PDA

Vollständige Version anzeigen : Incredible Nicknames


Seiten : [1] 2

sybenwurz
21.08.2007, 23:28
Was mich in Foren immer fasziniert, sind die Nicks, die sich einige geben.
Gut, mit "HaFu" kann ich was anfangen und wenn sich jemand unter "Olaf Sabatschus" anmeldet, lässt sich das auch irgendwie nachvollziehen.
Einige Artikel im Panorama enden ja mit dem Hinweis, unter welchem Alias der Autor im Forum wütet, aber eine Frage ist normal immer offen: wie kommt ihr zu eurem Nick???

Ich mach einfach den Anfang:
"Sybenwurz" war vor rund 20 Jahren ne Band in meiner Heimat. Wie die auf den Namen gekommen sind, weiss ich natürlich nicht. Hab die auch nur ein- oder zweimal gehört, aber "Sybenwurz" hat mir einfach gefallen.

wadenkrampf
21.08.2007, 23:56
Als ich vor 10 Jahren mit dem Schwimmsport anfing, habe ich anfangs immer Krämpfe in der Wade und unterm Fuß bekommen.

So einfach ist es auf einen Nickname zu kommen :-)

neonhelm
22.08.2007, 00:37
Hmmm, weil ich keinen anderen mit so einer Helmfarbe kenne?

kupferle
22.08.2007, 06:50
Da ich Kupfer mit Nachnamen heiß und im Schwäbischen immer ein 'le drangemacht wird kam ich schon ganz arg früh zu meinem Nickname.Das 'le könnte man aber auch gern zur Verniedlichung meines zarten Körperbaus nehmen:Cheese:

felix__w
22.08.2007, 07:05
Bei mir ist es die hotmail Adresse vor dem @. Wahrscheinlich wurde das damals (1998 in Indonesien, als ich nach Studium reiste) von Hotmail einfach so vorgeschlagen. Darum auch die beiden __ . Als ich mich dann bei Slowtwitch.com anmeldete nahm ich einfach diesen Namen.

Gruss Felix

Refka
22.08.2007, 07:47
Bei mir sind es die ersten beiden Buchstaben des Vornamens, der erste Buchstabe des zweiten Vornames und die beiden ersten Buchstaben des Nachnamens.

Reiner Frank Kastizen

Thorsten
22.08.2007, 08:05
Mein Nickname ist echt und das Avatar kommt daher, dass ich wenige Kilometer neben der Jever-Brauerei mit deren Produkten als "Muttermilchersatz" ;) aufgewachsen bin und denen auch hier in Hessen weiter treu bleibe.

... die Sonne geht im Norden auf!

gurkenwasser
22.08.2007, 08:09
Tja als Kind habe ich immer gerne Gurkenwasser getrunken und wenn ich heute einen gluckern gehe, mache ich das morgens als Katervertreibung immer noch.

gurkenwasser

Danksta
22.08.2007, 08:14
Danksta, ein evolutionärer Nickname

Daniel K. - so heiße ich
Dan K. - das haben die Amis draus gemacht
Dank - heißt ungefähr "very good (weed)" (hab nie gekifft, aber egal)
Danksta - hat mein Track & Field Coach daraus gemacht (Analogie zu seinem Magazin Tracksta)

the grip
22.08.2007, 08:23
Wer weiß nicht, wer "the grip" war/ist ?

kupferle
22.08.2007, 08:45
Wer weiß nicht, wer "the grip" war/ist ?


Ich bin nicht sicher...Bond?Aber der hieß eigentlich "Beißer":Gruebeln:

Danksta
22.08.2007, 08:47
Wer weiß nicht, wer "the grip" war/ist ?
Und Du findest Mark gut oder warum nennst Du Dich so?

Osso
22.08.2007, 08:47
Wer weiß nicht, wer "the grip" war/ist ?

Google sagt: (http://www.google.de/search?q=the+grip&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=com.google:de:official&client=firefox-a)

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

nicht dein Ernst, oder?

the grip
22.08.2007, 09:00
Google sagt: (http://www.google.de/search?q=the+grip&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=com.google:de:official&client=firefox-a)
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

nicht dein Ernst, oder?

Oh mein Gott, so eine Scheiße. :Holzhammer:

Hatte eher das gemeint:

... In einem legendären Kopf an Kopf Rennen, vielleicht dem spannendsten Ironmanduell aller Zeiten, muss Dave Scott schließlich am kleinen Hügel, kurz vor der Stadt die Waffen strecken und Mark „The Grip“ Allen ziehen lassen.
Dieser siegt mit knapp einer Minute Vorsprung in 8:09:15. Allen läuft an diesem Tag einen 2:40er Marathon, diese Zeit ist bis heute ungeschlagen. Mark Allen bekommt den Spitznamen „The Grip“.

Früher war ich mal Allen-Fan, abgesehen von diesem Schamanen-Mist. Und früher, als ich noch mehr Lauftraining machen konnte, habe ich auch noch einiges von hinten aufgerollt :Cheese: . Zu 2:40 hat's aber nie gereicht.

Claus Thaler
22.08.2007, 09:09
Bei mir kommt es vom (alkoholfreien) Bier. Und ... ich werde ganz gerne in PMs mit "Claus" angeschrieben ;-)

Triarugger
22.08.2007, 09:15
Bei mir ist es die Kombination aus meinen beiden Hauptsportarten, Rugby (Rugbyspieler werden im englischsprachigen Raum aus rugger bezeichnet) und Triathlon. Fan von Rugby bin ich immer noch, spiele ich aber momentan nicht mehr.

Carlos
22.08.2007, 09:17
:Gruebeln: .. hmm, keene Ahnung wie ich zu meinem Nick kam. Denke mal evtl dadurch das ich mir keine Nick-Namen merken kann?!?!?... aber das Avatar.... tja, vielleicht weil ich einfach grosse Mäuse mag?! :Cheese:

Osso
22.08.2007, 09:19
@TheGrip: das mit Allen war klar. Aber googlen kann man ja trotzdem mal. immer wieder lustich.

Osso - Nick mit weltpolitischem Hintergrund. Zuerstmal ist der Nickname halt wirklich mein Spitzname aus dem Real Life. Warum?

Früher (vor der Wende) waren sowohl mein Vater, mein Bruder, als auch ich in unserem Dorf unter dem Spitznamen Ossi bekannt. Durch die Wendewirren wurde eine eindeutige Zuordnung meiner Person deutlich erschwert. Glücklicherweise hatten die Mädels meiner Umgebung Mitleid mit mir und nannten mich fortan Osso. Das O hinten klingt glücklicherweise auch noch etwas männlicher, weswegen ich damit doch sehr zufrieden bin.

Christian

PS: In Wirklichkeit stammt das o am Ende natürlich auch einer nicht jugendfreien Geschichte. Aber wir sind ja kein Schmuddelfoum und übertreiben müssen wir hier ja auch nicht.

the grip
22.08.2007, 09:20
:Gruebeln: .. hmm, keene Ahnung wie ich zu meinem Nick kam. Denke mal evtl dadurch das ich mir keine Nick-Namen merken kann?!?!?... aber das Avatar.... tja, vielleicht weil ich einfach grosse Mäuse mag?! :Cheese:


Ach ja, vielleicht Car-'der sich keinen Nick merken kann-los ?':Cheese:

MaSche
22.08.2007, 09:25
MaSche: Ma(tthias) Sche(rer)

Zugegeben, ist reichlich unkreativ.

the grip
22.08.2007, 09:25
@TheGrip: das mit Allen war klar. Aber googlen kann man ja trotzdem mal. immer wieder lustich.

Osso - Nick mit weltpolitischem Hintergrund. Zuerstmal ist der Nickname halt wirklich mein Spitzname aus dem Real Life.

Die Allen-Story hatte ich nur noch mal reingebracht, da es ja noch Rookies und Grünschnäbel hier gibt, die zu der Zeit noch in die Windeln geschissen haben und das vor ihrer Triathlonzeit war.

Aber kommt Osso nicht von Oswald ?

Osso
22.08.2007, 09:30
Die Allen-Story hatte ich nur noch mal reingebracht, da es ja noch Rookies und Grünschnäbel hier gibt, die zu der Zeit noch in die Windeln geschissen haben und das vor ihrer Triathlonzeit war.

Aber kommt Osso nicht von Oswald ?

Na Ossi kam von Ostwald, ist aber seit der Wende nicht mehr eindeutig. Deswegen Osso.

Triarugger
22.08.2007, 09:34
:Gruebeln: .. hmm, keene Ahnung wie ich zu meinem Nick kam. Denke mal evtl dadurch das ich mir keine Nick-Namen merken kann?!?!?... aber das Avatar.... tja, vielleicht weil ich einfach grosse Mäuse mag?! :Cheese:

Vielleicht hast Du einfach auch nur kein Auto: Car-los? Muahahahahaha, OK, fünf Euro in die schlechte Witze Kasse... Tschuldigung habe heute morgen nen Clown gefressen.

Danksta
22.08.2007, 09:35
:Gruebeln: .. hmm, keene Ahnung wie ich zu meinem Nick kam.

Ich denke, Du hast einfach die Mitte von Car-'unglaublich witziger Typ'-los weggelassen! :Huhu:

FinP
22.08.2007, 09:43
Die Allen-Story hatte ich nur noch mal reingebracht, da es ja noch Rookies und Grünschnäbel hier gibt, die zu der Zeit noch in die Windeln geschissen haben und das vor ihrer Triathlonzeit war.
Naja, gehöre wohl in die Windel-Kategorie... Bin aber stolz darauf, in einer Zeit gelebt zu haben, als Pluto noch ein Planet war!

FinP
22.08.2007, 09:47
BTW: Mein Nick ergab sich daraus, dass ich aus dem hohen Norden stamme und deshalb immer Friesenjung genannt wurde - obwohl ich weder Friese bin noch Fraasch kann. Mit "lever dot as slav" kann ich mich zwar schon identifizieren, aber naja...
Als ich dann nach Polen umzog, wurde daraus "Friesenjung in Polen". Und das verkürzt: FinP...

dude
22.08.2007, 09:51
Hmmm, weil ich keinen anderen mit so einer Helmfarbe kenne?

old schooooool ! :Danke:

mauna_kea
22.08.2007, 09:55
Die Allen-Story hatte ich nur noch mal reingebracht, da es ja noch Rookies und Grünschnäbel hier gibt, die zu der Zeit noch in die Windeln geschissen haben und das vor ihrer Triathlonzeit war.

Aber kommt Osso nicht von Oswald ?

ich hätte da ja dann lieber "the man" genommen, auch wenn er in diesem rennen nur zweiter war.
dave scott ist die legende. wer ihn mal live erlebt hat, weiss wovon ich rede.

woher mein name kommt, dürfte jeden tria wohl klar sein. ist aus der zeit in der ich jedes jahr auf hawaii war und mir schon häuser für meinen alterssitz ausgesucht habe.
wenn man den meeresgrund mitrechnet, ist der mauna kea ja der höchste berg der welt. übersetzt heisst es : der berg auf dem schnee liegt.
hat mich damals fasziniert, dass man auf hawaii auch skifahren kann.

Müder Joe
22.08.2007, 10:04
Ich habe die schlechte Angewohnheit, den Fernseher laufen zu lassen, wenn ich alleine esse .... An einem schönen Oktober-Nachmittag letztes Jahr habe ich nach dem Laufen eine Kleinigkeit gegessen und es lief ein Bud Spencer/Terence Hill Film mit einem "müden Joe" ... tja, und als ich mich später an diesem Tag hier angemeldet habe, fiel mir das als erster nickname ein. Wer weiss, wenn zufällig ein James Bond gelaufen wäre... ;)

dude
22.08.2007, 10:14
...wuederst du dich jetzt "ms. moneypenny" nennen. glueck gehabt.

Lecker Nudelsalat
22.08.2007, 10:18
strwd = s ta r k w i n d

da ich vom windsurfen komme. :Hexe:

Tria-Saison neigt sich dem Ende zu. :Lachen2:
Windsurf-Saison fängt langsam an. :Hexe:

Gruß strwd

mr. steve
22.08.2007, 10:22
mr. steve hat mein Übersetzer im Ausland "erfunden". Mein richtiger Name (Stefan Langnau) war ihm zu schwer und da hat er eben mr. steve gesagt. Dieser Name hat sich bis heute auch erhalten, da ihn einige Menschen gut finden.

Flow
22.08.2007, 10:23
Kann mich nicht mehr erinnern ...:Cheese:

Muahahahahaha, OK, fünf Euro in die schlechte Witze Kasse... Tschuldigung habe heute morgen nen Clown gefressen.

Aber ich versuch auch mal die Kasse zu füllen :Lachen2:

Ich fahre lieber ohne Wind

Früh laufen oder warten ?:Gruebeln:

...

Wasserträger
22.08.2007, 10:24
Wasserträger?

Naja... äääähm.... was soll ich sagen.... Nächstes Jahr bin ich der Captain bei uns im Team *lol

dude
22.08.2007, 10:29
Kann mich nicht mehr erinnern ...:Cheese:

...

wo kann man das zeug bekommen?

Müder Joe
22.08.2007, 10:31
...wuederst du dich jetzt "ms. moneypenny" nennen. glueck gehabt.

wahrlich Glück gehabt! :Lachanfall:

Mafalda_Pallula
22.08.2007, 10:31
wie kommt ihr zu eurem Nick???

Verrat' ich nicht! ;)

Grüße, Mafalda

dude
22.08.2007, 10:38
Verrat' ich nicht! ;)

Grüße, Mafalda

fuer's erste wissen wir schon mal, dass du auch faz.net liest und dort kommentierst.
die recherche geht weiter.

http://www.mafalda.net/

auch noch recht logisch (gemessen am avatar).

Flow
22.08.2007, 10:44
wo kann man das zeug bekommen?

Was meinst du ?
Daniel Düsentriebs "Vergal"-Pillen (Vergiß alles) oder Triaruggers Frühstücksclowns ... :cool:

pioto
22.08.2007, 10:53
wo kann man das zeug bekommen?

Ich dachte, du nimmst keine Nahrungsergänzungsmittel? :Holzhammer:

Etymologie:
Als wir in der 5. oder 6. Klasse in Englisch "It's a pity" lernten, war die englische Übersetzung meines Nachnamens (Schade) fortan mein Spitzname. Auch wenn es für sich alleine eher "Mitleid" bedeutet, was angesichts meiner Marathonlaufleistungen aktuell auch ganz gut passt. Meine Klassenkameraden haben den Namen dann leicht variiert und modifiziert. Über "pityusen" (hatten wir in Geografie, Inselgruppe bestehend aus Ibiza, Formentera und weiteren kleinen Eilanden) ging es weiter zu Palotai (war ein sehr guter ungarischer Fußballschiedsrichter). Schließlich endete es in der 8. Klasse bei Pioto und dabei ist es geblieben. Jahre später erzählte mir eine Italienisch-Studentin, das pioto auf italienisch "Ich belege mit Rasenstücken" bedeutet. Das war mir neu, und es fällt mir sehr schwer, eine Brücke zu schlagen, insbesondere, wenn ich mir den Fleckenteppich in unserem Garten betrachte. Wobei ich es insgesamt sehr interessant finde, dass für diesen Sachverhalt ein eigenes Verb existieren soll.

Sorry für die etwas ausführliche Abhandlung, musste mir das mal von der Seele schreiben und fühle mich jetzt auch viel besser.

dude
22.08.2007, 10:56
Ich dachte, du nimmst keine Nahrungsergänzungsmittel? :Holzhammer:


das haette mit nahrungsergaenzung auch wenig zu tun. :Cheese:

wollte halt nur mal wissen, welches zeug die herkunft des nicknames vergessen laesst, der zu allem uebel dann noch "flow" heisst. nevermind...

Triarugger
22.08.2007, 11:11
das haette mit nahrungsergaenzung auch wenig zu tun. :Cheese:



Vielleicht ist ein Frühstücksclown aber auch Doping? Kommt wahrscheinlich drauf an, ob er früher Tour de France gefahren ist......:Lachanfall:

Flow
22.08.2007, 11:20
Vielleicht ist ein Frühstücksclown aber auch Doping? Kommt wahrscheinlich drauf an, ob er früher Tour de France gefahren ist......:Lachanfall:


Haste noch einen für mich, meiner läßt langsam nach ... :Lachen2:

Triarugger
22.08.2007, 11:26
Haste noch einen für mich, meiner läßt langsam nach ... :Lachen2:

Dein Flow läßt langsam nach? Unglaublich, das fließt ja man gar nicht mehr hier. Oder kommst Du aus Flow-to? :Cheese: :Lachanfall:

Torschdn
22.08.2007, 11:36
Ich habe meinen von ein paar Mädels aus dem Schwabenland verpasst bekommen. Ich habe sie auf Ibiza kennen gelernt und sie sprachen meinen echten Namen "Torsten" immer so komisch aus... :Prost:

Ist immer wieder eine nette Erinnerung an die Mädels und mittlerweile als eMail, Nick & Spitzname weit über Ibiza und das Schwabenland bekannt :Lachen2:

Grüßle Torschdn

Flow
22.08.2007, 11:40
Dein Flow läßt langsam nach? Unglaublich, das fließt ja man gar nicht mehr hier. Oder kommst Du aus Flow-to? :Cheese: :Lachanfall:

Nö, mein Frühstücksclown ...

... fadampt, ich bin enttarnt :Lachen2:

Pittermännche
22.08.2007, 11:42
Ich brings kurz und knapp auf den Punkt:

Ein Pittermännche ist ein 10-Liter-Fass Kölsch!!

Und es ist sehr lecker :)

Na dann Prost! :Prost:

Gruß,
Pittermännche

Speedy Gonzales
22.08.2007, 11:48
Naja, wer kennt ihn nicht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Speedy_Gonzales


Als kleiner Bub hab ich die Zeichentrickserie immer sehr gerne geschaut ....... und bin anschließend mit „¡Arriba! ¡Arriba! ¡Ándale! ¡Ándale!“ durch die Wohnung gedüst. :Lachen2:

:Hexe:

Triarugger
22.08.2007, 11:51
Nö, mein Frühstücksclown ...

... fadampt, ich bin enttarnt :Lachen2:

Du hast gewonnen. Ich geh jetzt nen :Prost: trinken :Huhu: Damit es den Hals runterfließt und ich wieder den Clown heraushängen lassen kann (NEIN, nicht den Clown).

Gruß nach Hauptstadt-Flowto

mysticds
22.08.2007, 11:51
Ich brings kurz und knapp auf den Punkt:

Ein Pittermännche ist ein 10-Liter-Fass Kölsch!!

Und es ist sehr lecker :)

Na dann Prost! :Prost:

Gruß,
Pittermännche

Seit wann ist Kölsch lecker :Duell:

Thorsten
22.08.2007, 11:52
entweder
Ein Pittermännche ist ein 10-Liter-Fass Kölsch!!

oder

Und es ist sehr lecker :)

du musst dich schon für etwas entscheiden - beides passt dabei nicht zusammen :Cheese:. sehr lecker passt eher hier:
http://www.wechselzone.de/pic/jever1.jpg

DragAttack
22.08.2007, 12:01
sehr lecker passt eher hier:
Seit neuestem gibt es bei Sven im Erdgeschoss einen Getränkehandel - und die führen

http://www.rechtmehring.de/Firmen/Logo_Unertl.gif

:Prost:

Back to topic: Mein Nick passt einfach zu meinem Atavar :Huhu:

Rhing
22.08.2007, 12:15
Rhing kommt natürlich vom Fluß, nicht flow.
An Pittermännchens Posting kann man höchstens kritisieren, dass Kölsch selbstredend lecker ist und der Zusatz daher eigentlich überflüssig ist. Aber das ist vielen Banausen nicht klar, daher war's scheint's doch nicht überflüssig.
Prost, Rhing

Bleierpel
22.08.2007, 12:18
Bleierpel: weil ich 'n echt schneller Schwimmer bin :Lachen2:

neonhelm
22.08.2007, 12:22
Weder Koelsch noch Jever sind richtiges Bier und lecker schon mal gar nicht. Richtiges Bier gibt's hier (http://www.fuechschen.de/)! :D

mauna_kea
22.08.2007, 12:25
Weder Koelsch noch Jever sind richtiges Bier und lecker schon mal gar nicht. Richtiges Bier gibt's hier (http://www.fuechschen.de/)! :D

da muss ich dir zustimmen. zum bier zählt auch noch könig pilsener und diebels aus meiner heimatstadt duisburg.
aber kölsch ?? :Nee:

Pittermännche
22.08.2007, 12:26
Weder Koelsch noch Jever sind richtiges Bier und lecker schon mal gar nicht. Richtiges Bier gibt's hier (http://www.fuechschen.de/)! :D

Es gibt auch gute Gründe, Leute aus dem Forum zu verbannen... Dein Link wird Dir noch zum Verhängnis werden! :Holzhammer:

Carlos
22.08.2007, 12:32
Es gibt auch gute Gründe, Leute aus dem Forum zu verbannen... Dein Link wird Dir noch zum Verhängnis werden! :Holzhammer:

OT: Pitte Pitte Männche, erzähl uns doch noch was zu Deinem Inferno...

Car-'oder hastu Schon was geschrieben? :confused: '-los

Meik
22.08.2007, 12:34
Nicht so ein Stress hier, die einen mögen halt Apfelschorle, die anderen Birschorle :Cheese:

Gruß Meik, der bei seinem Nick sehr einfallslos war :o

maifelder
22.08.2007, 12:35
Maifeld ist die Kornkammer des Bistums Trier. Dort komme ich her, dort bin ich zu Haus´.

www.maifeld.de

Avatar:
http://www.prinzen.de/

Griesson ist ebenfalls auf dem Maifeld beheimatet.

jens
22.08.2007, 12:36
Es gibt auch gute Gründe, Leute aus dem Forum zu verbannen... Dein Link wird Dir noch zum Verhängnis werden! :Holzhammer:

wenn kölsch = bier dann muss man aber cola light auch dazu zählen


was sagte mein d'dorfer kollege: wenn in köln ein vollbesetzter linienbus in den rhein fällt, dann ist es ein unglück. eine katastrophe ist es nur, wenn sie schwimmen können

Mosh
22.08.2007, 12:40
Die Haare waren mal länger und die Musik immer "Fast as a Shark"!

Muss dringend heute noch ein wenig die Nachbarn ärgern...

Mosh

DasOe
22.08.2007, 13:05
Als ich mit meiner Lehre begann vor tausend Jahren :cool: war es noch üblich als eine der ersten Handlungen sich ein sogenanntes Diktatzeichen zu suchen. Das war noch die Zeit in der in den Firmen 25-, 30- und 40-jährige Firmenjubiläen an der Tagesordnung waren und die Wahrscheinlichkeit das sich dieses Diktatzeichen ändert, sehr gering war. Also musste ich als Stift mir erstmal eine Aufstellung machen welche Buchstabenkombinationen aus den diversen Vor- und Nachnamen bereits vergeben waren und danach konnte ich mir dann das meine aussuchen. So kam es zur Geburt von "Oe" und es bürgerte sich in jeder anschließenden Firma ein, dieses Diktatzeichen auch gleich als Rufnamen zu verwenden, eben das Oe.

drullse
22.08.2007, 13:24
Seit neuestem gibt es bei Sven im Erdgeschoss einen Getränkehandel - und die führen

http://www.rechtmehring.de/Firmen/Logo_Unertl.gif

:Prost:



Stellt sich nur die Frage, welche Unertl das ist. Es gibt zwei davon.

DasOe
22.08.2007, 13:35
Stellt sich nur die Frage, welche Unertl das ist. Es gibt zwei davon.stimmt, das "andere" schmeckt wie Sägespäne mit Reißzwecke :Kotz:

mauna_kea
22.08.2007, 13:38
So kam es zur Geburt von "Oe" und es bürgerte sich in jeder anschließenden Firma ein, dieses Diktatzeichen auch gleich als Rufnamen zu verwenden, eben das Oe.

und ich dachte es käme aus der werbung für das telefonbuch:
ohne oe fehlt dir was ;) , so kann man sich täuschen

im übrigen arbeite ich immer noch in ner firma in der ständig leute solche jubiläen haben. 40 oder 45 sind hier keine seltenheit.und auch 50 sind hier schon dagewesen.
ich selbst habe gerade 30 jähriges, aber kein kurzzeichen

DasOe
22.08.2007, 13:42
und ich dachte es käme aus der werbung für das telefonbuch:
ohne oe fehlt dir was ;) obwohl ich zugeben muss, das mir das sehr gut gefällt :liebe053:

Thorsten
22.08.2007, 14:24
Stellt sich nur die Frage, welche Unertl das ist. Es gibt zwei davon.
Bei DragAttack wird das falsche angeboten :Nee:.

FALSCH: http://www.unertl.de/

Richtig: http://www.brauerei-unertl.de/

Male Partus
22.08.2007, 15:11
Malepartus ist ein altdeutscher Begriff für Fuchsbau.
Und Malepartus ist eine Waldwirtschaft im bayrischen Stil
mitten in Westfalen.

www. waldwirtschaft-malepartus.de

DragAttack
22.08.2007, 15:13
Bei DragAttack wird das falsche angeboten :Nee:.
oder ich habe einfach das falsche logo gegoogeld - zummindest schmeckts :Huhu:

kampftreter
22.08.2007, 15:35
na ja bei mir dürfte es wohl klar sein...:Cheese:


ach und Male Partus mitten in Westfalen....?


zwischen Lienen und Holperdorp direkt auf dem Knippel... eben noch mit dem Mopped dran vorbei gehobelt:Huhu:

DRAGONofSOIA
22.08.2007, 15:54
Hab nen Drachen auf der Wade, das ist der Drache der Band Sick of it all, kurz SOIA und joa... irgendwie dann halt...
Auch wenn Kurt Denk mich im anderen Sandkasten mal mit Drachen des Sofas anredete...

Male Partus
22.08.2007, 16:00
na ja bei mir dürfte es wohl klar sein...:Cheese:


ach und Male Partus mitten in Westfalen....?


zwischen Lienen und Holperdorp direkt auf dem Knippel... eben noch mit dem Mopped dran vorbei gehobelt:Huhu:

Lienen ist NRW!

dude
22.08.2007, 16:08
Hab nen Drachen auf der Wade, das ist der Drache der Band Sick of it all, kurz SOIA und joa... irgendwie dann halt...
Auch wenn Kurt Denk mich im anderen Sandkasten mal mit Drachen des Sofas anredete...

ach kurtilein... :Huhu:

gibt es soia noch?

man denkt irgendwie an soja bei dir...

DasOe
22.08.2007, 16:30
man denkt irgendwie an soja bei dir...Ich habe die erste Zeit auch immer DargonofSofa gelesen ... :Cheese: habe ich mir irgendwie nett vorgestellt so einen Sofadrachen, aber irgend wann entdeckte ich dann das Soia, was mich völlig verwirrt hat :Gruebeln:

engelchen
22.08.2007, 16:35
wenn kölsch = bier dann muss man aber cola light auch dazu zählen


was sagte mein d'dorfer kollege: wenn in köln ein vollbesetzter linienbus in den rhein fällt, dann ist es ein unglück. eine katastrophe ist es nur, wenn sie schwimmen können

Uiuiui, da bewegt sich aber einer auf gaaanz dünnem Eis.Und ich dachte immer dieses Thema sei zumindest hier im Forum keins.

Naja, zum Thema: Engelchen = Nachname + chen


Aber der muß jetzt noch sein;


Sitzen zwei Düsseldorfer auf einem Baum. Einer der beiden sägt an dem Ast, auf
dem die beiden sitzen.
Kommt ein Kölner vorbei, schaut sich das an und sagt: "Hey ihr beiden, ihr fallt
gleich runter und brecht euch alle Knochen!"
Die beiden Düsseldorfer schauen ihn nur verständnislos an und der eine sägt
weiter.
Der Kölner geht kopfschüttelnd weiter und nach zwei Minuten ist es soweit, der
Ast bricht ab. Die beiden fallen auf die Schnauze und brechen sich alle Knochen.
Nach acht Wochen Krankenhaus kommen die beiden wieder mit viel Gips, Verband und
so raus.
Der erste Weg führt sie in eine Kneipe, schnell einen zischen. Plötzlich geht
die Tür auf und der Kölner kommt rein. Sagt der eine Düsseldorfer zu dem
anderen: "Mensch, bloß schnell weg hier! Da kommt schon wieder dieser
Wahrsager!" :Lachanfall: :Lachanfall:

Bein-Godik
22.08.2007, 16:42
Seit einem Mopedunfall der mir den Oberschenkelnochen durch die Hüftpfanne getrieben hat, hinke ich.
Und da hat mich ein nicht so netter ehemaliger Bekannter immer nach einem der Protagonisten aus der Weihnachtsserie Silas (http://de.wikipedia.org/wiki/Silas_(Fernsehserie)) genannt, weil der ebenfalls gehinkt hat (Und deswegen Bein-Godik genannt wurde).

massi
22.08.2007, 16:48
massi = Basler Dialektversion meines Vornamens; Marcel

vb_man
22.08.2007, 16:53
ich habe einfach den Namen des beliebtesten, australischen, isotonischen Erfrischungsgeränkes übernommen:Prost:

http://www.fosters.com.au/enjoy/images/img_vb.jpg

alessandro
22.08.2007, 17:01
Völlig unkreativ in einem anderen Forum, in dem man sich anmelden mußte um die Suchoption nutzen zu können, "stefan" als Nick probiert: ging nicht. Dann den Namen meines Sohnes probiert: ging.

Konnte ja nicht wissen, daß ich das Forum öfter besuchen würde und in einer Zehntelsekunde eine Entscheidung für Jahre getroffen hatte...

dude
22.08.2007, 17:04
massi = Basler Dialektversion meines Vornamens; Marcel

joeoeoe! messi massi! :Holzhammer:

Danksta
22.08.2007, 17:21
Ohne Worte...

http://media.thedaily.com.au/img/blogs/large/Danksta-Hamish-Brown-l.jpg

sybenwurz
22.08.2007, 17:48
@vb_man: je nach alter könntest du Sybenwurz noch kennen...

DRAGONofSOIA
22.08.2007, 18:51
Klar gibt es Soia noch... dieses Jahr zweimal gesehen...
und das schöne ist die erinnern sich an manche Fans :Holzhammer:

kampftreter
22.08.2007, 19:29
Lienen ist NRW!
jau datt bezog sich auch auf das mitten in westfalen:Lachen2:

harald m.
22.08.2007, 19:56
Konnte ja nicht wissen, daß ich das Forum öfter besuchen würde und in einer Zehntelsekunde eine Entscheidung für Jahre getroffen hatte...


:Huhu: Bruder im Geiste hahaha

Triarugger
23.08.2007, 01:20
ich habe einfach den Namen des beliebtesten, australischen, isotonischen Erfrischungsgeränkes übernommen:Prost:

http://www.fosters.com.au/enjoy/images/img_vb.jpg

Die Aussage, das es das BELIEBTESTE sei möchte ich aus tiefstem Herzen bestreiten. :Blumen:

vb_man
23.08.2007, 07:59
@vb_man: je nach alter könntest du Sybenwurz noch kennen...


Ich bin zwar nicht mehr so ganz taufrisch, Sybenwurz kenne ich aber nicht. Ich lebe aber auch erst seit ca. 12 Jahren in Bayerisch Tibet.


@Triarugger: zumindest bei mir war es sehr beliebt. Gruß nach Sydney :Huhu:

the grip
23.08.2007, 08:10
Die Aussage, das es das BELIEBTESTE sei möchte ich aus tiefstem Herzen bestreiten. :Blumen:

@rugger: Was ist Dein Favorit: doch wohl nicht Fosters ?

@vb_man aka Denny Crane: Übrigens gibt es Victoria Bitter auch auf Fiji von der gleichen Brauerei, hier als Fiji Bitter und schmeckt identisch. Gibt es mittlerweile dort wohl auf der kleinsten Insel. Bula !

Triarugger
23.08.2007, 08:34
@Triarugger: zumindest bei mir war es sehr beliebt. Gruß nach Sydney :Huhu:

Gruß zurück! Wo warsz Du denn? In Vic? Ich glaube da ist VB (hier auch gerne als "Very Bad" getauft) wohl etwas beliebter.


Was ist Dein Favorit: doch wohl nicht Fosters ?

Will ich :Kotz: ? ;) Interessanterweise gibt es hier wirklich niemanden den ich bisher getroffen hätte der Fosters trinkt.

Meine Favoriten: James Squire (http://www.jamessquire.com.au/), Tooheys, (http://www.tooheysnew.com.au/index.html) Cascade (http://www.cascadebrewery.com.au/), Little Creatures (http://www.littlecreatures.com.au/)

Prost,

rugger

dude
23.08.2007, 09:28
ich habe einfach den Namen des beliebtesten, australischen, isotonischen Erfrischungsgeränkes übernommen:Prost:

http://www.fosters.com.au/enjoy/images/img_vb.jpg

erleichtert:
dude :Blumen:

vb_man
23.08.2007, 09:41
erleichtert:
dude :Blumen:


na ja, russian white man klingt ja auch irgendwie doof:Lachen2:

@triarugger: in der Tat war ich recht häufig in Melbourne und in in VIC ist VB recht populär, aber es gibt ja auch noch Alternativen.

Ich vermute mal, Fosters und Winfield ist nur dank RTL und der F1 Übertragung in Deutschland populär. Ich kenne keinen Aussie der freiwillig Fosters trinkt. Das ist so was wie das australische Oettinger.

@the grip: Es gibt sogar EMU-Bitter. Das Logo hatte ich mal im Parallel-Universum in Gebrauch; hat für, für mich nicht nachvollziehbare Irritationen gesorgt ;)

Triarugger
23.08.2007, 09:43
na ja, russian white man klingt ja auch irgendwie doof:Lachen2:

Aber weißer Russe ist schon wieder witzig.

Wasserträger
23.08.2007, 09:48
white russian... so viel zeit muss sein....

und es gibt nur ein wahres bier! arolser pils!! http://hofbrauhaus-arolsen.de/

greencadillac
23.08.2007, 15:19
Is ja klar, oder? Amerikanisches Blech! :cool:

Ich liebe Oltimer (habe selbst leider keinen) und in einer kanadischen Serie fährt der Titelheld einen grünen Caddy.

Mein Auto ist auch grün, aber kein Klassiker:Traurig:

count-zero
23.08.2007, 15:38
Count Zero? Hmmm... 1986, William Gibson, "Count Zero", 2. Teil der Neuromancer-Trilogie. Das waren noch Zeiten... :Cheese: Irgendwie hat sich dann der Protagonist in die Liste meiner Standard-Nicks geschlichen...

Cheers,
Marc

Mafalda_Pallula
23.08.2007, 15:58
William Gibson, "Count Zero", 2. Teil der Neuromancer-Trilogie.

Cool, Cyberpunk ...

Grüße, Mafalda

the grip
23.08.2007, 16:05
white russian... so viel zeit muss sein....


Steckt da Oleg Tinkoff dahinter ??? Dann hätten wir ja wieder den Bezug zum (Rad-)Sport.

Linus
23.08.2007, 17:40
Wo mein Nick herkommt? Welcher Nick? :)

Ist halt seit inzwischen 41 Jahren mein Name, Spitzname, Nick, all-in-one.

Hugo
23.08.2007, 17:44
ujujuj....so viele gute erklärungen....

ich musste mich vor jahren mal in einem forum anmelden....mein nick den ich bis dahin immer nutzter (komarac= kroatisch für mosquito, hab mal ne weile dort gewohnt und deswegen...lange geschichte) war schon vergeben....
dann suchte ich den "dümmsten" namen der mir spontan einfiel und das war hugo....was ich nicht ahnte war dass ich bereits einige monate später bei lokalen und sogar überregionalen rennen von forumsteilnehmern an meinem damaligen rad (gott habs seelig...kettenstrebe vor kurzem gerissen) erkannt wurde und fortan von zig leuten einfach nur noch "hugo" genannt wurde....
bin dann dabei geblieben weil sich den namen scheinbar alle problemlos merken können.
hat dann ne ganze weile gedauert bis ich gemerkt hab dass es noch nen namhaften modeartikelhersteller mit gleichem namen gibt...find ich zwar irgendwie seltsam werbebanner zu sehn auf denen leicht bekleidete kerle werbung "für einen" machen, aber gut...wir leben im 21. jahrhundert:Cheese:

the grip
23.08.2007, 20:10
Meine Favoriten: James Squire (http://www.jamessquire.com.au/), Tooheys, (http://www.tooheysnew.com.au/index.html) Cascade (http://www.cascadebrewery.com.au/), Little Creatures (http://www.littlecreatures.com.au/)

Prost,

rugger

Da fiel mir gerade ein, da gab es noch Four XXXX, aber eher im Norden.
http://www.xxxx.com.au/
Login nur mit Geburtsdatumseingabe ... sehr clever :Maso:

Cheers mate !

Raimund
23.08.2007, 20:47
"Horst" war schon besetzt....!:)

Danksta
23.08.2007, 20:49
"Horst" war schon besetzt....!:)
Dion war aber noch frei:Diskussion:

Danksta,
immer wieder verwiiiiiirrt

Triarugger
23.08.2007, 23:21
Da fiel mir gerade ein, da gab es noch Four XXXX, aber eher im Norden.
http://www.xxxx.com.au/
Login nur mit Geburtsdatumseingabe ... sehr clever :Maso:

Cheers mate !

Hast recht, aber das habe ich auch bisher nur einmal getrunken. Du bekommst es hier, aber nicht soooo häufig.

Geburtsdatumeingabe? Na ja, das ist sehr australisch. Könnte ja sein, daß Du schon so betrunken bist, daß Du das nicht mehr hin bekommst. Frei nach der Logik: da ich nicht mehr stehen kann, fahre ich lieber mit dem Auto zum Drive through Liquor-Store.

Newbie
24.08.2007, 12:46
als ich mich vor vielen Jahren im damals wohl bekanntesten Tria-Forum anmeldete war ich eine Newbie - diesen Namen hab ich immer behalten, mittlerweile müsste ich mich aber eigentlich auf Oldie umtaufen :Gruebeln: :Weinen: :Traurig:

barbossa
01.10.2007, 21:40
barbossa, nicht zu verwechseln mit dem schon lange toten Rotbart, ist der Käptn in Fluch der Karibik, "Apfel?!"
Nun ja, muß man nicht mögen. :Maso:

merz
01.10.2007, 22:12
da mir Inetforen immer so künstlich, (sprach)künstlerisch und dadaistisch vorkamen schon im 20. Jhd.: merz (Kurt Schwitters), außerdem Schwäche für Monatsnamen, August wäre mir aber zu platt.

Die politische Moden kommen und gehen, der Name (NB: klein) bleibt.

m.

sybenwurz
01.10.2007, 22:53
Denk mal einer an...!
Als ich "merz" (also deinen Nick) das erste Mal las, schwirrte mir spontan "merz, merzbau, schwitters" durchn Kopf...
Ehrlich gesagt, war das ein bisschen der Auslöser für den Fred und halt die Frage, wie weit ich mit dieser Spontaneingebung richtig lag.
Andere denken bei "Merz" ja an gesunde Fingernägel und ein glänzendes Fell...:Maso:
(Merz Spezialdragees)

Diesellok
02.10.2007, 00:06
... es ist die Art wie ich mich forbewege
... die Menge an unnötiger Last
... die Gräusche die es beim Laufen tut
... der ganze "Dampf" der mich zum schmilzen bringt :Cheese:

*JO*
02.10.2007, 00:26
ich heißt*JO* weil ich "jo" gerufen werde und die "**" sind weil in den meisten Foren 2 Zeichen zu wenig sind und es so Dynamischer aussieht ;)

bowman
02.10.2007, 08:30
bowman, aus: Arthur C. Clarke, 2001: A Space Odyssey.

outergate
02.10.2007, 09:00
1995, der erste größere deutsche internetchat öffnete seine pforten.
hieß damals traxxx.de und wurde später von focus vereinnahmt.
seinerzeit war ich student und unsere vorlesungsbeschäftigung bestand darin, der langeweile einhalt zu gebieten. einziges kommunikationsmittel waren schon damals steinalte 3270 terminals. die mit der grünen schrift auf schwarzem bildschirm.
irgendein pfiffikus hat für diese terminals einen browser entwickelt. ohne grafik freilich, aber textbrowsen konnte man damit schon halbwegs. was die ebenfalls steinalten dozenten nicht ahnten.
während texte im internet damals eindimensional und langweilig waren, eröffneten die chats den ersten interaktiven blick in die neue welt. man schrieb - und jemand antwortete. das war irre! :D
traxxx.de nun war nicht nur der erste größere, sondern auch der einzige uns damals bekannte chat, mit dem der terminalbrowser umgehen konnte. ohne java spirenzchen hat der chat als solcher funktioniert und wurde quasi 1:1 auf dem bildschirm ausgegeben.
wollten wir als gelangweilte studenten natürlich teilhaben und mitmachen. jetzt wollte das ding aber einen "nickname". unser schulenglisch war von fragwürdiger qualität. was ein nickname sein sollte, hat sich uns nicht auf anhieb erschlossen. ohne die eingabe des "nickname" konnten wir aber nicht partizipieren.
in meiner verzweiflung habe ich nun den nickname irgendwo in den parametern des browsers gesucht. das einzige nicknamige, was mir da begegnete, war "outergate.charlotte.xx.xxx.com".
der name unseres proxyservers.
charlotte wollte ich nicht. :)

die anderen hatten dann irgendwann geschnallt, daß es wurscht is, was da steht. ich bin aber seither bei outergate geblieben. mir fiel eh nix besseres ein.

macTri
02.10.2007, 09:26
Weil ich seit vier Jahren zu den Jüngern von Steve Jobs zähle und keine Tag seit meinen switch zu Apple bereut habe.

Bei Interesse Fragen/Unterstützung zum Mac stehe ich jederzeit zur Verfügung!

Gruß Markus

(PS Ich habe keinen Shop, verdiene auch mein Geld nicht anderweitig damit und mache auch keine Sammelbestellungen.. ;) )

3rd element
02.10.2007, 13:10
Okee. Noch meinereiner.
Für den Start am Gigathlon 2004 haben wir uns einen 'originellen' Teamnamen ausgedacht: "five elements" (für das 5er-Team, natürlich).

Und da ich nur einer von fünfen bin und in der Gegend rum triathliere, hab ich diesen meinen Nick geboren... na ja, so isses nun halt ... :Gruebeln:

huck
02.10.2007, 13:46
1995traxxx.de ... "outergate.charlotte.xx.xxx.com"
das ist ja mal ein coole story ...
mein name ist ein bisschen gewöhnlicher, dafür älter, in den späten siebzigern gabs bei uns in der vorstadt so einen schülerschwimmwettbewerb, und weil ich damals schon die 50m unter 60 sekunden schwimmen konnte :Cheese: gabs einen (sogenannten) diplomrang (diese diplome gibt's ja für schweizer auch an olympischen spielen, gell dude), und bei der rangverkündigung wurde ich als rené h u c k (und das leitet sich zwar aus meinem richtigen nachnamen ab, aber ....) gefeiert, und seitdem sagt man mir so ...
danke fürs lesen ...

ebbie
16.09.2008, 12:59
So dannn wollen wir doch diesen alten Thread mal wieder auferwecken. Habe heute wirklich Langeweile.

Mein Nickname kommt aus meiner Jugendzeit und ist eine Kombination meines Vor- und Nachnamens. Benedikt Ebert oder umgedreht Ebert Benedikt. Wenn man jetzt ein wenig bastelt. So erkläre ich mir den Nick jedenfalls selber, denn einen Spitznamen sucht man sich ja nie selber aus, sondern bekommt ihn in der Schule. Damals fand ich ihn echt ätzend, aber habe mich drangewöhnt. Jetzt beim Unistart habe ich es geschafft, dass mich keiner mehr so nennt bis auf meine alten Freunde ;)

Phoebe
16.09.2008, 13:18
ok, ich auch :Lachen2:

Wir waren mal sehr viele Claudias im Semester und da ich Claudi hasse wie die Pest musste eben eine andere Abkürzung her.
Also ein C vom Vornamen und ein B vom Nachnamen, englisch ausgesprochen war das dann cibi und nach ein paar Bierchen wurde eben aus cibi fibi, wird ja aber nunmal Phoebe geschrieben.

Hat sich aber irgendwie nie so richtig durchgesetzt :Cheese:

oko_wolf
16.09.2008, 14:29
Bei mir ist es eine Abkürzung des Orts, in dem ich aufgewachsen bin (Oberkochen) verbunden mit dem ersten Teil meines Vornamens

lonerunner
16.09.2008, 14:34
Laufe meistens (am liebsten ) alleine, daher mein Nick.

Gilt übrigens nicht fürs Radfahren:cool:

Obelix
16.09.2008, 15:26
Ich habe rote Haare, wenn auch kurze, liebe Essen - gerne in großen Mengen und habe folgerichtig einen Bauch, der mich im Vergleich zu vielen Triathleten wirklich Obelix-mäßig aussehen häßt. Für Otto Normalverbraucher bin ich dennoch noch vergleichsweise schlank. - und ganz klar: ich bin ein großer Fan der Asterix-Hefte und Obelix ist natürlich mein Lieblings-Gallier!

Bleierpel
16.09.2008, 15:42
Bleierpel kommt davon, dass ich wie Phelps schwimme :Huhu:

Transswiss
16.09.2008, 15:44
Da ich 1997 und 1999 den Transswiss Triathlon absolviert habe und mir nichts besseres in den Sinn gekommen ist habe ich den Nick genommen
... aber Obelix würde mir auch gut stehen ;)

felixheine
16.09.2008, 16:37
Bei mir gibt´s diesbezüglich wohl keine Fragen, oder?

Vielleicht sollte ich aber erklären, warum ich mir nicht einen schönen Nickname verpasst habe. In ganz frühen Zeiten und anderen Foren hatte ich sogar mal einen Nickname, es kam aber immer mal wieder vor, dass dieser Nickname bei einer anderen Anmeldung schon vergeben war. Ich hatte dann gar keine Lust, mir immer wieder neue Namen auszudenken, geschweige denn zu merken, so dass ich einfach bei [Vornamen][Zuname] geblieben bin.

Hat bisher immer funktioniert (Gmail, TF, 3a, ...), außer bei Ebay :-((

clanless
16.09.2008, 16:57
clanless ist normalerweise mein 2 nick im netz, mein erster ist skychief, und beide rühren von onlinegames her.
mit skychief bin ich bei meinen onlinezockern bekannt und wenn ich anonym irgendwo zocke nenn ich mich immer clanless, clanless=clanlos=unabhängig!! :Blumen:

radpiratin
16.09.2008, 18:28
radpiratin ... na, weil ich die erste war, die (hier in der Provinz) vor 8 Jahren schon pirate-trikots anhatte.....

:Cheese:

Raimund
16.09.2008, 18:30
weil raimund der allerbeste namen ist!

nach horst! aber der war schon weg!:Cheese:

Eironmään
16.09.2008, 18:52
Fachbegriff mit guter deutscher Aussprache ;)

Walli
16.09.2008, 19:04
Weil das einfach mein Spitzname ist :Huhu: und ich nicht kreativ genug bin um mir einen anderen auszudenken:Gruebeln:

hellhimmelblau
16.09.2008, 19:08
vor 21 Jahren hatte ich einen schweren Unfall.1 Lendenwirbel war zertrümmert, mußte wieder stabilisiert werden.Nach der Intensivstation und der OP habe ich erfahren das 3 mm zu einer Querschnittslähmung fehlten.Seitdem ist der Himmel nicht nur himmelblau sondern hellhimmelblau.:Huhu:

den Avatar habe ich aus der Datei meiner Tochter und hat eine gewisse Ähnlichkeit mit mir :Cheese:

Helmut S
16.09.2008, 19:16
Habe mal in grauer Vorzeit (mehr oder weniger erfolglos bzw erfolgreich :cool: ) eine Modellstrahlturbine aus einer Campinggaskartusche, mit selbstgemachtem Turbinenrad und Radialverdichter aus Holz mit Carbonverstärkung gebaut. Lief nur mit Gas, der Verdichter pumpte fürchterlich und von Dauerbetrieb war auch nicht wirklich zu reden :Lachanfall:

So sah das Ding aus: http://members.chello.at/a.theimer/fd3-64.html (nicht meine Seite) und seitdem gibt's ein paar Menschen die mich turboschroegi nennen (eher nannten). Helmut war als Nick bei meiner ersten Forumsanmeldung schon belegt und seitdem bin ich als tuboschroegi unterwegs ...

Mit meiner Triathlonperformance hat das leider nix zu tun :Nee:

peace Helmut

janosch
16.09.2008, 19:58
meine ex-ex-ex-ex-freundin nannte mich immer statt jan -Janosch:Cheese:

Ravistellus
16.09.2008, 20:13
Ravistellus kommt aus dem Lateinischen und bedeutet "Graukopf". Hat aber mit mir - noch - nichts zu tun, ich bin eindeutig ein Lockenkopf, aber das müsste ich mir auf Lateinisch selbst zusammenbasteln.
Der Name ist Ausdruck meiner immer noch ungestillten Sehnsucht nach umfassender humanistischer Bildung - nein, kein Smiley, das meine ich tatsächlich ernst.
Mein Latein habe ich aber erst an der Uni gelernt und dort auch freiwillig das Große Latinum abgelegt, obwohl ich nur einen kleinen Lateinkurs gebraucht hätte. Die damals erworbenen Kenntnisse sind schnell wieder verblasst, aber neben den vielen anderen Dingen, die ich gerne noch tun würde, gehört ein ausführliches Latein und auch ein Altgriechisch-Studium ohne Zweifel dazu.
Wenn die Kinder mal aus dem Haus sind :Lachanfall:

Naja, und ganz profan: "Thomas" ist als Name ja eher eine Sammelbezeichnung und von daher meist belegt, das wurde mir irgendwann lästig.

Ravistellus alias Thomas

dickermichel
16.09.2008, 20:26
Mir ist auch grade langweilig, daher:

Kaum trinke ich ein Glas Wasser, kann ich meinen Bauch gewaltig in die Welt HERAUSWÖLBEN...und dann stellte ich mich vor meine Frau hin und meinte: "Guck mal, wie dick ich bin!".
:Cheese:

Aus Michael hat, glaube ich, irgendeiner meiner Mitarbeiter (oder war es ein Freund?) Michel gemacht und daher nennen mich einige Leute "Michel".

Und als ich mich 2002 im Paralleluniversum angemeldet habe, fand ich "dickermichel" (kann auch sein, daß ein guter Freund von mir mich so anläßlich einer "Wölbungsvorstellung" nannte) ganz passend zu dem triathletischen Narzißmus.
Was jetzt nicht heißen soll, daß ich nicht täglich immer wieder aufs Neue von meinem Astralkörper begeistert wäre...:Lachen2:

Gruß: Michel

Phoebe
16.09.2008, 20:33
sorry, mal wieder :offtopic:

@michel:

sag mal, hab ich das Rezept für den Apple Crumble verpasst, oder hast du es vergessen? :Gruebeln:

dickermichel
16.09.2008, 20:35
Stimmt, das bin ich noch schuldig!!!!
Habe gerade die Zwetschgen-Variante vertilgt...auch sääär lecker.
Werde ich die nächsten Tage reinstellen - Gruß

Phoebe
16.09.2008, 21:30
Stimmt, das bin ich noch schuldig!!!!
Habe gerade die Zwetschgen-Variante vertilgt...auch sääär lecker.
Werde ich die nächsten Tage reinstellen - Gruß

:Lachen2: Oh, okay, super danke :Blumen:

:Huhu:

PS. ich mag aber lieber Äpfel :Liebe:

Ausdauerjunkie
16.09.2008, 21:52
... wie kommt ihr zu eurem Nick???
......

no comment

ich habe jetzt gerade mal den thread durchgestöbert, da ist mir aufgefallen, daß allerlei abartiges, Bier betreffend, hier geäußert wurde....
Wenn mal jemand ein gutes, echtes Bier trinken will, dem sei hier (http://www.bierregion-franken.info/db_neu/) die entsprechende Auswahl empfohlen!

neonhelm
16.09.2008, 22:02
Wenn mal jemand ein gutes, echtes Bier trinken will, dem sei hier (http://www.bierregion-franken.info/db_neu/) die entsprechende Auswahl empfohlen!

Von denen braut keiner richtiges Bier (http://en.wikipedia.org/wiki/Altbier)... :cool:

Deichman
16.09.2008, 22:07
Warum Deichman....hmmm...
Ich mag Deiche, Wasser, Schiffe, norddt. Luft etc.....sollte meine Verbundenheit zum Norden zeigen :Cheese: und ich hab auch immer in der Nähe vom Meer gewohnt und Sport gemacht und wohnte schon immer gerne abgelegen. "Hinterm Deich" quasi. Ansonsten "man" weil mir nix besseres einfiel. :Huhu:

Ausdauerjunkie
17.09.2008, 00:00
Von denen braut keiner richtiges Bier (http://en.wikipedia.org/wiki/Altbier)... :cool:

Ähm, von wann ist das Reinheitsgebot? Und wo kommt es her? Und nun, wo kommt "dein" Bier her???

neonhelm
17.09.2008, 09:37
Ähm, von wann ist das Reinheitsgebot? Und wo kommt es her? Und nun, wo kommt "dein" Bier her???

Es heisst Rheinheitsgebot. Rheinheitsgebot. :Cheese:

Und gebraut wird es seit 1266 hier (http://www.bolten-brauerei.de/). Das einzig Schlimme daran ist, das es von der anderen Rheinseite kommt... :Lachen2:

Volkeree
17.09.2008, 09:43
Es heisst Rheinheitsgebot. Rheinheitsgebot. :Cheese:

Und gebraut wird es seit 1266 hier (http://www.bolten-brauerei.de/). Das einzig Schlimme daran ist, das es von der anderen Rheinseite kommt... :Lachen2:

Du meinst auf der richtigen Rheinseite:Huhu: . Ich radel an der Brauerei auch regelmäßig vorbei und schaue ob sie noch steht.

Volker,
trinke trotzdem schon lange kein Alt mehr

neonhelm
17.09.2008, 09:53
Du meinst auf der richtigen Rheinseite:Huhu: .

Da rede ich politisch korrekt von der anderen Rheinseite und nu kommst du und faengst Streit an... :Nee: :Lachen2:

Volkeree
17.09.2008, 10:26
Da rede ich politisch korrekt von der anderen Rheinseite und nu kommst du und faengst Streit an... :Nee: :Lachen2:

Mit dir immer gerne, aber nur über dieses Thema oder meine Waden.

Wenn du nächsten April vor mir im Ziel bist, ändere ich meinen Nick in "derindiewadegebissene".

Volker

malihini
16.11.2009, 11:05
wie kommt ihr zu eurem Nick???

Hallo,
"malihini" ist der Ausdruck für einen Besucher oder Neuling auf Hawaii.
Also quasi das hawaiianische Gegenstück zum rheinischen Ausdruck "Immi":) .
Übrigens lohnt sich Hawaii auch ohne Ironman:Cheese:

Hippoman
31.05.2010, 09:49
Flusspferde (Hippopotamidae) sind meine absoluten Lieblingstiere.
Deshalb der Nickname "Hippoman".

Als ich noch in der Stuttgarter Ecke wohnte, war bei mir alle 3 Monate ein Besuch in der Wilhelma angesagt.
Die Hälfte der Zeit verbrachte bzw. verbringe ich bei einem Wilhelma-Besuch (auch in anderen Tierparks mit Hippos) bei den Hippos...
Ist vielleicht für viele nicht nachvollziehbar, aber das Beobachten der Hippos ist für mich spannender wie jeder spannende Film.

Übrigens:

Seit geraumer Zeit bietet die Wilhelma (www.wilhelma.de) die Flusspferd-Fütterung an.
Eine super Geschenkidee!
Kostet zwar ein paar Euro, jedoch ein tolles Geschenk für Leute, die mal alles über die netten Hippos erfahren wollen.


Nachtrag am 19.03.2020, nachdem ich seit längerem mal wieder meinen Posting gelesen habe:

"Abschied nach fast einem halben Jahrhundert: Flusspferd Rosi mit 49 Jahren gestorben

Die Stimmung im Flusspferdhaus der Wilhelma ist etwas angespannt und gedrückt. Das ist selten. Doch eine Garantin für die sonst ruhige, positive Atmosphäre dort ist tot. Flusspferd Rosi ist am Freitagnachmittag, 16.12.2016, im Zoologisch-Botanischen Garten in Stuttgart gestorben".

Hippo-Gatte "Mike" , der sehr darunter gelieten hat, fand wenig später eine neue Heimat in einem Zoo in der Slowakei, wo er eine neue Hippo-Dame fand. :)
Leider gibt es seitdem in der Wilhelma keine Hippos mehr...
Aus diesem Grund ist jetzt der Karlsruher Zoo angesagt, welche ein megamäßiges Hippogehege haben!!!:)

PippiLangstrumpf
31.05.2010, 19:50
Flusspferde (Hippopotamidae) sind meine absoluten Lieblingstiere.
Deshalb der Nickname "Hippoman".

Als ich noch in der Stuttgarter Ecke wohnte, war bei mir alle 3 Monate ein Besuch in der Wilhelma angesagt.
Die Hälfte der Zeit verbrachte bzw. verbringe ich bei einem Wilhelma-Besuch (auch in anderen Tierparks mit Hippos) bei den Hippos...
Ist vielleicht für viele nicht nachvollziehbar, aber das Beobachten der Hippos ist für mich spannender wie jeder spannende Film.

Übrigens:

Seit geraumer Zeit bietet die Wilhelma (www.wilhelma.de) die Flusspferd-Fütterung an.
Eine super Geschenkidee!
Kostet zwar ein paar Euro, jedoch ein tolles Geschenk für Leute, die mal alles über die netten Hippos erfahren wollen.

Dann mußt Du mal nach Köln kommen - wir haben ein nagelneues Flußpferd-Gehege mit Glas, um die Tierchen :Cheese: auch unter Wasser begucken zu können.

endorphi
31.05.2010, 21:21
Eigentlich ist mein Nickname nur purer Zufall. In der Internetsteinzeit vor 15 Jahren brauchte ich zum ersten Mal einen Namen (weis gar nicht mehr ob es ein Forum oder sonst ne Anmeldung bei irgendner Seite war) und damals hatte ich meinen Computer im selben Raum wie mein Fahrrad, ein Scott Endorphin Carbon MTB. Irgendwie schaute ich in dem Moment auf den Schriftzug endorphin aufm Oberrohr und tippte es ein. Die Seite wollte aber nur 8 Zeichen akzeptieren, und so wurde eben endorphi draus. So einfach war des......

DeRosa_ITA
31.05.2010, 21:23
Rosa hieß meine liebe Oma, der zweite Name meiner Mutter ist auch Rosa... deshalb bin ich DeRosa.... von der Rosa.... und ich bin ITA...Italiener+Tiroler+Austrianer :-)

sybenwurz
31.05.2010, 21:29
.... und ich bin ITA...Italiener+Tiroler+Austrianer :-)

...und du fährstn De Rosa...
Zufälle gibts!
:Lachen2:

kury
31.05.2010, 22:30
Kury werde und wurde ich schon immer gerufen mein Bruder in seinem Freundeskreis komischerweise auch, liegt wahrscheinlich am selben Nachnamen Kurenbach.
Manche schreiben auch gerne mal Kuri Kurie Kurri usw. ich selber bleibe bei Kury. Witzig im Umkreis von Bonn gibt es noch so ein Bruderpärchen die wohl Handball spielen die auch Kuri als Spitznamen haben. Aber da ich eh der älteste von allen Kury`s dieser Welt bin, habe ich wohl auch wohl die Namensrechte :Cheese:

Cruiser
31.05.2010, 22:34
Wir haben zeitnah zur Anmeldung einen Sharan Cruise gekauft. Sharan fand ich doof :)

lonerunner
31.05.2010, 22:46
Wir haben zeitnah zur Anmeldung einen Sharan Cruise gekauft. Sharan fand ich doof :)

Gut, dass ihr euch keinen Pajeo gekauft habt;)

sybenwurz
31.05.2010, 23:03
Gut, dass ihr euch keinen Pajero gekauft habt;)

Wieso, iss doch kein spanisches Forum hier ...:Cheese:

crema-catalana
31.05.2010, 23:20
Wieso, iss doch kein spanisches Forum hier ...:Cheese:

Äh, ja.

Grüße von der crema catalana.

Die wird übrigens sehr gerne in Katalonien gegessen. Und das ist auch in Frankreich. Also in der Gegend um Perpignan. Da spricht man noch Catalan. Und alle Straßen/Ortsschilder sind zweisprachig. Französisch und Catalan. Selbst im FNAC in Perpignan ist alles zweisprachig.

Ja, und die crema catalana oder crème catalane ist einfach lecker. :Lachen2:

lonerunner
31.05.2010, 23:22
Äh, ja.

Grüße von der crema catalana.

Die wird übrigens sehr gerne in Katalonien gegessen. Und das ist auch in Frankreich. Also in der Gegend um Perpignan. Da spricht man noch Catalan. Und alle Straßen/Ortsschilder sind zweisprachig. Französisch und Catalan. Selbst im FNAC in Perpignan ist alles zweisprachig.

Ja, und die crema catalana oder crème catalane ist einfach lecker. :Lachen2:

Wieso, iss doch kein spanisches Forum hier ...:Cheese:

Siehste:Cheese:

Hippoman
01.06.2010, 07:10
Dann mußt Du mal nach Köln kommen - wir haben ein nagelneues Flußpferd-Gehege mit Glas, um die Tierchen :Cheese: auch unter Wasser begucken zu können.

:Huhu:

Vielen Dank für diesen super Tipp!:Blumen:

Ein ähnliches Gehege gibt es im Zoo in San Diego, wo man die Hippos beim Unterwasserjogging beobachten kann.

Hippoman
01.06.2010, 08:48
Ich habe gerade einen Bericht über das neue "Hippodom" in Köln gelesen...
Hört sich absolut super an!!!

Sorry, dass ich im Posting 157 von einem ähnlichen Gehege in San Diego schrieb.
Das dortige Hippogehege ist zwar auch toll, kann aber mit Sicherheit nicht mit dem "Hippodom" in Köln konkurrieren, das einzigartig ist.

Superpimpf
01.06.2010, 09:33
Pimpf ~ kleinster der Gruppe

--> ich bin das jüngste von 3 Geschwistern, irgendwann hat mich meine Schwester so tituliert und seitdem ist das mein Spitzname.

Na und super erklärt sich eigentlich von selber... :cool:

André

DeRosa_ITA
01.06.2010, 13:55
...und du fährstn De Rosa...
Zufälle gibts!
:Lachen2:

meine 2 anderen rosls konnt ich mir nicht aussuchen :-) die dritte rosl hab ich selbst gewählt :Liebe: :Cheese:

TriOwl
01.06.2010, 15:53
joa...

den ich früher immer hatte "TealC" von Stargate wird immer häufiger benutzt... somit musste etwas neues her... also

TriOwl

Tri = Triathlon
Owl= Eule

die Eule ist in unserem Wappen


:Cheese:

aber wirklich interessant wie Nicks entstehen...

bellamartha
01.06.2010, 17:29
... ist ein Film, in dem Martina Gedeck wunderbar die perfektionistische Köchin Martha spielt, die nach einem Unfall ihrer Schwester deren Tochter bei sich aufnimmt. Und dann ist da noch Mario, der fröhliche Italiener, der auch Koch ist. Und der Psychotherapeut, der Martha nicht therapieren kann, sondern statt dessen von ihr bekocht wird. Ich liebe die Kochszenen des Films, die Musik, Martina Gedeck... einfach wunderbar. Ein Film der Lust macht auf kochen, essen, das Einfache und die Liebe.

noam
01.06.2010, 19:07
versucht mal normann mit 2 promille auszusprechen oder 10 mal hintereinander... dann landet man automatisch bei meinem nick

DieAndy
01.06.2010, 19:32
Schön, dass ihr das olle Ding wieder ausgegraben habt. :Cheese:

Da ich als Kind immer ein Junge sein wollte, hieß ich natürlich Andy (frei nach George von den 5 Freunden).

Und als vor Jahren die erste Nicksuche anstand, meinte Rakiura nur: du bist doch die Andy ... Ja, so langweilig können Nicks sein ...

Cruiser
01.06.2010, 19:39
Schön, dass ihr das olle Ding wieder ausgegraben habt. :Cheese:

Da ich als Kind immer ein Junge sein wollte, hieß ich natürlich Andy (frei nach George von den 5 Freunden).

Und als vor Jahren die erste Nicksuche anstand, meinte Rakiura nur: du bist doch die Andy ... Ja, so langweilig können Nicks sein ...

Schee :Lachen2:

DeRosa_ITA
01.06.2010, 20:48
versucht mal normann mit 2 promille auszusprechen oder 10 mal hintereinander... dann landet man automatisch bei meinem nick

hehe des mit den 10* stimmt wirklich :Cheese:

beckenrandschwimmer
02.06.2010, 08:04
zu meinen radsportzeiten war ich im winter als ausgleich schwimmen. da sind wir 3x pro woche ins schwimmbad und haben dort geschätzte 2h verbracht, um 1km in ca 20min zu schwimmen. den rest der zeit verbrachten wir zuerst auf der tribüne, dann am beckenrand.

phonofreund
02.06.2010, 08:18
Ich besitze immer noch viele LP (das sind die grossen schwarzen dünnen Scheiben mit eine spiralförmigen Rille, in der ANALOGE Musikinformation gespeichert sind ;) ) und spiele sie auch. Ungefähr genau so lange, wie ich Rad fahre.

dominik_bsl
02.06.2010, 09:52
Ich heisse wie ich heisse und wohne in Basel (bzw. unterdessen in der näheren Umgebung).

Gruss
Dominik

Kullerbein
02.06.2010, 12:01
Es war einmal vor langer langer Zeit, da fuhr ein kleines Mädchen mit seiner Familie nach Holland ans Meer.

Klein-Heike lief am Strand ausdauernd immer an der Wasserlinie entlang und zog ein kleines gelbes Boot hinter sich her. Dabei hat sie es noch geschafft, sich umzudrehen und ihre Beine beim Laufen zu beobachten und mit den Zehen Spuren in den harten Sand zu ziehen.

Da fragte die grosse Mami: was machst Du denn da? Und bekam zur Antwort:

Aber ich bin doch die Heike Kullerbein!

Was als Erklärung reichen sollte.

Und wenn sie nicht gestorben ist, hat sie aus Versehen, spontan bei einem Blog diesen Namen als Arbeitstitel festgelegt und konnte ihn nie mehr ändern....So heisst sie denn Kullerbein bis ans Ende ihrer Zeit.



Auch wenn sie inzwischen 1,90 gross :liebe053: , alt und cellulitegeplagt ist: laufen, radeln und dabei ihre Beine anschauen, das tut sie immer noch gerne.

Gonzo
02.06.2010, 13:17
Nickname = mein Spitzname im echten Leben.

Entstehung völlig willenlos. Beim Kicken mit Kumpels im Alter von 6 Jahren entstanden. Ich war der Einzige ohne Spitznamen und mußte mir einen von drei vorgeschlagenen aussuchen. Einer davon war "Gonzo" und ich war (bin) ein großer Muppetshow-Fan. Et voilà.

DieAndy
02.06.2010, 13:20
Auch wenn sie inzwischen 1,90 gross :liebe053: , alt und cellulitegeplagt ist: laufen, radeln und dabei ihre Beine anschauen, das tut sie immer noch gerne.

:Cheese: :Blumen: :Cheese:

hansemann
02.06.2010, 13:45
als erstgeborener von 13 enkelkindern, hielt man es für zwingend notwendig, mir neben meinem rufnamen, noch den namen meines verstorbenen großvaters mit auf den weg zu geben ...

als irgendwem dann mal mein personalausweis in die hände fiel, war auch dieses geheimnis gelöst, ein paar gute freunde riefen mich von dort an gelegentlich hansemann :Huhu:

Temme
02.06.2010, 14:26
Temme (http://www.baby-vornamen.de/Jungen/T/Te/Temme/) ist einfach die friesische Form von Dietmar, meinem richtigen Vornamen. Dieser gefällt mir nicht so gut. Finde Temme klingt besser.
Habe dies vor knapp 10 Jahren endeckt, auf der Namensuche für meine erste Tochter.

Kullerbein
02.06.2010, 14:42
:Cheese: :Blumen: :Cheese:

:Huhu:

ist natürlich nicht nachahmenswert oder förderlich für den Laufstil :Cheese:

Elwiz
02.06.2010, 15:14
Zu Schulzeiten habe ich mal einen Koffer mit einem Bild von Elvis Presley darauf bekommen und passend dazu auch Musik gemacht (E-Gitarre). Da war der Spitzname dann schnell gefunden. Irgendwer meinte auch mal, ich hätte Ähnlichkeit mit Elvis - halte ich persönlich aber für ein Gerücht. :Nee: Den Namen bin ich dann nicht mehr losgeworden, aber habe ihn zumindest auch aus Respektsgründen gegenüber dem Original bei der Suche nach einem Nicknamen eingedeutscht. :Cheese:

kreuzundquer
02.06.2010, 17:38
Neben festen Laufstrecken mag ich es eben auch mal kreuzundquer.

Außerdem bin ich zwar meist sehr gut organisiert, kann meine Planungen aber im Bedarfsfall schnell anpassen (vulgo: über den Haufen werfen).

Bin wohl eher Rechtshirn-Nutzer mit Linkshirn-Anleihen :Lachanfall:

triscout
04.06.2010, 20:37
TRISCOUT

War jahrelang aktiv bei den Pfaderern (Pfadfindern). Mein Karrierehöhepunkt war 1991 in Korea als einer der knapp 100 köpfigen Delegation aus Österreich beim 17. World Jamboree Mondial.

Mein erstes Triathlonrad habe ich 2005 bei TRI SPORTS.COM bestellt

irgendwie kam es in diesem Jahr dann auch zu meinem Nickname mit "TRISCOUT."

Neunziger
04.06.2010, 21:05
Ich bin früher (lang ist´s her) viel Wasserski gefahren.
Nachdem ich einigermaßen auf 2 Brettern um den See
kam,und das mit der Zeit langweilig wurde,habe ich es auch mit einem Ski(also Monoski) geschafft.
Und da ich angeblich laut Aussage meiner Freunde eine starke
Rückenlage hatte(was ich natürlich überhaupt nicht fand ;) ),kam
der Ski vorne hoch aus dem Wasser.Und das soll wohl so ausgesehen haben als ob Ski und Wasseroberfläche einen 90°-Winkel bilden.Damit war ich der Neunziger.....

Gruss Patrick

Red-Fred
04.06.2010, 23:08
Da ich leicht rote Haare hab, und mein Vorname Frederik ist,
endstand dieser Spitzname/Nick.
Einfach und unspektakulär:cool:

Noiram
04.06.2010, 23:33
Bei mir recht unspektakulär:
Ich mochte als Kind nicht Marion heißen, da hab ich den Namen einfach umgedreht.


Ist aber echt interessant wie kreativ hier manche sind.

Liebe Grüße
Noiram

Raimund
04.06.2010, 23:47
HORST war schon besetzt!:Cheese:

topre
05.06.2010, 00:38
Reichlich unspektakulär bei mir. To Pre sind einfach mal die Anfänge meines Vor- und Nachnamens. Also Torsten Pre.... - als ich Ende der Neunziger nach einem kurzen, aber prägnanten Domainname für mich suchte, bin ich darauf gekommen.

sybenwurz
05.06.2010, 09:13
HORST war schon besetzt!:Cheese:
Ausser "Raimund" wären aber noch andere frei gewesen... :Cheese:

Kruemel
05.06.2010, 09:40
Krümel und Monster hießen unsere Katzen. Ich fand den ersten Namen passender :cool: :Cheese:

crema-catalana
05.06.2010, 11:17
Krümel und Monster hießen unsere Katzen. Ich fand den ersten Namen passender :cool: :Cheese:

Und ich dachte, weil du so lecker Kekse backen kannst... :cool:

Kruemel
05.06.2010, 11:47
Und ich dachte, weil du so lecker Kekse backen kannst... :cool:

Das ich gerne Kekse esse hat die Entscheidung für den Nickname begünstigt :Lachen2:

Sehen wir uns nachher bei der Pastaparty?

Faton
05.06.2010, 11:52
Mein echter Name ist Fabian. Da aber der Dönermann meines Vertrauens in einem langen Sommer am Badesee mit mind. 2 Dönern die Woche von meinen Kumpels und mir die Namen wissen wollte und mit Fabian nichts anfangen konnte, hat er kurzerhand Faton daraus gemacht. Sehr zur Erheiterung aller Anwesenden. Hängt mir noch immer auch im echten Leben als Spitzname nach.

crema-catalana
05.06.2010, 11:56
Das ich gerne Kekse esse hat die Entscheidung für den Nickname begünstigt :Lachen2:

Sehen wir uns nachher bei der Pastaparty?

Also ich bin dann hoffentlich da - ob ich dich vor Aufregung sehe ... weiß ich noch nicht. :Lachen2:

cabby
06.06.2010, 11:23
Aaalso mein Nick stammt sozusagen von meinem Golf 1 Cabrio ab. Dieses typische Erdbeerkörbchen mit dem Überrollbügel.
Golf cab rio --> cabby Leider existiert der nicht mehr....

Mystic
06.06.2010, 20:50
vor meinem Leben als Triathlet habe ich 2 Segelboote gebaut: Mystic I und II.

Mystic II schwimmt noch in der Adria und ist die Homebase für so manches Trainingslager

neonhelm
06.06.2010, 20:58
vor meinem Leben als Triathlet habe ich 2 Segelboote gebaut: Mystic I und II.

Mystic II schwimmt noch in der Adria und ist die Homebase für so manches Trainingslager

Heißt das, der erste Versuch war nicht so haltbar...? :Lachen2:

Thorsten
06.06.2010, 21:26
War`s das schon wieder???
Würde ja gerne was Erheiterndes beitragen - aber da ist nichts, ich heiße einfach so :Lachen2:.

Aber mein Avatar kommt von dem Getränk, was die Muttermilch ablöste :Prost:.

sybenwurz
07.06.2010, 22:32
Jetzt wo Du Dein Nickname "Noiram" erklärst ist alles klar:)

Darauf wäre ich nie gekommen...
Echt nicht?
Ich lese alles, was vorwärts keinen Sinn ergibt, erstmal rückwärts und wenns sein muss, auch noch in Spiegelschrift wenn das geht.
Und schaue, ob es vielleicht zwei oder noch mehr Wörter/Namen sind, die rückwärts da stehen.
Iss ja nedd alles so easy wie MADAMIMADAM.

sybenwurz
07.06.2010, 22:33
Heißt das, der erste Versuch war nicht so haltbar...? :Lachen2:
Das Thema hatten wir hier schonmal, aber frag mich nicht wo.

GrrIngo
07.06.2010, 22:39
Naja, ist eigentlich ganz einfach...
Meine Stärke zu Laufzeiten waren immer die letzten 200 - 300m - und wenn es richtig hart auf hart ging (so um Platz 80 oder so), dann hörte man schon mal so ein Knurren aus der Kehle heraus kommen... Grr... Der Rest stand schon im Perso.

Gruß
GrrIngo

Feanor
08.06.2010, 05:14
Ich musste erstmal schauen, ob ich das nicht schon mal zum besten gegeben habe.
Als diese ganze Internetgeschichte began, war ich gerade dabei das Silmarillion und History of Middle Earth zu lesen. Die ganze Komplexität hatte es mir angetan und so wählte ich dann Namen aus dem Buch für Nicknames im Internet. Am Ende bin ich dann bei Feanor hängengeblieben.
Feanor war der Mächtigste der Elben. Er schuf die Silmaril, aber durch seine hitzköpfige Art hat auch ein bisschen Bockmist verzapft (Sippenmord, Eid gegen Morgoth). Zwei Zeitalter später spielt der kleine Nebenschauplatz in Mittelerde dann die Hauptrolle in einem bekannten Buch ;-)
Gruß
Lars

FlyLive
16.08.2010, 13:27
Mein Nick ist meinem Hund gewidmet, der Fly heißt. Da Er unglücklicherweise ein sportliches Herrchen hat, verbringt auch Er viel Zeit auf der Piste und führt somit ein ebenso sportliches Leben. Gewollt oder nicht - Er ist mit seinen 11 jahren gut trainiert und hatte noch nie mit ernsthaften Krankheiten zu tun.

Sein Jahresplan ist im Gegensatz zu meinem etwas anders geregelt.
Während ich mich in der Tria-Saison befinde, macht Fly gerade seine Vierteljährige Pause. Diese geht im Juni los und endet mit den heißen Temperaturen meist im September / Oktober. Im Winter und Frühjahr wird dann wieder 2-4mal wöchentlich gelaufen. Nur bei Tempoeinheiten bleibt Er zuhause.

Seinem Hundeleben gewidmet: FlyLive :)

titansvente
16.08.2010, 14:07
blutsvente, here we go:

ich bin glühender Pippilotta Viktualia Fan
war ich zwar bei der Marine (wo verrate ich nicht), sympatisiere aber weniger mit der christlichen Seefahrt denn mit Abenteuerern und Freibeutern :Duell:So lag es nahe, dass ich mir zu Beginn des Internetzeitalters einen Nick aussuchte, der beides in sich vereint.
Blutsvente und Messerjocke sind in Pippi Langstrumpf so liebenswerte Chaoten und Fools, dass ich mir einen von beiden aussuchte. Blutsevente gefiel mir dabei besser

subzero
16.08.2010, 14:13
subzero = unter Null.

Titel eines der genialen Bücher von Bret Easton Ellis.
Heisst im Original eigentlich: less than zero.

Fand aber subzero kürzer...;) !
Zudem ist diese Zeit wohl kaum zu unterbieten....:Lachen2: !

RMPN11
16.08.2010, 14:40
RMPN11

Die Vornamen unserer Familie.
Rebecca, Mario (ich), Pia und Nico. Die 11 ist einfach eine Zahl die wir damals auf dem Nummernschild hatten :-)

Seit geraumer Zeit hat sich dieser Nick aber auch in ReMaPiNi verändert, analog unserer HP. Hört sich einfach besser an

FlyLive
16.08.2010, 15:24
:Huhu:

Um was für einen Hund handelt es sich denn???

Gruß aus dem Breisgau.:)

Günni

Jack-Russel-Mix :)

Colt
16.08.2010, 16:34
Der Held (Colt Seavers aus ein Colt für alle Fälle) meiner Kindheit hat mir zu diesem Spitznamen - den ich bis heute nicht losgeworden bin ;) - verholfen :cool: .

Tja und irgendwie ist er Teil von mir geworden.
:Huhu:

Carlos85
16.08.2010, 17:54
Carlos ist mein 3. Vorname
85 mein Geburtsjahr

Ganz einfach :)

Ortsschildkönig
16.08.2010, 19:11
Mein Nick ist meinem Hund gewidmet, der Fly heißt. Da Er unglücklicherweise ein sportliches Herrchen hat, verbringt auch Er viel Zeit auf der Piste und führt somit ein ebenso sportliches Leben. Gewollt oder nicht - Er ist mit seinen 11 jahren gut trainiert und hatte noch nie mit ernsthaften Krankheiten zu tun.

Sein Jahresplan ist im Gegensatz zu meinem etwas anders geregelt.
Während ich mich in der Tria-Saison befinde, macht Fly gerade seine Vierteljährige Pause. Diese geht im Juni los und endet mit den heißen Temperaturen meist im September / Oktober. Im Winter und Frühjahr wird dann wieder 2-4mal wöchentlich gelaufen. Nur bei Tempoeinheiten bleibt Er zuhause.

Seinem Hundeleben gewidmet: FlyLive :)

mein hund und ich sind auch das einzigste gespann, wo das herrchen öfter und länger raus will wie der hund. dabei steht in seiner beschreibung, er sei ein laufhund und eigentl. zum begleiten von kutschen gezüchtet. er meint, er wäre für das sofa gemacht! otto, der faulste knochen der welt!

T1T2
16.08.2010, 19:31
mein hund und ich sind auch das einzigste gespann, wo das herrchen öfter und länger raus will wie der hund. dabei steht in seiner beschreibung, er sei ein laufhund und eigentl. zum begleiten von kutschen gezüchtet. er meint, er wäre für das sofa gemacht! otto, der faulste knochen der welt!
looool - aber auch unsere labradormischlingsdame schaut mich mittlerweile (11jährig) so nach 15 Minuten an mit Augen, die mir sagen: lassma gut sein für heute, dieses zweistundenimwaldundaufderwieseherumlaufen muss nich....

und ot: t1t2 fand ich hübsch weil ich in den wechselzonen eigentlich ganz vom fleck komme (obschon ich bei meiner allerersten t1 die schuhe anzuziehen vergessen hatte und sie auch nicht auf den pedalen waren.....); zudem erinnert t1t2 irgendwie an r2d2.

m.

Colt
17.08.2010, 00:43
:Huhu:
"Ein Colt für alle Fälle" gehörte auch zu meinen Lieblings-Serien.

Dass dazu auch "Jody" beigetragen hat, brauche ich fast nicht zu erwähnen...:cool:

Yepp :Cheese:

Allerdings muss ich gestehen, dass mich zur damaligen Zeit die Karre mehr interessiert hat :Lachen2:
Heute wäre das wohl ein bisschen anders ;)

Hab vor kurzem mal wieder eine Serie angeschaut, da war das Auto dann eher uninteressant

GA0
17.08.2010, 16:46
Bei mir ist es mein bevorzugter Trainingsbereich, also irgendwas in der Nähe vom Ruhepuls, z.B. Couch, Liegestuhl.

glaurung
18.08.2010, 10:12
Weiss eigentlich irgendjemand, wo keko seinen Nickname herhat? Der Gneisl rückt damit partout nicht raus. :Cheese: :Cheese:

kreuzundquer
18.08.2010, 10:28
Weiss eigentlich irgendjemand, wo keko seinen Nickname herhat? Der Gneisl rückt damit partout nicht raus. :Cheese: :Cheese:

I KEnt KOtzen ???

:Gruebeln:

Kullerbein
18.08.2010, 15:12
I KEnt KOtzen ???

:Gruebeln:

:Lachanfall: :Lachanfall:

neonhelm
18.08.2010, 15:17
Weiss eigentlich irgendjemand, wo keko seinen Nickname herhat? Der Gneisl rückt damit partout nicht raus. :Cheese: :Cheese:

Durchforste das Netz mal zu Beiträgen von Keko. Einer davon bezieht sich auch auf seinen Nick... :Lachanfall:

glaurung
18.08.2010, 15:34
Durchforste das Netz mal zu Beiträgen von Keko. Einer davon bezieht sich auch auf seinen Nick... :Lachanfall:
Wo? Unter den Tausenden bei 3athlon.info, unter den 5000 hier oder unter den 13000 bei emu??????? Willst Du das nicht für mich machen? Ich hab grad wenig Zeit! :Lachanfall: :Lachanfall:

Skaya
26.10.2010, 13:33
Ich war früher extremer Bob Marley Fan und kaya war eines meiner Lieblingsalben die ich rauf und runter gehört habe. Das Wort bezeichnet normalerweise besonders gutes Grass, oder einfach Gute Laune :Cheese:

Als dann irgendwann dieser komische Kerl Kaya Yanar bekannt wurde, hab ich einfach Ska noch dazugemischt, und fertig war der Nick. (Die Band SKA-P und Ska Allgemein höre ich immer noch ganz gerne.)

Hungerast
31.10.2010, 11:35
Mein Nick-Name war bei mir lange Programm. Nicht nur beim Training sondern auch bei der Arbeit usw.

Lange habe ich mir Bananen noch und nöcher reingezogen.

Mittlerweile achte ich beim Essen mehr auf den glykämischen Index und seit dem geht das auch viel besser. Vor dem Wettkampf gibt es Rührei und dann mache ich dort auch keine Bekanntschaft mit meinem Namensvetter. :Cheese:

susiroubaix
01.11.2010, 00:03
Susi, weil ich so heiße

roubaix, weil das auf meinem Rad steht und ich bei den ersten Ausfahrten mit sicherem Gespür immer auf roubaixartigen Kopfsteinpflasterstraßen gelandet bin (das hat sich inzwischen Dank lokalem RRForum mit Streckendatenbank und streckenkundigen Guides aber gebessert)

Marsupilami
01.11.2010, 00:09
"Keko" war meines Wissens im "richtigen Leben" der Name vom Killerwal "Free Willy".
nee, der hieß "Keiko" oder ?

bommel
09.12.2010, 12:25
ich habe in jüngeren jahren im ski-urlaub immer bommel-mützen getragen....kleine bommeln, große bommeln, viele bommeln usw.

da bleibt es in einer größeren runde nicht aus, dass der eine oder andere so ne eingebung hat :Cheese:

Flitzetina
09.12.2010, 12:29
Flitzetina - selbstironische Namensgebung, die deutlich als das Gegenteil verstanden werden sollte, auch unterstrichen durch die Wahl des Avatars. ;)

niksfiadi
09.12.2010, 14:10
gänzlich unspektakulär, doch österreichisch: nikolaus heiß ich mit vollem namen (hör auf zu lachen :-), meine Freunde sagen deshalb niks zu mir. Und hier bin ich niks fia di, also niks für dich. kann man aber auch als nix fia di verstehen, was dann meint: das ist nix für dich... das schöne ist, man kann das bei emails oder postings varieren:

niksfiaungut
nikszumvaliern
niksbesonderes
...

als ich noch 400m und 800m gelaufen bin, war ich immer der Qiknik, aber das hab ich mir im Triathlon noch nicht getraut ;-)

lg niks

ironlollo
09.12.2010, 14:33
Der Sohn eines Freundes konnte, als er noch klein war (ok, er ist immer noch klein aber damals war er kleiner als jetzt ;) ) meinen richtigen Namen nicht aussprechen und er nannte mich immer Lollo. Und das ist dann irgendwie hänge geblieben und viele nennen mich nun so. Und die Verbindung von Iron und Lollo kann sich ja jeder selber ausmalen :Huhu:

sybenwurz
21.10.2011, 15:01
Ja echt, wäre wirklich mal wieder an der Zeit, zumal die kostenlosen Sendungen nu jede Menge neue "Gesichter"" anzulocken scheinen...

schumi_nr1
21.10.2011, 15:14
naja mein Nick kommt daher das ich Schumi Fan bin, heut nicht mehr so doll wie früher aber ich verfolge immer noch alle Rennen und deshalb nennen und kennen mich die meisten auch nur unter schumi. Das _nr1 ist dazu gekommen weil er halt der beste ist und alle anderen vernüftigen schumi e-mail adressen schon vergeben waren .....:cool: :liebe053: :liebe053:

Ulmerandy
21.10.2011, 15:17
Naja, bei mir ist es auch nicht so schwer....;)

In Ulm habe ich lange Zeit gewohnt und als Spitzname von Andreas ist Andy schon immer und ewig mein Rufname....

Daher ulmerandy auch wenn ich jetzt in Neu-Ulm wohne :Cheese:

Heute würde ich als Nickname evtl. anaki wählen...

anaki ~ Andreas auf Polynesisch.... jedenfalls steht es so auf meinem Schlüsselanhänger, den ich mir damals in Honolulu gekauf habe...:Lachanfall:

Viele Grüße

Andy

tschaennerael
21.10.2011, 15:30
Mein Nick ist hessische Lautschrift und wenn mann´s normal schreibt kommt "General" raus. Den hab ich aufgrund meines Jobs und meinem Talent für strategischen Planungen von Kumpels bekommen.

Teuto Boy
21.10.2011, 18:17
Die Teuto-Boys waren eine legendäre Tretertruppe meiner Heimatstadt (...die es nicht gibt ) in der hiesigen Wilden Liga (= freier Fußball außerhalb des DFB ), in der ich einige Jahre gekickt habe.

Ich wollte einen regionalen Bezug im Nik u. mir ist nichts besseres eingefallen auf die Schnelle...

Das Mädchen
21.10.2011, 18:28
Da ich meist mit Jungs trainiere, bin ich immer "das Mädchen" in der Truppe.

carolinchen
22.10.2011, 20:25
carolinchen kommt von Carolin-meinem Vornamen/Kosenamen.....

FMMT
22.10.2011, 20:27
Fast möchte man tippen
ist es nicht:)
fordernd: Filius mahnt mehr Tempo
macho: Frauen mögen muskuläre Triathleten :cool:
munter: Fußball macht Menge tobend
traurig:fett, matt, müde, taub
freudig: Familie, Mampfen, Mögen, Träumen
madig: Fans murren Mattes trilt
metropolisch: Frankfurt, München, Mosbach, Turin
trainierend: Fahrrad, Matt, Matraze, Triathlon
filosophisch: Freude macht mich traurig;)
mild: feiern mit meinem Team
motzig: Feindschaft, Migräne, Mecker, Tränen
tantalus: Frikadelle, Marmorkuchen, Milch, Tirami-su

oder ganz banal: Fide-Meister mag Triathlon :Cheese:

docpower
22.10.2011, 20:29
Als Semiprofi fand ich einfach das Wort "piggpower" ("Schweinedruck") auf Mike Piggs Scheibe geil.
Da ich als Arzt in der Szene auch Doc genannt wurde, machte ich daraus einfach "docpower".

Osso
22.10.2011, 20:33
Als Semiprofi fand ich einfach das Wort "piggpower" ("Schweinedruck") auf Mike Piggs Scheibe geil.
Da ich als Arzt in der Szene auch Doc genannt wurde, machte ich daraus einfach "docpower".

und ich dachte Du wolltest mit dem Doktor nur die Mädels im "Foren Beauties Hottie Thread für Sie und Ihn" beeindrucken...:Huhu:

docpower
22.10.2011, 20:39
So sah das damals aus:

ironlollo
22.10.2011, 20:41
So sah das damals aus:

Alte Bilder sind soooooooooooo cool. Bitte mehr davon! :Blumen:

Alfalfa
22.10.2011, 21:00
Ist aber schon sehr interessant, wer in diesem Thread noch nix geschrieben hat

Ich sag dir mal, in meinem Fall, warum. Ich finde meinen Benutzernamen nämlich inzwischen total bescheuert.

Als ich mich damals angemeldet hab, wollte ich eigentlich "nur mal kurz was anschauen" und gar nicht lang bleiben... :Cheese:

Also musste blitzschnell irgendein Name her. Und jetzt kommt die total beknackte Story dazu:
Der Bauernhof, von dem wir wöchentlich unsere sogenannte "Ökokiste" beziehen, hatte zu der Zeit ein Bild auf seiner Homepage von einem Eselkind, das gerade geboren war. Sie haben es "Alfalfa" genannt, wie die Sprossen. Ich liebe Esel, keine Ahnung warum. Die Sprossen mag ich gar nicht so.

Naja, und jetzt steh ich da mit dem doofen Namen. Hab schon x-mal überlegt ihn zu ändern, aber das macht man dann nach über 1000 Posts auch nicht mehr...

Alfalfa
22.10.2011, 21:01
So sah das damals aus:

Geiles Bild!
Sag mal, könnt ihr nicht diesen Anno-Dazumal-Fred wieder aktivieren, den hier mal irgendjemand angefangen hat?
:Blumen:

docpower
22.10.2011, 21:03
Geiles Bild!
Sag mal, könnt ihr nicht diesen Anno-Dazumal-Fred wieder aktivieren, den hier mal irgendjemand angefangen hat?
:Blumen:

Frag mal keko, der ist dafür Spezialist.
Obwohl, so ein paar alte Teile wären schon noch aufzutreiben...

Kiwi03
22.10.2011, 21:05
@Alfalfa: ich dachte immer, das hätte was mit Alf vom Planeten Alfa zu tun.:Lachen2:

@Docci: Pigg Power war schon nen starker Typ, ich erinner mich noch an das Rad mit 90 grad Sitzrohrwinkel..:Cheese:

Ach ja, Kiwi 03 war das Resultat harter Arbeit. Nach Ironman Auckland 92 hab ich 03 in Taupo mitgemacht und bin danach noch nen Bungee gesprungen, danach hatte ich mir meinen ''Kriegsnamen'' mehr als verdient. :cool:

Alfalfa
22.10.2011, 21:10
@Alfalfa: ich dachte immer, das hätte was mit Alf vom Planeten Alfa zu tun.:Lachen2:


Die Geschichte wär mir lieber. Aber: Alf kam von Melmac.

3-rad
22.10.2011, 21:48
@Alfalfa

Finde ich hübsch den Namen.
Hab mal gegoogelt, ich dachte es wären Sprossen, was es jacauch sind.

Ich wollte mich irgendwann mal in einem Forum anmelden.
Zu der Zeit hat meine Tochter ein 3-Rad bekommen.
Die erste Fahrt verlief abschüssig von der Terrasse in eine Weißdornhecke. Das 3-Rad war dann erst mal out.

sybenwurz
22.10.2011, 21:51
Als ich mich damals angemeldet hab, wollte ich eigentlich "nur mal kurz was anschauen" und gar nicht lang bleiben... :Cheese:

Also musste blitzschnell irgendein Name her...

So gings mir in nem anderen Forum auch mal.
Da hab ich dann nach 3000Beiträgen den Nick geändert.

Wandergsellin
22.10.2011, 22:23
Mir gings so ähnlich wie Alfalfa :Cheese:

Wollte mich einfach anmelden (damals noch bei 3athlon) und hab mir gar nicht groß Gedanken über den Namen gemacht.
Nun ist mein Mann schon ewig bei ebay mit Wandergsell angemeldet und so kams dann :Lachen2:

Aber ich kann damit leben :)

gurke
22.10.2011, 22:50
gurke ist, seit dem ich 13 bin mein Spitzname. :Huhu:

Dieda
22.10.2011, 22:55
Ich hatte keinen kreative Abend, als ich mich angemeldet habe.
In einem anderen Forum bin ich "Teebeutel" - kommt vom Baumeln am Schirm, siehe Avatar - hätte aber hier nicht gepasst.


:Huhu:

Metronom
22.10.2011, 23:10
Meinen hat mir mein ehemaliger Coach verpasst, er meinte wie ein Uhrwerk, einmal angestoßen und läuft, läuft,läuft ...

Nur leider fehlt der Schieber um den Takt zu verändern, deshalb, egal ob 90, 180 oder 1xxx (Sbr-Paris-Sbr, Sbr-Rimini, Sbr-London) immer gleiches Tempo, immer gleiche (Durchschnitts)-Wattleistung

rosi
23.10.2011, 07:23
Dann erklär ich meinen Nick auch mal...
Mein Radl ist ein De Rosa, schwerst verliebt wie ich in das Teil war/bin hab ich sie liebevoll dieRöse genannt..um Namensgleicheiten zu vermeiden bin ich die rosi geworden....

Aber meist kommt von mir ja noch ein WinkeWinke und
Nadia:Huhu:

flotter3er
23.10.2011, 07:30
ich oute mich jetzt auch...

bin ja in Immenstadt geboren und als kloinr Bua haben wir ab und zu mal natürlich beim Triathlon zugeschaut.

Da stand dann ein Zuschauer und hat gesagt, "die machen alle einen flotten Dreier":Cheese:

Das hab ich zwar damals net kapiert, aber gemerkt hab ichs mir schon und so fiel mir das wieder ein als ich mich anmeldete.

Mein Nick hat demnach nix mit Chakalaka oder sowas zu tun, geschweige denn, das ich schnell wäre :Lachanfall:

Manchmal aber flott ;)

:Huhu:
Jürgen

tagtakker
23.10.2011, 11:33
meine Berufsbezeichnung, in diesem Fall auf Dänisch :)

bleierne_ente
24.10.2011, 08:42
Nun, ein großes Rätsel ist es wohl nicht:

Zum einen ist die "Wullente" ein Spitzname, den meine Eltern für mich benutzt haben und zum anderen war Schwimmen, als ich mich hier anmeldete das, was mir am allermeisten Schwierigkeiten gemacht hat.

So lag die bleierne ente nah :Cheese:

Nine
24.10.2011, 08:48
Bei mir ist es die Kurzform des Vornamens. Nichts Spektakuläres also... ;)

Straik
24.10.2011, 10:59
Besten Dank an Alle, die sich in den letzten Tagen "geoutet" haben.:Blumen:

...

Da dies aber bei den meisten nicht der Fall ist, verstehe iich nicht, warum man so ein großes Geheimnis daraus macht.

Ich unterstelle einfach mal, dass es Faulheit ist und man halt lieber die anderen in diesem Thread schreiben läßt..:Nee:

Viele Grüsse

Hippoman:cool:

Blöder Gruppenzwang:cool:

Also, Straik = Strike in Lautsprache.

Der Name ist etwa so alt wie das Internet aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, wie ich darauf gekommen bin.