Vollständige Version anzeigen : Kälteschock
Am Montag noch fast mit kurzen Hosen und kurzem Shirt beim laufen und 2 Tage später bereits mit Handschuhen und Mütze unterwegs. Irgendwie hat mein Körper den Kälteschock nicht ganz verkraftet. 2 "normale" Laufeinheiten und ich bin müde wie die Sau. Und das obwohl es die ersten Laufeinheiten in dieser Woche waren und ich letzte Woche ne Ruhewoche eingelegt habe.
Deshalb werde ich mich heute nach der Arbeit wohl in die Wanne legen und das Wochenende einläuten lassen.
Habt ihr auch ähnliches festgestellt? Ist schon erstaundlich wie der Körper auf Temperaturschwankungen von 15° reagiert.
Hunki
felix__w
03.11.2006, 06:57
Habt ihr auch ähnliches festgestellt? Ist schon erstaunlich wie der Körper auf Temperaturschwankungen von 15° reagiert.
Ich war gestern auch ziemlich müde und es lief nicht so beim Laufen/Schwimmen. Ich bin aber auch noch etwas erkältet.
Felix
Ich bin aber auch noch etwas erkältet.
Felix
Davon bin ich bis jetzt glücklicherweise noch verschont geblieben. Ich hoffe, dass hält sich auch lange so.
Hunki
felix__w
03.11.2006, 07:15
Davon bin ich bis jetzt glücklicherweise noch verschont geblieben. Ich hoffe, dass hält sich auch lange so.
Mit Kinder die alles aus Kindergarten und Spielgruppe heimbringen geht das schnell :(
Felix
ich friere im Geschäft seit 2 Wochen - vorgestern wurde dann festgestellt, dass nie geheizt wurde, weil man vergass, Oel zu kaufen... :o
gestern wollte ich eigentlich abends laufen - da ich aber den ganzen Tag frierend verbrachte legte ich mich abends in die Badewanne, und bin prompt auch eingeschlafen. ;)
jetzt aber gehts aufs Rad - komischerweise ist mir im Alltag ständig kalt, beim Sport aber kann ich gut weniger anziehen als andere und friere trotzdem nicht.:Gruebeln:
3rd element
03.11.2006, 08:03
Bin auch schon die ganze Zeit müde. Muss der Kälteschock sein, eine andere Erklärung hab ich nicht. Nach 3 Wochen Regeneration (2 freiwillig, 1 unfreiwillig) kann ich unmöglich erschöpft sein. So lange jedoch die Sonne noch scheint, sind auch 5 Grad erträglich. Doch wehe wenn der Hochnebel kommt.....:-((
Meine beiden Jungs sind auch schon am Husten und Schneuzen. Da ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis es mich auch erwischt. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/muede/o045.gif
Ich habe auch immer das Gefühl, im Hallenbad holt man sich im Winter schnell mal noch ne Erkältung. Geht Euch das auch so? Ob das Zeug noch ein Weilchen im Wasser überlebt? Oder ist das nur Einbildung?
Hallenbad? da war ich seit letztem März nie mehr :confused: muss man da hin? :Gruebeln:
Hallenbad? da war ich seit letztem März nie mehr :confused: muss man da hin? :Gruebeln:
Müssen - nein... aber man sollte....
Hunki
3rd element
03.11.2006, 08:30
Schwimmst Du noch immer im See?
Kein Wunder frierst Du die ganze Zeit...:Lachen2:
felix__w
03.11.2006, 08:32
jetzt aber gehts aufs Rad - komischerweise ist mir im Alltag ständig kalt, beim Sport aber kann ich gut weniger anziehen als andere und friere trotzdem nicht.:Gruebeln:
Ich habe beim Sport auch oft warm und friere wenn ich draussen einfach rum stehe. Wenn ich im Winter dann nicht /zu lange) raus will (z.B. Spielplatz 'rumstehen') sagt Corinne immer ich ginge ja auch raus laufen oder Velo fahren. Doch es ist ein grosser Unterschied ob ich mich richtih bewege oder nicht.
@3rd element: 5C :confused: Wir haben -2C. Zum Glück hat es kein Nebel und ich hoffe es wird wärmer bis ich m Mittag Rad fahren gehe.
Felix
3rd element
03.11.2006, 08:41
Ich habe beim Sport auch oft warm und friere wenn ich draussen einfach rum stehe. Wenn ich im Winter dann nicht /zu lange) raus will (z.B. Spielplatz 'rumstehen') sagt Corinne immer ich ginge ja auch raus laufen oder Velo fahren. Doch es ist ein grosser Unterschied ob ich mich richtih bewege oder nicht.
@3rd element: 5C :confused: Wir haben -2C. Zum Glück hat es kein Nebel und ich hoffe es wird wärmer bis ich m Mittag Rad fahren gehe.
Felix
Das mit dem Rumstehen geht mir genau so. Bin froh, dass ich da nicht der einzige bin. Dachte schon, ich sei einfach ein "Supergfröhli".
Ok, gestern mittag waren es sogar 10°C. Heute morgen: Temperatur: 2.4°C (Quelle: Strandbad Mythenquai)
Lecker Nudelsalat
03.11.2006, 08:57
Zum Glück bin ich keine Frostbeule, ich ziehe mich aber auch immer entsprechend an.
Dienstag waren wir noch zum Windsurfen in Holland, der Tag war einfach genial, viele Holländer sind auch noch barfuss gefahren, Abhärtung ist alles.
Wichtig nach dem Schwimmen ist, dass man sich richtig warm einpackt, also Schal und Mütze, sonst holt man sich schnell eine Erkältung.
Gruss strwd
3rd element
03.11.2006, 10:41
hier schneits!!! :-((
:Weinen: bei uns auch!
*SCHLOTTER*
http://www.bulktraffic.de/albcam1/wide.jpg
Schwimmst Du noch immer im See?
Kein Wunder frierst Du die ganze Zeit...:Lachen2:
seitdem ich weiss, wieviel Pisse sich in den Bädern ansammeln konnte ich mich nicht mehr aufraffen- zudem ist mein Abo abgelaufen, und wozu ein neues lösen wenn ich doch kaum schwimmen gehe? und Einzeleintritte.. da müsste ich mindestens 2 km schwimmen damit es sich lohnt :Lachen2:
kaiseravb
03.11.2006, 10:55
ich will euch jetzt nicht verunsichern, aber wenns schön knckig kalt ist, werd ich immer erst richtig warm... :Huhu:
RatzFatz
03.11.2006, 11:09
Es gab ja auch noch ne Zeitumstellung. Vielleicht trägt die auch eine gewisse Schuld an der Müdigkeit.. obwohl man jetzt ja eine Stunde dazu bekam.
felix__w
03.11.2006, 11:24
hier schneits!!! :-((
Hier ist blauer Himmel mit ein paar Wolken und ich gehe jetzt dann gleich aufs Velo.
Felix
3rd element
03.11.2006, 11:39
ich will euch jetzt nicht verunsichern, aber wenns schön knckig kalt ist, werd ich immer erst richtig warm... :Huhu:
Du machst mir angst.:Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.