PDA

Vollständige Version anzeigen : Timo Bracht: Happy End mit Corey Plant


Klugschnacker
09.07.2010, 23:42
http://www.triathlon-szene.de/images/stories/Panorama/2010/Bracht-Engstelle-1.jpg (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=956&Itemid=20)

Happy End mit Corey Plant
Von Timo Bracht

Nachdem ich die Fernsehbilder vom Heartbreak Hill gesehen habe, und auch die Fotos mir ansah, nahm ich sofort Kontakt mit dem gestürzten Fahrer auf. Es ist Corey Plant aus Canada.
» Weiterlesen… (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=956&Itemid=20)

harryhirsch77
09.07.2010, 23:53
grosses malheure, grosse geste, grosse sportler.

das sollte als benchmark gelten!

um die vermeidung in zukunft soll sich der veranstalter kuemmern.

cheers,

Raimund
10.07.2010, 00:09
Ich weiß nicht, ob ich mich (als überholender Akler) an die Situation gleich nach dem Rennen wieder erinnert hätte...

Bei einem Profi ist das noch mehr verwunderlich.

Gute gemacht Timo!:Blumen:

Ich hätte in der Situation wahrscheinlich sogar nen dicken Hals auf die ignoranten Linksfahrer gehabt.

keko
10.07.2010, 00:14
Triathlon ist doch noch heile Welt. Der Champion entschuldigt sich beim NoName für etwas, wozu er irgendwie gar nix kann. :)

Ausdauerjunkie
10.07.2010, 00:17
Es wurde alles gesagt, wenn Timo sogar gerufen hat, da niemand rechts fuhr, hat das so gepaßt. Shit happens.
Ich freue mich Timo nächsten Mittwoch im Audimax (http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/1291682/details_8.htm) zu sehen;)

Raimund
10.07.2010, 00:39
Es wurde alles gesagt, wenn Timo sogar gerufen hat, da niemand rechts fuhr, hat das so gepaßt. Shit happens.
Ich freue mich Timo nächsten Mittwoch im Audimax (http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/1291682/details_8.htm) zu sehen;)

(...) Und vielleicht erzählt er auch davon, wie es ihm beim Ironman Europe 2010 (...):Cheese:

sybenwurz
10.07.2010, 00:58
Triathlon ist doch noch heile Welt. Der Champion entschuldigt sich beim NoName für etwas, wozu er irgendwie gar nix kann. :)


...und die Foren zerreissen sich seitenweise das Maul, ob ein Profi das darf oder ob für den andre Regeln gelten.

Wahrscheinlich wärs eher so, dass ein Greenhorn dem Fotofritzen die Eier und sonstwas abgefahren hätte und am besten noch verknackt worden wär.

Aber so scheint doch alles wieder in Butter zu sein.

sub12
10.07.2010, 02:53
ich waere dem fotografen auch fast zwischen die beine gefahren. allerdings hatte ich bei meiner speed noch genug reaktionszeit um zu bremsen, schulterblick zu machen und mich dann links reinzuquetschen. vielleicht sind aber auch die cut off zeiten zu lang. ich war mit gleichstarken/schnellen fahrern unterwegs. das macht es natuerlich einfacher fuer mich. der kerl meinte ja auch, dass er mit 17 stunden gerechnet hat. ist das nicht ein bisschen zu lang? eigentlcih sollten die 15h von Franfurt ausreichen. ich selbst bein kein guter athlet, meine aber auch dass mit 17 stunden sich im prinzip jeder ironman schimpfen kann der einen halbmarathon in 1:55h laufen wuerde. 2:20+7:40+7=17

strippler
10.07.2010, 07:03
Finde es Gut das er sich entschuldigt hat ist ja das mindeste was man machen kann. Aber auch ein Timo hat Bremsen.

bello
10.07.2010, 07:18
Finde es Gut das er sich entschuldigt hat ist ja das mindeste was man machen kann. Aber auch ein Timo hat Bremsen.

Hast Du den Text eigentlich gelesen? Und wenn ja hast Du ihn auch verstanden?

Er schreibt doch, dass er nicht mehr bremsen konnte und nur die Wahl hatte zwischen Durchschlängeln oder in den Fotografen fahren.

strippler
10.07.2010, 07:45
Klar hab ich den Text gelesen. Dann sollte man evtl. mal nach Vorne schaun ;)

Cruiser
10.07.2010, 08:15
Klar hab ich den Text gelesen. Dann sollte man evtl. mal nach Vorne schaun ;)

OMG - Lies den Text nochmals, vielleicht hilfts.

Rälph
10.07.2010, 09:24
Toll, dass sich Timo im Nachhinein für diese Aktion entschuldigt! Aber ein kleiner Rest Schuld liegt schon auch bei ihm, finde ich. Mann sieht doch so eine Verengung mindestens 15-20 Meter vorher. Er ist natürlich genervt, dass die anderen nicht rechts fahren, ist doch klar. Hören können sie ihn ja bei dem Lärm am Heartbreakhill auch nicht -also fährt er noch schnell vorbei, bevor es noch enger wird.

Ich hätte es als Profi auf Verfolgungsjagt wohl auch so gemacht. Trotzdem bin ich nicht überzeugt, dass es unmöglich gewesen sein soll zu bremsen. Aber wie gesagt: Ich verstehe seine Fahrweise und man darf wohl auch nicht vergessen, dass dieser Athlet im Vergleich zu Timo praktisch steht. Klar, dass er sich da nicht einreiht.

TriVet
10.07.2010, 09:33
Klasse, echter Sportsgeist weht, sehr sympathisch, freundlichen Respekt an Timo Bracht.


Mann sieht doch so eine Verengung mindestens 15-20 Meter vorher.
Sicher?
Auch die (mE idiotischen) Fotografen am Boden?

Wieviel Reaktionszeit bleibt ihm dann da bei seiner Geschwindigkeit?

Bischi
10.07.2010, 10:02
Ich finde der Fotograf hat am wenigsten Schuld. Der Sitzt dort, wo eh kein Weg vorbeigeht! Würde das Gitter nicht so komisch aufgestellt sein, würde er sich auch nicht einfach auf die Straße setzen! Aber ich denke auch, dass das Thema jetzt endgültig durch ist.

Flow
10.07.2010, 10:14
Hehe, noch 'ne Runde Diskussion ... :Lachen2:

Toll, dass sich Timo im Nachhinein für diese Aktion entschuldigt!
Von dieser Seite ist die Sache ja geklärt, und alle Beteiligten zufrieden ...

Zum Spaß ein wenig Analyse ...

Dazu auch nochmal das von Jörrrch eingestellte Video :

http://www.sport4life.de/pic/tbu.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=WLTpI1P1aoQ)



Aber ein kleiner Rest Schuld liegt schon auch bei ihm, finde ich. Mann sieht doch so eine Verengung mindestens 15-20 Meter vorher.
Zur "Verengung" :

Wie ich das sehe, war es nicht wirklich eine streckenbedingte Verengung !
Die "Schikane" wurde nicht durch das Gitter, sondern durch die Zuschauer auf der rechten Seite erzeugt !

Betrachtet man dieses Bild :

http://www.triathlon-szene.de/images/stories/Panorama/2010/Bracht-Engstelle-1.jpg

So gibt die rechte Linie einigermaßen die vorgesehene Fahrlinie vor.
Alle drei Fahrer, insbesondere natürlich der Kanadier und Timo fahren schräg zu dieser !
Meiner Meinung nach nicht, weil dort ein Gitter steht, sondern weil sie durch die Zuschauer, völlig von der Fahrtlinie in Richtung Gitter gedrängt wurden ...
In dem Video kann man das eigentlich recht schön sehen ...
Da gibt es diesen "Klatscher" in grün und die "Ratscherin" in rosa.
Hinter den Zuschauern ist, wie ich das sehe, alles meterweit frei.
Also keine Notwendigkeit so nahe an das Gitter rankommen zu müssen ...

Wenn man das so sieht, und gar von "Schuld" sprechen möchte, ...

Er ist natürlich genervt, dass die anderen nicht rechts fahren, ist doch klar.
... dann liegt es zumindest an den beiden AGlern deutlich weiter rechts zu fahren. Ja, eigentlich den Zuschauern fast über die Füße, bzw. diese zurückzudrängen. In jedem Fall aber links genug Platz zum Überholen zu lassen, der streckenbedingt, meiner Meinung nach, ausreichend gegeben ist.

Ich hätte es als Profi auf Verfolgungsjagt wohl auch so gemacht.
Ich wäre auch mal gerne Verfolger auf Platz 2 ... :Lachen2:

Trotzdem bin ich nicht überzeugt, dass es unmöglich gewesen sein soll zu bremsen.
Nach dem Video sehe ich diese Möglichkeit nur viele Sekunden vorher. Und zwar deutlich bevor diese Situation überhaupt abzusehen war.
Zu diesem Zeitpunkt wäre zwar mit einer engen Gasse, aber trotzdem noch mit genügend Platz zum Überholen zu rechnen gewesen. Weiterhin davon ausgehend, daß die anderen beiden sich nicht von den Zuschauern von der Fahrtlinie ins Gitter drängen lassen. Also kein Grund "anzuhalten".
Als die Situation entsteht, bleiben wohl nur die Möglichkeiten "Gas geben" um wenigstens "Schulter an Schulter" durch den Engpaß zu fahren, "Rollen lassen" und Vorderad in Pedale" o.ä., oder eine "Vollbremsung in die Kamera-Leute und das Gitter".

Insofern also, meiner Meinung nach, die beste Variante gefunden ...

Aber gut, Raelert war schon weg, dem Kanadier war's zu heiß, es gab keine Toten, nicht mal spritzendes Blut oder fliegende fagging teier bikes, also who cares ... :Huhu:

Rälph
10.07.2010, 10:30
Im Film (den ich bisher noch nicht gesehen hatte) sieht das alles in der Tat völlig anders aus, als auf der Fotofolge.

beckenrandschwimmer
10.07.2010, 10:36
ich denke, dass timo alles ins lot gerückt hat. gut dass er den kontakt zum betroffenen fahrer gesucht hat. allerdings finde ich, dass ein sieganwärter solche risiken nicht eingehen sollte. klar war es kaum absehbar, aber in zukunft würde ich an timos stelle doch früher bremsen, denn ein dnf ist ein schlechter tausch gegen 5 sekunden - auch auf diesem niveau. man stelle sich vor, timos rad hätte sich mit dem fotografen, dem agegrouper und dem gitter verheddert.....

Klatu
10.07.2010, 10:41
Es sagt sich immer alles so leicht wenn man eine Situation von oben mit Überblick (mit dem Video) in Ruhe bewertet.

In einer Rennsituation hat man diese Ruhe geschweige denn diesen Überblick nicht sondern reagiert nur und trifft in Sekundenbruchteilen Entscheidungen aus einem Tunnelblick heraus... Sicher hätte man besser aus der Situation kommen können aber angesichts der Umstände hätte es auch deutlich schlechter laufen können. Niemand ist verletzt worden und das ist die Hauptsache.

beckenrandschwimmer
10.07.2010, 11:00
ich meinte nur: also profi sollte man daraus für die zukunft lernen - lernen, trotz dieses tunnelblickes dann zu bremsen - sonst ist ein jahr arbeit wegen eines sturzes im arsch.

pXpress
10.07.2010, 12:53
Was mir bei der ganzen Diskussion fehlt, ob der Veranstalter mal darüber nachdenkt solche Stellen zu entschärfen. Zuschauespalier ist schön und toll für Athleten, aber so eine Stelle gehört da nicht hin, bzw. die Zuschauer etwas kanalisiert.
Für mich hat Timo in der Situation noch das kleinere Übel gewählt und im nachhinein ist er gut und offen damit umgegangen.
Wär er in die Fotografen gebrettert würde die Diskussion wohl ganz anders aussehen.

MiRau
10.07.2010, 13:41
Ich sehe da keine Fotografen, nur Zuschauer mit Kameras...

Kein Pro würde sich an dieser Stelle postieren. Schon alleine aus Eigenschutz, wenn da irgendwas schiefgeht, und damit muss man halt immer rechnen, hat man keinerlei Möglichkeit auszuweichen. Ganz abgesehen davon, dass man natürlich durch die zusätzliche Verengung auch noch die Athleten gefährdet.

Das ist ein allgemeines Problem, das ich seitdem die DSLRS billiger geworden sind, zunehmend beobachte. Was man da manchmal sieht ist haarsträubend. Das Härteste war mal beim Dolomitenmann - ein Staffelrennen mit abschließendem MTB-Part und davon zum Schluß Downhill - da saß einer an einer Stelle wo sie mit bis zu 60 km/h auf einem 30 cm schmalen Trampelpfad über die Almwiese rasten Zentimeter daneben und hat auch noch seinen Kopf mit Kamera reingehalten.

An sich schon hart, aber beim Dolomitenmann gehts auch sehr ums Ankommen, will ja keiner Schuld sein, wenn dann die drei Kollegen auch leer ausgehen. Das heisst da wird auch mit überhitzten Bremsen, ja immer wieder sogar auf der Felge weitergefahren.

Ich hab den drauf angesprochen, dass er sich und die Athleten gerade extrem gefährdet, keine Chance, der blieb sitzen...

Michael Rauschendorfer
tri2b.com

Jörrrch
10.07.2010, 13:55
Ich sehe da keine Fotografen, nur Zuschauer mit Kameras...

Kein Pro würde sich an dieser Stelle postieren. Schon alleine aus Eigenschutz, wenn da irgendwas schiefgeht, und damit muss man halt immer rechnen, hat man keinerlei Möglichkeit auszuweichen. Ganz abgesehen davon, dass man natürlich durch die zusätzliche Verengung auch noch die Athleten gefährdet....

Schau mal genau hin vor Timos Vorderrad.

http://www.sport4life.de/pic/FFM1.png


Im Film (den ich bisher noch nicht gesehen hatte) sieht das alles in der Tat völlig anders aus, als auf der Fotofolge.

Ansonsten habe ich hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=417422&postcount=66) noch etws dazu geschrieben und auch das Video aufgezeigt.

MiRau
10.07.2010, 13:59
Schau mal genau hin vor Timos Vorderrad.


Genau, da sitzen zwei Zuschauer mit Kameras ;-)

oehdp
10.07.2010, 19:07
Also ich bin am Sonntag ein paar Minuten vorher an dieser Stelle vorbeigekommen. Ich kann mich daran erinnern, dass es hier enger wurde. Und wenn ich jetzt den Film sehe, muss ich feststellen:
Hier hat nur einer die Schuld, der Profi T. Bracht. Wenn er sieht, dass es vor ihm zu eng wird, muss er abwarten und schauen, wo er überholen kann. Sein Verhalten ist mit nichts zu enstschuldigen. Auch nicht mit einer E-Mail oder einem Trainingswochenende, was er dem Amateur angeboten hat. Man kann nur hoffen, dass er sich auf der Autobahn nicht auch so resolut verhält.
Wenn er mich vom Rad geholt hätte und ich hätte anschl. die Möglichkeit gehabt....

Aber bei den Profis wird wohl über vieles mehr als bei uns Amateuren hinweggesehen. Die tragen ja auch die Startnummern beim Schwimmen - und auf der Wettkampfbesprechung wurde eindeutig darauf hingewiesen, dass das verboten ist.

janosch
10.07.2010, 19:26
...Die tragen ja auch die Startnummern beim Schwimmen - und auf der Wettkampfbesprechung wurde eindeutig darauf hingewiesen, dass das verboten ist.

Namen?

anno_80
10.07.2010, 19:46
Ich sehe da keine Fotografen, nur Zuschauer mit Kameras...

Kein Pro würde sich an dieser Stelle postieren...

Es waren aber wohl die Fotografen, die zumindest den offiziellen Bilderservice beliefern. Das Bild kurz vor dem Körperkontakt mit nachfolgendem Sturz kann man nämlich käuflich erwerben.

Gruß A.

frechdachs
10.07.2010, 20:09
Namen?

er hat absolut recht und nicht nur einer ............ war beim wechsel so was von offensichtlich zu sehen (aufzeichnung hr3 )

da es hier um TB geht ........... er nimmt sie vom rad :)

anno_80
10.07.2010, 20:13
Aber bei den Profis wird wohl über vieles mehr als bei uns Amateuren hinweggesehen. Die tragen ja auch die Startnummern beim Schwimmen - und auf der Wettkampfbesprechung wurde eindeutig darauf hingewiesen, dass das verboten ist.

Soweit ich mich erinnern kann ist im ersten Jahr in Wiesbaden ein Profi deswegen disqualifiziert worden. Ich meine es war Imke Schirsch.

@frechdachs: gibts Bilder, für uns alle? Hab die Aufzeichnung leider nicht.

Gruß A.

FinP
10.07.2010, 20:39
War das nicht wegen Beleidigung?

anno_80
10.07.2010, 20:51
Ich glaub da ging eins ins andere über.

bello
10.07.2010, 21:00
Also ich bin am Sonntag ein paar Minuten vorher an dieser Stelle vorbeigekommen. Ich kann mich daran erinnern, dass es hier enger wurde. Und wenn ich jetzt den Film sehe, muss ich feststellen:
Hier hat nur einer die Schuld, der Profi T. Bracht. Wenn er sieht, dass es vor ihm zu eng wird, muss er abwarten und schauen, wo er überholen kann. Sein Verhalten ist mit nichts zu enstschuldigen. Auch nicht mit einer E-Mail oder einem Trainingswochenende, was er dem Amateur angeboten hat. Man kann nur hoffen, dass er sich auf der Autobahn nicht auch so resolut verhält.
Wenn er mich vom Rad geholt hätte und ich hätte anschl. die Möglichkeit gehabt....

Aber bei den Profis wird wohl über vieles mehr als bei uns Amateuren hinweggesehen. Die tragen ja auch die Startnummern beim Schwimmen - und auf der Wettkampfbesprechung wurde eindeutig darauf hingewiesen, dass das verboten ist.

Das Leben ist einfach schöner, wenn man es schwarz weiß anmalen kann, oder?

Hendock
10.07.2010, 22:47
er hat absolut recht und nicht nur einer ............ war beim wechsel so was von offensichtlich zu sehen (aufzeichnung hr3 )

da es hier um TB geht ........... er nimmt sie vom rad :)

Man sieht in der Aufzeichnung, wie Macca und AR am ihren Rädern ankommen und ihre Nummern bereits tragen. Macca trägt außerdem bereits seine Radbrille (die Schwimmbrille hat er beim Schwimmausstieg ins Publikum geworfen).

Können sie die Nummern nicht woanders angelegt haben? Gibt es in Frankfurt eigentlich ein Wechselzelt?

sybenwurz
10.07.2010, 22:48
Also ich bin am Sonntag ein paar Minuten vorher an dieser Stelle vorbeigekommen.

Vor Timo oder vor Corey?

