PDA

Vollständige Version anzeigen : Verein in Darmstadt gesucht

trina
03.11.2006, 09:27
Hallo!
Ich ziehe demnächst nach Darmstadt - welcher Verein ist zu empfehlen?
Würde mich als Breitensporttriathlet bezeichnen...Griesheim ist da falsch, oder?
Würde mich über ein paar Infos freuen.
Trina

vb_man
04.11.2006, 13:10
Ich bin zwar kein Darmstädter, aber der DSW soll ganz gut sein.

http://www.dsw-1912.com/hauptverein/haupt_start.htm

Meines Wissens trainiert dort auch Lothar Leder und der macht zur Zeit ja auch nur Breitensport ;)

tacis
06.11.2006, 10:26
yep. kann dir auch nur empfehlen, beim DSW vorbeizuschauen.
Die Homepage der Triathlonabteilung ist unter http://www.dsw12.info zu finden. Das Trainingsangebot ist erstklassig und der Verein hat Mitglieder aus allen Leistungsklassen.

Schwimmtraining ist fünfmal die Woche im Nordbad (50m Bahn). Der Eintritt ist für Vereinsmitglieder zu den Trainingszeiten frei. Dazu kommt Lauf- und Radtraining (Lauftraining unter Anleitung zweier Trainer), Kraftraum, Sauna - also alles, was man so braucht. Wenn du vor dem 25.11. einsteigst, kannst du gleich noch mit zur Jahresabschlussparty kommen :Huhu:

vb_man
06.11.2006, 13:28
Die Homepage der Triathlonabteilung ist unter http://www.dsw12.info zu finden. Das Trainingsangebot ist erstklassig und der Verein hat Mitglieder aus allen Leistungsklassen.

Schwimmtraining ist fünfmal die Woche im Nordbad (50m Bahn). Der Eintritt ist für Vereinsmitglieder zu den Trainingszeiten frei. Dazu kommt Lauf- und Radtraining (Lauftraining unter Anleitung zweier Trainer), Kraftraum, Sauna - also alles, was man so braucht. Wenn du vor dem 25.11. einsteigst, kannst du gleich noch mit zur Jahresabschlussparty kommen :Huhu:

Ich wusste schon immer, daß ich in Bayerisch Tibet im falschen Film bin :Maso:

trina
06.11.2006, 13:54

Danke für die Tips! Werde mal vorbeischauen - allerdings erst im neuen Jahr...

tacis
06.11.2006, 13:59
Danke für die Tips! Werde mal vorbeischauen - allerdings erst im neuen Jahr...

melde dich dann einfach nochmal per PM - dann treffen wir uns kurz vorm Training und ich zeige dir alles ;)

trina
06.11.2006, 18:35
So hab ich mir das vorgestellt!

Hugo
07.11.2006, 17:58
hab gestern ma beiden vereinen ne mail zukommen lassen und bin von beiden gleich mal zum probe-schwimmtraining eingeladen worden.

hoffentlich klappt das nächste woche und dann sehn wir mal welcher mir am geeignetsten erscheint:)

Natalie
07.11.2006, 22:43
So hab ich mir das vorgestellt!
Vooooooooooorrrrrsicht -- der Tacis ist ein ganz schlümmer :Lachen2:

Natalie

trina
09.11.2006, 12:13
Danke - werde deinen Ratschlag beherzigen ;)

tacis
09.11.2006, 14:50
stümmt gar nicht. Nat ist nur frustriert, weil ich mittlerweile doppelt so schnell schwimme, wie sie :Lachen2:

Natalie
09.11.2006, 17:30
stümmt gar nicht. Nat ist nur frustriert, weil ich mittlerweile doppelt so schnell schwimme, wie sie :Lachen2:
...dafür bin ich nur halb so dick :Duell:

tacis
09.11.2006, 17:54
...dafür bin ich nur halb so dick :Duell:

das ist gemein. :Weinen: Du weißt genau, dass ich gut genug erzogen bin, dem jetzt nicht zu widersprechen.

bse
09.11.2006, 19:42
das ist gemein. :Weinen: Du weißt genau, dass ich gut genug erzogen bin, dem jetzt nicht zu widersprechen.

IMHO könnte sie recht haben ... :Huhu:

Natalie
12.11.2006, 21:11
TUS Griesheim
SG Arheilgen
SF Tria Roßdorf
SV Traisa

hastteste mich aber - wenn du´s bist (anderer name hier?) - mal bei 3athlon gefragt

Natalie

trina
13.11.2006, 08:09
Genau!
Werde wohl zu den Darmstädtern gehen.
...und mich wohl hinter Natalie und bse einreihen :cool:

tacis
13.11.2006, 21:25
Genau!

bse? der turnt doch auf der schwäbischen alb rum und kämpft dort bald gegen die schneemassen an :Lachen2:

Natalie
13.11.2006, 21:41
Genau!
*eeeek* schwimmst du denn sooo schlecht :Lachen2:
...noch ärmeres mädchen :Weinen:

N

tacis
13.11.2006, 21:50
*eeeek* schwimmst du denn sooo schlecht :Lachen2:
...noch ärmeres mädchen :Weinen:

N

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/h015.gif

hast du heute nicht mitbekommen, dass da einer noch langsamer als du geschwommen ist? Und wenn du immer nach fünf Minuten schwimmen schon wieder gehst, dann kann das auch nix werden :Holzhammer:

Natalie
13.11.2006, 22:06
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/h015.gif

hast du heute nicht mitbekommen, dass da einer noch langsamer als du geschwommen ist?

hab ich -- und hab mich innerlich "gefreut" muss ich zugeben :o

wenn du immer nach fünf Minuten schwimmen schon wieder gehst, dann kann das auch nix werden :Holzhammer:
500m bitteschön :Diskussion: war so platt vom gestrigem Lauf -- da ging einfach nix :Nee:

N

@trina,
das ist kein fishing for compliments - bin echt die vorletzte :Weinen: aber es gibt schlimmeres im Leben

trina
14.11.2006, 08:07
bse? der turnt doch auf der schwäbischen alb rum und kämpft dort bald gegen die schneemassen an :Lachen2:
Ups, meinte natürlich tacis :o

trina
14.11.2006, 08:15
@trina,
das ist kein fishing for compliments - bin echt die vorletzte :Weinen: aber es gibt schlimmeres im Leben

Wenn ich so halbwegs regelmäßig zum schwimmen erscheine, dann geht´s ja auch einigermaßen...nur das "halbwegs regelmäßig" macht mir momentan etwas Probleme:confused:

Hugo
14.11.2006, 09:03
mach doch donnerstag bei diesem schwimmkurs mit der jetzt startet. bin auch am überlegen mit zu machen, dann wär ich nich allein lahm:Blumen:

tacis
14.11.2006, 10:37
mach doch donnerstag bei diesem schwimmkurs mit der jetzt startet. bin auch am überlegen mit zu machen, dann wär ich nich allein lahm:Blumen:

yep. den kann ich nur empfehlen. Damit habe ich vor drei Jahren auch angefangen. Martin macht das echt klasse und geht auf die individuellen Schwächen ein.

trina
14.11.2006, 11:01
Noch wohn ich ja gar nicht in Darmstadt - erst ab Januar.
Bis dahin hab ich also noch Zeit an meinen individuellen Schwächen zu arbeiten ;)

Hugo
14.11.2006, 11:03
muss ma guggen dass ich donnerstag ne bleibe hier find und dann gugg ich mir das mal an...fühl mich in so nem kurs denk ich anfangs auch wohler als im schwimmtraining der routinierteren trias.

wollten donnerstag abend eh auf party gehn und freitags evtl schwänzen...da lässt sich sicher die zeit bis zum umzug überbrücken

Natalie
14.11.2006, 15:57

wer bissen duuu? hat uns der tacis noch nicht bekannt gemacht?
also ich werd am Donnertag mal da hin gehen ... und die nächsten beiden Do´s urlaubsbedingt schwänzen :Cheese:

freu mich schon auf´s kinderbecken :Maso:

N

Hugo
14.11.2006, 18:14
ne, war noch nich beim DSW....hätte gestern mein "probetraining" machen können, habs aber verschoben weil ich die nächsten beiden wochen nach DA zieh und entsprechend noch viel um die ohren hab (was n bürokratischer mist bis man erstmal aus allen verträgen draußen is oder die ugmeschrieben hat....:Maso: )
wenn ich dann in DA (eberstadt) wohn kann ich abends immer schön nach der arbeit (kranichstein) ins training gehn und "verlier" nur die nettozeit weil ich so oder so mit der straßenbahn an den trainingsstädten vorbei komm....

training is n gutes stichwort...ich geh dann ma laufen:)

vb_man
16.11.2006, 11:37
freu mich schon auf´s kinderbecken :Maso:

N

toll, ich bringe Schwimmflügel mit :Ertrinken:

tacis
16.11.2006, 11:57
toll, ich bringe Schwimmflügel mit :Ertrinken:

wenn ihr beide dabei seid, überlege ich ja auch noch, ob ich nicht zum zuschauen kommen sollte :Gruebeln:

rhoihesse
16.11.2006, 12:30
wenn ihr beide dabei seid, überlege ich ja auch noch, ob ich nicht zum zuschauen kommen sollte :Gruebeln:

wie kommts eigentlich dass du in diesem fred so auf dicke hose machst? :Holzhammer: :Holzhammer:

bse
16.11.2006, 12:48

Piiiiixxxx :Huhu:

tacis
16.11.2006, 14:28
wie kommts eigentlich dass du in diesem fred so auf dicke hose machst? :Holzhammer: :Holzhammer:

findest du, dass Zuschauen vielleicht zu anstrengend für mich werden könnte? :Holzhammer:

Natalie
16.11.2006, 15:55
findest du, dass Zuschauen vielleicht zu anstrengend für mich werden könnte? :Holzhammer:

kleiner OFF TOPIC Fred ;)
komm gefälligst heute zum Anfängertraining - auch wenn du derzeit schneller schwimmst als wie ich -- sieht´s bei mir aber besser aus :Lachen2:

N

tacis
16.11.2006, 17:22
kleiner OFF TOPIC Fred ;)
komm gefälligst heute zum Anfängertraining - auch wenn du derzeit schneller schwimmst als wie ich -- sieht´s bei mir aber besser aus :Lachen2:

ich trag doch gar keine Nasenklammer :Lachen2:

Natalie
16.11.2006, 18:03
ich trag doch gar keine Nasenklammer :Lachen2:
einen schönen Menschen (wie mich) kann nichts entstellen :Lachanfall:

...und dass ich zum Freibier ausgeladen wurde, verzeihe ich dir so schnell nicht :Peitsche:

N

tacis
16.11.2006, 19:49
einen schönen Menschen (wie mich) kann nichts entstellen :Lachanfall:

...und dass ich zum Freibier ausgeladen wurde, verzeihe ich dir so schnell nicht :Peitsche:

N

ich hab dich nicht ausgeladen. Ich meinte nur, dass ich nicht für deine Gesundheit garantieren kann, wenn du mit fünf Kerlen um die Wette säufst :Holzhammer:

Natalie
16.11.2006, 22:03
ich hab dich nicht ausgeladen. Ich meinte nur, dass ich nicht für deine Gesundheit garantieren kann, wenn du mit fünf Kerlen um die Wette säufst :Holzhammer:
ich hab relativ wenig Mitleid mit euch :Lachanfall:

N

Ulfila
16.11.2006, 23:17

Ich persönlich würde in diese Disziplin auf Natalie und nicht auf dich setzen. :Prost:

jens
17.11.2006, 10:11
natalie gegen 5? könnte knapp werden. biete 1,8:1 bei harten sachen. bei bier stehts 50:50