PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo aus Köln vom absolutem Neuling

LesHalles
19.07.2010, 00:19
Hallöle ,

bin Michael komme gebürtig nicht aus Köln , lebe aber schon ein paar Jahre hier und habe den absoluten Traum Triathlet zu sein. Fahre jetzt seit ein paar Wochen Rennrad , habe vor 3 Monaten mit dem Rauchen aufgehört und bin gerade dabei mich zu organisieren damit ich neben der Arbeit noch Laufen und Schwimmen kann. Derzeit trainiere ich noch allein , hoffe aber das ich nicht ewig allein sein werde. :)

Werde im September auf jedenfall Cologne226 besuchen ( Zuschauer ) um noch mehr Blut zu lecken. :)

Ich hoffe hier viele Tips zu bekommen und Erfahrungen auszutauschen.
Da ich die letzten 10 Jahre so mit meinem Beruf beschäftigt war habe ich fast garkein Sport betrieben und stecke wirklich noch in ganz ganz kleinen Kinderschuhen.

Befinde mich derzeit noch in der Phase von 86 auf ca 78 kg zu kommen ( 1,75 gross ).

Ich bin einfach GEIL auf diesen Sport :)

lg

Michael

sybenwurz
19.07.2010, 00:26
Ich bin einfach GEIL auf diesen Sport :)

Alles geht, solange du geil bist.
:Cheese:

Und "salut" hier.

neonhelm
19.07.2010, 07:52
Klasse Nick für einen Kölner. Den mag ich... (http://www.les-halles.de/) :Cheese:

malihini
19.07.2010, 09:26
Herzlich willkommen:Huhu:!
Wenn Du nicht mehr alleine trainieren willst, schau doch mal auf den Seiten des Cologne226 vorbei. Dort gibt´s regelmäßige Trainingstreffs (Laufen und Rad).
Und aus dem Forum treffen sich z.B. dienstags viele am Fühlinger See zum Schwimmen.

LesHalles
19.07.2010, 17:25
Klasse Nick für einen Kölner. Den mag ich... (http://www.les-halles.de/) :Cheese:

Hahahha :) fast richtig , aber das hat was mit dem Les Halles in NY zu tun , aber nicht schlecht :D

Die meisten denken mein Nicknmae hat was mit dem Trödelmarkt in Dü - dorf zu tun ?!

LesHalles
19.07.2010, 17:28
Herzlich willkommen:Huhu:!
Wenn Du nicht mehr alleine trainieren willst, schau doch mal auf den Seiten des Cologne226 vorbei. Dort gibt´s regelmäßige Trainingstreffs (Laufen und Rad).
Und aus dem Forum treffen sich z.B. dienstags viele am Fühlinger See zum Schwimmen.

Nice , das ist eine gute Idee , muss nur mal passen , da ich meist bis 22 Uhr arbeite :( , aber ich krieg da schon hin ! Heute habe ich um 21 Uhr Feierabend , naja vielleicht auch früher..... wenn ich will :) hoffentlich sind auch Anfänger dabei !

Dann gehe ich noch laufen heute Abend , wollte eh mal die Lauffunktion des Polar x725 testen , sieht mir sehr umständlich aus ^^

Danek für Eure Tips :)

PippiLangstrumpf
19.07.2010, 18:45
Ein Kölner :liebe053:
Herzlich willkommen und viel Spaß :Huhu:

Kässpätzle
19.07.2010, 19:43
Da muss es doch ein Nest geben :Gruebeln:

Hallöle aus Backnang und viel Spaß hier und beim bewegen :Huhu:

Aivlys
19.07.2010, 20:19
Ein Kölner :liebe053:
Herzlich willkommen und viel Spaß :Huhu:

Schließe mich an, Willkommen :Huhu:

husky
19.07.2010, 21:02
hallöle nach backnang! :-)

LesHalles
20.07.2010, 00:43
hallöle nach backnang! :-)

Mal ne blöde Frage , wo is Backnang ? Bergheim ?

malihini
20.07.2010, 09:54
hoffentlich sind auch Anfänger dabei !

Momentan sind sogar eine Menge Anfänger dabei, da aktuell ein Projekt "Mein erstes Mal" läuft. Dabei trainieren wir Leute, die im September beim KölnTriathlon ihren ersten Triathlon bestreiten werden. Also blamieren wirst Du Dich definitiv nicht:Cheese:!

Aivlys
20.07.2010, 10:11

... ich würde mal tippen hier (http://maps.google.de/maps?hl=de&q=Backnang&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wl) ...

LesHalles
20.07.2010, 22:53
Momentan sind sogar eine Menge Anfänger dabei, da aktuell ein Projekt "Mein erstes Mal" läuft. Dabei trainieren wir Leute, die im September beim KölnTriathlon ihren ersten Triathlon bestreiten werden. Also blamieren wirst Du Dich definitiv nicht:Cheese:!

ja ok aber "Mein erstes Mal" ist nicht mal Absehbar , trainiere zwar derzeit schon ordentlich Rad ( so wie meine Kondition zulässt ), aber laufen schaff ich grad 20 min. und Schwimmen war ich noch garnet , da ist das mit erste mal jetzt bei Cologne 226 im September schon Meilen weiter vor mir :)!

Aber Zuschauer bin ich auf jedenfall im September :)

husky
20.07.2010, 23:33

http://de.wikipedia.org/wiki/Backnang:

Backnang ist eine Stadt etwa 27 km nordöstlich von Stuttgart in Baden-Württemberg.

Sie ist die viertgrößte Stadt des Rems-Murr-Kreises und ein Mittelzentrum für die umliegenden Gemeinden. Bis 1973 war sie Sitz des im Rahmen der Kreisreform aufgelösten Landkreises Backnang.

Die Einwohnerzahl von Backnang überschritt 1953 die 20.000-Einwohner-Grenze, so dass die Stadt mit Inkrafttreten der baden-württembergischen Gemeindeordnung am 1. April 1956 den Status einer Großen Kreisstadt erhielt. Mit den Gemeinden Allmersbach im Tal, Althütte, Aspach, Auenwald, Burgstetten, Kirchberg an der Murr, Oppenweiler und Weissach im Tal hat die Stadt Backnang eine Verwaltungsgemeinschaft vereinbart.

LesHalles
21.07.2010, 01:40
Aha , na das ist ja mal was :)

Backnang , cooler name , aber kannte die Stadt echt net . Merci @ all

malihini
21.07.2010, 10:30
ja ok aber "Mein erstes Mal" ist nicht mal Absehbar , trainiere zwar derzeit schon ordentlich Rad ( so wie meine Kondition zulässt ), aber laufen schaff ich grad 20 min. und Schwimmen war ich noch garnet , da ist das mit erste mal jetzt bei Cologne 226 im September schon Meilen weiter vor mir :)!
Aber Zuschauer bin ich auf jedenfall im September :)

Nee, nee - Du sollst ja auch nicht unbedingt starten. Aber wenn Du Lust hast, kannst Du halt mit netten Leuten auf Anfängerniveau mittrainieren. Die Einsteiger werden auch nicht den Cologne226 bestreiten, sondern den CologneSmart - also die Kurzdistanz.
Und es gibt natürlich Gratistipps von total kompetenten Trainern:Cheese:...

LesHalles
21.07.2010, 15:01
Hi Malihini,

Super , wann seit Ihr das nächste mal da am Fühlinger ? Ich komm dann ran und schaue mir das mal an. Dienstag ?

Freue mich schon !

lg

LesHalles

malihini
21.07.2010, 15:21
Ja, nächsten Dienstag werden wir wieder am Fühlinger See sein. So ab 18.30 / 19 Uhr werden wir da sein. Treffpunkt ist der Schwimmeinstieg am Regattaturm (vor der Tribüne; P1). Im Zweifel einfach nach Henning durchfragen. Bis dann:Huhu:!

LesHalles
21.07.2010, 17:17
Hallo Malihini

ich werde definitiv da sein. Bin total gespannt :)

Mein erstes Date :)

Ich sag schon mal bis Dienstag:Huhu:

LesHalles
26.07.2010, 00:09
Verdammt Hilfeeeeeee ,

bin jetzt seit ca. 6 Wochen regelmässig was am machen , Radfahren oder Laufen und habe davor aufgehört zu rauchen.

jetzt folgendes Problem :

Bin von 86 auf 90 hoch , habe mich heute das erste mal gewogen seit beginn , ich hoffe es liegt nicht an der Ernährung.

Oh Gott , ich will auf 76 runter nicht hoch auf 100 :(

Ich bin deprimiert ;( *heul*

morgen früh geh ich laufen -

Jörrrch
26.07.2010, 07:25
Hier mal ein doppel Posting von mir aus einem anderen Fred:

Da ich alles aus dem berühmten Bauchgefühl heraus mache sind meine Aussagen auch nicht unbedingt fachlich richtig. Aber auch bei Dir würde ich sagen…. Radel was das zeug hält schön lange und Ruhig. Beim Schwimmen genau das gleiche lange und Ruhig… aber lasst vom Laufen ab… ich glaube nicht das man sich am Anfang damit einen gefallen tut… Die Späteren Verletzungen können einen großen Strich durch die Rechnung machen… Auch ich musste als ich angefangen habe mit dem Sport erst mal zusehen das ich mit dem Gewicht etwas runter komme… Ich bin MTB gefahren wann immer ich konnte und hatte so innerhalb von 3 Monaten 18 Kilo weniger. Erst ein Jahr später mit meinem Heutigen gewicht habe ich angefangen zu Laufen… Die gelenke müssen da schon genug aushalten.

Lieb gemeinter Tipp.

PippiLangstrumpf
26.07.2010, 18:45
Verdammt Hilfeeeeeee ,

bin jetzt seit ca. 6 Wochen regelmässig was am machen , Radfahren oder Laufen und habe davor aufgehört zu rauchen.

jetzt folgendes Problem :

Bin von 86 auf 90 hoch , habe mich heute das erste mal gewogen seit beginn , ich hoffe es liegt nicht an der Ernährung.

Oh Gott , ich will auf 76 runter nicht hoch auf 100 :(

Ich bin deprimiert ;( *heul*

morgen früh geh ich laufen -

Sie die Klamotten an irgendeiner Stelle enger geworden?
Ich hab auch 4 Kilo mehr drauf als letztes Jahr, aber das einzige, was enger geworden ist, sind die Hosenbeine :Cheese:

LesHalles
27.07.2010, 02:30
Hallo Pippi Hallo Jörrrch ,

erstmal Danke für Eure Antworten , nicht gerade selbstverständlich auf Anfängersachen so fachlich zu Antworten :)

Ich glaube auch Jörrch hat recht , das laufen Zwiebelt ganz schön in den Beinen ; hab auch immer beim laufen das Gefühlt mmhh Luft hätt ich noch aber Beine nicht mehr , komischerweise habe ich das beim Radfahren nicht. Ich bin heut in 18 min. 3,3 km gelaufen - Im Schnitt sagt das Polar 11,6 km/h und habe den Puls nicht über 160 getrieben. ( Benutze für Laufen u Radfahren das Polar S725X ). Laufe eigentlich nur nach Puls.

Aber ich glaube ich muss den nochmal neu kalibrieren. Denke auch das ich mit Schwimmen u Radfahren starten sollte , Danke @ Jörrch.

@Pippi
Ja bissl an den Beinen ; muss gestehen rasiere sie seit ich jetzt fahre um mich besser einzuschmieren nach der Fahrt etc. finde sie haben sich in den paar Wochen schon verändert , aber macht das so viel aus @Pippi?

Aber wie gesagt , macht Super - Spaß , hätte nie gedacht das ich das nach der Arbeit alles mal machen werde :) Früher PC - Heute laufen und radfahren bzw bald Schwimmen :) , morgen um 19 Uhr am Fühlinger bei Malhini , gespannt bin :)

Merci und bis bald :)