PDA

Vollständige Version anzeigen : Cologne 226 / Cologne Classic / Cologne Smart


Seiten : [1] 2 3 4 5

Speedy Gonzales
21.08.2007, 11:15
Hallo,

nach dem Rennen ist ja bekanntlich vor dem Rennen!!! :cool:

Deshalb mal die Frage in die Runde, wer aus dem Forum bei der Veranstaltung an den Start geht? :)

Ich habe gesehen, dass die Rad- und Laufstrecke nochmal modifiziert wurde. Kann dazu jemand etwas sagen --> Auswirkungen? :Gruebeln:

Freue mich über jeden guten Hinweis. :Huhu:

engelchen
21.08.2007, 12:10
Hy Speedy,

WWTria anscheinend schon gut verarbeitet ;) ,als waschechter Kölscher Hobby (oder möchtegern) Triathlet, ist es wohl fast pflicht teil zu nehmen.Starte bei der MD am Sonntag, obwohl ich nach der probe in Ransbach starke Selbstzweifel habe die Schwimmstrecke zu packen, aber dabeisein ist alles.Von Streckenänderung habe ich noch nichts gehört/gelesen.Also bitte mehr Infos von der Forumsgemeinde bzw. Veranstalter(page).

et engelchen

Danksta
21.08.2007, 12:35
Ich mach mit, wenn ich bis dahin wieder fit werde. Blöder Sturz :(

Dann übrigens die Mitteldistanz

Speedy Gonzales
21.08.2007, 12:48
Hy Speedy,

WWTria anscheinend schon gut verarbeitet ;) ,als waschechter Kölscher Hobby (oder möchtegern) Triathlet, ist es wohl fast pflicht teil zu nehmen.Starte bei der MD am Sonntag, obwohl ich nach der probe in Ransbach starke Selbstzweifel habe die Schwimmstrecke zu packen, aber dabeisein ist alles.Von Streckenänderung habe ich noch nichts gehört/gelesen.Also bitte mehr Infos von der Forumsgemeinde bzw. Veranstalter(page).

et engelchen


Jepp. WW-Tria war super. Hab mich am WE gerade erst wieder in WI beim Schwimmen gequält. Wir können dann ja bei der MD in Köln die rote Laterne übernehmen und nach dem Schwimmen das Feld langsam von hinten aufrollen. :Cheese:

Was die Streckenänderungen angeht:
Ich meine da hätten sie auf der Radstrecke einen zusätzlichen Wendepunkt eingebaut, kann das sein?
Und beim Laufen ist die Streckenführung nach der Runde um den Fühlinger See anders, d.h. der Weg zum Rhein hat einen anderen Verlauf. :Gruebeln:



Ich mach mit, wenn ich bis dahin wieder fit werde. Blöder Sturz :(

Dann übrigens die Mitteldistanz

Na ich hoffe, dass Du bis dahin wieder genesen bist.
Vielleicht ergibt sich ja dann mal die Gelegenheit ein paar Worte mehr wie in WI in der Wechselzone vor dem Start zu wechseln.
Oder eben nach dem Rennen ..... :Prost:


:Huhu:

Volkeree
21.08.2007, 13:31
Meine erste MD! Das ausgerechnet in Köln :Cheese: .

Ich mach mit, wenn ich bis dahin wieder fit werde. Blöder Sturz :(

Dann übrigens die Mitteldistanz
Naja, ohne Danksta sind wir alle einen Platz weiter vorne :Lachen2: , ich schei.... aber darauf und wünsche dir gute Genesung und schnelles Heilfleisch.
http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/s050.gif
Wenn du mal ein paar Tage nicht ins Wasser kannst, wird das schon keinen Abbruch tun.
Also pflege dich, damit wir uns nächsten Sonntag sehen.

Volker

berti
21.08.2007, 14:15
Mahlzeit,

wünsch' euch allen viel Glück und Spaß in Kölle. Muss selbst leider die Segel streichen, hab' Rücken....

Hat hier jemand Verwendung für meinen Startplatz (LD). Zu verschenken ;-)

Ummeldungen sind möglich, auch auf den Staffelwettbewerb....
10-15 euronen soll die Ummeldung kosten.


Ansonsten, s.o., viel Spaß.

backy
21.08.2007, 14:22
ich bin auf der MD dabei, sofern meine Zahnwurzel das zulässt.
Ich mach den Rosinenbomber für meine Kleine, die Ihre erste MD absolviert. Sprich ich "gammel" neben/hinter Ihr her und beim laufen trete ich ihr ungestraft in den süßen Hintern.

Meine Ambitionen sind gegen null...siehe sig.
Zuerst Ärger mit der Speiseröhre und jetzt der Zahn...das macht keinen Spass..lieber von Rad fallen ;-)

mauna_kea
21.08.2007, 14:29
Mahlzeit,

wünsch' euch allen viel Glück und Spaß in Kölle. Muss selbst leider die Segel streichen, hab' Rücken....

Hat hier jemand Verwendung für meinen Startplatz (LD). Zu verschenken ;-)

Ummeldungen sind möglich, auch auf den Staffelwettbewerb....
10-15 euronen soll die Ummeldung kosten.


Ansonsten, s.o., viel Spaß.

mitteldistanz radfahren würd mich ja reizen, aber wer mach dann den rest ?

kampftreter
21.08.2007, 16:13
;) : 226 ich bin der mit dem Rollator auf der Laufstrecke:kruecken:

Meik
21.08.2007, 16:17
Bin auch dabei, starte bei der LD (226) :Huhu:

Erster Tri seit 2004, hoffe da läuft alles glatt :)

Streckenänderungen? Egal, Berge werden die keine finden :Cheese:

Gruß Meik

Danksta
21.08.2007, 16:19
Von Käln ließe sich eine sehr schöne Runde durchs Oberbergische fahren. Wird kein Embrunman, aber 2500 HM kriegt man da auf 180km unter :)

bembel
21.08.2007, 16:29
:Huhu:
auch ein MD Novize!
Da ich ausm RheinMain gebiet komme bin ich ja eher der Hügelfahrer und mir hat (im Training) die 70.3 Radstrecke in Wiesbaden sehr gut gefallen, dafür wird´s ja eher in Kölle langweiliger was das Radln betrifft.
Dafür wollt ich mir mir für die erste MD nich grad den Kracher raussuchen.

und das schwimmen in dem großen schwimmbad is natürlich DER reißer :Ertrinken:
Als Besucher hab ich mir das mal angeschaut und war begeistert welche trainingsmöglichkeiten einem da auftun!

Also hoffen wir nur mal dass nicht der Wintereinbruch bis dahin statt findet.. bei dem Sommer glaub ich an alles..

engelchen
21.08.2007, 16:36
Letztes Jahr hats bis zum ersten Raddrittel auch aus Kübeln gegossen (schön wenn der Radschuh irgendwann voll ist :Nee: ), da zeigt die Radstrecke natürlich ihre Vorteile, man muß nur an den Kreisverkehren und an den Wenden aufpassen, sonst gehts fast nur geradeaus.

Danksta
21.08.2007, 16:37
Man sollte auch so aufpassen. Irgendso ein Vollspaten ist rückwärts auf die Straße gefahren (aus seiner Einfahrt, den Ordnern zum Trotz) und ich bin mit 45 auf dem Bürgersteig weitergefahren :Cheese:

engelchen
21.08.2007, 16:47
Naja, wie beim Autofahren halt, natürlich ist mit der Blödheit der anderen Verkehrsteilnehmer zu rechnen.

Und Dir mal die Daumen drück das alles gut verheilt.Meinen Frühjahrsunfall habe ich Gott lob ohne bleibende Schäden (ausser nem Knie welches auf malle nicht mit braun geworden ist) überstanden.

Übrigens, geiler Blog von Dir, mach weiter damit (aber ohne weitere Unfälle bitte)

roadrunner
21.08.2007, 18:12
Ich habe gesehen, dass die Rad- und Laufstrecke nochmal modifiziert wurde. Kann dazu jemand etwas sagen --> Auswirkungen? :Gruebeln:


Wo hast du das den Gelesen?

Ich werde wohl ne MD machen, werde aber bis Montag warten wie ich die OD in Krefeld verkrafte. Muss mich aber wenn noch anmelden.

Wenn nicht dann bin ich halt nur zuschauer.

Schugi
21.08.2007, 19:00
Wo hast du das den Gelesen?

Ich werde wohl ne MD machen, werde aber bis Montag warten wie ich die OD in Krefeld verkrafte. Muss mich aber wenn noch anmelden.

Wenn nicht dann bin ich halt nur zuschauer.

Guckst Du hier:
http://www.koelntriathlon.de/

Die Strecken sind ja sozusagen "mein täglich Brot"

Hab gerade mal reingeguckt. Radstrecke alles gebleiben, in der bisherigen Beschreibung ist nur der Stich Richtung Weiler ein wenig zu kurz gekommen, auf ner stillgelegten Strasse 1,5 km rein, wenden und wieder raus, ziemlich eng bei Überholungen auf beiden Seiten.
Bei Windstille ist alles ok, bei viel Wind werden sich einige wundern:Cheese: obwohl durch die vielen Wendepunkte und Richtungswechsel ist auch das kein Problem weil es max. mal ein Stück von 5 km ohne Schutz von Bäumen oder sonstigem Zeug in eine Richtung geht. es sind ein paar heftige Löcher auf der Strecke, aber die wurden in der Vergangenheit gut gekennzeichnet. Trotzdem aufpaßen, vor allem unser neuer Testpilot...gelle Danksta:Maso:

Die neue Laufstrecke vom See zum Rhein ist wesentlich schöner als vorher. Von See geht es durch den Nordpark 2,5 km durch den Wald in Richtung Niehl, auf Naturbelag (hoffentlich gibts nicht zu viel Regen vorher...), dann nen leichten Hügel rauf durch den Kreisverkehr (Niehler Ei) zm Wendepunkt der Radstrecke, von hier an den Rhein runter.
Auf dem ersten Stück am Rhein wird es leider end, weil hier gerade die Hochwassermauer erneuert wird und ein Teil des Weges abgesperrt ist, die Breite beträgt nur etwa 1,50 - 2,00 m . Also Vorsicht mit entgegenkommenden Spaziergängern und sonstigen Figuren. Dieses schmale Stück ist auch nur ca. 1 km lang dann wirds besser. (Hier ist meine Heimat ...also benehmt Euch, sonst tanzt der Dachdecker-Hammer:Holzhammer: )
Etwa 1 km weiter gehts über ne kleine Brücke ( Hafeneinfahrt). Macht bei der Langdistanz sicher einigen AUA aber runter gehts schön langgezogen, richtig für Speedaufnahme für die letzten 7 km suoerschön am Rhein vorbei in Richtung Altstadt, die nächsten 4 km schön unter Bäumen her...

so , alles klar ???

Wenns irgendwo feucht ist auf der Strecke war ich sicher kurz vorher da, das sind Tränen weil ich dank der Leisten-Op vor knapp drei Wochen leider nicht starten kann:Weinen: :Weinen:
Ne LD in Kölle un dat Böckchen darf nit mitmachen...

Allen viel Spaß, ich bin natürlich an den Strecken unterwegs...
hab dann sicher meine Lieblingskappe vom IM Lake Placid (lange Mähne als Zopf), also gebt Euch zu erkennen:Diskussion:

roadrunner
21.08.2007, 19:26
Guckst Du hier:
http://www.koelntriathlon.de/

Die Strecken sind ja sozusagen "mein täglich Brot"

Hab gerade mal reingeguckt. Radstrecke alles gebleiben, in der bisherigen Beschreibung ist nur der Stich Richtung Weiler ein wenig zu kurz gekommen, auf ner stillgelegten Strasse 1,5 km rein, wenden und wieder raus, ziemlich eng bei Überholungen auf beiden Seiten.
Bei Windstille ist alles ok, bei viel Wind werden sich einige wundern:Cheese: obwohl durch die vielen Wendepunkte und Richtungswechsel ist auch das kein Problem weil es max. mal ein Stück von 5 km ohne Schutz von Bäumen oder sonstigem Zeug in eine Richtung geht. es sind ein paar heftige Löcher auf der Strecke, aber die wurden in der Vergangenheit gut gekennzeichnet.

Ich bin die auch schon das ein oder andere mal gefahren, aber den Stich Richtung Weiler bin ich noch nie gefahren, das habe ich übersehen:Gruebeln:

Dann muss ich mir die paar Meter wohl auch noch mal angucken.

Aber drei 180 Grad wendungen pro Rund(12 bei derLD) finde ich echt viel(und 2das auch noch für die schnellste LD der Welt)

Schugi
21.08.2007, 20:13
Nix drei, es sind vier

Niehl, Esch, Weiler , Wechselzone

dazu 2 xl Kreisverkehr 3/4

und etwa 11 x 90° abbiegungen + 1 x 110° abbiegung (zurück aus Weiler)

teils rauer Asphalt
Busse können auch auftauchen...

also vergiss es mit superschnell :Nee:

nur schwimmen ist durch die Stahlseile sicher recordverdächtig...

runningmaus
21.08.2007, 21:41
ich muß doch mal erwähnen, daß ich auch dabei bin :)
zum 2. mal auf der Smart Distanz :Schnecke: und Sonntag ab ganz früh als Helfer :)
Da gibts im nächsten Jahr dann 30% Ermäßigung auf die Startgebür ... mal sehen, was ich noch so vorhabe in 2008:Hexe:
gruß von der runningmaus

Meik
21.08.2007, 21:42
Hmm ... :-((

Wollte jetzt nicht 5 Ersatzschläuche, Federgabel, Gelsattel, gefederte Sattelstütze und Co. mitschleppen. Wirklich so übel? :Gruebeln:

Dabei wollte ich ne zügige Radzeit hinlegen, Laufen wird mangels Training eh nix. :Traurig:

Na mal gucken was das wird, hauptsache brauchbares Wetter :Blumen:

Gruß Meik

Schugi
22.08.2007, 10:34
Nun mach Dich mal nicht gleich naß:Lachanfall:

rauher Asphalt heißt das es nicht spiegelglatt ist, ok :Cheese:

ist doch kein Problem, wenns zuviel hoppelt> fetter fahren und mehr Druck:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Danksta
22.08.2007, 10:37
Ich hab grad gesehen, dass der Zieleinlauf am Schokoladenmuseum ist :)

runningmaus
22.08.2007, 12:14
Ich hab grad gesehen, dass der Zieleinlauf am Schokoladenmuseum ist :)

Jip :) was für eine schöne Idee von denen, da freu ich mich schon eine ganze Weile drüber! :Cheese:
und die haben sonntags geöffnet - bis dahin ist mein Helfereinsatz gewiss rum, und ich kann so 9h bis 10h bis 11h nach Start der LD226 dorthin aufbrechen, um ein bisschen Heldenverehrung zu feiern:liebe053: *freu-freu*
und mal zu gucken, was es am Schokomuseum sonst noch so gibt....

Meik
22.08.2007, 12:22
fetter fahren und mehr Druck

Mehr Druck? Meine Reifen vertragen nur 12bar :Cheese:

Und fetter? Das krieg ich hin, ich geh gleich mal los und ess ne schöne fettige Fritten spezial :Lachanfall:

Gruß Meik

maifelder
22.08.2007, 12:32
Jip :) was für eine schöne Idee von denen, da freu ich mich schon eine ganze Weile drüber! :Cheese:
und die haben sonntags geöffnet - bis dahin ist mein Helfereinsatz gewiss rum, und ich kann so 9h bis 10h bis 11h nach Start der LD226 dorthin aufbrechen, um ein bisschen Heldenverehrung zu feiern:liebe053: *freu-freu*
und mal zu gucken, was es am Schokomuseum sonst noch so gibt....



Kannst mir ja mal ein Stück Schoki reichen.:Huhu: Oder ein Worschtbrot :Cheese: Wenn ich an den ganzen Bappkram denke, brrrr.

comi6967
22.08.2007, 15:28
Ich bin auch am Sonntag in Köln (MD) dabei. Eigentlich wollte ich mich nicht mehr anmelden, weil mir das im letzten Jahr etwas langweilig war. Die Radstrecke war nicht so toll. Da sind wir 3 oder 4 Runden teils über asphaltierte und schmutzige Feldwege. Es waren ca. 20 Zuschauer auf der Strecke (mit Ausnahme des Start und Zielbereiches, den man in 5 Sekunden durchfahren hatte). Dann waren die 3 Laufrunden um den See auch nicht so der Bringer, was natürlich auch damit zu tun hatte, dass das Wetter nicht gut war und mir es auch nicht so sonderlich gut ging. Habe mich aber trotzdem angemeldet, weil ich gelesen habe, dass die Streckenführung beim Rad (nunmehr 2 Runden à 45 km), sowie die Laufstrecke mit Ziel im Innenstadtbereich sich geändert haben. Also allen einen guten Wettkampf und Gesundheit bis dahin.:Huhu:

engelchen
23.08.2007, 13:26
Mahlzeit zusammen,

um mochmal den Vorschlag von Speedy Gonzales beim Westerwaldtriathlon aufzufassen, zwecks erkennungsmerkmale der Forengemeinde beim WK.Vorschlag von Ihm war es sich mit nem Edding ein fettes X auf die Wade zu malen, bin dafür und dabei.Gegenvorschläge oder verbesserungen sind natürlich auch erwünscht.

Also, outet Euch

et engelchen

bembel
23.08.2007, 13:50
Mahlzeit zusammen,

um mochmal den Vorschlag von Speedy Gonzales beim Westerwaldtriathlon aufzufassen, zwecks erkennungsmerkmale der Forengemeinde beim WK.Vorschlag von Ihm war es sich mit nem Edding ein fettes X auf die Wade zu malen, bin dafür und dabei.Gegenvorschläge oder verbesserungen sind natürlich auch erwünscht.

Also, outet Euch

et engelchen

warum nicht, aber nicht dass die Kampfrichter uns aus dem Verkehr ziehen weil se denken das Kreuz gehört normal auf die Startnnummer :Maso:

Volkeree
23.08.2007, 19:12
Ich fasse mal zusammen:

CologneSmart
Runningmaus

CologneClassic (MD)
Engelchen
Danksta
Speedy Gonzales
Volkeree
Backy
Bembel
Roadrunner ??
Comi6967

Cologne226
Kampftreter
Meik

Dann hört sich Maifelder auch so an, als würde er mitmachen, hat sich aber nicht klar geäupert.

edelhelfer
23.08.2007, 20:12
Ich bin auch dabei. 226.

An die Kölner: Ich möchte dort gerne Zelten.Auf der Hompage vom Veranstalter steht, dass Campen am Fühlinger See erlaubt sei. Wo kann ich am besten mein Zelt aufstellen? Am besten wo ich auch gut mit dem Auto hinkomme, und nicht zu weit vom Start entfernt.

Gruß Edelhelfer

Ich fasse mal zusammen:

CologneSmart
Runningmaus

CologneClassic (MD)
Engelchen
Danksta
Speedy Gonzales
Volkeree
Backy
Bembel
Roadrunner ??
Comi6967

Cologne226
Kampftreter
Meik
Edelhelfer

Dann hört sich Maifelder auch so an, als würde er mitmachen, hat sich aber nicht klar geäupert.

Der Dutz
23.08.2007, 20:14
CologneSmart
Runningmaus

CologneClassic (MD)
Engelchen
Danksta
Speedy Gonzales
Volkeree
Backy
Bembel
Roadrunner ??
Comi6967

Cologne226
Kampftreter
Meik
Edelhelfer
Der Dutz Nr. 187

maifelder
23.08.2007, 20:14
Dann hört sich Maifelder auch so an, als würde er mitmachen, hat sich aber nicht klar geäupert.


Es gibt eh kein zurück mehr, daher oute ich mich mal hier. Ich starte auf der LD-Distanz.

Ich reise am Samstag an, mit Wohnwagen, kleiner Queck Junior. Wenn das Wetter so weiter geht, muss ich wohl eine Gasflasche mit Brenner in den Wohnwagen stellen. Hoffentlich wird es warm bis heiß.

Bin nach dem Aufbau zu jeder Schandtat bereit (essenstechnisch) und auch anfeuerungstechnisch (Runningmaus). Ich werde Dich dann mit großem Objektiv ablichten.


Ich fasse mal zusammen:

CologneSmart
Runningmaus

CologneClassic (MD)
Engelchen
Danksta
Speedy Gonzales
Volkeree
Backy
Bembel
Roadrunner ??
Comi6967

Cologne226
Kampftreter
Meik
Maifelder

kampftreter
23.08.2007, 21:07
Es gibt eh kein zurück mehr, daher oute ich mich mal hier. Ich starte auf der LD-Distanz.

Ich reise am Samstag an, mit Wohnwagen, kleiner Queck Junior. Wenn das Wetter so weiter geht, muss ich wohl eine Gasflasche mit Brenner in den Wohnwagen stellen. Hoffentlich wird es warm bis heiß.


wo willst dich hinstellen? werde wohl schon am freitag anreisen ebenfalls mit "möbelwagen";)

Christoph1972
23.08.2007, 21:26
Bin bei der MD dabei:)

Wer macht sich denn nun ein X auf die Wade?
X-A für x-athlon wäre auch eine Idee.........

Gruß
Christoph


Ich fasse mal zusammen:

CologneSmart
Runningmaus

CologneClassic (MD)
Engelchen
Danksta
Speedy Gonzales
Volkeree
Backy
Bembel
Roadrunner ??
Comi6967
Christoph1972

Cologne226
Kampftreter
Meik
Maifelder

engelchen
24.08.2007, 08:20
Ich fasse mal zusammen:

CologneSmart
Runningmaus

CologneClassic (MD)
Engelchen
Danksta
Speedy Gonzales
Volkeree
Backy
Bembel
Roadrunner ??
Comi6967
Christoph1972

Cologne226
Kampftreter
Meik
Maifelder


Brulp macht meineswissens auch die MD mit

Ich würde es bei dem X belassen, da mehr verschmieren kann und es dann nicht mehr lesbar ist.Aber in 10x15 (wenn die Wade so viel Platz bietet :Lachen2:

Der Dutz
24.08.2007, 08:41
CologneSmart
Runningmaus

CologneClassic (MD)
Engelchen
Danksta
Speedy Gonzales
Volkeree
Backy
Bembel
Roadrunner ??
Comi6967
Christoph1972

Cologne226
Kampftreter
Meik
Maifelder
Der Dutz

Ihr hattet mich wieder rausgekickt:Weinen:

Danksta
24.08.2007, 08:58
CologneSmart
Runningmaus

CologneClassic (MD)
Engelchen
Danksta -- 1285
Speedy Gonzales
Volkeree
Backy
Bembel
Roadrunner ??
Comi6967
Christoph1972

Cologne226
Edelhelfer
Kampftreter
Meik
Maifelder
Der Dutz


Ich bin grad etwas pikiert, dass die eingekauften Pros auf der MD Startnummer wie 1001, 1002,... haben und der Vorjahresdritte ne ordinäre Startnummer wie 1285 :Weinen:

Speedy Gonzales
24.08.2007, 09:11
CologneSmart
Runningmaus

CologneClassic (MD)
Engelchen
Danksta -- 1285
Speedy Gonzales -- 1117 :Huhu:
Volkeree
Backy
Bembel
Roadrunner ??
Comi6967
Christoph1972

Cologne226
Edelhelfer
Kampftreter
Meik
Maifelder
Der Dutz


Tja, auf der Mitteldistanz haben sie aber ein nettes PRO-Feld zusammenbekommen.

@ Danksta
wer weiss wer die Start-Nr. vergeben hat, vielleicht die von Mika timing und nicht der Veranstalter und da ist denen so ein wichtiger Name durch die Lappen gegangen. :cool:

Danksta
24.08.2007, 09:22
@ Danksta
wer weiss wer die Start-Nr. vergeben hat, vielleicht die von Mika timing und nicht der Veranstalter und da ist denen so ein wichtiger Name durch die Lappen gegangen. :cool:

Eigentlich passt das ja. Da sind schon ein paar richtige Spezis am Start, da komm ich wahrscheinlich nicht mal unter die Top10. Nur nen Wechselzonenplatz bei den guten Jungs will ich schon.

Hab grad ne Mail vom letzten Jahr gefunden :Maso:
Ach ob das mit der Nummer 3 klappt kann ich nicht versprechen, da wir ja auch noch Cologne226 haben und noch nicht wissen, wie wir die Startnummern verteilen. So wie es derzeit aussieht, wird die Konkurrenz recht startk sein bei CologneClassic.

maifelder
24.08.2007, 09:50
CologneSmart
Runningmaus

CologneClassic (MD)
Engelchen
Danksta -- 1285
Speedy Gonzales -- 1117 :Huhu:
Volkeree
Backy
Bembel
Roadrunner ??
Comi6967
Christoph1972

Cologne226
Edelhelfer
Kampftreter
Meik
Maifelder -- 267
Der Dutz

Der Dutz
24.08.2007, 10:47
CologneSmart
Runningmaus

CologneClassic (MD)
Engelchen
Danksta -- 1285
Speedy Gonzales -- 1117
Volkeree
Backy
Bembel
Roadrunner ??
Comi6967
Christoph1972

Cologne226
Edelhelfer
Kampftreter
Meik
Maifelder -- 267
Der Dutz --187

Volkeree
24.08.2007, 16:50
CologneSmart
Runningmaus

CologneClassic (MD)
Engelchen
Danksta -- 1285
Speedy Gonzales -- 1117
Volkeree -- 1198
Backy
Bembel
Roadrunner ??
Comi6967
Christoph1972

Cologne226
Edelhelfer
Kampftreter
Meik
Maifelder -- 267
Der Dutz --187

lastmanoutofthewater
24.08.2007, 19:38
CologneSmart
Runningmaus

CologneClassic (MD)
Engelchen
Danksta -- 1285
Speedy Gonzales -- 1117
Volkeree -- 1198
Backy
Bembel
Roadrunner ??
Comi6967
Christoph1972

Cologne226
Edelhelfer
Kampftreter
Meik
Maifelder -- 267
Der Dutz --187
lastmanoutofthewater

Mark
25.08.2007, 11:02
CologneSmart
Runningmaus

CologneClassic (MD)
Engelchen
Danksta -- 1285
Speedy Gonzales -- 1117
Volkeree -- 1198
Backy
Bembel
Roadrunner ??
Comi6967
Christoph1972
Mark - Nr. 1576

Cologne226
Edelhelfer
Kampftreter
Meik
Maifelder -- 267
Der Dutz --187
lastmanoutofthewater

jupo2804
25.08.2007, 13:51
CologneSmart
Runningmaus

CologneClassic (MD)
Engelchen
Danksta -- 1285
Speedy Gonzales -- 1117
Volkeree -- 1198
Backy
Bembel
Roadrunner ??
Comi6967
Christoph1972
Mark - Nr. 1576
jupo2804 - 1621

Cologne226
Edelhelfer
Kampftreter
Meik
Maifelder -- 267
Der Dutz --187
lastmanoutofthewater

wadenkrampf
25.08.2007, 19:45
CologneSmart
Runningmaus

CologneClassic (MD)
Engelchen
Danksta -- 1285
Speedy Gonzales -- 1117
Volkeree -- 1198
Backy
Bembel
Roadrunner ??
Comi6967
Christoph1972
Mark - Nr. 1576
jupo2804 - 1621
wadenkrampf - 1249

Cologne226
Edelhelfer
Kampftreter
Meik
Maifelder -- 267
Der Dutz --187
lastmanoutofthewater

Triarugger
26.08.2007, 00:19
CologneSmart
Runningmaus
Triaruggers alter Herr

CologneClassic (MD)
Engelchen
Danksta -- 1285
Speedy Gonzales -- 1117
Volkeree -- 1198
Backy
Bembel
Roadrunner ??
Comi6967
Christoph1972
Mark - Nr. 1576
jupo2804 - 1621
wadenkrampf - 1249

Cologne226
Edelhelfer
Kampftreter
Meik
Maifelder -- 267
Der Dutz --187
lastmanoutofthewater

Mein alter Herr versucht sich bei seinem zweiten Triathlon!

TriGusi
26.08.2007, 09:04
CologneSmart
Runningmaus
Triaruggers alter Herr
TriGusi -- A808

CologneClassic (MD)
Engelchen
Danksta -- 1285
Speedy Gonzales -- 1117
Volkeree -- 1198
Backy
Bembel
Roadrunner ??
Comi6967
Christoph1972
Mark - Nr. 1576
jupo2804 - 1621
wadenkrampf - 1249

Cologne226
Edelhelfer
Kampftreter
Meik
Maifelder -- 267
Der Dutz --187
lastmanoutofthewater
TriGusi -- 119

Zweimal an einem Wochenende starten ist toll:Lachen2:

kampftreter
26.08.2007, 10:19
Mahlzeit zusammen,

um mochmal den Vorschlag von Speedy Gonzales beim Westerwaldtriathlon aufzufassen, zwecks erkennungsmerkmale der Forengemeinde beim WK.Vorschlag von Ihm war es sich mit nem Edding ein fettes X auf die Wade zu malen, bin dafür und dabei.Gegenvorschläge oder verbesserungen sind natürlich auch erwünscht.

Also, outet Euch

et engelchen
also mit dem x .....das würde ich mir nochmal überlegen...:Lachen2:

zu erinnerung...!! ihr befindet euch dann in köln........!!!!

http://de.wikipedia.org/wiki/X

Meik
26.08.2007, 11:05
Besonders geheimnisvolle und unerforschte Dinge - passt doch zu uns :cool:

Das mit den 3 X trifft dann doch nur auf die Leute zu die auch im Paralleluniversum posten oder wie? :Gruebeln:

Gruß Meik

P.S. Startnummer 154 :Huhu:

Mark
26.08.2007, 18:24
Nein nein, er meinte, weil Köln gay ist. :Liebe:

Aber weiterhin eine gute Idee - ansonsten das fette X auf dem Handrücken - straight edge.

maifelder
26.08.2007, 19:07
Wie war das nochmal, habe ich mich mit meinem eigenen Championchip gemeldet? :Gruebeln:

Ich habe 2 Tage in der Sonne gestanden, da gingen einpaar Gehirnzellen drauf. :cool:

TriGusi
27.08.2007, 09:07
Wie war das nochmal, habe ich mich mit meinem eigenen Championchip gemeldet? :Gruebeln:

Ich habe 2 Tage in der Sonne gestanden, da gingen einpaar Gehirnzellen drauf. :cool:

Guck doch einfach in der Teilnehmerliste nach, da gibt es für jeden Starter einen hübschen kleinen Datensatz (angemeldet am, Ort usw.), wo u. a. auch die Chipnummer drinsteht, sofern Du eine angegeben hast.

Schugi
27.08.2007, 09:27
Nein nein, er meinte, weil Köln gay ist. :Liebe:



Man nennt Köln auch schon mal "Hauptstadt der Schwulen"! Wie auch immer, Zahlen spielen keine Rolle...
Das sich diese Menschen hier wohl fühlen liegt an der Mentalität der Kölner. " Jede Jeck is anders" oder "Jeck loß Jeck elans".
Daher sei Mark auch die Feststellung verziehen das ganz Köln schwul ist


Unser Kampftreter ist aber in Tat in sehr geheimnissvoll...:confused: Ich wußte zwar was er meinte , aber das ein X für gay steht war selbst mir als Kölner nicht bekannt:Lachanfall: und da ich nicht blöd sterben wollte hab ich mir auf Wpijedöns nen Wolf gesucht aber nix gefunden. Mach mich doch mal schlau...:Gruebeln:

Bis spätestens Sonntag...

engelchen
27.08.2007, 10:06
Ja, mich bitte auch, das wäre mir auch neu, ich denke jeder weis wofür im Netz XXX steht, aber X für Gay, würde ich (und die anderen sicher auch) gerne vorher wissen, ehe ich mir das auf die Wade Pinsle.

et engelchen

(übrigens, die Gays sind teilweise an den Sattellosen Rädern zu erkennen :Cheese: )

Danksta
27.08.2007, 10:48
Ich hab nen schönen blauweißroten De Soto Anzug an auf dem www.bike-components.de und TV Ruppichteroth steht ;)
Sollte zur Erkennung reichen....

Triathlon72
27.08.2007, 10:59
CologneSmart
Runningmaus
Triaruggers alter Herr
TriGusi -- A808

CologneClassic (MD)
Engelchen
Danksta -- 1285
Speedy Gonzales -- 1117
Volkeree -- 1198
Backy
Bembel
Roadrunner ??
Comi6967
Christoph1972
Mark - Nr. 1576
jupo2804 - 1621
wadenkrampf - 1249
Triathlon72 - 1428

Cologne226
Edelhelfer
Kampftreter
Meik
Maifelder -- 267
Der Dutz --187
lastmanoutofthewater
TriGusi -- 119

kampftreter
27.08.2007, 13:03
Man nennt Köln auch schon mal "Hauptstadt der Schwulen"! Wie auch immer, Zahlen spielen keine Rolle...
Das sich diese Menschen hier wohl fühlen liegt an der Mentalität der Kölner. " Jede Jeck is anders" oder "Jeck loß Jeck elans".
Daher sei Mark auch die Feststellung verziehen das ganz Köln schwul ist


Unser Kampftreter ist aber in Tat in sehr geheimnissvoll...:confused: Ich wußte zwar was er meinte , aber das ein X für gay steht war selbst mir als Kölner nicht bekannt:Lachanfall: und da ich nicht blöd sterben wollte hab ich mir auf Wpijedöns nen Wolf gesucht aber nix gefunden. Mach mich doch mal schlau...:Gruebeln:

Bis spätestens Sonntag...

hab nie behauptet das x für gay steht:
wiki schreibt:XXX ist eine Abkürzung für „kiss kiss kiss“ im Englischen und wird zur Kennzeichnung von sexuellen und pornografischen Inhalten genutzt.
ich hab lediglichdaran erinnert wo der tria stattfindet;)
gruß kampftreter der nen foreneinteiler mit seinem namen trägt
buchstaben auf die hände~waden malen...:o

Volkeree
27.08.2007, 14:30
Mal was anderes.
Was macht ihr eigentlich "anziehtechisch" wenn ihr aufs Rad steigt?

Ich würde mal für Sonntag, 8:15 Uhr (dann will ich auf dem Rad sitzen) die Prognose stellen, 15°C und trocken. Ist es denn nicht zu kalt, sich mit dem nassen Tri-Suit aufs Rad zu setzten?

Einen Zweiteiler habe ich übrigens nicht.

Volker,
des bisher ausschließlich Wettkämpfe bei schönem Wetter gemacht hat

Danksta
27.08.2007, 14:39
Aber Du hast schon mal bei 15°C trainiert, oder? Die Sachen trocknen ja schnell und man hat eh zu tun.

Da man bei ner MD volle Lotte losfährt, wird man schon nicht frieren. Und Buschhütten bei 3°C und Schneeregen hab ich mit der Windweste auch überlebt.

Wenn Du ne Frostbeule bist, roll Dir Ärmlinge auf und steck die auf die Extensions. Dann kannst Du sie bei der Fahrt anziehen.

backy
27.08.2007, 14:44
Hi Volki,

ich würde ein paar armlinge & beinlinge mitnehmen.
Die kann man im notfall auch beim radeln ausziehen und in den taschen verstauen. vermute mal es wird zapfig.

Ansonsten evtl. Radtrikot drüberziehen.

Wünsche Dir Viel Spass und Erfolg bei der ersten MD!

Meine Freundin startet auch auf Ihrer ersten MD und ich schau mir das ganze von hinen an. Freue mich schon richtig mit Ihr gemeinsam auf die Laufstrecke zu gehen...

backy
27.08.2007, 14:45
Aber Du hast schon mal bei 15°C trainiert, oder?.

BIST DU VERRÜCKT? :Lachen2: :Cheese: ;)

Volkeree
27.08.2007, 14:46
Aber Du hast schon mal bei 15°C trainiert, oder?
Klar, aber im Langarmtrikot mit Unterhemd.

Wenn Du ne Frostbeule bist, roll Dir Ärmlinge auf und steck die auf die Extensions. Dann kannst Du sie bei der Fahrt anziehen.
Ich habe es gerne warm beim Sport.

Du bist da sicherlich schmerzfreier als ich.

Andererseits hat man wirklich genug zu tun.

Mal sehen, was die anderen so machen.

Volker

Danksta
27.08.2007, 14:54
15° ist doch recht warm :Cheese:

Morgens in Frankfurt war's bestimmt nicht wärmer und 90% sind normal gefahren. Ärmlinge kannste mitnehmen, alles andere halte ich für Schnickschnack. Hellriegel ist in Roth aber mit Windweste gefahren.
Ich hab mal ne MD bei ~18° und Nieselregen gemacht. Gar kein Problem.

engelchen
27.08.2007, 15:12
Meinste die MD Köln 2006 ?;)

bembel
27.08.2007, 15:13
positiv sehen, immerhin gibts keine diskussion um neoverbot :Cheese:

Ich werde auch tritop +hose unterm neo anziehen (Startnummer lass ich aus :Holzhammer: ) und werde ggf Ärmlinge mitnehmen. Feddisch.

was mich aber gerade etwas annervt ist, dass ich die Wettkampfinfo´s nur schlecht ausdrucken kann. Warum gibts das nicht wie bei anderen Wettkämpfen auch als Komplettdownload per pdf?

:Gruebeln:

Gerade die Streckenpläne und Parkplatzinfo´s für meine Untestützer:Blumen:

Meik
27.08.2007, 15:32
vermute mal es wird zapfig.

:confused:

Je nach Temperatur hab ich ein ärmelloses Windschutzunterhemd das unter den Einteiler kommt. Da flattert wenigstens nichts im Gegensatz zu den meisten Windwesten. Und trocket in wenigen Minuten auf dem Rad. Falls noch kälter dann Armlinge. Erspart beides grössere Umziehaktionen.

Gruß Meik, der noch auf ein paar Grad mehr hofft. :cool:

Volkeree
27.08.2007, 17:52
Noch ne Frage.
Darf ich davon ausgehen, dass die Getränke auf dem Rad in Flaschen angereicht werden?
Wie erkenne ich, ob in den Flaschen nur Wasser ist, was ich haben möchte, oder Iso-Zeugs?
Wenn es Flaschen gibt, wo werden diese entsorgt? Umweltfreundlich in der Botanik?

Ich wollte mich mit Malto aus der Lenkerflasche ernähren, welches ich als Konzentrat am Rahmen mit nehmen wollte und dann mit Wasser mischen.

Wahrscheinlich werde ich über diese Fragen nächste Woche und zukünftig lachen, aber es ist das erste Mal und ich weiß nicht wie es genau läuft......

Volker

Christoph1972
28.08.2007, 07:00
@Danksta
Je nach Gestaltung der Wechselzone sind wir direkte Nachbarn, oder sehr dicht beieinander. Ich werde dich ansprechen, versprochen :Cheese: Wadenkrampf ist auch nicht weit weg.

@Admin
Ich glaube der Köln Triathlon hat langsam einen eigen Thread verdient...

CologneSmart
Runningmaus
Triaruggers alter Herr
TriGusi -- A808

CologneClassic (MD)
Engelchen
Danksta -- 1285
Speedy Gonzales -- 1117
Volkeree -- 1198
Backy
Bembel
Roadrunner ??
Comi6967
Christoph1972 --1287
Mark - Nr. 1576
jupo2804 - 1621
wadenkrampf - 1249
Triathlon72 - 1428

Cologne226
Edelhelfer
Kampftreter
Meik
Maifelder -- 267
Der Dutz --187
lastmanoutofthewater
TriGusi -- 119

Schugi
28.08.2007, 09:33
Noch ne Frage.Volker


Darf ich davon ausgehen, dass die Getränke auf dem Rad in Flaschen angereicht werden?


also letztes Jahr hatten wir Folienbeutel vom Aldi aber das war nix, sind immer aufgerissen, obwohl man gut sehen konnte was drin ist !
vorletztes jahr mit den Glasflaschen hat ja zu vielen Problem mit Scherben, platten reifen und verletzten geführt.
Ich denke, ja es werden wieder Flachen gereicht aber aus PVC
!


Wie erkenne ich, ob in den Flaschen nur Wasser ist, was ich haben möchte, oder Iso-Zeugs?



Immer nen Schluck nehmen, wenns nicht das richtige ist, dem Helfer wieder zuwerfen, nein nicht an den Kopf.

Du könntest aber auch die Helfer bei der Anfahrt anrufen (nein nicht Handy, das dauert zu lange) und fragen "Wasser ??" Ich denke es werden überwiegend Kölner Helfer dabei sein. Aber auch die nennen das Zeug " wasser"


Wenn es Flaschen gibt, wo werden diese entsorgt? Umweltfreundlich in der Botanik?

Bei uns bekommt jeder vor mit den Startunterlagen einen Jutebeute zum umhängen. Hierin mußt Du die Flaschen während des Rennes sammel und nach dem Abschluß der Radstrecke wieder abgeben. Leider hat man die Zeitgutschriften für mehr zurückgebrachte Flaschen wieder abgeschaft, was ich als schade empfinde, mit einem geschickten Manöver am Kiosk konnte mann gut nochmal 10 min rausholen...

Du könntest natürlich auch versuchen die leeren Flachen immer gleich vor den Stationen in entsprechende Auffangbehälter zu werfen, wie das eigentlich vorgesehen ist!


Ich wollte mich mit Malto aus der Lenkerflasche ernähren, welches ich als Konzentrat am Rahmen mit nehmen wollte und dann mit Wasser mischen.


Unterwegs gibt es weder ein Kiosk noch ne Dönerbude, wenn Du es Dir anders überlegst! Pack wenigstens nen Riegel in den Jutebeutel!

Hast Du das mit dem malto am rad mischen schon mal im Training gemacht ?
Die gleichmäßige Dosierung ohne optische oder geschmackliche
Erkennbarkeit ist schwierig, aber nicht unmöglich


Wahrscheinlich werde ich über diese Fragen nächste Woche und zukünftig lachen, aber es ist das erste Mal und ich weiß nicht wie es genau läuft......


Mit sicherheit wirst Du das!:Lachanfall:
bitte entschuldige das ich nicht wiederstehen konnte diese Elfmeter zu verwenden...ich hoffe du kannst alles verstehen...:-((
und wirst Dir die richtigen Antworten noch raussuchen.:confused:

Ach ja, ich gehöre eigentlich nicht zum Orgateam, gerate aber immer wieder unbedarft als Helfer in diese Veranstalltung. Zur falschen zeit am falschen Platz...

Ich wünsche Dir ein tolles Rennen


Schugi

edelhelfer
28.08.2007, 10:42
CologneSmart
Runningmaus
Triaruggers alter Herr
TriGusi -- A808

CologneClassic (MD)
Engelchen
Danksta -- 1285
Speedy Gonzales -- 1117
Volkeree -- 1198
Backy
Bembel
Roadrunner ??
Comi6967
Christoph1972 --1287
Mark - Nr. 1576
jupo2804 - 1621
wadenkrampf - 1249
Triathlon72 - 1428

Cologne226
Edelhelfer -- 189
Kampftreter
Meik
Maifelder -- 267
Der Dutz --187
lastmanoutofthewater
TriGusi -- 119

Meik
28.08.2007, 10:57
CologneSmart
Runningmaus
Triaruggers alter Herr
TriGusi -- A808

CologneClassic (MD)
Engelchen
Danksta -- 1285
Speedy Gonzales -- 1117
Volkeree -- 1198
Backy
Bembel
Roadrunner ??
Comi6967
Christoph1972 --1287
Mark - Nr. 1576
jupo2804 - 1621
wadenkrampf - 1249
Triathlon72 - 1428

Cologne226
Edelhelfer -- 189
Kampftreter
Meik -- 154
Maifelder -- 267
Der Dutz --187
lastmanoutofthewater
TriGusi -- 119

Nur mal eben meine Startnummer ergänzt. Damit man mich auch notfalls ohne das X auf der Wade erkennt :Huhu:

@Schugi: Guuut :Lachanfall:

Gruß Meik

bembel
28.08.2007, 14:03
CologneSmart
Runningmaus
Triaruggers alter Herr
TriGusi -- A808

CologneClassic (MD)
Engelchen
Danksta -- 1285
Speedy Gonzales -- 1117
Volkeree -- 1198
Backy
Bembel -- 1169
Roadrunner ??
Comi6967
Christoph1972 --1287
Mark - Nr. 1576
jupo2804 - 1621
wadenkrampf - 1249
Triathlon72 - 1428

Cologne226
Edelhelfer -- 189
Kampftreter
Meik -- 154
Maifelder -- 267
Der Dutz --187
lastmanoutofthewater
TriGusi -- 119


so, Nummer auch drin. und sofern ich nen Edding nicht vergesse bin ich auch nen X-wadler.. und ich hoffe es hat NIX mit dem gleichen Geschlecht zu tun :quaeldich:

Volkeree
28.08.2007, 14:17
Jetzt wird es bunt.

Wie erkenne ich, ob in den Flaschen nur Wasser ist, was ich haben möchte, oder Iso-Zeugs?

Immer nen Schluck nehmen, wenns nicht das richtige ist, dem Helfer wieder zuwerfen, nein nicht an den Kopf.

Du könntest aber auch die Helfer bei der Anfahrt anrufen (nein nicht Handy, das dauert zu lange) und fragen "Wasser ??" Ich denke es werden überwiegend Kölner Helfer dabei sein. Aber auch die nennen das Zeug " wasser"
Mit dem Kölner Dialekt komme ich schon gut klar. Das Wasser soll ja übrigens auch juut sein.
Ich hätte mir aber z.B. vorstellen können, dass es unterschiedliche Flaschen oder Farben gibt.


Wenn es Flaschen gibt, wo werden diese entsorgt? Umweltfreundlich in der Botanik?

Bei uns bekommt jeder vor mit den Startunterlagen einen Jutebeute zum umhängen. Hierin mußt Du die Flaschen während des Rennes sammel und nach dem Abschluß der Radstrecke wieder abgeben. Leider hat man die Zeitgutschriften für mehr zurückgebrachte Flaschen wieder abgeschaft, was ich als schade empfinde, mit einem geschickten Manöver am Kiosk konnte mann gut nochmal 10 min rausholen...

Du könntest natürlich auch versuchen die leeren Flachen immer gleich vor den Stationen in entsprechende Auffangbehälter zu werfen, wie das eigentlich vorgesehen ist!

Wird bei meinen Planungen schwierig, tu aber mein Bestes für die Umwelt

Ich wollte mich mit Malto aus der Lenkerflasche ernähren, welches ich als Konzentrat am Rahmen mit nehmen wollte und dann mit Wasser mischen.


Unterwegs gibt es weder ein Kiosk noch ne Dönerbude, wenn Du es Dir anders überlegst! Pack wenigstens nen Riegel in den Jutebeutel!

Mit der Dönerbude ist schade, denke aber auch, dass die so früh noch nicht auf gehabt hätten.

Hast Du das mit dem malto am rad mischen schon mal im Training gemacht ?
Die gleichmäßige Dosierung ohne optische oder geschmackliche
Erkennbarkeit ist schwierig, aber nicht unmöglich

Ne, geübt habe ich das noch nicht, da ich mir das nicht so schwer vorstelle. Nen Riegel und ein Notgel werde ich aber auch in der Tasche haben.

Wahrscheinlich werde ich über diese Fragen nächste Woche und zukünftig lachen, aber es ist das erste Mal und ich weiß nicht wie es genau läuft......
Mit sicherheit wirst Du das!:Lachanfall:
bitte entschuldige das ich nicht wiederstehen konnte diese Elfmeter zu verwenden...ich hoffe du kannst alles verstehen...:-((
und wirst Dir die richtigen Antworten noch raussuchen.:confused: [/COLOR]
Kein Problem, ich war mir schon bewusst, dass ich entsprechende Vorlagen gegeben habe. Die Antworten war ja dabei und du hast es recht lustig geschrieben

Ach ja, ich gehöre eigentlich nicht zum Orgateam, gerate aber immer wieder unbedarft als Helfer in diese Veranstalltung. Zur falschen zeit am falschen Platz...

Ich wünsche Dir ein tolles Rennen


Schugi
Vielen Dank

Raimund
28.08.2007, 14:44
:Prost: Danke Schugi!!!:Lachanfall: :Lachanfall:

Nils
28.08.2007, 16:42
CologneSmart
Runningmaus
Triaruggers alter Herr
TriGusi -- A808

CologneClassic (MD)
Engelchen
Danksta -- 1285
Speedy Gonzales -- 1117
Volkeree -- 1198
Backy
Bembel -- 1169
Roadrunner ??
Comi6967
Christoph1972 --1287
Mark - Nr. 1576
jupo2804 - 1621
wadenkrampf - 1249
Triathlon72 - 1428

Cologne226
Edelhelfer -- 189
Kampftreter
Meik -- 154
Maifelder -- 267
Der Dutz --187
lastmanoutofthewater
TriGusi -- 119
Nils 127


[/QUOTE]

kampftreter
28.08.2007, 17:03
CologneSmart
Runningmaus
Triaruggers alter Herr
TriGusi -- A808

CologneClassic (MD)
Engelchen
Danksta -- 1285
Speedy Gonzales -- 1117
Volkeree -- 1198
Backy
Bembel -- 1169
Roadrunner ??
Comi6967
Christoph1972 --1287
Mark - Nr. 1576
jupo2804 - 1621
wadenkrampf - 1249
Triathlon72 - 1428

Cologne226
Edelhelfer -- 189
Kampftreter--50
Meik -- 154
Maifelder -- 267
Der Dutz --187
lastmanoutofthewater
TriGusi -- 119
Nils 127

maifelder
28.08.2007, 18:00
Wie es aussieht, übernachte ich nicht im Wohnwagen, sondern im Hotel.

Hat jemand ne Idee, sollte in der Nähe sein.

Habe keine Luste auf den Streß mit aufbocken, rückwärtsfahren usw.

runningmaus
28.08.2007, 18:09
CologneSmart
Runningmaus S14
Triaruggers alter Herr
TriGusi -- A808

CologneClassic (MD)
Engelchen
Danksta -- 1285
Speedy Gonzales -- 1117
Volkeree -- 1198
Backy
Bembel -- 1169
Roadrunner ??
Comi6967
Christoph1972 --1287
Mark - Nr. 1576
jupo2804 - 1621
wadenkrampf - 1249
Triathlon72 - 1428

Cologne226
Edelhelfer -- 189
Kampftreter--50
Meik -- 154
Maifelder -- 267
Der Dutz --187
lastmanoutofthewater
TriGusi -- 119
Nils 127
runningmaus' LT ---83

@Maifelder: das Ibis in Deutz soll ganz OK sein, sind zwar rund 8km zum Fühli - aber nur knapp 2km vom Schokomuseum wieder zurück über die Brücke
Grüßle

Schugi
28.08.2007, 18:23
Wie es aussieht, übernachte ich nicht im Wohnwagen, sondern im Hotel.

Hat jemand ne Idee, sollte in der Nähe sein.

Habe keine Luste auf den Streß mit aufbocken, rückwärtsfahren usw.

guckst Du hier:

http://www.hotel-niehler-brauhaus.de/html/restaurant.html

2 min von mir weg, bis zm See ca. 5,5 km

Gruß Stephan

maifelder
28.08.2007, 19:43
guckst Du hier:

http://www.hotel-niehler-brauhaus.de/html/restaurant.html

2 min von mir weg, bis zm See ca. 5,5 km

Gruß Stephan



Danke, da werde ich wohl mal anrufen.

runningmaus
30.08.2007, 09:56
aktuelle KölnWetterVorhersage (http://1und1.wetternet.de/cgi-bin/1und1/wetter_stadt.pl?ID=324&TYP=0&ALIAS=Köln)

20°C und 10%ige Regenwahrscheinlichkeit für Sonntag klingt doch ganz OK :Cheese:

Speedy Gonzales
30.08.2007, 10:21
ja Suppi ... dann kann ich ja meine Winter-/Regenklamotten wieder in den Schrank legen :Lachen2:

engelchen
30.08.2007, 10:38
Westwind ist auch nicht übel, da der größte Teil der Radstrecke von Nord nach Süd verläuft und umgekehrt

Meik
30.08.2007, 10:56
Jep, die Vorhersagen werden bei allen Wetterdiensten besser :Danke:

http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/105310.html
http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7002&LOCFROM=0202&type=WORLD&id=21530&fdate=20070902

Und wehe die Vorhersagen stimmen nicht :Peitsche:

Gruß Meik

Feanor
30.08.2007, 11:15
Hi,

dafür werden die Vorhersagen für uns Anfänger am Samstag immer schlechter: 13-15°C und Regen, das typische Wetter wenn ich dabei bin:Nee:

Lars

runningmaus
30.08.2007, 11:24
Hi,

dafür werden die Vorhersagen für uns Anfänger am Samstag immer schlechter: 13-15°C und Regen, das typische Wetter wenn ich dabei bin:Nee:

Lars

Hi Feanor-Lars und willkommen hier :)

ich finds nicht so schlimm mit dem Samstag-Wetter ;)
die erste Viertelstunde ist es eh nass :Ertrinken: und nach insgesamt um die 2h +/- ist es rum und der Streuselkuchen wartet - keine Zeit um durchzufrieren:Cheese: .
Die Jungs auf den mittellangen und ganz langen Strecken haben da viel schlechtere Karten, wenn es regnet.
Alles wird gut!
runningmaus

bembel
30.08.2007, 14:11
Hi,

dafür werden die Vorhersagen für uns Anfänger am Samstag immer schlechter: 13-15°C und Regen, das typische Wetter wenn ich dabei bin:Nee:

Lars

immer positiv sehen.
Ihr könnt auch mittags starten, währenddem wir md- und ld´ler noch den Frühreif vom neo abkratzen müssen scheint bei euch möglicherweise die sonne schon (auch wenn dann hinter den wolken)
..obwohl wenn ich bedenke, wenn ich aus dem wasser komme steht die sonne auch schon hoch am himmel :Maso:

Danksta
30.08.2007, 14:12
CologneSmart
Runningmaus S14
Triaruggers alter Herr
TriGusi -- A808

CologneClassic (MD)
Engelchen
Speedy Gonzales -- 1117
Volkeree -- 1198
Backy
Bembel -- 1169
Roadrunner ??
Comi6967
Christoph1972 --1287
Mark - Nr. 1576
jupo2804 - 1621
wadenkrampf - 1249
Triathlon72 - 1428

Cologne226
Edelhelfer -- 189
Kampftreter--50
Meik -- 154
Maifelder -- 267
Der Dutz --187
lastmanoutofthewater
TriGusi -- 119
Nils 127
runningmaus' LT ---83

So, ich bin raus. Viel Spaß!

Feanor
30.08.2007, 15:05
CologneSmart
Runningmaus S14
Triaruggers alter Herr
TriGusi -- A808
Feanor

CologneClassic (MD)
Engelchen
Speedy Gonzales -- 1117
Volkeree -- 1198
Backy
Bembel -- 1169
Roadrunner ??
Comi6967
Christoph1972 --1287
Mark - Nr. 1576
jupo2804 - 1621
wadenkrampf - 1249
Triathlon72 - 1428

Cologne226
Edelhelfer -- 189
Kampftreter--50
Meik -- 154
Maifelder -- 267
Der Dutz --187
lastmanoutofthewater
TriGusi -- 119
Nils 127
runningmaus' LT ---83

Ich bin drin (und das Wetter is wie es is:) )

Lars

maifelder
30.08.2007, 15:12
guckst Du hier:

http://www.hotel-niehler-brauhaus.de/html/restaurant.html

2 min von mir weg, bis zm See ca. 5,5 km

Gruß Stephan



Die scheinen nicht mehr zu leben, telefonisch nicht erreichbar (ungültig) und auf Emails wird nicht geantwortet.

Da muss ich wohl weiter suchen.

bembel
30.08.2007, 15:23
ich hab über hrs das da gebucht -> http://www.aaa-budgethotel.de/

ist wohl zumindest relativ in der nähe zum Fühlinger See mit dem Auto zu Erreichen. Hab da auch schon nachgehakt nach nem Früh-Frühstück..

engelchen
30.08.2007, 15:40
Naja, in der nähe, was auch immer du darunter verstehst.Der Technologiepark ist in Müngersdorf, also Köln West, der Fühlingersee im Norden, so etwa 15km weg.

engelchen
30.08.2007, 15:45
Haus Vosen, Köln Longerich ist wohl näher dran (http://maps.google.de/maps?q=Haus%20Vosen&near=50.99376999999999782176,6.9333000000000000184 7&iwloc=A&iwd=1)

Raimund
30.08.2007, 15:54
Gut aussehende Mädels unter 30 können auch bei mir pennen. Ich fahr die dann auch morgens zum Start...:)

Speedy Gonzales
30.08.2007, 15:58
Gut aussehende Mädels unter 30 können auch bei mir pennen. Ich fahr die dann auch morgens zum Start...:)


OK ... ich komm dann mit meiner Cheerleadergruppe vorbei. http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/party/553.gif

Wo müssen wir klingeln???

:Lachanfall: :Lachanfall:

maifelder
30.08.2007, 16:09
Haus Vosen, Köln Longerich ist wohl näher dran (http://maps.google.de/maps?q=Haus%20Vosen&near=50.99376999999999782176,6.9333000000000000184 7&iwloc=A&iwd=1)



der ist voll, Messe in Köln, der meinst bestimmt die Triathlon-Messe.

Schugi
30.08.2007, 17:39
Die scheinen nicht mehr zu leben, telefonisch nicht erreichbar (ungültig) und auf Emails wird nicht geantwortet.

Da muss ich wohl weiter suchen.

Ich habe gerade mit denen unter der angegebenen Nummer telefoniert.:confused:
Könnte am ISDN liegen, wähl noch mal ...0221-7121643

Gr:confused: uß Stephan

maifelder
30.08.2007, 23:07
Ich habe gerade mit denen unter der angegebenen Nummer telefoniert.:confused:
Könnte am ISDN liegen, wähl noch mal ...0221-7121643

Gr:confused: uß Stephan


Danke, ich probiere es morgen mal mit dem Handy oder von Zuhause, andere Vorwahl.

engelchen
31.08.2007, 08:12
Der Veranstalter betont übrigens, das ausschliesslich Langdistanzstarter eine Oberarm sowie eine Wadenbeschriftung erhalten, bevor wir uns da mit nem X versehen sollte wir vieleicht vorher mal nachhaken ob das keine Probleme gibt.:Gruebeln:

Raimund
01.09.2007, 07:35
So, ich fahr jetzt los. Bin um 9 Uhr da. Man er erkennt mich an einem orangen Shirt am Regattaturm....:)

TriGusi
01.09.2007, 08:10
Los geht's. Fahre auch gleich zum See, um beim Company Team Cup die Staffel meiner Firma anzuschwimmen (808):Ertrinken: .

Ich wünsche allen, die heute und/oder morgen dabei sind, einen tollen Wettkampf und viel Erfolg!
Denkt bitte dran: es geht nicht um Hawaii und für den größten Teil von uns auch nicht um Preisgelder, also bleibt bitte fair und nehmt die ganze Sache locker. Die Anderen wollen genauso Spaß haben wie Ihr und ich:Danke:

Vielleicht sieht man sich ja:Lachen2: .

Besten Gruß,
Frank

Volkeree
01.09.2007, 09:39
Beim Wetter schein ja morgen für jeden etwas dabei zu sein. Jeder Wetterdienst prognostiziert das Wetter anders.
Da werden wir uns wohl mal überraschen lassen müssen.

Mir wären so 35° recht :Lachen2: .

Volker

Meik
01.09.2007, 10:10
Mir wären so 35° recht :Lachen2: .
Volker

Mir auch, wo kann ich das bestellen? :Gruebeln:

Gruß Meik

Mark
01.09.2007, 10:30
Eine Arbeitskollegin erzählte mir, daß sie früher oft an den See gefahren sind. Seit ihre Tochter da nach dem Baden aber mal einen schlimmen Hautausschlag bekommen hatte, nicht mehr.

Freu mich schon. :Cheese:

Nein, ist aber eine schöne Schwimmstrecke, ich war gestern Nachmittag dort. Das Wasser ist sehr angenehm, ich denke 19-20 Grad.

Ich muß mir nur überlegen, was ich anfangs auf dem Rad haben sollte. Morgens ist es ja schon ganz schön frisch. Armlinge und fertig?

apanasana
01.09.2007, 11:09
Mir wären so 35° recht :Lachen2: .


Wie wär's mit kleinen Wünschen wie kein Regen oder wenig Wind?;)

Volkeree
01.09.2007, 11:22
Wie wär's mit kleinen Wünschen wie kein Regen oder wenig Wind?;)

Ob der Wusch von mir schon etwas Frust war....., keine Ahnung... .

Kein Regen ist sicherlich das Wichtigste. Ob es nur Windstärke 2 oder 4 wird, ist mir nicht so wichtig. Bei mehr Wind wird es halt etwas langsamer.

Mal was anderes.
Kann man eigentlich heute auch seine Startunterlagen abholen? Im Zeitplan ist das nicht aufgeführt.
Ich denke zwar eher nicht, dass ich das heute machen will. Bin aber gleich unterwegs und da weiß ich nicht, ob ich mich kurzfristig anders entscheide.

Volker

maifelder
01.09.2007, 12:29
Ich habe gerade mit denen unter der angegebenen Nummer telefoniert.:confused:
Könnte am ISDN liegen, wähl noch mal ...0221-7121643

Gr:confused: uß Stephan



Sodele, habe da noch ein Zimmer bekommen. Danke Stephan, man sieht sich bestimmt an der Strecke, letzte Jahr habe ich Dich ja auch erkannt.

Danksta
01.09.2007, 12:56
Viel Spaß an alle!

Wenn der Wind noch stärker wird, starte ich vll doch :Cheese:

Ich hätte wirklich Spaß dran gehabt, nur der Finger will nicht und da hat der Kopf auch keine Lust mehr....

FuXX
01.09.2007, 16:27
Wie wär's mit kleinen Wünschen wie kein Regen oder wenig Wind?;)nix da, aim high! :Cheese: :cool:

Aber wird schon passen 13-19° und trocken, damit kann man doch leben.

FuXX

engelchen
01.09.2007, 19:13
Ich habe mir eben mal die Smartrennen angesehen.Quasi perfekte bedingungen, bewölkt, etwa 20°C, hab mir nur sagen lassen das die Radstrecke wieder unheimlich windig war.Das war sie letztes Jahr auch, nur morgen starten wir früher und da ist die Chance auf einigermaßen Windstille verhältnisse größer.

Jetzt suche ich nur noch jemanden der mich bei bedarf über die 2,5km Schwimmstrecke mitschleppt :Maso:

Schugi
01.09.2007, 21:01
Ich habe mir eben mal die Smartrennen angesehen.Quasi perfekte bedingungen, bewölkt, etwa 20°C, hab mir nur sagen lassen das die Radstrecke wieder unheimlich windig war.Das war sie letztes Jahr auch, nur morgen starten wir früher und da ist die Chance auf einigermaßen Windstille verhältnisse größer.


Ja bei der Md könnte das sogar klappen...
bei der LD wird der Wind mal wieder schön drehen:Lachanfall:

hier die beste Info in sachen Wetter für die Region:
http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/105310.htm

Bin morgen am See und später am Wendepunkt in Niehl, dem Schnittpunkt mit der Laufstrecke...
allen viel Spaß in Kölle. Wäre auch gerne dabei, naja ein anderes Mal

Volkeree
01.09.2007, 21:04
So, ich fahr jetzt los. Bin um 9 Uhr da. Man er erkennt mich an einem orangen Shirt am Regattaturm....:)

Von wegen. Als ich da war, warst du wohl gerade mal wieder auf abwegen :Blumen: . Oder wie war das mit dem Urlaub....

Vielleicht sieht man sich morgen. Ich bin der mit dem schwarzen Neo und der blauen Badekappe :Cheese: . Oder steht ihr dann am Rhein?

Ach ja, zwei andere orange Shirts waren da.

Volker

Raimund
02.09.2007, 00:02
Von wegen. Als ich da war, warst du wohl gerade mal wieder auf abwegen :Blumen: . Oder wie war das mit dem Urlaub....

Vielleicht sieht man sich morgen. Ich bin der mit dem schwarzen Neo und der blauen Badekappe :Cheese: . Oder steht ihr dann am Rhein?

Ach ja, zwei andere orange Shirts waren da.

Volker

Ich war zwischendurch mal kurz arbeiten:)

Wolltest du mein Rad kaufen? Irgendeiner hatte da (trotz Dreck) ne Menge Interesse, als ich nicht da war...:Gruebeln:

Morgen iss nix mehr mit Messe. Wir haben uns überlegt, dass das nix bringt. Ich fahr mit dem Rad zum Anfeuern hin.

Bin der mit 25 cm Sattelüberhöhung:Cheese:

Mark
02.09.2007, 18:33
Oh, ich bin als erster zurück am Rechner. :Cheese:

Na gut, bei mir war es auch nur ein Mittlerer (neudeutsch 70.3).

Die Schwimmstrecke kommt Blindfischen wie mir, die sich ständig verschwimmen, entgegen. Die parallelen Leinen der Ruderer kann man schön abschwimmen. Wasser war angenehm.

Radfahren war wie erwartet flach wie ein Brett, Wind gab es nur einmal für ein paar Minuten. Ich fand, die Bedingungen waren perfekt.

Auf dem letzen Viertel meiner ersten Radrunde kamen mir die ganzen Pulks entgegen. Tausend oder zweitausend Meter kein Fahrer, dann mehrfach auf einmal zehn bis zwanzig im Klumpen.

Ich kapiere das nicht. Das sind doch alles gute Sportler, warum muß man das denn dauernd beobachten?

Die zweite Radrunde war ich etwa eine Minute langsamer - auch ein Hippie muß mal Pipi. Also schön gleichmäßig gefahren.

Das Laufen war gut gemacht. Statt tausend Runden um den See nur eine und ab dafür in den Wald. Ich habe mir einen schönen fight mit einem Staffel-Senior "geliefert". Seine 20 Sekunden Vorsprung konnte ich erst nach zehn Kilometern zulaufen - an der Brückensteigung. Mal ein kleines Erfolgserlebnis.

Hatte so ca. 0:50 Swim / 2:47 Bike / 2:03 Run / 0:10 Trans
Auf jeden Fall am Ende glatt 5:50.

Fand den Wettkampf gut, meine Frau meinte, sie sei wegen der Busse zum Ziel blöd hin und her gelaufen - keine Beschilderung.

Ich war der mit dem riesenfetten X auf der linken Wade - gab sonst keinen dort, glaube ich. :Prost:

Christoph1972
02.09.2007, 19:35
Gratulation!

Ich bin am Freitagabend in Köln angekommen. Während des Abendessen habe ich zwischendurch meinen Hals gespürt. Am Samstagmorgen tat dann mein Halslymphknoten weh, ich war den ganzen Tag völlig im Eimer und habe dann beschlossen nicht zu starten. Das war eine gute Entscheidung, wäre völlig sinnlos gewesen. Das ist schon ein sehr gemein, aber gehört wohl auch zum Sport(Leben) dazu. Na ja, dann eben im nächsten Jahr. WIE GEMEIN…….:Weinen:

Ich gratuliere allen Finishern!!!


Gruß
Christoph

merz
02.09.2007, 19:57
Köln war toll wie immer und ich will eigentlich immer nie negatives über eine Verantstaltung sagen, weil sich da ein Menge Leuten eine Mega-Berg Arbeit mache um einigen anderen eine sehr schönen und vergnünglichen Tag zu machen. Vielen vielen Dank!

So, vor diesem Hintergrund: Die Pulks, die einem auf dem Rad entgegekammen warne wirklich der Kracher, bei vielen engen Strassen und dem Gegenverkehr (!) auch wirklich nicht ganz ungefährlich. Vorne lief der Radexpress - wenn ich das in der Eile richtig gesehen habe, wird sich Fuxx wohl mit recht gewundert haben können, was da hinter ihm los ist.
Meine Respekt vor dem 400 LDler, die dann als die MD weg war, wohl wirklich ziemlich allein war, einige davon werden wohl jetzt gleich noch einen etwas dunklen Heimweg durch die Wälder Kölns habe.
Fazit: Von Null auf dieses Niveau: meine Respekt! (nur die Düsseldorfer Shuttelfahrer könnten gegen Ortkundige ausgetauscht werden :))

@Mark: Habe dich mit dem X wohl gesehen und es nicht verstanden, den nächsten km darüber nachgedacht, ob das in Kona "Penalty" oder "Pro" heisst :)

m.

jupo2804
02.09.2007, 20:15
Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Mein Wettkampf war total verkorkst, aber egal. Wenigstens konnte ich dann mit meinem Vater zusammen ins Ziel einlaufen. Das ist auch mal was Schönes...

Zur Organisation kann ich mich meinen Vorrednern ganz und gar nicht anschließen.
Ich fand den gesamten Wettkampf total mies. Das fing schon damit an, dass der Start um fast eine Stunde verschoben wurde. Dann kann ich der Radstrecke aber auch gar nichts Gutes abgewinnen mit den engen Wegen und Wendepunkten.
Dann waren da noch hunderte von Pulk. Es waren einfach zu viele Teilnehmer auf der Strecke.
Den abschließenden Lauf fand ich auch nicht so toll durchs Industriegebiet, das hab ich mir einfach anders vorgestellt, war aber halb so wild.
Die Krönung war allerdings im Zielbereich, dass es nur kalte Duschen gab. Da hätte ich dann richtig :Kotz: können.

Fazit: Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt und ich fand den Triathlon der letzten Jahre besser!

Grüße
Julien

wadenkrampf
02.09.2007, 20:42
Ich weiß ja nicht wo du gelaufen bist, aber durch das Industriegebiet ging die Laufstrecke nur 500m. Kurz nachdem es unter dem Niehler Ei her ging. Vorher nur Wald und nachher nur Uferpromenade. OK es gab noch den Hafen, aber der war ja nur auf einer Seite. Du hättest deinen Blick auch in Richtung Rhein schweifen lassen können :-)

Ich wäre gerne in T1 nochmal für kleine Jungs gegangen, aber direkt in die WZ an den Zaun wollte ich dann auch nicht und ins Gebüsch konnte man ja nicht wegen dem Käfig. Da sollten Dixies stehen!

Hat jemand am Rhein noch Kilometerangaben gesehen?

Zur Windschattenproblematik: Platz war meiner Meinung genug auf der Strecke. Die Athleten in den Gruppen waren einfach unfair. (Zumindest die Gruppen, mit denen ich Ärger hatte) Hab meinen Unmut aber auch auf der Strecke schon lautstark kundgetan: Einmal hats geholfen, beim anderen Mal wurde ich noch blöd angemacht!

Mir haben ein wenig die Zuschauer gefehlt. Da sollte noch ein wenig Werbung gemacht werden.

Es sollten noch ein paar Kleinigkeiten verbessert werden, aber sonst ein toller WK.

gruß Wadenkrampf

wadenkrampf
02.09.2007, 20:46
Ich wollt ja noch etwas zur Startverzögerung sagen.

Wer die letzten Jahre KölnTriathlon verfolgt hat, hat ja mitbekommen, dass es des öfteren Ärger mit der Stadt und der Polizei wegen einer neuen Strecke gab. Dass es jetzt, wo die neue Strecke endlich durchgesetzt werden konnte, eine Verzögerung bei der Abnahme der Strecke durch die Stadt Köln gab, ist meiner Meinung nur die logische Fortsetzung dieses Zwists. Den Organisatoren kann man da keinen Vorwurf machen.

merz
02.09.2007, 21:03
Ich wäre gerne in T1 nochmal für kleine Jungs gegangen, aber direkt in die WZ an den Zaun wollte ich dann auch nicht und ins Gebüsch konnte man ja nicht wegen dem Käfig. Da sollten Dixies stehen!

Hat jemand am Rhein noch Kilometerangaben gesehen?

Zur Windschattenproblematik: Platz war meiner Meinung genug auf der Strecke. Die Athleten in den Gruppen waren einfach unfair. (Zumindest die Gruppen, mit denen ich Ärger hatte) Hab meinen Unmut aber auch auf der Strecke schon lautstark kundgetan: Einmal hats geholfen, beim anderen Mal wurde ich noch blöd angemacht!


- einfach laufenlassen :)
- nein, leider gelegentlich Graffiti-Marker, da wo dann für mich gefühltermassen das Ziel kommen sollte, war zu meinem Entsetzen ein Verpflegungsstand, "Wie lange noch", "3 km", "Quatsch 2"... egal, einfach weitermachen ....
- IMHO muss es bei diesem Starterfeld und dieser Strecke fast zwangsläufig Pulks geben und dafür ist die Sache einfach zu eng, Wir hatten Schiedsrichter in der Diskussion mit Teilnehmern auf der Gegenfahrbahn! - Wenn da mal einer kommt ...

m.

jupo2804
02.09.2007, 21:03
Also ich hab mir das Laufen halt irgendwie anders vorgestellt. Vielleicht hab ich auch einfach mal im falschen Moment aufs Drumherum geachtet. :Gruebeln:

Dass man fair fahren konnte, weiß ich, aber leider macht der Großteil es nicht (hatte ich zumindest so verspürt). :Peitsche:
Da bin ich jedoch der Meinung, dass bei weniger Startern die Windschattenproblematik geringer ist, da sich nicht so große Pulks bilden können. Denn sobald mal ein kleineres Feld von 20-30 Leuten zusammen ist, kriegt man es auch nicht mehr auseinander. Bei 3-4 Leuten sieht das schon wieder ganz anders aus.

Es ist mir schon klar, dass es nicht die Schuld des Veranstalters ist, dass der Start verzögert worden ist. Trotzdem finde ich, dass man erwarten kann, dass der Veranstalter sich vorher mit den Behörden zusammensetzt und für einen reibungslosen Wettkampf garantiert.

Naja, ich fands halt doof und werde nicht mehr hingehen.

Gruß
Julien

wadenkrampf
02.09.2007, 21:07
- einfach laufenlassen :)

m.

Das klappt auf dem Rad bei mir irgendwie nicht. Ich musst aber auch nicht anhalten. Ich habs gerade noch so in die T2 geschafft, aber der erste Busch beim Laufen war meiner :-)

Speedy Gonzales
02.09.2007, 22:10
Hatte so ca. 0:50 Swim / 2:47 Bike / 2:03 Run / 0:10 Trans
Auf jeden Fall am Ende glatt 5:50.





muuuuaaaahhhhh ...... da warst Du am Ende ja nur eine Minute vor mir :Peitsche: , aber ok, als begnadeter Nichtschwimmer hab ich halt immer mein Päckchen zu tragen. :Traurig:

na ja, und zum Rest der Veranstaltung schreib ich mal morgen ein paar Zeilen, dat is mir jetzt alles viel zu anstrengend :Lachen2:

crazy
02.09.2007, 22:56
Vom Startturm konnte ich den Schwimmstart super verfolgen... wieso haben die keine Leine hochgezogen? So war das ein langgezogenes Oval, in welchem 75% der Teilnehmer bei 10...9... *schwimmen* weg waren, die müssen die anderen 8 Zahlen einfach überhört haben.

Was gab das eigentlich mit dem geklauten Vorderrad? Hab nur mit einem Ohr zugehört...

Und bei Gelegenheit werden sich irgendwo noch die Fotos finden lassen, ich habe etwa 300 geschossen. :-)

107%
03.09.2007, 08:03
Ich bin in der ersten Gruppe vom CologneSmart gestartet und kann organisatorisch nichts bemängeln. Nun ja, abgesehen der Minute Nationalhymne, als wir am Start im Wasser froren, darauf hätte ich verzichten können.
Die Radstrecke war o.k., obwohl der Belag nicht gerade ruckel- und windfrei war, die Laufstrecke schön, die Helfer äußerst engagiert, freundlich und kompetent. Ach ja und das Wetter war nahezu optimal.
Aber alles bezogen auf die Smart-Distanz. Bei der MD oder LD (nächstes Jahr bin ich dabei :cool: ) würde ich mir auch eine etwas attraktivere Radstrecke wünschen und ein pünktlicher Start ist gut für die Nerven...

bembel
03.09.2007, 08:54
Hallo :Huhu:

und nun auch ein kleines Fazit aus meiner Sicht, der da seine erste Mitteldistanz hinter sich gebracht hat, und jetzt nach dem Aufstehen das auch in den Beinen und im Nacken merkt

Schwimmen:
ganz großes Kino das mit den Seilen!! Ich war ja schon vor ein paar Wochen mal am See mir das ganze angucken, da ich aus dem Rehin Maingebiet komme, aber nur mal Sonntags mit Freundin zum spazierengehen..
Für mich persönlich bin ich auf meiner Uhr nach 00:49 aus dem Wasser was ne bestzeit entspricht, denn bei vielen kleineren Wettkämpfen musste ich immer noch mal wieder auf Brust umschwenken.
Wasser fand ich voll angenehm, nicht zu kalt, aber ohne Neo wär ich erfroren..
Das erste Negative hab ich schon am Wendepunkt der MD gesehen, da sind doch reihenweise welche schon vor der roten Boje auf die andre Seite und haben gedreht und somit abgeürzt.
Was soll der scheiss?

Rad:
Meine Freundin die als Zuschauer überall mal an der Strecke stand, aber hauptsächlich in T1 sagte dass sie noch nie so viele Pannen gesehen habe. Es kamen reihenweise platten rein. Bei den teilweisen Rübenackern wundert mich auch das nicht.. Es wurde hier ja vorher schon angekündigt dass da der Belag teilweise besch.. ist, und ich konnt mich aufs schlimmste einstellen. Hm nun gut, aber das nun auch meine vordere Felge bedächtig knackst macht mir doch ein wenig Angst.
Die Pulks..
Ja, die wird es wohl solange geben wie´s Radrennen im Tria gibt.
In den vorderen bereichen hab ich das nicht so schlimm gesehen, aber ich war im gewusel der meisten Leute. Nach einiger Zeit hatte ich einen Trekkingradfahrer an der Backe den ich bestimmt 20km mitgeschleift habe.
Ein KR kam 2mal vorbei und einmal hat er sogar gesagt "entweder davor oder dahinter". Das er gemeint war hat er wohl nicht kapiert. Ich habe mal dezent meine Nase "entlüftet", hat aber auch nix geholfen. Als dann noch dumme bemerkungen vom Rand kamen "ei guck mal .. lustig -ein tandem.." is mir der kragen geplatzt und ich hab mal richtig reingedonnert dass der nicht mehr mitkam. das kam meiner Krafteinteilung leider nicht zugute, aber mein Rücken war wenigstens wieder frei.

Ich persönlich bin eher der Bergfahrer, da ich aus dem Taunus komme und ich eigentlich erst immer über viele Berge fahren muss um ins Flachland zu kommen, außerdem muss ich noch einiges an meiner Aerodynamik machen für solche Strecken.
Nungut. mit nem knappen 32er Schnitt bin auch ich dann wieder in die T2 gekommen... und zum..

Laufen:
Hier bin ich gleich am Anfang schon Mark mit dem Fetten X auf der Wade begegnet :Huhu:
Wir sind schon aufm rad gegen ende immer mal aneinander vorbei gefahren, und beim laufen hab ich dann mal hallo sagen müssen.
Die Laufstrecke an sich war wirklich recht schön. -leider wie so eigentlich alle- Zuschauerarm. -und unfreundlich.
nach den ersten 7km hab ich meinen tritt gefunden und hab auch den alters-Staffelläufer dauernd hinter mir gehabt, aber irgendwann hab ich den nicht mehr gehört.
mit ner HM-Zeit von 1:59 warich doch noch sehr zufrieden dass ich gesund und munter meine Zielzeit, gut unter 6 Stunden zu bleiben, mit 5:48 geschafft habe.

Mal am rande, genial war ja wohl mal die Person die da im letzten Waldstück saß und nur noch fähig war mit dem stock in die Richtung zu weisen dass die MD raus zur strasse muss und die LD´ler wohl noch etwas weiter laufen mussten.
Diese Person hat schon nicht mehr in den Stuhl gepasst. Manmanman.. da hab ich mir auch gedacht, motivation weiter zu trainieren

Allgemein:
da es meine erste MD war und somit auch in Köln der erste Wettkampf konnt ich mir nur vorort meine meinung bilden.
im Nachhinein bin ich von den Kölnern ziemlich enttäuscht.
Ich schätze mal es waren nicht mehr als 10 Leute die einem mal zugeklatscht haben.
bei der Ankunft am Kölner Ufer musste ich mich sogar durch ne Gruppe von Pensionären durchkämpfen, die wohl gerade auf nen Auflugsdampfer wollten :Nee:
Für viele Kölner wars wohl wieder sowas wie ".. aha, jetzt ham se wieder welche rausgelassen.. naja, wir sinds ja gewohnt.."
So kams mir jedenfalls vor.
schade eigentlich.
Zur Orga, naja.. die total mislungene Pastaparty gab ja schon nen kleinen vorgeschmack. ich hab gehofft dass sich das so nicht weiter läuft.
Aber mit den Verpflegungsstellen war ich echt zufrieden. da ich mich eh nur von wasser und Kräcker ernähre bin ich da auch recht anspruchslos.
Im Ziel gabs dann leider für meine Ankommenszeit nur noch Tshirts in Zeltplanengrössen, da die kleineren Größen aus waren oder nicht geliefert wurdern :Gruebeln: aber warum fragt man dann vorher groß nach den Größen in der Anmeldung?
alle 226er konnten sowmit wohl auch nur L und XL bekommen..

Der Bustransfer zurück war für uns die 4te Disziplin.
Einer ist neben uns umgekippt der erstmal im Bus die Füße hochgelegt bekam. Die Zeiten waren doch recht auseinander gezogen was die Pendelei anging.

naja.. Alles in allem für meine erste MD ein tolles Gefühl da gesund und .-naja- fast locker über die Ziellinie zu sein.
Einige Orga-sachen müssten die immer noch verbessern, ich hofffe die Jungs und Kurt-Denk aus Köln lässt sich die Kritiken zu herzen gehen.
Ich für mich werde wohl nächstes Jahr nicht mehr in Köln starten, in Deutschland gibts ja noch so viele andere schöne Wettkämpfe.

So zum schluss nur noch kurz den Gedankengang, den ich mir gestellt hab als ich schon im Bett lag..
Was machen denn wohl die 226er die ganz weit hinten lagen? Als ich ging waren noch vereinzelt welche auf der Radstrecke. und das war um kurz nach 17 Uhr..
wenn die jetzt noch laufen, dann gehts doch durch den stockfinsteren Wald?!

jut- ich hoffe meinen Roman hat überhaupt jemand gelesen.
Koffer müssen gepackt werden, morgen schon liege in in Ägypten auf nem Boot und werd mir 2 Wochen die Unterwasserlandschaft angucken. -ich glaub ich habs mir verdient.

Allen anderen Finishern von Kölle einen großen Glückwunsch!
Hat Spass gemacht!:Blumen:

..und ich beneide euch immer noch zu der schwimmstrecke.:Cheese:

Volkeree
03.09.2007, 09:39
Von mir nur ganz kurz.

Mir hat letztlich auch nicht alles so richtig gut gefallen, bin aber doch zufrieden, auch mit meiner Zeit.

Was mich aber auf der Radstrecke total ange :Kotz: :Kotz: hat, war die Lutscherei. Ich wollte fair fahren und habe das auch gemacht, auch wenn ich zeitweise nicht mehr wusste, wie es anstellen soll. Letztlich hat es aber auch geklappt.

Auch von mir einen Glückwunsch an alle, die beide, ach ne, es war ja drei Distanzen gefinished haben und ihre Ziele erreicht haben.

Einen besonderen Glückwunsch an Fuxx, tolle Zeit :Blumen: . Ich habe mich nur etwas über deine Radzeit gewundert, "nur" sechs Minuten schneller als ich.
Ok, viele Leute haben recht gute Radzeiten. Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster. Die MEISTEN, die vor mir in T2 angekommen sind, haben mehr oder weniger gelutscht.

Im laufe des Tages werde ich noch einen ausführlichen "Erlebnisbericht" schreiben und auf meine Homepage stellen.

Volker

Volkeree
03.09.2007, 09:43
Morgen iss nix mehr mit Messe. Wir haben uns überlegt, dass das nix bringt. Ich fahr mit dem Rad zum Anfeuern hin.

Bin der mit 25 cm Sattelüberhöhung:Cheese:
Auf die Sattelüberhöhung konnte ich leider nicht achten. Wenn du aber mit deinem P3, Scheibe und blauem Trikot unterwegs warst, habe ich dich an einer Kreuzung gesehen.

Volker

Speedy Gonzales
03.09.2007, 11:48
Sodele, das war doch gestern mal ein richtig schöner Saisonabschluss. Ziel erreicht und die kleine Schmach vom IM 70.3 auf der Laufstrecke ausgebügelt. :Holzhammer:


Was das organisatorische angeht .... war sicherlich nicht alles perfekt, aber ich denke die Veranstaltung hat noch Potenzial und wenn der Veranstalter die Kritik aufnimmt, wird es im nächsten Jahr bestimmt viel besser.


Schwimmen, meine Spezialdisziplin, war suuuuuper. Der See und das Wasser sehr angenehem und an den Leinen von der Regattastrecke konnte man sich schön orientieren .... nicht so wie in Wiesbaden im Hafen, da bin ich wohl mehr im Zick-Zack geschwommen.

Zur Radstrecke .... ja, ich habe mich auch geärgert über diese Pulks, die einem manchmal entgegengekommen sind. Erspare mir jetzt mal einen Kommentar, aber bei manchen hat nur noch gefehlt, dass sie einen Belgischen Kreisel aufmachen. Andererseits denke ich natürlich auf Grund der Streckengegebenheit wird sich das nie so richtig ausschließen lassen mit der Lutscherei.
Ansonsten gab es Abschnitte ..... oh weia, ganz schöne Rüttelstrecke, kam mir vor wie in Belgien bei einem Radklassiker. ;)

Und laufen ... ehrlich gesagt war die Runde um den Fühlinger See am schönsten und m.E. war da stimmungsmäßig teilweise mehr los wie auf dem tristen Stück in Richtung Innenstadt. :Nee:
Im Gegensatz zu Wiesbaden hat auf der Laustrecke gestern auch alles geklappt, keine Krämpfe, total lockere Beine ...... ob´s daran gelegen hat, dass ich am Samstag noch mal in die psychologische Trickkiste gegriffen habe, wer weiss? :Gruebeln:


Glüchwunsch von mir auch noch mal an alle Finisher, vor allem die auf der LD.

:Prost:

Meik
03.09.2007, 12:25
Hmm, ich hab keinen mit nem X auf der Wade gesehen. Mich hat auch keiner auf das X auf meiner Wade angesprochen. :confused:

Und jetzt mal mein Senf zur Veranstaltung: Bis auf einige "Kleinigkeiten" fand ich die alles in allem echt gut gelungen! :Blumen:

Trotz wenig Training dieses Jahr (lange Pause dank Ermüdungsbruch im Fuss) hat es zu einer 10:43 gereicht! :)

VORAB:
Über die hirnrissige Verzögerung brauchen wir wohl nicht zu diskutieren, das war Müll. Ernährung schön abgepasst auf 7Uhr start, pünktlich da gewesen und dann das. Wieder raus aus dem Neo, ab zur Toilette, was jetzt Essen, wieder rein in den Neo, warten ... nee, das war nix. Aber wohl nicht nur Verschulden des Veranstalters.

SCHWIMMEN:
Hallo? 1/3 des Feldes der 226 hätte ich disqualifiziert. Stehen teils 50m vor der Startlinie und schwimmen beim Countdown schon zu früh los.
Egal, ich bin noch nie so ruhig geschwommen, abgesehen vom Wendepunkt hab ich keinen Schwimmer um mich rum gehabt. Nach dem Wendepunkt war gut 50 um mich rum keiner, bin halt frühzeitig näher zum Ufer geschwommen. Daher hatte ich auch keine Probleme mit den Mitteldistanzlern. Am Ende reine Schwimmzeit 1:03

1 WECHSEL:
Wo waren die Toiletten? Also schnell aufs Rad und ab in den ersten Busch. Glaub ich hab noch nie so schnell gewechselt

RADFAHREN:
Die Strecke fand ich nicht so schlimm wie andere. Paar kurze Stücke mit mässigem Asphalt und 1 sehr enger Wendepunkt, sonst ok. Pannen sind viele selber schuld, die Qualtität war vorher bekannt und dann muss man halt vorher richtig aufpumpen und keinen Superleichtreifen ohne Pannenschutz fahren.

Die Pulks waren teilweise übel :Kotz: Vor allem war Platz genug um sauber zu fahren! Ich hatte nie Probleme damit. Als die MDler weg waren wurd es aber besser und ruhiger - dafür deutlich windiger.

Den Vogel abgeschossen hat eine Dame. Bei einem Pulk hab ich was von "Scheiss Lutscher" gerufen, dann kam was zurück von "Halt den Rand, fahr doch einfach mit dann verlierst du auch keine Zeit" ... In der 3. Runde ohne den MDler-Pulk hab ich die Dame wieder überholt und was von "Scheisse ohne Windschatten, was?" rübergerufen und da kam nur noch "Arschloch" zurück. :Nee:

Und mit einem Kampfrichter gefetzt. Dank miesem Seitenrand mittig gefahren, da motzt der mich an wegen Rechtsfahrgebot. Da hab ich nur zurück "Nimm den Pulk da vorne auseinander und ich aktzeptier die Zeitstrafe dafür" - und weg war der ....

Egal, ich hatte meinen Spass und nach Tacho 5:18 reine Fahrzeit plus leider 2 Pinkelpausen und Wechsel.

LAUFEN:
Fand ich klasse! Schöne runde um den See und die Runde in die Stadt bis auf das kurze Stück durchs Industriegebiet auch toll. Probleme mit den Kölnern auf der Reinpromenade hatte ich keine, mich haben sogar viele angefeuert. Ab ca. 36km fehlten mir jedoch die km-Angaben. Erst die 39 hab ich wieder gesehen. Egal, lief super, von 28-35 ziemlichen Einbruch gehab und dann langsam wieder gefangen. Da ich mich nicht überholen lassen wollte die letzten 2km nochmal die restlichen Körner rausgeholt und die unter 10min glaufen.

Insgesamt 4:12 inkl. 2 längerer Toilettenpausen - für das wenige Lauftraining erheblich schneller als je zu hoffen gewagt

FAZIT:
Ich war nicht das letzte Mal in Köln, die paar Probleme kriegen die sicher in den Griff und zum grossen Teil war der WK klasse. Sehr nette und engagierte Helfer, gute Verpflegung, IMHO schöne Strecken, ... ich fands klasse.

Was mich mehr gestört hat war das unsportliche Verhalten vieler Teilnehmer. Abkürzen, Frühstart, Lutschen, ... :Nee:

Gruß Meik

Schugi
03.09.2007, 13:41
Vom Startturm konnte ich den Schwimmstart super verfolgen... wieso haben die keine Leine hochgezogen? So war das ein langgezogenes Oval, in welchem 75% der Teilnehmer bei 10...9... *schwimmen* weg waren, die müssen die anderen 8 Zahlen einfach überhört haben.



Was gab das eigentlich mit dem geklauten Vorderrad? Hab nur mit einem Ohr zugehört...

:-)

Schwimmstart:
- naja nicht ganz fein aber was solls , wer hat hier entscheidend was verloren ? Niemand!
Leine hochziehen, meinste das geht von allein ? Wer soll das denn alles machen ? Helfer?

Vorderrad:
-der Sprecher wollte wohl Fuxx ein wenig veräppeln! Nix is geklaut worden, in Kölle klaut keiner! :Lachanfall:

Schugi
03.09.2007, 14:06
wenn hier noch einer "meckert ":Lachanfall: er sei nicht angefeuert worden, dann gibt´s beim nächsten mal was mit dem:Holzhammer:

bin früh aufgestanden zum See geradelt und hab erst mal wie Ihr auf den Start gewartet...dann hab ich alle am Schwimmausstieg beklatscht.

anschließend hab ich mit meiner besseren Hälfte und zeitweise noch ein paar Kumpels, am Schnittpunkt der Laufstrecke mit dem ersten Radwendepunkt (Ortsrand von Niehl) gestanden und jeden von Euch beim abbiegen mit ordentlich Applaus und Anfeuerung gesegnet. Hierbei mußten wir über Stunden...von 10.30 - 19.00... diesen Affen von DJ mit seiner Horrormucke und teilweise dämlichen Sprüchen ertragen.

Irgendwer meinte die Laufstrecke sei durchs Industriegebiet gegangen...:confused:...alles wieder klar bei Dir ???

Mit Kritik werde ich mich hier zurückhalten da ich die Jungs von der Orga gut kenne. Werde denen dann meine Blickpunkte mitteilen, um alles Stück für Stück zu verbesseren. Jetzt muß ich mich um den Schnupfen kümmern den ich mir gestern eingefangen habe...wer von Euch hat mich angenießt:Peitsche:

Ich hoffe der "Maifelder" ist noch gut ins Ziel gekommen, den hab ich noch später kurz vor dem "Hafenbrückchen" getroffen und versucht ihn nochmal anzufeuern, war ziemlich down hier...:Traurig:

Volkeree
03.09.2007, 14:46
bin früh aufgestanden zum See geradelt und hab erst mal wie Ihr auf den Start gewartet...dann hab ich alle am Schwimmausstieg beklatscht.

Ich habe mich zwar nicht beschwert, beim Schwimmausstieg habe ich aber nicht sehr viel mitbekommen :Lachen2: , auch wenn da jede Menge Leute standen und bestimmt auch Stimmung gemacht haben.


anschließend hab ich mit meiner besseren Hälfte und zeitweise noch ein paar Kumpels, am Schnittpunkt der Laufstrecke mit dem ersten Radwendepunkt (Ortsrand von Niehl) gestanden und jeden von Euch beim abbiegen mit ordentlich Applaus und Anfeuerung gesegnet. Hierbei mußten wir über Stunden...von 10.30 - 19.00... diesen Affen von DJ mit seiner Horrormucke und teilweise dämlichen Sprüchen ertragen.

Ward ihr die Gruppe, die an der Ampel auf der Oranjehofstr, wo die Läufer und Radfahrer links abbogen, stand und saß? Die haben nämlich richtig Krach gemacht.

Wer weiß denn, ob es noch genauere Ergebnislisten gibt. Im Ziel hing eine Liste auf der auch noch die Split-Platzierungen standen. Aufgrund der vielen Messpunkte hätte ich eigentlich auch noch mit den genauen Wechselzeiten gerechnet.

Volker

Speedy Gonzales
03.09.2007, 15:49
Wer weiß denn, ob es noch genauere Ergebnislisten gibt. Im Ziel hing eine Liste auf der auch noch die Split-Platzierungen standen.

Ja, das wär ne klasse Sache, also falls da jemand einen Link findet, bitte hier ne Info posten. :Danke:

Meik
03.09.2007, 15:52
Irgendwer meinte die Laufstrecke sei durchs Industriegebiet gegangen...:confused:...alles wieder klar bei Dir ???

Geht so, die Treppe komm ich noch nicht gerade wieder runter. :kruecken:

Ok, gestern gings mir auf dem Stück nicht so gut, aber was war das Stück denn auf dem Weg zum Ziel wenn man aus dem Wald rauskam bis zum Rhein? Da waren einige Firmen am Rand, bei uns nennt man sowas landläufig Industriegebiet, heisst das in Köln anders ;)

Angefeuert wurde ich an allen möglichen Ecken, über die Stimmung kann ich mich nicht beklagen.

Schwimmstart ginge z.B. mit einer Durchsage Start erfolg wenn alle hinter der Startlinie sind. Und dann ohne lange Countdown den Startschuss geben.

Und wie gesagt: Viel meckern kann ich über die Orga nicht, für die Premiere der LD haben die IMHO klasse Arbeit geleistet! :Blumen:

Gruß Meik

Schugi
03.09.2007, 16:00
Ward ihr die Gruppe, die an der Ampel auf der Oranjehofstr, wo die Läufer und Radfahrer links abbogen, stand und saß? Die haben nämlich richtig Krach gemacht.

Volker

:Nee: nach dem langen Waldstück gings über die Strasse, die Steigung hoch und kurz wieder runter durch das innere des Kreisverkehrs, dann den Weg zwischen den Bäumen wieder raus auf die Strasse die dann zum Rhein runter geht. (Bremerhavener Strasse) Ganau an dieser Ecke standen wir.
Kurz hinter der Ecke hatte rechts so ein DJ aufgeschlagen.

amimarc
03.09.2007, 16:35
Hallo,
erst mal möchte ich allen Finishern gratulieren und meinen Respekt aussprechen.

Am Samstag bei der Smartt- Distanz war ich als Zuschauer auf der Tribüne und hab beim Schwimmausstieg kräftig angefeuert.

Am besten war der Athlet, der als letzter Schwimmer nach ca. 1:20h aus dem Wasser kam und im Spurt Richtung Wechselzone gejagt ist.
Bitte versteht mich nicht falsch, ich mache mich NICHT über ihn lustig!! Ich find's einfach geil, dass es solche Athleten gibt, die das durchziehen, obwohl sie fern ab von allen anderen finishen!!

Am Sonntag war ich dann im Zielbereich und habe die letzten MDler auf den letzten Metern beklatscht...dass des einen verspäteten Start und damit auch Zieleinlauf der LDler gab, fand ich gar nciht soooo schlecht... bin dann mal schnell ins Schokoladenmuseum in den Verkaufs- Shop und hab mich mit genügend Verpflegung für die langen kalten Herbstabende eingedeckt. Danach noch schnell ein Stück Schokotorte und einen Kakao mit Sahne:offtopic: ... gestärkt habe ich dann auf die erten LDler gewartet und auch sie gebührend angefeuert...

Jedenfalls war es sehr motivierend mal wieder live dabei zu sein, nachdem ich dieses jahr leider keinen Wettkampf bestreiten konnte. Seit gestern weiss ich, dass ich dieses Jahr doch noch einen Halbmarathon laufen will, auch wenn es trainingstechnisch schwer wird... aber egal. Was ich wieder neu erfahren habe am WE: Dabei sein ist ALLES!!!

Schönen Gruß
Marc

Volkeree
03.09.2007, 17:28
:Nee: nach dem langen Waldstück gings über die Strasse, die Steigung hoch und kurz wieder runter durch das innere des Kreisverkehrs, dann den Weg zwischen den Bäumen wieder raus auf die Strasse die dann zum Rhein runter geht. (Bremerhavener Strasse) Ganau an dieser Ecke standen wir.
Kurz hinter der Ecke hatte rechts so ein DJ aufgeschlagen.

Ich glaube, ich weiß wo du meinst, kann mich leider nicht daran erinnern. Vielleicht habt ihr euch auch gerade versteckt als ich kam. So nach dem Motto, da kommt der, der so viele blöde Fragen stellt, bloß weg hier :Cheese: :Lachen2: .

Gruß Volker,
der bei euch noch hinter der Frau mit dem breiten Kreuz und den weißen Kniestrümpfen lief

ps. ich habe online............

kampftreter
03.09.2007, 17:33
Ich hoffe der "Maifelder" ist noch gut ins Ziel gekommen, den hab ich noch später kurz vor dem "Hafenbrückchen" getroffen und versucht ihn nochmal anzufeuern, war ziemlich down hier...:Traurig:
Jepp ist er:Huhu: dem ging es wirklich nicht so gut:Nee:

maifelder
03.09.2007, 17:46
Ich danke Euch für Euer Mitgefühl und Dir Kampftreter für die Papiertaschentücher. Ohne die hätte ich bestimmt keinen würdevollen Zieleinlauf gehabt. Habe mich gewundet, dass noch dem 4ten Dünnpfiff immer noch was im Darm war.

Im Ziel lag ich dann erstmal am Tropf und mein Magen zog sich zusammen, sozusagen "trockenkotzen".

Ein längerer Bericht folgt. Das Positive war, dass ich meine LD-Zeit um 30 Minuten verbessern konnte. Die Laufzeit von 5:25 ist immer noch unterirdisch, aber da sehe ich noch mindest Potential von weiteren 1,5Stunden in den nächsten Jahren. Nächstes Jahr in Frankfurt wird dann mal eine sub 5 angestrebt.

run_oli
03.09.2007, 18:32
Habe am Sonntag auch meine erste LD in Köln bestritten. Sicherlich gibt es noch einiges an Verbesserungspotential bei der Orga, aber es war ja auch das erste Mal für die Veranstalter. Die Helfer waren auf jeden Fall super! Dasselbe gilt für die Zuschauer, auch wenn es nicht die Massen wie beim Köln Marathon waren. Auch hier sollte man der Veranstaltung ein wenig Zeit geben zu wachsen.

Zum Sportlichen: Schwimmen im Fühlinger See ist klasse. Man muss nur aufpassen, dass man nicht an der Wendeboje vorbei schwimmt. Die Radstrecke war voll, aber nicht so voll, dass man nur 30 cm Platz zum Vordermann gehabt hätte. Falls möglich, wäre es gut, die Starts von MD und LD zu entzerren. Grundsätzlich aber sind hier die Sportler selbst gefragt. Ist wohl auch eine Charakterfrage. Das Laufen war besser als gedacht. Der Wald war zwar einsam, aber deutlich angenehmer als durch das Industriegebiet.

Grüße
Oli

Schugi
03.09.2007, 21:34
Hier noch ein paar Fotos vom schwimmen und Vorbereitung aus den Kölner Medien
http://www.ksta.de/html/fotolines/1188718669875/rahmen.shtml?22

oldmar
03.09.2007, 22:15
Hallo,
war auch in Köln dabei. Habe hier meine zweite LD gefinisht und war überrascht das ich mit meinen 13:22 so weit hinten gelandet bin.:Lachen2:
Ansonsten fand ich das die Orga die Sache recht gut im Griff hatte für das erste Mal. An allen Wettbewerben gibt es immer was zu verbessern.
Obwohl ich zu den Radiergummis gehört habe, gab es bei allen Verpflegungsstationen immer noch eine freundliche Begrüßung und das komplette Programm an Trinken und Essen. Verfahren und verlaufen konnte man sich auch nicht und die Paris-Roubaix Einheit sorgte bei mir immer zu einem kleinem Hallo-Wach Effekt der andere Strapazen kurzfristig vergessen ließ.
Ich habe hier meine PB erzielt und die Nähe zu meinem Wohnort ist auch ein Argument nächstes Jahr evtl. wieder dabei zu sein.


Oldmar

wadenkrampf
03.09.2007, 23:16
Obwohl ich zu den Radiergummis gehört habe, gab es bei allen Verpflegungsstationen immer noch eine freundliche Begrüßung und das komplette Programm an Trinken und Essen.

Das volle Programm konntest du an den Verpflegungsstationen noch am nächsten Tag genießen. Meiner Mutter ist heute bei ihrer Laufrunde noch ein einsamer, verlassener Verpflegungsstand aufgefallen. Den haben die wohl vergessen abzubauen :Huhu:

Mark
04.09.2007, 07:16
Glückwunsch, Maifelder - harter fight, den Du gemacht hast. Ich hatte bei mir schon den Eindruck, daß ich zu zügig auf dem Rad war (seit FFM kaum gefahren). Und ich machte ja nur die 90 km - Du dagegen bist mit dem Tempo die 180 angegangen, war das nicht zu heavy?

Den Dicken, der am Ausgang des Waldes den Klappstuhl zerquetschte, habe ich auch in Erinnerung. Der rief mir so höhnisch hinterher: "Das packst Du schon, Dabeisein ist alles".

Ich, aber nur gedacht: "Komm' Du erst mal aus Deinem Klappstuhl hoch Du Fettmonster - sagt ja genau der Richtige!"

Apropos: Als ich nach der Runde am See an der Radstrecke langlief und mir die LDler auf dem Rad entgegenkamen, war ich schon froh, daß ich schon Laufen darf. :o Einige schauten auch recht neidisch rüber - frei nach dem Gedanken: Weia, ich muß noch zweimal rausfahren und der ist schon auf der "Zielgerade" (waren ja nur noch 14 km). :)

Volkeree
04.09.2007, 09:57
.....Verfahren und verlaufen konnte man sich auch nicht......
Wir sind ungefähr um halb sieben nach Hause gefahren. Zu diesem Zeitpunkt war die Sperrung an der ersten Ampel nach dem See schon aufgehofen und da stand auch keiner mehr. Es liefen aber auch noch Leute um den See, denke mal du warst auch dabei.

Konnte man sich da wirklich nicht verlaufen und wie war das an den anderen Kreuzungspunkten? Z.B. als es aus dem Wald heraus über die doch recht viel befahrene Straße ging.
Ich hatte befürchtet, dass man die Leute sich selbst überlassen hat. Wenn man zu diesem Zeitpunkt schon 12 Stunden oder so unterwegs ist, ist die Wahrnehmung für die Markierungen auf der Straße sicherlich eingeschränkt.

Volker

oldmar
04.09.2007, 11:06
Hallo Volker,
bis kurz vor dem Ziel war die Streckenmarkierung vollkommen in Ordnung. Alles es zum Schluß schon dunkel wurde, mußte ich mich ein wenig mehr konzentrieren. Aber an allen neuralgischen Punkten standen noch Helfer die den Weg gewiesen habe.
Als ich aus dem Wald kam, wurden die Straßensperren langsam abgebaut. Es gab aber auch da noch freundliche Helfer und auch Polizisten die mir/uns über die Straßen geholfen haben. Bei allen Straßenquerungen war an Verkehr nicht so viel, musste noch nicht mal anhalten.

Martin

comi6967
04.09.2007, 14:27
Mein Kommentar zum Triathlon Köln:

Ich bin absolut entäuscht. Kein Flair, keine Stimmung und katastrophales Streckenpersonal. Auf der Radstrecke im Industriegebiet lagen zwei Helfer am Rand und schliefen, eine Helferin, ca. 3 km von der Wechselzone entfernt, stand an einer Verkehrsinsel und beobachtete irgendwas, nur nicht die Radfahrer die ankamen. 3 Fahrer vor mir schnitten den Kreisel links und ich auch - als plötzlich die Stimme der Frau rief "außenrum". Da war es zu spät. Ein Radfahrer der mir entgegenkam war da auch schon in der Kurve. Was blieb mir anders übrig um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, als über die ca. 15 - 20 cm hohe Verkehrsinsel zu brettern. Folge war das beide Reifen platt waren und ich völlig schockiert vom Schreck was hätte passieren können, einfach wieder mit meinem Rad in die Wechselzone gelaufen bin. Da habe ich mir zwei neue Schläuche drauf gemacht und konnte eine Runde fahren, bevor mir dann, aufgrund meines defekten Vorderrades dann im Bereich der zweiten Verpflegungsstation beim Wenden der Vorderreifen geplatzt ist und ich mich voll hingelegt hatte.
Danach habe ich entnervt den Wettkampf aufgegeben.
Mein Fazit: Köln will das größte Triathlonevent in Deutschland werden. Mit dieser Radstrecke durch Industriegebiete, über Gehwege und Feldwege wo du durch Pferdemist fahren musst, wird Köln keine Chance haben. Potenzial ist sicherlich da, aber so nicht!!!

Nils
04.09.2007, 15:03
Ich habs bei den EMUS schon was ausführlicher geschrieben.

Kernaussage bei mir ist: Wenn die Radstrecke nicht grundlegend geändert wird, dann werde ich in Köln nie wieder starten.

Ach ja, mein Ergebnis: DNF:kruecken:

Schugi
04.09.2007, 17:26
Mein Kommentar zum Triathlon Köln:

Ich bin absolut entäuscht. Kein Flair, keine Stimmung und katastrophales Streckenpersonal. Auf der Radstrecke im Industriegebiet lagen zwei Helfer am Rand und schliefen, eine Helferin, ca. 3 km von der Wechselzone entfernt, stand an einer Verkehrsinsel und beobachtete irgendwas, nur nicht die Radfahrer die ankamen. 3 Fahrer vor mir schnitten den Kreisel links und ich auch - als plötzlich die Stimme der Frau rief "außenrum". Da war es zu spät. Ein Radfahrer der mir entgegenkam war da auch schon in der Kurve. Was blieb mir anders übrig um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, als über die ca. 15 - 20 cm hohe Verkehrsinsel zu brettern. Folge war das beide Reifen platt waren und ich völlig schockiert vom Schreck was hätte passieren können, einfach wieder mit meinem Rad in die Wechselzone gelaufen bin. Da habe ich mir zwei neue Schläuche drauf gemacht und konnte eine Runde fahren, bevor mir dann, aufgrund meines defekten Vorderrades dann im Bereich der zweiten Verpflegungsstation beim Wenden der Vorderreifen geplatzt ist und ich mich voll hingelegt hatte.
Danach habe ich entnervt den Wettkampf aufgegeben.
Mein Fazit: Köln will das größte Triathlonevent in Deutschland werden. Mit dieser Radstrecke durch Industriegebiete, über Gehwege und Feldwege wo du durch Pferdemist fahren musst, wird Köln keine Chance haben. Potenzial ist sicherlich da, aber so nicht!!!

Sorry aber mit der Meinung zur Streckenabsicherung stehst Du leider so ziemlich alleine da! Im Gegenteil gerade dieser Bereich wird in beiden "Universen" überwiegend ausdrücklich gelobt.

Wie wärs wenn Du statt den Veranstalltern die Schuld zu geben, zuerst mal Dein eigenes Verhalten überprüfen würdest ???:Gruebeln:
Biegst Du beim Training auch über die Gegenfahrbahn ab?

Las mich raten, die 90° links-Abbiegung in die Strasse die (Oranjehofstrasse) zum See führt ?
Ich habe im letzten Jahr die Sicherung des ersten Drittels der alten Radstrecke geleitet. In diesen fällt auch diese Abbiegung!
Ich bin meinen Teilbereich dann ständig abgefahren und nach ersten Meldungen der Helfer über solche Manöver hab ich noch auf den letzten hundert Meter vor der Abbiegung Hütchen auf der Fahrbahnmarkierung aufgestellt. Trotzdem sind hier immer wieder so "SUPERSCHLAUE" auf die Idee gekommen von der Gegenseite in die Abbiegespur der vom See kommenden Spur zu fahren.
!!!
Die Helfer stehen hier auch nicht um darauf zu achten das DU und andere hier fahrt wie im "wilden Westen" sondern um Autofahrer daran zu hindern, trotz der Schilder und Barken nicht auf die Radstrecke zu fahren, und Tips für Umleitungen zu geben!!!

Wenn Du dann auf ne defekte Felge (?) noch neue Schläuche ziehst, damit problemlos ca. 25 km fahren kannst um dann hierin auch noch die Schuld für nen weiteren Abflug zu suchen, wundert mich nix mehr :Maso:, zu schnell warst Du ja auf keinen Fall...

Und zur Strecke allgemein, es gibt sicher schönere Stecken.
Leider ist das mit den Genehmigungen nicht so einfach wie Du Dir das sicher vorstellen kannst. In den letzten beiden Jahren konnte die Strecke jeweils immer ein wenig erweitert werden, so das nicht mehr wie bei der bisher max. veranstalteten MD 4 Runden zu fahren waren.
Meines Wissens nach mußte man an einer einzigen Stelle mal für ein paar Meter auf einen Radweg ausweichen, was einen Radfahrer der nicht nur geradeaus schnell fahren kann sondern sein Rad ein wenig beherscht nicht aus der Fassung bringen sollte...vor allem wenn alle da lang müßen!

Ansonsten sind die Strassen wie bei fast allen anderen Events hier in der Region. Warum hast Du Dich eigentlich für Köln und die Industriestrecke angemeldet ? Die Radstrecke ist seit fast einem Jahr nicht nur als Plan sondern als Luftbild auf der Homepage zu sehen....
Aber das sind sicher auch wieder andere schuld!!!

Dein Fazit mit dem Kölner Anspruch stammt ja auch von Dir, und nicht vom Veranstalter.

So nun geht´s mir besser...

Ob Du noch lernst das man sich erst mal an die eigene Nase packt, bevor man den Fehler bei anderen sucht...?

Ach ja, nur zur Info
ich habe mit der Veranstalltung offiziell nix zu tun, ich helfe nur schon mal wenn Not am Man ist...

Alles Gute und gute Besserung:Blumen:

Schugi

Schugi
04.09.2007, 17:48
Ich habs bei den EMUS schon was ausführlicher geschrieben.

Kernaussage bei mir ist: Wenn die Radstrecke nicht grundlegend geändert wird, dann werde ich in Köln nie wieder starten.

Ach ja, mein Ergebnis: DNF:kruecken:

Hallo Nils,
jezt hab ich mich doch zu den EMUS gewagt um Deinen Bericht zu lesen. Alles was ich gefunden habe ist der Bericht über Krämpfe schon beim schwimmen und in der Wechselzone, gibts da noch was anderes ?

Gruß Schugi

Nils
04.09.2007, 17:59
Hallo Nils,
jezt hab ich mich doch zu den EMUS gewagt um Deinen Bericht zu lesen. Alles was ich gefunden habe ist der Bericht über Krämpfe schon beim schwimmen und in der Wechselzone, gibts da noch was anderes ?

Gruß Schugi

Wie? Nicht auf anhieb gefunden???;)

http://www.emu5.com/forum/viewtopic.php?t=4893&start=15

Ich habe nur das Negative beschrieben. Für Zuschauer kann Köln nix, für die Verschiebung um 50 Minuten (wohl) auch nix. Tja, und zum Laufen kann ich nichts sagen, aber da stört mich Ruhe nicht wirklich.
Aber auch hier möchte ich betonen: DIE HELFER WAREN ALLE SUPER NETT!!!!!!!

Volkeree
04.09.2007, 18:11
Sorry aber mit der Meinung zur Streckenabsicherung stehst Du leider so ziemlich alleine da! Im Gegenteil gerade dieser Bereich wird in beiden "Universen" überwiegend ausdrücklich gelobt.

Wie wärs wenn Du statt den Veranstalltern die Schuld zu geben, zuerst mal Dein eigenes Verhalten überprüfen würdest ???:Gruebeln:
Biegst Du beim Training auch über die Gegenfahrbahn ab?

Las mich raten, die 90° links-Abbiegung in die Strasse die (Oranjehofstrasse) zum See führt ?
Ich habe im letzten Jahr die Sicherung des ersten Drittels der alten Radstrecke geleitet. In diesen fällt auch diese Abbiegung!
Ich bin meinen Teilbereich dann ständig abgefahren und nach ersten Meldungen der Helfer über solche Manöver hab ich noch auf den letzten hundert Meter vor der Abbiegung Hütchen auf der Fahrbahnmarkierung aufgestellt. Trotzdem sind hier immer wieder so "SUPERSCHLAUE" auf die Idee gekommen von der Gegenseite in die Abbiegespur der vom See kommenden Spur zu fahren.
!!!
Die Helfer stehen hier auch nicht um darauf zu achten das DU und andere hier fahrt wie im "wilden Westen" sondern um Autofahrer daran zu hindern, trotz der Schilder und Barken nicht auf die Radstrecke zu fahren, und Tips für Umleitungen zu geben!!!

Wenn Du dann auf ne defekte Felge (?) noch neue Schläuche ziehst, damit problemlos ca. 25 km fahren kannst um dann hierin auch noch die Schuld für nen weiteren Abflug zu suchen, wundert mich nix mehr :Maso:, zu schnell warst Du ja auf keinen Fall...

Und zur Strecke allgemein, es gibt sicher schönere Stecken.
Leider ist das mit den Genehmigungen nicht so einfach wie Du Dir das sicher vorstellen kannst. In den letzten beiden Jahren konnte die Strecke jeweils immer ein wenig erweitert werden, so das nicht mehr wie bei der bisher max. veranstalteten MD 4 Runden zu fahren waren.
Meines Wissens nach mußte man an einer einzigen Stelle mal für ein paar Meter auf einen Radweg ausweichen, was einen Radfahrer der nicht nur geradeaus schnell fahren kann sondern sein Rad ein wenig beherscht nicht aus der Fassung bringen sollte...vor allem wenn alle da lang müßen!

Ansonsten sind die Strassen wie bei fast allen anderen Events hier in der Region. Warum hast Du Dich eigentlich für Köln und die Industriestrecke angemeldet ? Die Radstrecke ist seit fast einem Jahr nicht nur als Plan sondern als Luftbild auf der Homepage zu sehen....
Aber das sind sicher auch wieder andere schuld!!!

Dein Fazit mit dem Kölner Anspruch stammt ja auch von Dir, und nicht vom Veranstalter.

So nun geht´s mir besser...

Ob Du noch lernst das man sich erst mal an die eigene Nase packt, bevor man den Fehler bei anderen sucht...?

Ach ja, nur zur Info
ich habe mit der Veranstalltung offiziell nix zu tun, ich helfe nur schon mal wenn Not am Man ist...

Alles Gute und gute Besserung

Schugi

Vollkommen richtig!

Über die Strecke kann man sicherlich diskutieren. Dass sie nicht optimal ist, weiß der Veranstalter bestimmt auch, denke er hat aber das Beste aus den Möglichkeiten gemacht.
An ein paar Stellen waren halt auch wir Teilnehmer gefragt, etwas Vorsicht walten zu lassen.
So war es sicherlich nicht erforderlich, auf dem kleinen Stück Radweg oder in den Kreisverkehren zu überholen, wie es mir passiert ist :Nee: :Nee: .

Manchmal stimmt der Spruch "Triathleten können nicht Radfahren" wohl wirklich.

Über die Sicherung kann man sich, meiner Meinung nach, nicht beschweren, die war absolut ok. Wenn es an manchen Stellen kritisch war, lag das wohl hauptsächlich daran, dass ganze Pulks gleichzeitig durch die Engstellen führen. Bei 10 m Abstand wäre das alles viel entspannter gewesen.

Im Bereich Köln kann man leider nicht die Autobahn, wie in Buschhütten nutzen.
Obwohl 20 km A1 / A3 sperren wäre bestimmt auch lustig. Dann würde ich aber einen Freitag für den Wettkampf empfehlen :Cheese: :Cheese: .

Das einzige, was mir aufgestoßen ist, war die elende Lutscherei, die wir aber zum größten Teil selber zu verantworten haben.

Ich würde wieder mitmachen!

Volker

Meik
04.09.2007, 18:29
Manchmal stimmt der Spruch "Triathleten können nicht Radfahren" wohl wirklich.


Also das ist mir in Köln ganz extrem aufgefallen! :Nee:

Und ich gehör wohl zu denen über die du dich aufgeregt hast. Auf dem Radweg hab ich auch überholt und auch mal jemanden angemeckert. Sorry, aber der hatte recht gute Qualität und war ca. 2,5m breit. ;)

Und auch die Kreisverkehre konnte man bis auf einen zügig durchfahren, warum da einige fast auf Schrittempo abgebremst haben ... :confused:

Aus den Pulks hab ich mich rausgehalten, vielleicht hatte ich deshalb so wenig Probleme :bussi:

Gruß Meik

Volkeree
04.09.2007, 18:51
Und ich gehör wohl zu denen über die du dich aufgeregt hast. Auf dem Radweg hab ich auch überholt und auch mal jemanden angemeckert. Sorry, aber der hatte recht gute Qualität und war ca. 2,5m breit. ;)
Ich habe mich nur über einen Torsten aufgeregt. Klar konnte man dort überholen, aber nur dann, wenn du viel schneller bist als der Überholte und auch erst ab der 2. Runde, wenn beide wissen was sie erwartet. Das Stück war ja sehr kurz.


Und auch die Kreisverkehre konnte man bis auf einen zügig durchfahren, warum da einige fast auf Schrittempo abgebremst haben ... :confused:
Stimmt beides. Vor einen Kreisverkehr kann es sich aber schon mal knubbeln. Ich bremse dann, wenn der vor mir auch bremst oder entsprechend langsam ist. Wenn ich dann überholt werde, bzw. jemand das versucht, rege ich mich auf.
Auch wenn genug Platz ist, weißt du nicht, wie sich der Überholte verhält.
Durch eine etwas defensievere Fahrweise in solchen Situationen 10 oder 20 sec pro 90 km verlieren, sollte wohl jeder verkraften können.

Aus den Pulks hab ich mich rausgehalten, vielleicht hatte ich deshalb so wenig Probleme :bussi:

Gruß Meik
So wie ich. Die zwei oder drei Auffälligkeiten sehe ich nicht als Problem an.
Komplett aus den Pulks raushalten ging wohl nicht. Ab und an war man einfach drin, bevor man dann schleunigst etwas dagegen unternommen hat.

Gruß Volker

Volkeree
05.09.2007, 08:59
Ich habe mal eine eigene Ergebnisliste (http://schwaetzler.de/koelnclassics2007.xls) gebastelt.
Es ist im Moment noch eine Excel- Tabelle. Muss mal schauen, ob ich daraus noch ein pdf machen kann, wird aber wohl morgen werden.

Es ist wohl nur für die Classics Männer. Wenn sonst noch jemand Spaß dran hat, gebe ich mich auch noch an die anderen Listen. Ist doch weniger Arbeit als ich dachte.
Da mir aufgefallen ist, dass die Split-Zeiten Netto-Zeiten sind, habe ich auch noch die Gesamt-Wechselzeit eingebaut. Bei mir habe ich da direkt auch einen Schreck bekommen.

Volker

engelchen
05.09.2007, 09:05
Komplett aus den Pulks raushalten ging wohl nicht. Ab und an war man einfach drin, bevor man dann schleunigst etwas dagegen unternommen hat.

Gruß Volker

Ich habs geschaft, aber auch nur wegen meiner schwimmzeit :( , die gesammte Radstrecke solo zu fahren, die Pulks habe ich immer nur in Entgegengesetzter Fahrtrichtung gesehen und mich dann natürlich ebenfalls über Dauerlutscher aufgeregt.

Speedy Gonzales
05.09.2007, 10:07
Ich habe mal eine eigene Ergebnisliste (http://schwaetzler.de/koelnclassics2007.xls) gebastelt.
........
Volker


SUUUUPEER Tabelle Volker. :Danke:

Endlich kann jeder sehen, dass nach mir nur noch 6 Leute aus dem Wasser gekommen sind. :Peitsche:

Aber ansonsten doch sehr aufschlussreich .... vor allem beim Laufen ging es ja nochmal schön vorwärts. :liebe053:

comi6967
05.09.2007, 16:39
@Schugi
Im Grunde hast du Recht. Man sollte erst einmal die Schuld für solche Vorkommnisse bei sich selbst suchen. Habe ich, nachdem der erste Ärger verflogen ist auch getan. Aber ich habe tatsächlich vom Fühlinger See kommend, keine Hütchen auf der Straße gesehen, die den Kreisel bzw. die Verkehrsinsel in zwei Spuren aufteilt. Aber ich hätte es mir eigentlich denken können, da mir vorher schon einige Athleten entgegengekommen waren. Mir liegt es auch fern, die Helferin alleine dafür verantwortlich zu machen. Sie war alleine und hatte vielleicht einen kurzen Moment nicht 100% aufgepasst. Ich bin einfach blind der "Meute" hinterher. Aber ich glaube es war nicht die Oranjehofstrasse sondern eine S-Kurve in der Bernhardt-Günther-Straße. Aber so genau weis ich das auch nicht mehr.
Ich habe auch nicht behauptet, dass die Helfer unfreundlich gewesen wären. Die Helfer und Helferinnen, mit denen ich in Kontakt kam, waren alle supernett und hilfsbereit. Bei den Helfern die am Rande lagen und schliefen war es nicht die Industriestraße sondern die Emdener Straße. Wenn es keine Helfer waren, dann nehme ich das natürlich zurück.
Warum ich mich angemeldet habe?
Ich habe im letzten Jahr die Mitteldistanz in Köln mitgemacht und ein jämerliches Ergebnis erziehlt. Das war mein Ergeiz in Köln mich wieder anzumelden. Ich mache diesen Sport erst seit eineinhalb Jahren und starte in der M40. Für mich zählt nicht die Plazierung, sondern das EHRLICH erzielte Ergebniss. Dies war für mich jedoch in diesem Jahr schon nach dem Schwimmen nicht mehr zu erreichen. Ich habe, da ich ein schlechter Schwimmer bin, 50min angepeilt. Als ich jedoch nach 40min. aus dem Wasser kam, war der Wettkampf für mich gelaufen. Ich bin in einer großen Gruppe geschwommen und halt einfach hinterher um die rote Boje herum. Was ich damit sagen will ist, dass mir dieser Sport einfach Spaß macht und ich nicht mit allen Mitteln irgendwelchen Hawaiislots oder AK Ergebnisse hinterher hechele.
Aus diesem Grund bin ich mittlerweile gar nicht so sehr davon abgeneigt, mich im nächsten Jahr wieder für Köln zu melden, um mein Ergebnis von 2006 zu verbessern. Dann passe ich besser auf :Prost:

FuXX
05.09.2007, 22:15
Falls es dich tröstet: Ich hab auch beide Male erst im allerletzten Moment geschnallt, dass man außen um die Insel soll. Gibt's ja oft genug, dass man in den Rennen innen schneiden kann.

FuXX

PS: Danke Volker, so sollten Ergebnislisten eigentlich immer aussehen. Allerdings halte ich es für sinnvoller die T1 Zeit in die Zeit nach Rad hineinzurechnen, da man dann weiß wie groß die realen Abstände nach dem Rad waren.

Volkeree
05.09.2007, 22:57
..... Allerdings halte ich es für sinnvoller die T1 Zeit in die Zeit nach Rad hineinzurechnen, da man dann weiß wie groß die realen Abstände nach dem Rad waren.
Auf jeden Fall. Ich habe aber leider die Zeiten von T1 und T2 nicht. Die Wechselzeit konnte ich nur aus Endzeit minus 3 Splitzeiten ausrechnen, obwohl ja auch für die einzelnen Wechselzeiten genug Matten da waren.
Noch besser fände ich reale Zeit der Ankunft in T2. Da könnte man die ganzen Lutscher mal an den Pranger stellen :Peitsche: .

Die Mitteldistanz als xls habe farblich noch leicht bearbeitet (http://schwaetzler.de/koelnclassics07.xls)

Die gleiche Liste als pdf (http://schwaetzler.de/koelnclassics2007.pdf)

Langdistanz als xls (http://schwaetzler.de/koeln226207.xls)

Volker

run_oli
06.09.2007, 08:16
Die Mitteldistanz als xls habe farblich noch leicht bearbeitet (http://schwaetzler.de/koelnclassics07.xls)

Die gleiche Liste als pdf (http://schwaetzler.de/koelnclassics2007.pdf)

Langdistanz als xls (http://schwaetzler.de/koeln226207.xls)

Volker

Volker, vielen Dank für die Listen! :Danke:

oldmar
06.09.2007, 08:28
Hallo Volker,
auch von meiner Seite: vielen Dank für die Listen.

Martin

FuXX
06.09.2007, 10:05
Auf jeden Fall. Ich habe aber leider die Zeiten von T1 und T2 nicht. Die Wechselzeit konnte ich nur aus Endzeit minus 3 Splitzeiten ausrechnen, obwohl ja auch für die einzelnen Wechselzeiten genug Matten da waren.Upps, stimmt, ich hatte da wohl einfach meine selbstgestoppten Wechsel im Kopf und dachte die Zeiten waeren angegeben.
Noch besser fände ich reale Zeit der Ankunft in T2. Da könnte man die ganzen Lutscher mal an den Pranger stellen :Peitsche: .Das ergibt ja das gleiche. Sind ja schliesslich alle gleichzeitig gestartet.

Aber so richtig funzt das auch nicht. Ich wurde zum Beispiel direkt vor T2 eingeholt. Ich dachte erst es ginge auf der anderen Seite der Wechselzone rein, da hab ich dann meinen Restvorsprung auf die Gruppe hinter mir verloren. Aber ich koennte dann ja zu meiner Verteidigung die Fotos bei sportograf.de anbringen, da sieht man naemlich, dass ich 200m vorm Ziel noch allein war ;)

FuXX

maifelder
08.09.2007, 13:02
Sodele, hier gibt es noch einpaar Bilder:
http://picasaweb.google.de/marconomist/KLnTriathlon2007

Es ist ein tolles Foto von Speedy und Kampftreter dabei.

und noch mein Bericht:

Wettkampfbericht, Triathlon in Köln Iron-Distance 226km am 02.09.2007 von Markus Schüler

Nachdem die Wettkämpfe mit dem M-Dot Logo vorbei sind, bei denen ich Kampfrichter sein durfe, ebenso das Inferno vor dem ich gekniffen haben, stand am ersten Septemberwochenende mein Jahreshauptwettkampf an. Nachdem ich im letzten Jahr schon in Köln auf der Classic-Distance gestartet bin, wollte ich diesmal mich an der zum ersten Mal ausgetragenen LD versuchen.

In der Woche zuerst überlegte ich dauern hin und her, ob ich morgens die 100km fahren sollte, oder ein Hotelzimmer in Köln nehmen sollte. Nach dem ich die Für und Wider alle abklärt hatte, habe ich dann am Samstagmorgen noch ein Zimmer in Köln-Niehl gebucht (Danke Stephan für den Tipp)

In Köln am Fühlinger See angekommen, habe ich erstmal die Startunterlagen abgeholt und noch den einen oder anderen Smalltalk gehalten. Um am WK-Morgen nicht zuviel schleppen zu müssen, habe ich mein Rad schon am Vorabend eingecheckt. Danach ging es zur Nudelparty, nachdem ich mich in die Reihe der Wartenden eingereiht habe und es nur langsam voran ging, letztendlich noch die Nudel ausgingen, und der Fanfarenzug „Seehasen“ mir die Ohren durchgepustet hatten, habe ich doch sehr schnell das Weite gesucht und bin direkt zum Hotel gefahren. Vor dem Wettkampf lange anstehen ist Gift für die Beine, so was wie lange anstehen und dann gehen noch die Nudeln aus, darf einfach nicht passieren. Meine Portion Nudeln habe ich dann im Hotel zu mir genommen.

Morgens gegen 5Uhr mache ich mich dann auf den Weg zur Wechselzone. Meine Aufregung war nicht mehr mit der des Vortages vergleichbar, ich war völlig ruhig und konnte auch ohne Probleme etwas essen. Nachdem ich das Rad in der Dunkelheit aufgepumpt hatte, dass es im September morgens dunkler ist als im Juli, hat der Veranstalter leider nicht bedacht, sonst hätte der die Lampen eingeschaltet, bzw. dies bei der Stadt Köln gebucht (kostet extra, wie man mir berichtet hat) So langsam ging es auf 7Uhr zu und der Sprecher verkündete, dass der Start sich um 15-20 Minuten verzögern sollte, letztendlich war es 7.50Uhr als der Startschuß viel. Solch eine Verzögerung ist unverzeihlich, da die Athleten ihr Frühstück auf einen 7Uhr Startschuß abgestimmt hatten. Um 7:30Uhr setzte bei mir ein Hungergefühl ein, so dass ich noch schnell einen Riegel essen konnte.

Das Schwimmen verlief wenig spektakulär, denn es wurde auf der Regattabahn geschwommen. Ich habe mich 1900m in die eine Richtung und 1900m in die andere Richtung entlang den gespannten Seilen gehangelt. Nur so ist eine für mich sehr gute Zeit von 1.22Std zu erklären, in Frankfurt 2006 war ich noch 10min langsamer.

Nach 1:30Std ging es dann auf die 45km lange, windanfällige Radstrecke im Kölner Norden. Die erlebten Szenen waren unglaublich, zwar war mir von vorneherein klar, dass weit mehr als 1300 Athleten nie und nimmer auf einer 45km Runde windschattenfrei Platz haben könnten, sehr viele haben sich aber auch gar nicht bemüht, fair zu fahren. Als verhältnismäßig schlechter Schwimmer kam ich auch nicht in die Verlegenheit zu Lutschen, da ist ständig mit Überholen beschäftigt war. Die Strecke hatte 3 Wendepunkte, 1 Wendpunkt war auf einem schmalen Feldweg, dies hätte man bestimmt irgendwie eleganter lösen können. In Erinnerung wird mir das arme kleine Eichhörnchen bleiben, was kurz vor der Verpflegungsstelle von einpaar Messerspeichen gevierteilt wurde, zum Glück habe ich ein Tri-Spoke.  Zur Radstrecke gibt es nicht viel zu berichten, die Strecke war flach und windanfällig. Der Wind sorgte ab der 3ten Rund, nach dem schon die Athleten der MD-Distanz die Strecke verlassen hatten, für einen regelgerechten Wettkampf. Mir ist durchaus bewusst, dass es nicht so einfach ist, eine Strecke mit 45km Länge für den Verkehr sperren zu lassen, daher kann ich das Wenden auf dem Feldweg und die Rüttelstellen , auch das Fahren auf einem Gehweg war nicht so tragisch und durchaus zu akzeptieren. Was ich aber nicht verstehen kann, dass das 30cm tiefe Schlagloch, in dem der arme Junge 4 Stunden lang stand, nicht ausgebessert wurde. Hätte ich mir da mein Laufrad geschrottet, eine Schadensersatzklage wäre dem Veranstalter sicher gewesen. Das Schlagloch war letztes Jahr schon, ein Eimer Teer und die Sache wäre kurzfristig erledigt gewesen. Sowas ist grob fahrlässig.

Was meine Kampfrichterkollegen aus Nordrhein-Westfalen sich dieses und letztes Jahr in Köln geleistet haben, war echt enttäuschend. Es wurden weder die Räder kontrolliert, noch wurde in den Helm geschaut. Eine Windschattenkontrolle fand auch nicht statt, 2 Motorräder auf einer 45km mit 1300 Athleten, da erwarte ich, nicht zu Unrecht, einpaar Maßnahmen. Zum Glück wird und wurde bei den Wettkämpfen, bei denen ich einsetzt wurde (Hessen und Rheinland-Pfalz) wesentlich härter gepfiffen, bzw. überhaupt gepfiffen. Bei solchen KR, wie sie in Köln im Einsatz waren, braucht man sich über Drafter nicht zu wundern.

Nach geruhsamen 180km konnte ich nach 5:40Std locker und gut ernährt vom Rad steigen, ich habe regelmäßig gegessen und getrunken, Rückenschmerzen hatte ich keine. Jetzt sollte sich zeigen, ob ich aus den letzten Ironmans gelernt habe und Vernunft habe walten lassen. Ich entschloss mich noch mal komplett für den anstehenden Lauf umzuziehen, um einfach bequemere Klamotten tragen zu können. Nach dem ich die Wechselzone verlassen hatte, fiel mir zum Glück auf, dass ich die Startnummer vergessen hatte, noch zum zurück und los gings.

Es ging 4mal um den Fühlinger See und von dort noch 14km in die Kölner Innenstadt. An der Strecke unterstützen mich meine Eltern und mein Kumpel Thomas, denen ich noch mal auf diesem Wege bedanken möchte. Ohne Euch wäre ich vermutlich vor Einsamkeit auf der Strecke gestorben. Immer mehr Zuschauer fuhren mit „ihren Athleten“ runter in die Stadt, so dass die Gegend um den Fühlinger See immer einsamer wurde. Mit jedem Schluck Gel oder Caps wurden meine Bauschmerzen größer und ich musste zum ersten Mal aufs Dixie. Nach der Darmentleerung ging es mir erstmal besser. Aber nach und nach spielte mir mein Magen wie so oft einen Streich, ich wusste, dass ich was essen musste, um nicht ein weiteres Waterloo erleben zu müssen. Ich zwang mich zu Essen und zu Trinken, was mir mit 3 weiteren Aufenthalten in der Pampa, bzw. Dixies gedankt wurde. An dieser Stelle noch mal Danke an Eduard aka Kampftreter, ohne Deine Papiertaschentücher hätte ich ein Problem gehabt.

Nach den 4 Runden a 7km ging es jetzt auf die letzten 14km Richtung in Richtung Innenstadt, irgendwie hätte ich nicht gedacht, dass ich mich so langweilen könnte. Mein Tempo war nicht mehr hoch, aber es kam mir vor, wie beim Jungfrau-Marathon, auch da gingen die Kilometer einfach nicht vorbei. In Niehl hat mir Stephan noch mal gut zugeredet, was leider auch nicht mehr viel half. Einpaar mehr Zuschauer würden auf der Laufstrecke wirklich gut tun, da war fast niemand mehr, als ich dort entlang lief. 4km vor dem Ziel kam dann zum Glück Bernd vorbei, der mich bis in Ziel begleitete. Danke dafür, wer weiß, wie lange ich sonst noch gebraucht hätte.

Das Ziel erreichte ich völlig geplättet nach 12:37Std. Immerhin 30min schneller als letztes Jahr in Frankfurt, zum ersten Mal schneller gelaufen als Radgefahren. Allerdings ist die Zeit von 5:25Std für den Marathon immer noch unterirdisch. Im Ziel habe ich mir erstmal eine Na-Lösung im medizinischen Bereich gegönnt, wenn schon nix oral reingeht, dann muss es eben über die Nadel sein. Nächstes Jahr habe ich eine weitere Chance und da werde ich mich sicherlich wieder um eine halbe Stunde verbessern können und dann sicherlich sub 12 finnishen.

Mein Fazit:
Wenn man über einpaar Dinge hinwegsehen kann, eintönige Streckenführung (Laufen und Radfahren, bin halt kein Freund von mehreren Runden), wenige Zuschauer, ist man in Köln gut aufgehoben. Das Startgeld ist wesentlich geringer als in Roth oder Frankfurt, allerdings sollte man auch so fair sein, und die Köln nicht mit den 2 großen in Deutschland vergleichen.
Die unnötigen organisatorischen Probleme trüben leider den Blick auf eine gute Veranstaltung. Ich denke aber, dass im nächsten Jahr ein pünktlicher Start erfolgen wird, die groben Unebenheiten auf der Radstrecke beseitigt sind und dass auch immer genügend Nudeln serviert werden können. Der Veranstalter im Kraichgau hat aus den Fehlern 2005 gelernt und in 2006 und 07 ein tolles Event hinbekommen, ich wünsche mir, dass die das in Köln auch schaffen. Die Website für die konstruktive Kritik ist schon mal ein guter Anfang, das Lesen in den eingängigen Foren ist eine weitere Möglichkeit.

Ich werde das in 2008 überprüfen.  Vermutlich aber nur als Staffelradfahrer.

Volkeree
11.09.2007, 09:46
Der Listen letzter Teil.

Ich habe letzte Woche direkt bei Mika nachgefragt, ob es noch Listen mit Wechselzeiten gibt.
Gestern bekam ich Antwort, direkt mit der pdf im Anhang. Diese ist jetzt bei Mika (http://www.mikatiming.de/cms_data/c_gender_00202b9a.pdf) auch auf der Homepage.

Kann mir denn jemand sagen, was B-Start-Check und B1 ist?

Volker

janosch
26.02.2008, 21:24
servus:Huhu:

bin grad am überlegen mich für die mitteldistanz anzumelden??!!

bin aber noch etwas unentschlossen.

wer is denn hier ausm forum am start??

is die radstrecke ne lutscherstrecke ?? wie wars die letzetn jahre??

Meik
26.02.2008, 21:37
Ich :Huhu:

Aber auf der langen und kurzen Strecke. Lutscherei gab´s im letzten Jahr vor allem zu der Zeit als Lang- und Mittelstreckler gleichzeitig auf der Strecke waren. Hoffe das wird dieses Jahr mit entzerrten Startzeiten besser. Platz war eigentlich genug, aber flache Strecken führen bei einer gewissen Spezies immer zur Gruppenbildung :Peitsche:

Rest siehe diesen Thread ;)

Gruß Meik

janosch
27.02.2008, 10:00
Rest siehe diesen Thread ;)

Gruß Meik

hab ich gemacht, keine ahnung ob ich mir das antun will...

die anmeldung scheint ja noch ein paar tage offen zu sein...:Gruebeln:

cyclehits
27.02.2008, 10:09
ich war letztes Jahr auch beim Cologne226, mußte aber leider nach dem radfahren mit einem eingeklemmten Nerv ausscheiden.
Es wurde wirklich übel gelutscht :Kotz:

Aber der Veranstalter versucht glaub ich es zu bessern, Trennung von LD und MD, evtl. größere Radrunde.

Bleibt zu wünschen das es hilft und das die Kampfrichter mal härter durchgreifen !

Bin zwar noch nicht gemeldet, werde aber zu 99% noch mal starten.

Speedy Gonzales
27.02.2008, 10:41
los meld dich an .... :Peitsche:


:Blumen:

roadrunner
27.02.2008, 16:29
ich war letztes Jahr auch beim Cologne226, mußte aber leider nach dem radfahren mit einem eingeklemmten Nerv ausscheiden.
Es wurde wirklich übel gelutscht :Kotz:

Aber der Veranstalter versucht glaub ich es zu bessern, Trennung von LD und MD, evtl. größere Radrunde.

Bleibt zu wünschen das es hilft und das die Kampfrichter mal härter durchgreifen !

Bin zwar noch nicht gemeldet, werde aber zu 99% noch mal starten.

Ich dachte du machst da dein 9:30 versuch:Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln:

cyclehits
27.02.2008, 16:36
Ich dachte du machst da dein 9:30 versuch:Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln:

So ist es ... (99,99%), sind ja noch genügend Startplätze frei,
aber werd´mich sicherheitshalber noch diese Woche anmelden.
Fand ja auch Moritzburg noch ganz interessant, ist mir aber bedeutend zu früh.

War wohl die Angst vor der eigenen Courage das ich noch nicht gemeldet bin, wollte wohl schau´n wie ich ins Training komme, sieht aber gut aus und deshalb s.o. - Meldung noch diese Woche !!! :Maso:

Diesellok
27.02.2008, 17:30
letztes Jahr war ich auf der VD unterwegs und habe Sonntags die Damen (2te Frau) auf dem Rad beim Marathon begleitet.
Zur lutscherei auf der Radstrecke kann ich nicht viel sagen. Die Laufstrecke muß aber stärker "geschützt" werden und der Wettbewerb ein wenig mehr in der Stadt promotet - das Ziel am Sportmuseum finde ich persönlich stark ...

Ich werde dieses Jahr auf der MD meine Premiere feiern (I hope so) und bin mal gespannt wie das wird - vorallem mit der Startzeit 12.30 oder so
... ansonsten scheint der Veranstalter mehr als durch aus gewillt, die letztes Jahr ertönende Kritik ernst zu nehmen und sich stark verbessern zu wollen.
Nun - ich hoffe das gelingt ihm und es findet einer für Köln würdiger :Lachen2: Wettbewerb statt ...

... see you at the startline :Cheese:

runningmaus
27.02.2008, 20:04
ich bin auch wieder dabei, als Smartie am Samstag, und wahrscheinlich wieder zum Helfen am Sonntag... oder wenn es bei mir einen Formknall tut, könnte frau ja auf classic ummelden ;)
Grüßle!

edit: wir haben gestern abend den auf N24 aufgenommen Beitrag geschaut: schön :) ! und ich war kurz im Fernsehen - in der Wechselzone, als der Reporter mit dem Rad reinkam :)

engelchen
28.02.2008, 09:57
Stimmt hab Dich auch erkannt, hast ja die ganze Zeit auf mein Rad aufgepasst, was als eines der letzten auf nen Mitteldistanzler warten musste :Nee:

Danke nochmal für die moralische Unterstützung :Blumen:

bembel
28.02.2008, 14:25
servus:Huhu:

bin grad am überlegen mich für die mitteldistanz anzumelden??!!

bin aber noch etwas unentschlossen.

wer is denn hier ausm forum am start??

is die radstrecke ne lutscherstrecke ?? wie wars die letzetn jahre??

also ohne gesteiningt zu werden und den ganzen Berichten zum trotz fand ich´s letztes Jahr nicht so der Brenner in Köln.
Ich war bei der MD am Start.

wie schon in diesem Thread ziemlich kurz danach zu lesen, aber hier nochmal meine perönliche Meinung:

pro: Schwimmen im großen Schwimmbad.
Helfer, alle nett und fröhlich.

contra: Nudel-naja- Party sofern man das so nennen kann, dem Kurt Denk von Köln war´s sichtlich peinlich!
Wer ruhe auf der Laufstrecke sucht ist hier richtig, das war ein entspanntes alleiniges laufen durch den Wald.
Nachteil Laufstrecke: an der Promenade unten am Rhein muss man sich durch Rentnergruppen schlängeln die gerade auf ihren Kaffedampfer warten.

Die Transportbusse vom Hafen zurück. Hoffnungslos überfüllt und meiner Meinung nach zu wenig. Bei unsrer Rückfahrt ist einer zusammengeklappt!

Die Finishershirts, naja nicht jeder steht drauf, aber so nen Lappen noch nichtmal mehr in der vorher angegebenen Größe im Ziel zu haben find ich schon recht mau!

Radstrecke, auch hier durch das Industriegebiet Landschaftlich nicht sonderlich der Kracher, aber sightseeing macht man eh wann anders. Nur die Ackerstrassen durch die Felder könnt man sich sparen. Gegen die wirklich offensichtliche Lutscherei sollte auch härter durchgegriffen werden. Ich hatte ewig lang einen hinter mir, der Kampfrichter hat nur 2mal gesagt dass er sich nach hinten fallen lassen soll oder vorfahren soll. nix von Strafe.. und soo voll war´s nun auch nicht.

alles in allem ne flache, gute Einsteiger MD, oder VD. Ich ziehe meinen Hut vor den Langdistanzlern auf der Strecke.. das wär echt nix für mich. 4mal durchs Industriegebiet radln..:Traurig:

garuda
28.02.2008, 16:05
edit: wir haben gestern abend den auf N24 aufgenommen Beitrag geschaut: schön :) ! und ich war kurz im Fernsehen - in der Wechselzone, als der Reporter mit dem Rad reinkam :)

Möchte auf der MD starten, meine Devise lautet noch, nur durchkommen.:Holzhammer:
Habe mich aber noch nicht angemeldet, aus Angst vor der eigenen Courage, und wollte auch erst mal schauen, wie das mit dem Training so klappt. :Lachen2:
Für nen Start mit der MD scheint es ne gute Strecke zu sein, wenn ich das hier richtig rauslese.
Kann mir noch mal jemand die Sendezeiten von dem Bericht auf N24 posten, ich find’s nicht mehr.:Traurig:

LG
Nicole

cyclehits
28.02.2008, 16:19
@garuda

los anmelden, hab´ ich auch gerade gemacht !

Meik
28.02.2008, 16:57
Wer ruhe auf der Laufstrecke sucht ist hier richtig, das war ein entspanntes alleiniges laufen durch den Wald.

Geschmackssache, der Punkt steht bei mir zum Beispiel ganz klar auf der "Pro" Seite. :)

Bei den anderen Kritikpunkten bin ich mal gespannt was die Veranstalter verbessern, an den meisten Punkten wollten die ja arbeiten. Und wehe wenn nicht :Peitsche:

Sendezeiten des Berichts:
Gestern 14:30 - nutzt wohl nix mehr :Lachen2:
28.Februar 4:30 Uhr
1. März 7:05 Uhr
3. März 6:00 Uhr

Kurz vor Schluss sieht man sogar meinen Zieleinlauf :Huhu:

Gruß Meik

Joerg aus Hattingen
28.02.2008, 18:17
Ich habe mich auch schon vor einiger Zeit angemeldet. Und da ich nicht zum Sightseeing an einem WK teilnehme. ist mir das Umfeld so ziemlich egal. Im letzten Jahr war eigentlich nur der Stich auf den Feldweg wirklich störend und die 'Pasta Party' war ne Verlegenheitsnummer. Gibt schlimmeres im Leben :)

Joerg

garuda
28.02.2008, 21:54
@garuda

los anmelden, hab´ ich auch gerade gemacht !

Danke fürs anfeuern. :Peitsche:
Kann mich noch nicht so recht zur Anmeldung überwinden.
Muss mir vielleicht erst noch ein wenig Motivation durch den Bericht auf N24 holen.:Traurig:




Sendezeiten des Berichts:
Gestern 14:30 - nutzt wohl nix mehr :Lachen2:
28.Februar 4:30 Uhr
1. März 7:05 Uhr
3. März 6:00 Uhr

Kurz vor Schluss sieht man sogar meinen Zieleinlauf :Huhu:

Gruß Meik

Danke fürs noch mal posten der Sendezeiten, ich werd dann mal besonders auf den Zieleinlauf achten.:Lachen2:

Bis zum WE werde ich mich wohl durchgerungen haben.:Diskussion:

LG
Nicole

Diesellok
28.02.2008, 22:12
Bis zum WE werde ich mich wohl durchgerungen haben.:Diskussion:

LG
Nicole

... nun mach schon - muß man Dich immer so bitten :Cheese:

engelchen
29.02.2008, 10:32
Echt

ich machs Dir ein wenig einfacher

nur hier klicken ;) (https://www.championchip.de/signup_ktria08/signup1.php)

Speedy Gonzales
29.02.2008, 19:12
Gerade auf der HP entdeckt .... na, da legt sich der Veranstalter ja schwer ins Zeug, dass es in diesem Jahr besser wird:


Vielen Dank für euer Vertrauen, die vielen positiven Äußerungen, euer Lob und die Glückwünsche bezüglich des Köln Triathlon/ Cologne226 im Jahr 2007. Wir freuen uns euch einen Wettkampf bieten zu können, bei dem ihr euch wohl fühlt!

Des Weiteren bedanken wir uns bei der Stadt Köln, insbesondere beim Sportamt, bei den Ordnungsbehörden sowie bei der Kölner Polizei für die hervorragende Zusammenarbeit.

Ebenso bedanken wir uns aber auch für die konstruktive Kritik, Anregungen und Kommentare, die uns als Anlass gedient haben diese Liste der geplanten Veränderungen zu veröffentlichen!

2007 --> Abtrennung des letzten Kilometers vorm Ziel mit Absperrgittern, keine extra Plakate
2008 --> Abtrennung der ca. letzten 4 Kilometer (ab ca. vorletzter Verpflegungsstelle) mit Absperrgittern und Anbringung von Bannern und Plakaten des Köln Triathlon

2007 --> Zielankunft Cologne226 und CologneClassic über den ganzen Tag
2008 --> Zielankunft der Spitze im engen Zeitrahmen durch Verschiebung der Startzeiten am Sonntag --> dadurch mehr Stimmung in der Innenstadt

2007 --> Spaghettiparty mit einer Ausgabestelle und zeitweisen Engpässen bei der Bereitstellung von Pasta
2008 --> Spaghettiparty mit mindestens 6 Ausgabestellen und garantiert keinen Engpässen bei der Pastabereitstellung

2007 --> 50 Minuten Startverzögerung durch Verzögerungen bei der Radstreckenabnahme
2008 --> wir gehen nach Gesprächen davon aus das es in diesem Umfang keine Startverzögerungen mehr geben wird.

2007 --> 4 Pendelbusse im Betrieb
2008 --> mindestens 6-8 Pendelbusse in Betrieb

2007 --> die Busse fahren auf dem Rückweg nur den Parkplatz 3 an
2008 --> die Busse werden auch den Parkplatz 2 anfahren, wenn Radtsrecke frei ist!

2007 --> eine 45 km Radstrecke mit 3 engen Wendepunkten
2008 --> eine 45 km Runde mit nur 1 oder maximal 2 Wendepunkten oder einer 60 oder 90 km Runde

2007 --> Parkplatzgebühren ab Freitag bis Sonntag jeweils 2,50 Euro
2008 --> Wir beißen in den sauren Apfel und mieten die Parkplätze für das Wettkampf-Wochenende, so dass 2008 keine extra Parkplatzgebühren anfallen

2007 --> 1 Duschcontainer der zeitweise kaltes Wasser hatte
2008 --> mindestens 2-3 Duschcontainer die auch abends noch heißes Wasser liefern:-))

2007 --> Helfereinteilung durch Robert Stabrey
2008 --> Helfereinteilung durch Melanie Graf

2007 --> Chipabgabe mit ungenauer Zeitangabe
2008 --> Chipabgabe am Samstag bis ca. 20.00 Uhr und am Sonntag bis ca. 24.00 Uhr (danach bitte per Post an uns )

2007 --> Urkunden und Preise
2008 --> zusätzlich noch Medaillen

2007 --> Uhr mit der aktuellen Wettkampfzeit im Ziel
2008 --> zusätzliche große und sichtbare Zeitmessuhr beim Schwimmausstieg

Fortsetzung folgt!!

janosch
01.03.2008, 08:33
bin immer noch am überlegen:Gruebeln:

ich find halt flache radstrecken nicht so prickelnd...

Schwimmrakete
01.03.2008, 16:10
Überlege auch ob ich starten soll.... :Gruebeln:
Wird mein 3 Wettkampf überhaupt sein. Aber ich hab mir sagen lassen, dass die Stimmung sonst eigtl ganz gut sein soll.

Würdet ihr mir denn den Wettkampf empfehlen oder eher nicht...?

Volkeree
01.03.2008, 17:18
Würdet ihr mir denn den Wettkampf empfehlen oder eher nicht...?
Smart?
Classic?
226?
Lies dir den kompletten thread durch, damit müsstest du dir eigentlich eine ganz gute Meinung bilden können.

Ich habe da letztes Jahr meine erste MD gemacht und werde wohl auch dieses Jahr dort wieder starten.
Einige Sachen waren sicherlich nicht optimal, denke aber mal, dieses Jahr wird einiges besser werden.
Was mich am meisten geärgert hat, war die Lutscherei. Das haben aber wohl eher die Teilnehmer als der Veranstalter zu verantworten.

Mach einfach mit und bilde dir selbst ein Urteil.

Volker

Speedy Gonzales
03.03.2008, 06:43
So, hab gerade auch mal den N24 Bericht vom Cologne 226 geschaut ... sehr nett.

Die Runningmaus hab ich auch gesehen :Huhu: und ich bin auch kurz beim Radeln durchgehuscht ... :Hexe:

fritz007
03.03.2008, 15:58
Ich habe mir den Bericht auch angeschaut und euch alle gesehen! Aber ich kenn ja gar keinen! :Gruebeln: :cool:
Aber was nicht ist, kann ja noch werden! :Huhu:

Schueddle
24.07.2008, 12:24
So der WK steht ja bald wieder an!

Wer ist dabei und auf welcher Distanz? Vll können wir Samstag mittag ja ein kleines Forentreffen beim Bike Check-In machen bzw ihr feuert mich beim Smart an!

Greetz

CologneSmart
Schueddle

CologneClassic (MD)


Cologne226

Speedy Gonzales
24.07.2008, 12:36
CologneSmart
Schueddle

CologneClassic (MD)
Speedy Gonzales :Hexe:


Cologne226

Meik
24.07.2008, 14:20
CologneSmart
Schueddle
Meik

CologneClassic (MD)
Speedy Gonzales :Hexe:


Cologne226
Meik

Für´s Forumstreffen bietet sich auch die Pastaparty Samstags an.

mscharf
24.07.2008, 14:21
CologneSmart
Schueddle
Meik

CologneClassic (MD)
Speedy Gonzales :Hexe:
mscharf

Cologne226
Meik

Für´s Forumstreffen bietet sich auch die Pastaparty Samstags an.

lango
24.07.2008, 16:33
CologneSmart
Schueddle
Meik

CologneClassic (MD)
Speedy Gonzales :Hexe:
mscharf
lango

Cologne226
Meik

Für´s Forumstreffen bietet sich auch die Pastaparty Samstags an.

Hendock
24.07.2008, 17:05
CologneSmart
Schueddle
Meik

CologneClassic (MD)
Speedy Gonzales :Hexe:
mscharf
lango
Hendock

Cologne226
Meik

Für´s Forumstreffen bietet sich auch die Pastaparty Samstags an.

Volkeree
24.07.2008, 17:31
CologneSmart
Schueddle
Meik

CologneClassic (MD)
Speedy Gonzales :Hexe:
mscharf
lango
Hendock
Volkeree

Cologne226
Meik

Für´s Forumstreffen bietet sich auch die Pastaparty Samstags an.

cyclehits
24.07.2008, 17:52
CologneSmart
Schueddle
Meik

CologneClassic (MD)
Speedy Gonzales :Hexe:
mscharf
lango
Hendock
Volkeree

Cologne226
Meik
cyclehits :Ertrinken: aber danach :-B-(

Für´s Forumstreffen bietet sich auch die Pastaparty Samstags an.

Rhing
24.07.2008, 18:04
CologneSmart
Schueddle
Meik

CologneClassic (MD)
Speedy Gonzales :Hexe:
mscharf
lango
Hendock
Volkeree
Rhing

Cologne226
Meik
cyclehits :Ertrinken: aber danach :-B-(

Für´s Forumstreffen bietet sich auch die Pastaparty Samstags an.

Jörrrch
24.07.2008, 22:52
CologneSmart
Schueddle
Meik

CologneClassic (MD)
Speedy Gonzales :Hexe:
mscharf
lango
Hendock
Volkeree
Rhing

Cologne226
Meik
Jörrrch ( Gerade im Arbeitsstress und wenig Traning... Blog, "Planlos nach Köln" geht aber ab Morgen weiter )

cyclehits :Ertrinken: aber danach :-B-(

kletti
25.07.2008, 08:15
CologneSmart
Schueddle
Meik

CologneClassic (MD)
Speedy Gonzales :Hexe:
mscharf
lango
Hendock
Volkeree
Rhing

Cologne226
Meik
Jörrrch ( Gerade im Arbeitsstress und wenig Traning... Blog, "Planlos nach Köln" geht aber ab Morgen weiter )
Kletti

cyclehits :Ertrinken: aber danach :-B-(

Eironmään
31.07.2008, 23:02
CologneSmart
Schueddle
Meik

CologneClassic (MD)
Speedy Gonzales :Hexe:
mscharf
lango
Hendock
Volkeree
Rhing
Eironmän (das erste Mal :Schnecke: )

Cologne226
Meik
Jörrrch ( Gerade im Arbeitsstress und wenig Traning... Blog, "Planlos nach Köln" geht aber ab Morgen weiter )
Kletti

cyclehits :Ertrinken: aber danach :-B-([/QUOTE]

Jörrrch
31.07.2008, 23:11
CologneSmart
Schueddle
Meik

CologneClassic (MD)
Speedy Gonzales :Hexe:
mscharf
lango
Hendock
Volkeree
Rhing
Eironmän (das erste Mal :Schnecke: )

Cologne226
Meik
Jörrrch ( Trainings-Blog, "Planlos nach Köln" )
Kletti

cyclehits :Ertrinken: aber danach :-B-(

smu
01.08.2008, 10:31
CologneSmart
Schueddle
Meik

CologneClassic (MD)
Speedy Gonzales :Hexe:
mscharf
lango
Hendock
Volkeree
Rhing
Eironmän (das erste Mal :Schnecke: )
smu

Cologne226
Meik
Jörrrch ( Trainings-Blog, "Planlos nach Köln" )
Kletti

cyclehits :Ertrinken: aber danach :-B-(

Speedy Gonzales
01.08.2008, 10:44
CologneSmart
Schueddle
Meik

CologneClassic (MD)
Speedy Gonzales --- das Ziel mal korrigiert, hab im Moment nämlich kein Bock auf Tria :Schnecke:
mscharf
lango
Hendock
Volkeree
Rhing
Eironmän (das erste Mal :Schnecke: )
smu

Cologne226
Meik
Jörrrch ( Trainings-Blog, "Planlos nach Köln" )
Kletti

cyclehits :Ertrinken: aber danach :-B-(

garuda
01.08.2008, 11:34
CologneClassic (MD)
Speedy Gonzales --- das Ziel mal korrigiert, hab im Moment nämlich kein Bock auf Tria :Schnecke:



:confused:

Was ist denn hier los? :Nee:

So geht das aber nicht. :Holzhammer: :Peitsche:

mscharf
01.08.2008, 15:26
CologneSmart
Schueddle
Meik

CologneClassic (MD)
Speedy Gonzales --- das Ziel mal korrigiert, hab im Moment nämlich kein Bock auf Tria :Schnecke:
mscharf (auch das erste Mal :Schnecke:
lango
Hendock
Volkeree
Rhing
Eironmän (das erste Mal :Schnecke: )
smu

Cologne226
Meik
Jörrrch ( Trainings-Blog, "Planlos nach Köln" )
Kletti

cyclehits :Ertrinken: aber danach :-B-(

Flossi
18.08.2008, 18:46
CologneSmart
Schueddle
Meik

CologneClassic (MD)
Speedy Gonzales --- das Ziel mal korrigiert, hab im Moment nämlich kein Bock auf Tria :Schnecke:
mscharf (auch das erste Mal :Schnecke:
lango
Hendock
Volkeree
Rhing
Eironmän (das erste Mal :Schnecke: )
smu
Flossi (das erste Mal in Köln - schöne lange Schwimmstrecke :Cheese: )

Cologne226
Meik
Jörrrch ( Trainings-Blog, "Planlos nach Köln" )
Kletti

cyclehits :Ertrinken: aber danach :-B-(

Mark
18.08.2008, 19:01
CologneSmart
Schueddle
Meik

CologneClassic (MD)
Speedy Gonzales --- das Ziel mal korrigiert, hab im Moment nämlich kein Bock auf Tria :Schnecke:
mscharf (auch das erste Mal :Schnecke:
lango
Hendock
Volkeree
Rhing
Eironmän (das erste Mal :Schnecke: )
smu
Flossi (das erste Mal in Köln - schöne lange Schwimmstrecke :Cheese: )
Mark (da ich dieses Jahr ziemlich faul war, werde ich jetzt eben sechs Stunden Zähne zusammenbeißen müssen) :quaeldich:

Cologne226
Meik
Jörrrch ( Trainings-Blog, "Planlos nach Köln" )
Kletti

cyclehits :Ertrinken: aber danach :-B

Diesellok
18.08.2008, 19:45
CologneSmart
Schueddle
Meik

CologneClassic (MD)
Speedy Gonzales --- das Ziel mal korrigiert, hab im Moment nämlich kein Bock auf Tria :Schnecke:
mscharf (auch das erste Mal :Schnecke:
lango
Hendock
Volkeree
Rhing
Eironmän (das erste Mal :Schnecke: )
smu
Flossi (das erste Mal in Köln - schöne lange Schwimmstrecke :Cheese: )
Mark (da ich dieses Jahr ziemlich faul war, werde ich jetzt eben sechs Stunden Zähne zusammenbeißen müssen) :quaeldich:
Diesellok (das erste Mal ein Tag voller Bewegung)

Cologne226
Meik
Jörrrch ( Trainings-Blog, "Planlos nach Köln" )
Kletti

Meik
18.08.2008, 20:57
CologneSmart
Schueddle
Meik

CologneClassic (MD)
Speedy Gonzales --- das Ziel mal korrigiert, hab im Moment nämlich kein Bock auf Tria :Schnecke:
mscharf (auch das erste Mal)
lango
Hendock
Volkeree
Rhing
Eironmän (das erste Mal)
smu
Flossi (das erste Mal in Köln - schöne lange Schwimmstrecke :Cheese: )
Mark (da ich dieses Jahr ziemlich faul war, werde ich jetzt eben sechs Stunden Zähne zusammenbeißen müssen) :quaeldich:
Diesellok (das erste Mal ein Tag voller Bewegung)

Cologne226
Meik
Jörrrch ( Trainings-Blog, "Planlos nach Köln" )
Kletti
cyclehits

@Diesel: Hast du was gegen cyclehits? :Lachen2:
Schön dass du auch dabei bist, wird ja ein nettes Häufchen aus der Tri-Szene :Huhu:

Jörrrch
18.08.2008, 20:58
15 Starter na das ist doch schon eine Gruppe... wollen wir uns in Köln mal treffen?

Hendock
18.08.2008, 21:03
15 Starter na das ist doch schon eine Gruppe... wollen wir uns in Köln mal treffen?

Klar! Das müsste doch irgendwie zu organisieren sein. Wenn's nicht gerade bei der Pastaparty ist. Ich reise nämlich erst morgens an.

Jörrrch
18.08.2008, 21:15
Klar! Das müsste doch irgendwie zu organisieren sein. Wenn's nicht gerade bei der Pastaparty ist. Ich reise nämlich erst morgens an.

Sonntagmorgens oder Samstagmorgens... ich möchte schon am Freitag eintrudeln.

Hendock
18.08.2008, 21:22
Sonntagmorgens oder Samstagmorgens... ich möchte schon am Freitag eintrudeln.

Dann lieber ersteres. Ich trudel erst am Sonntag.

3-rad
18.08.2008, 21:32
CologneSmart
Schueddle
Meik

CologneClassic (MD)
Speedy Gonzales --- das Ziel mal korrigiert, hab im Moment nämlich kein Bock auf Tria :Schnecke:
mscharf (auch das erste Mal)
lango
Hendock
Volkeree
Rhing
Eironmän (das erste Mal)
smu
Flossi (das erste Mal in Köln - schöne lange Schwimmstrecke :Cheese: )
3-rad (scheiß lange Schwimmstrecke, ich hol mir Flossi beim Laufen) :-B-(
Mark (da ich dieses Jahr ziemlich faul war, werde ich jetzt eben sechs Stunden Zähne zusammenbeißen müssen) :quaeldich:
Diesellok (das erste Mal ein Tag voller Bewegung)

Cologne226
Meik
Jörrrch ( Trainings-Blog, "Planlos nach Köln" )
Kletti
cyclehits

@Diesel: Hast du was gegen cyclehits? :Lachen2:
Schön dass du auch dabei bist, wird ja ein nettes Häufchen aus der Tri-Szene :Huhu:

Meik
18.08.2008, 21:32
Treffen klingt gut. :Huhu:

Samstag vor/nach der Smart oder Sonntag morgens vor dem Start. Zur Pastaparty geh ich nur bei gutem Wetter, sonst verschwind ich kurz nach der Smart und komm Sonntag morgen erst wieder nach Köln.

6 Uhr vor der Wechselzone zum 2. Frühstück? :Prost:

Mich sollte man erkennen. Tri-Szene Kappe, Tattoos und ein schwarz-weisser Einteiler mit groß "Meik" hinten drauf. :Huhu:

Gruß Meik

Hendock
18.08.2008, 21:36
Mich sollte man erkennen. Tri-Szene Kappe, Tattoos und ein schwarz-weisser Einteiler mit groß "Meik" hinten drauf. :Huhu:

Und woher weiß ich dann, WER du bist? :Cheese:

Meik
18.08.2008, 21:42
schwarz-weisser Einteiler mit "Meik" hinten drauf. :Huhu:

:Gruebeln:

Gruß Meik

Hendock
18.08.2008, 21:46
:Cheese:
:Holzhammer:

fritz007
18.08.2008, 22:36
CologneSmart
Schueddle
Meik

CologneClassic (MD)
Speedy Gonzales --- das Ziel mal korrigiert, hab im Moment nämlich kein Bock auf Tria :Schnecke:
mscharf (auch das erste Mal)
lango
Hendock
Volkeree
Rhing
Eironmän (das erste Mal)
smu
Flossi (das erste Mal in Köln - schöne lange Schwimmstrecke :Cheese: )
3-rad (scheiß lange Schwimmstrecke, ich hol mir Flossi beim Laufen) :-B-(
Mark (da ich dieses Jahr ziemlich faul war, werde ich jetzt eben sechs Stunden Zähne zusammenbeißen müssen) :quaeldich:
Diesellok (das erste Mal ein Tag voller Bewegung)
fritz007 (die Zeit von Wiesbaden trotz längerer Schwimmstrecke unterbieten)

Cologne226
Meik
Jörrrch ( Trainings-Blog, "Planlos nach Köln" )
Kletti
cyclehits

Rhing
18.08.2008, 22:50
CologneSmart
Schueddle
Meik

CologneClassic (MD)
Speedy Gonzales --- das Ziel mal korrigiert, hab im Moment nämlich kein Bock auf Tria :Schnecke:
mscharf (auch das erste Mal)
lango
Hendock
Volkeree
Eironmän (das erste Mal)
smu
Flossi (das erste Mal in Köln - schöne lange Schwimmstrecke :Cheese: )
3-rad (scheiß lange Schwimmstrecke, ich hol mir Flossi beim Laufen) :-B-(
Mark (da ich dieses Jahr ziemlich faul war, werde ich jetzt eben sechs Stunden Zähne zusammenbeißen müssen) :quaeldich:
Diesellok (das erste Mal ein Tag voller Bewegung)
fritz007 (die Zeit von Wiesbaden trotz längerer Schwimmstrecke unterbieten)

Cologne226
Meik
Jörrrch ( Trainings-Blog, "Planlos nach Köln" )
Kletti
cyclehits
Rhing

Schueddle
18.08.2008, 23:06
Vielleicht wäre ja auch ein treffen bei/nach dem Smart möglich dann lerne ich auch mal einige von euch kenne und ihr könnt mich gleichzeitig ein bischen bei den wechseln anfeuern!

Was sagt ihr dazu? (müsst ja eh um die zeit kommen um die räder einzuchecken)

Greetz

Meik
18.08.2008, 23:54
:Holzhammer:

Na warte du ... :Holzhammer:

Gruß Meik, manchmal mit etwas langer Leitung :Cheese:

Schueddle
19.08.2008, 00:02
Ach ja den Meik dürft ihr natürlich am samstag beim smart auch schon anfeuern :Cheese:

runningmaus
19.08.2008, 08:36
...........

CologneSmart
Schueddle
Meik
Garuda
runningmaus

CologneClassic (MD)
Speedy Gonzales --- das Ziel mal korrigiert, hab im Moment nämlich kein Bock auf Tria :Schnecke:
mscharf (auch das erste Mal)
lango
Hendock
Volkeree
Eironmän (das erste Mal)
smu
Flossi (das erste Mal in Köln - schöne lange Schwimmstrecke :Cheese: )
3-rad (scheiß lange Schwimmstrecke, ich hol mir Flossi beim Laufen) :-B-(
Mark (da ich dieses Jahr ziemlich faul war, werde ich jetzt eben sechs Stunden Zähne zusammenbeißen müssen) :quaeldich:
Diesellok (das erste Mal ein Tag voller Bewegung)
fritz007 (die Zeit von Wiesbaden trotz längerer Schwimmstrecke unterbieten)

Cologne226
Meik
Jörrrch ( Trainings-Blog, "Planlos nach Köln" )
Kletti
cyclehits
Rhing

..........

habe mal aktualisiert :Huhu:

garuda
19.08.2008, 10:40
CologneSmart
Schueddle
Meik
garuda (kann es schon nicht mehr erwarten :Peitsche: )
runningmaus

CologneClassic (MD)
Speedy Gonzales --- das Ziel mal korrigiert, hab im Moment nämlich kein Bock auf Tria :Schnecke:
mscharf (auch das erste Mal)
lango
Hendock
Volkeree
Eironmän (das erste Mal)
smu
Flossi (das erste Mal in Köln - schöne lange Schwimmstrecke :Cheese: )
3-rad (scheiß lange Schwimmstrecke, ich hol mir Flossi beim Laufen) :-B-(
Mark (da ich dieses Jahr ziemlich faul war, werde ich jetzt eben sechs Stunden Zähne zusammenbeißen müssen) :quaeldich:
Diesellok (das erste Mal ein Tag voller Bewegung)
fritz007 (die Zeit von Wiesbaden trotz längerer Schwimmstrecke unterbieten)

Cologne226
Meik
Jörrrch ( Trainings-Blog, "Planlos nach Köln" )
Kletti
cyclehits
Rhing


@ runningmaus, Danke fürs eintragen, hätte ich jetzt gar nicht mehr dran gedacht.:-)


Wie sieht es denn mit Startnummern aus, ich finde die müssen auch noch rein, für den Anfeuerungsservice.
Also bitte alle nachtragen, falls schon vorhanden :Peitsche:

garuda

mscharf
19.08.2008, 14:44
Wie sieht es denn mit Startnummern aus, ich finde die müssen auch noch rein, für den Anfeuerungsservice.
Also bitte alle nachtragen, falls schon vorhanden :Peitsche:

garuda

Ich habe gerade geschaut, es gibt noch keine Nummern. :Gruebeln:

Jörrrch
21.08.2008, 11:54
Gibt es die Möglichkeit den Durchgangszeiten-Rechner auch auf die Strecke in Köln zu erweitern?

mscharf
21.08.2008, 16:12
Vielleicht wäre ja auch ein treffen bei/nach dem Smart möglich dann lerne ich auch mal einige von euch kenne und ihr könnt mich gleichzeitig ein bischen bei den wechseln anfeuern!

Was sagt ihr dazu? (müsst ja eh um die zeit kommen um die räder einzuchecken)

Greetz

Ich wäre dabei. Ich kenn ja hier noch keinen. :Nee:

garuda
21.08.2008, 16:19
Vielleicht wäre ja auch ein treffen bei/nach dem Smart möglich dann lerne ich auch mal einige von euch kenne und ihr könnt mich gleichzeitig ein bischen bei den wechseln anfeuern!

Was sagt ihr dazu? (müsst ja eh um die zeit kommen um die räder einzuchecken)

Greetz


Ich bin auch dabei, obwohl wir uns schon kennen :Lachen2:

Nur mit dem Anfeuern wird leider nichts, ich bin ja auch beim WK dabei und komme sehr wahrscheinlich erst viel später ins Ziel, da ich noch so :Schnecke: bin.

Sollten dann vll. noch mal einen Treffpunkt und Uhrzeit ausmachen um aufs finishen. :Prost: :Holzhammer:

runningmaus
21.08.2008, 16:21
hm, Treffen... am besten treffen wir uns bei Raimund am Bronny-Stand :) da kann man immer mal wieder vorbeikommen, und er kennt ja richtig viele von uns.... und er kann uns so ein bissl aufeinanderhetzen..., äh, aufmerksam machen :) nur mal so als Vorschlag.
Die Tattoos mach ich wohl einfach mal drauf... wobei das in Bonn nix genützt hat, da war die Regenjacke drüber ;)
:Huhu:

garuda
21.08.2008, 16:24
hm, Treffen... am besten treffen wir uns bei Raimund am Bronny-Stand :) da kann man immer mal wieder vorbeikommen, und er kennt ja richtig viele von uns.... und er kann uns so ein bissl aufeinanderhetzen..., äh, aufmerksam machen :) nur mal so als Vorschlag.


:Nee: Jetzt sag nicht, dass der da auch schon wieder mitmacht? :Peitsche:
Wo nimmt der blos die Energie her? :kruecken:

runningmaus
21.08.2008, 16:54
nee - soweit ich weiss ist Raimund diesmal nicht gemeldet... aber er jobbte letztes Mal am Stand :)
Maifelder hat sein Kommen als Jubelvolk auch schon angesagt :)
grüßle

Jörrrch
21.08.2008, 17:21
So sollten wir doch mal festhalten wer wo wen trifft... das an einem Stand zu tun ist doch eine feine Idee. Also ich bin dabei nur wann und wo?

Jörrrch ( Sonntag vorm Start und im Zielbereich sowie Samstag als Zuschauer zum anfeuern )

Volkeree
21.08.2008, 18:02
Ich fänd es auch schön, mal das eine oder andere Gesicht hinter den Nicks kennenzulernen. Das nehme ich mir aber meistens vor, doch leider klappt das immer nur im Einzelfall.
Ich bin wahrscheinlich nur Sonntag da.

Vielleicht geht ja nach den Rennen etwas.
Wann wollt ihr denn Sonntag so im Ziel sein?

Bei mir wird es so ca. 17:30 Uhr werden.

Volker

Meik
21.08.2008, 18:07
Wenn der Start dieses Jahr pünktlich ist und alles nach Plan läuft bin ich ca. 17Uhr im Ziel. :Huhu:

Mit Essen und Massage sicher nicht vor 18Uhr da verschwunden.

Gruß Meik

Jörrrch
21.08.2008, 19:09
So wie ich das sehe könnt ihr mich ja beim finishen treffen da es bei mir vorneweg 18:xx Uhr wird :Traurig:

gurke
21.08.2008, 20:33
Hallo ich bin am Samstag und Sonntag da zum anfeuern und steh ab ca. 15:00 h am Verpflegungsstand der Europaschule an der Bastei. Wenn ihr mich seht dann habt ihrs fast geschafft;)

Schueddle
21.08.2008, 23:02
Also ich bin leider nur am Samstag vor Ort da ich Sonntag verplichtungen in der Heimat habe.

Ich werde wohl so gegen 10 uhr spätestens da eintrudeln und dann noch was dableiben um diver anzufeuern (hoffe du bist in der zweiten startgruppe und ich in der ersten dann sehe ich dich beim radfahren und beim laufen!).

Beim Bronny am stand find ich gut fragt sich nur für die aktiven um wieviel uhr entweder vor dem start der ersten gruppe oder deutlich danach! sagen wir mal für die ganz langsam mit anschließendem kuchen essen 15:30 bei 13 uhr start der 2ten gruppe.

also würde ich vorschlagen ab 15 :30 beim bronny am stand was haltet ihr davon?

Raimund
21.08.2008, 23:15
Hab mich eben für die Smartdistanz angemeldet und muss die übrige Zeit mein Fachwissen (manche sagen auch blödes Gelaber;) ) am Stand an die Frau / den Mann bringen.

Sonst gibt es bald kein Materialsponsoring für Mittelklasseathleten mehr...:Weinen:

Jörrrch
21.08.2008, 23:17
Hab mich eben für die Smartdistanz angemeldet und muss die übrige Zeit mein Fachwissen (manche sagen auch blödes Gelaber;) ) am Stand an die Frau / den Mann bringen.

Sonst gibt es bald kein Materialsponsoring für Mittelklasseathleten mehr...:Weinen:

An welch einem Stand bist du von wann bis wann????

Raimund
21.08.2008, 23:19
An welch einem Stand bist du von wann bis wann????

watt weiß ich wie lange da die stände aufgebaut sind... bin ja nur der sklave...:Weinen:

so wies aussieht hat bronny den Stand auf jeden fall an beiden tagen...

Diver
22.08.2008, 07:53
[QUOTE=Schueddle;124067]
Ich werde wohl so gegen 10 uhr spätestens da eintrudeln und dann noch was dableiben um diver anzufeuern (hoffe du bist in der zweiten startgruppe und ich in der ersten dann sehe ich dich beim radfahren und beim laufen![/SIZE]



Hallo Schueddle,

das ist nett von Dir allerdings müsstest Du dann bis nach Bordeaux zum Medoc-Marathon kommen, ich würde dir dann auch einen Becher Wein abgeben, wenn ich Dich an der Strecke treffe!:Prost:

Sicher wirst du garuda anfeuern!:Blumen:

garuda
22.08.2008, 08:35
:Maso: @Schuedle Du solltest mal wieder öfter mit uns schwimmen gehen, dann fällt es leichter mit dem zuordnen der Namen :Cheese: :Blumen:


Hab mich eben für die Smartdistanz angemeldet und muss die übrige Zeit mein Fachwissen (manche sagen auch blödes Gelaber;) ) am Stand an die Frau / den Mann bringen.
Sonst gibt es bald kein Materialsponsoring für Mittelklasseathleten mehr...:Weinen:

Du läst auch gar nichts aus! :Lachen2:



@Diver Dir wünsche ich viel Spaß am Sonntag, ich drück Dir die Daumen!

mscharf
22.08.2008, 12:21
Hallo ich bin am Samstag und Sonntag da zum anfeuern und steh ab ca. 15:00 h am Verpflegungsstand der Europaschule an der Bastei. Wenn ihr mich seht dann habt ihrs fast geschafft;)

Ich werde Dich beim Wort nehmen. :Cheese: Ich werde es Sonntag bestimmt gebrauchen können. :kruecken:

mscharf
22.08.2008, 12:24
also würde ich vorschlagen ab 15 :30 beim bronny am stand was haltet ihr davon?

Guter Ansatz. Nur kurz für mich unwissenden. Wer ist Bronny? Dann würde ich dort hinkommen.

runningmaus
22.08.2008, 12:29
das ist der Verkaufstand mit großer orangener BRONNY.de Aufschrift :)