PDA

Vollständige Version anzeigen : 70 neue Dopingsubstanzen


RibaldCorello
20.08.2007, 20:32
Heute im Spiegel:

Sportphysiologe Walter Schmidt, Universität Bayreuth:

"In kürze werden bis zu 70 neue Substanzen auf den Markt dängen, die ähnlich wie Epo wirken und zum Teil noch wesentlich effektiver sind"


Jo , IMHO waren das Gerippe und der Matador die ersten die das ausprobieren durften, so wie die ihr Intervaltraining am Berg machten.

mauna_kea
20.08.2007, 20:55
mein gott, wenn man das nicht nachweisen kann, wie lang wird dann erstmal die google anzeigenliste auf der rechten seite hier :Gruebeln:

vielleicht hätte ich doch dopingsustanzennachweiser werden sollen, ein beruf mit zukunft

drullse
20.08.2007, 21:59
Es werden noch Wetten angenommen, wie sich die Zeiten der Athleten verbessern - sowohl bei den Pros als auch bei den AKlern...

:cool:

Osso
20.08.2007, 22:23
@drullse:

Zu Verbesserungen kommt es nur in Einzelfällen.

Raimund
21.08.2007, 00:34
Ich frage mich, wie lange ich noch ohne Doping mein Minimalziel "Ironman Hawaii" erreichen kann...?

Nicht, dass es irgendwann normal wird zu dopen...:Traurig:

Ich will ja nicht apocalyptische Endzeitstimmung verbreiten, aber irgendwie habe ich doch ein bisschen Angst...:Weinen:

Hugo
21.08.2007, 00:35
dann nimmst einfach n jahr unbezahlten urlaub, trainierst 30h/woche und für die quali in der AK65 wirds schon reichen:Holzhammer:

Raimund
21.08.2007, 00:43
dann nimmst einfach n jahr unbezahlten urlaub, trainierst 30h/woche und für die quali in der AK65 wirds schon reichen:Holzhammer:

Lustitsch!:Holzhammer: Für mich galt bisher "soviel wie möglich und nicht mehr als nötig". Mit dem Holzhammer wollte ich nicht daran..

drullse
21.08.2007, 00:54
Ich frage mich, wie lange ich noch ohne Doping mein Minimalziel "Ironman Hawaii" erreichen kann...?

Naja, wenn Du nicht dopen willst, dann bleibt ja immer noch die Windschattenfahrerei. Du schaffst das schon!

Raimund
21.08.2007, 01:22
Naja, wenn Du nicht dopen willst, dann bleibt ja immer noch die Windschattenfahrerei. Du schaffst das schon!

Stimmt! Das hatte ich fast vergessen!;)

Und wenn alles nicht hilft, ziehe ich Pittermännche meinen Chip vor dem Schwimmen an und der gibt ihn mir, wenn ich am Römer auf ihn warte....

mauna_kea
21.08.2007, 07:55
Minimalziel "Ironman Hawaii"

also für mich wäre das ein maximalziel. :Gruebeln:
muss mir wohl doch nen anderen sport suchen.

Volkeree
21.08.2007, 09:12
Und wenn alles nicht hilft, ziehe ich Pittermännche meinen Chip vor dem Schwimmen an und der gibt ihn mir, wenn ich am Römer auf ihn warte....

Schafft denn selbst er es nicht, dir das Schwimmen beizubringen?

Wo bekommt man denn nun die 70 neuen Sachen :Cheese: :Cheese: ?

Volker

VorneWeg
26.08.2007, 15:44
Solange der Bedarf da ist, wird auch munter weiter an illegalen, leistungssteigernden Substanzen geforscht - traurig, aber wahr.

goverc
26.08.2007, 18:05
Heute im Spiegel:

Sportphysiologe Walter Schmidt, Universität Bayreuth:

"In kürze werden bis zu 70 neue Substanzen auf den Markt dängen, die ähnlich wie Epo wirken und zum Teil noch wesentlich effektiver sind"


Jo , IMHO waren das Gerippe und der Matador die ersten die das ausprobieren durften, so wie die ihr Intervaltraining am Berg machten.

Doping hin oder her, diese Produkte muss man sich zuerst einmal beschaffen können und dann noch bezahlen können, ich denke diese richtigen Doping Produkte sind unbezahlbar für uns AKler ( unser Sport ist schon teuer genug). Diese richtigen harten Produkte sind nur da für die Profis.

christian01
26.08.2007, 18:57
Die werden bestimmt teuer werden :Cheese:

Obwohl wenns keiner haben will dann kann der Preis doch auch nicht so hoch sein?

Na ja, mal abwarten was mein Arzt Dr. Pablo aus Spanien sagt der kennt sich da aus.

:Duell: