PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe, ich bin Kassenpatient. Suche zeitnahes MRT im Raum Köln, Aachen, Mannheim


Wenzel
08.07.2010, 19:52
Hallo zusammen,

wie einige von Euch wissen, habe ich seit längerem größere Probleme mit meinem linken Fuß. Es wurde durch meinen Physio zwar zwischenzeitlich besser, aber der Schmerz taucht einfach immer wieder auf.
Das scheint aber nicht nur eine Sehne zu sein. Wir gehen von einer Überbelastung aus, dabei trainiere ich aber wegen dem Schmerz nur noch sehr selten.

Problem: 31. Juli Marathon Davos Schweiz

Heute meinte mein Physio also, dass ich ein MRT machen lassen soll, wo man dann anscheinend sieht, was da nicht in Ordnung ist.
Gesagt, getan. Krankenhaus angerufen, nach Termin gefragt. OKTOBER ... viel zu spät. Nächstes Krankenhaus, Absage, da Kassenpatient. Und weiter und weiter. Habe einige Krankenhäuser in Köln, Aachen und Düren angerufen. Entweder geht Kassenpatient gar nicht oder erst September/Oktober.

Jetzt die Frage:

Kennt jemand von Euch einen Radiologen, wo auch ein KASSENPATIENT, zeitnah einen Termin bekommen kann?

Ich fahre auch gerne ein paar Kilometer dafür ...

Raum: Köln, Aachen, Mannheim (Studiere dort)

Falls ein wenig weiter weg, auch bitte mitteilen.

VIELEN DANK!!!

:Blumen:

Gruß,
Wenzel

Schleichfloh
08.07.2010, 20:57
Schau doch mal, ob deine Krankenkasse dir nicht helfen kann. Manchmal bieten die so einen Service mit an..........


Gute Besserung!

Wenzel
08.07.2010, 21:12
Schau doch mal, ob deine Krankenkasse dir nicht helfen kann. Manchmal bieten die so einen Service mit an..........


Gute Besserung!

Habe ich. Sagten, dass sie leider daran nichts ändern könnten ...

Hoffe einfach, dass hier jemand einen Radiologen kennt, bei dem auch Kassenpatienten zeitnah eine Chance haben.

Zu verlieren habe ich ja eh nichts mehr. ;)

PippiLangstrumpf
08.07.2010, 21:20
Frag mal in der Praxis am Berg (http://www.praxisamberg.de/) in Bergisch Gladbach nach. Das ist zwar nicht ganz Köln, aber die haben riesige Kapazitäten - die allerdings auch vom Krankenhaus nebenan genutzt werden.

Ich habe vorletztes Jahr mit ganz viel Glück dort einen CT-Termin am gleichen Tag bekommen.

Marian
08.07.2010, 21:23
Von Mannheim gut mit dem Zug erreichbar wäre Bruchsal. Da könntest du mal anrufen bei Bedarf: http://www.roentgen-bruchsal.de/index2.html

Wenzel
08.07.2010, 21:33
Frag mal in der Praxis am Berg (http://www.praxisamberg.de/) in Bergisch Gladbach nach. Das ist zwar nicht ganz Köln, aber die haben riesige Kapazitäten - die allerdings auch vom Krankenhaus nebenan genutzt werden.

Ich habe vorletztes Jahr mit ganz viel Glück dort einen CT-Termin am gleichen Tag bekommen.

Von Mannheim gut mit dem Zug erreichbar wäre Bruchsal. Da könntest du mal anrufen bei Bedarf: http://www.roentgen-bruchsal.de/index2.html
Besten Dank ihr beiden!

Da rufe ich morgen früh direkt an und gebe dann Feedback, ob ich einen zeitnahen Termin bekommen habe.

oko_wolf
09.07.2010, 10:21
Von Mannheim gut mit dem Zug erreichbar wäre Bruchsal. Da könntest du mal anrufen bei Bedarf: http://www.roentgen-bruchsal.de/index2.html

Der ist mir auch eingefallen, dorthin wurde ich letztes Jahr überwiesen und hatte den Termin innerhalb von drei Tagen

Wenzel
09.07.2010, 11:17
Habe in Bergisch Gladbach einen Termin Anfang September bekommen.
Falls jemand noch einen anderen Tipp hat, würde ich es da auch mal versuchen. Vielleicht geht es ja noch etwas eher.

Vielen Dank!

Joa
09.07.2010, 11:38
Vesuchs mal hier:

Radiologische Praxis Dr. med. Remmes MRT und MD-CT
Hansaallee 28-30
40547 Düsseldorf
Tel: 0211 - 5594850

Habe dort 2 mal relativ kurzfristig(14 Tage) einen Termin bekommen.

Gruß
Joachim

janosch
09.07.2010, 11:44
oder hier:

Speyer (http://www.rz-speyer.de/)

Lucy89
09.07.2010, 11:49
Das ist ja echt ein Scherz, dass man mehr als 2 Monate warten soll...wie stellen die sich das denn vor...sowas ist doch AKUT. Naja, klar, man kann ja einfach so lange keinen Sport machen :Nee: Scheiß Gesundheitssystem.
Gute Besserung!

PS: Ich hoffe, mir bleibt das erspart, habe auch Fußprobleme :(

kaiche82
09.07.2010, 11:50
Termin nach 4 Tagen aber mit Überweisung vom Orthopäden/Sportarzt http://www.radiologie-mannheim.de
Netter Laden, keine Wartezeit. Haben eine ersten Befund gesagt die genaue Auswertung der Bilder musste dann aber mein arzt vornehmen.

Svenson
09.07.2010, 12:31
ganz einfach stationär aufnehmen lassen wenn wirklich kein termin in den nächsten tagen zu haben is und schon is man fürs krankenhaus wieder mehr wert...musst halt nur tagegeld zahlen und 1-2 tage da bleiben (aber sind ja semesterferien da kann man als student mal paar tage opfern^^)...voraussetzung radiologie gehört zum krankenhaus und is nich extern ausgelagert...

Wenzel
09.07.2010, 12:31
Termin nach 4 Tagen aber mit Überweisung vom Orthopäden/Sportarzt http://www.radiologie-mannheim.de
Netter Laden, keine Wartezeit. Haben eine ersten Befund gesagt die genaue Auswertung der Bilder musste dann aber mein arzt vornehmen.
GEIL, DANKE!

Habe einen Termin am 19.07. bekommen!!!

Vielen Dank Euch allen für die Hilfe!!!

Viele Grüße,
Stefan


@Svenson

Leider Student einer dualen Hochschule. Habe also keine Semesterferien, sondern muss mir während meiner Praxiseinsätze ganz normal Urlaub nehmen. :)

Nichtläuferin
09.07.2010, 14:48
Recht schnell bekommt man auch in Heidelberg in der Atos Praxisklinik einen Termin: http://www.radiologie-heidelberg.de/
Mit Glück kannst du dort schon nächste Woche einen Termin erhalten.

GEIL, DANKE!

Habe einen Termin am 19.07. bekommen!!!

Vielen Dank Euch allen für die Hilfe!!!

Viele Grüße,
Stefan


@Svenson

Leider Student einer dualen Hochschule. Habe also keine Semesterferien, sondern muss mir während meiner Praxiseinsätze ganz normal Urlaub nehmen. :)