PDA

Vollständige Version anzeigen : Ernährung 5-6 Wochen vor LD


t-from-ger
03.07.2010, 13:53
Hallo Leute,

nur noch wenig Wochen und ich darf mich auf meine erste LD freuen. Und das im warsten Sinne des Wortes.
Was mich interessieren würde ist, ob Ihr gezielt auf Eure Ernährung ca. einen Monat vor dem Jahreshöhepunkt achtet (ausser mehr KH & Flüssigkeit). Beispielsweise kaliumreichere Lebensmittel etc.

Wie sieht es mit anderen Produkten (e.g. NEM; L-Carnitin, BCAAs etc.) aus? Ich habe zwar nicht das Gefühl die langen Trainingseinheiten würden mich für Tage plätten, aber es wäre schon ganz interessant zu erfahren wie Ihr das so handhabt.

Sportliche Grüße
t.

FMMT
03.07.2010, 14:54
:Huhu: , ich esse ganz normal weiter, damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Interessanter ist die letzte Woche, hier gibt es verschiedene Methoden fürs Carbo-Loading.
Sollte man aber vorher bei unwichtigen Wettkämpfen testen.

Thorsten
03.07.2010, 16:57
Was mich interessieren würde ist, ob Ihr gezielt auf Eure Ernährung ca. einen Monat vor dem Jahreshöhepunkt achtet (ausser mehr KH & Flüssigkeit). Beispielsweise kaliumreichere Lebensmittel etc.
Einfache Antwort in meinem Fall: Nein. Auch das "außer" spielt keine Rolle bei mir. Am Abend vor dem Wettkampf halt nicht mehr bis zur Unterkante Unterlippe voll laufen lassen :Prost: ;).

NBer
03.07.2010, 19:12
auch bei mir...nix besonderes. am wettkampfvortag halt ordentlich reinhauen. wobei nicht NUR KH, sondern auch ruhig mal n stückchen fleisch.