PDA

Vollständige Version anzeigen : Power-Balance - Sinn oder Unsinn?


the grip
08.07.2010, 18:22
Hab hier unter der SuFu keinen Beitrag gefunden, daher der neue Fred.

Ist grad voll der Hype hier, wer damit nix anfangen kann, hier mehr dazu:
http://www.powerbalance.de/was-ist-power-balance.html

Der Verstand sagt: Schwachsinn. Geldmacherei.
Hab mir jetzt so'n Ding ausgeliehen zum Testen, und bin auf die Erfahrungen gespannt.

Wer von Euch trägt sowas und schwört drauf ?

dude
08.07.2010, 18:27
Hab' ich beim Boston Marathon auf der Messe angeschaut.
Da machen die einen Test mit dir. Du stellst Dich auf ein Bein und streckst beide Arme seitlich aus. Der Tester drueckt einen der Arme runter. Du verlierst das Gleichgewicht. Dann drueckt er Dir dieses Powerbalancegedoens in die Hand. Et voila, nix passiert! Einer nach dem anderen macht den Test. Ueberragendes Ergebnis. Bei jedem klappt es. Jeder knickt ohne ein und bleibt mit stehen!

Ein Wunder? Nee. Ich hab' dann direkt mal alternativ meine Uhr in die Hand genommen. Et voila, dasselbe Ergebnis. Ich blieb stehen. Lag bestimmt an meiner IWC. :Lachen2:

the grip
08.07.2010, 18:33
Hab' ich beim Boston Marathon auf der Messe angeschaut.
Da machen die einen Test mit dir. Du stellst Dich auf ein Bein und streckst beide Arme seitlich aus. Der Tester drueckt einen der Arme runter. Du verlierst das Gleichgewicht. Dann drueckt er Dir dieses Powerbalancegedoens in die Hand. Et voila, nix passiert! Einer nach dem anderen macht den Test. Ueberragendes Ergebnis. Bei jedem klappt es. Jeder knickt ohne ein und bleibt mit stehen!

Ein Wunder? Nee. Ich hab' dann direkt mal alternativ meine Uhr in die Hand genommen. Et voila, dasselbe Ergebnis. Ich blieb stehen. Lag bestimmt an meiner IWC. :Lachen2:

Ja, der Test ist der Klassiker. Bin auch nicht drauf reingefallen. Zufällig war der Gebietsvertreter grad im Laden und der machte einen eher geerdeten Eindruck. In dem Hologramm stecken angebliche jahrelange Forschung blablabla ....

Andererseits - wer hätte vor 30 Jahren geglaubt, dass man mit einem zigarettenschachtelgroßen Teil telefonieren, mailen, surfen, fotografieren und das in Sekundenschnelle rund um die Welt verschicken kann. Der Vergleich hinkt zwar aber ich glaube Du weißt was gemeint ist ...

roadrunner
08.07.2010, 18:43
Ich würde sagen Unsinn.

Du musst noch berücksichtigen das es sehr unaerodynamisch ist und auch dein gewicht erhöht :Cheese:

the grip
08.07.2010, 19:01
Ich würde sagen Unsinn.

Du musst noch berücksichtigen das es sehr unaerodynamisch ist und auch dein gewicht erhöht :Cheese:

Nee, hab's mir unter die Haut implantieren lassen und gewichtsmäßig kann ich mir's grad erlauben :Cheese: .

Schwimmbrillenvergesser
08.07.2010, 20:38
Mein Physio hat das bei mir mit einem Phitenhalsband demonstriert.

Bischi
08.07.2010, 20:44
Hab' ich beim Boston Marathon auf der Messe angeschaut.
Da machen die einen Test mit dir. Du stellst Dich auf ein Bein und streckst beide Arme seitlich aus. Der Tester drueckt einen der Arme runter. Du verlierst das Gleichgewicht. Dann drueckt er Dir dieses Powerbalancegedoens in die Hand. Et voila, nix passiert! Einer nach dem anderen macht den Test. Ueberragendes Ergebnis. Bei jedem klappt es. Jeder knickt ohne ein und bleibt mit stehen!

Ein Wunder? Nee. Ich hab' dann direkt mal alternativ meine Uhr in die Hand genommen. Et voila, dasselbe Ergebnis. Ich blieb stehen. Lag bestimmt an meiner IWC. :Lachen2:

Test funktioniert nicht mit anderen Gegenständen. Habe das auch selbst ausprobiert. Ob mit Handy oder Schnurr in der Hand... Finds auch komisch, aber der Test funktioniert. :confused:

Flow
08.07.2010, 21:16
wer damit nix anfangen kann, hier mehr dazu:
http://www.powerbalance.de/was-ist-power-balance.html
Ich hab' jetzt ein paar Runden auf die "So funtioniert's" und "Alles über Power Balance" - Links geklickt, alles fleißig studiert und präsentiere nun mein Forschungs-Ergebnis :
Es handelt sich um ein Hologramm aus Mylar ... :)
Weiterhin konnte ich rausfinden, das Mylar der Handelsname für ein Plastikfolier ist ... :)

Der Verstand sagt:
Damit sollte die sub9 nun auch ohne Training, bzw. zweimal wöchentlich 15min nach dem Zähneputzen drin sein ... :)

Wer von Euch trägt sowas und schwört drauf ?
Ich kann es mir leider nicht leisten, sonst würde ich es mir auch holen ... allerdings nicht aus Plastik ... :)

arist17
08.07.2010, 21:21
Hab hier unter der SuFu keinen Beitrag gefunden, daher der neue Fred.

Ist grad voll der Hype hier, wer damit nix anfangen kann, hier mehr dazu:
http://www.powerbalance.de/was-ist-power-balance.html

Der Verstand sagt: Schwachsinn. Geldmacherei.
Hab mir jetzt so'n Ding ausgeliehen zum Testen, und bin auf die Erfahrungen gespannt.

Wer von Euch trägt sowas und schwört drauf ?

erinnert mich an einen witz:

- fritzchen, was wünschst du dir zum geburtstag?

- einen tampon!

- warum denn das?

- damit kann man
Skifahren, Snowboarden, Fußball, Laufen, Mountainbiking, Kite- und Windsurfen, Wellenreiten, Schwimmen, Basketball, Reiten, Hockey, Volleyball, Eishockey, Tennis und alle Freestyle-Sportarten
machen

dude
08.07.2010, 21:28
Test funktioniert nicht mit anderen Gegenständen. Habe das auch selbst ausprobiert. Ob mit Handy oder Schnurr in der Hand... Finds auch komisch, aber der Test funktioniert. :confused:

Haettste halt ne IWC. :Cheese:

neonhelm
08.07.2010, 21:32
Haettste halt ne IWC. :Cheese:

Wir haben's vorhin auch probiert. Mit meinem Hustensaft-Fläschchen funktionierts auch... :Cheese:

Thorsten
08.07.2010, 21:34
Auch noch mit der leeren? Das wäre dann ja auf Krankenschein :Cheese:.

neonhelm
08.07.2010, 21:37
Auch noch mit der leeren? Das wäre dann ja auf Krankenschein :Cheese:.

Und da sag noch einer, Homöopathie wirkt nicht... :Lachen2:

dude
08.07.2010, 21:45
Bischi's Haendy und Schnurr (ein Kater?) aber nicht!

Megalodon
08.07.2010, 21:57
Dieses ganze Leistungssteigerungszeugs ist doch Schwachsinn. Das fängt bei den Magnetmatten an, geht über die Kompressionssocken und hört bei dem zitierten Zeugs auf. Da kann ich, der ja auch mal Physik studiert hat, nur lachen.

Meiner bescheidenen Erfahrung nach haben lediglich 3 Dinge bei mir wirklich zur Leistungssteigerung geführt:

1. Abnehmen. Da liegt am meisten Potential. Wer vom idealen WK-Gewicht weit entfernt ist, sollte also vor allem daran arbeiten.

2. Steigerung der Intensität im Training, also nicht länger sondern härter trainieren. Meiner Erfahrung nach reichen 1h Laufen und 2h Rad z.B. locker aus, um sehr gute WK Ergebnisse auf der KD zu erreichen, es sei denn, man macht das Richtige während der Zeit. Aber dazu gibt´s ja auch ein Filmchen von Arne.

3. Lernen einer Entspannungsmethode (bei mir PME). Ich habe festgestellt, dass eine Tiefenentspannung die Regenerationszeit deutlich reduziert und damit häufigeres Training ermöglicht.

Kullerbein
09.07.2010, 12:32
Bischi's Haendy und Schnurr (ein Kater?) aber nicht!

Katzen und Handies sind ja auch Teufelszeuch

trisepp
09.07.2010, 12:57
Haettste halt ne IWC. :Cheese:

Endlich mal eine fundierte Begründung damit ich den Kauf einer IWC bei meiner Frau rechtefertigen kann :Cheese:

Superpimpf
09.07.2010, 12:58
Der Verstand sagt: Schwachsinn. Geldmacherei.


Andererseits - wer hätte vor 30 Jahren geglaubt, dass man mit einem zigarettenschachtelgroßen Teil telefonieren, mailen, surfen, fotografieren und das in Sekundenschnelle rund um die Welt verschicken kann. Der Vergleich hinkt zwar aber ich glaube Du weißt was gemeint ist ...

Das Untere kann man alles wissenschaftlich erklären, den von dir richtig genannten Schwachsinn nicht. Sollen Sie doch mal erklären, wie genau das Hologramm wirkt, wahrscheinlich verändert es auf bisher ungeklärte Weise die Erdstrahlen (rechts elliptisch polarisiert versteht sich). :Nee:

dude
09.07.2010, 13:06
Endlich mal eine fundierte Begründung damit ich den Kauf einer IWC bei meiner Frau rechtefertigen kann :Cheese:

Dazu noch:

http://img200.imageshack.us/img200/2450/iwcdielauterkeitskommisj.jpg

anno_80
09.07.2010, 15:37
"«Oranje-Team»: Mit Wunder-Armbändern zum WM-Sieg"

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1012503

mal schauen, ob's klappt??

weihnachtsmann_s
09.07.2010, 17:40
"«Oranje-Team»: Mit Wunder-Armbändern zum WM-Sieg"

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1012503

mal schauen, ob's klappt??



product placement....


:Huhu: :Huhu: :Huhu:

KRZ
21.09.2010, 08:53
Hi,
habe auf ner Marathon-Messe am Weekend das Ding mal in "Aktion" erlebt und habe die Verkäuferin gefragt...

Ich: "Ist es egal wer da drückt, oder müssen Sie da drücken?"

V: "Das ist egal, es ist nur wichtig, dass man hier am, ääääh,..."

Kundin: "Ellenbogen?"

V: "Ja, Ellenbogen drückt und bla, bla, bla..."

Ich habe dann meine Vermutung überprüft und die Kundin ist jedes mal mit Armband gekippt und ohne Armband ist sie stehen geblieben!

Ich: "ja, das ist aber genau entgegengesetzt wie es sein soll, oder?"

Kundin: "Ja, das ist ja jetzt falsch!"

V: "Ja, jetzt war Sie (die Kundin) ja auch nicht in der Mitte stabil..."

Hier das Video: http://www.germantopteam.com/?p=928

Darauf bin ich lachend mit dem Satz "Ich weiß wie es geht!" gegangen und habe beschlossen aufzuklären.

Greez
Chriz

Steffko
21.09.2010, 09:23
Hi,
habe auf ner Marathon-Messe am Weekend das Ding mal in "Aktion" erlebt und habe die Verkäuferin gefragt...

Ich: "Ist es egal wer da drückt, oder müssen Sie da drücken?"

V: "Das ist egal, es ist nur wichtig, dass man hier am, ääääh,..."

Kundin: "Ellenbogen?"

V: "Ja, Ellenbogen drückt und bla, bla, bla..."

Ich habe dann meine Vermutung überprüft und die Kundin ist jedes mal mit Armband gekippt und ohne Armband ist sie stehen geblieben!

Ich: "ja, das ist aber genau entgegengesetzt wie es sein soll, oder?"

Kundin: "Ja, das ist ja jetzt falsch!"

V: "Ja, jetzt war Sie (die Kundin) ja auch nicht in der Mitte stabil..."

Hier das Video: http://www.germantopteam.com/?p=928

Darauf bin ich lachend mit dem Satz "Ich weiß wie es geht!" gegangen und habe beschlossen aufzuklären.

Greez
Chriz

Ich hab Mechanik zwar nie gerafft (und verstehe auch nicht warum du F(hand) in x/y zerlegst, aber das ist ja auch nicht nötig um zu sehen, das es einmal fast kein Drehmoment gibt und einmal schon :D

FuXX
21.09.2010, 09:43
Darauf bin ich lachend mit dem Satz "Ich weiß wie es geht!" gegangen und habe beschlossen aufzuklären.

Greez
ChrizNa so geht's natuerlich auch, aber wir haben das Spielchen letzte Woche so gespielt, dass immer gleich gedrueckt wurde, bzw. niemand hat bewusst unterschiedlich gedrueckt.

Und das bewusst ist da wohl auch der Punkt, sowohl beim drueckenden als auch beim balancierenden. Unterbewusst laeuft dann einiges.

Und beim Blindtest war's dann vorbei, da war's egal ob mit oder ohne.

FuXX

frechdachs
21.09.2010, 09:52
Hier das Video: http://www.germantopteam.com/?p=928

Darauf bin ich lachend mit dem Satz "Ich weiß wie es geht!" gegangen und habe beschlossen aufzuklären.

Greez
Chriz

interessiert habe ich deine erklärungen verfolgt ...... irgendwie hat mich die hand vor der weißen tafel an OTTO mit seinen OTTOFANTEN erinnert :Lachanfall: :Lachanfall:

bei deiner aufklärung unterstellst du, dass der tester in das prinzip eingeweiht ist und der proband nicht ....... aber es funktioniert auch bei uneingeweihten mit "reinem herzen" .... daraus ist eben auch "der erfolg" abzuleiten, denn die, die es gekauft haben, wollen beweisen, dass dies kein unfug ist, sondern wirkt und wenden es im umfeld zur demo an

und DUDE kann das sogar mit seiner uhr (siehe anderer thread) :Cheese:

wir suchen auch noch nach einer erklärung, aber deine ist es garantiert in diesem fall nicht ..... wir favorisieren die richtung kinesio bzw. reflexe

sybenwurz
21.09.2010, 10:25
Mal ehrlich: wieviele Situationen hatte ihr in eurem Leben, wo es drauf ankam, einbeinig mit geschlossenen Augen die Balance zu halten, wenn jemand einen eurer zur Seite gestreckten Arme nach unten drückt?
Ich grübel darüber nu schon ne zeitlang nach, glaube aber, ich komme cirka genau auf 0 (=NULL) Mal.

Voldi
21.09.2010, 10:58
Mal ehrlich: wieviele Situationen hatte ihr in eurem Leben, wo es drauf ankam, einbeinig mit geschlossenen Augen die Balance zu halten, wenn jemand einen eurer zur Seite gestreckten Arme nach unten drückt?
Ich grübel darüber nu schon ne zeitlang nach, glaube aber, ich komme cirka genau auf 0 (=NULL) Mal.

Dann wollte dir wohl noch keiner so ein Armband andrehen :Cheese:

Raimund
21.09.2010, 11:20
Das Prinzip ist extrem alt. Es arbeiten sogar Muskelentspannungstechniken damit.

Falls der Test mit euch gemacht wird, solltet ihr drauf pochen ZUERST (!) den Test mit Band am Arm zu machen und DANACH OHNE!

Ich wette beim zweiten Mal klappt's besser...

aRa
21.09.2010, 11:38
Das Prinzip ist extrem alt. Es arbeiten sogar Muskelentspannungstechniken damit.

Falls der Test mit euch gemacht wird, solltet ihr drauf pochen ZUERST (!) den Test mit Band am Arm zu machen und DANACH OHNE!

Ich wette beim zweiten Mal klappt's besser...

Mit Phiten funktionierts so... Scheint ja auch wissenschaftlich belegt zu sein, dass Phiten einen Effekt hat. Was haltet ihr von Phiten?!

Faton
21.09.2010, 11:41
Ich halte die Teile auch für absoluten Blödsinn.

Was mich dann wiederum betrübt ist aber, dass z.B. die Ralerts sich von denen sponsorn lassen. Klar muss man auch schauen, womit man im Triathlon sein Geld verdienen kann. Aber einige Produkte machen dann halt auch die werbenden Personen unglaubwürdig.

arist17
21.09.2010, 11:44
Ich halte die Teile auch für absoluten Blödsinn.

Was mich dann wiederum betrübt ist aber, dass z.B. die Ralerts sich von denen sponsorn lassen. Klar muss man auch schauen, womit man im Triathlon sein Geld verdienen kann. Aber einige Produkte machen dann halt auch die werbenden Personen unglaubwürdig.

ist auf jeden fall nicht gesundheitsschädlich.
da falllen mir bedenklichere sponsoren ein.

Faton
21.09.2010, 11:54
Aber studiert(e) Michael nicht sogar Theologie? Sollte man zu solchem Humbug dann nicht eine besonders kritische Einstellung haben?

arist17
21.09.2010, 12:32
Aber studiert(e) Michael nicht sogar Theologie? Sollte man zu solchem Humbug dann nicht eine besonders kritische Einstellung haben?

also, ich persönlich (!) finde, dass glaube und aberglaube nicht so weit voneinander entfernt sind.
ob sich jetzt jemand ein kettchen mit nem heiligen kreuz oder ein plastikband umbindet - wenn es einem persönlich ein gutes gefühl gibt, was spricht dann dagegen.

und ich weiß nicht, wie viel geld so ein profi verdient, aber diese kohle ist moralisch unbedenklich.
lieber werbung für sowas unsschädlich unsinniges als z.b. für nems.

Faton
21.09.2010, 13:26
Ich kann dir absolut folgen. Die Frage habe ich auch tatsächlich gestellt, weil ich sie selbst nicht wirklich beantworten kann. Für mich hat sich einfach gefühlsmäßg das Bild ergeben das passt irgendwie nicht zusammen.

Noch eine persönliche Erfahrung mit den Bändern: Eine Freundin, die in der zweiten Bundesliga Handball spielt, hat von ihren Eltern aus dem Urlaub eins mitgebracht bekommen. Wir haben uns ein bisschen drüber unterhalten. Sie war sich auch nicht besonders sicher und dachte auch im schlimmsten Fall gefällt es ihr optisch und schadet nichts. Trotzdem war ich mir nicht sicher, in wie weit sie daran geglaubt hat. Als ich das Band dann gesehen habe hatte ich die Vermutung, dass es sich evtl. um ein Plagiat handeln könnte. Die Verarbeitung sah wirklich eher billig aus. Gesagt habe ich es ihr nicht, da ich ihr den möglichen Placeboeffekt (und natürlich auch das Urlaubsgeschenk der Eltern) nicht mies machen wollte.

FuXX
21.09.2010, 15:48
Aber studiert(e) Michael nicht sogar Theologie? Sollte man zu solchem Humbug dann nicht eine besonders kritische Einstellung haben?Gerade dann glaubt man's vll - der Glaube kann ja Berge versetzen...

HeinB
21.09.2010, 16:57
Aber studiert(e) Michael nicht sogar Theologie? Sollte man zu solchem Humbug dann nicht eine besonders kritische Einstellung haben?

Ist Humbug nicht zentraler Bestandteil eines Theologie-Studiums?

Axel
21.09.2010, 17:50
Ist Humbug nicht zentraler Bestandteil eines Theologie-Studiums?

:Cheese:

FuXX
06.01.2011, 15:55
Hihi, gerade bei Mzungo gefunden:
http://tinyurl.com/24gl26c

Kurzfassung: Die Powerbalance Jungs selbst waren jetzt gezwungen oeffentlich zuzugeben, dass es keinerlei wissenschaftliche Beweise fuer die Wirksamkeit gaebe, weil die Wirksamkeit nie untersucht worden sei. :)

Anlass war das hier:
http://tinyurl.com/34s2hmr

Raimund
06.01.2011, 16:03
http://images.smh.com.au/2010/12/23/2107147/200_toon-200x0.jpg

Geil aber, wenn man das dann trotzdem verkauft...

wenn ich sehe, wie in der aktuellen triTime wieder die leute damit rumrennen...:Nee:

Hafu
06.01.2011, 16:13
Witzig: in Australien darf jetzt jeder, der in den letzten Jahren dumm genug war, so ein Band zu kaufen, es jetzt zum Händler zurückbringen und bekommt dafür den vollen Preis erstattet.

Das nenne ich mal eine Verbraucherschutzorganisation, die ihren Namen zu Recht trägt!

Wenn das Beispiel in anderen Ländern auch Schule machen würde, dann wäre das unanständige Geldscheffeln für die Powerbalance-Jungs schnell beendet, insbesondere würden sich auch die zum Teil seriösen Sport-Shops, die jetzt alle auf den Zug mit aufgesprungen sind, und den Plunder neben der Ladenkasse anbieten, davon schnell distanzieren...

Klugschnacker
06.01.2011, 16:13
Na dann mal raus mit ACTIMEL aus dem Kühlregal, MARS macht nicht mehr mobil und Haribo weder Kinder noch Erwachsene froh, und Akupunktur, Homöopathie und Traditionelle Chinesische Medizin können wir uns künftig auch sparen.

Flügel habe ich auch keine – Liebe Leut’ von Red Bull, ich will meine Kohle zurück!
:Peitsche: :Peitsche:

Wasserträger
06.01.2011, 16:16
http://de.wikipedia.org/wiki/Kinesiologie

Auf dem Prinzip der Kinesiologie beruft das ganze hier. Ich hab im Zuge des Unterrichtes ("im Pausengespräch") 2 dieser Muskelreflexteste kennengelernt und die bei verschiedenen Verwandten und Bekannten ausprobiert mit teilweise unterschiedlichem Erfolg auslösen können (so ein Reflex muss eben - wie auch die klassischen Reflexe wie der Patellarsehnenreflex - auslösbar sein, sonst hat man eben keinen Effekt). Jedoch hatte z.B. mit einem Handy einen negativen Effekt bei so ziemlich jeden, dem ich es in die Nähe des Sonnengeflechts/Solar Plexus gelegt hab. Den negativen Effekt des Handys konnte das Powerbalance-Armband bei meinem Cheffe bei Run²/RunnersPoint aufheben!

Nichts destotrotz kann man diese von PB. genutzten Tests (z.B. Bewegungserweiterung bei der Rumpfrotation) auch schulmedizinisch erklären, schließlich wird dort bei der ersten Drehung das Gewebe vorgewärmt und vorgedehnt und somit das Bewegungsausmaß erweitert werden - dies wäre auch ohne Band meiner Meinung nach durchaus möglich.

Wie so häufig sind diese Dinge sehr stark Glauben-behaftet - aber diese Argumentation hat man doch bei fast jedem Gegenstand, von dem uns erzählt wird, dass er uns schneller macht, oder? Also 40€ fürs Bändel oder 2000€ für neue Laufräder? Da ich Materialfetischist bin muss ich halt noch 50 Bändel lang sparen... ;)

Wasserträger
06.01.2011, 16:17
Akupunktur... und Traditionelle Chinesische Medizin
Ich hoffe nicht - früher oder später will ich mich dahin beruflich orientieren! ;)

Hafu
06.01.2011, 16:19
Na dann mal raus mit ACTIMEL aus dem Kühlregal, MARS macht nicht mehr mobil und Haribo weder Kinder noch Erwachsene froh, und Akupunktur, Homöopathie und Traditionelle Chinesische Medizin können wir uns künftig auch sparen.

Flügel habe ich auch keine – Liebe Leut’ von Red Bull, ich will meine Kohle zurück!
:Peitsche: :Peitsche:

Ich geb' dir völlig Recht- und zwar bei jedem einzelnen der von dir aufgelisteten Beispiele!

Wasserträger
06.01.2011, 16:27
Ich geb' dir völlig Recht- und zwar bei jedem einzelnen der von dir aufgelisteten Beispiele!
Du Schulmediziner!:Peitsche: :Duell: :cool:

Thorsten
06.01.2011, 16:36
Flügel habe ich auch keine – Liebe Leut’ von Red Bull, ich will meine Kohle zurück!
:Peitsche: :Peitsche:
Die Jungs wollen aber auch ihr Red Bull zurück! :Lachen2:

Hafu
06.01.2011, 16:39
Du Schulmediziner!:Peitsche: :Duell: :cool:

Dass die Akupunktur dem hilft, der sticht, ist von mir unbestritten. Das ist für den Arzt oder Heilpraktiker leicht und schnell verdientes Geld. Von daher ist es aus deiner Sicht nachvollziehbar richtig, wenn du diese Leistungen in Zukunft anbieten willst.

Außerdem stehen auch viele Patienten drauf und wenn der Patient fest genug dran glaubt, dann hilft es (bei bestimmten Indikationen) auch. (Das ist ja das einzige, was bei Akupunktur belegt ist)

Bei uns in der Klinik wird auch gern akupunktiert (als IGEL), alles andere wäre ja betriebswirtschaftlich unsinnig, nur ich selbst erlaube mir, da nicht mitzumachen und verzichte da lieber auf die paar hundert Euro potentielle monatliche Mehreinnahmen. Ich rate aber auch explizit auch keinem Pat. davon ab, sondern enthalte mich lieber ungefragter Kommentare.

Flitzetina
06.01.2011, 16:42
Ne schöne Homöopathiediskussion wäre jetzt auch mal wieder was... :cool:

MarionR
06.01.2011, 16:48
...Außerdem stehen auch viele Patienten drauf und wenn der Patient fest genug dran glaubt, dann hilft es (bei bestimmten Indikationen) auch...
Und warum hilft die Akupunktur dann Tieren? Die Lahmheit oder nicht-Lahmheit eines Pferdes ist objektivierbar, Videodokumentation vor und nach einer Behandlung ist heutzutage eine Kleinigkeit, da können sich Tierarzt und Besitzer nicht mehr viel vormachen. Aber dass ein Pferd an eine Behandlung "glauben" kann traue ich ihm einfach nicht zu.

pinkpoison
06.01.2011, 17:34
Witzig: in Australien darf jetzt jeder, der in den letzten Jahren dumm genug war, so ein Band zu kaufen, es jetzt zum Händler zurückbringen und bekommt dafür den vollen Preis erstattet.



Wäre auch mal klasse, wenn man die Kohle für ergebnislose Diagnostik und Behandlung zb von Orthopäden zurückerstattet bekommen würde... DAS wäre erst recht Verbraucherschutz.

wildcoyote
06.01.2011, 17:44
Wäre auch mal klasse, wenn man die Kohle für ergebnislose Diagnostik und Behandlung zb von Orthopäden zurückerstattet bekommen würde... DAS wäre erst recht Verbraucherschutz.

Wie wärs denn wenn man sich als Dienstleister (zumindest laut den BWLer in der Verwaltung) sich dann auch vor unangenehmen Kunden, ähnlich wie in anderen Branchen, schützen würde? Oder diese zumindest aussuchen könnte? :Nee:
Abgesehen davon dass der Orthopäde leider eine zunehmend seltene Spezies wird...

OT: wenn die Bänder jemandem helfen soll er diese doch tragen. Mich ärgert meistens bei solchen Sachen dass man selber nicht auf so ne Idee gekommen ist und damit Millionen gescheffelt hat ^_^

FuXX
06.01.2011, 18:22
Na dann mal raus mit ACTIMEL aus dem Kühlregal, MARS macht nicht mehr mobil und Haribo weder Kinder noch Erwachsene froh, und Akupunktur, Homöopathie und Traditionelle Chinesische Medizin können wir uns künftig auch sparen.

Flügel habe ich auch keine – Liebe Leut’ von Red Bull, ich will meine Kohle zurück!
:Peitsche: :Peitsche:Das ist irgendwie nicht ganz das gleiche (Mars, Haribo, Red Bull etc.) - da es sich dort eindeutig um Werbung und nicht um die Vortäuschung von Fakten geht. Ich finde schon, dass Power Balance ziemlich unlauter zu Werke geht und gönne denen jeden AUS $ den sie zurückzahlen müssen.

Das wirft aber gleich die nächste Frage auf: Wer hat den Kaufbeleg von dem Bändchen, dass er vor nem Jahr gekauft hat?



Achja, für Homöopathie gilt in der Tat das gleiche wie für Power Balance. Bei Akkupunktur und traditioneller chinesischer Medizin bin ich noch unschlüssig. Akkupunktur hilft auch ohne dran zu glauben Schmerzen zu lindern, auch wenn darum zuviel Bohei gemacht wird, es ist nämlich ziemlich egal wo man sticht. Die Ursachen beseitigt man natürlich nicht.

Klugschnacker
06.01.2011, 18:27
Na dann mal raus mit ACTIMEL aus dem Kühlregal, MARS macht nicht mehr mobil und Haribo weder Kinder noch Erwachsene froh, und Akupunktur, Homöopathie und Traditionelle Chinesische Medizin können wir uns künftig auch sparen.

Flügel habe ich auch keine – Liebe Leut’ von Red Bull, ich will meine Kohle zurück!
:Peitsche: :Peitsche:

Äh... um das wegen der sich abzeichnenden Debatte kurz klarzustellen: Ich habe weder etwas gegen Alternativmedizin noch gegen Haribo. Ich halte auch die Kohle für das Magnetband für vergleichsweise gut angelegtes Geld, denn ich bin ein großer Fan des Placebo-Effekts. Er beruht zwar auf Einbildung, wirkt aber. Zumindest in vielen Fällen.

Grüße,
Arne

JeromeGER
06.01.2011, 18:29
Äh... um das wegen der sich abzeichnenden Debatte kurz klarzustellen: Ich habe weder etwas gegen Alternativmedizin noch gegen Haribo. Ich halte auch die Kohle für das Magnetband für vergleichsweise gut angelegtes Geld, denn ich bin ein großer Fan des Placebo-Effekts. Er beruht zwar auf Einbildung, wirkt aber. Zumindest in vielen Fällen.

Grüße,
Arne

Noch ein Abergläubiger :Huhu:

FuXX
06.01.2011, 18:32
OT: wenn die Bänder jemandem helfen soll er diese doch tragen. Mich ärgert meistens bei solchen Sachen dass man selber nicht auf so ne Idee gekommen ist und damit Millionen gescheffelt hat ^_^Was hat das mit Idee zu tun? Die hatten doch gar keine Idee,außer dumme Kunden zu betucken indem ordentlich Werbung für etwas sinnloses geschaltet und Pros die sowas mitmachen gesponsort wurden.

Die Idee will ich gar nicht haben, bzw. wenn ich sie hätte würde ich nicht auf die Idee kommen sie umzusetzen.

@Wasserträger: Erklär mir doch mal, was dieses Energiefeld überhaupt ist, dass Power Balance so verbessern will. Da bin ich mal gespannt...

@KS: Den Beweis das der Placebo Effekt einen dann wirklich schneller laufen lässt, den würde ich aber gern noch sehen. Das ist was ganz anderes als bei nem Wackeltest, bei dem auch noch der Tester biased ist länger stehen zu bleiben! Durch das Bändchen wird man nur eins: Ärmer.

LidlRacer
06.01.2011, 18:36
Ich halte auch die Kohle für das Magnetband für vergleichsweise gut angelegtes Geld, denn ich bin ein großer Fan des Placebo-Effekts. Er beruht zwar auf Einbildung, wirkt aber. Zumindest in vielen Fällen.


Ich bilde mir lieber ein, dass ich von selbst gesund oder schneller werde.
Wirkt auch und kost' nix! :)

schoppenhauer
06.01.2011, 18:54
Was hilft ist gut. Ich hatte mal eine Schleimbeutelentzündung unterm Knie, konnte über Monate nicht laufen. War bei einem lokal sehr bekannten/anerkannten Sport-Schulmediziner in Behandlung, dem irgenwann nix mehr einfiel, als mir Kortison zu spritzen. Wirkte kurzfristig, das Problem blieb.

Ein Bekannter, auch eher ein rationaler Typ, hat mir dann so eine Eso-Tante empfohlen. Er wisse zwar nicht warum, aber die hätte schon viele Lauf-Kumpels von ihm geheilt. Die hat dann ein wenig an meinem Knie gependelt und mir die Stelle gezeigt, auf den ich den sündhaft teuren Magneten von ihr kleben sollte, Tag und Nacht drauflassen. Hört sich albern an, aber was solls, nach wenigen Tagen war es weg. Das ist jetzt 5 Jahre her, danach nie wieder was gewesen.

Unabhängig davon finde ich die überhebliche Geringschätzung von Heilmethoden, die im asiatischen Raum seit Jahrtausenden praktiziert werden, vergleichbar mit dem Realitätsverlust von G. Westerwelle.

Klugschnacker
06.01.2011, 19:02
@KS: Den Beweis das der Placebo Effekt einen dann wirklich schneller laufen lässt, den würde ich aber gern noch sehen. Das ist was ganz anderes als bei nem Wackeltest, bei dem auch noch der Tester biased ist länger stehen zu bleiben! Durch das Bändchen wird man nur eins: Ärmer.

Natürlich. Andererseits sind Placeboeffekte im Sport wirklich nichts Neues. Rennfahrer ziehen jahrelang immer das gleiche Unterhemd an, in dem sie einmal gewonnen haben; Tennisspieler holen den Schläger immer mit der gleichen Hand aus der Tasche; Gewichtheber haben ihren kleinen rosa Plüschdackel neben der Matte; eine schlappe Fußballmannschaft spielt plötzlich mit neuem Schwung, weil Spielführer XY eingewechselt wurde. Der Glaube versetzt Berge.

Grüße,
Arne

sybenwurz
06.01.2011, 19:06
Was hilft ist gut.
.
.
.

Eben. Solche Stories hab ich nun selbst oft genug erlebt, um solcherlei Ideen

Wäre auch mal klasse, wenn man die Kohle für ergebnislose Diagnostik und Behandlung zb von Orthopäden zurückerstattet bekommen würde... DAS wäre erst recht Verbraucherschutz.
gutzuheissen.
Wenns im Gesundheitssystem ne erfolgsorientierte Bezahlung gäb, würde sicher vieles anders aussehen.
Wie hat einer in meinen Blog geschrieben: "Wer heilt, hat recht!"

schoppenhauer
06.01.2011, 19:07
@ Arne

Jetzt aber bitte Placebo nicht mit Ritualen verwechseln. Und richtig, Rituale spielen vor allem in der Religion ein Rolle, sind aber auch im normalen Leben wichtig.

Wasserträger
06.01.2011, 19:11
@Wasserträger: Erklär mir doch mal, was dieses Energiefeld überhaupt ist, dass Power Balance so verbessern will. Da bin ich mal gespannt...


Wo genau PB eingreift kann ich dir nicht beantworten. Die Meridiane bennenen auf denen ich bei den zwei von mir ausgeführten Tests Einfluss hatte ebenfalls nicht. Wie gesagt das sind meine ersten Erfahrungen die ich dort gemacht hab und ich kann nur von dem Effekt berichten, den ich beobachtet habe und Vermutungen aufstellen. Erklären kann ich das nicht. Ist auch die Frage ob man es je begründen kann bzw. braucht... Aber um dir die Relation zu verdeutlichen: der eine Test war für die Abduktoren im Hüftgelenk und die Kraft konnte ich am Zeigefinger der gleichen Seite mindern! (vereinfacht gesprochen, wenn exakte Begriffe gewünscht sind, nur zu)

Aber Qi ist einem vllt. ein Begriff - und daran gewinne ich ein stückweit meinen Glauben. Dinge wie Qigong oder Feng Shui mögen zwar wissenschaftlich nicht bewiesen werden können, aber dennoch kann man die Auswirkungen meist doch selber spüren.

Während meiner Ausbildung zum PhT wird einem dann doch im letzten Semester bewusst, dass man bei einem lokalen Problem die Ursache schon auch mal etwas weiter entfernt suchen muss... Und wenn die Beeinflussung außerhalb des Körpers ist, dann ist das so.

deadpixel
06.01.2011, 19:13
Jetzt wird es spannend.
Auch wenn Patienten gesagt wird, dass sie ein Placebo einnehmen, das keine Wirkung hat, stellt sich eine signifikante Besserung der Beschwerden ein.

http://sweatscience.com/placebos-without-deception-still-work/

Lässt nicht nur Armbänder sondern auch Nahrungsergänzungsmittel und Kompressionsstrümpfe in einem ganz anderen Licht erstrahlen.

Wirksamkeit muss es gar nicht haben, man muss es nur von jemand scheinbar kompetenten bekommen (und für Triathleten muss es natürlich auch überirdisch teuer sein ;-)).

Klugschnacker
06.01.2011, 19:17
Unabhängig davon finde ich die überhebliche Geringschätzung von Heilmethoden, die im asiatischen Raum seit Jahrtausenden praktiziert werden, vergleichbar mit dem Realitätsverlust von G. Westerwelle.

Tut mir leid, aber die "traditionelle" chinesische Medizin, die heute praktiziert wird, ist nicht Jahrtausende alt, sondern einige Jahrzehnte. Ich weiß nicht, was Westerwelle über sie denkt, aber von wissenschaftlicher Seite her gibt es ebenfalls Skepsis:

Bezüglich Akupunktur konnte gezeigt werden, dass es für die Wirkung keinerlei Rolle spielt, wo gestochen wurde. Die Wirkung bei Beachtung von "klassischen" Akupunktur-Punkten und die vorsätzliche Missachtung dieser Punkte und von Meridianen machte in Studien keinen Unterschied. Aus diesen Gründen ist die Annahme von Placeboeffekten naheliegend. (Wikipedia)

Ich sage das nicht abwertend, denn in China war es lange Zeit verboten, Leichen zu öffnen und anatomische Forschung zu betreiben. Ersatzweise wurden gewisse "Meridiane" an der Oberfläche des Körpers identifiziert, die mit den Funktionen im Inneren des Körpers in Verbindung stehen. Wikipedia schreibt dazu:

Für die Behauptung, dass man über spezifische Punkte an der Körperoberfläche auf innere Zustände und Organe Einfluss nehmen kann, gibt es keinen wissenschaftlich stichhaltigen Beweis oder plausiblen Wirkungsmechanismus.

Auch auf Seiten der westlichen Medizin würden selbst die berühmtesten Ärzte von vor 100 Jahren heute an der Uni durch jede Prüfung fallen. Dies festzustellen ist nicht ignorant, sondern einfach eine Akzeptanz des Fortschritts.

Grüße,
Arne

Wasserträger
06.01.2011, 19:21
Wann gibt es den wissenschaftlichen Beweis für Gott?

Thorsten
06.01.2011, 19:31
Wenns im Gesundheitssystem ne erfolgsorientierte Bezahlung gäb, würde sicher vieles anders aussehen.
Die Summe des fließenden Geldes würde sich nicht verändern. Erfolge würden halt teuer, weil die ausfallenden Einnahmen der Misserfolge kompensiert werden müssen. Ich unterstelle jetzt mal, dass nicht der eine Teil der Personen nur die Misserfolge und die andere Hälfte nur die Erfolge hat.

schoppenhauer
06.01.2011, 19:36
Tut mir leid, aber die "traditionelle" chinesische Medizin, die heute praktiziert wird, ist nicht Jahrtausende alt, sondern einige Jahrzehnte.

"Als traditionelle chinesische Medizin, TCM oder chinesische Medizin wird jene Heilkunde bezeichnet, die sich in China seit mehr als 2000 Jahren entwickelt hat. Ihr ursprüngliches Verbreitungsgebiet umfasst den ostasiatischen Raum, insbesondere Vietnam, Korea und Japan. Auf dieser Grundlage entwickelten sich spezielle Varianten in diesen Ländern. Besonders bekannt ist die japanische Kampo-Medizin."

http://de.wikipedia.org/wiki/Traditionelle_chinesische_Medizin

Klugschnacker
06.01.2011, 19:43
@Schoppenhauer: Du sprichst von den historischen Wurzeln. Ich bezog mich auf die heute angewandte "Traditionelle" Chinesische Medizin. Das sind zwei paar Schuhe, zumindest laut Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Traditionelle_chinesische_Medizin#Kritik):

Ein weiterer Kritikpunkt an der TCM ist, dass die aktuelle TCM nicht Jahrtausende, sondern mit der Förderung unter Mao gerade einmal mehrere Jahrzehnte alt sei.[30] Heute fördere die chinesische Regierung die Verbreitung der TCM im Ausland, um das eigene Prestige zu steigern.

Grüße,
Arne

schoppenhauer
06.01.2011, 19:44
Wir können halt alle nicht über unseren Schatten springen. Was hast du noch mal studiert? :)

Klugschnacker
06.01.2011, 19:50
Wir können halt alle nicht über unseren Schatten springen. Was hast du noch mal studiert? :)
Die physikalische Forschungsmethode und ihre Ergebnisse, kurz: "Physik". Ich bin aber nicht so naiv anzunehmen, dass die Realität der Welt dort endet, wo die naturwissenschaftliche Methodik ihre Grenzen hat.

Etwas Skepsis gegenüber Theorien, die sich schon im Grundsatz nicht belegen und auch nicht widerlegen lassen, hat sich aber bewährt.

Grüße,
Arne

schoppenhauer
06.01.2011, 20:02
Die physikalische Forschungsmethode und ihre Ergebnisse, kurz: "Physik".

Als treuer Mitleser deines Forums weiß ich das. Musste an diesen Hintergrund erst neulich denken, als du mit Dude die Diskussion im Friel-Fred hattest.

Klugschnacker
06.01.2011, 20:11
Als treuer Mitleser deines Forums weiß ich das. Musste an diesen Hintergrund erst neulich denken, als du mit Dude die Diskussion im Friel-Fred hattest.

Wenn ein Naturwissenschaftler und ein Jurist um die Wahrheit feilschen, sollte man sich besser an den Juristen halten.
;)

tuben
06.01.2011, 20:45
"Klugschnacker:Wenn ein Naturwissenschaftler und ein Jurist um die Wahrheit feilschen, sollte man sich besser an den Juristen halten."

Nur das nicht, an keinen, an keinen !!!

endorphi
06.01.2011, 20:46
"Klugschnacker:Wenn ein Naturwissenschaftler und ein Jurist um die Wahrheit feilschen, sollte man sich besser an den Juristen halten."

Nur das nicht, an keinen, an keinen !!!

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

maifelder
06.01.2011, 23:50
Ich hatte wochenlang schlimme Rückenprobleme und bin dann kurz vor meiner LD zur Akupunktur gegangen, von was anderem versprach ich mir keine Besserung.

Ich war zunächst auch äußerst skeptisch bzgl. Akupunktur und heiße Kolben (keine Ahnung, wie man im Fachchinesich nennt), aber ich habe mich nach der Behandlung besser gefühlt. Die Massage mit den Kolben hat länger angehalten als eine normale Massage.

Und ihr werdet es nicht glauben, in mir ist das Qi geflossen, als die letzte, noch fehlende Nadel gestochen wurde. Es war wie ein elekrischer Strom, der geflossen ist. Unbeschreiblich.

Ich bin davon überzeugt, ohne die Behandlung wäre es noch schlimmer gewesen.

Später habe ich erfahren, dass ein Brustwirbel draußen war, ich bin 6 Wochen mit rausgesprungenem Brustwirkbel rumgelaufen, ne LD habe gefinnisht habe. Ein chiropraktischer Griff wäre noch schmerzlindernder gewesen, aber durch Akupunktur bin ich um eine Lebenserfahrung reicher geworden.

Klugschnacker
07.01.2011, 00:05
Ein schönes Beispiel. Nächstes Mal gleich zum Chiropraktiker.
:Lachen2:

SCNR,
Arne

maifelder
07.01.2011, 00:08
Ein schönes Beispiel. Nächstes Mal gleich zum Chiropraktiker.
:Lachen2:

SCNR,
Arne


Stimmt, aber besser werden die Bandscheiben dadurch auch nicht.

Bin aber froh, dass ich nicht die heilenden Steine ausprobiert habe. :Lachanfall:

Raimund
07.01.2011, 01:39
http://www.bikesportmichigan.com/reviews/roadid/roadid70.jpg

Ich halte das Armband übrigens für besser...!:Huhu:

metalbiker
07.01.2011, 02:09
das armband find ich nochmal toller -.- ;)

metalbiker
07.01.2011, 02:13
Natürlich. Andererseits sind Placeboeffekte im Sport wirklich nichts Neues. Rennfahrer ziehen jahrelang immer das gleiche Unterhemd an, in dem sie einmal gewonnen haben; Tennisspieler holen den Schläger immer mit der gleichen Hand aus der Tasche; Gewichtheber haben ihren kleinen rosa Plüschdackel neben der Matte; eine schlappe Fußballmannschaft spielt plötzlich mit neuem Schwung, weil Spielführer XY eingewechselt wurde. Der Glaube versetzt Berge.

Grüße,
Arne

Aber das sind wenigstens alles Dinge mit einer Geschichte. Das Komische Armband wird ja schon als Glücksbringer gekauft.

Da kann ich einer eingespielten Tradition oder einem Spleen, wie jener mit dem Tennisschläger mehr abgewinnen...

asphaltrunner
07.01.2011, 08:29
Hey
also ich muss sagen ich trage das Armband seit August und seitdem ist eigentlich alles schief gelaufen was schieflaufen kann^^.....zuerst leichten bandscheibenvorfall, dann blöder radsturz wegen plattfuss und zuguter letzt beim arbeiten noch einen muskelfaserriss :Cheese:

und zu dem test: wenn man beim test den spies imdreht und zuert mit band und dann ohne drückt ist das ergebnis das gleiche...beim ersten mal kippt man beim zweiten mal nicht.

Also ich glaube nicht an die wirkung ;)

Flitzetina
07.01.2011, 08:37
Ein schönes Beispiel. Nächstes Mal gleich zum Chiropraktiker.
:Lachen2:

SCNR,
Arne

Von denen halte ich viel. Mein Freund hat immer massive Probleme mit dem Rücken und Nacken. Hochgradiger vorzeitiger Verschleiss - kann man eigentlich nicht viel machen. Aber seit er alle paar Wochen zu seinem Chiropraktiker geht, ist es zumindest ohne Schmerzmittel erträglich und lässt sich managen.

:)

FuXX
07.01.2011, 08:46
Wann gibt es den wissenschaftlichen Beweis für Gott?Was hat denn das jetzt damit zu tun? Den Zusammenhang zum Power Balance scam sehe ich nicht. Denn selbst wenn es ein irgendwie geartetes Energiefeld des Koerpers geben sollte, ueber welches man den Koerper beeinflussen koennte (kann ja sein, dass das nur bisher nicht gefunden wurde, zumindest theoretisch), so muesste man dieses doch erstmal kennen und verstehen um eine "Regelungsmethode" zu entwickeln.

Die Power Balance Baendchen sind nichts als ein Gummibaendchen mit ner glitzernden Folie - es ist voellig ausgeschlossen, dass die was anderes machen, als wenn du dir ein Livestrong Baendchen nimmst und etwas Glitzerfolie draufklebst. Und da die Hersteller das Wissen, ist es schlicht Betrug am Kunden! Ausser Placebo nix gewesen.

FuXX,
Agnostiker

Flitzetina
07.01.2011, 08:52
Was hat denn das jetzt damit zu tun? Den Zusammenhang zum Power Balance scam sehe ich nicht. Denn selbst wenn es ein irgendwie geartetes Energiefeld des Koerpers geben sollte, ueber welches man den Koerper beeinflussen koennte (kann ja sein, dass das nur bisher nicht gefunden wurde, zumindest theoretisch), so muesste man dieses doch erstmal kennen und verstehen um eine "Regelungsmethode" zu entwickeln.

Die Power Balance Baendchen sind nichts als ein Gummibaendchen mit ner glitzernden Folie - es ist voellig ausgeschlossen, dass die was anderes machen, als wenn du dir ein Livestrong Baendchen nimmst und etwas Glitzerfolie draufklebst. Und da die Hersteller das Wissen, ist es schlicht Betrug am Kunden! Ausser Placebo nix gewesen.

FuXX,
Agnostiker

Ich würde noch hinzufügen: An DEN glaub ich genau so wenig, wie an Power Balance. Ist für mich dieselbe Kategorie :Cheese:
Aber genau wie bei Power Balance, darf das auch jeder anders halten.

FuXX
07.01.2011, 08:55
Natürlich. Andererseits sind Placeboeffekte im Sport wirklich nichts Neues. Rennfahrer ziehen jahrelang immer das gleiche Unterhemd an, in dem sie einmal gewonnen haben; Tennisspieler holen den Schläger immer mit der gleichen Hand aus der Tasche; Gewichtheber haben ihren kleinen rosa Plüschdackel neben der Matte; eine schlappe Fußballmannschaft spielt plötzlich mit neuem Schwung, weil Spielführer XY eingewechselt wurde. Der Glaube versetzt Berge.

Grüße,
ArneDu beschreibst da aber wie Schoppenhauer schon sagt keine Placeboeffekte, sondern Gluecksbringer, von denen die Sportler sich einen Effekt erhoffen. Die Realitaet beweist ja das Gegenteil - die gewinnen schliesslich nicht immer. Kann natuerlich auch sein, dass die anderen einfach das staerkere Totem hatten ;)

Bezueglich der Grundskepsis, die du in nem anderen post beschreibst bin ich ganz bei dir. Nur wuerde ich gerne noch die Falsifizierbarkeit ergaenzen, auch wenn die heute teils selbst in der Forschung kaum gegeben ist, zum Beispiel wenn es um dunkle Energie, Multiversumstheorien etc. geht.

@Asphaltrunner: So einfach ist die Erklaerung mit dem Test nicht. Ich hab vielfach hin und her probiert und es klappte immer nur mit dem Baendchen. Aber man kann diesen Zyklus durchbrechen - sobald weder das Testsubjekt, noch der Tester wissen ob das Baendchen am Koerper ist oder nicht. Zudem kann der Verkaeufer den Erfolg des Tests auch erzwingen, indem er richtig drueckt. (geht um die Momente die um den Fuss entstehen) Das ist dann die scam Variante.

FuXX

schoppenhauer
07.01.2011, 08:56
@ Fuxx

WT sein Kommentar bezog sich auf Arne seinen Beitrag. Über die albernen Bändchen sind sich die meisten hier wohl eh einig.

Kiwi03
07.01.2011, 08:59
Es gibt nur eine Weisheit:

May the force be with you...

woher kommt das noch mal??:Cheese:

FuXX
07.01.2011, 09:02
Ich würde noch hinzufügen: An DEN glaub ich genau so wenig, wie an Power Balance. Ist für mich dieselbe Kategorie :Cheese:
Aber genau wie bei Power Balance, darf das auch jeder anders halten.Also die Chance, dass es nen Gott erscheint mir groesser, als die das Power Balance funktioniert. ;)

Damit Power Balance funktioniert, muessten ein paar Menschen zufaellig mit Materialien die einem ueberall begegnen etwas gebastelt haben, dass ein Energiefeld _positiv_ beeinflusst, von dem man nichtmal weiss ob es existiert, geschweige denn wie es aussieht. Das ist so gut wie ausgeschlossen.

Bei Gott gibt es weder fuer noch wider.

schoppenhauer
07.01.2011, 09:06
..., sondern Gluecksbringer, von denen die Sportler sich einen Effekt erhoffen. Die Realitaet beweist ja das Gegenteil - die gewinnen schliesslich nicht immer.


Rituale, du nennst es Glücksbringer, sind wichtig, sie können Halt, Sicherheit und Vertrauen geben. Und darin besteht eventuell auch der Sinn dieser Bänder.

Ich habe in den 80'ern mal einen ziemlich schrägen Kinofilm gesehen, dessen Kernthese war:"Wenn alle jeden Tag einen Baum pflanzen, dann gibts keine Kriege mehr!" Fand ich gut. :)

FuXX
07.01.2011, 09:08
@ Fuxx

WT sein Kommentar bezog sich auf Arne seinen Beitrag. Über die albernen Bändchen sind sich die meisten hier wohl eh einig.Du meinst wegen der chinesischen Medizin? Naja, da finde ich den Vergleich auch nicht viel passender.

FuXX
07.01.2011, 09:14
Da machst du es dir aber zu leicht, eventuell gewinnen sie häufiger als ohne.

Rituale, du nennst es Glücksbringer, sind wichtig, sie können Halt, Sicherheit und Vertrauen geben. Und darin besteht eventuell auch der Sinn dieser Bänder.Ich denke nicht, dass das vergleichbar ist. Und wenn, dann muesste Power Balance es als Gluecksbringer bewerben.

Und die Wirkung der Gluecksbringer wuerde ich mal als sehr beschraenkt einstufen. Ich hatte die frueher auch, heute nicht mehr, bin weder schlechter noch besser dadurch geworden. Schnell wird man durch Training.

Es koennte natuerlich sein, dass ein Fussballer, der seine Lieblingssocken nicht findet dann aus lauter Nervositaet schlecht spielt ;)
Ich habe in den 80'ern mal einen ziemlich schrägen Kinofilm gesehen, dessen Kernthese war:"Wenn alle jeden Tag einen Baum pflanzen, dann gibts keine Kriege mehr!" Fand ich gut. :)Als wenn man dann nicht noch mindestens 23,5 Stunden am Tag haette um Krieg zu fuehren ;)

schoppenhauer
07.01.2011, 09:20
Und die Wirkung der Gluecksbringer wuerde ich mal als sehr beschraenkt einstufen. Ich hatte die frueher auch, heute nicht mehr, bin weder schlechter noch besser dadurch geworden.

Schade, dass wir nie erfahren werden, was für Zeiten möglich gewesen wären, wenn du deine 'Glücksbringer' behalten hättest.

DU TECHNIKER!

Thorsten
07.01.2011, 09:21
Als wenn man dann nicht noch mindestens 23,5 Stunden am Tag haette um Krieg zu fuehren ;)
Und Gründe hätte man auch: Der Baum der anderen wächst schneller ("eh gedopt") und die Welt muss vor sowas geschützt werden. Expansionsgelüste, weil man sein bestehendes Territorium schon mit Bäumen vollgepflanzt hat, ...

HeinB
07.01.2011, 09:25
Etwas Skepsis gegenüber Theorien, die sich schon im Grundsatz nicht belegen und auch nicht widerlegen lassen, hat sich aber bewährt.

Solche Theorien nennt man dann auch gerne "unwissenschaftlich".

HeinB
07.01.2011, 09:30
Wann gibt es den wissenschaftlichen Beweis für Gott?

Es gibt schon länger einen Logik-Beweis, dass Gott nicht existiert.

Now it is such a bizarrely improbably coincidence that anything so mindbogglingly useful [the Babel fish] could have evolved by chance that some thinkers have chosen to see it as a final and clinching proof of the non-existence of God.

The argument goes something like this: "I refuse to prove that I exist," says God, "for proof denies faith, and without faith I am nothing."

"But," says Man, "the Babel fish is a dead giveaway isn't it? It could not have evolved by chance. It proves you exist, and so therefore, by your own arguments, you don't. QED."

"Oh dear," says God, "I hadn't thought of that," and promptly vanishes in a puff of logic."

Aus "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams.

Flitzetina
07.01.2011, 09:35
Es gibt schon länger einen Logik-Beweis, dass Gott nicht existiert.



Aus "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams.
Absolut geniales Buch - der Film ist nur ein halbgarer Versuch
:)

Steffko
07.01.2011, 11:23
Absolut geniales Buch - der Film ist nur ein halbgarer Versuch
:)

So lang man das Buch noch nicht gelesen hat ist der Film noch halbwegs unterhaltsam. Aber wie so oft ist es sehr lohnenswert das Buch zu lesen :)

Grüße

Coles
07.01.2011, 11:41
Ob dieses Bändel hilft sei dahingestellt. Skeptiker gibt es genug, Befürworter auch. Ich sehe das folgendermaßen; Jedem das sein. Wenns hilft, schön, wenn nicht, dann eben nicht, schaden tut es auf jeden Fall nicht ;-)

Dabei fällt mir ein, wenn man doch meint, sowas könne helfen, warum dann nicht gleich in die Esotherikecke abdriften und sich selber Kettchen und Bändel mit den passenden Steinen basteln?!?! Ist garantiert günstiger. Man bezahlt bei den Silkondingern eh nur den Namen ;-)

sybenwurz
07.01.2011, 12:04
Man bezahlt bei den Silkondingern eh nur den Namen ;-)

Darum gehts ja: die nehmen Irrsinnsgeld fürn nahezu wertloses Silikonbändchen mit Silberfolie und behaupten was von wissenschaftlich belegter Wirkung, während es die Belege jedoch nicht gibt.

Coles
07.01.2011, 12:10
Stimmt, die Belege vermisst man.

Naja, Glaube versetzt Berge oder wie war das? ;-)

Joersch
07.01.2011, 12:58
Stimmt, die Belege vermisst man.

Naja, Glaube versetzt Berge oder wie war das? ;-)

Also ich kenne einen Profi, der von PB gesponsert wird und so n Dingt traegt, persoenlich. Er glaubt nicht dran.

...aber er ist jung und braucht das Geld... :Cheese:

LidlRacer
07.01.2011, 13:07
schaden tut es auf jeden Fall nicht ;-)


Doch: Gewicht und Aerodynamik.

Aber vor allem könnte man mit dem Geld sonst wesentlich sinnvollere Sachen kaufen, die einen wirklich schneller machen. Z.B. jede Menge Fahrradklingeln, mit denen man die Linksschleicher verscheuchen kann!

Oli68
07.01.2011, 13:09
Also ich kenne einen Profi, der von PB gesponsert wird und so n Dingt traegt, persoenlich. Er glaubt nicht dran.

...aber er ist jung und braucht das Geld... :Cheese:

Ich glaube die Huberbuam oder die Klitschkos sehen die
"gesunde Milchschxixxe" auch ein bisschen differenzierter als in den Spots...

Mosh
07.01.2011, 13:26
Man bezahlt bei den Silkondingern eh nur den Namen ;-)

Mandy, Sandy, Candy oder wie die alle heißen;)

Mosh, ungläubig

tuben
07.01.2011, 18:05
:Huhu: PB hilft !!!
Das ist doch klar, oder ?
Letztes Jahr in Kona haben die das Zeug nur so rausgeschmissen,
1,2 oder 3 egal, konntest auch noch welche als Geschenk mitnehmen.
und : viele haben es getragen und: wurden Finisher!!!
Ja,ja Leute, das ist die Wahrheit.
Und keiner der PB-Finisher hat berichtet, dass er davon
langsamer !!! geworden sei.
Also, hat es erstmal nicht geschadet,
trotz immenser Wasser-und Luftverwirbelungen, trotz
eines totalen Ungleichgewichtes zwischen beiden Armen
beim Laufen.
Und nun stellen wir uns vor, beim nächstennmal ohne,
blank, nackig... PB bleibt zu Hause.
Keine erhöhten Stömungswiderstände im Wasser, keine
dramatische Wirbelbildund (einseitig!!!) beim Radolieren
und kein Einarmschwungmasseneffekt mehr beim Laufen.
Leistungsexplosionen wird es geben, wir alle werden...
Es wird einfach nur schön, PB, Danke.

cosmo kramer
09.01.2011, 11:45
Ich glaube die Huberbuam oder die Klitschkos sehen die
"gesunde Milchschxixxe" auch ein bisschen differenzierter als in den Spots...

Du musst beim Essen der Milschschnixxen folgendes beachten: erst das obere Teil, dann die Mitte und dann das untere Teil einverleiben. Also die gute Trennkost fahren! Ansonsten setzt es gleich auf den Hüften an.

Und zu dem PB: Ich hab eins geschenkt bekommen. Hab weder negatives noch positives vernommen. Ist halt ein Armband. Dass meine Waage nun 3 Kilo mehr anzeigt liegt wohl eher am vernachlässigten Training bei gleichbleibender Nahrungsaufnahme..(ist aber nur eine Vermutung)

:confused:

Thorsten
01.03.2011, 22:01
Weil ich es gerade in der Fernsehwerbung gesehen habe und mir die Formulierung "soll" so ins Ohr gekrochen ist. Im geschriebenen **** ist auch nur von können und sollten die Rede, konjunktiver geht's doch nicht mehr :Cheese:.

... das mit dem natürlichen Energiefluss des Körpers harmonieren soll. Wenn der Energiefluss im Gleichgewicht ist, sollen Balance, Körpergefühl und die allgemeine Leistungsfähigkeit verbessert werden können.

http://www.kaufstar.de/kaufstar-homepage-products/vital-maxx-power-armband

Joersch
01.03.2011, 22:14
Weil ich es gerade in der Fernsehwerbung gesehen habe und mir die Formulierung "soll" so ins Ohr gekrochen ist. Im geschriebenen **** ist auch nur von können und sollten die Rede, konjunktiver geht's doch nicht mehr :Cheese:.



http://www.kaufstar.de/kaufstar-homepage-products/vital-maxx-power-armband

geiles Teil mit sehr ansprechendem Namen
(Vital Maxx Power-Armband)
:Cheese: :Lachanfall:

Thorsten
01.03.2011, 22:51
Wird jetzt auch für ein Viertel des Preises verramscht .... ääähhhh einer breiteren Käuferschicht zugänglich gemacht :Lachanfall:.

Noiram
02.03.2011, 08:41
...und es geht noch günstiger:

http://www.bijou-brigitte.com/Energy-for-life-Armband-Gelb-S

JF1000
02.03.2011, 11:07
Bei denen haben ja alle einen MAXX im Namen:Lachanfall:

Weil ich es gerade in der Fernsehwerbung gesehen habe und mir die Formulierung "soll" so ins Ohr gekrochen ist. Im geschriebenen **** ist auch nur von können und sollten die Rede, konjunktiver geht's doch nicht mehr :Cheese:.



http://www.kaufstar.de/kaufstar-homepage-products/vital-maxx-power-armband

carolinchen
08.09.2011, 07:55
....wer noch nicht genug Balance hat,heut im Angebot:
http://www.groupon.de/deals/mannheim/trivera/803243?nlp=&CID=DE_CRM_1_0_0_251&a=79

Flow
08.09.2011, 08:03
....wer noch nicht genug Balance hat,heut im Angebot:
http://www.groupon.de/deals/mannheim/trivera/803243?nlp=&CID=DE_CRM_1_0_0_251&a=79
Fällt das eigentlich nicht unter Doping ... ? :-((

Neue Kraft, Dynamik und Energie dank des Powerbandes
[...]
Längst sind Profisportler von der Wirkung der Powerbänder überzeugt. Auch Du wirst schon nach kurzem Tragen des Extrem Energy Bands die positiven Eigenschaften feststellen.[...]

Das Prinzip ist einfach: Negative Ionen beschleunigen die Lieferung von Sauerstoff. Sie sind gut für den Körper und unterstützen Gehirn, Muskulatur und mehr
Ein Teilchenbeschleuniger am Handgelenk ... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k040.gif ... ist das nicht noch schlimmer als ein Motor im Rad ?

Superpimpf
08.09.2011, 08:04
....wer noch nicht genug Balance hat,heut im Angebot:
http://www.groupon.de/deals/mannheim/trivera/803243?nlp=&CID=DE_CRM_1_0_0_251&a=79


Das Prinzip ist einfach: Negative Ionen beschleunigen die Lieferung von Sauerstoff. Sie sind gut für den Körper und unterstützen Gehirn, Muskulatur und mehr, denn sie neutralisieren die positiven Ionen, die z.B. durch Strahlung von Computern, Antennen, Handys oder verschmutzter Luft in unseren Körper geraten. Wir nehmen negative Ionen auf zwei Wegen auf - durch Atmung und vor allem durch Absorption der Haut. Und genau da setzt das Powerband an.


Für so viel Dummheit sollten die Leute hinter Gitter wandern!

carolinchen
08.09.2011, 08:06
Wer?Die Käufer oder Verkäufer?!

Superpimpf
08.09.2011, 08:10
Wer?Die Käufer oder Verkäufer?!

Prinzipiell alle, aber vor allem die Werbetexter die diesen Mist verzapfen (und womöglich selber noch glauben).

tuben
08.09.2011, 10:33
Warum denn die Werbetexter ?
Die machen einen Job und dazu brauchen sie keinen Glauben.
Autos, Nahrungsergänzung, Speedsuits, Laufschuhe,
PowerBalance, Politik, alles Job.
Wir, die Käufer, wir (müssen) glauben. :Huhu:

Wasserträger
08.09.2011, 14:07
Mir ist gestern in der Praxis aufgefallen, dass die Meridiane wo das PB mit dem Logo/Hologramm drauf sitzt jeweils ein Akupunktur-/Akupressurpunkte vom "Meister des Herzen" und dem "Dreifachen Erwärmer" sind - Ying&Yang.
Damit wirkt das PB scheinbar fast auf alle inneren Organe...

Habe übrigens mit dem Powerbalance meine Kopfbeweglichkeit verbessern können - mag abstus klingen, aber wirkt genauso, wie wenn ich eine Narbe am rechten Beckenkamm mobilisiere... Des Weiteren habe ich meine ShinSplits die ich für 6 Monate hatte seit nunmehr einen Monat sehr gut im Griff...

maestrosys
08.09.2011, 14:19
Mir ist gestern in der Praxis aufgefallen, dass die Meridiane wo das PB mit dem Logo/Hologramm drauf sitzt jeweils ein Akupunktur-/Akupressurpunkte vom "Meister des Herzen" und dem "Dreifachen Erwärmer" sind - Ying&Yang.
Damit wirkt das PB scheinbar fast auf alle inneren Organe...

Habe übrigens mit dem Powerbalance meine Kopfbeweglichkeit verbessern können - mag abstus klingen, aber wirkt genauso, wie wenn ich eine Narbe am rechten Beckenkamm mobilisiere... Des Weiteren habe ich meine ShinSplits die ich für 6 Monate hatte seit nunmehr einen Monat sehr gut im Griff...
:Lachen2: :Cheese:

maifelder
08.09.2011, 14:21
Mir ist gestern in der Praxis aufgefallen, dass die Meridiane wo das PB mit dem Logo/Hologramm drauf sitzt jeweils ein Akupunktur-/Akupressurpunkte vom "Meister des Herzen" und dem "Dreifachen Erwärmer" sind - Ying&Yang.
Damit wirkt das PB scheinbar fast auf alle inneren Organe...

Habe übrigens mit dem Powerbalance meine Kopfbeweglichkeit verbessern können - mag abstus klingen, aber wirkt genauso, wie wenn ich eine Narbe am rechten Beckenkamm mobilisiere... Des Weiteren habe ich meine ShinSplits die ich für 6 Monate hatte seit nunmehr einen Monat sehr gut im Griff...

Mach kein Scheiß, warum mache ich eigentlich schon 9 Monate Laufpause. :confused:

Pathologe
08.09.2011, 14:24
Mach kein Scheiß, warum mache ich eigentlich schon 9 Monate Laufpause. :confused:

Frag ich mich auch gerade...

FuXX
08.09.2011, 15:48
Mir ist gestern in der Praxis aufgefallen, dass die Meridiane wo das PB mit dem Logo/Hologramm drauf sitzt jeweils ein Akupunktur-/Akupressurpunkte vom "Meister des Herzen" und dem "Dreifachen Erwärmer" sind - Ying&Yang.
Damit wirkt das PB scheinbar fast auf alle inneren Organe...

Habe übrigens mit dem Powerbalance meine Kopfbeweglichkeit verbessern können - mag abstus klingen, aber wirkt genauso, wie wenn ich eine Narbe am rechten Beckenkamm mobilisiere... Des Weiteren habe ich meine ShinSplits die ich für 6 Monate hatte seit nunmehr einen Monat sehr gut im Griff...Klar, und auf einmal gewinnst du ein Rennen nach dem anderen! Weia...

Bei Akkupunktur ist es uebrigens egal wo man hinsticht. Also vergiss die Meridiane. Hau die Nadel rein und gut is...

Wasserträger
08.09.2011, 23:39
Ihr könnt das gerne ins Lächerliche ziehen und ich war bis vor Kurzem selber einer der sich wehement gegen das PB gewehrt hat, aber es sind wirklich Gegebenheiten von denen ich da spreche...
Und dass es mir in der Richtung an medizinischem Wissen mangelt soll mal einer behaupten - nur gibt es eben auch ein paar Dinge neben dem Schwarz und Weiß der Schulmedizin...

Werde aber nach dem ICAN Mallorca nochmal zu einem Osteopathen gehen, das mit der Narbe macht mich schon seit Januar stutzig und scheinbar hat es eben auch auf andere Dinge in meinem Körper Einfluss... Das will ich behoben haben - und eine Abhängigkeit von einem PB möchte ich auch nicht zwingend haben ;)

Ausdauerjunkie
09.09.2011, 10:47
Klar, und auf einmal gewinnst du ein Rennen nach dem anderen! Weia...

Bei Akkupunktur ist es uebrigens egal wo man hinsticht. Also vergiss die Meridiane. Hau die Nadel rein und gut is...

Ja, solange es die Akupunkturpunkte sind;)

sybenwurz
09.09.2011, 11:04
Mach kein Scheiß, warum mache ich eigentlich schon 9 Monate Laufpause. :confused:

Wenn du es selber schon nedd weisst...:Gruebeln:

Jörrrch
09.09.2011, 12:50
Dieses Gebiet ist ein Gebiet mit dem ich unter anderem mein Lebensunterhalt verdiene. Nein ich bin kein Heilpraktiker oder ein Esoteriker sonder habe mal für eine Firma diese Geräte entwickelt und Produziere diese. Ich fragte mich auch ob das was der Kunde da möchte nicht großer Humbug ist oder ob daran was dran ist. Fakt ist wenn Frequenzen ( Handy / Mikrowelle / Hochspannung u.s.w. ) unseren Körper schädigen können müssten Frequenzen auch helfen können immer nur eine Frage der Dosierung und der Frequenz. Bewiesen ist es noch nicht das die Frequenztherapie wirkt, die Geräte dürfen auch keine Heilung versprechen ( witzig oder ) aber so ist auch noch nicht das Gegenteil bewiesen worden.

Ich sage dazu das Frequenzen auf dem Körper eine Wirkung zeigen welche???? Sorry das habe ich nicht Studiert wie eine Frau Dr. Hulda Clark oder ein Herr Dr. Rife. Sicher ist aber eins an der ganzen Geschichte, der Glaube. Und wenn es einen vorwärts bringt soll er sich doch so ein Bändchen umhängen. Ich habe keins und werde mir auch keins anziehen.

MatthiasR
09.09.2011, 13:31
Fakt ist wenn Frequenzen ( Handy / Mikrowelle / Hochspannung u.s.w. ) unseren Körper schädigen können müssten Frequenzen auch helfen können immer nur eine Frage der Dosierung und der Frequenz.

Mal davon abgesehen, dass du mit "Frequenzen" sicher elektromagnetische Wellen meinst, bestreite ich, dass das ein "Fakt" ist.

Wie kommst du denn auf diese merkwürdige Schlussfolgerung?

Nicht falsch verstehen: Ich bezweifle nicht, dass elektromagnetische Strahlung gesund sein kann, das ist ja unbestritten (z.B. Wärmebehandlung durch Infrarotstrahlung oder Vitamin D-Synthese mithilfe der natürlichen UV-B-Strahlung). Nur die logische Folgerung, die du anstellst, ist merkwürdig und klingt ein wenig wie die Rechtfertigung der Homöopathie.

Gruß Matthias

maifelder
09.09.2011, 13:34
Wenn du es selber schon nedd weisst...:Gruebeln:

Weil ich Depp mir nicht diese Bänder gekauft habe, eins um den Kopf, an jeden Arm und an jedes Bein und fertig ist die Luzie.

Ob ich davon auch abnehme?

phi25
09.09.2011, 13:40
Millionen von Menschen schwören auf Homäopathie, Bachblüten, heilende Steine, Handauflegen usw.
Können alle diese Menschen irren?
Nicht unbedingt, allerdings heilen nicht die jeweiligen Methoden sondern der Mensch heilt sich selbst. Der Zauber wirkt nur als Vehikel als Initialzünder um die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren.
Das ist alles wissenschaflich hundertfach bestätigt, nicht umsonst muss jede klinische Studie gegen ein Plazebo verglichen werden.
Dabei muss der Patient nicht mal an die Heilmethode glauben, es reicht schon wenn er nicht vollständig davon überzeugt ist dass sie nicht wirkt.
Es sind schon Knie geheilt worden, obwohl der Patient nur gedacht hat, er sei operiert worden.
Jedes homäopatische "Arzneimittel" ist nur Wasser, Alkohol oder Zuckerkugeln, trotzdem hat das fast jeder zuhause und viele schwören darauf.
Ist auch nicht verwunderlich:
Durch die große Verbreitung denkt jeder es muss was dran sein
Es wird in der Apotheke verkauft
Es sind komplizierte lateinische Namen aufgedruckt etc.
Und deshalb wirken auch die Bänder, aber wenns wirkt warum nicht.

Und noch was zu "Frequenzen" und "Strahlen".
Für jemanden der in Physik nicht so gut aufgepasst hat klingt das alles erstmal sehr kompliziert.
Mit Strahlung sind aber fast immer "elektromagnetische Wellen" gemeint.
Ob Gammastrahlung, Röntgenstrahlung, UV-Stahlung, Lichtstrahlen, Mikrowellen, Radiowellen etc.
Im Grunde ist das alles dasselbe.
Es unterscheidet sich nur in der Wellenlänge und der Energie. Grob gesagt sind Stahlungen mit kürzerer Wellenlänge und größerem Energiegehalt gefährlicher als umgekehrt.
Mikrowellen sind z.B. eher längerwellige Strahlen die zwar in der Lage sind Moleküle zum Schwingen anzuregen was man sich in der Mikrowelle zu nutzen macht indem man Wassermolekule zum Schwingen bringt allerdings mit der relativ hohen Energie von mehreren hundert Watt.
Handy senden Stahlung mit ganz ähnlicher Wellenlänge aus, allerdings mit nur mit sowenig Energie dass sie völlig harmlos sind.
Diese Stahlen sind also sehr Ähnlich dem roten Licht, komischerweise glaubt niemand dass Abendrot Stahlenschäden hervorrufen könnte.

Ortsschildkönig
09.09.2011, 13:52
Ihr könnt das gerne ins Lächerliche ziehen und ich war bis vor Kurzem selber einer der sich wehement gegen das PB gewehrt hat, aber es sind wirklich Gegebenheiten von denen ich da spreche...
Und dass es mir in der Richtung an medizinischem Wissen mangelt soll mal einer behaupten - nur gibt es eben auch ein paar Dinge neben dem Schwarz und Weiß der Schulmedizin...

Werde aber nach dem ICAN Mallorca nochmal zu einem Osteopathen gehen, das mit der Narbe macht mich schon seit Januar stutzig und scheinbar hat es eben auch auf andere Dinge in meinem Körper Einfluss... Das will ich behoben haben - und eine Abhängigkeit von einem PB möchte ich auch nicht zwingend haben ;)

die dinger sind geil...lass sie alle reden. meine schwimmzeiten lügen nicht...auch du warst damals dagegen als ich das erste mal mit so einem ding auftauchte...

chris.fall
09.09.2011, 13:56
Moin,


(...)
Bewiesen ist es noch nicht das die Frequenztherapie wirkt, die Geräte dürfen auch keine Heilung versprechen ( witzig oder ) aber so ist auch noch nicht das Gegenteil bewiesen worden.
(...)


d.h. man weiß noch nichts!
Das ist natürlich ein Argument!...

... mit dem sich dann auch wirklich jeder Hokuspokus verkaufen lässt. Am besten so teuer wie möglich. Natürlich nur, damit der von phi25 angesprochene Placebo-Effekt möglichst stark ist.


Viele Grüße,

Christian

phi25
09.09.2011, 13:59
Es gibt Leute die Denken Wasserflaschen vor Autos helfen gegen Marder.
Zuerst waren es nur wenige und die wurden belächelt aber sie schwörten darauf.
Langsam wurden es mehr und mehr. Als dann ein Artikel in einer österreichischen Tageszeitung darüber erschien, sah man die Dinger überall.
Manche hatten sogar vor jedem Reifen eine stehen, bis zu 6 Flaschen pro Auto.
Langsam setzte sich die Erkenntnis durch das die Flaschen den Mardern wohl völlig egal sind.
Einzelne unbelehrbare sieht man immer noch.

Manche Menschen glauben und manche denken lieber.

maestrosys
09.09.2011, 14:02
die dinger sind geil...lass sie alle reden. meine schwimmzeiten lügen nicht...auch du warst damals dagegen als ich das erste mal mit so einem ding auftauchte...
Erzähl mal. :Cheese:

maifelder
09.09.2011, 14:04
Ich probiere es mal aus, sind umgerechnet 10 Döner.

LidlRacer
09.09.2011, 14:38
Die Kernfrage ist eigentlich ob die Frequenztherapie funktioniert oder nicht!

Wie kommst Du jetzt darauf?
Ich sehe keinen Zusammenhang zu Plastikarmbändern, die keine wie auch immer geartete Funktion haben.

eluwe
09.09.2011, 14:41
Ich probiere es mal aus, sind umgerechnet 10 Döner.

Und Du sagst dann, WOW man kann mit den Dingern auch noch besser abnehmen ! :Lachanfall:
Bitte um aktuellen Gewichstreport

Kauf ich dann auch, vielleicht gehts mir dann wieder besser. :(

Superpimpf
09.09.2011, 14:43
Ich finde die Diskussion hier irgendwie witzig. Das Placebo Effekte tatsächlich wirken können, das bestreitet ja keiner.

Aber alle die hier nicht wirklich fundiert über "Frequenzen" oder "Strahlung" reden, sollten sich vielleicht mal ein Physikbuch zur Hand nehmen. :Huhu:

Super-sich bestimmt nicht viele Freunde machend-pimpf

Frank
09.09.2011, 14:46
Aber alle die hier nicht wirklich fundiert über "Frequenzen" oder "Strahlung" reden, sollten sich vielleicht mal ein Physikbuch zur Hand nehmen. :Huhu:


Die Physik ist eine Wissenschaft, die sich noch immer weiter entwickelt ... noch ist die Welt nicht komplett fertig erforscht und erklärt.

Campeon
09.09.2011, 14:54
Weil ich Depp mir nicht diese Bänder gekauft habe, eins um den Kopf, an jeden Arm und an jedes Bein und fertig ist die Luzie.


Ein Körperteil hast du vergessen!:Lachanfall:

..... meine schwimmzeiten lügen nicht.....

Und das bei dem Schwimmstil!!!

Ich probiere es mal aus, sind umgerechnet 10 Döner.

Nimm die Döner, die stinken wenigstens anständig nach Knoblauch!

Aber eins kann ich sagen, bei einer sache wirken die Dinger wirklich!

Wenn man Durchfall hat, anal einführen und der Durchfall ist passè!:Lachanfall:

3-rad
09.09.2011, 14:54
Und Du sagst dann, WOW man kann mit den Dingern auch noch besser abnehmen ! :Lachanfall:
Bitte um aktuellen Gewichstreport


zunächst wird er mal ein paar Gramm zunehmen.
wenn er dann in den Spiegel schaut, wird es ihm gehen wie im Film "schwer verliebt"

http://www.new-video.de/co/schwerve.m.jpg

Flitzetina
09.09.2011, 14:57
http://www.youtube.com/watch?v=f4Vh8uKr1Gs

http://gizmodo.com/5723577/powerbalance-admits-their-wristbands-are-a-scam

:Huhu:

In our advertising we stated that Power Balance wristbands improved your strength, balance and flexibility.

We admit that there is no credible scientific evidence that supports our claims and therefore we engaged in misleading conduct in breach of s52 of the Trade Practices Act 1974.

If you feel you have been misled by our promotions, we wish to unreservedly apologise and offer a full refund.

Jörrrch
09.09.2011, 14:58
Wie kommst Du jetzt darauf?
Ich sehe keinen Zusammenhang zu Plastikarmbändern, die keine wie auch immer geartete Funktion haben.

Ausschnitt Power Balance Infoblatt:
„Dein Körper ist eine große Batterie. Jeder menschliche Körper besteht im Wesentlichen aus einer komplexen Reihe elektro-chemischer Prozesse, die elektro-magnetische Energie erzeugen. Wenn die Lungen Luft ein und Ausatmen, das Herz schlägt, das Gehirn denkt, Arme und Beine sich bewegen, entstehen Serien elektrischer Impulse, welche durch den Körper geschickt werden. Die Gesamtheit unserer Existenz hängt von einem effizienten Austausch und Balance der positiven und negativen Ladungen, der Ionen, ab.
Zahlreiche medizinische und wissenschaftliche Studien haben die körpereigene elektrische Energie selbst und den Einfluss interner und externer Faktoren auf die Übertragungseffizienz elektro-chemischer Prozesse dokumentiert. Die menschliche „Batterie“ ist ein extrem effizienter Motor aber auch sehr anfällig. Sowohl interne
Faktoren wie Stress, Krankheit, Verletzungen als auch externe wie die Nähe zu natürlicher bzw. von Menschen geschaffener elektrischer Energie stören bzw. schädigen den Prozess. Wie bei jeder elektrischen Energieübertragung ist auch hier die Effizienz der Energieerzeugung und -Übertragung für das Wohlbefinden lebenswichtig. Beeinträchtigungen, Blockaden und Ungleichgewichte im „Stromnetz“, welches die Energie überträgt, sind tagesabhängig und entstehen innerhalb sowie außerhalb des Körpers.
Gesundheit und Spitzenleistung entstehen, wenn der Körper die ionische Balance hält = optimaler Austausch von Positiv- und Negativladungen und ungehemmter Energiefluss im Nervensystem in der optimalen Frequenz. Die fernöstliche Medizin, heute auch im Westen von großer Bedeutung, haben dieses Prinzip schon vor Jahrtausenden aufgegriffen. Die bekannten Therapie- und Behandlungsformen basieren auf den natürlichen Energiebahnen des Menschen. Anwendungen wie Akupunktur, Akupressur, Reiki sind gerade wegen der Einflussnahme auf die grundlegenden bio-physikalischen Prinzipien so erfolgreich. Jetzt kannst du deine Balance selbst wiederherstellen und dein Energiefeld optimieren!
Power Balance entwickelte nach jahrelanger Forschung ein System, welches das elektro-magnetische Gleichgewicht im menschlichen Körper wieder herstellt … SOFORT! In das Power Balance Hologramm aus Mylar (das Material wird auch verwendet, elektronische Komponenten von statischer Ladung abzuschirmen) wurde eine elektrische Frequenz eingebettet, welche das elektrische Gleichgewicht wiederherstellt, indem es wieder einen freien Fluss der positiven und negativen Ionen ermöglicht. Dadurch werden die
menschlichen Energiebahnen auf natürliche Art wieder in Einklang gebracht.
Sobald das elektrostatisch geladene Power Balance Hologramm in Kontakt mit dem menschlichen Körper kommt, schwingt es mit dem individuellen, biologischen Energiefeld mit. Durch die neue Ladungsverteilung und somit harmonisierten Kreislauf werden Blockaden gelöst, Energiebahnen wieder freigemacht und ein optimaler Energiefluss (= elektromagnetischer Ionen-Austausch) wiederherstellt. Anders ausgedrückt: Das Prinzip funktioniert wie eine Stimmgabel, die konstant in der Frequenz und Intensität
der körpereigenen Energiefelder mitschwingt. Dabei kann das Biofeld und dessen Energie auf positive Art stimuliert werden. Die Wirkung kann sich bei Menschen gleichermaßen wie bei Tieren entfalten.
Im Gegensatz zu anderen ionischen, elektro-magnetischen Ideen funktioniert das Power Balance Hologramm sofort und unmittelbar spürbar. Es stellt vom ersten Moment an ein optimales elektro-magnetisches Gleichgewicht her und fördert einen freuen Fluss in den Energiebahnen. Der Nutzen liegt auf der Hand: kürzere synaptische Antwortzeiten (Gehirnfunktion), beschleunigte Reaktion der Muskulatur, bessere Ausdauer und Regeneration durch optimierte Sauerstoffaufnahme, verbesserte Beweglichkeit und erhebliche Verbesserung des Gravitations-Gleichgewichts.“

Flitzetina
09.09.2011, 15:01
Ausschnitt Power Balance Infoblatt:
[...] BLABLABLA

Die haben doch schon laaaange zugegeben, dass es Schwachsinn war/ist...
Siehe oben!

3-rad
09.09.2011, 15:02
Ausschnitt Power Balance Infoblatt:

klingt sehr plausibel.
Gibts die auch in gelb, grün und blau?
ich will meine komplette Familie ausstatten.

Jörrrch
09.09.2011, 15:03
Die haben doch schon laaaange zugegeben, dass es Schwachsinn war/ist...
Siehe oben!

Dieser Auszug sollte auch nur die Frage beatworten


Wie kommst Du jetzt darauf?
Ich sehe keinen Zusammenhang zu Plastikarmbändern, die keine wie auch immer geartete Funktion haben.

wie ich auf meine Aussage komme. Und warum es hier um Frequenzen gehen soll.

Superpimpf
09.09.2011, 15:08
...wurde eine elektrische Frequenz eingebettet...

Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen und wenn man glaubt, mit dem Band sich besser zu fühlen, okay.

Aber: Diese Begründung ist beinahe der größte Schwachsinn, den ich je gelesen habe!

Weitermachen.

LidlRacer
09.09.2011, 15:10
Dieses Gebiet ist ein Gebiet mit dem ich unter anderem mein Lebensunterhalt verdiene. Nein ich bin kein Heilpraktiker oder ein Esoteriker sonder habe mal für eine Firma diese Geräte entwickelt und Produziere diese. Ich fragte mich auch ob das was der Kunde da möchte nicht großer Humbug ist oder ob daran was dran ist.
[...]
Ich sage dazu das Frequenzen auf dem Körper eine Wirkung zeigen welche???? Sorry das habe ich nicht Studiert wie eine Frau Dr. Hulda Clark oder ein Herr Dr. Rife.

Was denn, hast Du etwa diese "Zapper (http://de.wikipedia.org/wiki/Hulda_Clark)" gebastelt?

Zapper nach Clark

In der Alternativmedizin wird mit dem Begriff Zapper eine Gruppe von batteriebetriebenen elektrischen Stimulatoren bezeichnet, die eine Analogie zum etablierten TENS-Verfahren aufweisen, aber wissenschaftlich nicht anerkannt sind [2][3]. Über zwei Hautelektroden wird dem Patienten ein schwache Wechselspannung (meist Rechteck-Kurvenform) appliziert, die einen schwachen Wechselstrom im Gewebe und den benachbarten Gefäßen zur Folge hat. Befürworter der Methode, wie Frau Clark, glauben auf diese Weise selektiv schädliche Parasiten, Bakterien oder Viren aller Art schädigen zu können, was dem Patienten zugute käme. Laut Clark ließen sich so Krankheiten auf einfache, schnelle und kostengünstige Art einfach "wegzappen". Studien, die eine Wirksamkeit derartiger Zapper im postulierten Sinne belegen würden, sind nicht bekannt. Hingegen ist ein Fall einer Arrhythmie bei einer Herzschrittmacher-Patientin bekannt, die einen derartiges Gerät benutzte [4]. Der Dr. Clark Association wurde 2003 von einem Gericht in den USA untersagt, gesundheitsbezogene Werbung für das Produkt zu machen, die Kunden mussten von der Firma benachrichtigt werden, dass ihre Ausgaben auf Wunsch erstattet würden. Vorausgegangen waren Werbeaussagen, nach denen der Zapper AIDS und Krebs heilen könne.

Und zu "Dr." Rife (http://de.wikipedia.org/wiki/Royal_Rife):

Bereits zu Lebzeiten wurden viele von Rifes's Hypothesen und Ansichten wegen fehlender Nachweise und Widersprüchen zu wissenschaftlichen Erkenntnissen heftig kritisiert und stießen auf allgemeine Ablehnung. Viele von Rife's Experimenten und Ansichten stehen in eklatantem Widerspruch zu heutigen wissenschaftlichen Erkenntnissen. Weder zu seinen Mikroskopen, noch zu seinen Behauptungen zu Therapien gegen Mikroorganismen oder Krebs sind je wissenschaftliche Arbeiten in anerkannten Publikationen erschienen. Mehrere Geschäftsleute, die medizinische Produkte, die sich auf Rife bezogen, vermarkteten, wurden inzwischen in den USA verurteilt. Rife's Behauptung, an einer Universität promoviert zu haben, erscheint unglaubhaft, da die entsprechende Universität, die er benannte, dieses verneinte.

Jörrrch
09.09.2011, 15:11
Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen und wenn man glaubt, mit dem Band sich besser zu fühlen, okay.

Aber: Diese Begründung ist beinahe der größte Schwachsinn, den ich je gelesen habe!

Weitermachen.

Ich möchte festhalten das es nicht meine Begründung ist. Ich wollte nur damit aufzeigen wie ich auf die Frequenztherapie im zusammen hang mit dem Band gekommen bin.


Ich frage mich dabei auch was sie mit den Frequenzen machen die verfälschungen verursachen.. Siehe Pulsmesser... Uhr... MP3... LaufPod... Tacho u.s.w diese die wir beim Sport fast alle mitschleppen.

Jörrrch
09.09.2011, 15:15
Was denn, hast Du etwa diese "Zapper (http://de.wikipedia.org/wiki/Hulda_Clark)" gebastelt?

Das würde hier OT werden. Aber nur soviel ein Zapper besteht meistens nur aus einer Frquenz... bei den Geräten die gefordert werden spiele Frequenzen, Wellenform, Amplitude, Offset, Halbwellen, Vollwellen und diverse ander Punkte eine Rolle ist schon etwas komplexer die Anforderungen. Sie werde im übrigen von mir als Frequenzgeneratoren weiter gegeben nicht als Frequenztherapie Geräte. Was der Kunde damit mach und wie er sie weitervermarktet ist nich mehr meine Sache :Huhu:

Superpimpf
09.09.2011, 15:17
Ich möchte festhalten das es nicht meine Begründung ist. Ich wollte nur damit aufzeigen wie ich auf die Frequenztherapie im zusammen hang mit dem Band gekommen bin.

Deswegen auch mein 1. Satz.


Ich frage mich dabei auch was sie mit den Frequenzen machen die verfälschungen verursachen.. Siehe Pulsmesser... Uhr... MP3... LaufPod... Tacho u.s.w diese die wir beim Sport fast alle mitschleppen.

Das ist das Problem an diesem ganzen Esoterik-Mist: Die schreiben einen hochwissenschaftlich klingenen Text, den alle die, die mit der Materie nix am Hut haben, nicht verstehen, der aber aufgrund der ganzen Fachtermini extrem seriös klingt.

Die machen damit nix, die verkaufen dir nur ein Stück Plaste für viel Geld und reden dir ein, dass es besser wird.

Am besten sind die Handystrahlungsabsorbieraufkleber, die man sich auf sein Mobiltelefon kleben kann. Wenn die nämlich die böse Strahlung (Achtung Sarkasmus) absorbieren, dann funktioniert ja das Telefon nicht mehr und ich könnte es auch gleich weg lassen...

Oder die Steckdosenadapter, die die böse rechtsherumdrehende Strahlung in gute linksherumdrehende Strahlung verwandeln :Nee:


Super-Ingenieur der Hochfrequenztechnik und Elektromagnetischen Verträglichkeit-pimpf

Flitzetina
09.09.2011, 15:18
Ich möchte festhalten das es nicht meine Begründung ist. Ich wollte nur damit aufzeigen wie ich auf die Frequenztherapie im zusammen hang mit dem Band gekommen bin.


Ich frage mich dabei auch was sie mit den Frequenzen machen die verfälschungen verursachen.. Siehe Pulsmesser... Uhr... MP3... LaufPod... Tacho u.s.w diese die wir beim Sport fast alle mitschleppen.

Eine Frequenz ist erstmal gar nix... Die Frequenz ist nur eine Beschreibungsform für eine Welle.

Frequenz = Häufigkeit von Wechsel von "Tal" zu "Berg" einer stehenden Welle pro Zeiteinheit. (1 Hertz = 1 Wechsel pro Sekunde)
Amplitude wäre dann die Wellenhöhe vom Tal zum Berg gemessen.

Eine Frequenz existiert so alleine also gar nicht, sondern beschreibt immer nur die zugehörige Welle. Also muss jedes Ding, was eine Frequenz aufweisen soll, erstmal eine Welle aussenden. Ein Stück Plastik tut das sicher mal nicht.

Natürlich sind wir von Wellen umgeben. Schallwellen, Lichtwellen (wobei das noch ein Thema für sich ist), elektromagnetische Wellen..
vor allem vor letzteren haben viele Menschen "Angst" und vor allem in Bezug auf diese wird Panikmache betrieben.
Ich trag mein Handy auch nicht ständig am Körper und legs beim Schlafen neben meinen Kopp, aber wenn ich es doch täte, würde sicher kein Plastikarmband helfen.

Superpimpf
09.09.2011, 15:21
Natürlich sind wir von Wellen umgeben. Schallwellen, Lichtwellen (wobei das noch ein Thema für sich ist), elektromagnetische Wellen..
vor allem vor letzteren haben viele Menschen "Angst" und vor allem in Bezug auf diese wird Panikmache betrieben.

Und wenn man den Leuten, die da jetzt Angst haben, erzählen würde, dass "Licht" auch eine elektromagnetische Welle ist, genauso wie die Wärmestrahlung von ihrer Heizung, sie würden sich wahrscheinlich im dunkeln bei 0 Kelvin irgendwo einschließen :Lachanfall:

Super-ich bin jetzt raus, sonst werd ich wieder unfreundlich-pimpf

Jörrrch
09.09.2011, 15:24
Eine Frequenz ist erstmal gar nix... Die Frequenz ist nur eine Beschreibungsform für eine Welle.

Frequenz = Häufigkeit von Wechsel von "Tal" zu "Berg" einer stehenden Welle pro Zeiteinheit. (1 Hertz = 1 Wechsel pro Sekunde)
Amplitude wäre dann die Wellenhöhe vom Tal zum Berg gemessen.

Eine Frequenz existiert so alleine also gar nicht, sondern beschreibt immer nur die zugehörige Welle. Also muss jedes Ding, was eine Frequenz aufweisen soll, erstmal eine Welle aussenden. Ein Stück Plastik tut das sicher mal nicht.

Natürlich sind wir von Wellen umgeben. Schallwellen, Lichtwellen (wobei das noch ein Thema für sich ist), elektromagnetische Wellen..
vor allem vor letzteren haben viele Menschen "Angst" und vor allem in Bezug auf diese wird Panikmache betrieben.
Ich trag mein Handy auch nicht ständig am Körper und legs beim Schlafen neben meinen Kopp, aber wenn ich es doch täte, würde sicher kein Plastikarmband helfen.

Sie sagen nicht das das Plastik/Neopren sussendet sondern das Hologramm

das Power Balance Hologramm aus Mylar (das Material wird auch verwendet, elektronische Komponenten von statischer Ladung abzuschirmen)

Flitzetina
09.09.2011, 15:27
Sie sagen nicht das das Plastik/Neopren sussendet sondern das Hologramm

:Weinen: :Weinen: :Weinen:

LidlRacer
09.09.2011, 15:32
Sie sagen nicht das das Plastik/Neopren sussendet sondern das Hologramm

Es ist mir ein völliges Rätsel, wie jemand, der elektronische Geräte entwickelt, also eigentlich auf wissenschaftlicher Basis arbeiten müsste, irgendetwas von diesem Humbug auch nur ansatzweise ernst nehmen kann.
Ein Hologramm sendet nix.
Auch nicht, wenn's 40€ kostet.

Jörrrch
09.09.2011, 15:41
Es ist mir ein völliges Rätsel, wie jemand, der elektronische Geräte entwickelt, also eigentlich auf wissenschaftlicher Basis arbeiten müsste, irgendetwas von diesem Humbug auch nur ansatzweise ernst nehmen kann.
Ein Hologramm sendet nix.
Auch nicht, wenn's 40€ kostet.

Ich weiß nicht was du willst, um was geht es Dir. Ich habe nieee behauptet das es geht... ich habe auch nie gesagt so ist das.. Ich habe lediglich aufgezeigt das es sachen gibt die ICH nicht aussagen kann da ich sie nicht Studiert habe.

Es ist nicht von der Hand zuweisen das Frequenzen unseren Körper beeinflussen. Das ist meine Aussage. Ob das Band funktioniert oder nicht....

Da kann ich nur meinen ersten Beitrag Zitieren

Ich habe solch ein Band nicht und werde auch nie eins tragen.

So wie ich das verstehe begründen die Hersteller es halt mit der Körpereigenen Frequenz der Muskelphaserzellen die sie Speichern und wieder zurückgeben über das Hologramm. Darüber denke ich mir mein Teil so oder so :)

Flitzetina
09.09.2011, 15:49
Es ist nicht von der Hand zuweisen das Frequenzen unseren Körper beeinflussen. Das ist meine Aussage. Ob das Band funktioniert oder nicht....


:Weinen: :Weinen: :Weinen:

Frequenzen tuen GAR NICHTS. Frequenz ist eine Charakterisierung... so wie wenn ich sage, dass ich 1,90m gross bin und 30 Schritte pro Minute mache.

WELLEN!
STRAHLEN!

Und ein Hologramm strahlt oder wellt nur, wenn es eine Energiequelle beinhalten würde, was es aber nicht tut. Es ist nur ein STICKER.

Skunkworks
09.09.2011, 15:57
:Weinen: :Weinen: :Weinen:

Frequenzen tuen GAR NICHTS. Frequenz ist eine Charakterisierung... so wie wenn ich sage, dass ich 1,90m gross bin und 30 Schritte pro Minute mache.

WELLEN!
STRAHLEN!

Und ein Hologramm strahlt oder wellt nur, wenn es eine Energiequelle beinhalten würde, was es aber nicht tut. Es ist nur ein STICKER.

Naja, oder es reflektiert wenn es angestrahlt/gewellt wird, der einzige Zweck des Hologramms.

Die meisten von uns tragen Hologramme im Perso mit sich rum. Das hat zwar auch Geld gekostet aber da hat noch keiner eine positiven Effekt bemerkt.

Jörrrch
09.09.2011, 15:59
:Weinen: :Weinen: :Weinen:

Frequenzen tuen GAR NICHTS. Frequenz ist eine Charakterisierung... so wie wenn ich sage, dass ich 1,90m gross bin und 30 Schritte pro Minute mache.

WELLEN!
STRAHLEN!


Geht es dir um das Wort Frequenz.... ei ei ei... ok elektromagnetische wellen.


Und ein Hologramm strahlt oder wellt nur, wenn es eine Energiequelle beinhalten würde, was es aber nicht tut. Es ist nur ein STICKER.

Das mit der Energiequelle ist schon richtig.. aber diese muss nicht intigriert sein. Diese Energie kann auch von aussen kommen, z.b. elektromagnetische Wellen. Schau mal die RFID passiv Transponder an. Sie besitzen kei9ne Energiequelle und sende elektromagnetische Wellen.

Wir können hier aber auch gerne ins eingemachte gehen... Aber das sollte es nicht werden. Ich versuchte mich halt nur relativ einfach auszudrücken, was mir immer über die Tasten recht schwer fällt.

Flitzetina
09.09.2011, 16:03
Wir können hier aber auch gerne ins eingemachte gehen... Aber das sollte es nicht werden. Ich versuchte mich halt nur relativ einfach auszudrücken, was mir immer über die Tasten recht schwer fällt.

Oh, da wär ich aber gespannt...

aber vorher muss ich mir noch sowas besorgen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Tin_foil_hat

TriVet
09.09.2011, 16:12
Oh, da wär ich aber gespannt...

aber vorher muss ich mir noch sowas besorgen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Tin_foil_hat

Safety shorts nicht vergessen, safety Shorts!:)

Und Kakteen mit seeehr spitzen Stacheln in das Schlafzimmer, die fangen jeden Elektrosmog aus der Luft!, selbst die von der funkt-rum-uhr!:cool:

Jörrrch
09.09.2011, 16:12
Der menschliche Körper besteht aus ca. 100 Billionen verschiedenster Zellen. Alle diese Zellen schwingen in ihrer eigenen Frequenz. So schwingt das Herz ca. 72 mal pro Minute, die Lunge 12 mal und Bindegewebe und Muskeln bei ca. 2 bis 4 Hertz. Der menschliche Körper hat übrings eine Grundschwingung von 8 bis 10 Hertz. Wenn wir uns nun eine einzelne Zelle heraus nehmen so ist bei ihr und damit ein Zellstoffwechsel überhaupt funktioniert ein unterschiedlicher Potentialunterschied an der Zellmembran notwendig. Fachausdruck Natrium-Kalium-ATPase. Zellen sollten im Zellinnenkern immer einen Ionenüberschuß haben also negativ und an der äußeren Zellmenbran postiv also eine Protonenmehrheit. Je besser bzw. höher die Zellspannung ist, bei Leistungssportler liegt sie so um die 320 mV, desto durchlässiger ist die Zellmenbran und somit der Zellstoffwechsel. Bodenstoffe wie Nährstoffe, O2 und Vitalstoffe können besser in die Zelle und Schlacke, H2O und CO2 aus der Zelle transportiert werden. Unter bestimmten Voraussetzungen kann es aber zu einer Verschlechtung des Zellstoffwechsels kommen wie z. B. bei Säuren- oder Basenüberschuss, Elektrolyd- oder Flüssigkeitsmangel oder durch elktromagnetische Störfelder wie Handy, Hausstrom (Wechselstrom ab 50 Hz.) aber auch schlechte (sogenannte niederengergetische) Nahrungsmittel.
Unter solchen Zuständen kommt es dann oftmals zu einer Reduktion der Zellschwingung und dadurch zur Stoffwechselverlangsamung. Durch die Forschung der letzten Jahre konnte man aber herausfinden, dass man mittels Trägerfrequenzen und dem Hintergrund der Resonanzwirkung von elektrischen Leitern und dem Piezoeffekt eine Übertragung und damit zu einer Verbesserung der Schwingsamplitute erreicht werden kann.

Mal ein Ansatz :Huhu:

pinkpoison
09.09.2011, 16:17
"Nie soll man so tief sinken, den Kakao, durch den man gezogen wird, auch noch zu trinken"

Erich Kästner

LidlRacer
09.09.2011, 16:18
Falls das noch nicht gepostet wurde, der englische Wikipedia-Eintrag zu Power Balance (http://en.wikipedia.org/wiki/Power_Balance) ist (erwartungsgemäß) absolut vernichtend.

Flitzetina
09.09.2011, 16:21
Mal ein Ansatz :Huhu:

Ohne Quellenangabe völlig wertlos...

Flow
09.09.2011, 16:45
http://www.youtube.com/watch?v=f4Vh8uKr1Gs
Will der Herr Doktor da tatsächlich stundenlang eine Wissenschaft daraus machen, daß bei den Balance-Tests betrogen werden kann ... ? http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/r015.gif

LidlRacer
09.09.2011, 18:41
Ohne Quellenangabe völlig wertlos...

Dank Google ist das ja kein Problem.
Quelle ist ein User im www.soccer-fans.de Forum (http://www.soccer-fans.de/du-bist-fussball/39396-power-balance-armband-test-erfahrungen.html#post691379), der rein zufällig als Benutzerbild das Logo eines Shops hat, der die Dinger vertickt.

Sein Posting ging noch ein wenig weiter:
"...
Bei dem Power Balance Band hat daher das Hologramm nur eine Aufgabe, die Speicherung von köpereigenen Zellfrequenzen. Es ist aslo nur ein Speichermedium. Sein Aussehen ist daher nur zweitrangig und nur für die Vermarktung wichtig. Es könnte also auch beliebig anders aussehen.
Wer das jetzt verstanden hat, versteht auch, dass jeder unterschiedliche Erfahrungen und Wirkungen mit dem Band haben werden."

Und in weiteren Postings schwurbelt er noch jede Menge anderes wirres Zeug.

Flitzetina
12.09.2011, 13:13
http://www.youtube.com/watch?v=rJivNh2zLqA&feature=feedu

:Cheese:

Jörrrch
12.09.2011, 13:57
:Lachanfall: :Lachanfall:



http://cosgan.de/images/more/bigs/c017.gif

grasshopper
12.09.2011, 13:58
http://www.youtube.com/watch?v=rJivNh2zLqA&feature=feedu

:Cheese:

Danke dafür!

"Sternbild Pecunia"...ts....http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_303.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Superpimpf
12.09.2011, 14:30
http://www.youtube.com/watch?v=rJivNh2zLqA&feature=feedu

:Cheese:

Und sie werden es trotzdem weiter verkaufen an viele viele "Gläubige"...

PS: Aber sehr geiles Video! ;)

DeRosa_ITA
12.09.2011, 15:01
hahaha geiles Video

AuLait
27.09.2011, 15:07
Ich möchte auch noch einmal meinen Senf dazugeben.

Es mag ja viele geben, die den Gleichgewichtsversuch bestreiten. Nur wer von euch hat das wirklich ausprobiert... und ich rede nicht von einem skeptischen Mal sondern bitte 10mal hintereinander in verschiedenen Varianten!
Und es gibt ja nicht nur diesen einen Versuch. Ich kenne noch 3 weitere (Dehnung,Kraft,weiterer Gleichgewicht) und jeder Versuch klappt bei jedem Menschen (unterschiedlich gut aber er klappt). Es ist gerade zu unheimlich wenn ich jmd sage, er soll die Augen schließen, ich stecke ihm das Band zu oder nicht, Gleichgewichtstest und in 10 von 10 Fällen sagt er mir richtig aus, ob er das Band an sich trägt oder nicht. Das ist KEIN Placebo und wenn ihr es nicht glaubt dann macht den Test noch 10 mal.

Auch das Video, wo angeblich mit Mechanik erklärt wird, welchen Trick die Verkäufer anwenden. Das stimmt einfach nicht. Es kann jeder drücken und zwar nach unten. Böse aber erst ausprobieren...

Da allerdings 4 Versuche jeweils (zum Teil deutlich) klappen, habe ich das Band auch schon beim Laufen und Schwimmen ausprobiert. Klar, kann ich das dort nicht so objektiv beurteilen wie bei den Tests, doch ich meine beim Laufen eine bessere Hüftstabilität zu haben und beim Schwimmen kraftvoller zu sein.
Hört sich wieder wie Zauberei an (schreit nach Placebo), aber bitte kein Gegenkommentar, wenn ihr es nicht selbst ausprobiert habt.


Es ist nicht zu glauben, auch für mich nicht. Die offizielle elektromagnetische Wellen Erklärung hätte ich vorgestern auch für Humbug erklärt. Ich habe das Band soviel ausgetestet,weil es mir bis jetzt rätselhaft ist.

P.S. Nein ich bin kein Werbeverkäufer, sondern studiere in die Ingenieursrichtung.

P.P.S. By the way, es ist auch der beste Trick auf jeder Feier und Party. ;))

LidlRacer
27.09.2011, 15:24
@AuLait

Wenn Du einen solchen Test vorführen kannst, der wissenschaftlichen Ansprüchen genügt, solltest Du Dir schnell 1 Million $ bei James Randi (http://www.randi.org/site/index.php/1m-challenge.html) abholen, bevor ich es tue ... :Cheese:

AuLait
27.09.2011, 15:33
Hört sich gut an.:Cheese:
Leider gibt es angeblich ja die Frequenzerklärung. Die müsste man erstmal widerlegen. =( Aber den Test bringe ich und da bin ich nicht der einzige!

LidlRacer
27.09.2011, 15:51
Leider gibt es angeblich ja die Frequenzerklärung.

Es gibt keine "Frequenzerklärung". Jedenfalls keine, die auch nur annähernd plausibel wäre.

spiderschwein
27.09.2011, 16:03
http://www.youtube.com/watch?v=rJivNh2zLqA&feature=feedu

:Cheese:

Klasse, Danke dafür

Flitzetina
30.11.2011, 08:36
Egal - hauptsache Pleite!

http://au.news.yahoo.com/thewest/a/-/breaking/11913296/power-balance-forced-into-bankruptcy/
:Cheese:

Vicky
30.11.2011, 08:57
Da waren wohl die Materialkosten zu hoch :Cheese:

(Endlich hat der Blödsinn ein Ende)

samsam
30.11.2011, 10:17
Material:

Müllbeutel
Knopf von H&M
Klebeband

Fertig

Mandarine
30.11.2011, 11:37
Jetzt noch dein Armband für 40 Euro an den Mann bringen :Cheese:

samsam
30.11.2011, 12:15
Jetzt noch dein Armband für 40 Euro an den Mann bringen :Cheese:

Ne, die Bauanleitung als PDf für 19,95-€.


Schicke ne Mail an Info@ abzocke.de

oko_wolf
30.11.2011, 12:17
...Fertig

Ist die Position der Löcher im Knopf von Bedeutung, oder kann ich den auch um 90° verdreht einbauen ?:confused:

samsam
30.11.2011, 12:29
Ist die Position der Löcher im Knopf von Bedeutung, oder kann ich den auch um 90° verdreht einbauen ?:confused:

Anzahl wie auch Ausrichtung sind elementar wichtig.

Näheres findest du auch im PDF, einfach bestellen :Lachanfall:

Matthias75
30.11.2011, 12:31
Ist die Position der Löcher im Knopf von Bedeutung, oder kann ich den auch um 90° verdreht einbauen ?:confused:

Nicht nur die Position, auch der Durchmesser und der Abstand der Löcher ist entscheidend, damit das richtige Energiemuster entsteht :Lachanfall:

siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Doppelspaltexperiment

Matthias

AndreasW
30.11.2011, 12:31
Anzahl wie auch Ausrichtung sind elementar wichtig.

Näheres findest du auch im PDF, einfach bestellen :Lachanfall:

..wieso muss ich nur an diese "Power-Ranger"-Armbänder denken..

@samsam: lass dir bis heute abend was gutes einfallen, wohin all die Knöpfe sind.. ;-)

dmnk
30.11.2011, 15:21
Ne, die Bauanleitung als PDf für 19,95-€.


Schicke ne Mail an Info@ abzocke.de

Ich nehm gleich 3!
Super Sache zu Weihnachten! :Huhu: