PDA

Vollständige Version anzeigen : IM Switzerland 2010


Hunki
05.07.2010, 10:21
So, es geht ja jetzt auch nur noch 3 Wochen bis nach Zürich... deshalb mache ich mal dieses Thema hier auf...

Wer ist denn in diesem Jahr auch wieder alles dabei...

Wird vielleicht ein Neo-Verbot in Zürich in diesem Jahr auch ein Thema... es sind zwar noch 3 Wochen, aber der See hat ja auch schon knapp 24°. Mal schauen, vielleicht kühlt das ganze mal wieder etwas ab, wenn das Wetter mal etwas kühler wird.

Hunki

kelli
05.07.2010, 11:04
Ich bin dabei :).

Neoverbot wäre interessant, bereite mich auf jeden Fall darauf vor und werde im Zürichsee noch einige Runden ohne Neo drehen :).

Bin mal gespannt ob die Baustelle am Pfannenstiel noch fertig wird bis zum Rennen.

Gruss

Muscape
05.07.2010, 11:04
Bitte unbedingt mit der Startnummer ergänzen, werde den ganzen Tag an der Strecke verbringen und will Euch doch kräftig den den "Arsch" treten ;) !

Und Hunki, ich hätte Dir dann auch noch ein paar Vorschläge für eine Unterkunft in Hawaii, habe meine vor 2 Wochen gebucht.. :Blumen:

LG

Hunki
05.07.2010, 11:19
Bitte unbedingt mit der Startnummer ergänzen, werde den ganzen Tag an der Strecke verbringen und will Euch doch kräftig den den "Arsch" treten ;) !

Und Hunki, ich hätte Dir dann auch noch ein paar Vorschläge für eine Unterkunft in Hawaii, habe meine vor 2 Wochen gebucht.. :Blumen:

LG

Danke, ich habe bei Hannes auch schon mal provisorisch eine Buchung gemacht... von da her ist alles schon geritzt. Jetzt muss ich nur noch meine Arbeit machen.

@kelli:
Wo hat es denn am Pfannenstiel eine Baustelle... es ist zwar schon ne Weile her, dass ich dort unterwegs war, aber die Forch hoch von Egg ist mir keine Baustelle aufgefallen.

Hunki

lango
05.07.2010, 17:38
ich bin auch dabei :Huhu: ich hätte nichts dagegen, wenn der see noch etwas abkühlen würde:Cheese:

Newbie
06.07.2010, 14:38
ich woll mal wieder etwas Wettkampfluft schnuppern und komme wenn möglich anfeuern!

wie üblich mit Kuhglocke am Rennrad :Lachen2:

ist sonst noch jemand vor Ort?

bitte setzt Eure Startnummer rein, damit ich Euch auch rechtzeitig erkenne :Huhu:

felix__w
07.07.2010, 10:36
Wird vielleicht ein Neo-Verbot in Zürich in diesem Jahr auch ein Thema... es sind zwar noch 3 Wochen, aber der See hat ja auch schon knapp 24°. Ist der See schon so warm? Ich fand es ganz gut ohne Neo zu schwimmen. Wie ich zur PB kam weiss ich auch nicht.

Bitte unbedingt mit der Startnummer ergänzen, werde den ganzen Tag an der Strecke verbringen und will Euch doch kräftig den den "Arsch" treten ;) !Wo bist du? Ich werde den Marathon am See nach der Wechselzone schauen.

Und Hunki, ich hätte Dir dann auch noch ein paar Vorschläge für eine Unterkunft in Hawaii, habe meine vor 2 Wochen gebucht.. :Blumen: Dann hast du selbst gebucht. Nächstes oder übernächstes Jahr möchte ich das auch so machen. Das erste mal war ich mit Hannes.

Ich wünsche allen Startern gutes Peaking/Tapering.

Felix

Hunki
07.07.2010, 10:53
Ist der See schon so warm? Ich fand es ganz gut ohne Neo zu schwimmen. Wie ich zur PB kam weiss ich auch nicht.


Ne, ich denke nicht das er so warm wird... er war letzte Woche am Nachmittag mal über 24°, aber am morgen ist es dann jeweils wieder auf 21° abgekühlt... von da her denke ich, dass mit Neo geschwommen wird... aber mir ist es egal. Es wird ja vermutlich nicth die nächsten 3 Wochen noch so heiss bleiben.

