zurück. 91km, 3h. Falls jemand Lust hat... :)

Voldi
10.03.2011, 11:33
Ich fahre am Sonntagmorgen um 9 Uhr von Fellbach nach Schw. Gmünd und zurück. 91km, 3h. Falls jemand Lust hat... :)

Ich fahr am Sonntagmorgen ins Montafon zum Snowboarden ... aber vielleicht ein anderes mal?

Ist noch einer von der Remstal-Mafia beim Gmünder Stadlauf? Oder beim Virndgrunder Waldlauf ne Woche später? :Huhu:

Kässpätzle
10.03.2011, 21:15
Ich fahre am Sonntagmorgen um 9 Uhr von Fellbach nach Schw. Gmünd und zurück. 91km, 3h. Falls jemand Lust hat... :)
Lust vorhanden, ist von Kandel aus allerdings unpraktisch :(





Ist noch einer von der Remstal-Mafia beim Gmünder Stadlauf? Oder beim Virndgrunder Waldlauf ne Woche später? :Huhu:
Nää :Nee:

sandra7381
11.03.2011, 10:46
Wir sind noch bis zum 19.3. auf Malle. Danach gerne! :Huhu:

Voldi
11.03.2011, 11:26
Nää :Nee:

Faule Socken :Huhu:

sandra7381
14.04.2011, 14:30
Wer von euch ist denn am Sonntag bei der Weinlandtour (http://www.1rv-stuttgardia.de/weinlandtour/weinlandtour.htm) dabei?

kupferle
14.04.2011, 14:56
Wer von euch ist denn am Sonntag bei der Weinlandtour (http://www.1rv-stuttgardia.de/weinlandtour/weinlandtour.htm) dabei?

Irgendwie kann ich mich net so richtig begeistern...müsste nach Stuggi runter, um dann auf meinen Trainingsrunden zu fahren.Macht mich bis jetzt nicht so an...

allerdings hab ich gerade meine Urlaubskarte ausgefüllt und hab mir die nächste Woche Urlaub genommen.Könnte das als Trainingslager nutzen.Wenn ich die Hin und Rückfahrt mit dem Rad mach, käm ich auf knappe 190 km.Montag dann Ruhetag und ab Dienstag wieder steigernd fahren.Mal sehen....:confused:

Fahrt Ihr auf jeden Fall?

sandra7381
14.04.2011, 15:04
Irgendwie kann ich mich net so richtig begeistern...müsste nach Stuggi runter, um dann auf meinen Trainingsrunden zu fahren.Macht mich bis jetzt nicht so an...

allerdings hab ich gerade meine Urlaubskarte ausgefüllt und hab mir die nächste Woche Urlaub genommen.Könnte das als Trainingslager nutzen.Wenn ich die Hin und Rückfahrt mit dem Rad mach, käm ich auf knappe 190 km.Montag dann Ruhetag und ab Dienstag wieder steigernd fahren.Mal sehen....:confused:

Fahrt Ihr auf jeden Fall?
Ich habe es eben erst entdeckt und wir wollen schon fahren. Du kannst ja auch quer einsteigen. Es gibt eh nur Getränke unterwegs, sodass wir wohl ohne Startkarte fahren. Evtl. fahren wir bis nach Cannstatt und steigen am Ende früher (also bei uns) aus. Oder wir steigen auch erst später ein. Interessieren würde es mich schon. Und 125km wären auch nett. Und 950Hm ist ja fast flach ;)

Wenn, dann würde ich 3er-Blocks machen. SO-MO-DI fahren, MI Ruhetag, usw.

kupferle
14.04.2011, 15:08
Ich habe es eben erst entdeckt und wir wollen schon fahren. Du kannst ja auch quer einsteigen. Es gibt eh nur Getränke unterwegs, sodass wir wohl ohne Startkarte fahren. Evtl. fahren wir bis nach Cannstatt und steigen am Ende früher (also bei uns) aus. Oder wir steigen auch erst später ein. Interessieren würde es mich schon. Und 125km wären auch nett. Und 950Hm ist ja fast flach ;)

Wenn, dann würde ich 3er-Blocks machen. SO-MO-DI fahren, MI Ruhetag, usw.

Deswegen ja Fr-Sa-So lang-Mo Ruhetag;)

Was ist eigentlich mit Keko?Vielleicht will er ja auch mit....

Fahrt Ihr die Hügeltour mit?Auf die freu ich mich schon jetzt wie ein Königstiger:Lachen2:

sandra7381
14.04.2011, 15:18
Deswegen ja Fr-Sa-So lang-Mo Ruhetag;)
:)

Was ist eigentlich mit Keko?Vielleicht will er ja auch mit....
Noch hat er sich nicht gemeldet.

Fahrt Ihr die Hügeltour mit?Auf die freu ich mich schon jetzt wie ein Königstiger:Lachen2:
Da starten wir in Forst.

keko
14.04.2011, 15:48
Ich werde am Sonntagmorgen um 9 nach Schwäbisch Gmünd fahren. RTFs sind mir zu zeitaufwendig.

sandra7381
14.04.2011, 15:55
Ich werde am Sonntagmorgen um 9 nach Schwäbisch Gmünd fahren. RTFs sind mir zu zeitaufwendig.
Das mit dem zeitaufwendig verstehe ich nicht. Wegen Tour zu lang und weswegen? :Gruebeln:

keko
14.04.2011, 15:58
Das mit dem zeitaufwendig verstehe ich nicht. Wegen Tour zu lang und weswegen? :Gruebeln:

Also ich meinte damit, wenn ich erst irgendwie dort hinkommen muß, mich anmelde usw. Wenn die RTF direkt auf dem Weg liegt, ist es natürlich was anderes.

sandra7381
14.04.2011, 16:00
Also ich meinte damit, wenn ich erst irgendwie dort hinkommen muß, mich anmelde usw. Wenn die RTF direkt auf dem Weg liegt, ist es natürlich was anderes.
Naja, das würde sie ja in dem Fall :) Wir werden uns wohl auch nicht anmelden bzw. unterwegs erst einsteigen.

kupferle
14.04.2011, 16:53
Ich werde am Sonntagmorgen um 9 nach Schwäbisch Gmünd fahren. RTFs sind mir zu zeitaufwendig.

Sollen wir uns evtl. wieder am Freibadparkplatz in Grunbach treffen?Könnten ja die selbe Tour wie letzten Sommer fahren.
Wär gut wenn mal wieder ein kleines Treffen stattfinden würde!:Huhu:

metalbiker
15.04.2011, 20:12
Fahre die RTF mit, wohne aber auch in Cannstatt, von daher hab ichs nicht weit ^^

metalbiker
16.04.2011, 23:30
Falls irgendwer mitmöchte, ich fahre mit einem Trainingspartner die 125km Runde und wir treffen uns dort um 8:30Uhr

sandra7381
17.04.2011, 09:06
Wir werden mit unserem Radclub quereinsteigen. :Huhu:

metalbiker
17.04.2011, 15:06
war doch eigentlich ganz nett die aktion...

kupferle
22.04.2011, 08:04
Guten Morgen...

wie sieht es denn am We aus?Bis auf Montag hab ich an allen Tagen Zeit...

Gruß Sascha

metalbiker
23.04.2011, 14:40
Bin leider krank, sonst gerne...

sandra7381
29.04.2011, 14:10
Fährt jemand bei der Drei-Wälder-Tour (http://www.rsv-schwaikheim.de/cms/iwebs/default.aspx?mmid=7931&smid=28287) am Sonntag mit?

keko
29.04.2011, 14:53
Fährt jemand bei der Drei-Wälder-Tour (http://www.rsv-schwaikheim.de/cms/iwebs/default.aspx?mmid=7931&smid=28287) am Sonntag mit?

Nee, aber ich fahre um 8 über Schwäbisch Gmünd nach Mutlangen und zurück (110km). Habt ihr Lust?

metalbiker
29.04.2011, 18:16
wo startest du keko?

kupferle
29.04.2011, 20:07
Ich bin Samstag auf ner Hochzeit in Pforzheim und werd erst morgens heimkommen.Trinken werd ich zwar net so viel, aber ich weiß nicht, ob ich um 8 schon wach bin.Kann mir ja mal den Wecker stellen und schauen ob ich Lust hab.
Meld mich dann per Tel. bei Dir Keko...

Falls wir uns nicht sehen-wie siehts mit der Hügeltour aus?Käsi und ich werden wohl zusammen fahren.Habt Ihr auch Lust?Bei Sandra weiß ich schon, dass sie nicht kann.

Gruß Sascha:Huhu:

metalbiker
29.04.2011, 20:59
da ist am gleichen tag trollinger marathon, bei mir wirds deshalb nix... leider, hätte echt lust

keko
29.04.2011, 21:15
wo startest du keko?

In Schmiden. Ich muß aber spätestens um 8 los, damit ich um 12 wieder daheim bin. Hast du Lust?

metalbiker
30.04.2011, 20:25
Ich glaub 8 Uhr ist mir doch zu heftig, gehe gleich noch auf einen Geburtstag.
Aber würd mich freuen wenns in den nächsten Wochen mal klappt

LG

sandra7381
30.04.2011, 20:34
Bei uns wird es wohl auch nichts. Viel Spaß dir, Karsten :Huhu:

keko
30.04.2011, 22:17
Ich glaub 8 Uhr ist mir doch zu heftig, gehe gleich noch auf einen Geburtstag.
Aber würd mich freuen wenns in den nächsten Wochen mal klappt

LG

Ich bin eigentlich zur Zeit jeden freien Sonntagmorgen zwischen Stuttgart und Schwäbisch Gmünd unterwegs. Das klappt sicher mal.

8 Uhr ist mir eher zu spät. Wenn man um 7 losfährt hat man in den ersten 2 Stunden fast keinen Autoverkehr. :)

metalbiker
01.05.2011, 18:42
Wenn man um 7 losfährt hat man in den ersten 2 Stunden fast keinen Autoverkehr. :)

Das ist natürlich ein Argument!

Steffen!
02.05.2011, 17:02
Hi, hab hier eure Koordinationen mal überflogen..

Hat wer Lust am Wochenende (Sa 07.05.11 oder So 08.05.11) eine ordentliche Rad Einheit mit frühem Start zu machen?

Mein Startpunkt ist normal Nähe Sindelfingen, bin da aber flexibel, gerne schon so ab 7 oder 8 Uhr

Leider kenn ich keine gescheiten Strecken und fahr eimme rdie B463 Calw - Nagold hoch und runter...

Viele Grüße

Steffen

kupferle
03.05.2011, 08:42
Hi, hab hier eure Koordinationen mal überflogen..

Hat wer Lust am Wochenende (Sa 07.05.11 oder So 08.05.11) eine ordentliche Rad Einheit mit frühem Start zu machen?

Mein Startpunkt ist normal Nähe Sindelfingen, bin da aber flexibel, gerne schon so ab 7 oder 8 Uhr

Leider kenn ich keine gescheiten Strecken und fahr eimme rdie B463 Calw - Nagold hoch und runter...

Viele Grüße

Steffen

Erst mal Hallo:Huhu:

Ich hab Zeit und Lust!:)
Früh fahren ist auch kein Problem....

Überleg mir gerade bei dieser RTF zu starten:
http://www.tv-stammheim.de/outdoor/x-orga/doc/6-rad/2011/2011-05-08-rtf.pdf

Brauch bis Stgt ne halbe Stunde...

Bin aber auch offen für andere Runden...

Gruß Sascha

PS: Bist Du Feuerwehrler?Dein Bild sieht so aus;)
Die Bundesstrasse die Du da fährst ist ziemlich flach, oder?

Steffen!
03.05.2011, 23:33
Super Idee! Da bin ich dabei bei der Tour!
Kennst du die Gruppen die da fahren? Haben die ein hohes Tempo? Nicht, dass die Route A ne ganztagesaktion wird, oder ich nach 20min alleine da stehe weil alle weg sind :-))

Feuerwehrler nur mininal Hobby mässig ... Werkfeuerwehr am Bodensee, dass ist wie Luftwaffe, viel Spass viel Material und wenig Feuer ;-)

Und ja, meine Route hat ausser den Calwer Hügel wenig Höhenmeter zu bieten. Das muss sich ändern für die Taunus Route in Wiesbaden!
Ich wollte da eigdntlich die vielen langen Juni Wochenenden nutzen. Gibts da auch so nette Ausfahrten?

Dann sehen wir uns Sonntag um 0700 am Start?

Viele Grüsse

Steffen

kupferle
04.05.2011, 08:28
Super Idee! Da bin ich dabei bei der Tour!
Kennst du die Gruppen die da fahren? Haben die ein hohes Tempo? Nicht, dass die Route A ne ganztagesaktion wird, oder ich nach 20min alleine da stehe weil alle weg sind :-))

Feuerwehrler nur mininal Hobby mässig ... Werkfeuerwehr am Bodensee, dass ist wie Luftwaffe, viel Spass viel Material und wenig Feuer ;-)

Und ja, meine Route hat ausser den Calwer Hügel wenig Höhenmeter zu bieten. Das muss sich ändern für die Taunus Route in Wiesbaden!
Ich wollte da eigdntlich die vielen langen Juni Wochenenden nutzen. Gibts da auch so nette Ausfahrten?

Dann sehen wir uns Sonntag um 0700 am Start?

Viele Grüsse

Steffen

Guten Morgen...

also das Tempo ist so hoch wie wir es fahren:Cheese:
Ich denk, dass ich ca. nen 25er Schnitt bei den Höhenmetern fahren kann/werde.Evtl. auch schneller-aber ich will ja einfach nen schönen Sonntag erleben.Bedeutet für mich erstmal, dass mir das Tempo egal ist:) Ausserdem muss ich immer 90 kg den Buckel hochwuchten:Lachen2:

Touren mit reichlich Höhenmetern zum trainieren, gibt es in meine Richtung massig.
Die Woche nach Stuttgart findet gleich die Plüderhäuser Hügeltour statt.Da kannst 170 km mit 2500 hm fahren.Anfang Juni gibt es noch die Stauferlandrundfahrt-155 km mit 2360 hm.Am 26.6 findet die Birenbacher Berglestour statt.Dort gibt es 121 km mit 1850 hm.
Und zur Krönung kann ich Alb-Extrem am ersten Juli-We anbieten.Da ist die kürzeste Runde 190 km und hat 3000hm-die längste Runde hat 260 km und bietet 4400 hm.
Das läuft zwar auch über eine Verlosung-aber die letzten Jahre hat man immer über das Gästebuch nen Startplatz kaufen können.

So ist übrigens auch meine Radplanung für dieses Jahr.Höhepunkt wird das Alb-Extrem.Bei den anderen Veranstaltungen entscheid ich kurzfristig welche Runden ich fahr.

Schau einfach mal hier rein:
http://www.rolling-bones.com/termine.php
Da ist alles aufgelistet und verlinkt.


Sonntag bin ich dann zwischen 6:50 Uhr und 7:15 in Stuttgart.Können ja per PN Nummern tauschen.
Schönen Tag!

Gruß Sascha

sandra7381
09.05.2011, 10:16
Die Woche nach Stuttgart findet gleich die Plüderhäuser Hügeltour statt.
...

So ist übrigens auch meine Radplanung für dieses Jahr.Höhepunkt wird das Alb-Extrem.Bei den anderen Veranstaltungen entscheid ich kurzfristig welche Runden ich fahr.
Ich finde es bei dir immer wieder beeindruckend, wie sehr Wunsch und Realität abweichen. Sorry, dass ich es so direkt formuliere. :Blumen: Du schreibst immer, was du alles machen und fahren willst. Wenn ich dann meine km bei der Radchallenge eintrage und bei dir schaue, dann stehen am Sonntag (gestern) 30km drin. Ähnliches bei deinem geplanten TL über/vor Ostern. Wie kommt das? Nimmst du dir zu viel vor? Setzt du dich zu sehr unter Druck? Hast du am Ende Motivationsprobleme? Oder kommt einfach (immer/oft) was anderes dazwischen?
Startest du dieses Jahr eigentlich auch bei irgendeinem Triathlon?

@ Steffen: In deiner Gegend kann man doch super Radfahren. Hatte am Di mein Auto in Hulb in der Werkstatt und bin von dort aus nach Calw gefahren, weil ich die Radstrecke vom Calwer Triathlon abfahren wollte. Echt schöne Gegend und eigentlich auch recht wellig, würde ich mal sagen. Wie lange wohnst du denn schon in Sifi? Kennst du Bikemap (http://www.bikemap.net/)? Da kann man schauen, ob schon jemand anders Routen aus der Gegend angelegt hat und sich so Anregungen holen. Hier mal die Route (http://www.bikemap.net/route/938540), die ich letzte Woche gefahren bin.

kupferle
09.05.2011, 13:42
Ich finde es bei dir immer wieder beeindruckend, wie sehr Wunsch und Realität abweichen. Sorry, dass ich es so direkt formuliere. :Blumen: Du schreibst immer, was du alles machen und fahren willst. Wenn ich dann meine km bei der Radchallenge eintrage und bei dir schaue, dann stehen am Sonntag (gestern) 30km drin. Ähnliches bei deinem geplanten TL über/vor Ostern. Wie kommt das? Nimmst du dir zu viel vor? Setzt du dich zu sehr unter Druck? Hast du am Ende Motivationsprobleme? Oder kommt einfach (immer/oft) was anderes dazwischen?
Startest du dieses Jahr eigentlich auch bei irgendeinem Triathlon?

@ Steffen: In deiner Gegend kann man doch super Radfahren. Hatte am Di mein Auto in Hulb in der Werkstatt und bin von dort aus nach Calw gefahren, weil ich die Radstrecke vom Calwer Triathlon abfahren wollte. Echt schöne Gegend und eigentlich auch recht wellig, würde ich mal sagen. Wie lange wohnst du denn schon in Sifi? Kennst du Bikemap (http://www.bikemap.net/)? Da kann man schauen, ob schon jemand anders Routen aus der Gegend angelegt hat und sich so Anregungen holen. Hier mal die Route (http://www.bikemap.net/route/938540), die ich letzte Woche gefahren bin.

Mahlzeit...
wieso klaffen Wunsch und Wirklichkeit auseinander?Hügeltour kommt jetzt am We und Alb-Extrem ist im Juli:confused:
Und den Rest erzählst mir jetzt mal, was ich mir für dieses Jahr vorgenommen hab?

Edith: Die anderen RTFs die in der Antwort an Steffen stehen, werd ich aller Vorraussicht nach auch fahren-allerdings kann es auch nur die 50 km Runde sein.

sandra7381
09.05.2011, 14:06
Mahlzeit...
wieso klaffen Wunsch und Wirklichkeit auseinander?Hügeltour kommt jetzt am We und Alb-Extrem ist im Juli:confused:
Und den Rest erzählst mir jetzt mal, was ich mir für dieses Jahr vorgenommen hab?
Ich dachte z.B., dass du mit Steffen die Gäutour fahren wolltest. Ich wusste nicht, dass es da auch eine 30er-Runde gab.

Vielleicht haben wir einfach auch nur unterschiedliche Auffassungen, was Trainingslager und lange Radtouren angeht. :Huhu:

Alb Extrem wäre nichts für mich. So viele Hm. Mir hat die Drei-Wälder-Tour schon gereicht. Bist du Alb Extrem schon mal gefahren?

Edith: Die anderen RTFs die in der Antwort an Steffen stehen, werd ich aller Vorraussicht nach auch fahren-allerdings kann es auch nur die 50 km Runde sein.
Ja, stimmt, die kommen alle noch. Ich denke halt, dass du mal langsam an die 190km gewöhnen musst. Da kommen mir 50km am WE eben wenig vor. Vor allem wenn man bei RTFs so leicht die Möglichkeit hat, eine längere Tour in Gesellschaft zu fahren.

keko
09.05.2011, 14:29
Also ich kann bezeugen, dass Kupferle am Samstagmorgen in aller Früh durch Lorch gejoggt ist und so fit aussah, dass ich ihn fast nicht erkannte. :)

kupferle
09.05.2011, 14:33
Ich dachte z.B., dass du mit Steffen die Gäutour fahren wolltest. Ich wusste nicht, dass es da auch eine 30er-Runde gab.

