Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zürich oder Regensburg?

Mandarine
07.07.2010, 08:42
Leider hat der Start in Frankfurt bei mir nicht sein sollen, dennoch möchte ich meine antrainierten Energien dieses Jahr noch auf einer LD freisetzen.

Nehmen wir mal an ich hätte die Möglichkeit einen Startplatz der beiden Rennen zu bekommen.

Seit Montag bin ich wieder im Training, Körper und Geist sind noch verwirrt ich bin aber der Meinung, dass ich das wieder hinbekomme.

So jetzt gebt mal Gas und teilt mir eure Meinungen zur Entscheidungsfindung mit.

Nobodyknows
07.07.2010, 08:44
Erster! :Cheese:

Regensburg. Reines Bauchgefühl!

Gruß
N. :Huhu:

maifelder
07.07.2010, 08:46
Dein Support sollte in Regensburg größer sein als in Zürich.

Aber Zürich ist von der Gegend unvergleichlich, der See ist schön, der Campingplatz ist schön.

Ich freue mich, wenn ich im 10m Abstand an Deinem Hinterrad in Regensburg "lutschen" dürfte.

Wandergsellin
07.07.2010, 08:47
Zürich!!!

Dann kann ich dich anfeuern!! :Liebe:

cruelty
07.07.2010, 08:48
ich nehme an du willst das ironman logo? ansonsten gäbe es da ja noch einige sehr schöne alternativen. z.b.: podersdorf, köln...

Muscape
07.07.2010, 08:48
Zürich!!!

Dann kann ich dich anfeuern!! :Liebe:

Dito!!

Thorsten
07.07.2010, 08:58
Regensburg - denn da sind auch WIR (Hazelman, Maifelder, sicher noch ein paar mehr und ich) :).

sybenwurz
07.07.2010, 09:01
Steilküste hat jedenfalls in Zürich keinen Startplatz mehr bekommen.

meggele
07.07.2010, 09:02
Ich freue mich, wenn ich im 10m Abstand an Deinem Hinterrad in Regensburg "lutschen" dürfte.
Yo, das geht in Zürich nicht, denn da sind dann noch drei Leute zwischen Euch.

Mandarine
07.07.2010, 09:03

Die Wege der Startplätze sind unergründlich...aber darum ging es ja auch nicht.

Mandarine
07.07.2010, 09:04

Gib doch mal bitte mehr Infos dazu, deshalb habe ich ja auch gefragt.

Cruiser
07.07.2010, 09:28

Der war gut! :cool:

Die Radstrecke in Frankfurt war schon extrem voll (zumindest zu der Zeit als ich aus dem Wasser kam), aber Zürich soll noch übler sein.

Ergebnisorientiert gesehen, wäre für Alex ein faires Rennen (jeder fährt so gut er kann, lutscht aber nicht beim Hintermann) die beste Option, ich bin mir sicher:cool: , sie würde dadurch profitieren, da sie auf dem Rad sehr stark ist.

maifelder
07.07.2010, 09:36
Zürich ist die Lutscherstrecke par excellence.

Am See ist es flach, da wird geballert ohne Ende, da steckt niemand zurück, dann kommen Berge und am See kommen wieder alle zusammen.

Vielleicht mal hier zum Nase lang machen, Achtung, da gibt es bauchfreie Bilder von mir, ähem, da hatte ich ja gar keinen Bauch. :Lachen2: Ach waren das Zeiten, was war ich schlank.

http://www.tcec-mainz.com/Berichte/2005/Zuerich/IronmanBericht.pdf

meggele
07.07.2010, 09:38
Gib doch mal bitte mehr Infos dazu, deshalb habe ich ja auch gefragt.
Ausgehend von einem Mindestabstand von nur 5m statt 10m scheint RTF-fahren einfach akzeptiert zu sein.

Cruiser
07.07.2010, 09:41

Am See ist es flach, da wird geballert ohne Ende, da steckt niemand zurück, dann kommen Berge und am See kommen wieder alle zusammen.

Vielleicht mal hier zum Nase lang machen, Achtung, da gibt es bauchfreie Bilder von mir, ähem, da hatte ich ja gar keinen Bauch. :Lachen2: Ach waren das Zeiten, was war ich schlank.

Jesus bist du da dünn!
Bist ja im Faris-Style gestartet, cool! :Blumen:

Wandergsellin
07.07.2010, 09:41
Die Radstrecke ist inzwischen nur noch 2 Runden und laut einer Freundin war es letztes Jahr schlichtweg nicht möglich, nicht Windschatten zu fahren.
Landstart ist auch nicht mehr und soviel ich weiß, dieses Jahr auch zwei unterschiedliche Startzeiten.
Schön finde ich die eine zentrale Wechselzone und landschaftlich ist es wirklich traumhaft.
Auch muss ich sagen, dass in der Schweiz eigentlich immer alle Wettkämpfe (ob laufen oder Triathlon) perfekt organisiert sind.

maifelder
07.07.2010, 09:42
Jesus bist du da dünn!
Bist ja im Faris-Style gestartet, cool! :Blumen:

Jetzt bin ich fett und 2Std schneller.

Ob das an den Lebenskilometern liegt? :Lachen2:

meggele
07.07.2010, 09:59
Auch muss ich sagen, dass in der Schweiz eigentlich immer alle Wettkämpfe (ob laufen oder Triathlon) perfekt organisiert sind.
Ich kenn keine anderen Schweizer Veranstaltungen, aber IM FFM ist Welten besser organisiert als Zürich. Und ob man sich wirklich freiwillig auf Straßen begeben möchte, wo Anwohner aus Protest mit dem Auto rumgurken, ich weiß nicht.

Wandergsellin
07.07.2010, 10:09
Ich kenn keine anderen Schweizer Veranstaltungen, aber IM FFM ist Welten besser organisiert als Zürich. Und ob man sich wirklich freiwillig auf Straßen begeben möchte, wo Anwohner aus Protest mit dem Auto rumgurken, ich weiß nicht.

Ich muss sagen, dass ich auch noch nicht dort gestartet bin, aber am Samstag davor auf der OD und da klappt alles immer super.

3-rad
07.07.2010, 10:12
ich war 1998 da :Cheese: aber ich kann mich an keine Schwächen
bedingt durch schlecht Orga erinnern.....
ich würde da aber jetzt nicht mehr mitmachen, da die damals faire
Radstrecke scheinbar dem Ziel möglichst schnelle Zeiten zu schaffen
geopfert wurden.

meggele
07.07.2010, 10:15
Ich muss sagen, dass ich auch noch nicht dort gestartet bin, aber am Samstag davor auf der OD und da klappt alles immer super.
Es klappt ja auch schon, aber FFM ist einfach der Maßstab.

comi6967
07.07.2010, 10:19
ich nehme an du willst das ironman logo? ansonsten gäbe es da ja noch einige sehr schöne alternativen. z.b.: podersdorf, köln...

Köln?:Nee:

Newbie
07.07.2010, 10:54

ups - da bin ja ich noch erwähnt :Lachen2:

hansemann
07.07.2010, 11:08

ist das wirklich so ??? unglaublich ,- wie klein muss die welt sein, um seinen mitmenschen nicht mal ein paar meter platz zu gönnen, damit sie ihrem hobby nachgehen können.

aber zum thema.

regensburg - weil ich da eventuell zum zuschauen sein werde !

lango
07.07.2010, 11:09
Es klappt ja auch schon, aber FFM ist einfach der Maßstab.

Täusche ich mich, oder wurde in FFM dieses Jahr nicht auch gelutscht?
Ich bin vor 2 Jahren in Zürich gestartet und werde dieses Jahr auch wieder dort sein. Vor 2 Jahren hielt sich das Lutschen ziemlich in Grenzen (ok - vielleicht lag es am Dauerregen :Cheese: ). Ansonsten finde ich die Strecke echt schön. Die zentrale Wechselzone ist einfach klasse - ganz egal ob es ums Einchecken oder Auschecken geht. Die Laufstrecke teilt sich in vier Runden durch die Stadt. Ich finde es gut, vor allem weil an der Strecke jede Menge Leute stehen und einen unterstützen.

DasOe
07.07.2010, 11:24
15.08.2010 Challenge Kopenhagen (http://www.challengecopenhagen.com/index.php?option=com_content&view=article&id=45:entry&catid=2:generel&Itemid=7&lang=de) es gibt noch Startplätze
03.10.2010 Challenge Barcelona (http://www.challenge-barcelona.es/index.php/de/challenge) es gibt noch Startplätze

Thorsten
07.07.2010, 11:37
regensburg - weil ich da eventuell zum zuschauen sein werde !
Ihr solltet langsam beginnen, die Grillparty zu planen. Am See an der Laufstrecke geht bestimmt was :Lachen2: :cool:.

steilkueste
07.07.2010, 13:24
Ihr solltet langsam beginnen, die Grillparty zu planen. Am See an der Laufstrecke geht bestimmt was :Lachen2: :cool:.

Ich komm dann wieder dazu. :Lachanfall:

Grüße
Jan

Cruiser
07.07.2010, 13:27

Grüße
Jan

DER war groß!

15.08.2010 Challenge Kopenhagen (http://www.challengecopenhagen.com/index.php?option=com_content&view=article&id=45:entry&catid=2:generel&Itemid=7&lang=de) es gibt noch Startplätze
03.10.2010 Challenge Barcelona (http://www.challenge-barcelona.es/index.php/de/challenge) es gibt noch Startplätze

ICH habe nicht mehr sooooo viele, viele Tage Urlaub, etwas logistisch unaufwändigeres würden wir schon bevorzugen...

Es Mädsche soll sich doch nur mal austoben können...

Kiwi03
07.07.2010, 13:39
DER war groß!

ICH habe nicht mehr sooooo viele, viele Tage Urlaub, etwas logistisch unaufwändigeres würden wir schon bevorzugen...

Dann fahrt nach Almere in Holland, das kostet nur 135 Euro Startgeld bis Ende Juli Anmeldung, ist nur potteben der Radkurs.. aber tja.

hazelman
07.07.2010, 13:41
Ergebnisorientiert gesehen, wäre für Alex ein faires Rennen (jeder fährt so gut er kann, lutscht aber nicht beim Hintermann) die beste Option, ich bin mir sicher:cool: , sie würde dadurch profitieren, da sie auf dem Rad sehr stark ist.

Damit fällt Zürich, das größte Lutscherrennen unter den IM diesseits des Atlantik, weg!

massi
07.07.2010, 13:45
Wie wär's mit Zofingen?

drullse
07.07.2010, 13:47
Wie wär's mit Zofingen?

Auch wenns da oft extrem geschüttet hat: das ist kein Triathlon... ;)

Cruiser
07.07.2010, 13:49
Wie wär's mit Zofingen?

Hatten wir aber tatsächlich auch überlegt, danke.
Ist auf jeden Fall reizvoll!

huck
07.07.2010, 13:50
Damit fällt Zürich, das größte Lutscherrennen unter den IM diesseits des Atlantik, weg!
erzähl!

massi
07.07.2010, 13:52
Auch wenns da oft extrem geschüttet hat: das ist kein Triathlon... ;)

:Cheese: Scho klar!
Als ich 2008 (aus ähnlichen Gründen) Zürich sausen lassen musste, hab ich in Zofingen doch noch einen tollen Saisonhöhepunkt gefunden.
Ausserdem; Zofingen gehört mal gemacht. :Blumen:

drullse
07.07.2010, 13:53
Ausserdem: Zofingen gehört mal gemacht. :Blumen:

DAS steht außer Frage!

massi
07.07.2010, 13:54
erzähl!

Bitte nicht!
Wir haben's erst 20mal gehört.
Und richtiger wird's dadurch auch nicht.

hazelman
07.07.2010, 14:11
erzähl!

Bitte nicht!
Wir haben's erst 20mal gehört.
Und richtiger wird's dadurch auch nicht.

Dann mal bloß die Fakten:

1. In Zürich galt (zumindest zu meiner Zeit dort, immer die 5m HR zu VR-Draftingregel-

2. Gehen da mittlerweile 1500+ Leute innerhalb von 15min auf die Seeuferstraße, die auf den ersten 30km NULL Höhenmeter haben. Nach dem dortigen Heartbreak Hill Ende 1. Runde/Anfang 2. Runde sind es dann 35km mit NULL hm.

Noch Fragen?

huck
07.07.2010, 14:22
Dann mal bloß die Fakten:
1. In Zürich galt (zumindest zu meiner Zeit dort, immer die 5m HR zu VR-Draftingregel-
2. Gehen da mittlerweile 1500+ Leute innerhalb von 15min auf die Seeuferstraße, die auf den ersten 30km NULL Höhenmeter haben. Nach dem dortigen Heartbreak Hill Ende 1. Runde/Anfang 2. Runde sind es dann 35km mit NULL hm.
Noch Fragen?
ja, da hätte ich noch ein paar fragen, aber lass mal gut sein!
was mich vor allem wunder nimmt: woher kommt diese agressivität, wenn's um zürich geht?
und ist frankfurt wirklich so viel besser? gibt's nicht jedes jahr (nicht nur heuer) die genau gleichen bilder?
(und zu den fakten; mittlerweile gelten dieselben regeln wie in frankfurt, und es kommen in frankfurt ja nicht weniger athleten zur gleichen zeit auf die ach so steil ansteigende strasse, oder?

flexo
07.07.2010, 14:30
Challenge Kopenhagen.
Wenn's unbedingt ein IM sein soll, dann würde ich einfach Zürich wählen - nur wegen der Stadt und dem schönen See.

Newbie
07.07.2010, 14:32
ich war zwei mal in Frankfurt zum Anfeuern und zugucken und beide male gabs unendlich viele die im Windschatten gefahen sind.

:Nee:

was in Zürich schlechter ist ist ganz sicher die nicht völlig gesperrte Strecke - da kommts ja leider auch immer wieder zu Unfällen mit Autos oder Zuschauern :(

Skunkworks
07.07.2010, 14:43
Leider hat der Start in Frankfurt bei mir nicht sein sollen, dennoch möchte ich meine antrainierten Energien dieses Jahr noch auf einer LD freisetzen.

Nehmen wir mal an ich hätte die Möglichkeit einen Startplatz der beiden Rennen zu bekommen.

Seit Montag bin ich wieder im Training, Körper und Geist sind noch verwirrt ich bin aber der Meinung, dass ich das wieder hinbekomme.

So jetzt gebt mal Gas und teilt mir eure Meinungen zur Entscheidungsfindung mit.

Natürlich Regensburg, weil du viel mehr Support aus dem Forum hast. Und weil es näher ist.

Und der Coach kommt für dich bestimmt kurzfristig aus dem Ruhestand zurück

Oder doch Wisconsin dieses Jahr schon? Dann halt ohne Mann...neee oder?
:Cheese:
Flüge sind grade gebucht worden

bort
07.07.2010, 15:22

Grüße
Jan

Du bleibst mal schön im Wettkampf :Cheese:

DasOe
07.07.2010, 15:28

Kopenhagen ist soweit nicht entfernt und sollte mit einem Do-Mo Trip zu schaffen sein. Fahrzeit ca. 9h ...

bort
07.07.2010, 15:31
Ich bin auch für Regensburg.
Die Radstrecke ist dort etwas selektiver, was dir entgegeben kommt.

Mandarine
07.07.2010, 16:15
Regensburg ich komme :liebe053:

Triaking
07.07.2010, 16:25

Glückwunsch und hau rein! Du hast es dir verdient! :Blumen:

Die Verbindungen des Forums zu den IM Organisation scheinen ja bestens zu funktionieren :Cheese:

Kruemel
07.07.2010, 16:26
Yippie! Dann bis zum 01.08. ;)

hazelman
07.07.2010, 16:27
ja, da hätte ich noch ein paar fragen, aber lass mal gut sein!
was mich vor allem wunder nimmt: woher kommt diese agressivität, wenn's um zürich geht?
und ist frankfurt wirklich so viel besser? gibt's nicht jedes jahr (nicht nur heuer) die genau gleichen bilder?
(und zu den fakten; mittlerweile gelten dieselben regeln wie in frankfurt, und es kommen in frankfurt ja nicht weniger athleten zur gleichen zeit auf die ach so steil ansteigende strasse, oder?

1. Gibt's in Ffm mittlerweile zumind. 2 startgruppen,
2. Wird in Ffm auch mal Neoverbot ausgesprochen, wenn auch selten, in Zürich wäre das 2006 auch mehr als angebracht gewesen
3. Ist die Strecke in ffm insoweit selektiver als sie nach den erste n20km zumindest immer ein paar kleine Hubbel hat, in Zürich isses da komplett flach.
4. Hab ich mal nen Rennbericht von Zürich gesehen... die Kommentare des vermeintlichen Kampfrichters hab ich nicht glauben können!

Deshalb ist Ffm ist IMHO um die Quali der M25-M40 erheblich fairer als Zürich.

Richtige Entscheidung!

dude
07.07.2010, 16:29

Das haetten wir schon hinbekommen, aber er hat sich anders entschieden.

dude
07.07.2010, 16:32
ich war 1998 da :Cheese: aber ich kann mich an keine Schwächen
bedingt durch schlecht Orga erinnern.....

Du auch? :Lachen2:
Scheissrennen!
Laufstrecke mind. 1km, eher 2km zu kurz. Ich war auf Kurs 10:15 und nach 10:02 war ploetzlich das Ziel im Weg. Vll. hab' ich ja auch ne Schleife vergessen.

dude
07.07.2010, 16:34
woher kommt diese agressivität, wenn's um zürich geht?

Warst Du schonmal dort? Eine fuerchterliche Stadt. Und die Leute erst.

Newbie
07.07.2010, 16:37
Warst Du schonmal dort? Eine fuerchterliche Stadt. Und die Leute erst.

zum Glück kann ich Dich nicht immer ganz so ernst nehmen :Lachen2:

Thorsten
07.07.2010, 16:40

Sehr schön - ich freu mich :Blumen: :Huhu:!

maifelder
07.07.2010, 16:43
ich freue mich auch, wir werden richtig rocken.

handbremse
07.07.2010, 16:51

Ich freu mich für Dich! :liebe053: Das wird Dein Rennen!!!

bort
07.07.2010, 16:59
ich freue mich auch, wir werden richtig rocken.

Das hoffe ich für euch, denn ich stehe an der Strecke und wehe ihr bortet, dass Recht habe ich exklusiv :Cheese:

maifelder
07.07.2010, 17:04
Das hoffe ich für euch, denn ich stehe an der Strecke und wehe ihr bortet, dass Recht habe ich exklusiv :Cheese:

Du darfst fast alles mit mir machen, dass ich nicht borte.

bort
07.07.2010, 17:05
Du darfst fast alles mit mir machen, dass ich nicht borte.

:Peitsche: Hoffentlich ist dann kein Kari in der Nähe :Lachanfall:

3-rad
07.07.2010, 17:15
Du auch? :Lachen2:
Scheissrennen!
Laufstrecke mind. 1km, eher 2km zu kurz..
600-700m wie ich damals erfahren habe

dude
07.07.2010, 17:19
Du meinst also ich bin hintenraus ploetzlich 3:30'/km gelaufen? ;)

Nobodyknows
07.07.2010, 17:30

Erster! :Cheese:

Regensburg. Reines Bauchgefühl!

Gruß
N. :Huhu:

Ich hab's von Anfang an gewusst!
Glückwunsch! Hau rein dort und laß es krachen!
Du hast es verdient!

Gruß
N.

titansvente
07.07.2010, 18:22

suuuper!
Ich bin auch da!
... aber nicht zum zugucken :Cheese:

lasst uns mal was organisieren!

maultäschle
07.07.2010, 18:30
suuuper!
Ich bin auch da!
... aber nicht zum zugucken :Cheese:

lasst uns mal was organisieren!

Grillen? :Huhu: :Cheese:

Freu mich auch sehr für den mandarinenhai! :Blumen:

Skunkworks
07.07.2010, 18:35

Ich erwarte jetzt einen neuen Thread :

Der Mandarinenhai und Steilküste rocken Regensburg!

Jetzt MÜSSEN wir endlich mal eine Tour machen!

Cruiser
07.07.2010, 18:59
Ich erwarte jetzt einen neuen Thread :

Der Mandarinenhai und Steilküste rocken Regensburg!

Jetzt MÜSSEN wir endlich mal eine Tour machen!

Vielleicht sollte man den Ball aber auch einfach mal flachhalten und die Leutz in Ruhe trainieren lassen, ohne großen neuen Aufruhr-Thread :cool:

Hoppel
07.07.2010, 20:23
Das freut mich Alex :bussi:

Viel Spass dort :Blumen:

powermanpapa
07.07.2010, 20:57
lass krachen! :Blumen:

Wandergsellin
07.07.2010, 21:35
Freu mich super für dich :bussi:

KernelPanic
07.07.2010, 21:38
Hej, schön zu hören. Freut mich, dass die Sache so ausgeht.

Skunkworks
07.07.2010, 22:18
Vielleicht sollte man den Ball aber auch einfach mal flachhalten und die Leutz in Ruhe trainieren lassen, ohne großen neuen Aufruhr-Thread :cool:

Boah, das zweite mal dass du heute Spielverderber bist.

Cruiser
07.07.2010, 22:29
Boah, das zweite mal dass du heute Spielverderber bist.

Think before you type

Ausdauerjunkie
07.07.2010, 23:34
Ich dachte mir, daß ich mal nach Regensburg ausweiche um "meine Ruhe" zu haben - und was muß ich nun lesen, nachdem ich heute von Regensburg (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11628&page=62) zurück komme, daß nun doch die ganze Bagage dort aufschlägt:Gruebeln: