PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches Coenzym Q10/Mineralpräparat?


Bob!
29.06.2010, 18:59
weil ich in der letzten Zeit arg schlapp drauf war, bin ich zum Arzt, habe ein Blutbild anfertigen lassen.
Ergebnis: Der Wert für da Coenzym Q10 ist unter dem unteren Toleranzwert (0,46mg/l).
Ebenso bewege ich mich an der unteren Grenze von Kalium, Magnesium und Eisen.

Deswegen hat er mir ein Mineralstoffpräparat empfohlen.

Meine Frage, da er meinte, dass die Apothekenpräparate für beide Fälle nichts taugen (er hat mir die Produkte von "Pure" empfohlen):
Welches Q10 und welches Mineralstoffpräparat ist zu empfehlen?

Danke

NBer
29.06.2010, 19:26
weil ich in der letzten Zeit arg schlapp drauf war, bin ich zum Arzt, habe ein Blutbild anfertigen lassen.
Ergebnis: Der Wert für da Coenzym Q10 ist unter dem unteren Toleranzwert (0,46mg/l).
Ebenso bewege ich mich an der unteren Grenze von Kalium, Magnesium und Eisen.

Deswegen hat er mir ein Mineralstoffpräparat empfohlen.

Meine Frage, da er meinte, dass die Apothekenpräparate für beide Fälle nichts taugen (er hat mir die Produkte von "Pure" empfohlen):
Welches Q10 und welches Mineralstoffpräparat ist zu empfehlen?

Danke

in diesem fall dann wohl die von "Pure" :-)

dude
29.06.2010, 19:42
wieviel trainierst du? essgewohnheiten?

Fäger
29.06.2010, 22:52
Präparate können vielleicht helfen, kurzzeitig eine Mangelerscheinung zu beheben, doch bleibt die Ursache unberührt.

Möchtest du langfristig deine Werte im grünen Bereich haben ohne dauern ein Präparat schlucken zu müssen, so wirst du wohl deine Ernährung umstellen müssen.

Auf die Frage nach dem Präparat an sich: vertrau in diesem einen Punkt deinem Arzt. Der weiss, wie man Symptome bekämpft!

Bob!
30.06.2010, 10:22
wieviel trainierst du? essgewohnheiten?

Ach, das schwankt.

Ich habe es auf Mallorca wohl übertrieben - ich musste mir da aber aufgrund des beruflichen Stresses den Kopf freifahren.

Normal komme ich so in diesem Jahr auf 10 Stunden.
Dazu "extrem" großer beruflicher Stress. Wenig Schlaf.
Ernährung: Könnte mehr Obst sein (vertrag ich nicht so gut) und auch etwas mehr Gemüse.
Fleisch: Wenig Schwein, eher Huhn, Pute, selten Rindfleisch.

Etwas zu viel Süßigkeiten in Stressphasen.

Der Arzt (ist wirklich ein profunder Kenner, meine ich) meinte, dass es einfach eine Mangelsituation sein könne, gerade aufgrund des Sports. Hinzu käme sicher meine persönliche Situation zuletzt.
Sollte allerdings nach einem neuen Bluttest in drei Monaten dieser Zustand gleich sein, gelte es, den Ursachen (Verwertung der Nahrung) auf den Grund zu gehen.