PDA

Vollständige Version anzeigen : Ironman Langkawi

Helmut S
18.07.2010, 21:16
Hi Folks!

Weiß einer ob's was besonderes bzgl. IM Malysia gibt?

Die WebSite http://www.ironmanmalaysia.com.my/ ist offline mit dem Hinweis auf technische Probleme und auf ironman.com / Events ist das Rennen auch raus....

Thx Helmut

wieczorek
18.07.2010, 22:15
das gabs doch 2002 auch schon mal. Da wurden Lizenzgebühren nicht rechtzeitig entrichtet, aber auch von Seiten der WTC nicht alles richtig gehandhabt. Einen Monat später hatte man sich wieder geeinigt und dann war wieder alles Friede - Freude - Eierkuchen. die erste 5jahres Lizenz war 2005 durch, also war die zweite dann 2010 fällig (vermute ich jetzt mal.... Somit wurde / wird für 2011 neu verhandelt und so richtig umwerfend viele Teilnehmer hatte Langkawi nie (völlig zu unrecht)

alles nur Vermutung, hab weder Insiderinfos in der WTC noch bei der LIEM (Langkawi Ironman Veranstalter)

Helmut S
19.07.2010, 08:10
Hmmm. Wäre schade. Aber Du hast recht - es könnte schon daran liegen, dass man sich nicht über den modus operandi einigen kann, nachdem die WTC seit der Providence Geschichte ja tendenziell gerne selbst Rennen besitzt.

Campeon
19.07.2010, 08:35
guude,
war ja dieses Jahr dort am Start und die Website war meines Wissens nach schon 2 Tage nach dem Event tot.
Da gabs direkt Zoff mit dem ehemaligen Organisator und dem jetzigen und anscheinend hat man sich noch nicht geeinigt.
Bin mal gespannt ob der im nächsten Jahr stattfindet. Es wäre schade wenn nicht, im nachhinein war es für mich ein schöner WK, trotz Radsturz und den daraus resultierenden Problemchen und 40 km kein Wasser, war ja auch nicht so schlimm:Cheese:

Wäre halt blöd wenn er Ende des Jahres dann doch noch ins Programm aufgenommen wird und man muß dann teure Flugtickets kaufen.

Bin auf jeden Fall irgendwann wieder dabei.
Da habe ich noch was im Salz liegen!!!

Helmut S
19.07.2010, 10:54
Danke für die Info.

Apropos Flugtickets: Wie viel hast Du denn bezahlt nach Malysia und wie lange vorher hast Du die Tickets gekauft?

wieczorek
19.07.2010, 11:20
ich hatte bisher noch nie das Gefühl, das Flugreisen nach Malaysia als Frühbucher günstiger wären als ein paar Wochen vor Abflug. Malaysia ist weiterhin nicht das Reiseziel Nummer 1 in Asien. Von Deutschland aus kann ich jedem nur zur Malaysia Airlines (MAS) raten, die sind gut, fliegen nonstop nach Kuala Lumpur und sind fast immer nur halb voll.
Von der Schweiz besser mit dem A380 nach Singapore und dann von SIN nach Langkawi mit Silk Air.

dude
19.07.2010, 11:50
Hat's Laufen nicht gereicht? ;)

Ich meine mich zu erinnern, dass ich auf IMtalk gehoert habe, dass der IM dort gestorben ist. HIM oder so soll es noch geben.

Helmut S
19.07.2010, 13:03
ich hatte bisher noch nie das Gefühl, das Flugreisen nach Malaysia als Frühbucher günstiger wären als ein paar Wochen vor Abflug.

Den Eindruck hatte ich bisher auch - deshalb meine spontane Nachfrage.

Von der Schweiz besser mit dem A380 nach Singapore und dann von SIN nach Langkawi mit Silk Air.

Ich bin bisher von MUC aus immer mit Emirates nach SIN oder via Zürich und dann mit Swiss.

Hat's Laufen nicht gereicht? ;)

OT: Nein. Hat es nicht. Du wirst lachen: Insbesondere Dein (zurecht erteilter) Ratschlag, mir zu überlegen, was mich wirklich motiviert, um die kurzen schnellen Dinger durchzuziehen, war der Auslöser. Ich hab's mir überlegt und bin zu dem Schluss gekommen: Mich motiviert nichts dazu.

Jetzt geht's im September erstmal auf ne 4-Tage-Mini-Alpenüberquerung mit der Trainingsschlampe und nem Kumpel. Und dann sehen wir weiter.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich auf IMtalk gehoert habe, dass der IM dort gestorben ist. HIM oder so soll es noch geben.

Das wäre ja schade. Ich mag Malaysia recht und habe dort einige gute (Geschäfts)freunde. Es würde sich anbieten, zumal zur Ferienzeit.

Quax
19.07.2010, 14:13
Nach meinen Informationen ist der IM Malaysia Geschichte, da der örtliche Veranstalter nicht als Angestellter der WTC das Rennen ausrichten wollte und auch die WTC mit dem Rennen und der Orga nicht glücklich war. Dafür gibt es jetzt ja in den USA noch einen mehr.

Gruß
Jürgen

Ortsschildkönig
19.07.2010, 14:31
Nach meinen Informationen ist der IM Malaysia Geschichte, da der örtliche Veranstalter nicht als Angestellter der WTC das Rennen ausrichten wollte und auch die WTC mit dem Rennen und der Orga nicht glücklich war. Dafür gibt es jetzt ja in den USA noch einen mehr.

Gruß
Jürgen

und in regensburg...:Cheese:

Helmut S
19.07.2010, 14:37

Oh ha! Naja ... wenn der Ami mit dem Asiaten ... und ich hab mich da so wohl gefühlt :Cheese:

Welcher ist der zusätzliche in den Staaten? Ist das schon raus?

Thx H.

3-rad
19.07.2010, 14:52
Oh ha! Naja ... wenn der Ami mit dem Asiaten ...

Thx H.

IM Chinatown.

Helmut S
19.07.2010, 14:57
IM Chinatown.

:Lachanfall: Sind auch Rikschas mit Aerolaufrädern zugelassen :cool:

dude
19.07.2010, 15:07
OT: Nein. Hat es nicht. Du wirst lachen: Insbesondere Dein (zurecht erteilter) Ratschlag, mir zu überlegen, was mich wirklich motiviert, um die kurzen schnellen Dinger durchzuziehen, war der Auslöser. Ich hab's mir überlegt und bin zu dem Schluss gekommen: Mich motiviert nichts dazu.

Ohne Gruppe halte ich es auch fuer kaum machbar.

Campeon
19.07.2010, 16:02
Danke für die Info.

Apropos Flugtickets: Wie viel hast Du denn bezahlt nach Malysia und wie lange vorher hast Du die Tickets gekauft?

Für 2 Personen ca 1350€ mit Flug von KL nach Langkawi, wir hatten letztes Jahr im Juli gebucht und hatten echt günstige Flüge. Nachher wurde es immer etwas teurer, aber wenns den nicht mehr gibt, schade eigentlich!

IM Chinatown.

Na wers braucht, in das Land bekommt mich niemand!

Quax
19.07.2010, 17:40
Oh ha! Naja ... wenn der Ami mit dem Asiaten ... und ich hab mich da so wohl gefühlt :Cheese:

Thx H.

Texas Memorial dingens..

Gruß
J.

wieczorek
19.07.2010, 18:50
mit der Emirates nach Asien fliegen, mit Zwangspause in Dubai ist die Höchststrafe, dann lieber noch Etihad oder sowas... Die Emirates hat mir 2001 am Check In in K.L. 450 Eier für mein Bike abgeknöpft obwohl das Bike angemeldet war und es vorher hiess, das wäre alles i.O.

MAS ist da wesentlich zuvorkommender, zumal man von Langkawi aus durchchecken kann, weil man ja die Fluggesellschaft nicht wechselt. In Langkawi am Flughafen ist alles super entspannt und locker.
Genau gleich sieht es bei Singapore Airlines aus, weil die Silk Air praktisch dazu gehört.
Und mit beiden Airlines spart man sich eine Zwischenlandung auf dem Weg nach Asien.

mblanarik
18.10.2013, 15:00
Endlich: nach 3 Jahren Pause, wird 2014 wieder ein IM auf der Insel veranstaltet; dieses Mal im September; und dann gleich im Doppelpack mit dem 70.3 in Putrajaya im April.

Das ist sehr erfreulich, denn in der Region hier ist diesbezueglich mittlerweile recht wenig los gewesen. 70.3 in Singapur fiel leider auch aus dem Kalender.

Fuer Liebhaber der Tropen auch noch interessant - MetaMan auf dem indonesischen Bintan (sowohl Lang- als auch Halbdistanz). Bintan ist in 1 Stunde mit der Faehre aus Singapur zu erreichen.

