PDA

Vollständige Version anzeigen : Forentreff beim Knappenman

Superpimpf
16.07.2010, 22:15
Hallo miteinander,

einige haben ja schon im Dresdenthread immer wieder ein Forentreffen beim Knappenman in den Raum geworfen, deswegen hier mal Nägel mit Köpfen:

Da der Start für die Frühanreisenden ja mit 9:00 Uhr doch relativ zeitig ist, würde ich ein "offizielles" Treffen auf nach dem OD-WK legen, z.B. zur Siegerehrung um eins?! Man kann sich ja trotzdem noch früh in der WZ bisschen nervös machen ;)

Meinungen, Kritik und Alternativen sind erwünscht und (solange es sich um Zustimmung handelt) werden wohlwollend aufgenommen... :Cheese:

André

dueschy
18.07.2010, 11:10
Bin dabei!

xeed
24.07.2010, 19:47
wenn der andré so lange im zielbereich warten will bis ich ankomme, dann geselle ich mich im anschluß gern zu der runde! ;)

macoio
24.07.2010, 22:32
nachdem ich das Forentreffen in Roth verpasst habe würde ich diesmal wieder nen Versuch starten :)

Superpimpf
25.07.2010, 21:21
wenn der andré so lange im zielbereich warten will bis ich ankomme, dann geselle ich mich im anschluß gern zu der runde! ;)

Ich glaube, so lange dauert das nicht. Bin jetzt schon 5 Tage trainingslos und das wird wohl auch noch ne Woche so bleiben. Schwimmen und Radeln sollte noch gehen, aber das Laufen....

Also ich werd mein Tri-Szene Cappi wie immer aufhaben, wir werden uns dann schon irgendwie sehen.

Grüßle, André

Dirtyharry
08.10.2010, 13:00
hallo knappen,
ich wollte nächstes jahr dort mitmachen. nun hörte ich, das der see gesperrt wird,wegen bodenabsenkungen. in der triathlon steht das der knappenman 2012 sogar LD wird, wie gesagt, der see ist ja dann geperrt. oder wird da einen anderen see genommen.

dirtyharry

Superpimpf
08.10.2010, 13:02
hallo knappen,
ich wollte nächstes jahr dort mitmachen. nun hörte ich, das der see gesperrt wird,wegen bodenabsenkungen. in der triathlon steht das der knappenman 2012 sogar LD wird, wie gesagt, der see ist ja dann geperrt. oder wird da einen anderen see genommen.

dirtyharry

Soweit ich weiss, findet der Knappenman 2011 wie gehabt im und um den Knappensee statt. 2012 dann in einem naheliegenden See (OD MD und LD). Ob er irgendwann an den Knappensee zurückkommt (wäre ja des amens wegen zu befürworten :) ) weiß ich nicht.

HendrikO
08.10.2010, 19:37
Die Idee für 2012 finde ich ja nett. Aber warum in den Juno gehen, wo man mit Moritzburg und Sachsenman konkurriert und durch den frühen Termin auch wieder wenig Straßentraining möglich ist?

Superpimpf
08.10.2010, 19:46
Die Idee für 2012 finde ich ja nett. Aber warum in den Juno gehen, wo man mit Moritzburg und Sachsenman konkurriert und durch den frühen Termin auch wieder wenig Straßentraining möglich ist?

Das war mir gar nicht so bewußt. Das ist echt dämlich.

Bis jetzt konnte man den Knappenman schön als (Tri-) Saisonausklang nutzen. Moritzburg im Frühjahr, Roth oder FFM als LD und dann Knappenman am Ende.

Zumal im Juni auch die anderen großen Mitteldistanzen (z.B. Kraichgau) sind. Naja, kommt Zeit kommt Knappenman

trailschnecke
08.10.2010, 20:35
So weit mir bekannt ist, soll der Knappensee erst ab 2013 gesperrt werden.
http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2465224
Vielleicht gehen die Veranstalter den sichern Weg und probieren schon eher Alternativen.

xeed
08.10.2010, 23:02
da kann man nur hoffen das die veranstalter sich mit den anderen abstimmen. insbesondere mit dem moritzburger triathlon verein. wenn man den artikel auf der internetseite vom knappenman liest, soll doch der knappenman am knappensee im august bestehen bleiben. stellt sich allerdings wirklich die frage was mit der veranstaltung passiert, wenn der knappensee saniert wird.
bärwalder see kann ich jedenfalls auch als ausflugsziel nur jedem empfehlen. der see hat einen rundweg von ca. 20 km und ist außerdem komplett asphaltiert. der nachteil bei schönem wetter trifft man dort jede sportart und jede altersgruppe an (das müssen wir im frühjhar mit dem rad mal als ziel anvisieren).

HendrikO
09.10.2010, 10:16
der see hat einen rundweg von ca. 20 km und ist außerdem komplett asphaltiert.

Ein komplett asphaltierter See? Super, das wird mein Wettkampf, endlich kein lästiges Wasserschlucken mehr. ;-)

Sieht nicht so aus, als wollte man sich absprechen, der Juni 2012 ist als Termin ja schon auf der Seite veröffentlicht. Im kommenden Frühjahr soll die Ausschreibung kommen, dann müssen sie sich festlegen.