Vollständige Version anzeigen : ohropax gegen wasser im ohr?
wollte mal fragen ob damit jemand erfahrung hat.
hintergrund ist der dass ich in waldeck damals ungefähr ab der zweiten minute im wasser, bis sonntag morgen wasser im ohr hatte, was nicht nur im wettkampf tierisch genervt hat..."gluck..gluck..rausch....gluck..."
weiß jemand ob ohropax funktioniern?
Bei mir funktionieren die Speedo Earplug. Hab da lange rumprobiert.
So Ohropax ähnliche Dinger haben nie gehalten, die sind super.
http://www.wolf-schwimmsport.de/Artikel,Aquatic+Ear+Plug,Zeigen,0,Bestnr,70+810+90 92,Group,75.htm
danke...muss morgen noch kleinigkeiten beim lodar holen....ma guggen ob er die dinger auch da hat:)
kampftreter
23.08.2007, 15:55
hab durch meinen job diese
ear plug stöpsel (auch von oropax)
die taugen bei mir ! mich nervt datt gluckern auch extrem
the grip
23.08.2007, 16:30
hintergrund ist der dass ich in waldeck damals ungefähr ab der zweiten minute im wasser, bis sonntag morgen wasser im ohr hatte, was nicht nur im wettkampf tierisch genervt hat..."gluck..gluck..rausch....gluck..."
weiß jemand ob ohropax funktioniern?
Frag doch mal bei www.oropax.de nach. :Cheese:
Der eine (Thomas) ist bei unserm Stundenschwimmen 4.550 m geschwommen !
@kampftreter: arbeitest Du am Presslufthammer ? Würde zum Avatar passen :bussi: .
Ich habe diese hier: http://www.wolf-schwimmsport.de/Artikel,Earball,Zeigen,0,Bestnr,95052,Group,75.htm
Allerdings funktionieren die bei mi nicht so recht.
Dann probier mal die von mir gezeigten Stöpsel. Die blöden Silikonbällchen haben bei mir auch nie gefunzt.
hintergrund ist der dass ich in waldeck damals ungefähr ab der zweiten minute im wasser, bis sonntag morgen wasser im ohr hatte, was nicht nur im wettkampf tierisch genervt hat..."gluck..gluck..rausch....gluck..."Mal als Alternativ-Gedanke - wann warst denn zuletzt beim HNO-Arzt?
Vielleicht ist der Grund auch nur der, dass sich soviel Ohrenschmalz in Deiner Muschel gesammelt hat, dass es vom Wasser aufquillt und anschließend wie ein Pfropfen draufsitzt ...
Aber blos nicht auf die Idee kommen, es mit Q-Tips selbst rauszumachen.
Dann probier mal die von mir gezeigten Stöpsel. Die blöden Silikonbällchen haben bei mir auch nie gefunzt.
Ja - das dachte ich mir auch schon. Nimmst Du die auch im Wettkampf? Da nervt mich das Wasser nämlich auch immer noch lange auf dem Rad.
mr. steve
23.08.2007, 17:22
@ Willi
Das hört sich aber eklig an!
Mal als Alternativ-Gedanke - wann warst denn zuletzt beim HNO-Arzt?
Vielleicht ist der Grund auch nur der, dass sich soviel Ohrenschmalz in Deiner Muschel gesammelt hat, dass es vom Wasser aufquillt und anschließend wie ein Pfropfen draufsitzt ...
Aber blos nicht auf die Idee kommen, es mit Q-Tips selbst rauszumachen.
ich war letzte woche wegen ner erkältung beim arzt und da wurden auch ohren gechecked....dem arzt is nix aufgefallen von wegen übermässigem ohrenschmalz:Peitsche:
Ja - das dachte ich mir auch schon. Nimmst Du die auch im Wettkampf? Da nervt mich das Wasser nämlich auch immer noch lange auf dem Rad.
Hab ich mal, mach ich jetzt nicht mehr. Ist also kein Problem.
Keine Ahnung, warum mich das nur im Training nervt, aber wahrscheinlich hab ich im Rennen einfach andere Probleme...
Die Dinger kriegt man übrigens auch beim Intersport oder jedem Sportladen mit ner Schwimmabteilung, die aus mehr als Badehosen besteht.
Nur um die Suchmoeglichkeiten zu erweitern. Die Wellenreiter kennen das Zeug auch, um sich vor dem "Surfer's Ear" zu schuetzen. Ist ein anderes Problem, das einen Triathleten aber auch bei wirklich ausgiebigem und haeufigem Schwimmen im A...kalten Wasser bluehen kann und das einen sowieso regelmaessig zum Nasenarzt marschieren lassen sollte, wenn man z.B. ganzjaehrig Freiwasser schwimmt.:Ertrinken:
Bekaempfen tun es die Dudes allerdings mit derselben Idee: Gehoergang verstopfen. Deshalb kannst Du sicher auch die gutsortierten Internet-Stores von den Surfern durchforsten. Und solltest Du da haengenbleiben und eventuell sogar vom Surf-Virus infiziert werden, hast Du anschliessend auch noch ein Planungsproblem mehr. :Nee: Dann kannst Du in der Nachsaison und triathletischen Ruhepause Deine Longboards durchs verminte Sri Lanka transportieren und gleichzeitig Deiner Familie erklaeren, dass die Regenzeit dort ganz eigene Reize hat...:Cheese:
LG,:Duell:
Felice
sybenwurz
24.08.2007, 00:30
Ich nehm bei Wettkämpfen die gelben Dinger, die zwischen den Fingern gezwirbelt werden, bis sie ins Ohr passen. Aber nicht wegen Wasser im Ohr, sondern wegen Wasser im Ohr. Ja, genau: seit da drin nix mehr rumschwappt, schwank ich nachm Ausstieg ausm Wasser nimmer wie mit 5 Promille und kann geradewegs und ohne Umwege die Wechselzone ansteuern.
Die Stöppel verliere ich nachm Schwimmen entweder gleich oder stecke sie in die Rückentasche meines Einteilers.
Die, die in der Rückentasche landen, entferne ich so ca alle halbe Jahre ausm Sieb der Waschmaschine.
Ich krieg die Dinger entweder von nem Kumpel, der Flugbegleiter ist oder hol sie mir im technischen Bedarf. Da kostet die "Familien"-Packung ne handvoll Taler fuffzisch und zwar ohne Edelmarken- oder Surfers-Paradise-Zuschlag.
sybenwurz
24.08.2007, 00:36
A propos "Surfer´s Ear":
Treffen sich zwei Kumpels. Meint der eine: "Du, ich hab jetzt auch nen Golf-Sack!"
Darauf der andere " Oh schice, tut das auch so weh wie n Tennis-Arm??
(duck und wech, bevor ich auch nen Fünfer in die Schlechte-Witze-Kasse schmeissen muss...:cheese: )
the grip
24.08.2007, 11:47
A propos "Surfer´s Ear":
Treffen sich zwei Kumpels. Meint der eine: "Du, ich hab jetzt auch nen Golf-Sack!"
Darauf der andere " Oh schice, tut das auch so weh wie n Tennis-Arm??
(duck und wech, bevor ich auch nen Fünfer in die Schlechte-Witze-Kasse schmeissen muss...:cheese: )
Da kann ich auch noch einen zum Thema Wasser zum Besten geben:
Was hat ein Bademeister und ein Frauenarzt gemeinsam ?
Beide arbeiten nahe am Beckenrand ! :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
sybenwurz
24.08.2007, 13:25
Da kann ich auch noch einen zum Thema Wasser zum Besten geben:
...jetzt kippt das Thema...:Lachen2: !
Rübezahl
25.08.2007, 12:54
Ich habe gut erfahrungen mit diesen Teilen gemacht:
http://www.amspo24.eu/wbc.php?sid=320a763&pid=896&tpl=produktdetail.html
Mich regen nach einiger Zeit die Geräuche die durch das Ausatmen und Kraulen entstehen tierisch auf. So habe ich mir vor 3 Wochen diese Teile zugelegt und im Badesee und in der Ostsee mit ordentlichen Wellengang ausprobiert.
Sie sind angenehm zu tragen und die Geräuchkulisse ist nur noch ein angenehmes Glukern. Und Wasser kommt auch keins ins Ohr.
Wettkampferfahrungen konnte ich noch keine sammeln.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.