Vielleicht haben wir einfach auch nur unterschiedliche Auffassungen, was Trainingslager und lange Radtouren angeht. :Huhu:

Alb Extrem wäre nichts für mich. So viele Hm. Mir hat die Drei-Wälder-Tour schon gereicht. Bist du Alb Extrem schon mal gefahren?


Ja, stimmt, die kommen alle noch. Ich denke halt, dass du mal langsam an die 190km gewöhnen musst. Da kommen mir 50km am WE eben wenig vor. Vor allem wenn man bei RTFs so leicht die Möglichkeit hat, eine längere Tour in Gesellschaft zu fahren.

Dieses We konnt ich leider nicht-wegen Muttertag hatten meine Freundin und ihre Schwester was vorbereitet...diese RTF war bis letzte Woche eh nicht geplant.Deshalb nur ne 30 km Runde, als ich mich kurz verabschieden konnte.

Alb-Extrem bin ich 2009 gefahren.Da war ich im Januar aber noch 10 kg schwerer als heute.
Da es ja nicht um Zeit geht, kann man also auch länger brauchen.

Fährst du lange Touren komplett alleine?Das muss ich nämlich machen...und ab 4 std käst es mich schon an...deswegen fahr ich momentan nur bis 108 km...die krieg ich alleine rum...ansonsten sieht es mit Trainingspartnern hier schlecht aus.Für die guten Jungs aus der Radgruppe bin ich zu schwer und zu langsam...der Rest fährt MTB bis ca.80 km und ist an langen Sachen nicht interessiert...

kupferle
09.05.2011, 14:38
Also ich kann bezeugen, dass Kupferle am Samstagmorgen in aller Früh durch Lorch gejoggt ist und so fit aussah, dass ich ihn fast nicht erkannte. :)



Ich hab dich relativ schnell erkannt:Huhu:
Fährst du Plüderhausen?
Steffen,Kässpätzle und ich werden fahren.Ich hoff nur, dass es nicht regnet...momentan sagt der Wetterfrosch jedoch Regen vorher:(

PS: Fit ist glaub schon noch mal anderst!;) :Lachen2:

Voldi
09.05.2011, 15:20
Fahrt ihr alle nur noch Rad oder lauft ihr auch noch ab und zu? In 2 Wochen ist Ipf-Ries Halbmarathon in Bopfingen und das Wochenende drauf Stuttgarter Zeitungslauf :Huhu:

kupferle
09.05.2011, 20:24
Fahrt ihr alle nur noch Rad oder lauft ihr auch noch ab und zu? In 2 Wochen ist Ipf-Ries Halbmarathon in Bopfingen und das Wochenende drauf Stuttgarter Zeitungslauf :Huhu:

Evtl. lauf ich in Stuttgart...wird aber ein reiner "just for fun"-Lauf...
Läufst Du beide Läufe?:Huhu:

Kässpätzle
09.05.2011, 21:18
Also ich kann bezeugen, dass Kupferle am Samstagmorgen in aller Früh durch Lorch gejoggt ist und so fit aussah, dass ich ihn fast nicht erkannte.
Das gibt aber keine Rad-km :Cheese:







Steffen,Kässpätzle und ich werden fahren.Ich hoff nur, dass es nicht regnet...momentan sagt der Wetterfrosch jedoch Regen vorher
Falls es den ganzen Tag kübelt fahre ich da entgegen deiner Vorhersage nicht :Lachen2:





Fahrt ihr alle nur noch Rad oder lauft ihr auch noch ab und zu? In 2 Wochen ist Ipf-Ries Halbmarathon in Bopfingen und das Wochenende drauf Stuttgarter Zeitungslauf
Also gestern und vorgestern bin ich jeweils vom Rad noch in die Laufschuhe gekommen :Lachen2:
In zwei Wochen laufe ich allerdings in Welzheim, und dann mache ich vorm Kraichgau nix mehr.

kupferle
13.05.2011, 08:09
Das gibt aber keine Rad-km :Cheese:







Falls es den ganzen Tag kübelt fahre ich da entgegen deiner Vorhersage nicht :Lachen2:






Also gestern und vorgestern bin ich jeweils vom Rad noch in die Laufschuhe gekommen :Lachen2:
In zwei Wochen laufe ich allerdings in Welzheim, und dann mache ich vorm Kraichgau nix mehr.

Hab eben bei wetter.com reingeschaut...ab Samstag Abend soll es regnen...bis Sonntag soll der Regen auch anhalten...

Also bei Regen muss ich nicht aufs Rad:Nee: Da bin ich nekennender Schönwetterradler:)

fährt trotzdem jemand?

Gruß Sascha :Huhu:

Voldi
13.05.2011, 08:52
Evtl. lauf ich in Stuttgart...wird aber ein reiner "just for fun"-Lauf...
Läufst Du beide Läufe?:Huhu:

In Bopfingen laufe ich auf jeden Fall ... Stuttgart mal schaun. Ist etwas abhängig davon wie gut Bopfingen läuft (und wie schwer meine Beine danach sind :cool: )

keko
13.05.2011, 09:36
Hab eben bei wetter.com reingeschaut...ab Samstag Abend soll es regnen...bis Sonntag soll der Regen auch anhalten...

Also bei Regen muss ich nicht aufs Rad:Nee: Da bin ich nekennender Schönwetterradler:)

fährt trotzdem jemand?

Morgen früh, spätestens um 7, bin ich auf der Piste.

kupferle
13.05.2011, 11:01
Morgen früh, spätestens um 7, bin ich auf der Piste.

wann bist denn dann in Lorch?Wie hast Du geplant weiter zu fahren?:Huhu:

sandra7381
13.05.2011, 11:13
Vielleicht ist das Bergzeitfahren in Schlichten (http://www.bergzeitfahren-schorndorf.de/index.html) für den ein oder anderen von euch interessant :Huhu:
Wir sind da leider in Rheinfelden beim Triathlon, werden aber heute Abend die Strecke mit dem Radsportclub abfahren :)

keko
13.05.2011, 14:12
wann bist denn dann in Lorch?Wie hast Du geplant weiter zu fahren?:Huhu:

8:30. Ich fahre Richtung Schwäbisch Gmünd. :)

Kässpätzle
14.05.2011, 13:08
Hab eben bei wetter.com reingeschaut...ab Samstag Abend soll es regnen...bis Sonntag soll der Regen auch anhalten...

Laut wetter.com jetzt ist es bis mittags schön und Abends nur leichte Schauer. Da fahre ich wohl mit :cool:






In Bopfingen laufe ich auf jeden Fall ... Stuttgart mal schaun.
Ich habe gestern in Bopfingen einen Cappuccino getrunken. Der war so gut, dass ich nicht nach Stuttgart muss :Cheese:





Vielleicht ist das Bergzeitfahren in Schlichten (http://www.bergzeitfahren-schorndorf.de/index.html) für den ein oder anderen von euch interessant
Menno, muss immer alles zur gleichen Zeit sein. Das hätte bestimmt auch mal Spaß gemacht...

trihawk
16.05.2011, 17:09
Hallo Remstal- Connection,

bin am Samstag auch in Bopfingen tätig! Dann vorschlägt es mich vom Härtsfeld runter nach Bipfingen am Opf - oder so ähnlich!

Gruß Tobias

Voldi
16.05.2011, 17:17
Hallo Remstal- Connection,

bin am Samstag auch in Bopfingen tätig! Dann vorschlägt es mich vom Härtsfeld runter nach Bipfingen am Opf - oder so ähnlich!

Gruß Tobias

Sind leider noch keine Startnummern online ... aber vielleicht läuft man sich ja trotzdem über den Weg? Zielzeit? :Huhu:

trihawk
16.05.2011, 21:12
Nachdem ich diesen Lauf als "Kopf-Vorbereitungslauf" für den Kraichgau nutzen wollte, strebe ich mal so max. 1h45min an! Sprich also irgendwas zwischen 4.45 min/km und 5.00 min/h.

Schauen wir mal wie es wird.

Lust uns zu treffen?

Gruß Tobias

Voldi
17.05.2011, 08:58
Nachdem ich diesen Lauf als "Kopf-Vorbereitungslauf" für den Kraichgau nutzen wollte, strebe ich mal so max. 1h45min an! Sprich also irgendwas zwischen 4.45 min/km und 5.00 min/h.

Schauen wir mal wie es wird.