Hunki

Newbie
07.07.2010, 10:58
grad vorhin kam die Info, dass die Seedurchquerung heute stattfindet - das Wasser habe 24 Grad!

ich kann mich erinnern, dass ich das auch mal mitmachte, und da mir als Vorbereitung zum IM eine Ueberquerung zu wenig weit war bin ich einfach wieder zurück geschwommen.

ich wurde aber schnell von Booten verfolgt die fragten, wa sich denn da mache usw :Cheese: erst nach mehreren Versicherungen, dass ich das auf eigene Verantwortung tu durfte ich weiter schwimmen :Cheese:

Hunki
07.07.2010, 11:07
grad vorhin kam die Info, dass die Seedurchquerung heute stattfindet - das Wasser habe 24 Grad!

ich kann mich erinnern, dass ich das auch mal mitmachte, und da mir als Vorbereitung zum IM eine Ueberquerung zu wenig weit war bin ich einfach wieder zurück geschwommen.

ich wurde aber schnell von Booten verfolgt die fragten, wa sich denn da mache usw :Cheese: erst nach mehreren Versicherungen, dass ich das auf eigene Verantwortung tu durfte ich weiter schwimmen :Cheese:

Naja, gemäss Wetterdaten am Mythenquai ist es jetzt knapp 21.5°

http://www.stadt-zuerich.ch/content/pd/de/index/stadtpolizei_zuerich/gewaesser/wetterstationen_vomzuerichsee/wetterstation.html

So wie die einen vielleicht etwas optimistischer messen, werden die anderen vermutlich etwas pessimistischer messen.

Newbie
07.07.2010, 11:26
Naja, gemäss Wetterdaten am Mythenquai ist es jetzt knapp 21.5°

http://www.stadt-zuerich.ch/content/pd/de/index/stadtpolizei_zuerich/gewaesser/wetterstationen_vomzuerichsee/wetterstation.html

So wie die einen vielleicht etwas optimistischer messen, werden die anderen vermutlich etwas pessimistischer messen.

jo - für den IM lieber etwas kühler messen, für die Seeüberquerung lieber etwas wärmer, damit die Leute auch wirklich kommen :Lachen2:

soloagua
07.07.2010, 12:25
Ich werde sicherlich auch zum Anfeuern da sein. Also, gebt Eure Startnummern durch!

Newbie
07.07.2010, 15:20
so, hab mich grad als Heferin eingeschrieben, mal schauen, ob sie mich wollen :Lachen2:

edit:sie wollen- bin von 11 am bis 11:30 pm an der Verpflegungsstelle am Bürkliplatz eingeteilt :-)

KernelPanic
07.07.2010, 15:32
so, hab mich grad als Heferin eingeschrieben, mal schauen, ob sie mich wollen :Lachen2:

Das macht Spass. Ich habe das 2007 gemacht und durfte den Athletes Garden bewachen.

Newbie
07.07.2010, 15:46
Das macht Spass. Ich habe das 2007 gemacht und durfte den Athletes Garden bewachen.

ich war mehrmals schon mit dem Verein dort, auch schon bei der Streckensicherung und mal durfte ich vor dem Balken bei der T2 die Fahrer vom Rad holen - hat manchmal etwas Mut gebraucht :Lachen2:

Hunki
08.07.2010, 07:52
so, hab mich grad als Heferin eingeschrieben, mal schauen, ob sie mich wollen :Lachen2:

edit:sie wollen- bin von 11 am bis 11:30 pm an der Verpflegungsstelle am Bürkliplatz eingeteilt :-)

Dann werde wir uns ja sicher am Wettkampf mal sehen... bist du an der Water- oder Crazy-Station?

Hunki

Newbie
08.07.2010, 08:52
Dann werde wir uns ja sicher am Wettkampf mal sehen... bist du an der Water- oder Crazy-Station?

Hunki

ups, ich dachte, da gibts nur eine Stelle... ich glaube Crazy - was ist das überhaupt? :confused:

Pippi
08.07.2010, 22:08
Ich bin auch dabei:)

Newbie
09.07.2010, 21:07
bin wohl draussen:( hab mir heute nacht den rechten arm gebrochen:( :(

denke nicht dass ich so eine grosse hilfe bin :Cheese:

Wandergsellin
09.07.2010, 21:59
Oje, wie hast du denn das geschafft ?!
Auf jeden Fall gute Besserung!

Newbie
09.07.2010, 22:10
treppe runter :(

mehr steht im willi-thread:Lachen2:

tippen ist ziemlich mühsam mit links :Nee:

kelli
10.07.2010, 14:39
Also ich hab heute morgen mal für ne Stunde mit Neo die WK-Schwimmstrecke begutachtet. Start 9 Uhr, da die Badi nicht eher aufmacht.

Fazit: Definitiv zu warm für Neo auch in der Seemitte wird es nicht wirklich kühler... wobei das mein persönliches empfinden ist...

@hunki: Baustelle am Pfannenstiel:
ca. 600m vor Ende der Steigung wird die Fahrbahn neu gemacht und ist dort mit einer Behelfampel versehen und ca. 300-400m einspurig.

Gruss

Pippi
10.07.2010, 20:24
Fazit: Definitiv zu warm für Neo auch in der Seemitte wird es nicht wirklich kühler... wobei das mein persönliches empfinden ist...



bin wohl draussen:( hab mir heute nacht den rechten arm gebrochen:( :(

denke nicht dass ich so eine grosse hilfe bin :Cheese:

Gute Besserung!!!!



Fazit: Definitiv zu warm für Neo auch in der Seemitte wird es nicht wirklich kühler... wobei das mein persönliches empfinden ist...



Für den Aerohelm ist es auch zu heiss, nach dem heutigen Standpunkt.

Bert
12.07.2010, 21:40
Hello Newbie,

sorry, tut mir echt leid, dass es Fuer Dich das Rennaus ist.

Mir ging es Sonntag in Klagenfurt aehnlinch, nach km 60 Kettenriss, das wars.

Steh nun in Zurich auf der Warteliste, evtl. geht noch was.

Daher meine bitte, melde Dich auf jedenfall offiziell ab.

Ich weisss. Frust ist da, frag mich mal ;-)

Sonnige Grusse vom Gardasee und GUTE BESSERUNG!!!
albert

Hunki
13.07.2010, 07:18
Hello Newbie,

sorry, tut mir echt leid, dass es Fuer Dich das Rennaus ist.

Mir ging es Sonntag in Klagenfurt aehnlinch, nach km 60 Kettenriss, das wars.

Steh nun in Zurich auf der Warteliste, evtl. geht noch was.

Daher meine bitte, melde Dich auf jedenfall offiziell ab.

Ich weisss. Frust ist da, frag mich mal ;-)

Sonnige Grusse vom Gardasee und GUTE BESSERUNG!!!
albert

Sie wollte nicht am Rennen starten, sondern sie hat sich als Helferin angemeldet. Von da her, kannst Du kaum auf einen freien Platz hoffen.

Hunki

Hunki
14.07.2010, 09:05
So, ich fange mal an... hab heute morgen gesehen, dass die Startnr. vergeben wurden.

Hunki: 650

lango
14.07.2010, 10:11
Dann mache ich mal weiter ;)

Hunki: 650
lango: 1254

Pippi
14.07.2010, 18:13
Hunki: 650
Pippi (Stefan): 720
lango: 1254

Newbie
16.07.2010, 12:47
man sieht sich bei der crazzy station - es fehlen helfer und sie nehmen auch einhändige :Lachen2:

Hunki
16.07.2010, 13:19
@newbie: toll das du trotzdem dabei bist. Man sieht sich. Ich bin dann der blaue Blitz :-)

Weiss eigentlich jemand ob in zürich die normalen schwimmanzüge noch erlaubt sind? Müssten eigentlich, steht nix anderes.

kelli
16.07.2010, 19:18
Hunki: 650
Pippi (Stefan): 720
lango: 1254
kelli: 895

Pippi
17.07.2010, 18:46
@newbie: toll das du trotzdem dabei bist. Man sieht sich. Ich bin dann der blaue Blitz :-)

Weiss eigentlich jemand ob in zürich die normalen schwimmanzüge noch erlaubt sind? Müssten eigentlich, steht nix anderes.

@Newbie
Cool, dass du trotzdem kommst.

@Hunki
Ich habe folgendes in einem Internetblog gelesen
http://gilbertfisch.blogspot.com/2010/07/t-10-taper.html


An dieser Stelle muss ich noch kurz meine gestrigen Blog-Eintrag H2O ergänzen. Ich habe heute mit der BK Sportpromotion über das Thema Speedsuit gesprochen. Der Fall ist sonnenklar: Werden Neopren-Anzüge verboten (Wassertemperatur über 24.5° C) sind automatisch auch Speedsuits verboten. Ausgenommen sind rein textile Einteiler ohne Neopren-Teile und Plastifizierung. Ich habe sie gebeten, dass dies auf der Homepage www.ironman.ch klar kommuniziert wird - u.A. durch eine Anpassung des Reglements und einem Newsbeitrag. Ob sie meiner Bitte nachkommen, kann ich nicht beeinflussen. Darum noch einmal: Kein Neo - kein Speedsuit!
http://gilbertfisch.blogspot.com/2010/07/t-10-taper.html

Gutes Tapern und cool bleiben

Stefan

Hunki
18.07.2010, 11:32
@Newbie
Cool, dass du trotzdem kommst.

@Hunki
Ich habe folgendes in einem Internetblog gelesen
http://gilbertfisch.blogspot.com/2010/07/t-10-taper.html



Gutes Tapern und cool bleiben

Stefan
Naja, warten wir es mal ab. Es soll ja aufs wochenende wieder etwas kühler werden.

Hunki
19.07.2010, 09:24
So, pünktlich aufs Wochenende solls ja wieder etwas kühler werden. So hat dann auch der See wieder etwas Zeit abzukühlen.

Ich gehe mal davon aus, dass sie am Wettkampf-Morgen irgendwo eine Stelle finden werden, die unter 24.5° ist.

http://www.meteoschweiz.admin.ch/web/de/wetter/detailprognose/lokalprognose.html?language=de&plz=8000

Hunki

Pippi
19.07.2010, 18:40
Gerade jetzt ist er laut Messstation 24.5°

Warten wir's ab.

felix__w
26.07.2010, 07:07
Hunki: gratulation zur 9:15. Wie viel Plätze hat es in der M30. reicht der 10. Rang?
Super dein 3:10 Marathon!! Bist du die strafe auf der zweiten Radrunde abgessesen (die war deutlich langsamer) oder gibt ein Strich noch keine Strafe? Ohne Strafe wäre das eine 9:09?

Stefan: wie bist du mit den 10:26 zufrieden?

Karin Thürig hat mich auch überrascht. So schnell erwartete ich sie nicht.

man sieht sich bei der crazzy station - es fehlen helfer und sie nehmen auch einhändige :Lachen2:Was musstest du nun bei der Dopingkontrolle helfen?

Felix

3-rad
26.07.2010, 08:38
Hunki: gratulation zur 9:15. Wie viel Plätze hat es in der M30. reicht der 10. Rang?
Felix

die letzten 2 Jahre gab es jeweils 9 Slots, also mit ein bisschen Glück wird es reichen.

felix__w
26.07.2010, 09:28
Als 10. bei 9 Slots braucht man nicht so viel Glück. Aber jetzt sah ich das in der M30 7 Slots aufgeführt (http://ironman.ch/de/02_wettkampfinfos/00_event.htm) sind.

Felix

3-rad
26.07.2010, 09:33
dann gibts wohl weniger slots als die Jahre zuvor.
wird halt überall gespart.

soloagua
26.07.2010, 09:38
oh, wo sind denn meine Einträge von gestern ? Einfach weg, komisch...

Euch allen herzliche Gratulation!:Blumen:
Hat Spass gemacht Euch anzufeuern!

@hunki Sahst richtig gut aus am Ende der Laufstrecke und dann ein klasse Marathon, grosses Kino!

pioto
26.07.2010, 09:46
Als 10. bei 9 Slots braucht man nicht so viel Glück. Aber jetzt sah ich das in der M30 7 Slots aufgeführt (http://ironman.ch/de/02_wettkampfinfos/00_event.htm) sind.

Felix

Das ist für 2011, für 2010 gibt es m.W. 10 Slots M30. So stand's da jedenfalls gestern.

Startgeld für 2011: 495€ plus 5% Bearbeitungspauschale. Sind die total übergeschnappt?!

Mandarine
26.07.2010, 09:56
War gestern mit Neo oder Neoverbot ?

Statler
26.07.2010, 10:04
War gestern mit Neo oder Neoverbot ?

Mit Neo.:Cheese:


Ich war gestern total genervt,weil es ab Wettkampfzeit 14h 12 min keine Zielzeiten mehr gab.
Wir haben uns Sorgen gemacht,dass unser EOSCler auf der letzten Runden schlapp gemacht hat.


Heute geht er aber ganz sicher seinen Slot für die AK70 abholen.

Gratulation Walter !!!:liebe053:

felix__w
26.07.2010, 11:01
War gestern mit Neo oder Neoverbot ?Der See war 22.5C. Am Samstag (als ich die OD machte :( ) hatte es geregnet und war lange nur 14C.
Bei uns war der See das Wärmste. Am Sonntag war das Wetter aber ziemlich ideal. Darum wohl der Rekord von Thürig und fast Rekord von Ronnie Schildknecht

Felix

trimac
26.07.2010, 11:01
Das ist für 2011, für 2010 gibt es m.W. 10 Slots M30. So stand's da jedenfalls gestern.

Startgeld für 2011: 495€ plus 5% Bearbeitungspauschale. Sind die total übergeschnappt?!

ne schweizer :Lachen2: , da ist alles etwas teurer

maifelder
26.07.2010, 11:08
Das ist für 2011, für 2010 gibt es m.W. 10 Slots M30. So stand's da jedenfalls gestern.

Startgeld für 2011: 495€ plus 5% Bearbeitungspauschale. Sind die total übergeschnappt?!



Euros oder Fränkli?

Marian
26.07.2010, 11:10
Euros oder Fränkli?

SFr. 675.00

maifelder
26.07.2010, 11:58
SFr. 675.00

oh, melk, melk, melk.

Irgendwann kommt nix mehr aus der Milchkuh Triathlet.:Nee:

felix__w
26.07.2010, 13:20
SFr. 675.00Ich war auch überrascht .... und habe mich dann angemeldet. Da ich da einen kurzen Anfahrtsweg habe und keine Unterkunft brauche ist es trotzdem nicht teurer als Frankfurt oder Klagenfurt.
Und selbst in Almere zahle ich mit Flug und Unterkunft so viel (dafür war ich dann richtig weg).

Felix

Pippi
26.07.2010, 13:22
Hunki: gratulation zur 9:15. Wie viel
Stefan: wie bist du mit den 10:26 zufrieden?



Hunki: Super Zeit: Hoffentlich reicht es für den Slot!

Ich bin zufrieden. Eine Stunde schneller als letztes Jahr. Swim und Bike ging ganz gut. Immer kontrolliertes lockeres Fortbewegen.
Beim Lauf hatte ich Probleme mit der Ernährung und brachte zeitweise nichts runter und hatte Durchfall. Da wäre 5 -10 min sicher noch dringewesen.

Newbie
26.07.2010, 17:31
gratulation allen zu den Leistungen!

ich war ab 11 Uhr vor Ort, bis ca 13 Uhr bei der Crazy-Station (Stand Bouillon), dann bis ca. 17:30 Uhr bei der Dopingkontrolle. es herrscht schweigepflicht - deshalb nur: ich durfte eine der Athletinnen vom Zieleinlauf an bis zur Dopingkontolle als "schatte" begleiten, also inkl. Siegerehrung, pressekonferenz usw.

war recht spannend, vorallem war ich so direkt bei der Finishline bis die ersten Frauen eintrafen und hab so auch Hunkis Einlauf aus nächster Nähe miterlebt. nochmals herzlichen Glückwunsch - es sah noch sehr gut aus, andere schienen mehr gelitten zu haben. ich hoffe, es hat wirkich gereicht für Dein Ziel!

alle anderen ausser Pipi hab ich bei der Wende auf der Landiwiese bei der EWZ.Sonne kurz gesehen und angefeuert, wurde aber wohl kaum erkannt :Lachen2:

danach war ich wieder bis 22 Uhr an der Verpflegungsstelle. ein Einsatz über 11 resp 12 Stunden ist auch für die Helfer eine lange Zeit . mir taten die Füsse weh, dabei hab ich doch eigentlich gar nichts getan. Allerdings hatten wir auch nie Pause . resp in der Pause spazierte ich zum Zielgelände und wieder zurück.

sorry für die Fehler, trag noch immer Manschette und es tippt sich sehr schlecht :Nee:

ach ja - Solowasweissich kam mich besuchen - herzlichen dank nochmals!:Huhu:

Hunki
26.07.2010, 19:04
So, ich bin auch zurück. Ich habe den Slot. Der letzte ging an den 11. weg. Hat also ohne Rolldown gepasst.

@felix: ja den penalty hab ich auf der 2. Runde abgesessen, sonst wäre es ne 4:58 geworden. Ich darf nicht jammern, die Strafe war ok,ich war selber schuld. Drafting... mal 1 min. nicht aufgepasst und schon gab es die strafe. Beim Riegel essen ist mir einer vorne reingefahren und ich habs nicht realisiert. Aber der Rest war gut, vor allem der Marathon, obwohl ich leiden musste.

Newbie: hat mich gefreut dich mal wieder zu treffen.

Jetzt geht es nach Hawaii... geil...

soloagua
26.07.2010, 19:37
So, ich bin auch zurück. Ich habe den Slot. Der letzte ging an den 11. weg. Hat also ohne Rolldown gepasst.

@felix: ja den penalty hab ich auf der 2. Runde abgesessen, sonst wäre es ne 4:58 geworden. Ich darf nicht jammern, die Strafe war ok,ich war selber schuld. Drafting... mal 1 min. nicht aufgepasst und schon gab es die strafe. Beim Riegel essen ist mir einer vorne reingefahren und ich habs nicht realisiert. Aber der Rest war gut, vor allem der Marathon, obwohl ich leiden musste.

Newbie: hat mich gefreut dich mal wieder zu treffen.

Jetzt geht es nach Hawaii... geil...

SUPER! Gratuliere!

Marian
26.07.2010, 19:39
So, ich bin auch zurück. Ich habe den Slot. Der letzte ging an den 11. weg. Hat also ohne Rolldown gepasst.

@felix: ja den penalty hab ich auf der 2. Runde abgesessen, sonst wäre es ne 4:58 geworden. Ich darf nicht jammern, die Strafe war ok,ich war selber schuld. Drafting... mal 1 min. nicht aufgepasst und schon gab es die strafe. Beim Riegel essen ist mir einer vorne reingefahren und ich habs nicht realisiert. Aber der Rest war gut, vor allem der Marathon, obwohl ich leiden musste.

Newbie: hat mich gefreut dich mal wieder zu treffen.

Jetzt geht es nach Hawaii... geil...

Glückwunsch zur der klasse Leistung:)

dominik_bsl
26.07.2010, 19:51
gratulation allen zu den Leistungen!

ich war ab 11 Uhr vor Ort, bis ca 13 Uhr bei der Crazy-Station (Stand Bouillon), dann bis ca. 17:30 Uhr bei der Dopingkontrolle. es herrscht schweigepflicht - deshalb nur: ich durfte eine der Athletinnen vom Zieleinlauf an bis zur Dopingkontolle als "schatte" begleiten, also inkl. Siegerehrung, pressekonferenz usw.


War auch als Besucher da, aber hab Dich nicht gefunden. Allerdings bin ich erst gegen 14h in ZH eingetroffen.

Gruss
Dominik (mit der blauen Armschiene :-) )

lango
26.07.2010, 20:12
So, ich bin auch zurück. Ich habe den Slot.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :Blumen: Viel Spass auf der Insel

Hunki
26.07.2010, 20:50
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :Blumen: Viel Spass auf der Insel

Danke... sorry, das ich mich am Samstag nicht mehr gemeldet habe. Aber ich musste nach dem check-in schnell wieder gehen, weil mein Sohn ziemlich ungemütlich wurde. Ihm war das vermutlich zu langweilig am Samstag dort.

Aber ich hoffe, wir schaffen es trotzdem noch einmal.

lango
26.07.2010, 21:10
Danke... sorry, das ich mich am Samstag nicht mehr gemeldet habe. Aber ich musste nach dem check-in schnell wieder gehen, weil mein Sohn ziemlich ungemütlich wurde. Ihm war das vermutlich zu langweilig am Samstag dort.

Aber ich hoffe, wir schaffen es trotzdem noch einmal.

kein Problem :) Irgendwann werden wir es mal schaffen

steilkueste
26.07.2010, 21:11
Jetzt geht es nach Hawaii... geil...

Gratuliere! Schön, dass es auch ohne dudes Intensivcoaching geklappt hat. Viel Spass auf der Insel!

Grüße
Jan

Hunki
26.07.2010, 21:14
Gratuliere! Schön, dass es auch ohne dudes Intensivcoaching geklappt hat. Viel Spass auf der Insel!

Grüße
Jan

Danke... jetzt bist du an der Reihe... viel Erfolg.

maultäschle
26.07.2010, 21:30
Herzlichen Glückwunsch hunki und viel Spaß auf der Insel! :Blumen:

Wandergsellin
26.07.2010, 21:55
Auch von mir:

Herzliche Glückwünsche und viel Spaß auf der Insel!!

dude
26.07.2010, 23:59
Gratuliere! Schön, dass es auch ohne dudes Intensivcoaching geklappt hat.

Ganz ohne nun auch nicht. :Huhu:

Oder eher trotzdem? :Cheese:

dude
27.07.2010, 04:34
Hey, aber fuer den "10. Platz" in Deiner Blogueberschrift muss ich Dir Halbprofi jetzt noch eine Ueberziehen! Da hast Du bestimmt schon drauf gewartet. :)

Hunki
27.07.2010, 07:29
Hey, aber fuer den "10. Platz" in Deiner Blogueberschrift muss ich Dir Halbprofi jetzt noch eine Ueberziehen! Da hast Du bestimmt schon drauf gewartet. :)

Man muss doch vermarkten was geht... aber ich hab schon darauf gewartet.

Das wichtigste coaching von dude war wohl die mentale unterstützung... oder wie siehst du das?

Ausdauerjunkie
27.07.2010, 09:46
@hunki

Du schreibst: "So, der Höhepunkt der Saison 2010 ist hinter mir..."
- was ist dann Hawaii für dich, nur ein müder Regenerationstriathlon?
-Ich hoffe nicht;)
Viel Spaß auf der Insel:)

dude
27.07.2010, 12:00
Das wichtigste coaching von dude war wohl die mentale unterstützung... oder wie siehst du das?

Hoffe es war keine mentale Zerstoerung! :Cheese:

hazelman
27.07.2010, 12:04
Nur zur Info:

Hab gerade gesehen, dass der IM Zürich ab 2011 nur noch 50, keine 75 Slots mehr hat.

Wieder 25 gespart. MAcht mit den 20 (von 120 auf 100) in Ffm gesparten Slots und den durch die Raduzierung des Profifeldes in Kona generierten 50 Slots schon wieder zwei oder gar 3 (wenn es wir beim IM UK nur 30 Slots gibt) neue Rennen.

Gespannt

Tim

dude
27.07.2010, 12:05
Texas?

hazelman
27.07.2010, 12:09
Texas?

Yeah, Texas (http://www.youtube.com/watch?v=B45zN3zdlco)!

Aber Malaysia mit auch 30 Slots gibbet auch nicht mehr. Ich bin sicher, da kommt noch was!

felix__w
27.07.2010, 12:26
Jetzt geht es nach Hawaii... geil...Gratulation und gute Vorbereitung.

Gruss aus dem Wallis, Felix

Hippoman
27.07.2010, 12:33
Yeah, Texas (http://www.youtube.com/watch?v=B45zN3zdlco)!

Aber Malaysia mit auch 30 Slots gibbet auch nicht mehr. Ich bin sicher, da kommt noch was!

Ironman Italia... :Lachanfall:

Immerhin gibt`s ja ein Thread, der offensichtlich eingeschlafen ist.:)

trimac
27.07.2010, 14:01
ja texas am 21 Mai !!!
http://www.ironmantexas.com/

Muscape
27.07.2010, 15:17
Mein Nachbar (200 Meter), Trainigskollege und guter Freund hat sich bei seinem ersten Langen gleich die Quali in der M25 - 29 geholt (5. Platz in 9.22).

Jetzt gehts zusammen im gleichen Jahr nach Kona.

Wie geil ist das denn? :liebe053: :liebe053:

War ein toller Tag an der Strecke.
Einfach unglaubliche Bilder auf der Radstrecke. Hinter dem Kona-Express waren grössere Felder als an der TDF unterwegs... Dafür wurde vorne m.E. sehr fair gefahren.

Wie hast Du das erlebt Hunki?

hazelman
27.07.2010, 15:58
War ein toller Tag an der Strecke.
Einfach unglaubliche Bilder auf der Radstrecke. Hinter dem Kona-Express waren grössere Felder als an der TDF unterwegs... Dafür wurde vorne m.E. sehr fair gefahren.


Also wie immer in Zürich, ja?

Was ist denn Deiner Ansicht nach "vorne"? Ist das die Profispitze incl der besten 20 Ätschgrouper oder war es auch im Bereich von 5h Radzeit fair?

Hunki
27.07.2010, 16:05
@hunki

Du schreibst: "So, der Höhepunkt der Saison 2010 ist hinter mir..."
- was ist dann Hawaii für dich, nur ein müder Regenerationstriathlon?
-Ich hoffe nicht;)
Viel Spaß auf der Insel:)

Kona ist jetzt die Zugabe... ich konnte ja nicht definitiv damit rechnen. Jetzt weiss ich aber, dass noch ein Höhepunkt folgt :)

Hunki

Schnellläufer
27.07.2010, 16:41
Hinter dem Kona-Express waren grössere Felder als an der TDF unterwegs...



Ja, so ist das leider! Ich habe immer wieder Frauen hinter Männer fahren sehen, die so schön weit nach vorne gebracht wurden.

Die Männer veranstalten eine RTF. Ätzend!

Warum versucht man es immer wieder fair, wenn so viele darauf keinen Wert legen?! ...

Gruß
Frank

dude
27.07.2010, 16:46
Zuerich ist so weit ich weiss (!!!) quasi draftlegal, da eine 5m-Drafting-Regel gilt.

hazelman
27.07.2010, 16:48
Zuerich ist so weit ich weiss (!!!) quasi draftlegal, da eine 5m-Drafting-Regel gilt.

Früher ja, FelixW meinte aber in den neuen Regeln stünde 10x3m. Ob & wie die durchgesetzt werden... :Nee:

lango
27.07.2010, 18:00
Früher ja, FelixW meinte aber in den neuen Regeln stünde 10x3m. Ob & wie die durchgesetzt werden... :Nee:

3x10m ist richtig. auf meiner ersten runde waren recht viele karis unterwegs - auf der zweiten runde habe ich nur 1 motorrad mit kampfrichter gesehen. dafür waren recht viele gruppen unterwegs (egal mit welcher zielzeit). der oberhammer fand ich aber, dass gerade die ersten 30km pro runde für den straßenverkehr nicht gesperrt sind - entweder war slalom fahren mit autos und anderen radlern angesagt oder aber es entstanden wieder gruppen hinter vorausfahrenden autos

Hunki
27.07.2010, 19:24
Zuerich ist so weit ich weiss (!!!) quasi draftlegal, da eine 5m-Drafting-Regel gilt.

Schaade, dass der Schiri bei mir das nicht wusste. So viele gestrichene Startnummern wie ich gesehen habe, waren sie aber fleissig.

Hunki
27.07.2010, 19:28
Wie hast Du das erlebt Hunki?

Also ich hatte das Gefühl das es in diesem Jahr deutlich besser war. Aber es gibt ja immer welche die es besser wissen und meistens nicht mal an der Strecke waren.

PaddyBee
27.07.2010, 20:54
Ich habe in Wolfhausen beim Abzweiger nach Bubikon gestanden und da war es doch arg was an Gruppen daher kam. Aber schlimmer noch fand ich all die Autokolonnen und dazwischen einzelne Athleten welche darum kämpfen mussten, nach links abbiegen zu können.

S-Worker
28.07.2010, 11:08
Hunki, herzliche Gratulation auch von meiner Seite zur Quali. Tolle Marathon Zeit. Du hast in kurzer Zeit grosse Leistungssprünge gemacht. Wie ist Dir das gelungen? Nach was für Trainingsplänen trainierst Du. Welchen Aufwand betreibst Du? Noch eine spezielle Frage. Hast Du Deine Aeroposition auf dem Rad durch einen Spezialisten einstellen lassen oder einfach mit Wissen aus der Theorie?

Newbie
28.07.2010, 18:54
Hunki, auch von mir nochmals herzliche Gratulation zur Quali. Aber jetzt erst mal gute Erholung!