HKB
18.10.2013, 15:14
Och da gibt's doch noch einige nette REnnen in Asien: Challenge Taiwan, 70.3 Cebu, 70.3 Taiwan...ok, Langdistanz nur Challenge Taiwan und dann Langkawi, aber sonst hat man hier eine nette Auswahl... Ach ja, nicht zu vergessen, Challenge Phuket, DER Saisonabschluss :) !

mic111
19.10.2013, 01:58
Endlich: nach 3 Jahren Pause, wird 2014 wieder ein IM auf der Insel veranstaltet; dieses Mal im September; und dann gleich im Doppelpack mit dem 70.3 in Putrajaya im April.

Das ist sehr erfreulich, denn in der Region hier ist diesbezueglich mittlerweile recht wenig los gewesen. 70.3 in Singapur fiel leider auch aus dem Kalender.

Fuer Liebhaber der Tropen auch noch interessant - MetaMan auf dem indonesischen Bintan (sowohl Lang- als auch Halbdistanz). Bintan ist in 1 Stunde mit der Faehre aus Singapur zu erreichen.

Miro, danke fuer die Informationen. Und ja, ich melde mich per mail. Es gibt ne Menge zu erzaehlen. (wie sagt man hier: sorry for delay ... nein, ist meine Schuld, ich habe - ich schreibe es per mail)
Machst Du wieder Triathlon ? Der 70.3 im April und natuerlich der IM Langkawi waeren doch -die- Ziele.
Hast Du noch Informationen fuer Bintan ?

Danke
Micha

Norseman2010
19.10.2013, 15:50
moin moin

gibt es zufällig eine nette olympische auf Taiwan im Februar? Bin dann evt. dort.

Info mit link wäre toll, kann aber kein chinesisch lesen oder schreiben geschweige denn sprechen. :confused:

mblanarik
20.10.2013, 15:41
Och da gibt's doch noch einige nette REnnen in Asien: Challenge Taiwan, 70.3 Cebu, 70.3 Taiwan...ok, Langdistanz nur Challenge Taiwan und dann Langkawi, aber sonst hat man hier eine nette Auswahl... Ach ja, nicht zu vergessen, Challenge Phuket, DER Saisonabschluss :) !

...aus Singapur sind die meisten Rennen 3+ Flugstunden entfernt, das wuerde ich nicht unbedingt als "hier" bezeichnen; oder andersrum, ist Busselton ja dann auch hier... "Hier" ist, was man in max 2h erreichen kann und da gab's letztens nur Phuket, Desaru und eben jetzt Bintan.

auf Phuket ist der klassische LPT mMn die bessere Wahl; das Radgeschiebe ueber die Autobahnbruecke beim Halben finde ich albern.

mblanarik
20.10.2013, 15:53
Hast Du noch Informationen fuer Bintan ?

http://www.metamanbintan.com

...im Moment verfolge ich nur das Geschehen rund um Triathlon und laufe nur. Mehr geht sich im Moment nicht aus. Next Station 1.12. 10km im Rahmen des Singapur Marathons...

reisetante
20.10.2013, 23:59
Endlich: nach 3 Jahren Pause, wird 2014 wieder ein IM auf der Insel veranstaltet; dieses Mal im September;

Sehr interessant! Wieviele Höhenmeter hat denn die Radstrecke?

mblanarik
21.10.2013, 16:13
Sehr interessant! Wieviele Höhenmeter hat denn die Radstrecke?

In den 10 Jahren, in denen das Rennen (bis 2010) stattfand, wurde insgesamt ueber 3 verschiedene Strecken gefahren. Der Gesamtaufstieg lag je nach dem zwischen 900-1200 Hm. Es sind bei allen Varianten ein paar knackige Stiche drin, die mehrfach durchfahren werden und irgendwann ziemlich weh tun.

reisetante
21.10.2013, 22:44
In den 10 Jahren, in denen das Rennen (bis 2010) stattfand, wurde insgesamt ueber 3 verschiedene Strecken gefahren. Der Gesamtaufstieg lag je nach dem zwischen 900-1200 Hm. Es sind bei allen Varianten ein paar knackige Stiche drin, die mehrfach durchfahren werden und irgendwann ziemlich weh tun.

Danke für die Info! Also eine recht flache Strecke, aber ich glaube, die tropische Schwüle würde mich erschlagen...

felix__w
22.10.2013, 08:30
[QUOTE=reisetante;969767die tropische Schwüle würde mich erschlagen...[/QUOTE]Ich war gerade kürzlich im Malaysia. An Sport habe ich da nie gedacht, einen Ironman kann ich mir bei dem Klima dort nicht vortstellen.

Felix