Lust uns zu treffen?

Gruß Tobias

Ein bisschen flotter würde ich schon gerne laufen ... aber können uns gerne vor dem Start oder nach dem Lauf treffen. Ich schick dir mal meine Handynummer per PN :Huhu:

Kässpätzle
17.05.2011, 21:23
Ich war ja heute schon in Bopfingen. Ich hoffe mal, dass ich am Samstag da nicht wieder hin muss...

trihawk
18.05.2011, 22:11
Was heisst hier müssen?

Die Stab ist doch schön!:)

Kässpätzle
18.05.2011, 23:15
Is ganz einfach. Ich habe diese Woche Bereitschaft. Wenn ich da also hin muss isses dienstlich...

kupferle
23.05.2011, 07:08
Gratulier Dir zu Deinem Lauf in Welzheim!:Huhu: :Blumen:

Voldi
23.05.2011, 13:18
Hallo Tobias,

ich hoffe du hast Samstag dein geplantes Kraichgau-Tempo getroffen? War ja doch ziemlich heiß :cool:

Schön wieder ein Gesicht mehr zu einem der Nick Names zu haben :Huhu:

Gruß,
Markus

Kässpätzle
23.05.2011, 21:15
Gratulier Dir zu Deinem Lauf in Welzheim!:Huhu: :Blumen:
Was gibt es da zu gratulieren?
Auch wenn die Strecke länger, deutlich profilierter und das Wetter viel heißer war als letztes Jahr, so war die Zeit trotzdem nicht all zu erfreulich...
Jetzt weiß ich mal wie sich so ein Lauf an einem "absolut nicht mein Tag" Tag anfühlt :Cheese:

kupferle
24.05.2011, 08:24
Was gibt es da zu gratulieren?
Auch wenn die Strecke länger, deutlich profilierter und das Wetter viel heißer war als letztes Jahr, so war die Zeit trotzdem nicht all zu erfreulich...
Jetzt weiß ich mal wie sich so ein Lauf an einem "absolut nicht mein Tag" Tag anfühlt :Cheese:


Guten Morgen...
Platz 6 oder 7 gesamt und AK-Sieg ist ja jetzt net so schlecht!:cool:

trihawk
25.05.2011, 18:06
Hallo Markus,

ja am Samstag hat die Zeit gepasst. War sogar ein klein wenig schneller was auf mehr im Kraichgau hoffen lässt. War schließlich eine 1:35 und ne gute Strecke. Hab das ganze gut verdaut. Auch das anschließende Essen beim Griechen.

Voldi
25.05.2011, 19:26
Hallo Markus,

ja am Samstag hat die Zeit gepasst. War sogar ein klein wenig schneller was auf mehr im Kraichgau hoffen lässt. War schließlich eine 1:35 und ne gute Strecke. Hab das ganze gut verdaut. Auch das anschließende Essen beim Griechen.

Respekt ... dann warst du ja doch deutlich schnell unterwegs als geplant :cool:

Ich bin nur knapp vor dir rein gekommen (1:33:58) :Huhu:

Die Strecke war herrlich ... nur ein bisschen mehr Schatten unterwegs wäre ganz nett gewesen ;)

trihawk
26.05.2011, 06:32
Ja stimmt ein bisschen mehr Schatten wäre klasse gewesen.
Hab mich gut gefühlt - deshalb war ich etwas schneller als geplant.

Läufst Du einen weiteren Lauf des Ostalb-Cup?

kupferle
01.06.2011, 14:45
Mahlzeit...

ich werde morgen hier fahren:
http://www.ftsv.de/index.php/abteilungen/rad

allerdings kann ich wahrscheinlich nur 77km fahren-wenn es perfekt läuft auch 115km-da ich am Nachmittag Austauschpartner aus Italien bekomm...
und wenn die da sind, sollte ich schon ein bissl fit sein:Lachen2:

Jemand Lust?

kupferle
10.06.2011, 10:20
Guten Morgen...

wie sieht bei Euch denn das WE aus?Ich werd Sonntag und Montag länger fahren gehen.
Samstag werd ich mal schauen, ob mein Neo noch passt.Planschen werd ich im Plüderhäuser See.

Gruß Sascha:Huhu: