Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Feinheiten Polarsoftware

Steffko
07.07.2010, 22:28
Kann ich eigentlich wenn ich zB auf der Laufbahn war (wo ich ja weiß dass ich zB 200m oder 400m gelaufen bin) eigentlich im PolarProTrainer dann die Einheit dementsprechend anpassen?!
Da der Laufsensor auf noramles WK-Tempo kalibriert ist misst er zB auf den 200m Intervallen immer nur eine STrecke von etwa 160-175m. Kann man das korrigieren? Über Fehlerkorrektur kann man so wie ich es sehe nur bereiche glätten oder so.
Kennt sich jemand damit aus?

Grüße.

edit: abgesehen davon finde ich die hrm-datein nicht auf der platte o_O spooky, ich sollte ins bett gehen.

ironmansub10h
07.07.2010, 22:30
Du musst doch nur die Kilometer in der Software ändern oder wasmeinst du mit anpassen?

KernelPanic
07.07.2010, 22:35
Ich habe nur die Polar Precision Performance-Software.
Da geht das im Menu Ansicht --> Zwischenzeiten. Hier eine der Zwischenzeiten auswaehlen und auf "Bearbeiten" klicken. Da kommt dann dieses Fenster.
Dort den Haken bei "Als eine Standard-Streckenlaenge verwenden" machen.

Edit: Ich bin mir nicht sicher, ob das auch funktioniert, wenn man den Laufsensor benutzt hat. Ich lasse den auf der Bahn weg.

Steffko
07.07.2010, 22:38
Also soll ich für jedes intervall per hand ausrechnen welchen ~speed ich da hatte und den da eintragen und dann passt sich der rest automatisch an!?

So wenn ich im HF-Tab auf bearbeiten gehe, hab ich 2:57 stehen. Gehe ich im Geschw-Tab auf bearbeiten zeigt er 2:45 .... also irgendwas ist da (mal wieder müllig programmiert)

Steffko
07.07.2010, 22:52
Ne is klar ... liegt ja auf der Hand dass die Datei hier liegt:

C:\Users\<WIN_USER>\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\Polar ProTrainer\<POLAR_USER>\2010

Kill Microsoft!

Edith: Hab nu mit HRM Edit einfach die Gesamtstreke raufgesetzt, so dass die Pace der Intervalle passt.
.. einmal mit Profis!

wieczorek
08.07.2010, 07:32
ich bin ja immer noch für POLAR Boykott, weil die einfach ignorieren, das nicht jeder Mensch auf der Welt einen Windoof Computer hat.

btw. hat jemand inzwischen mal eine Lösung, wie man die POLAR Software auf dem Mac benutzen kann, ohne boot camp partition oder parallels...???

Steffko
08.07.2010, 07:36
ich bin ja immer noch für POLAR Boykott, weil die einfach ignorieren, das nicht jeder Mensch auf der Welt einen Windoof Computer hat.

Plattformgebundene Software anzubieten ist in jedem Fall nicht mehr Zeitgemäß.
Wie das mit dem Mac ohne Paralles o.ä. gehen soll weiß ich nicht.

Grüße.

Mättz
08.07.2010, 09:29
Die Beschränkung der Polar-Software auf Win, ist vollkommen sinnlos. So richtig läuft sie unter Linux auch nicht. Aber gibt es denn eine gute Alternativsoftware?

KernelPanic
08.07.2010, 10:47
Ich benutze die Polar-Software bisher unter VMWare.
Auf dem Mac kenne ich als Alternativsoftware "Ascent (http://www.montebellosoftware.com/)" und "iSMARTtrain (http://www.ismarttrain.com)", wobei letzteres mein Favorit ist. Beide können hrm-Dateien lesen, allerdings habe ich mich nie damit beschäftigt, wie diese von der Uhr heruntergeladen werden sollen, da mein USB-IRDA Adapter nur unter Windows funktioniert.

Mättz
09.07.2010, 16:02
Die "iSMARTtrain" hört sich recht gut an. Nach Regensburg werde ich mal sehen ob die unter Linux läuft.

Steffko
19.08.2010, 22:38
So .. R-R Aufgezeihnet, kann die R-R Daten auch öffnen, kann aber weder Streuungsdiagramm noch RLX Kurve sehen/aufrufen?

Die wissen schon warum sie keine Updates herausbringen - es ist hoffnungs los die Software fehlerfrei zu kommen wa?

Hat einer ne Idee?

Grüße.

Thorsten
19.08.2010, 22:48
Ne is klar ... liegt ja auf der Hand dass die Datei hier liegt:

C:\Users\*****\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\Polar ProTrainer\***********\2010

Kill Microsoft!

Edith: Hab nu mit HRM Edit einfach die Gesamtstreke raufgesetzt, so dass die Pace der Intervalle passt.
.. einmal mit Profis!

Warum gehst du nicht einfach auf Optionen - Einstellungen und dann auf den Reiter Speicherverzeichnisse. Schon siehst du, wo es hingespeichert wird und kannst es nach Bedarf ändern. Das Problem befindet sich meistens vor dem Bildschirm ;).

Wobei man nach der Installation sofort einen Benutzer anlegen muss und diesen Schritt nicht überspringen, um seinen an den richtigen Ort kopierten "alten" Benutzer (z.B. vom früheren PC) weiterzuverwenden. Das Löschen dieser Dummy-User ist nervig. Also von perfekt ist das auch noch weit genug weg.

aussunda
20.08.2010, 05:21

btw. hat jemand inzwischen mal eine Lösung, wie man die POLAR Software auf dem Mac benutzen kann, ohne boot camp partition oder parallels...???

Nö, scheint es überhaupt nicht zu geben. Ich habe mal irendwo gelesen das man mit dem CS600 wohl ins Internet hochladen kann. Aber lokal gibts nix. Probiers gar nicht, verschwenet nur Zeit.

Ich pers. nutze rubitrack (bin auf Garmin umgestiegen). Sonst habe ich alle dokumentiert und bearbeitet, bin aber in letzter zeit irgendwie auf dem Trichter, das man mehr aufs trainieren achten sollte, als alles in den Computer rein zuschreiben.

Und irgendwie bin ich überrascht....ich leben immer noch.

Hat sich eigentlich was mit den ovalen Kettenblättern getan?

Steffko
20.08.2010, 07:19
Warum gehst du nicht einfach auf Optionen - Einstellungen und dann auf den Reiter Speicherverzeichnisse. Schon siehst du, wo es hingespeichert wird und kannst es nach Bedarf ändern. Das Problem befindet sich meistens vor dem Bildschirm ;).

Wobei man nach der Installation sofort einen Benutzer anlegen muss und diesen Schritt nicht überspringen, um seinen an den richtigen Ort kopierten "alten" Benutzer (z.B. vom früheren PC) weiterzuverwenden. Das Löschen dieser Dummy-User ist nervig. Also von perfekt ist das auch noch weit genug weg.

Das ist ein Windows7-spezifishes Problem. Der Seicherpfad im ProTrainer ist natürlich richtig eingestellt.

So .. R-R Aufgezeihnet, kann die R-R Daten auch öffnen, kann aber weder Streuungsdiagramm noch RLX Kurve sehen/aufrufen?

Die wissen schon warum sie keine Updates herausbringen - es ist hoffnungs los die Software fehlerfrei zu kommen wa?

Hat einer ne Idee?

Grüße.

Das ist zur Zeit ein Problem :-/