Vollständige Version anzeigen : Kienle beim schwersten deutschen Ironman
Klugschnacker
16.07.2010, 15:57
Kienle beim deutschen Ironman
Als schwerster nationaler Triathlon gilt der Ironman in Roth bei Nürnberg. Dort startet an diesem Sonntag Sebastian Kienle vom Schwaigerner Tri-Team Heuchelberg. Quelle… (http://www.stimme.de/regioticker/art16233,1891548)
Ich drücke Sebastian Kienle die Daumen – vielleicht holt er die Quali für Hawaii? Ich werde ihn in unserer Live-Sondersendung am nächsten Mittwoch danach fragen. Und dem Journalisten wünsche ich auch alles Gute für die weitere Laufbahn.
:Cheese:
Arne
Mandarine
16.07.2010, 16:04
Noch schlimmer waren die Kommentatoren von HR3 beim (echten) Ironman in Frankfurt. Die sagten doch ernsthaft, dass Raelert gerade seinen ersten Triathlon macht...... muhaahahahahhhh
Als schwerster nationaler Triathlon gilt der Ironman in Roth bei Nürnberg. Dort startet an diesem Sonntag Sebastian Kienle vom Schwaigerner Tri-Team Heuchelberg. Quelle… (http://www.stimme.de/regioticker/art16233,1891548)Ich drücke Sebastian Kienle die Daumen – vielleicht holt er die Quali für Hawaii? Ich werde ihn in unserer Live-Sondersendung am nächsten Mittwoch danach fragen. Und dem Journalisten wünsche ich auch alles Gute für die weitere Laufbahn.
Arne
Auch wenn deine Überschrift sehr fragwürdig ist:
Viel Glück Sebastian!
glaurung
16.07.2010, 16:05
DER Artikel is aber ECHT gut recherchiert! :Cheese:
Badekaeppchen
16.07.2010, 16:06
DER Artikel is aber ECHT gut recherchiert! :Cheese:
Und so detailliert beschrieben. :Lachanfall:
Als schwerster nationaler Triathlon gilt der Ironman in Roth bei Nürnberg. Dort startet an diesem Sonntag Sebastian Kienle vom Schwaigerner Tri-Team Heuchelberg. Quelle… (http://www.stimme.de/regioticker/art16233,1891548)
Ich drücke Sebastian Kienle die Daumen – vielleicht holt er die Quali für Hawaii? Ich werde ihn in unserer Live-Sondersendung am nächsten Mittwoch danach fragen. Und dem Journalisten wünsche ich auch alles Gute für die weitere Laufbahn.
Arne
...na, auch bei diesem Journalisten liest man es jetzt doch nun wieder, wie schwer es ist, trotz aufwendigem neuem Namens- und Logomarketing (Challenge) - die alten Schatten los zu werden...;)
...oder war es etwa ein "wissend/unwissender" Freudscher Verschreiber...:Cheese: ;)
Matthias
16.07.2010, 16:15
Mal angenommen, Roth gehörte noch zur Ironman-Serie: Warum wäre es dann der "schwerste"? Nach allem, was ich so höre, gehört die Strecke doch zu den leichtesten.
Badekaeppchen
16.07.2010, 16:17
Mal angenommen, Roth gehörte noch zur Ironman-Serie: Warum wäre es dann der "schwerste"? Nach allem, was ich so höre, gehört die Strecke doch zu den leichtesten.
Weil Du 3,8km schwimmst, 180km Rad fährst und dann noch einen Marathon laufen musst. :Cheese:
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs167.snc4/37670_143178799029266_100000114401541_435490_65329 70_n.jpg
Matthias
16.07.2010, 16:25
Weil Du 3,8km schwimmst, 180km Rad fährst und dann noch einen Marathon laufen musst.
Boah ey. Das geht doch gar nicht.
Jahangir
16.07.2010, 16:28
Ich drücke Sebastian auch beide Daumen. Auch wenn er am Sonntag noch nicht ganz vorne landen sollte, so ist er doch der Mann der Zukunft bei den nondrafting Rennen und einer der freundlichsten Profis, die mir in diesem Sport begegnet sind.
Franco13
16.07.2010, 16:30
...dann noch einen Marathon laufen musst. :Cheese:
Genauer '...und ein abschließender Marathon über 42 km. '
Ich würde gerne einen Marathon laufen der (deutlich) unter 42 km bleibt. :Lachanfall:
Wer ist´n der Rechte?
Der Kameramann:Cheese:
Wer ist´n der Rechte?
Ein Triathlet, kein Läufer....
Ich drücke Sebastian auch beide Daumen. Auch wenn er am Sonntag noch nicht ganz vorne landen sollte, so ist er doch der Mann der Zukunft bei den nondrafting Rennen und einer der freundlichsten Profis, die mir in diesem Sport begegnet sind.
...dreimal eindeutiges JA, sehe ich auch so.
Mit dabei (in meinem "netter/feiner Kerl" Ranking): Cameron Brown, Andreas+Michael Raelert, Timo Bracht - :Blumen:
hazelman
16.07.2010, 17:01
Ein Triathlet, kein Läufer....
Na, mit ner 2:12 würde ersich auch als Läufer ganz gut machen! ;)
Na, mit ner 2:12 würde ersich auch als Läufer ganz gut machen! ;)
wohl wahr, war aber eine Anspielung auf den Fred hier: http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14627
Wer ist´n der Rechte?
Henning Rasmussen. So wurde er jedenfalls in Blickpunkt Sport (Bayern 3) genannt. :Cheese:
nee, zu den kürzesten!!!
fitnesstom
21.07.2010, 09:38
http://www.sebastiankienle.de/sk/neues_blog_2-1.html?PHPSESSID=toanh5n5dlvtfrmqm3mskj99t0
http://www.sebastiankienle.de/sk/neues_blog_2-1.html?PHPSESSID=toanh5n5dlvtfrmqm3mskj99t0Cooler Bericht. Vor allem: "Bis zum Halbmarathon hab ich mal gedacht, warum es denn so ein großes Problem sein soll unter 2:40 zu laufen." :Lachanfall:
Naja, beim naechsten Mal weiss er das dann und laeuft etwas passender los. Mal gucken was dann rauskommt. Er kann ja anscheinend auch richtig gut laufen. Und ab 2011 wird dann an Scotts und Allens Rekord gekratzt ;)
hazelman
21.07.2010, 10:14
Cooler Bericht. Vor allem: "Bis zum Halbmarathon hab ich mal gedacht, warum es denn so ein großes Problem sein soll unter 2:40 zu laufen." :Lachanfall:
Naja, beim naechsten Mal weiss er das dann und laeuft etwas passender los. Mal gucken was dann rauskommt. Er kann ja anscheinend auch richtig gut laufen. Und ab 2011 wird dann an Scotts und Allens Rekord gekratzt ;)
Trotzdem will man ihm, der ja als erklärtes Ziel ausgegeben hat, Hawaii gewinnen zu wollen, zuschreien:
LERN SCHWIMMEN!!!
Denn 5min auf die Männerspitze (auf CW waren es auch 2min) in Roth sind schnell mal 6-7min auf Hawaii & damit ist gewinnen auffer Insel fast unmöglich. Selbst Normann hatte bei seinem Sieg 04 bloß 4min Rückstand, 2006 kam er nur 30sec hinter der spitze aus dem Wasser. Aber was erzähl ich da, er wird das selbst schon lang auf dem "to do"-Zettel stehen haben.
Trotzdem will man ihm, der ja als erklärtes Ziel ausgegeben hat, Hawaii gewinnen zu wollen, zuschreien:
LERN SCHWIMMEN!!!
Denn 5min auf die Männerspitze (auf CW waren es auch 2min) in Roth sind schnell mal 6-7min auf Hawaii & damit ist gewinnen auffer Insel fast unmöglich. Selbst Normann hatte bei seinem Sieg 04 bloß 4min Rückstand, 2006 kam er nur 30sec hinter der spitze aus dem Wasser. Aber was erzähl ich da, er wird das selbst schon lang auf dem "to do"-Zettel stehen haben.
Wenn er so Rad faehrt und beim Lauf etwas verhaltener angeht, dann gewinnt er auch mit der Schwimmleistung in Kona.
Wenn er so Rad faehrt und beim Lauf etwas verhaltener angeht, dann gewinnt er auch mit der Schwimmleistung in Kona.
Vielleicht. Wenn kein Raelert startet.
@hazel: yo!
Vielleicht. Wenn kein Raelert startet.Auch den schlaegt er.
http://www.sebastiankienle.de/sk/neues_blog_2-1.html?PHPSESSID=toanh5n5dlvtfrmqm3mskj99t0
Klasse Rennbericht, absolut lesenswert :Danke:
Auch den schlaegt er.
Möglich. Aber jetzt war der in allen drei Disziplinen schneller.
Wird ja frühestens was mit Hawaii im nächsten Jahr. Bis dahin hat er ja noch viel Zeit, sich ums schwimmen zu kümmern.
KalleMalle
21.07.2010, 10:31
Henning Rasmussen. So wurde er jedenfalls in Blickpunkt Sport (Bayern 3) genannt. :Cheese:
War wahrscheinlich der gleiche Journalist, der damals Stefan Holzriegel siegen sah. :Cheese:
Schon im Ziel habe ich gewusst, dass das genau das ist, was ich machen will.
Danke! Das hab ich jetzt gebraucht!:Blumen:
el_tribun
21.07.2010, 10:33
sein Rennbericht ist echt geil!
Hoffe dass er sich nicht kaputt macht mit seinen 26 Jahren, kann ja immer schnell gehen, denn so einen brauchen wir echt auf der Langstrecke! Da werden wir dann noch ne Menge Spass haben bei den nächtlichen Hawaii-Übertragungen, vielleicht fallen ja nochmal die 4Std. beim Radrekord :Cheese:
auf MR Debut bin ich ja sehr gespannt, ich glaub der wird noch
schneller als sein Bruder sein, da sind dann einige taktische
Maßnahmen möglich.
maifelder
21.07.2010, 10:42
Es wird auch mal Zeit für 3 Deutsche auf dem Treppchen auf Hawaii. :Cheese:
hazelman
21.07.2010, 10:47
Es wird auch mal Zeit für 3 Deutsche auf dem Treppchen auf Hawaii. :Cheese:
Du wolltest sicher sagen, es wird auch mal WIEDER (http://ironman.com/assets/files/results/worldchampionship/1997.pdf) Zeit für 3 Deutsche auf dem Treppchen auf Hawaii. :Blumen:
Superpimpf
21.07.2010, 10:53
Du wolltest sicher sagen, es wird auch mal WIEDER (http://ironman.com/assets/files/results/worldchampionship/1997.pdf) Zeit für 3 Deutsche auf dem Treppchen auf Hawaii. :Blumen:
Exakt.
In dem Jahr waren 12!!! Deutsche unter den ersten 23. Das ist ja völlig absurd
Möglich. Aber jetzt war der in allen drei Disziplinen schneller.Aber bei Kienle ist ja ganz offensichtlich noch ne Menge Luft nach oben. Ich glaub auch nicht, dass er in FFM langsamer gefahren waere als Raelert.
@Superpimpf: 2004 war auch nicht schlecht - auch wenn der Sieg bei den Frauen ja dann doch keiner war.
maifelder
21.07.2010, 11:06
Sorry, ist schon so lange her, hatte ich ganz verdrängt.
Aber bei Kienle ist ja ganz offensichtlich noch ne Menge Luft nach oben. Ich glaub auch nicht, dass er in FFM langsamer gefahren waere als Raelert.
Glaub ich ja im Prinzip auch, aber die Wahrheit is natürlich noch immer auf'm Platz. Und da hat er eben noch nicht gezeigt, dass er schwimmen kann.
Hoffe dass er sich nicht kaputt macht mit seinen 26 Jahren, kann ja immer schnell gehen, denn so einen brauchen wir echt auf der Langstrecke!
Quatsch. Endlich mal einer der nicht erst zum Sterben auf die Langstrecke wechselt.
Glaub ich ja im Prinzip auch, aber die Wahrheit is natürlich noch immer auf'm Platz. Und da hat er eben noch nicht gezeigt, dass er schwimmen kann.Er braucht nicht besser schwimmen koennen, wenn er so Rad fahren und laufen kann.
Natuerlich wuerde ne besser Schwimmzeit es leichter machen.
@Dude: Naja, gab's ja auch schon oefter. Also musst du das Wort "wieder" einfuegen. ;)
TriForce
21.07.2010, 13:41
Er braucht nicht besser schwimmen koennen, wenn er so Rad fahren und laufen kann.
Naja, er schreibt in seinem Blog ja, dass er kein Problem gehabt hätte da vorn mitzuschwimmen und sich aber aus Vernunftgründen an Stadler gehalten hat.
Da würde ich seine Schwimmfähigkeiten jetzt noch nicht so arg herunterreden.
Joerg aus Hattingen
21.07.2010, 13:54
Yep.
... vielleicht fallen ja nochmal die 4Std. beim Radrekord :Cheese:
DAS würde ich momentan jedenfalls sehr kritisch sehen.
vielleicht fallen ja nochmal die 4Std. beim Radrekord :Cheese:
Ich glaub Crissi arbeitet dran...:Lachen2:
Naja, er schreibt in seinem Blog ja, dass er kein Problem gehabt hätte da vorn mitzuschwimmen und sich aber aus Vernunftgründen an Stadler gehalten hat.
Da würde ich seine Schwimmfähigkeiten jetzt noch nicht so arg herunterreden.Ich rede bei Kienle gar nichts runter. IMHO gibt es so gut wie niemanden mit seinem Potential!
Steppison
21.07.2010, 14:22
Quatsch. Endlich mal einer der nicht erst zum Sterben auf die Langstrecke wechselt.
:Lachanfall:
kullerich
21.07.2010, 14:28
Genauer '...und ein abschließender Marathon über 42 km. '
Ich würde gerne einen Marathon laufen der (deutlich) unter 42 km bleibt. :Lachanfall:
Das hätte den vorliegenden Daten nach in Roth ja gut geklappt :)
Er braucht nicht besser schwimmen koennen, wenn er so Rad fahren und laufen kann.
Natuerlich wuerde ne besser Schwimmzeit es leichter machen
Mal schaun, noch hat er ja mind. 15 Monate Zeit (schade ;)). Überzeugt bin ich nicht, aber den Trainingsanstrengungen der versammelten Männer wird's nur gut tun.
Mal schaun, noch hat er ja mind. 15 Monate Zeit (schade ;)). Überzeugt bin ich nicht, aber den Trainingsanstrengungen der versammelten Männer wird's nur gut tun.
Ich hoffe du gehörst nicht auch zu den Anhängern der These, dass der Abstand zwischen Chrissie und den männlichen top-Profis deshalb so geschrumpft ist, weil letztere nicht hart genug oder nach veralteter Trainingsmethodik trainieren.
Ich habe keine Zweifel, dass die absolute Mehrzahl sowohl der männlichen wie auch der weiblichen Triathlon-Profis (in roth wie auch in Frankfurt oder nächste woche in Regenburg) sich von den Trainingsumfängen und -Intensitäten am Limit des Machbaren bewegen (bzw. auch einige darüber hinaus gehen).
Zuwenig Ehrgeiz, Leidenschaft, Fleiß bei Chrissies (und Sebastians) direkten männlichen und weiblichen Konkurrenten erklärt sicherlich nicht die "scheinbare" Stagnation der Männer-Bestzeit seit der Bestzeit von Epo-Luc bzw. den riesigen Rückstand anderer weiblicher Pros.
kullerich
21.07.2010, 15:27
Hoffe dass er sich nicht kaputt macht mit seinen 26 Jahren, kann ja immer schnell gehen, denn so einen brauchen wir echt auf der Langstrecke!
Er ist jetzt so alt wie Hellriegel, als er gewann, und da war Hellriegel schon zwei Mal Zweiter in Kona gewesen...
Ich hoffe du gehörst nicht auch zu den Anhängern der These, dass der Abstand zwischen Chrissie und den männlichen top-Profis deshalb so geschrumpft ist, weil letztere nicht hart genug oder nach veralteter Trainingsmethodik trainieren.
Ich habe keine Zweifel, dass die absolute Mehrzahl sowohl der männlichen wie auch der weiblichen Triathlon-Profis (in roth wie auch in Frankfurt oder nächste woche in Regenburg) sich von den Trainingsumfängen und -Intensitäten am Limit des Machbaren bewegen (bzw. auch einige darüber hinaus gehen).
Zuwenig Ehrgeiz, Leidenschaft, Fleiß bei Chrissies (und Sebastians) direkten männlichen und weiblichen Konkurrenten erklärt sicherlich nicht die "scheinbare" Stagnation der Männer-Bestzeit seit der Bestzeit von Epo-Luc bzw. den riesigen Rückstand anderer weiblicher Pros.
Nö, ich hab keine Zweifel, dass die allesamt hart und viel trainieren und notfalls eher auf der Seite von zu viel des Guten sind. Ich habe nur Zweifel, ob sie alle immer schlau/bewusst genug trainieren und die Rennen vernünftig angehen.
Ich find's super, dass mit den beiden Raelerts und Kienle drei Leute dabei sind, die derart stark sind, dass sie nicht eine der Disziplinen mit 'passt schon' abhandeln können. Und darum soll er nun mal schwimmen lernen ;)
Ach ja, behauptet das eigentlich außer Sutton noch irgendwer?
ab 2011 wird dann an Scotts und Allens Rekord gekratzt ;)
2011 scheint er aber noch nicht nach Kona zu wollen:
Langfristig ist das Ziel mit Sicherheit Hawaii.
"2011 ist es jedoch unrealistisch. Im kommenden Jahr werde ich wieder eine Langdistanz machen. Wo weiß ich noch nicht."
http://www.brettener-woche.de/web/Bretten%201/Region06.htm
(...)Im kommenden Jahr werde ich wieder eine Langdistanz machen. Wo weiß ich noch nicht."[/I]
http://www.brettener-woche.de/web/Bretten%201/Region06.htm
Auch, wenn hier Kohle ne Rolle spielt, er wird sehen, wo der Bär steppt(e)...:Huhu:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.