PDA

Vollständige Version anzeigen : Rückenschmerzen im Hüftbereich


norman_
01.07.2010, 21:14
hallo,

habe nach ca 30-40km fahren immer rücken schmerzen im hüft-bereich , hab schon den sattel in jeder höhe gestellt aber hat nichts genützt .
an was kanns noch liegen, vielleicht an der sattelstütze.
wäre da eine geknickte sattelstütze wie die profile design fast forward besser
wegen des winkels

laufen_mike
01.07.2010, 21:24
Fängst Du geade an mit Radfahren, oder machst Du das schon länger ?
Falls Du schon länger radelst, immer mit Schmerzen ?

Evtl. hilft der Film zur richtigen Radeinstellung von dem Kollegen Buchstaller

norman_
01.07.2010, 21:53
ich fahr jetzt ca ein 3/4 jahr

Strongi
02.07.2010, 09:17
das gleiche Problem habe ich auch, wobei ich die Erfahrung gemacht hab, dass es mit der Zeit immer besser wird.
Wurde auch extra in einem Triathlonshop vermessen und das Rad wurde auf mich eingestellt.
Hoffe es ist bald ganz weg;)

Lux
02.07.2010, 09:29
hallo,

habe nach ca 30-40km fahren immer rücken schmerzen im hüft-bereich , hab schon den sattel in jeder höhe gestellt aber hat nichts genützt .
an was kanns noch liegen, vielleicht an der sattelstütze.
wäre da eine geknickte sattelstütze wie die profile design fast forward besser
wegen des winkels

Weitere Möglichkeiten sind
- Lenker zu tief?
- keine regelmäßigen Rumpfstabi?

Hoffentlich findest Du bald den Grund!
Und dann gute Besserung!!!

maultäschle
02.07.2010, 09:41
Muß ja nicht unbedint am Sattel liegen.
Bei mir war es bei gleichen Symptomen einfach ein viel zu großes Rad :(
Deshalb: Oberrohr zu lang?

malihini
02.07.2010, 11:47
Lass vielleicht mal jemanden auf Deine Sitzposition und Rückenhaltung beim Radfahren schauen.
Bei meinen Ausfarten sehe ich öfters Kollegen, die mit gebeugtem Rücken unterwegs sind anstatt die Hüfte zu kippen und den Rücken gerade zu machen. Das kann zu solchen Schmerzen führen.

Kranki
01.08.2010, 21:14
Was fährst du für eine Trittfrequenz?