Vollständige Version anzeigen : Schutzfolie für Handys
Mein Display bei meinem alten Handy ist sehr verkratzt. Jetzt habe ich mal geschaut und bei ebay diverse Anbieter für Handyschutzfolien gefunden. Vom Betrag ist das inkl. Versand ja sehr gering. Aber taugen diese Folien was? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
Edith meint:Ich meine Displayschutzfolien
Meinst du Folien für´s Display oder Schutzhüllen für´s komplette Handy?
Hab mir immer ne Aufklebefolie für´s Display (z. B. auch für Digicam) geholt. Die Kosten ein paar Öre ,dafür halten und schützen sie ganz ordentlich.
Falls die Dinger mal kaputt sind oder nicht mehr kleben wollen einfach ein Neues.
wieczorek
24.06.2010, 11:12
Schutzfolien gibts vermutlich so viele verschiedene wie Mobiltelefone selbst... die Frage ist also mehr: welche taugt was.
die meisten modernen Mobiltelefone brauchen keine Schutzfolie mehr, weil die sehr kratzfestes Glas vor dem Display haben. Mein Telefon hat eine Aluhülle und die sieht wirklich übel aus, das Glas hingegen ist nach fast 2 Jahren wie neu.
Paule rennt
24.06.2010, 11:44
Also ich kann die Folien von Brando oder Vikuiti empfehlen. Diese sind sehr stabil und lange haltbar. Ich nutze die Folien von Brando schon länger und hab es bisher nie bereut. Trotz neuerer Displays auf den neuen Handys ist da schneller mal ein Kratzer drauf als einem lieb ist und mit den Folien passiert einem das nicht mehr.
Nicht empfehlen kann ich Hama. Da kann man auch Tesa über das Display kleben, das hält mehr aus als die Folien von Hama. Die sind schon nach 2 Wochen total verkratzt. Verschenktes Geld..
Viele Grüße
Ich habe mir für mein Handy eine Folie über Amazon Marketplace bestellt und bin damit sehr zufrieden. Sieht man kaum und erfüllt seinen Zweck. Inklusive Versand waren es auch nur 2,5 Euro.
maifelder
24.06.2010, 11:53
Was willst Du noch schützen, wenn es eh verkratzt ist, entweder direkt mit dem Kauf des Handys Folie drauf, oder nie.
Was willst Du noch schützen, wenn es eh verkratzt ist, entweder direkt mit dem Kauf des Handys Folie drauf, oder nie.
Dann lies doch mal genau... Ich schrieb das Display bei meinem alten Handy. Da könnte man doch glatt meinen, das es ein neues gibt... Sonst hätte ich geschrieben: das Display meines Handys...
Oder wie siehst Du das?:Huhu:
maifelder
24.06.2010, 12:19
Dann lies doch mal genau... Ich schrieb das Display bei meinem alten Handy. Da könnte man doch glatt meinen, das es ein neues gibt... Sonst hätte ich geschrieben: das Display meines Handys...
Oder wie siehst Du das?:Huhu:
Auch wieder wahr.
Das Zeug bei Ebay im unteren Preissegment ist sehr schlecht, besonders wenn Dein neues Handy Softtouchtasten haben sollte, ist die Bedienbarkeit nicht so komfortable.
Lieber 2-3 Euro mehr investieren, dann macht das auch mehr Spaß.
PippiLangstrumpf
24.06.2010, 20:15
Ich hab meine Schutzfolien jetzt für mehrere Geräte bei diesem Anbieter (http://www.schutzfolien24.de/) über Amazon bestellt und war immer zufrieden mit der Qualität.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.