PDA

Vollständige Version anzeigen : Anmeldung für Cologne Triathlon Weekend 2011 offen!


malihini
01.07.2010, 13:19
Ab heute ist die Anmeldung für das Cologne Triathlon Weekend in 2011 offen:Huhu:.
Somit kann man sich ab sofort u. a. für die Deutsche Meisterschaft auf der Langdistanz anmelden (findet 2011 in Köln statt).
Näheres unter www.cologne226.de ...

Meik
01.07.2010, 13:25
Jetzt fangt ihr auch noch damit an. Noch ist ja nichtmal die 2010er-Veranstaltung gelaufen. :Nee:

malihini
01.07.2010, 13:30
... ist glaube ich deshalb so, damit man die DM Langdistanz 2011 besser vermarkten kann. Es sollte aber meines Erachtens kein Problem sein, sich noch nach dem 5.9. (oder später) zu melden. Das Startplatzkontingent sollte das definitiv hergeben...

Hippoman
01.07.2010, 13:40
... ist glaube ich deshalb so, damit man die DM Langdistanz 2011 besser vermarkten kann. Es sollte aber meines Erachtens kein Problem sein, sich noch nach dem 5.9. (oder später) zu melden. Das Startplatzkontingent sollte das definitiv hergeben...

...sind halt "nur" ab 06.9.10 zwanzig Euro und ab 1.10.10 sechzig Euro mehr Startgeld zu blechen...:Cheese:

Ich denke aber, dass sich niemand Sorgen machen muss, dass das Startplatzkontingent (trotz DM LD) voll ausgeschöpft wird:Cheese: :cool:

FuXX
01.07.2010, 14:35
... ist glaube ich deshalb so, damit man die DM Langdistanz 2011 besser vermarkten kann. Es sollte aber meines Erachtens kein Problem sein, sich noch nach dem 5.9. (oder später) zu melden. Das Startplatzkontingent sollte das definitiv hergeben...Nicht am 5.9. das ist nach dem Rennen, aber am 4.9.11 wird's wahrscheinlich noch gehen, wenn die denn am Renntag noch Anmeldungen annehmen. Ansonsten halt am 3.9.11...

Die LD in Koeln ist doch eh ein Rennen, das keinen interessiert. Ich finde man sollte in Koeln auf die wirklich gute MD setzen.

FuXX

malihini
01.07.2010, 14:54
Die LD in Koeln ist doch eh ein Rennen, das keinen interessiert. Ich finde man sollte in Koeln auf die wirklich gute MD setzen.
FuXX

Dafür melden sich aber jedes Jahr erstaunlich viele für die LD an...
Und ich glaube schon, dass aufgrund der DM noch ein paar dazu kommen werden.
Ich sach dann nach dem 5.9. mehr dazu, wenn ich die Strecke selbst "erlitten" habe:Cheese:...

Aber stimmt, die MD hat in den letzten Jahren Spaß gemacht!

Meik
01.07.2010, 14:57
Die LD in Koeln ist doch eh ein Rennen, das keinen interessiert.

Doch, mich :Huhu:

Was aber mehr an der tollen Schwimmstrecke und der kurzen Entfernung liegt. Den Trend zum Möchtegernevent sehe ich noch sehr skeptisch, die erste LD wo es noch weitgehend in kleinerem Rahmen am Fühlinger See war fand ich angenehmer. Aber ich stehe eh nicht so auf diese Megaevents.

Mal gucken, ich freu mich erstmal auf dieses Jahr :)

merz
01.07.2010, 16:19
bisschen OT, aber, sorry: hält einer die Radtsrekce (nehme an, da ändert sich nicht sooo viel von 2009) für DM-tauglich?


m.

malihini
01.07.2010, 16:29
Im aktuellen CTW-Newsletter werden einige Änderungen für 2010 angekündigt, u.a. auch zur Radstrecke. So sind Wendepunkt und 2. Wechselzone linksrheinisch geplant, die Deutzer Brücke wird also nicht mehr mit dem Fahrrad befahren. Die Engstelle von letzem Jahr an der Industriestraße wird auch beseitigt, dort wird jetzt wohl die ganze Fahrbahn abgesperrt.
Ich finde, dass sind deutliche Verbesserungen fürs Rad und ich bin mir sicher, dass das CTW-Team die Erfahrungen der letzten Wettkämpfe und diesen Jahres dann in 2011 einfließen läßt.

roadrunner
01.07.2010, 19:36
Die LD in Koeln ist doch eh ein Rennen, das keinen interessiert. Ich finde man sollte in Koeln auf die wirklich gute MD setzen.

FuXX

Volle zustimmung.

Auch oder gerade weil ich kurz vor Köln wohne kann ich mir einen Start auf der LD nicht zustimmen.

Meik
01.07.2010, 20:19
Ich finde, dass sind deutliche Verbesserungen fürs Rad und ich bin mir sicher, dass das CTW-Team die Erfahrungen der letzten Wettkämpfe und diesen Jahres dann in 2011 einfließen läßt.

Klaro, die Veranstalter bemühen sich wirklich. Die Frage ist nur wo man hinmöchte. Mit FFM oder Roth wird man so schnell nicht konkurrieren können, da ist natürlich die Frage ob man nicht bei einer netten kleinen Langdistanz am schönen Fühlinger See bleibt oder ob man verzweifelt versucht das als Event in die Stadt zu ziehen.

Das ist natürlich auch alles wieder Geschmackssache, mir persönlich gefallen die kleinen Veranstaltungen wie (früher) Köln, Moritzburg etc. besser als diese Massenveranstaltungen wie FFM. Andere sehen es wieder genau anders :Huhu:

Für mich war aber letztlich auch die Nähe ausschlaggebend. Keine Übernachtung, keine teure Anreise, morgens hin und abends wieder zu Hause.

ercha
01.07.2010, 22:30
Ja, ich halte sie für voll tauglich.

Hippoman
02.07.2010, 08:03
Die LD in Koeln ist doch eh ein Rennen, das keinen interessiert.

FuXX


Vor allem eine LD als Deutsche Meisterschaft zu diesem Datum.

Der DM-Titel bei den "PROS" interessiert dann genauso ,wie zum Beispiel eine Deutsche Meisterschaft im Tennissport ...:Cheese:

Badekaeppchen
02.07.2010, 08:39
Vor allem eine LD als Deutsche Meisterschaft zu diesem Datum.

Der DM-Titel bei den "PROS" interessiert dann genauso ,wie zum Beispiel eine Deutsche Meisterschaft im Tennissport ...:Cheese:

So ist es. Ich bin mal gespannt wer sich deutscher LD-Meister nennen darf. Da kann man dann bestimmt stolz drauf sein :Huhu:

Rather-Lutz
02.07.2010, 09:53
So ist es. Ich bin mal gespannt wer sich deutscher LD-Meister nennen darf. Da kann man dann bestimmt stolz drauf sein :Huhu:

Was soll das ? Natürlich kann der/die jenige darauf stolz sein.
Macht nicht immer alles so runter, wenn die guten AKler wegen Hawaii nicht kommen gewinnt eben der Beste an diesem Tag

runningmaus
02.07.2010, 10:36
bisschen OT, aber, sorry: hält einer die Radtsrekce (nehme an, da ändert sich nicht sooo viel von 2009) für DM-tauglich?


m.

auf jeden Fall.... eine Radstrecke die je nach Windlage 20min auf 180km Differenz beim schnellen Athlet (im Vergleich zu den Jahren vorher und nachher) verursacht ist doch toll....!
Was glaubst Du, was die Starter 2008 gekämpft haben! :cool:

malihini
02.07.2010, 11:02
auf jeden Fall.... eine Radstrecke die je nach Windlage 20min auf 180km Differenz beim schnellen Athlet (im Vergleich zu den Jahren vorher und nachher) verursacht ist doch toll....!
Was glaubst Du, was die Starter 2008 gekämpft haben! :cool:

Erinnere mich nicht daran, das war echt anstrengend:Nee:...

runningmaus
02.07.2010, 11:11
@Malinhini: ;)

Den DM-Termin nur 5 Wochen vor Hawaii finde ich dagegen etwas unglücklich für die Starter, die sich bei beidem etwas ausrechnen.

Meik
02.07.2010, 11:28
Was glaubst Du, was die Starter 2008 gekämpft haben! :cool:

Musst du jetzt wieder damit anfangen? Ich hatte das Desaster erfolgreich verdrängt - heftiger Wind, Panne, Reisverschluss Einteiler kaputt ... :Nee:

War aber in dem Jahr definitiv eine anspruchsvolle Radstrecke :Cheese:

Es wird keine Starter geben die sich bei beidem was ausrechnen. Entweder wird Köln (wenn überhaupt) locker angegangen um auf Hawaii einen rauszuholen, ansonsten werden die die nach Hawaii wollen in Köln eher die MD machen. Die DM ist dann was für die Leute die die Quali verpasst haben und da einen raushauen können.

Triathletin007
27.08.2010, 13:48
Musst du jetzt wieder damit anfangen? Ich hatte das Desaster erfolgreich verdrängt - heftiger Wind, Panne, Reisverschluss Einteiler kaputt ... :Nee:

War aber in dem Jahr definitiv eine anspruchsvolle Radstrecke :Cheese:

Es wird keine Starter geben die sich bei beidem was ausrechnen. Entweder wird Köln (wenn überhaupt) locker angegangen um auf Hawaii einen rauszuholen, ansonsten werden die die nach Hawaii wollen in Köln eher die MD machen. Die DM ist dann was für die Leute die die Quali verpasst haben und da einen raushauen können.

Besonders ich als Leichtgewicht hatte beim abschließenden Lauf an der Rheinufer- Promenade erhebliche Schwierigkeiten nicht weggeweht zu werden.:Lachanfall: