PDA

Vollständige Version anzeigen : Anmeldung IM Regensburg 2011 ab 05.07.10

trisepp
01.07.2010, 10:33
Hi,

habe es schon im Frankfurt Thread geschrieben, ab dem 05.07.10 darf die Katze im Sack in Regensburg für 2011 gebucht werden.

Hätte auch noch gerne auf die ersten Berichte gewartet um dann zu entscheiden, das wird mir nun wohl abgenommen.

@Kurt: das ist für den Nachfolger einer Premierenveranstaltung den Athleten gegenüber nicht so nett :(

Ja nee is klar, wirtschaftlich betrachtet kann es ja gar nicht früh genug sein.

drullse
01.07.2010, 10:35
Hi,

habe es schon im Frankfurt Thread geschrieben, ab dem 05.07.10 darf die Katze im Sack in Regensburg für 2011 gebucht werden.

Hätte auch noch gerne auf die ersten Berichte gewartet um dann zu entscheiden, das wird mir nun wohl abgenommen.

@Kurt: das ist für den Nachfolger einer Premierenveranstaltung den Athleten gegenüber nicht so nett :(

Ja nee is klar, wirtschaftlich betrachtet kann es ja gar nicht früh genug sein.

Richte Dein Post mal an Kai...

Und zum Thema "nett" siehe meine Signatur. ;)

Matthias
01.07.2010, 10:36
Die Eile ist etwas überraschend, denn die diesjährige Veranstaltung war ja erst im Januar ausgebucht.

trisepp
01.07.2010, 10:48
Richte Dein Post mal an Kai...

Und zum Thema "nett" siehe meine Signatur. ;)

@drullse: ja ich weiß, nett ist Old School ... und ich bin es auch, also Old School :Cheese:

bort
01.07.2010, 11:06
Mir als Veranstalter wäre "nett" in diesem Fall ziemlich egal. Wenn du nicht startest, dann startet jemand anderes ;)
Der Veranstalter will frühzeitig das Geld haben, um damit noch ein bisschen zu spielen. Vermutlich würde ich es nicht anders machen.

trisepp
05.07.2010, 16:00
Die Anmeldung für Regensburg 2011 ist nun geöffnet, kostet 415,- EUR

triduma
05.07.2010, 21:30

plus 5% für Ak Athleten. Plus Bankspesen dann ist man bei 450,- EUR:Nee:

bort
05.07.2010, 21:34
plus 5% für Ak Athleten. Plus Bankspesen dann ist man bei 450,- EUR:Nee:

5%?

Sollte Regensburg nicht die günstige Alternative für FFM sein?

JF1000
05.07.2010, 21:37
Hm...vielleicht bieten sie bald ein Paket mit Rabatt an?! Die nächsten 5 IM`s fest gebucht und bis Ende des Jahres auf einmal bezahlt gibt 20% Nachlass:Lachanfall:

drullse
05.07.2010, 22:01
5%?

Sollte Regensburg nicht die günstige Alternative für FFM sein?

:Lachanfall:

Du glaubst auch an den Weihnachtsmann oder? ;)

BTW: kann mir jemand mal die 5% AK-Zuschlag erklären?

GrrIngo
05.07.2010, 22:10
BTW: kann mir jemand mal die 5% AK-Zuschlag erklären?

Nennt sich Servicegebühr - anscheinend haben sie dem Veranstalter ein quasi kostenloses Angebot gemacht, und halten sich nun beim Kunden schadlos. Da hier der reale Preis nicht genannt wird (415€ + 5% statt ehrliche 435,75), halte ich es für den Ansatz von Verbrauchertäuschung. Aber könnte mir egal sein - Mdot ist mir zu teuer, und bietet dafür zumindest in D,A,CH nicht mal einen fairen Wettkampf. Das tue ich mir nicht an.

Thorsten
05.07.2010, 22:16
Als Profi hat man doch eh die Flatrate für irgendwie sowas wie 2*IM-Startgeld und muss im Grunde genommen bei 5 Rennen starten, um sich maximale Quali-Punktzahl zu sichern. Dafür würde ich auch gerne mal morgens um 7 Uhr in den Doping-Becher pinkeln müssen ...

Bin eigentlich ganz froh, dass ich ab dem 2.8. für die nächste Zeit keine Langdistanz-Ambitionen mehr habe.

drullse
05.07.2010, 22:17
Nennt sich Servicegebühr - anscheinend haben sie dem Veranstalter ein quasi kostenloses Angebot gemacht, und halten sich nun beim Kunden schadlos. Da hier der reale Preis nicht genannt wird (415€ + 5% statt ehrliche 435,75), halte ich es für den Ansatz von Verbrauchertäuschung. Aber könnte mir egal sein - Mdot ist mir zu teuer, und bietet dafür zumindest in D,A,CH nicht mal einen fairen Wettkampf. Das tue ich mir nicht an.

Servicegebühr ist klar, aber oben stand noch was von 5% AK-Aufschlag. War dann wohl falsch verstanden.

witzknubbel
05.07.2010, 22:18

Die Eile ist etwas überraschend, denn die diesjährige Veranstaltung war ja erst im Januar ausgebucht.

Würde mich wundern, wenn der Ironman Regensburg unter diesen Bedingungen schon vor dem 1.8. ausgebucht wäre. Allerdings könnten bis dahin ein paar Alternativen weniger zu Auswahl stehen...

triduma
05.07.2010, 22:27
Servicegebühr ist klar, aber oben stand noch was von 5% AK-Aufschlag. War dann wohl falsch verstanden.

So steht es auf der IM Regensburg Anmeldeseite.

" Altersklassen-Athleten (plus 5% Servicegebühr): 415,00 € "

Was genau zu bezahlen ist mit Bankspesen und was weis ich was noch dazu kommt kann uns nur jemand sagen der sich schon für 2011 angemeldet hat.
Gruß
triduma;)

trisepp
06.07.2010, 07:40
So steht es auf der IM Regensburg Anmeldeseite.

" Altersklassen-Athleten (plus 5% Servicegebühr): 415,00 € "

Was genau zu bezahlen ist mit Bankspesen und was weis ich was noch dazu kommt kann uns nur jemand sagen der sich schon für 2011 angemeldet hat.
Gruß
triduma;)

Ich habe eine Quittung über 435,75 Euro erhalten :cool:

Zahlung mit KK, bisher noch keine Info über Bankspesen.

TriBlade
06.07.2010, 08:42
Ich habe das Gefühl, dass wir uns an einem Wendepunkt befinden. Wenn man bedenkt wie lange die Anmeldeung für Frankfurt schon offen ist und wie lange es wohl dauern wird bis Regensburg 2011 ausgebucht ist, könnte dies ein Zeichen sein das der Markt gesättigt ist. Bisher haben die Veranstalter immer sehr schnell auf den Markt reagiert, wird sich zeigen ob das auch in Zukunft so ist. Vielleicht können wir in 2013 last minute Buchungen zum halben Preis machen. Möglicherweise starten wir in Frankfurt in 2014 nur noch mit 1700 Startern in mehreren Startwellen. Schauen wir mal was sich bewegt.

Thorsten
06.07.2010, 08:47
Enzo Ferrari war es wohl, der mal sagte, man müsse genau ein Auto weniger bauen als der Markt verlangt ;).

drullse
06.07.2010, 08:58
Enzo Ferrari war es wohl, der mal sagte, man müsse genau ein Auto weniger bauen als der Markt verlangt ;).

Da hat er Recht, momentan passiert auf dem LD-Markt aber eher das Gegenteil.

Rob
06.07.2010, 11:59
Ich habe das Gefühl, dass wir uns an einem Wendepunkt befinden. Wenn man bedenkt wie lange die Anmeldeung für Frankfurt schon offen ist und wie lange es wohl dauern wird bis Regensburg 2011 ausgebucht ist, könnte dies ein Zeichen sein das der Markt gesättigt ist. Bisher haben die Veranstalter immer sehr schnell auf den Markt reagiert, wird sich zeigen ob das auch in Zukunft so ist. Vielleicht können wir in 2013 last minute Buchungen zum halben Preis machen. Möglicherweise starten wir in Frankfurt in 2014 nur noch mit 1700 Startern in mehreren Startwellen. Schauen wir mal was sich bewegt.

Das wäre eine sehr schöne Entwicklung ! Aber ich denke auch, dass der "Peak" noch nicht erreicht ist, insofern ist das Verhalten der Veranstalter noch nachzuvollziehen...

Tilly
06.07.2010, 20:45
Das wäre eine sehr schöne Entwicklung ! Aber ich denke auch, dass der "Peak" noch nicht erreicht ist, insofern ist das Verhalten der Veranstalter noch nachzuvollziehen...

Frankfurt und Österreich sind jedenfalls ausverkauft

trisepp
07.07.2010, 11:55
Und nach 3 Tagen habe ich dann doch schon eine Anmeldebestätigung bekommen...

fatirishman
21.07.2010, 08:58
Und nach 3 Tagen habe ich dann doch schon eine Anmeldebestätigung bekommen...

Bei mir kam die eine Woche spaeter.....

Aber jetzt bin ich dabei!

Maldini
21.07.2010, 14:23
Heute gekommen. Bin 2011 dabei...