PDA

Vollständige Version anzeigen : Schmerzen auf Fußoberseite- Radschuhe?


Lucy89
30.06.2010, 11:39
Hallo,
ich habe manchmal, besonders nach intensiveren Radeinheiten, leichte Schmerzen auf der Fußoberseite, das tut weh beim draufdrücken oder wenn ich Schuhe trage die etwas drücken. Beim laufen selbst oder gehen machts mir keine Probleme, es ist eher so ein Gefühl wie bei einem Bluterguss der wehtut beim draufdrücken. Ich habe das jetzt schon seit einiger Zeit immer mal wieder und habe den Eindruck, dass das mit meinen Radschuhen bzw. den Klickpedalen zusammenhängt, denn seit ich mit Klickpedalen fahre habe ich das, wenn ich mich recht erinnere. Kennt jemand das Problem und kann man da vielleicht was gegen tun? Es ist nicht sooo schlimm, aber es nervt, vor allem bei manchen Kraftübungen und manchmal merke ich es auch im Wasser, nicht schmerzhaft, aber es ist halt da. Komischerweise aber nur links...

Danke!

Aivlys
30.06.2010, 12:17
Hi,
ich kenne das, allerdings von Laufschuhen.
Deine Füße sind mit Sicherheit unterschiedlich und irgendwo wird der Schuh halt drücken, es kann gut sein, dass durch die veränderte Position des Fußes auf Grund der Klick Pedale jetzt erst ein Druckpunkt auftritt der vorher nicht da war.

Versuche den Schuh am entsprechenden Fuß lockerer/anders zu schnallen oder experimentier mal mit andern Socken unterschiedlicher Dicke.
Wenn das nicht hilft, musst du Wohl oder Übel andere Schuhe ausprobieren, was aber dann nicht bedeutet, dass du mit dem nächsten Paar besser zurecht kommst.

VG

Lucy89
30.06.2010, 21:20
Das ist schon mein 2. Paar :( Aber jetzt wo du es sagst, ich hatte gestern dickere Socken an. Vielleicht daher. Ist schon recht unangenehm, wenn ich Flip Flops anhab merk ich es fast ständig. Die neuen Radschuhe sind schon viel lockerer, aber vielleicht ist es ja auch eine Gewöhungssache...

Lucy89
07.07.2010, 23:05
verdammt, es sind nicht die Radschuhe. merke nun deutliche Verschlechterung nach intensiven Laufeinheiten. Ich befürchte schon, dass das in Richtung Ermündungsbruch geht, ich hoffe nicht, aber ich hatte heute zum 1. mal Schmerzen beim normalen Gehen, und gestern hatte ich noch Intervalltraining...die Schmerzen isnd zwar im Tagesverlauf weggegangen aber es war schon unangenehm heute vormittag. Muss ich wohl doch mal zum Arzt...

tiku
08.07.2010, 00:04
Hey Luci,
Ich hatte mal etwas ähnliches, vom Laufen.
Geholfen hat mir:
2 Wochen Pause, bis der Schmerz beim gehen weg war.
Dann hab ich die mittleren vier Schnürlöcher vom Laufschuh ausgelassen. So war der Schuh nur unten geschnürt und oben einmal. Hilfe hat auch bei meinem anderen Paar Schuhen(habe mehrere Methoden probiert) lock laces gebracht. Durch diese Gummischnüre war auch viel weniger Druck auf dem Spann.

Vielleicht hilft es ja.

Grüße
Tim

carolinchen
08.07.2010, 08:24
sorry wenn du deine flipflops erwähnst,aber sind die eventuell schuld?
diese art zu laufen mit kaum halt ist für mich unheimlich anstrengend und je nachdem wie diese flipflpos passen fordern sie mir viel greifarbeit der zehen ab und somit schmerzen auf dem spann...nur eine idee.....

Lucy89
08.07.2010, 12:16
sorry wenn du deine flipflops erwähnst,aber sind die eventuell schuld?
diese art zu laufen mit kaum halt ist für mich unheimlich anstrengend und je nachdem wie diese flipflpos passen fordern sie mir viel greifarbeit der zehen ab und somit schmerzen auf dem spann...nur eine idee.....

Ich hab die nur ganz selten mal an, z.b. im Freibad. Das glaub ich also eher nicht, ich finde es nämlich teilweise auch sehr anstrengend damit zu gehen.
Ich werde jetzt erstmal wieder öfter die Laufschuhe wechseln (bin in den letzten Wochen fast immer mit den gleichen gelaufen) und eventuell auch wieder auf gedämpfte Schuhe umsteige(laufe seit einigen Monaten nur noch diese Light-weight-schuhe, weil ich die bequemer finde).

Danke für den Tipp mit den lock laces, die werd ich mir mal zulege,das mit dem Druck kann durchaus sein.