FinP
10.07.2010, 22:49
In diesem Fall vor beiden. :Cheese:

sybenwurz
10.07.2010, 22:53
Ich finde der Fotograf hat am wenigsten Schuld. Der Sitzt dort, wo eh kein Weg vorbeigeht! Würde das Gitter nicht so komisch aufgestellt sein, ...

Ich hab das auch erst gedacht, aber ich meine, das Gatter sperrt ne Verkehrsinsel ab?!

jofloglo
10.07.2010, 22:55
Können sie die Nummern nicht woanders angelegt haben? Gibt es in Frankfurt eigentlich ein Wechselzelt?

Die hatten ihr Zeug sicherlich in den Wechselbeuteln die man nach dem Schwimmausstieg fassen kann wenn man will!

bort
10.07.2010, 22:59
Ich hab das auch erst gedacht, aber ich meine, das Gatter sperrt ne Verkehrsinsel ab?!

Laut der Markierung auf der Straße, sieht es danach aus.
Ich fahre morgen mal von der anderen Seite runter und kann es dir dann sagen.

Hendock
10.07.2010, 23:02
Die hatten ihr Zeug sicherlich in dem Wechselbeuteln die man nach dem Schwimmausstieg fassen kann wenn man will!

Ach so. Wusste nicht wie das in FFM läuft. Ich kenne nur Roth.
Hatte mich nur gewundert, dass Macca auch seinen Swimsuit erst am Rad vollständig auszieht und trotzdem schon seine Startnummer trägt. Konnte mir nur nicht erklären, woher er seine Radbrille hatte.

frechdachs
10.07.2010, 23:05
Man sieht in der Aufzeichnung, wie Macca und AR am ihren Rädern ankommen und ihre Nummern bereits tragen. Macca trägt außerdem bereits seine Radbrille (die Schwimmbrille hat er beim Schwimmausstieg ins Publikum geworfen).

Können sie die Nummern nicht woanders angelegt haben? Gibt es in Frankfurt eigentlich ein Wechselzelt?

schau mal genau, wer alles was auszieht und die nummer drunter hat ..........

bei allen anderen siehst du die nummer am rad .... bracht, wallenhorst,vlerken .....

ich war noch nie in frankfurt, aber es ist mir live vor der glotze aufgefallen, hab vorhin dann nochmal geschaut

bort
10.07.2010, 23:07
Die Frage ist nur, ob man als normaler Athlet sein Zeug einfach so dort aufhängen darf, oder ob das im blauen Beutel sein muss.
Ich würde mal vermuten, dass die betreffenden Athleten nicht den Beutel verwendet haben.

Hendock
10.07.2010, 23:14
schau mal genau, wer alles was auszieht und die nummer drunter hat ..........

bei allen anderen siehst du die nummer am rad .... bracht, wallenhorst,vlerken .....

ich war noch nie in frankfurt, aber es ist mir live vor der glotze aufgefallen, hab vorhin dann nochmal geschaut
Sorry! Vielleicht schau ich mir ja gerade nicht die richtige Stelle an (Zusammenfassung Schwimmen vom Anfang der Livesendung), aber ich seh da niemanden, der oder die die Nummer nicht im Wechselbeutel hätte haben können.

Und selbst wenn Macca die Nummer schon drunter hatte - genützt hat's ihm nichts. Er hatte ja mal wieder Stress mit seinem Helmverschluss. :Cheese:

frechdachs
10.07.2010, 23:26
Sorry! Vielleicht schau ich mir ja gerade nicht die richtige Stelle an (Zusammenfassung Schwimmen vom Anfang der Livesendung), aber ich seh da niemanden, der oder die die Nummer nicht im Wechselbeutel hätte haben können.

:Cheese:


hätte haben können .......... 2 facher konjunktiv .......... du glaubst selbst nicht dran :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

aber hast recht .... macca den umweg zum wechselbeutel gemacht, nummer gut verpackt, weil er alle anderen, die die nummer offensichtlich am rad hatten, verwirren wollte ..... erste schwimmfrau (61?) war bei macca in der lehre ;)

ist ok, manchmal trink ich mir auch bestimmte sachen schön :Cheese:

Rälph
11.07.2010, 06:32
Ansonsten habe ich hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=417422&postcount=66) noch etws dazu geschrieben und auch das Video aufgezeigt.

Hatte die Diskussion in einem Parallelfred verfolgt...da gabs das Video (zumindest am Anfang) nicht.

Aber im Prinzip hast recht: Erst mal gründlich lesen und dann lostippen:Cheese: .

keko
11.07.2010, 08:50
Hier hat nur einer die Schuld, der Profi T. Bracht. Wenn er sieht, dass es vor ihm zu eng wird, muss er abwarten und schauen, wo er überholen kann. Sein Verhalten ist mit nichts zu enstschuldigen. Auch nicht mit einer E-Mail oder einem Trainingswochenende, was er dem Amateur angeboten hat. Man kann nur hoffen, dass er sich auf der Autobahn nicht auch so resolut verhält.
Wenn er mich vom Rad geholt hätte und ich hätte anschl. die Möglichkeit gehabt....

Vergeß mal nicht, dass das ein Wettkampf ist, ein Radrennen und kein Sonntagsausflug. Was mich eher wundert ist, dass der Gestürzte durch so eine kleine Feindberührung dermassen abgeräumt wird. Besonders radsicher war er auf alle Fälle nicht.

In Bad Vilbel habe ich als Zuschauer 2x beobachtet, dass Radfahrer gestürzt sind und ich habe jedesmal nicht gewußt, wieso. Immerhin ging es ja bergauf. Vielen fehlt einfach die fahrerische Grundausbildung.

Trimone
11.07.2010, 10:32
Ich bin in Frankfurt gestartet.

Erstmal zu den Beuteln. Wer den Beutel aufhängt und nicht am Rad stellt, muss ins Wechselzelt! Ich würde mal sagen, dass macht kein Profi.

Zur Unfallstelle am Berg. Die Schikane ist vom Publikum so geformt worden. In meiner ersten Runde konnte man ganz gerade fahren, es war zwar super eng aber ich musste zu diesem Zeitpunkt auch keinen überholen.

Aber fürchterlich war, wie viele nicht kapieren das sie rechts fahren müssen. :Nee:

Flow
11.07.2010, 10:49
Zur Unfallstelle am Berg. Die Schikane ist vom Publikum so geformt worden. In meiner ersten Runde konnte man ganz gerade fahren
[...]
Aber fürchterlich war, wie viele nicht kapieren das sie rechts fahren müssen. :Nee:
Jau ... Erhärtung durch Augenzeugenbericht ... ! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif


Was mich eher wundert ist, dass der Gestürzte durch so eine kleine Feindberührung dermassen abgeräumt wird. Besonders radsicher war er auf alle Fälle nicht.
Interessant wäre an der Stelle immer noch, ob es eine Berührung Vorderrad/Hinterrad gab ... will nicht jemand 'ne e-mail an Cory schreiben ... ? :Cheese:

(Beim ersten Mal anschauen, sah er mir auch schon "vorher angeknocked" aus ... als ob er quasi auf den letzten Windhauch gewartet hätte, um "liegen bleiben zu dürfen" ... dummerweise wurde er ja von den Zuschauern aufgefangen und wieder zurück ins Rennen gezwungen ... :Lachen2:)

Ist er nun eigentlich angekommen ...

The rest of the race was not worth remembering as the heat was too much for me during the run and I decided to walk (unlike north america this race is only 15hrs not 17hrs and unable to finish).
"I decided to walk", "the race is ... unable to finish" ... :Gruebeln:

sybenwurz
11.07.2010, 10:56
Jau ... Erhärtung durch Augenzeugenbericht ... ! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif
Naja, ich schätze, er wird nicht gesehen haben, ob es wirklich die Zuschauer waren, die die Schikane gebaut haben.
Daher kam ja meine ursprüngliche Intention, dass sich die Fotografen da ne tolle Perspektive ausgespäht und das Ding deshalb da hingerückt haben.
Ich habs nur nedd geschrieben, weil ich der Meinung war, dass da ne Verkehrsinsel abgesichert sei.
Wenn dat Dingen in der 1.Runde nicht dort war, gewinnt die Geschichte ja ne neue Dimension...
Ist er nun eigentlich angekommen ...


"I decided to walk", "the race is ... unable to finish" ... :Gruebeln:

So wie ichs versteh, haben ihm die 15Stunden nedd gereicht...

Thorsten
11.07.2010, 10:58
Soweit ichs grob quergelesen hab, lobt er die 17Stunden, die er in FFM Zeit hatte, weil er bei Cut Off nach 15Stunden wie zuhause nedd rechtzeitig ins Ziel gekommen wär.
Oder war's umgekehrt :Gruebeln: ;)

sybenwurz
11.07.2010, 11:04
Oder war's umgekehrt :Gruebeln: ;)

Dachte ich auch erst, daher die Edith...
(frei übersetzt: anders als in Nordamerika iss das Rennen nicht 17, sondern nur 15 Stunden lang, und somit nicht zu finischen...)

Flow
11.07.2010, 11:05
Naja, ich schätze, er wird nicht gesehen haben, ob es wirklich die Zuschauer waren, die die Schikane gebaut haben.
Daher kam ja meine ursprüngliche Intention, dass sich die Fotografen da ne tolle Perspektive ausgespäht und das Ding deshalb da hingerückt haben.
Ich habs nur nedd geschrieben, weil ich der Meinung war, dass da ne Verkehrsinsel abgesichert sei.
Wenn dat Dingen in der 1.Runde nicht dort war, gewinnt die Geschichte ja ne neue Dimension...
Hmm ... ich habe Trimone so verstanden, daß das Publikum von rechts die Schikane gebaut hat !
So wie ich es aus dem Video auch deute ...
Das Gitter also erstmal gar nicht relevant ist, solange rechts noch genügend ist ...

Ansonsten denke ich auch, daß das Gitter eine Verkehrsinsel absichert ...

sybenwurz
11.07.2010, 11:13
Ansonsten denke ich auch, daß das Gitter eine Verkehrsinsel absichert ...

Naja, die Markierungen aufm Boden können ja auch ne Abbiegespur oä. der Gegenrichtung sein, ohne dass direkt dahinter wirklich ein Hindernis ist.
Ich mags mir jetzt aber nicht extra nochma angucken, traue der Fotografengilde aber alles zu.
Wieso sonst legt sich einer VOR die Absperrung, anstatt wie der Rest des Pöpels dahinter zu sein wo er hingehört und einfach zwischen den Gitterstäben durchzufotografieren...?

Flow
11.07.2010, 11:28
Naja, die Markierungen aufm Boden können ja auch ne Abbiegespur oä. der Gegenrichtung sein, ohne dass direkt dahinter wirklich ein Hindernis ist.
Ich mags mir jetzt aber nicht extra nochma angucken, traue der Fotografengilde aber alles zu.
Das wäre schon oberdreist ... einfach so in der Mitte einer breiten Straße ein Gitter aufzustellen ... :Lachen2:
Verkehrsinsel o.ä. scheint mir schon am plausibelsten ...

Wieso sonst legt sich einer VOR die Absperrung, anstatt wie der Rest des Pöpels dahinter zu sein wo er hingehört und einfach zwischen den Gitterstäben durchzufotografieren...?
Ist ja auch ein Werbebanner drauf ...

bottkars
11.07.2010, 11:35
Das wäre schon oberdreist ... einfach so in der Mitte einer breiten Straße ein Gitter aufzustellen ... :Lachen2:
Verkehrsinsel o.ä. scheint mir schon am plausibelsten ...


Ist ja auch ein Werbebanner drauf ...

Das ist eine Verkehrsinsel. Die Zuschauer auf der rechten Seite stehen zu weit nach links in die Strasse. Da hilft nur eine Absperrung wie in Hochstadt. Ich hoffe, der Veranstalter lernt daraus.
Ansonsten gibt´s von mir die Gelbe Karte :Cheese:

Trimone
11.07.2010, 12:30
Hmm ... ich habe Trimone so verstanden, daß das Publikum von rechts die Schikane gebaut hat !

Genau so ist es. Von rechts aus hatte das Publikum Platz gelassen so das man gerade durchfahren konnte. das Absperrgitter habe ich gar nicht registriert....also stand es auch nicht störend. Könnte natürlich sein das es verschoben wurde?! Jedenfalls hätte bei Timo ein Motorrad vor fahren müssen um den Weg frei zu fahren. Diese krumme Gasse wurde definitiv durch das Publikum gebildet.

oehdp
11.07.2010, 13:35
Vergeß mal nicht, dass das ein Wettkampf ist, ein Radrennen und kein Sonntagsausflug. Was mich eher wundert ist, dass der Gestürzte durch so eine kleine Feindberührung dermassen abgeräumt wird. Besonders radsicher war er auf alle Fälle nicht.

In Bad Vilbel habe ich als Zuschauer 2x beobachtet, dass Radfahrer gestürzt sind und ich habe jedesmal nicht gewußt, wieso. Immerhin ging es ja bergauf. Vielen fehlt einfach die fahrerische Grundausbildung.

Keko, ich habe nicht vergessen, dass das ein Wettkampf ist. Es ist aber eine Langdistanz im Triathlon und KEIN Radrennen. Und wäre es ein Radrennen gewesen: Dann wäre er disqualifiziert worden, der Timo.
Noch etwas zur Feindberührung: Ich möchte Dich sehen, wenn Dich von hinten jemand rammt und Du hast damit nicht gerechnet. Das hat mit Radsicherheit nichts zu tun. Jede(r) muss sich einfach nur mal in die Rolle des Amateurs versetzen und sich vorstellen, dass er/sie der "Umfaller" war; und das auf der ersten Radrunde. Man fragt sich dann schnell, für was man trainiert hat. Nein Freunde, ich bleibe bei meiner Meinung > hier gibt es keine Entschuldigung!!!

anno_80
11.07.2010, 13:48
Nein Freunde, ich bleibe bei meiner Meinung > hier gibt es keine Entschuldigung!!!

Dann bedarf es ja keiner weiteren Erläuterung :Huhu:

keko
11.07.2010, 15:19
Keko, ich habe nicht vergessen, dass das ein Wettkampf ist. Es ist aber eine Langdistanz im Triathlon und KEIN Radrennen. Und wäre es ein Radrennen gewesen: Dann wäre er disqualifiziert worden, der Timo.
Noch etwas zur Feindberührung: Ich möchte Dich sehen, wenn Dich von hinten jemand rammt und Du hast damit nicht gerechnet. Das hat mit Radsicherheit nichts zu tun. Jede(r) muss sich einfach nur mal in die Rolle des Amateurs versetzen und sich vorstellen, dass er/sie der "Umfaller" war; und das auf der ersten Radrunde. Man fragt sich dann schnell, für was man trainiert hat. Nein Freunde, ich bleibe bei meiner Meinung > hier gibt es keine Entschuldigung!!!

Also es ist ja auch dein gutes Recht, das anders zu sehen. Ich kann auch verstehen, dass man das in dem Fall tut.

Aber gerammt hat Timo Bracht da niemand. Er hat halt gemerkt, dass es eng wird, hat den Ellenbogen etwas ausgefahren und ist durchgewischt. Wenn ich in der Gruppe fahre, muß ich auch mal mit rechnen, dass mein Nachbar schwankt und mich am Ellenbogen oder so berührt.

Klar, der Amateur wurde überrascht. Aber das war keine Sonntagsfahrt. Im Wettkampf muß man einfach konzentrierter sein und mit schwierigen Sitationen rechnen. Er wurde vorher mit Sicherheit vom Frührungsfahrzeug und Raelert überholt und sollte auf der Hut sein, dass jetzt bald noch andere von hinten kommen.

*JO*
11.07.2010, 16:36
klar ist Bracht schuld, das weiß er ja auch und hat er gesagt.

Aber ich finds nicht besonders Schlimm.....wenn ich der Ag'per gewesen wäre hätte ich ein total schlechtes Gewissen das Pro Rennen beeinflusst zu haben....(auch wenn Timo schuld war).

tschorsch
11.07.2010, 17:58
Nein Freunde, ich bleibe bei meiner Meinung > hier gibt es keine Entschuldigung!!!

Das kann ich in der Härte wirklich nicht verstehen. Für SOLCHE Fehler in einer solchen UNÜBERSICHTLICHEN Situation mit MITVERSCHULDEN des Überholten und OHNE UNFALLFOLGEN ist eine Entschuldigung wie die von TB absolut angemessen und ausreichend.

Noch ein Aspekt, der bisher soweit ich es mitbekommen habe nicht zur Sprache kam: Ich habe die Situation in der Liveberichterstattung gesehen und habe das so in Erinnerung, dass TB bis kurz vor seinem Überholmanöver noch freie Bahn hatte. Corey Plant fuhr hinter dem noch langsameren dritten Fahrer. Er ist ohne Blick nach hinten ausgeschert, als Timo bereits zum Überholen angesetzt hatte.

Andererseits hätte Timo den Überholvorgang offensichtlich noch abbrechen können. Zumindest habe ich mich vor der Berührung gefragt, warum er nicht bremst, sondern sich noch vorbeidrücken will. Das war sein Verschulden.

Aber angesichts der Gesamtumstände ist es mit seiner Entschuldigung doch wohl gut.

Gruß Tschorsch

Flow
11.07.2010, 22:29
Keko, ich habe nicht vergessen, dass das ein Wettkampf ist. Es ist aber eine Langdistanz im Triathlon und KEIN Radrennen. Und wäre es ein Radrennen gewesen: Dann wäre er disqualifiziert worden, der Timo.
Noch etwas zur Feindberührung: Ich möchte Dich sehen, wenn Dich von hinten jemand rammt und Du hast damit nicht gerechnet. Das hat mit Radsicherheit nichts zu tun. Jede(r) muss sich einfach nur mal in die Rolle des Amateurs versetzen und sich vorstellen, dass er/sie der "Umfaller" war; und das auf der ersten Radrunde. Man fragt sich dann schnell, für was man trainiert hat. Nein Freunde, ich bleibe bei meiner Meinung > hier gibt es keine Entschuldigung!!!
Ich denke hier sollte die Schari'a zur Anwendung kommen, und Timos rechter Arm vollständig inklusive Schulterblatt abgetrennt werden !
Das sollte ihm eine Lehre sein ... :)

Bleiente72
12.07.2010, 00:07
...Nein Freunde, ich bleibe bei meiner Meinung > hier gibt es keine Entschuldigung!!!

Hey Kumpels, laßt uns oehdp aus dem Forum schmeißen, der babbelt nur Unsinn :Lachanfall:

bello
12.07.2010, 09:33
Hey Kumpels, laßt uns oehdp aus dem Forum schmeißen, der babbelt nur Unsinn :Lachanfall:
Also ehrlich, mit der Einstellung die oehdp an den Tag legt, kann das Leben schon ganz schön kompliziert und anstrengend sein. Ich hoffe, er macht nie einen Fehler und würde im Falle eines Falles eher die Gründung einer Selbsthilfegruppe anregen.

tomac
12.07.2010, 09:38
Hey Kumpels, laßt uns oehdp aus dem Forum schmeißen, der babbelt nur Unsinn :Lachanfall:

Hallo, jeder sollte hier seine Meinung äußern können!
Ob sie dir passt oder nicht (mir passt sie allerdings auch nicht)

Flow
12.07.2010, 09:41
Hallo, jeder sollte hier seine Meinung äußern können
Ich finde Meinungen sollten nur geäußert werden dürfen, wenn sie richtig sind ... sonst steht hier irgendwann nur noch Schwachsinn ... :)

Meik
12.07.2010, 09:41
Hey Kumpels, laßt uns ....... aus dem Forum schmeißen, der babbelt nur Unsinn :Lachanfall:

Wenn wir so anfangen wäre es hier aber verdammt einsam :Lachanfall:

aRa
12.07.2010, 11:22
Ich finde Meinungen sollten nur geäußert werden dürfen, wenn sie richtig sind ... sonst steht hier irgendwann nur noch Schwachsinn ... :)

Naja diese MEinung ist aber garnicht mal so falsch... Bin zwar acuh der Meinung, dass hier die Entschuldigung langt, da nichts weiter passiert ist. Aber nichts destotrotz ist dieses Verhalten streng genommen nicht richtig und er hätte sich nicht über eine Strafe wundern dürfen. War bestimmt keine Absicht, aber eben nicht regelkonform.

Übrigens finde ich die Meinung von oehdp angebrachter, als deine unqualifizierte Äußerung! Nur mal so zum Denkanstoß, wie man miteinander umgehen sollte.

Flow
12.07.2010, 11:45
Bin zwar acuh der Meinung, dass hier die Entschuldigung langt, da nichts weiter passiert ist.
Ich denke, das Thema ist durch und weitere Diskussion eher absurd ...

Ich mach aber auch noch weiter mit ... :Lachen2:

Aber nichts destotrotz ist dieses Verhalten streng genommen nicht richtig und er hätte sich nicht über eine Strafe wundern dürfen. War bestimmt keine Absicht, aber eben nicht regelkonform.Gut, wenn wir es streng nehmen wollen, so sehe ich sein Verhalten eher regelkonform und richtig !
Streng genommen hat ihn der Andere durch unnötiges, regelwidriges Linksfahren nahezu in die Gitter gedrängt !
Und zwar schon einige Meter vor dem Gitter ... da war rechts mehr als genug Platz.
Von mir aus kann man diesbezüglich noch den Erstfahrenden mit in die Pflicht nehmen, der den Zweiten dazu "verleitete" mit nach links zu driften ...

Nochmal einfach :
Zuschauer drängen Ersten nach links
Erster drängt Zweiten nach links
Zweiter drängt Timo in das Gitter

Selbst am Gitter hätten alle drei nebeneinander gepaßt !
Der Zweite war zu langsam um den Ersten zu überholen.
Timo hat regelkonform überholt.
Beim unabsichtlichen Versuch, ihn abzudrängen ist der Zweite zu Fall gekommen ...

(Wenn Timo das so "vor Gericht" darlegen und nachweisen würde, würde er, meiner Meinung nach, Recht bekommen, sich nachhaltig unbeliebt machen und sich sein Image für die nächsten 10 Jahre ordentlich versauen ... :Lachen2:
Insofern besser -> "Sorry ... laß uns mal zusammen radeln ... :)" ... fertig, alle glücklich)

Übrigens finde ich die Meinung von oehdp angebrachter, als deine unqualifizierte Äußerung! In jedem Fall ... ! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif
Was ich da von mir gegeben habe, entzieht sich wirklich jedweder Kommentierung ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s015.gif

Nur mal so zum Denkanstoß, wie man miteinander umgehen sollte.Ja, sehr richtig !

Das sollte man immer im Auge behalten ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s015.gif

aRa
12.07.2010, 12:03
na dann stimmen wir ja im Großen und Ganzen überein..... :)

Flow
12.07.2010, 12:11
na dann stimmen wir ja im Großen und Ganzen überein..... :)
Ach, laß uns das große Ganze wann anders besprechen ... dafür is' mir heute zu heiß ... :Lachen2:
Lieber 'n kühles Bier ...:Prost:

;)

tomac
12.07.2010, 12:31
Dachte ich auch erst, daher die Edith...
(frei übersetzt: anders als in Nordamerika iss das Rennen nicht 17, sondern nur 15 Stunden lang, und somit nicht zu finischen...)

Stimmt:
Plant, Cory 340/311/339 46/M45 01:43:09 06:24:44 00:00:00 00:00:00

er war schon arg langsam unterwegs...

WavesNo23
12.07.2010, 15:18
Das Tempo würde ich aus meiner Perspektive zwar auch als langsam bezeichnen, aber dennoch nicht als arg langsam.
Schlechte Schwimmer gibt es mehr als genug, sonst würde ich nicht nach 1:02 so weit vorne aus dem Wasser steigen. Selbst 6:30h auf dem Rad ist noch ein Schnitt über 28 km/h und somit nichtmal so übel (ok in der AK 45 und unter ambitionierten Startern wohl schon ;) ) und wenn man nach ca. 8:10h auf der Laufstrecke ist, dann bleiben bis zum Zielschluss nach 15 Stunden doch noch 6:50 für den Marathon und das ist wirklich eine Menge Zeit, auch wenn an solch einem Tag viel passieren kann.

triathlonigel
12.07.2010, 15:51
Meine Sicht das Ganze "emotionslos" zu analysieren.
Sicherlich eine Zusammenkunft unglücklicher Umstände, trotzdem versuche ich mal der Sache aus der Sicht aller Beteiligten auf den Grund zu gehen.

Die Zuschauer: Sie bilden eine Fahrbahnverengung ( aus der Euphorie heraus), d.h. hier wird sich wohl keiner dingfest machen lassen ;)
Irgendwo lebt unser Sport ja auch von den Zuschauern!

Der Fotograf: Er spielt hier keine große Rolle, wenn Timo in ihn rein donnert sein Problem :kruecken:
Selbst wenn der gute Mann nicht da sitzten würde, spätestens das Gitter hätte Timo aufgehalten!

Der Veranstalter: Vielleicht nicht genügend Absperrungen? Bin mir aber sicher, dass diese Stelle ohne Zuschauer von vielen von uns auch als harmlos eingestuft worden wäre. Man lernt eben nur durch Erfahrungen!

Cory: Meiner Meinung nach versucht er an dem vor ihm Fahrenden vorbeizukommen und im Hinterkopf hat er keine Augen. Das er durch diesen leichten Kontakt zu Sturz kommt, könnte man als mangelndes Fahrkönnen auslegen. Doch ist das ein Verschulden?

Timo: Wenn jemand von hinten auffährt egal ob mit Auto oder Fahrrad muss derjenige eben sein Verhalten der Situation anpassen, das hat er nicht getan. Ich weiss, dass das betätigen des Bremshebels, vor allem in einer Bergaufpassage, schon überhaupt nicht in Frage kommt. Und auch noch seine Aussage im Studio, "an das Bremsen habe ich überhaupt nicht gedacht". Logisch, so ein artfremdes Verhalten kann man ja von einem Profi, der zigtausende von Kilometern auf seinem Rad sitz nicht erwarten!
Ganz zu schweigen von den 2m Abstand, die beim Überholen vorgeschrieben sind.

Klares Urteil: Timo Bracht ist schuldig!

Jedoch hat er, nachdem der arme Cory nun mal abgedriftet war, nach dem Rennen versucht das Beste aus der Situation zu machen und hat sich einsichtig gezeigt.

Deshalb wird die Strafe auf Bewährung ausgesetzt!!!

...und alle haben sich hoffentlich wieder lieb...

tschorsch
12.07.2010, 18:58
Deshalb wird die Strafe auf Bewährung ausgesetzt!!!

...und alle haben sich hoffentlich wieder lieb...


Haben wir doch eh schon :Blumen: :Blumen:

Außer vielleicht ??????? ;) :Lachen2:

Meik
12.07.2010, 19:06
Meiner Meinung nach versucht er an dem vor ihm Fahrenden vorbeizukommen und im Hinterkopf hat er keine Augen.

Daher hat man sich umzugucken bevor man zum Überholen ausschert. Die StVO nennt sowas "besondere Sorgfaltspflicht beim Spurwechsel"

IMHO kamen einfach mehrere Dinge zusammen, Engstelle, Zuschauer, Spurwechsel des AKlers und "gewagtes" Überholmanöver von TB.

LidlRacer
12.07.2010, 19:16
Ganz zu schweigen von den 2m Abstand, die beim Überholen vorgeschrieben sind.


Jetzt wollte ich eigentlich fast anzweifeln, dass es so eine Regel gibt.
Im Gegensatz zur DTU-Sportordnung steht das aber tatsächlich in der Frankfurter IM-Sportordnung drin!

keko
12.07.2010, 21:46
Klares Urteil: Timo Bracht ist schuldig!


Macht schon Spaß, so `ne berühmte Sau durch´s Dorf zu treiben, oder? ;)



Deshalb wird die Strafe auf Bewährung ausgesetzt!!!



Timo Bracht wird durchatmen :Cheese:

Rene
03.09.2010, 14:35
Hier mal ein paar andere Bilder dieses unglücklichen Vorfalls. Ich stand zufällig mit meiner Cam in der Box und habe ein bisschen geahnt, dass es da eine knappe Kisten gibt. Ich habe bis vor kurzem nicht einmal gewusst, dass Corey gestürzt ist, obwohl er ja genau hinter mir zu Fall gekommen sein muss. Es war einfach viel zu laut.
Es saßen ja 2 Fotografen vor der Box. Einer war ein Pro, der andere war kein Pro und hat sich mal einfach das bequeme Plätzchen dort geschnappt. Ich glaube nicht, dass jmd die Box verschoben hat. Problem für den Fotografen war halt, dass die Box nicht fototauglich war, denn die Werbung versperrt die gesamte Sicht für gute Fotos die die Athleten ja auch gern kaufen wollen. Die Schikane ist aber in der Tat durch die Bewegung der Zuschauer entstanden. Ich kann auch nicht verstehen, warum der ganze Berg nicht mit Gittern zugepflastert wird. Es war sehr sehr eng und unübersichtlich. Wie man hier sieht gab es noch ein kleines weiteres "Hindernis", den Corey überholen musste. Vielleicht sollte der Veranstalter hier mit einer schnellen und einer langsamen Spur arbeiten. Denn einige sind hier ja fast umgefallen als sie den Hügel erklimmen mussten.

http://gallery.me.com/rene.mosler#100111

Viele Grüße

René

frechdachs
03.09.2010, 17:15
Hier mal ein paar andere Bilder dieses unglücklichen Vorfalls. Ich stand zufällig mit meiner Cam in der Box und habe ein bisschen geahnt, dass es da eine knappe Kisten gibt. Ich habe bis vor kurzem nicht einmal gewusst, dass Corey gestürzt ist, obwohl er ja genau hinter mir zu Fall gekommen sein muss. Es war einfach viel zu laut.
Es saßen ja 2 Fotografen vor der Box. Einer war ein Pro, der andere war kein Pro und hat sich mal einfach das bequeme Plätzchen dort geschnappt. Ich glaube nicht, dass jmd die Box verschoben hat. Problem für den Fotografen war halt, dass die Box nicht fototauglich war, denn die Werbung versperrt die gesamte Sicht für gute Fotos die die Athleten ja auch gern kaufen wollen. Die Schikane ist aber in der Tat durch die Bewegung der Zuschauer entstanden. Ich kann auch nicht verstehen, warum der ganze Berg nicht mit Gittern zugepflastert wird. Es war sehr sehr eng und unübersichtlich. Wie man hier sieht gab es noch ein kleines weiteres "Hindernis", den Corey überholen musste. Vielleicht sollte der Veranstalter hier mit einer schnellen und einer langsamen Spur arbeiten. Denn einige sind hier ja fast umgefallen als sie den Hügel erklimmen mussten.

http://gallery.me.com/rene.mosler#100111

Viele Grüße

René

hab mal bei dir rumgeblättert ............ da bin ich ja beim ostseeman :liebe053:

Rene
05.09.2010, 19:14
hab mal bei dir rumgeblättert ............ da bin ich ja beim ostseeman :liebe053:

wo denn ?


welches Bild ?
Ich habe da ca 2500 Bilder gemacht.. vielleicht findet sich da ja noch was :D