Vollständige Version anzeigen : ChurFranken Triathlon in Niedernberg
pumuggel
06.07.2010, 14:24
Hallo,
kann mir jemand ein paar Infos zu der Radstrecke geben? Wieviele HM sind es denn pro Runde?
Startet dort zufällig noch jemand?
TimTimer
06.07.2010, 15:09
Hi
die Höhenmeter Angabe findest du auf der Churfranken Triathlon Homepage, wenn du die Distanz wählst, dann Strecken kommt ein Bild mit den Höhenmeter.
Gruß Tim
sybenwurz
06.07.2010, 15:10
Startet dort zufällig noch jemand?
Ich habs vor, da ich an dem Wochenende eh in der Ecke bin.
Hängt aber davon ab, ob ich, wie geplant, nicht alleine komme und somit die Kurze für zwo Stündchen parken kann oder nicht.
Ansonsten würde ich mit ihr zum Zuschauen kommen.
pumuggel
06.07.2010, 15:24
Hi
die Höhenmeter Angabe findest du auf der Churfranken Triathlon Homepage, wenn du die Distanz wählst, dann Strecken kommt ein Bild mit den Höhenmeter.
Gruß Tim
Aha...danke...so Pi mal Daumen insgesamt 600 HM - kann das sein :confused: ?
TimTimer
06.07.2010, 18:48
Nein, soviel ist es nicht...
hier mal die Strecke mit allen Angaben bei GPSies
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ssarknnzjlfidloy&referrer=trackList
Gruß Tim
pumuggel
06.07.2010, 19:10
Nein, soviel ist es nicht...
hier mal die Strecke mit allen Angaben bei GPSies
Gruß Tim
Danke für den Link. Ich mache die Kurzstrecke - also 2 Radrunden zu je gut 300 HM - 600 HM passt also.
witzknubbel
06.07.2010, 19:52
Ja das passt. Mein Polar sagt 590HM.
greencadillac
06.07.2010, 21:45
Die Radstrecke hats in sich. Und passt auf eure Reifen auf :Cheese:
(Ich bin sie mal zu Trainingszwecken abgefahren, werde aber dieses Jahr nicht dort starten)
pumuggel
07.07.2010, 07:32
Die Radstrecke hats in sich. Und passt auf eure Reifen auf :Cheese:
(Ich bin sie mal zu Trainingszwecken abgefahren, werde aber dieses Jahr nicht dort starten)
Was soll uns das sagen :confused: ?
Tripaul Sportevents
07.07.2010, 08:29
Hallo,
die radstrecke ist nicht flach, nicht windschattenlastig :-)), anspruchsvoll, ich finde sie ist klasse.
Die Straßen werden gekehrt.
Was willst Du mehr.
Es gibt ein Stück 100 m da ist der Asphalt nicht besonders gut - aber fahrbar, wir sind ja keine Straßenbauer.
Am 15.07. waren wir die Strecke zum Kennenlernen ab.
Treff Niedernberg vorm Main AusdauerShop.
Ohne Anmeldung. 1 Runde langsames Tempo
www.churfranken-triathlon.de
viele Grüße
Paul, Veranstalter
Servus,
also ich bin die Radstrecke mal zum kennenlernen gefahren. Das war eine Kennenlernfahrt vom Veranstalter. Die Strecke hats wirklich in sich, viele Steigungen und der Belag ist nicht der allerbeste. Aero wird hier nicht viel bringen, bin ich der Meinung. Ein Cyclocross bzw.Rennrad ist denke ich optimal. Achtet auf die Bereifung ein bisschen grip wird nicht schaden.
Beste Grüße
Miki
Wolfgang L.
08.07.2010, 23:33
Servus,
also ich bin die Radstrecke mal zum kennenlernen gefahren. Das war eine Kennenlernfahrt vom Veranstalter. Die Strecke hats wirklich in sich, viele Steigungen und der Belag ist nicht der allerbeste. Aero wird hier nicht viel bringen, bin ich der Meinung. Ein Cyclocross bzw.Rennrad ist denke ich optimal. Achtet auf die Bereifung ein bisschen grip wird nicht schaden.
Beste Grüße
Miki
hallo,
ich war letztes Jahr dabei. Klar die Radstrecke ist nicht eben und auch keine frisch geteerte Autobahn. Aber ich fand die Strecke ok. Aber ich habe auch nichts gegen Rad und gut befahrbare Wirtschaftswege.
Warscheinlich war ich an den besagten "Grip-benötig-Stellen" einfach zu langsam um diesen zu benötigen.
Es gibt eine Pasage die ist ziemlich löcherig. Aber deswegen braucht man keinen Cyclocrosser oder ähnliches. Da muss man halt ein bischen aufpassen.
Die erste richtige Steigung wird immer länger und ist manchmal doch schon recht steil, aber irgentwann ist die auch zu ende. Zumindest sah ich keinen schieben. :Cheese:
Also keine Panik. Es ist eine schöne Veranstaltung mit einer guten Organisation und sehr freundlichen Helfern. Ich freue mich auf den 27 ten.
Grüsse
Wolfgang
powermanpapa
09.07.2010, 06:31
Servus,
Beste Grüße
Miki
ich bin se mindestens 20x abgefahren :Huhu:
gibt genügend kilometer die ordentlich in Aero gedrückt werden können
oben vom Berg runter, sind ein paar hundert m so, das man da auch mit Fully nicht falsch liegt, aber es sind nur die paar hundert und da passt man eben auf fährt etwas langsamer und ist schließlich für jeden gleich
was ICH nicht täte---meine teuersten Carbon Aero Laufräder anschrauben
powermanpapa
09.07.2010, 06:33
hallo,
.... Ich freue mich auf den 27 ten.
Grüsse
Wolfgang
ich würd an deiner Stelle nochmal in den Kalender schaun ;)
endorphi
09.07.2010, 08:24
:Lachanfall:
Wolfgang L.
09.07.2010, 09:05
:Lachanfall:
na gut: ich freue mich auf den 28 ten.
Besser so? :Cheese:
pumuggel
19.07.2010, 22:01
Hallo,
die radstrecke ist nicht flach, nicht windschattenlastig :-)), anspruchsvoll, ich finde sie ist klasse.
Die Straßen werden gekehrt.
Was willst Du mehr.
Es gibt ein Stück 100 m da ist der Asphalt nicht besonders gut - aber fahrbar, wir sind ja keine Straßenbauer.
Am 15.07. waren wir die Strecke zum Kennenlernen ab.
Treff Niedernberg vorm Main AusdauerShop.
Ohne Anmeldung. 1 Runde langsames Tempo
www.churfranken-triathlon.de
viele Grüße
Paul, Veranstalter
Danke für die Infos...ihr habt ja viele Trainingstermine im See und auf der Radstrecke angeboten. Für mich war der Anfahrtsweg dafür leider zu weit. Ich freu mich auf den Wettkampf und wenn die Radstrecke in Bezug auf ihren Belag so ihre Tücken hat, dann wird halt das Tempo entsprechend angepasst...bei meinem Tempo dürfte es eh kein Problem geben :Cheese: .
iwillicanido
20.07.2010, 09:49
Ich freu mich auf den Wettkampf und wenn die Radstrecke in Bezug auf ihren Belag so ihre Tücken hat, dann wird halt das Tempo entsprechend angepasst...bei meinem Tempo dürfte es eh kein Problem geben :Cheese: .
Ich freue mich auch wobei ich dieses Jahr erstmalig bei der Ortsmeisterschaft antreten wenn es diese Wertung geben würde :Cheese:
Der WK war letztes Jahr für die Premiere bereits super organisiert und der Veranstalter hat sich für dieses Jahr auch die Anmerkungen der Teilnehmer angenommen. Bei der Laufstrecke gibt es z.B. jetzt je km Schilder und eine weitere Verpflegung.
Wenn Du die Radstrecke vorher nicht befahren kannst ist das zwar ein kleiner Nachteil aber an den Problemstellen standen im letzten Jahr immer Helfer die man auch sehr gut erkennen konnte.
Auf der Radstrecke gibt es für mich zwei Ecken wo ich aufpassen muß. Leicht bergab bei ca. km 12,5 kommt eine 90 Grad rechts und danach eine 90 Grad links die richtig zu macht nach meinem Gefühl. Bei ca. km 20,5 gibt es nochmal eine Linkskurve die ziemlich zu macht in der Abfahrt.
Alles andere geht! Schau dem Link auf gpsies in einem Beitrag vorher an und da kannst dir ein gutes Bild machen. Die Abfahrt nach Mömlingen ist bis auf die ersten beiden Kehren gut und das holprige Stück zwischen km 20 u. 21 wurde ja schon erwähnt.
Wichtig ist vielleicht noch das Du nach einer Runde auf dem langen Handtuch wieder links zurück in die Wechselzone abbiegen mußt. Einige sind letztes Jahr auf die zweite Runde gefahren weil sie irgendwie dachten die Wechslezone wird anders angefahren.
Im Gegensatz zum letzten Jahr gibt es nur noch eine Wechselzone was ich persönlich super praktisch finde da alles an einem Platz ist. Die Laufstrecke ist etwas anders und besonders für Zuschauer ist die ganze Veranstaltung wesentlich attraktiver da man zwischen See und Ziel (400 m) alle Disziplinen beobachten kann.
Starte selbst wieder beim Sprint
Peter
powermanpapa
20.07.2010, 11:12
:) :Ertrinken:
http://www.churfranken-triathlon.de/index.php?option=com_content&view=article&id=143:die-letzten-tage-vor-dem-triathlon&catid=37:sprint&Itemid=139
Die letzten Tage vor dem Triathlon...
Die letzten Tage vor dem Triathlon...Glück im Unglück hatte ich vor zwei Wochen als ich mit dem Rennrad gestürzt bin. Immer wenn man es amwenigsten gebrauchen kann passiert einem so etwas. Helm kaputt (Kopf zum Glück ganz geblieben) unddiverse Blessuren. Dadurch war fast eine ganze Woche keinerlei Training möglich. Ein schreckliches Gefühl,wenn man trainieren möchte/müsste aber nicht darf/kann. Rumsitzen und Nichtstun bin ich so gar nicht mehrgewohnt. Letzte Woche konnte ich dann endlich wieder loslegen. Bei 35 Grad im Schatten natürlich eineabsolute Wohltat ;-)Dieses Wochenende waren wir beim "Challenge Roth" als Zuschauer dabei. Es war sehr beeindruckend.Sowohl die Leistung der Athlet(inn)en als auch die Ausdauer und Begeisterung der Zuschauer. Manhatte das Gefühl, ganz Roth lebt den Triathlon mit. Im Vergleich zu diesen Distanzen erscheint mir dieNiedernberger "Sprint-Distanz" schon gar nicht mehr sooo furchteinflößend. Denn was sind die "paar Meter"schon im Gegensatz zur Ironman-Distanz?Nichts desto trotz beginnt sich in mir langsam so etwas wie Aufregung breit zu machen.Allein der Gedanke daran, dass es nicht mal mehr eine Woche bis zum Wettkampf ist, lässt schon den Pulsnach oben schnellen. Im Kopf gehe ich inzwischen ständig den gesamten Ablauf durch, was noch mehr zurBeunruhigung beiträgt.Was ist, wenn mich beim Schwimmen irgendwer "überschwimmt"?Was, wenn ich in der Wechselzone ewig brauche, weil ich nicht in die Schuhe komme oder es sonst wohakt?Was, wenn ich einen richtig schlechten Tag habe?Ich mag gar nicht daran denken...Diese Woche besteht noch aus etwas lockerem Training, aber nichts wirklich Anstrengendem mehr.Samstag werde ich definitiv gar nichts machen - außer essen ;-) Muss ja vor meinem ersten Triathlonausgeruht sein!Am Sonntag werden wir dann sehen, wie ich mich schlage. Ich bin selbst hoch gespannt, weil ich esüberhaupt nicht einschätzen kann. Schließlich habe ich bis auf's Laufen noch keine der Disziplinen unterWettkampfbedingungen bestritten. Und wie lange ich in der Wechselzone brauche...das wissen die Götter.Aber für mich sind im Prinzip nur 2 Dinge wirklich entscheidend:a) dass ich Spaß beim Triathlon habeundb) dass ich hinterher sagen kann "Ich habe mein Bestes gegeben" !
Glück im Unglück hatte ich vor zwei Wochen als ich mit dem Rennrad gestürzt bin.
Immer wenn man es am wenigsten gebrauchen kann passiert einem so etwas. Helm kaputt (Kopf zum Glück ganz geblieben) und diverse Blessuren. Dadurch war fast eine ganze Woche keinerlei Training möglich. Ein schreckliches Gefühl,
wenn man trainieren möchte/müsste aber nicht darf/kann. Rumsitzen und Nichtstun bin ich so gar nicht mehr
gewohnt. Letzte Woche konnte ich dann endlich wieder loslegen. Bei 35 Grad im Schatten natürlich eine
absolute Wohltat ;-)
Dieses Wochenende waren wir beim "Challenge Roth" als Zuschauer dabei. Es war sehr beeindruckend.
Sowohl die Leistung der Athlet(inn)en als auch die Ausdauer und Begeisterung der Zuschauer. Man
hatte das Gefühl, ganz Roth lebt den Triathlon mit. Im Vergleich zu diesen Distanzen erscheint mir die
Niedernberger "Sprint-Distanz" schon gar nicht mehr sooo furchteinflößend. Denn was sind die "paar Meter"
schon im Gegensatz zur Ironman-Distanz?
Nichts desto trotz beginnt sich in mir langsam so etwas wie Aufregung breit zu machen.
Allein der Gedanke daran, dass es nicht mal mehr eine Woche bis zum Wettkampf ist, lässt schon den Puls
nach oben schnellen. Im Kopf gehe ich inzwischen ständig den gesamten Ablauf durch, was noch mehr zur
Beunruhigung beiträgt.
Was ist, wenn mich beim Schwimmen irgendwer "überschwimmt"?
Was, wenn ich in der Wechselzone ewig brauche, weil ich nicht in die Schuhe komme oder es sonst wo
hakt?
Was, wenn ich einen richtig schlechten Tag habe?
Ich mag gar nicht daran denken...
Diese Woche besteht noch aus etwas lockerem Training, aber nichts wirklich Anstrengendem mehr.
Samstag werde ich definitiv gar nichts machen - außer essen ;-) Muss ja vor meinem ersten Triathlon
ausgeruht sein!
Am Sonntag werden wir dann sehen, wie ich mich schlage. Ich bin selbst hoch gespannt, weil ich es
überhaupt nicht einschätzen kann. Schließlich habe ich bis auf's Laufen noch keine der Disziplinen unter
Wettkampfbedingungen bestritten. Und wie lange ich in der Wechselzone brauche...das wissen die Götter.
sybenwurz
21.07.2010, 20:57
Start fällt flach und ob ich zum Zuschauen komme, ist fraglich, da wir evtl. wegfahren.
Allen TeilnehmerInnen viel Spass!
Wetter soll ja wenig prickelnd werden...:Nee:
powermanpapa
21.07.2010, 21:26
also für Sonntag is hier --trocken-- gemeldet und was will man mehr? :-)
IM70.3WI
21.07.2010, 23:26
Juhuu bin auch am Start blöderweise aber am Samstag auch schon beim Römerman in Ladenburg.
Gruß
sybenwurz
21.07.2010, 23:40
also für Sonntag is hier --trocken-- gemeldet und was will man mehr? :-)
naja, was mich angeht, würde ich mir minimal 30°C wünschen...:-((
IM70.3WI
24.07.2010, 19:39
Welche Radstrecke ist den schwere Römerman oder Churfranken ?
Römerman war bis auf die steilen Rampen heute echt gut zu fahren.
Außerdem jeden Berg den man hoch fährt, fährt man auch wieder runter.
Gruß
runningmaus
25.07.2010, 18:50
@Hazelman: tolle Leistung :liebe053: ... gute Generalprobe, mhm?
Mein GG war auch schwer zufrieden mit der Radstrecke dort und überhaupt, daß das Tempo beim Laufen dann so gleichmäßig flott war :) ,
und die Freundin, mit der wir da waren hat gleich den 3. Platz ihrer AK gemacht und eine richtig gute Schwimmzeit abgestaubt ;)
schöne Veranstaltung!
(wenn auch mit mind. einem Schild zu wenig an der Radweiche zur 2. Runde bzw. zum Ziel, ... sagten viele der Radler .... )
:Huhu:
hazelman
25.07.2010, 19:46
@Hazelman: tolle Leistung :liebe053: ... gute Generalprobe, mhm?
Mein GG war auch schwer zufrieden mit der Radstrecke dort und überhaupt, daß das Tempo beim Laufen dann so gleichmäßig flott war :) ,
und die Freundin, mit der wir da waren hat gleich den 3. Platz ihrer AK gemacht und eine richtig gute Schwimmzeit abgestaubt ;)
schöne Veranstaltung!
(wenn auch mit mind. einem Schild zu wenig an der Radweiche zur 2. Runde bzw. zum Ziel, ... sagten viele der Radler .... )
Thanx,
und ja, das war die Generalprobe mit rausnehmen beim laufen nachdem Matthias mich dann bei km 3 überholt hatte. Lief super!
p.s. War aber vorm Rennen etwas knapp dran, deshalb bloß der kurze Gruß!
pumuggel
26.07.2010, 08:14
War eine nette Veranstaltung :) . Ich habe festgestellt...ich bin kein Meister im Kurven fahren :Cheese: .
Bei den Frauen stutze ich etwas über die 5. Frau gesamt:
3:23:26 - 34:33 22. - 04:36 - 1:26:37 1. - 02:41 - 2:05:47 1. - 1:14:58 24.
Schwimmen und Laufen konnte sie nicht, aber auf dem Rad schneller als der schnellste Mann (hazelman) :Gruebeln: :-(( ??
powermanpapa
26.07.2010, 08:18
War eine nette Veranstaltung :) . Ich habe festgestellt...ich bin kein Meister im Kurven fahren :Cheese: .
Bei den Frauen stutze ich etwas über die 5. Frau gesamt:
3:23:26 - 34:33 22. - 04:36 - 1:26:37 1. - 02:41 - 2:05:47 1. - 1:14:58 24.
Schwimmen und Laufen konnte sie nicht, aber auf dem Rad scchneller als der schnellste Mann (hazelman) :Gruebeln: :-(( ??
irgendjemand erzählte
nach dem Schwimmen wechselte ihr Transponder auf ein anderes Rad das dann zum Laufen wieder auf sie abgab
Extrem Peinlich und zu offensichtlich
runningmaus
26.07.2010, 08:20
@Pumuggel: och, ich habe Dich gar nicht gesehen ..., schade.
wegen der schnellsten Frau *g* : die hatten nachher bei den Ergebnislisten fast eine DinA4 Seite lang die Disqualifikationen gelistet ... vielleicht haben sich da einige mit den Runden vertan ;)
@Hazelman: war schon OK mit dem Kurzgruß :) ... ich war ja auch beschäftigt :)
pumuggel
26.07.2010, 08:22
irgendjemand erzählte
nach dem Schwimmen wechselte ihr Transponder auf ein anderes Rad das dann zum Laufen wieder auf sie abgab
Nee oder... :Nee:....:Lachanfall:
irgendjemand erzählte
...und wahrscheinlich ist das "andere" Rad dann auch nur eine Runde gefahren!;)
Aber letztes Jahr beim Bürgerpark gabs auch (vom Gesamtzweiten glaub ich) ne Laufzeit, die unter Bahnweltrekord lag!
pumuggel
26.07.2010, 08:24
@Pumuggel: och, ich habe Dich gar nicht gesehen ..., schade.
wegen der schnellsten Frau *g* : die hatten nachher bei den Ergebnislisten fast eine DinA4 Seite lang die Disqualifikationen gelistet ... vielleicht haben sich da einige mit den Runden vertan ;)
Macht nichts....ich hab dich auch nicht gesehen :Cheese: :Huhu: . Habe lediglich bei der Siegerehrung den hazelman erkannt.
Nein, bei den Disqualifikationen ist sie nicht gelistet...zumindest nicht im Internet.
pumuggel
26.07.2010, 08:31
...und wahrscheinlich ist das "andere" Rad dann auch nur eine Runde gefahren!;)
Aber letztes Jahr beim Bürgerpark gabs auch (vom Gesamtzweiten glaub ich) ne Laufzeit, die unter Bahnweltrekord lag!
Na ja...ich glaube mal an das Gute im Menschen...ihr Transponder ist auf ihrem Rad gefahren und sie hat die zweite Runde bestimmt nur vergessen.:Lachen2:
Adrenalino
26.07.2010, 15:20
Hallo,
ich fand die Veranstaltung ebenfalls super und klasse organisiert. Eine Frage hätte ich aber : kann es sein daß die Laufstrecke 11km hatte statt der angegebenen 10,6? Im Ziel hörte ich das von einigen Seiten.
Einbildung oder wahr?
Danke.
Ciao
Michael
runningmaus
26.07.2010, 15:23
der garmin meines GG behauptete 10,62km .... ;) für die Laufstrecke
Adrenalino
26.07.2010, 22:11
der garmin meines GG behauptete 10,62km .... ;) für die Laufstrecke
Alles klar, danke!:Blumen:
Ciao
Michael
pumuggel
16.07.2011, 11:27
:Huhu: Am 24.07.11 ist es wieder so weit. Trotz IM-Fiebers habe ich mich kurzfristig zu einem Start in Niedernberg entschieden. Selbstverständlich beeile ich mich, um anschließend sofort nach FFM zum Anfeuern zu fahren :Cheese: .
Noch jemand beim ChurFranken Triathlon dabei?
tom.thelis
16.07.2011, 19:33
Ja ich auf der Sprintdistanz. Wird mein erster, bin schon gespannt wie ein Flitzebogen :Lachen2: Leider bin ich ein miserabler Schwimmer. Mal sehen wie lange ich für die 600m brauch.
MfG Thomas
endorphi
16.07.2011, 21:41
bin auch dabei, als Vorbereitung für Wiesbaden ist die Radstrecke ja net soooo schlecht.
... ist die Radstrecke ja net soooo schlecht.
Doch leider schon. Finde ich zumindest. Die Radstrecke ist wie ich finde ziemlich gefährlich. Sandig und sehr Eckig auf den Feldwegen. Dazu kommt, dass min. eine Kurve in den Feldern direkt nach einer kleinen Kuppe kommt. Da gibt es dann auch einen kleinen Stickweg der geradeaus führt, sodass man höllisch aufpassen muss, diese nicht zu verpassen. Dann muss man an einer Stelle einen recht engen Fahrradweg benutzten. Beim Überholen muss man da schon aufpassen, oder man lässt es gleich lieber.
Auch wenn Die Veranstalltung und der Rest der Strecke sonst gelungen ist fand ich den Streckenabschnitt in den Feldern ein witz. Vielleicht hatte ich auch einen schlechten Tag aber ich fand dass das nix mehr mit Triathlon zu tun hatte. Vorallem auch die 90 und 180 grad kurven haben mehr als genervt.
Das war für mich ein Grund dort nicht mehr zu starten.
endorphi
17.07.2011, 00:23
Doch leider schon. Finde ich zumindest. Die Radstrecke ist wie ich finde ziemlich gefährlich. Sandig und sehr Eckig auf den Feldwegen. Dazu kommt, dass min. eine Kurve in den Feldern direkt nach einer kleinen Kuppe kommt. Da gibt es dann auch einen kleinen Stickweg der geradeaus führt, sodass man höllisch aufpassen muss, diese nicht zu verpassen. Dann muss man an einer Stelle einen recht engen Fahrradweg benutzten. Beim Überholen muss man da schon aufpassen, oder man lässt es gleich lieber.
Auch wenn Die Veranstalltung und der Rest der Strecke sonst gelungen ist fand ich den Streckenabschnitt in den Feldern ein witz. Vielleicht hatte ich auch einen schlechten Tag aber ich fand dass das nix mehr mit Triathlon zu tun hatte. Vorallem auch die 90 und 180 grad kurven haben mehr als genervt.
ich kenn die Strecke, ich find sie gut und selektiv. Es ist halt keine typische Triathlon-Strecke, gefährlichist sie meiner Meinung nach nicht (mit der richtigen Fahrweise).
pumuggel
17.07.2011, 07:52
Gefährlich finde ich die Strecke auch nicht...man muss halt seinem Fahrkönnen entsprechend in den Kurven vorsichtig fahren. An den entspechenden Stelllen standen letztes Jahr immer Helfer, welche auf Gefahrenpunkte aufmerksam gemacht haben. Aber letztendlich ist es ja Geschmackssache...
Ich freu mich drauf.
Mascaman
17.07.2011, 10:57
Also mir gefällt gerade die Radstrecke sehr gut (wie das ganze Event). 2 Runden (JM eine), das erste Drittel flach zum Tempo machen, dann 2 Anstiege mit jeweils anschließenden Feldwegabfahrten, die dann die beschriebenen schwierigen Passagen enthalten. Diese waren mit Helfern aber gut abgesichert. Das Stück Fahrradweg war wohl letztes Jahr einer Baustelle geschuldet und sollte dieses Jahr nicht mehr drin sein. Habe den Wettkampf vor 2 Jahren als Vorbereitung auf die Radstrecke 70.3 Wiesbaden gewählt. Bin aber auch auf einem gewöhnlichen RR und nicht auf einer Carbon Zeitfahrmaschine unterwegs. Letztere sind sicherlich nicht für alle Streckenabschnitte optimal ...
Bin nächsten Sonntag auch wieder dabei :Huhu:
iwillicanido
17.07.2011, 13:10
Ich habe erst gedacht das Du die Strecke nur im Training gefahren bist und nicht im Rennen.
Die Strecke ist sicherlich nicht leicht aber gefährlich ist was anderes. Es stehen an allen möglichen Punkten Streckenposten die entsprechend warnen und gut beschildert ist sie auch. Wenn man ohne Streckenkenntnis die Hinweise nicht ernst nimmt ist das sicherlich nicht ohne aber die ersten fahren eine solche Strecke mit einem 38er Schnitt, also so schlecht kann sie nicht sein.
Ich bin dieses Jahr zum dritten mal dabei und bisher hat es immer viel Spaß gemacht. Bei mir geht es aber nur um die goldene Ananas. Die Orga ist sehr gut und es passt alles zusammen.
naja, so sind die Empfindungen eben anders. Ich habe auch garnix gegen selektive radstrecken ganz im Gegenteil. Da gibts dann wenigstens nicht so viel Lutscher.
Ich hatte aber leider nicht das Glück, die Streck vorher mal abzufahren und kannte die Strecke somit leider nicht. Aber gerade die Feldwegpassage ist mir eben bitter aufgestoßen. Bin aber auch eben auch nicht so langsam auf dem Rad unterwegs. Vielleicht liegts eben auch daran, dass ich eher ein Drücker bin und ich schnelle kurze Antritte auch nicht so sehr mag. Ich erinner mich aber gut an eine wie schon beschriebene kleine kuppe. Da will man dann Fahrt aufnehmen und bergab wieder beschleunigen. Da denkt man an nix böses und im schwung muss man schon wieder abbremsen, weil da gleich ne kurve kommt. Die war für mich zumindest nicht so einsehbar, weil eben ein Stichweg geradeaus führte. Zu allem Überfluss lag da und auch an anderen Stellen noch Sand was das ganz nicht leichter macht.
Das an vielen Stellen Posten standen, kann ich bestätigen. Aber in der ersten Runde haben die für mich ihren Job nicht aussreichend gemacht. Denn nur da stehen ist nicht genug, wenn eine scharfe kurve folgt. Klar kann man sagen ist mein problem wenn ich "den kopf ausschalte" und der streckenposten nicht umsonst da steht. In der zweiten Runde haben sie dann aber gewunken, was die Gefahrenstelle eindeutig signalisierte. Was für mich ein Zeichen war, dass ich nicht der Einzige war, der da Runtergedonnert kam. Auch war die eben erwähnte Stelle nach einer kleinen Kuppe mit kurzem steilstück wo man meines erachtens ein Warnschild weiter oben hätte anbringen können. Dies ist sicherlich aber auch meiner nicht vorhandenen Streckenkenntnis geschuldet gewesen. Hätte ich die Strecke gekannt, wäre mein Fazit vielleicht anders ausgefallen.
Ich will hier nicht als Mießmacher verstanden werden, meine Meinung soll nur konstruktiver Art sein. Ich will nur aufzeigen, dass eben nicht immer alles super ist. Wobei ich ja auch geschrieben habe, dass ich die Veranstalltung sonst super fande. Vorallem das Schwimmen und der See. Die Wasserqualität war erste Sahne.
Die Sachen im Feldweg habe ich bisher aber so noch nicht erlebt und ich für meine Person will sie eben so nicht noch mal erleben. Deshalb habe ich mich gegen einen weiteren Start ausgesprochen.
Gruß
Bernd
Weil es grad so aktuell ist, hab ich mir die Mühe gemacht und mir die Streckenbeschreibung noch mal näher angeschaut. Auf der Karte ist ganz klar zu erkennen, dass es sehr gut möglich wäre dieses Feldwegstück zu umgehen und die Strecke auf der Mömlinger Straße weiter nach Großostheim zu führen, um von dort dann wieder auf die Rund zu kommen. Ich kann mir nur Vorstellen, dass dies bisher nicht genehmigt wurde. Das würde mich dazu veranlassen, mich auch wieder anzumelden. Solange der Feldwegpart aber drin ist, werde ich wohl nicht noch mal start.
Ich sehe sonst auch keinen trifftigen Grund, eine Strecke unnötig durch die Felder zu führen.
Ich habe das ganze auch noch mal nachgemessen. Man käme wohl auf die gleiche Streckenlänge. Das Argument, die Strecke würde dann noch länger werden, kann ich also nicht gelten lassen.
Ich frage euch, was wäre euch denn lieber: Durch die Felder oder lieber mit freier Fahrt durch die Ortschaft?
Meine Antwort kennt ihr ja.
Bernd
Mascaman
17.07.2011, 14:53
Klar - wenn man die freie Wahl hat, steht das außer Frage.
Aber die Genehmigung ist wahrscheinlich das Problem. Die Radstrecke ist ja auf den öffentlichen Straßen nicht gesperrt. Durch Ortschaften ist das wohl kaum realisierbar. Und das muss man als Veranstalter erst mal durchbekommen. Die Bayern (oder besser Unterfranken) sind da wohl sehr eigen, man denke die Stop+Go Regel beim Einfahren auf eben diese Mömlinger Straße beim Moret Triathlon.
Aber ich denke jeder kann sich ein Bild von dem machen, was ihn erwartet und entscheiden, ob ihm diese Radstrecke Spass macht.
iwillicanido
18.07.2011, 15:58
Auf der Karte ist ganz klar zu erkennen, dass es sehr gut möglich wäre dieses Feldwegstück zu umgehen und die Strecke auf der Mömlinger Straße weiter nach Großostheim zu führen, um von dort dann wieder auf die Rund zu kommen. Ich kann mir nur Vorstellen, dass dies bisher nicht genehmigt wurde.
Ich sehe sonst auch keinen trifftigen Grund, eine Strecke unnötig durch die Felder zu führen.
Ich frage euch, was wäre euch denn lieber: Durch die Felder oder lieber mit freier Fahrt durch die Ortschaft?
Durch Pflaumheim bei öffentlichen Straßenverkehr? Da ist Tempo 30 und das würde auch niemanden gefallen :Lachen2:
Klar - wenn man die freie Wahl hat, steht das außer Frage.
Aber die Genehmigung ist wahrscheinlich das Problem. Die Radstrecke ist ja auf den öffentlichen Straßen nicht gesperrt. Die Bayern (oder besser Unterfranken) sind da wohl sehr eigen, man denke die Stop+Go Regel beim Einfahren auf eben diese Mömlinger Straße beim Moret Triathlon.
Genauso sieht es aus! Stop & Go gab es Obb-Nord ja auch schon.
Die Bayern machen es sehr schwer bei der Genehmigung. Die Strecke ist so gewählt das sie möglichst Verkehrsarm ist und der normale Autoverkehr nicht behindert wird.
clanless
19.07.2011, 21:07
bin dieses jahr auch wieder dabei, allerdings überlege ich mir mit dem normalen rr zu fahren. letztes jahr war ich mit meinem carbon renner dort unterwegs, bringt wirklich nur am anfang und am ende was, mal schaun was ich mitnehme, werde mich kurzfristig, auch wegen wetter entscheiden. die strecke find ich selektiv und gut zu fahren. wenn man im normalen training öffters mal so kleine straßen fährt ist das im wettkampf auch kein problem.
ich freu mich drauf und das pumuggelchen pack ich auch ein - und danach noch schön zum IM nach frankfurt! :Cheese:
powermanpapa
19.07.2011, 21:10
also auf der Strecke, ist eine Aerokiste -verwachst!
die 6km die man ballern kann, dafür reicht nen normales Rad mit Auflieger
pumuggel
19.07.2011, 22:16
bin dieses jahr auch wieder dabei, allerdings überlege ich mir mit dem normalen rr zu fahren. letztes jahr war ich mit meinem carbon renner dort unterwegs, bringt wirklich nur am anfang und am ende was, ...
ich freu mich drauf und das pumuggelchen pack ich auch ein - und danach noch schön zum IM nach frankfurt! :Cheese:
Nimms RR, dein Carbon Rädle hat letztes Jahr doch schon nach ein paar km schlapp gemacht :Cheese: .
Um wieviel Uhr willst du mich denn einpacken :) ...ich fürchte wir müssen ziemlich früh los, oder :-((?
Wetter wird gut...hab ich so bestellt!!!!!!!
clanless
20.07.2011, 16:22
9:00 start für dich. 9:30 start für mich.
vorher noch unterlagen abholen. 1 h anreise von mir aus, mit dir einpacken 1 1/2 h. :Gruebeln: 6.00 oder 6.30 bei dir? wären dann 7 oder 7.30 in niedernberg. hätten dann noch schön luft um unterlagen zu holen und einzuchecken. fahr mit dem teambus, somit keine schrauberarbeiten am rädle! :Cheese: mir ist es egal von der zeit, aufstehen müssen wir sowieso. lass uns spätestens morgen telefonieren! :Blumen::Huhu:
und letztes jahr war sowieso alles von vorne rein schei**e. wird dieses jahr besser!
hazelman
20.07.2011, 16:53
also auf der Strecke, ist eine Aerokiste -verwachst!
die 6km die man ballern kann, dafür reicht nen normales Rad mit Auflieger
Lieber PMP,
Dein Post, egal ob für Sprint oder OD ist Quark mit Sahne! Du kannst beim Sprint mehr 65% der Strecke Aeroposition in Reinkultur fahren, auf der OD 60%.
Tim,
letztes Jahr 1:28h.
powermanpapa
20.07.2011, 16:59
Lieber PMP,
Dein Post, egal ob für Sprint oder OD ist Quark mit Sahne! Du kannst beim Sprint mehr 65% der Strecke Aeroposition in Reinkultur fahren, auf der OD 60%.
Tim,
letztes Jahr 1:28h.
mein lieber Tim :)
bei dir mag das wohl klappen
allerdings wärst du sicherlich mit nem normalen Rad nicht langsamer gewesen
grade auf der Niedernberger Runde behaupte ich das, es mit normalem Rennrad die Hügel rauf und die Winkelecken wieder runter, besser geht :Huhu:
Aero ist nur die lange Gerade und dann noch bis Obernburg und das geht gaaanz sicher mit nem RR mit Auflieger ohne Verlust
pumuggel
20.07.2011, 17:00
9:00 start für dich. 9:30 start für mich.
vorher noch unterlagen abholen. 1 h anreise von mir aus, mit dir einpacken 1 1/2 h. :Gruebeln: 6.00 oder 6.30 bei dir? wären dann 7 oder 7.30 in niedernberg. hätten dann noch schön luft um unterlagen zu holen und einzuchecken. fahr mit dem teambus, somit keine schrauberarbeiten am rädle! :Cheese: mir ist es egal von der zeit, aufstehen müssen wir sowieso. lass uns spätestens morgen telefonieren! :Blumen:
und letztes jahr war sowieso alles von vorne rein schei**e. wird dieses jahr besser!
Ne 1/2 Stunde brauchen wir nicht um mich einzupacken :Holzhammer: :Cheese: . Ich steh mit meinem Kram um 6:30 an der Straße. Google Maps sagt 47 Min. Fahrzeit von mir aus (Sonntagsmorgens eher weniger). Dann habe ich 11/2 und du 2 Stunden Zeit bis zum Start...das reicht doch :Blumen: .
hazelman
20.07.2011, 23:12
[QUOTE=powermanpapa;610976]mein lieber Tim :)
bei dir mag das wohl klappen
allerdings wärst du sicherlich mit nem normalen Rad nicht langsamer gewesen
grade auf der Niedernberger Runde behaupte ich das, es mit normalem Rennrad die Hügel rauf und die Winkelecken wieder runter, besser geht :Huhu:
Aero ist nur die lange Gerade und dann noch bis Obernburg und das geht gaaanz sicher mit nem RR mit Auflieger ohne Verlust[/QUOTmit nem rr wäre ich da mind 3min langsamer gewesen, garantiert. Den n da gibts doch nur einen kleinen hüge.
und aero kannst du auch vom see zur runde fahren (3km), wie auch von mömlingeb den ,berg' hoch. Allein auf der 10km!!! langen gerade verlierst du mit dem rr ggü tt ca 1,5 min, weil du mit tt rad ca. 4-5 kmh schneller bist. Garantiert. das macht das rr bergab nie wett.
powermanpapa
20.07.2011, 23:34
See zur Runde ist kürzer :)
und da sind die meisten noch damit beschäftigt Luft zu holen
Tiiim.... mit nem RR mit Auflieger gegen ne Karbonkiste 1,5min verlieren??
ich mein nicht mit Rennlenker in Oberlenker Haltung ;)
wenn dem so wäre... müsste ich dir mit TT Maschine davon fahren können ;)
wir könnens ja mal ausprobieren
du mit Rennrad
ich mit TT Kiste :)
hazelman
21.07.2011, 08:55
See zur Runde ist kürzer :)
und da sind die meisten noch damit beschäftigt Luft zu holen
Tiiim.... mit nem RR mit Auflieger gegen ne Karbonkiste 1,5min verlieren??
ich mein nicht mit Rennlenker in Oberlenker Haltung ;)
wenn dem so wäre... müsste ich dir mit TT Maschine davon fahren können ;)
wir könnens ja mal ausprobieren
du mit Rennrad
ich mit TT Kiste :)
Genau! Ich RR mit Aufleiger, Du mit guter Position auf nem TT-Rad, da hätte ich in der Ebene sicher Probleme. Ich müßte nämlich ca. 50 Watt mehr treten, um im Bereich ~40 mit Dir mitzuhalten, guckst Du Kreuzotter (http://kreuzotter.de/deutsch/speed.htm)
powermanpapa
21.07.2011, 11:17
:Lachanfall: Du Probleme mit mir mitzuhalten? :Lachanfall:
aber Lustig solche Theorien mal zu überprüfen, wär´s allemal ;)
:Lachanfall: Du Probleme mit mir mitzuhalten? :Lachanfall:
aber Lustig solche Theorien mal zu überprüfen, wär´s allemal ;)
Dann aber bitte mit Video und professioneller Zeitnahme. :Lachen2:
pumuggel
23.07.2011, 21:07
Wünsche allen morgen viel Spaß, auch wenn es wohl mächtig frisch wird. Hauptsache wir kommen trocken über die Radstrecke, danach ist alles egal.
clanless
24.07.2011, 06:04
und ich muss ohne neo ran, bei der kälte! :( und danach ist sowieso alles egal! :Blumen: bis gleich!:Huhu:
So, rum isser, mein erster Triathlon...
Ausser, dass ich den See leersaufen wollte und meiner Schwimmzeit deshalb wahrscheinlich unter aller Sau ist, war's eigendlich nicht schlecht. Kalt und regnerisch zwar, ich hatte es mir aber schwieriger vorgestellt. Auch die "anspruchsvolle" Radstrecke fand ich jetzt nicht so schwierig; wenn man mal in Obernburg oben war, gings doch recht schön. Alles in Allem bin ich mit Radfahren und Laufen zufrieden; die angepeilten Sub-2h (Sprintdistanz) hat mir das Schwimmen verhagelt. So waren es 2:03:nochwas. Für den allerersten Triathlon nicht schlecht, vor Allem, wenn man eigendlich in der Halbmarathon-Vorbereitung steckt... :Cheese:
Wie ist es bei Euch gelaufen?
Gruß,
Danny
P.S.: Wenn einer von Euch vor Mömlingen einen Forerunner 305 gefunden hat: Das ist meiner... :( Würde mich freuen, das Ding zurück zu bekommen! ;)
pumuggel
25.07.2011, 09:04
Das war ja sooooooooo kalt auf dem Rad. Habe das erste Mal bei einem WK ans aufgeben gedacht. Auf der ersten Radrunde ging gar nichts, meine Beine total kalt und zu. Beim Laufen dann noch Seitenstechen...na ja, dabei sein ist alles :Cheese: .
Heute bin ich total verrotzt. Trotzdem eine sehr nette Veranstaltung.
Wolfgang L.
25.07.2011, 09:46
Das war ja sooooooooo kalt auf dem Rad. Habe das erste Mal bei einem WK ans aufgeben gedacht. Auf der ersten Radrunde ging gar nichts, meine Beine total kalt und zu. Beim Laufen dann noch Seitenstechen...na ja, dabei sein ist alles :Cheese: .
Heute bin ich total verrotzt. Trotzdem eine sehr nette Veranstaltung.
jepp bis aufs Aufgeben stimme ich dir voll zu.
Mein Horrorszenario war ein Platten. Die Vorstellung im eiskalten Wind ganz oben in den Bergen ungeschützt und alleine einen Platten zu haben. :Weinen:
Aber es hat Spass gemacht.
Weicheigrüße
Wolfgang
Mascaman
25.07.2011, 09:56
Die Veranstaltung hat mir wieder sehr gut gefallen und dann noch persönliche Bestzeit trotz der Wetterbedingungen :Cheese:.
Schwimmen empfand ich noch am wärmsten (allerdings mit Neo!). Der See ist einfach superschön zum Schwimmen, gute Sicht und die erste Boje weit genug, dass man (beim Olympic) dort friedlich um die Kurve kommt.
Auf dem Rad war's dann frisch, die Füße erst gefühlt bei Lauf KM 8 wieder warm ... aber der große Regen blieb aus und die Strecke war weitgehend trocken und damit gut fahrbar.
Der Feldweg nach dem Abzweig Mömlinger Straße hat im Winter wohl nochmal gelitten, mit empfindlichen Material sollte man dass wirklich vorher gesehen haben ...
Weil es grad so aktuell ist, hab ich mir die Mühe gemacht und mir die Streckenbeschreibung noch mal näher angeschaut. Auf der Karte ist ganz klar zu erkennen, dass es sehr gut möglich wäre dieses Feldwegstück zu umgehen und die Strecke auf der Mömlinger Straße weiter nach Großostheim zu führen, um von dort dann wieder auf die Rund zu kommen. Ich kann mir nur Vorstellen, dass dies bisher nicht genehmigt wurde. Das würde mich dazu veranlassen, mich auch wieder anzumelden. Solange der Feldwegpart aber drin ist, werde ich wohl nicht noch mal start.
Ich habe das ganze auch noch mal nachgemessen. Man käme wohl auf die gleiche Streckenlänge. Das Argument, die Strecke würde dann noch länger werden, kann ich also nicht gelten lassen.
Meine Antwort kennt ihr ja.
Bernd
Ach las das mal so. Ich als Radcross und Mountainbike Rennfahrer will ja auch meinen Spaß haben :) Und von daher könnten noch viel viel mehr Berge, Ecken und Antritte drin sein.
Ich war das zweite mal dabei und fand wieder alles sehr gelungen. Allerdings hab ich mich so auf die Badekappe gefreut, da bin ich etwas entäuscht:( Nur Leitungswasser im Ziel war jetzt auch nicht so doll, oder fand ich den richtigen Getränkestand nicht ??:)
Gruß
Trockene Radstrecke? Ich bin oberhalb von Mömlingen so richtig nass geworden. Regen und Wind von schräg vorne, bäh! Und bergab zu treten, damit mal mal wenigstens auf 30 kommt, ist auch nicht so meins... ;-)
Aber Spaß hat's gemacht, trotzdem! :-)
Nur Leitungswasser im Ziel war jetzt auch nicht so doll, oder fand ich den richtigen Getränkestand nicht ??:)
Gruß
Habe auch nicht Anderes gesehen, dabei war Bavaria sogar Sponsor. So ein alkoholfreies Weizen hätte mir auch gutgetan... Schade...
Gruß,
Danny
Pfeffer und Salz
25.07.2011, 19:18
Bin auch gut durch- und angekommen. Die Zeit hätte etwas schneller sein können nach meinen Vorjahresergebnissen, aber OK, ich werde ja auch "reifer" und bin trotzdem wieder im vorderen olymischen Drittel gelandet :) .
Ich habe wieder lange überlegt, das Rennrad (leicht) oder Zeitfahrrad (bei mir leider schwer) zu nehmen. Die Entscheidung wieder das Zeitfahrrad zu nehmen war aber wieder richtig gewesen. Obernburg habe ich trotzdem gut hochgedrückt und ich stimme Hazelman zu, daß bei weit über die Hälfte der Strecke die Aeroposition Vorteile bringt. Nochdazu kam dieses Jahr der mindestens mittelkräftige kalte Wind aus Süden und damit genau im Flachen zuschlug. Selbst auf dem bergigen Streckenteil kam man sehr viel aero fahren. Wobei Streckenkenntnisse schon hilfreich sind bei der Entscheidung, wo man "laufen lassen" kann :Cheese: und wo auf den genannten 100m wirklich schlechter Strecke die Ideallinie ist. Aber was solls: kleiner Heimvorteil, habe ich woanders auch nicht. Wer nur flach und möglichst keine Kurven mag, ist halt selektiv :Lachen2:
Tante Edith meint noch @czek: Oh ja, Wind und Regen schräg von vorne auf der ersten Runde hinter Obernburg! Hatte meine Radbrille vergessen, was ich aber erst nach dem Balken merkte :-| War aber nicht entscheidend, nur unangenehm.
Tante Edith meint noch @czek: Oh ja, Wind und Regen schräg von vorne auf der ersten Runde hinter Obernburg!
Neenee, passt schon mit Mömlingen. In Obb rauf noch im Trockenen und dann oben mit Blick auf Mömlingen nass geworden... ;) Sorry, hätte ich vielleicht so schreiben sollen. Sieht man ja nicht, dass ich auch aus der Gegend komme... ;)
Grüße!
Danny
Edith meint, dass Du lt. Signatur auch in Kitzingen startest. Ich überlege grade noch, ob ich mir die SD dort antun soll. Wie ist der Wettkampf dort, in Vergleich zu Niedernberg? (Gerne auch per PM, da OT).
Mascaman
26.07.2011, 07:37
Trockene Radstrecke? Ich bin oberhalb von Mömlingen so richtig nass geworden. Regen und Wind von schräg vorne, bäh! Und bergab zu treten, damit mal mal wenigstens auf 30 kommt, ist auch nicht so meins... ;-)
Ok, gemütlich war's da oben nicht. Aber auf den Wegen war kaum Wasser liegen (der Wind hat alles weggeblasen :Lachanfall: ) sodass ich stressfrei die Abfahrten runter gekommen bin.
Die Getränkeauswahl im Ziel
Mascaman
26.07.2011, 07:39
Upps, Falscher Knopf ...
Die Getränkeauswahl fand ich auch etwas bescheiden ....
pumuggel
26.07.2011, 08:58
Die Getränkeauswahl fand ich auch etwas bescheiden ....
Aber der Kuchen war lecker :) .
Getränkestand habe ich gar nicht wahrgenommen. Nach einem kurzen Schwätzchen mit clanless und pfeffer und salz wollte ich nur duschen und mich warm anziehen.
Mascaman
26.07.2011, 09:48
Aber der Kuchen war lecker :)
Das stimmt. Dazu fällt mir der Spruch des Heinerman Kuchensponsors ein: no pain - no cake
Aber der Kuchen war lecker :) .
Getränkestand habe ich gar nicht wahrgenommen. Nach einem kurzen Schwätzchen mit clanless und pfeffer und salz wollte ich nur duschen und mich warm anziehen.
Man erinnere mich daran, das nächste Mal die warmen Sachen nicht in der Wechselzone zu lassen... Die 200m von der Halle zur Wechselzone waren saukalt (Und das Auto keine 20m entfernt...) ;)
Anfänger halt! :Cheese:
Danny
triconer
15.05.2013, 21:48
Falls jeamnd Interesse hat: Am Samstag wird ab 16Uhr die Radstrecke des Churfranken-Trias abgefahren. Es wird 2 Gruppen geben(Flott und locker).
lg
triconer
triconer
17.05.2013, 19:43
Weil das Wetter morgeen ja mal gut sein soll, dachte ich den ein oder anderen könnte es spontan noch interessieren... Daher hole ich das Abfahren der Radstrecke morgen nochmals hoch
triconer
21.07.2014, 22:57
Kurze Info:
Es gibt eine neue Radstrecke. Der Berg der Wahrheit bleibt bestehen, das Rumpelstück beim Schützenhaus ist dafür raus.
Die neue Radstrecke scheint mir etwas hinterlistiger zu sein. Man kann viel ballern, muß aber halt den Berg hoch - bei der olympischen Distanz sogar 2x.
Die Radstrecke hat auf einer Runde 22km mit ca. 215hm.
LG
triconer
Die neue Radstrecke ist ok, bei der Abfahrt muss man etwas vorsichtig sein, recht steil und es kommt die ein oder andere "enge" Kurve.
triconer
24.07.2014, 23:17
Eine MD wäre in der Tat eine geile Sache. Das geben aber die Streckenvarianten nicht wirklich her.
Drei oder vier Runden auf der Radstrecke sind ja auch nicht wirklich attraktiv.
Auf alle Fälle wurde heute schon der Zieleinlauf aufgebaut.
Lg
triconer
Nobodyknows
27.07.2014, 17:34
So. Bin zurück von dort. War das erste Mal dort. 'Bin bei der KD gestartet.
FAZIT: Ja, kann man hingehen.
Die geben sich echt Mühe. Das Wasser ein Traum (klar und warm - Neoverbot)
Radstrecke nicht kplt. gesperrt, aber im Großen und Ganzen hatten sie es im Griff. Ich hatte natürlich wieder in einem Kreisel einen silberhaarigen Mercedesfahrer vor mir der leicht überfordert war (hatte ich in Maxdorf auch schon). Da hilft nix außer Abstand halten und warten bis er weg ist. Hat nur einige Sekunden gekostet und war zum Glück ohne Einfluß auf meine Platzierung.
Verwundert war ich -und andere- über die nicht in der WK-Besprechung kommunizierte Streckenänderung gegen Ende der zweiten Runde. Weiß einer was? Vielleicht gab es einen Verkehrsunfall?
Wie lang die Radstrecke jetzt wirklich war....?
Der Update des Veranstalters sagt 44. Mein Garmin sagt 44,1 k. Passt.
Kari-Dichte fand ich gut. In meinem Umfeld wurde fair gefahren. Das Ergebnis zeigt ein DSQ.
Laufstrecke (lt. Garmin 10,54) war jetzt nicht so meine. Eckig, wechselnde Böden (Asphalt, Trampelpfade, Split, staubige Wege mit Kies / Schotter). Aber mangels Alternativen auf meinen Hausstrecken bin ich ein unflexibler Asphalt- / Betonplattenwege-Renner.
Getränke / Schwämme waren heute noch akzeptabel. Vor einer Woche bei 35 Grad wäre es etwas wenig gewesen.
Zielverpflegung: Sah gut aus (Ich esse fast nie was im Ziel, trinke nur). Es gab reichlich gekühltes alkfreies Weizen und anderes.
Kann mir gut vorstellen dort wieder zu starten. Und das Teilnehmershirt (gab's schon bei der Nummernausgabe) gefällt mir richtig gut.
Gruß
N.
triconer
27.07.2014, 21:25
So. Bin zurück von dort. War das erste Mal dort. 'Bin bei der KD gestartet.
FAZIT: Ja, kann man hingehen.
Die geben sich echt Mühe. Das Wasser ein Traum (klar und warm - Neoverbot)
Radstrecke nicht kplt. gesperrt, aber im Großen und Ganzen hatten sie es im Griff. Ich hatte natürlich wieder in einem Kreisel einen silberhaarigen Mercedesfahrer vor mir der leicht überfordert war (hatte ich in Maxdorf auch schon). Da hilft nix außer Abstand halten und warten bis er weg ist. Hat nur einige Sekunden gekostet und war zum Glück ohne Einfluß auf meine Platzierung.
Verwundert war ich -und andere- über die nicht in der WK-Besprechung kommunizierte Streckenänderung gegen Ende der zweiten Runde. Weiß einer was? Vielleicht gab es einen Verkehrsunfall?
Wie lang die Radstrecke jetzt wirklich war....?
Der Update des Veranstalters sagt 44. Mein Garmin sagt 44,1 k. Passt.
Kari-Dichte fand ich gut. In meinem Umfeld wurde fair gefahren. Das Ergebnis zeigt ein DSQ.
Laufstrecke (lt. Garmin 10,54) war jetzt nicht so meine. Eckig, wechselnde Böden (Asphalt, Trampelpfade, Split, staubige Wege mit Kies / Schotter). Aber mangels Alternativen auf meinen Hausstrecken bin ich ein unflexibler Asphalt- / Betonplattenwege-Renner.
Getränke / Schwämme waren heute noch akzeptabel. Vor einer Woche bei 35 Grad wäre es etwas wenig gewesen.
Zielverpflegung: Sah gut aus (Ich esse fast nie was im Ziel, trinke nur). Es gab reichlich gekühltes alkfreies Weizen und anderes.
Kann mir gut vorstellen dort wieder zu starten. Und das Teilnehmershirt (gab's schon bei der Nummernausgabe) gefällt mir richtig gut.
Gruß
N.
Da konnte nix kommuniziert werden, weil die Polizei das spontan entscheiden mußte. Am ersten Kreisel gab es einen Verkehrskollpas auf den reagiert werden mußte. Daher diese Verwirrung. Hätten wir uns auch anders gewünscht.
Kommt halt leider auch davon, daß Radstrecken für den verkehr nicht gesperrt werden. Zum Glück ist nichts passiert - was ja am wichtigsten ist.
Die Sache wird nun sehr genau analysiert und wir hoffen, daß wir im nächsten Jahr das Problem gleich von Anfang im Griff haben.
Die Polizei war da eine echt wertvolle und unkomplizierte Hilfe.
LG
triconer
Die Veranstaltung war mal wieder super! Sehr familiär und liebevoll gemacht.
Gut, die Änderung der Radstrecke währdend dem Rennen war natürlich net so toll, fürs nächste mal weiß mans aber. Viele Zuschauer die einen angefeuert habe und Anwohner die einen mit nem Gartenschlauch gekühlt haben.
Was mir dieses Jahr noch nicht so gut gefiel, war dass beim Schwimmausstieg kein Teppich lag. Da hatte man soviel Sand zwischen den Zehen dass ich mir erstmal mit der Trinkflasche die Füße sauber gespritzt hatte. Der Teppich sollte nächstes Jahr definitiv wieder dort liegen.
Super Veranstaltung und großes Lob an Paul!
Möchte in diesem Jahr mal meinen ersten Triathlon bestreiten und am 12.07.2015 in Niedernberg auf der Sprint- oder Olympischen Distanz teilnehmen.
Bin vor zwei Wochen mal die alte Radstrecke von "Gpsies" aus 2011 abgefahren. Da ich in eins zwei Wochen mal zum Schwimmen nach Niedernberg fahren möchte und evtl. mit einer erneuten Radrunde verbinden wollte, nun meine Frage.
Gibt es die mitlerweile leicht geänderte Strecke auch per GPS-Track?
triconer
04.06.2015, 09:45
Die Radstrecke wurde eigtl. nur letztes Jahr anders geführt. Im ersten Jahr unterschied sie sich vielleicht noch durch die 2 Wechselzonen, aber sonst nicht. Kannst Du den GPS-Track angeben? Schaue dann gern nochmals drauf.
Lg
triconer
Hoffe der Link funktioniert
triconer
04.06.2015, 22:28
Hoffe der Link funktioniert
Der Link funktioniert und der Track stimmt mit der diesjährigen überein. Letztes Jahr war verlief sie anders, sonst so wie in deinem geposteten Link.
Viel Spaß
Alles klar, vielen Dank. Das ist ja ne ganz schön kantige Strecke.
Werd Sie wohl vor dem Rennen nochmal abfahren um die Ecken etwas zu kennen.
PattiRamone
30.05.2023, 11:17
Kann jemand was zu dem Wettkampf berichten?
Die Radstrecke ist ja topfeben und hat 4 Runden auf der OD. Ich hab mir das Video vom letzten Jahr angeschaut und da kommt mir die Radstrecke extrem voll vor (was mich bei dem Kurs nicht wundern würde).
mamoarmin
30.05.2023, 20:25
Moin, wir hatten bei Paul unsere Vereinsmeisterschaften.
Schwimmen: ein Traum
Radstrecke, nicht wirklich komplett eben und mit ein paar schlenkern durch das Gewerbegebiet.
Voll, naja, kommt drauf an wie schnell du schwimmst und dann radelst..ich hatte keine Probleme sauber zu fahren. War ein böser Wind auf der Strecke, der die teilweise kurzen Bergaufpassagen Zubringer Landstrasse für mich sehr hart gemacht hat. Aber ich wiege auch viel.
Laufstrecke: ist auch nicht eben und geht um den See.
Alles in allem extremst Geil.
Ich hatte sogar meine AK gewonnen :-)
Wenn Du noch etwas anderes suchst, wir richten den Quarterman aus in Bruchköbel, da sind noch Startplätze frei...50 m Bahn, Radstrecke nicht flach, laufen aber schon.
Aloha
PattiRamone
31.05.2023, 07:14
Moin, wir hatten bei Paul unsere Vereinsmeisterschaften.
Schwimmen: ein Traum
Radstrecke, nicht wirklich komplett eben und mit ein paar schlenkern durch das Gewerbegebiet.
Voll, naja, kommt drauf an wie schnell du schwimmst und dann radelst..ich hatte keine Probleme sauber zu fahren. War ein böser Wind auf der Strecke, der die teilweise kurzen Bergaufpassagen Zubringer Landstrasse für mich sehr hart gemacht hat. Aber ich wiege auch viel.
Laufstrecke: ist auch nicht eben und geht um den See.
Alles in allem extremst Geil.
Ich hatte sogar meine AK gewonnen :-)
Wenn Du noch etwas anderes suchst, wir richten den Quarterman aus in Bruchköbel, da sind noch Startplätze frei...50 m Bahn, Radstrecke nicht flach, laufen aber schon.
Aloha
Moin und danke für die Ausführung.
Das klingt ja dann doch ganz cool :) Dann werde ich mich da mal anmelden.
Quarterman hab ich schon mal gemacht. Der ist aber zeitgleich zu Luxemburg ;)
mamoarmin
31.05.2023, 16:49
Moin und danke für die Ausführung.
Das klingt ja dann doch ganz cool :) Dann werde ich mich da mal anmelden.
Quarterman hab ich schon mal gemacht. Der ist aber zeitgleich zu Luxemburg ;)
Jau, viel Spass!
PattiRamone
11.07.2023, 14:08
Mit dem AK-Sieg kann ich auch aufwarten :Cheese:
War wirklich ein schöner Wettkampf und wie immer gibt es einen kleinen Bericht von mir:
https://pattiramone.de/churfranken-triathlon-2023/
Mit dem AK-Sieg kann ich auch aufwarten :Cheese:
War wirklich ein schöner Wettkampf und wie immer gibt es einen kleinen Bericht von mir:
https://pattiramone.de/churfranken-triathlon-2023/
Herzlichen Glückwunsch zum AK-Sieg und danke für den schönen Rennbericht.
Ich war dieses Jahr auf der Sprintdistanz unterwegs, nachdem ich letztes Jahr auf der OD am Start war. Ich kann den Wettkampf auch nur weiter empfehlen. Ist noch eine schöne, handgemachte Veranstaltung.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.