Vollständige Version anzeigen : Challenge Barcelona und andere Unarten!
So Liebe Forengemeinde,
Was soll ich sagen, ich würde gerne dieses Jahr noch eine Langdistanz machen (Challenge Barcelona).
Nur wird es etwas Abenteuerlich, da ich diesem Samstag um 10:00 für ein Jahr nach Spanien "auswandere" was ja an sich noch kein wirkliches Problem ist.
Allerdings spreche ich noch so gut wie kein Wort Spanisch, habe noch keine Wohnung dort, und muss vor allem recht zügig mit dem ernsthaften Training einsteigen da die letzten 2 Monate training mehr oder weniger der Prüfungsphase zum Opfer gefallen sind.
Das sind die Probleme die ich nun zu meistern habe und die ich hier in dem Blog Teilen möchte ;).
ALSO.... zur Zeit beschäftige ich mich gerade mit dem Packen für 1 Jahr im Ausland (hab da wirklich 0 Erfahrung), hat da jemand Erfahrung ? was muss ich nicht einpacken ? was darf ich auf keinen Fall vergessen ?
Kennt jemand einen guten Prepaid Anbieter in Spanien ?yoigo / Orange ...
HELFT MIR !:)
über Zielzeiten in Barcelona Disskutieren wir in einer Woche !:)
Also viel beitragen kann ich zu deinen Fragen nicht - ansich gar nichts :-) aber ich freue mich darauf den Blog zu verfolgen.
Viel Spaß in Spananien!
Achja, was machst du da? Arbeiten, studieren, TriaProfi werden :-)
Also viel beitragen kann ich zu deinen Fragen nicht - ansich gar nichts :-) aber ich freue mich darauf den Blog zu verfolgen.
Viel Spaß in Spananien!
Achja, was machst du da? Arbeiten, studieren, TriaProfi werden :-)
Achso ja...was ich da mache :)
Also ich werde dort 2 Semester ernsthaft Studieren (wirklich)
und bis die Uni losgeht (mitte September) werd ich dort einen Sprachkurs machen (bitte nötig) ;)
Ich kann Dir auch bei keiner Frage helfen, aber ich freue mich grade, dass ich endlich mal einen (Trainings-)Blog von Anfang an mitverfolgen kann...:Cheese:
Aber mich interessiert auch, warum Du nach Spanien auswanderst. Und vor allendingen schon diesen Samstag?:confused:
Gruß
Amadeus
Frag alles Spananien entsprechende den Fachmann, unseren famosen Campeon, er hilft Dir ganz sicher mit allem wissenswerten und unsinnigen lustigen.. etc weiter. :Huhu:
Frag alles Spananien entsprechende den Fachmann, unseren famosen Campeon, er hilft Dir ganz sicher mit allem wissenswerten und unsinnigen lustigen.. etc weiter. :Huhu:
den hab ich schon ausgequetscht ;) :Cheese:
Wasserträger
15.07.2010, 15:46
Den Stefan kennt er doch persönlich... :Lachen2:
Bis morgen, Jo!
Glückwunsch. das wird sicherlich eine sehr schöne Zeit.
Sprache ist wichtig, denn die Spanier sprechen meist nur unzureichend Englisch und du brauchst es ja auch für das Studium. Wenn Sie dort allerdings merken, dass Du Dir diesbezüglich Mühe gibst, wird Dir auch schnell geholfen.
Wo wirst Du denn wohnen und studieren? In der Gegend Benidorm/Altea kann ich Tips geben.
.
ALSO.... zur Zeit beschäftige ich mich gerade mit dem Packen für 1 Jahr im Ausland (hab da wirklich 0 Erfahrung), hat da jemand Erfahrung ? was muss ich nicht einpacken ? was darf ich auf keinen Fall vergessen ?
Nimm bloß nicht zu viel Kram mit. Wenn was fehlt, kauf es dir lieber dort oder organisier was, als viel unnützes Zeug mit dir herum zu schleppen. Heißt für dich wohl: viel Sportkram, Sachen für´s Studium, Pass und ne Kreditkarte :)
Viel Spaß!!!
International gültige Kreditkarte, Rest nach Bedarf. Klamotten wie für vier Wochen Urlaub, sonst neu kaufen bzw. nachschicken lassen. Austauschstudent? Partneruni? Vorgänger-studis bzw. aktuell dort weilende kontaktieren. Personal Stuff (medik., ausweise, lernmaterial etc.; geh einfach dein regul. leben zuhause im geiste durch und überleg dir, was du dort auch brauchst...
viel spass, nie war mein studium so geil wie in den auslandssemestern/-praktika!
Pack ganz normal, manche Dinge werden überflüssig sein und manche zu wenig. In einem Jahr kann soviel passieren da kannst Du eh nicht für jede Eventualität packen. Du solltest genug dabei haben um die ersten paar Tage ohne Waschmaschine überbrücken zu können.
Barcelona ist phänomenal zum shoppen, da bekommst du eh alles. Ein Tipp: in die Clubs kommt man nur mit guten Schuhen, also keine Turnschuhe.
Ein weiter Tipp: Dreh den Sport einfach mal für ein Jahr etwas zurück und geniesse eher Land und Leute so lange kann man nie wieder ins Ausland wie während des Studiums.
Genug gesagt, viel Spass! Mein Neid wird dich begleiten ;)
Hui ganz schön viele nützliche Tipps hier !:)
War gerade beim Arzt die letzten Impfungen auffrischen lassen.
Hab jetzt schonmal einen Überblick was ich mitnehmen möchte. und es sieht ganz gut aus. Genrell lass ich alles Daheim was man in einem Jahr so oder so mal kaufen muss (bestes Beispiel wenn auch sehr klein, DIE ZAHNBÜRSTE :Cheese: )
Ich werde dort in Cadiz leben Cadiz (http://maps.google.de/maps?rlz=1C1CHMZ_deDE361DE361&q=cadiz&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wl) ;)
Sport zurückschrauben ...das muss ich mir nochmal gut überlegen, bin für Frankfurt gemeldet ;)
Meine Priorität würde auf den Sportklamotten liegen, denn die sind meist teurer als Alltagsklamotten.
Überleg dir auch was für Werkzeug du fürs Rad brauchst..
Meine Priorität würde auf den Sportklamotten liegen, denn die sind meist teurer als Alltagsklamotten.
Überleg dir auch was für Werkzeug du fürs Rad brauchst..
so habe ich es auch gehalten packe gerade die "hinterherschick" Päckchen mit dem Ganzen Uni Kram drinne...ganz schön schwer mit den Büchern mal sehn was das Kostet :P
so habe ich es auch gehalten packe gerade die "hinterherschick" Päckchen mit dem Ganzen Uni Kram drinne...ganz schön schwer mit den Büchern mal sehn was das Kostet :P
Hast du schonmal dran gedacht, die Bücher als pdf-Datei zu suchen? Bzw zu schauen, ob es die Bücher z.B. bei Google Bücher gibt?
Hast du schonmal dran gedacht, die Bücher als pdf-Datei zu suchen? Bzw zu schauen, ob es die Bücher z.B. bei Google Bücher gibt?
ich kann am Computer nicht lesen .....bin aber gewillt auch die Bücher auf Spanisch zu lesen....*CHALLENGE* !!!!:Cheese:
(schreiben sowieso nicht egal ob Computer oder so...)
hab auch ein jahr in spanien studiert (salamanca). unvergessliche sache. :Liebe:
sprache ist kein problem, wirst sehen, dass der sprachkurs schnell anschlägt. tipp fürs schnelle lernen wäre noch, dich nicht nur mit nichtspaniern "giris" zu umgeben, was als austauschstudent recht schnell passiert.
cadiz ist natürlich goil! :) daher sehe ich als größtes problem das ernsthafte studieren. :Cheese:
krempel packen wie für nen langen urlaub ist sicher der richtige tip. wieviel kann denn mit? auto oder flug?
hab auch ein jahr in spanien studiert (salamanca). unvergessliche sache. :Liebe:
sprache ist kein problem, wirst sehen, dass der sprachkurs schnell anschlägt. tipp fürs schnelle lernen wäre noch, dich nicht nur mit nichtspaniern "giris" zu umgeben, was als austauschstudent recht schnell passiert.
cadiz ist natürlich goil! :) daher sehe ich als größtes problem das ernsthafte studieren. :Cheese:
krempel packen wie für nen langen urlaub ist sicher der richtige tip. wieviel kann denn mit? auto oder flug?
Ich Fliege mir Radkoffer also 20kg + 30kg Radgepäck :)
Das mit dem Studieren hab ich mir vorgenommen vielleicht sollte ich noch sagen das ich meine Lerngruppe mitnehme (oder sie - mich ?) =) auf jedenfall sind wir schwer motiviert dort zu studieren und Sport zu machen und sowieso alles... :)
So jetzt ist hier so einiges Passiert :) ich bin doch tatsaechlich seit Samstag in Cadiz.
Seitdem habe ich schon relativ viel traniert !!:) *wonder* Jetzt steht allerdings erstmal die Wohnungssuche auf dem Programm...das schein wohl etwas Schwerer zu Sein als erwartet mach die Herrausvorderung bekommen mein komolitone und ich aber auch noch hin, Zur zeit sind wir hier in einem Kleinen Hostal untegebracht..sehr sehr schoen (http://www.hostel-casacaracol.com/)
Das Leben laeuft hier einfahc langsamer :P, bisher war ich Hauptsaechlich laufen das geht soweit ganz gut auch wenn ich glaube das ich alle strecken fuer das Naechste Jahr bereits gelaufen bin :P......
Ich meld mich bald wieder aus meiner eigenen wohnung !;)
mfg Jo
So ich hab mich so Langsam eingelebt Training läuft soweit ganz gut war sogar gestern mal auf der Bahn (250m !!!) dafür aber direkt am Meer :)
ich denke ich werde nun Hauptsächlich in meinen Wordpress Blog schreiben macht irgendwie Meer Sinn weil ich da einfach cooler Bilder Uploaden kann usw... =).
die Adresse is
JohannesRosenberger.wordpress.com
Yo Jo!
Da sieht aber niemand meine dummen Kommentare.
Achso.
Petrucci
29.07.2010, 06:36
Yo Jo!
Da sieht aber niemand meine dummen Kommentare.
Achso.
Das ist tragisch, aber unvermeidbar!:Lachanfall:
doch da gibt es auch eine Kommentar Funktion :P und dumme Kommentare gibst du ja gar net....
bin heute morgen um 7 Uhr zu einem 2h lauf aufgebrochen und musste ihn nach 1:10 beenden weils einfach zu warm wurde :P (ich ich zu wenig getrunken habe davor) ;)
und dumme Kommentare gibst du ja gar net....
Scheinst Kommentare in Deinem Blog aber sehr dringend zu brauchen. Lass' Dir sagen, das Bloggeschaeft ist rau. Bleib' lieber hier. :Lachen2:
Foddos kannste hier auch reinstellen. Einfach ein Picasaalbum anlegen, rechts den link kopieren und mit dem Berg-Sonne-Symbol hier reinposten.
jaaaa aber du vergisst das ich den blogg johannesrosenberger.worpres....usw viel einfacher auch meinen ganzen freunden die TS nicht kenne und nicht kennen lernen wollen leicher verklickern kann ;) aber ich kann ja hier weiterhin über mein Training rumbloggen...
hast du die bilder von der 250m Bahn gesehn ? krank ey ^^
Bilder? Hier im Forum? Nee.
Aber ich kenn' solche Bahnen, nicht nur von drinnen. Ist sie ein wenig eckig?
Bilder? Hier im Forum? Nee.
Aber ich kenn' solche Bahnen, nicht nur von drinnen. Ist sie ein wenig eckig?
ne im blogggo aller !:P
ja sehr eckig... ;) aber dafür direkt am Meer ;)
Schon klar.
Aber auch da seh ich nix.
Falink ma.
seh gerade das ich das wirklich nicht hochgeladen hab, aber ich hab auch kein bild davon ordenrlich gemacht nächsten Dienstag wieder !;)
So hab wieder mal was verfasst auf meinem Blog :) und auch 2 bilder von der Bahn hochgeladen. bin aber nicht ich auf den foddo ;)
http://johannesrosenberger.files.wordpress.com/2010/07/img_5367.jpg
Aber schaut euch mal an was fürn Doc wir gefunden haben :Lachanfall:
http://johannesrosenberger.files.wordpress.com/2010/07/img_5409.jpg
berichte is auch
http://johannesrosenberger.wordpress.com/
Volkeree
31.07.2010, 15:15
Dann ist ja jetzt endlich eine deutliche Leistungssteigerung zu erwarten :Cheese: .
Das nächste Mal aber die Fotos ein klein bisschen größer, man kann ja kaum was drauf erkennen. ;)
Ich hoffe du schreibst halbwegs regelmäßig in deinem Blog. Die meisten von meinen Bekannten, die ins Ausland gegangen sind haben die ersten 4 Wochen geschrieben, danach war ihr Blog tot.
Hi Jo...willst Du eigentlich noch immer bei der Challenge Barcelona starten? Hatte mich gerade an Deinen Thread erinnert und dachte mir gestern Abend beim Laufen, dann könnte ich Dir hier auch eine Unterkunft für die Zeit des Rennens anbieten und entsprechenden Shuttleservice zum Startort Calella (ist ca. 50 Minuten von meiner Wohnung entfernt). Melde Dich einfach bei Interesse...
Grüße aus Barcelona
Robin :Huhu:
Habe gerade die letzten beiden Monate in deinem Blog nachgelesen. Scheinst dort eine schöne Zeit zu haben. Blog fleißig weiter. Werde es jetzt regelmäßig verfolgen. Viel Erfolg für deine Prüfung am Freitag!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.