Vollständige Version anzeigen : Neuer Anwärter auf den "Träger der roten Laterne"
Michael66
21.06.2010, 15:41
Ein liebes Hallo an alle,
bin seit heute hier im Forum angemeldet und seit ca. einem Jahr beim Triathlon dabei. Meine bisherige "Bilanz": VD Indeland Triathlon 2009 in 1:37 und KD Indeland Triathlon 2010 in sage und schreibe 3:20 (nein, das Ziel war noch nicht abgebaut als ich angekommen bin ;-)
Typischer "midlife crises´er". Mit 40 gemerkt: "muss mal wieder (nach 10 Jahren komplet ohne Sport) was für die Gesundheit tun". Angefangen mit Joggen und vermehrt mit dem Rad statt mit dem Auto zur Arbeit gefahren. Dann beim Indeland-Triathlon 2008 zugeschaut, da dort ein Bekannter mitgemacht hat .... und mir gedacht: Du warst mal in deiner Jugendzeit ein guter Schwimmer, kannst schlecht laufen und hast zumindest ein Fahrrad in der Garage stehen. Ergo: Die besten Vorraussetzungen für Triathlon. 2009 VD mitgemacht und ..... hat Spaß gemacht.
Nun habt ihr mich an der Backe .... und ich die rote laterne ;-)
LG Michael
:Huhu: Willkommen im Forum,
ich bin auch noch recht frisch dabei, beim Triathlon und im Forum.
War gestern auch beim Indeland und hab meine 2 VD gemacht :)
Viel Spaß hier ...
Aivlys
malihini
21.06.2010, 16:01
Hallo und herzlich willkommen:Huhu:!
Und denk dran: Es ist egal, wie man ankommt - Hauptsache man kommt an und hat Spaß dabei!
Wobei ich mich gerade frage: Muss man die rote Lampe auf der Strecke eigentlich selber tragen:Lachanfall:?
Rather-Lutz
21.06.2010, 19:45
Jetzt mal langsam, kampflos werde ich meine Laterne nicht abgeben... :Cheese:
Pankerunner
21.06.2010, 21:00
Hi Michael,
herzlich willkommen :Huhu:
Wir können die roten Laternen ja regional aufteilen - ich nehm dann den Raum BRB :liebe053:
VG Frank...
... der auf der OD auch nur knapp unter 3:15 bleibt (davon gefühlte 75% der Zeit im Wasser)
Pankerunner
21.06.2010, 21:05
Wobei ich mich gerade frage: Muss man die rote Lampe auf der Strecke eigentlich selber tragen:Lachanfall:?
Nö - muß man nicht - im Wasser ist es der Suchscheinwerfer der DLRG, auf der Radstrecke der Polizist, der endlich die Straße wieder freigeben will, und auf der Laufstrecke wurde ich neulich von einem Mountainbike mit dem Schild "Besenwagen" verfolgt (hatte leider meine Knipse nicht dabei)
Also perfekter Laternenservice :liebe053:
PippiLangstrumpf
21.06.2010, 21:19
KD Indeland Triathlon 2010 in sage und schreibe 3:20 (nein, das Ziel war noch nicht abgebaut als ich angekommen bin ;-)
Jetzt tu mal nicht so. Es sind noch einige Männer nach Dir ins Ziel gekommen - und sogar Frauen, die in der 1. KD-Startgruppe waren :Lachen2:
Glückwunsch zum Finish und herzlich willkommen hier :Blumen:
Ich hoffe mal, daß Deine Quote von 1 Triathlon pro Jahr jetzt etwas hoch geht, wenn Du hier immer die tollen Berichte von den Wettkämpfen liest ;)
Michael66
22.06.2010, 08:17
@PippiLangstrumpf
Danke für die Blumen, aber es waren nicht wirklich viele Männer hinter mir. Ich würde gerne noch so ein bis zwei VDs dieses Jahr machen. Bin nur noch am überlegen welche. Evt. Cologne Smart. Für KD fehlt es mir hinten raus noch an Kondition. Muss erst mal meine Trainingsumfänge erhöhen und mehr längere Einheiten machen bevor ich mich noch mal an eine KD traue.
@Pankerunner
Bei mir sieht es eher anders aus. ich habe mich dieses Jahr für die KD entschieden (wohlwissend das ich das konditionell wahrscheinlich noch nicht durchhalte) weil es schwimmlastiger ist. Ich verbringe eher gefühlte 75% beim Laufen. Geschwommen bin ich die 1500m in 27:46, damit bin ich eigentlich ganz zufieden.
@malihini
Ja, die Rote Laterne muss man selber tragen ... und die ist sch... schwer. Anders ist meine Laufzeit wohl nicht zu erklären ;-)
Naschspätzchen
22.06.2010, 09:10
Hallo und herzlich willkommen,
ich hatte vor knapp 2 Wochen meine 1. VD in 1:32:36. Laufen ist auch gar ned meins, das wirft mich voll nach hinten, und drum freu ich mich umso mehr, wenns anderen auch so geht :Lachen2:
LG Naschspätzchen
Michael66
22.06.2010, 11:19
Hallo Naschspätzchen,
VD in 1:32:36 ist doch super. Meine erste VD letztes Jahr war über 1:37. Allerding laufe :Schnecke: ich überhaupt erst seit 1 1/2 Jahren und so wie es aussieht muss man (frau) wohl viele km runterreissen um wirklich besser/schneller zu werden. Zudem habe ich noch "Knie", aber mein freulicher Physio arbeitet dran ;)
LG Michael
Naschspätzchen
22.06.2010, 12:10
Hallo Naschspätzchen,
VD in 1:32:36 ist doch super. Meine erste VD letztes Jahr war über 1:37. Allerding laufe :Schnecke: ich überhaupt erst seit 1 1/2 Jahren und so wie es aussieht muss man (frau) wohl viele km runterreissen um wirklich besser/schneller zu werden. Zudem habe ich noch "Knie", aber mein freulicher Physio arbeitet dran ;)
LG Michael
Hallo Michael,
ich hab auch erst im Januar das Laufen angefangen, davor war Laufen immer ein richtiger Graus für mich....
Ich bin auch ne richtig -richtige Schnecke. Hab für die 5,2 km beim VD 34 Minuten gebraucht :Nee: .
Im Oktober möchte ich in München den 10km Lauf mitmachen, ich hoffe bis dahin gehts bzgl. Ausdauer und Schnelligkeit noch ein wenig voran....
Jetzt tu mal nicht so. Es sind noch einige Männer nach Dir ins Ziel gekommen - und sogar Frauen, die in der 1. KD-Startgruppe waren :Lachen2:
Glückwunsch zum Finish und herzlich willkommen hier :Blumen:
Ich hoffe mal, daß Deine Quote von 1 Triathlon pro Jahr jetzt etwas hoch geht, wenn Du hier immer die tollen Berichte von den Wettkämpfen liest ;)
Wann und Wo steht denn Dein nächster an? ;)
Michael66
25.06.2010, 08:18
Hallo,
falls die Frage mir galt. Ich denke ich werde mich für Hückelhoven am 11.07 anmelden zur VD anmelden. Schimmen ist indoor. Habe ich noch nie gemacht. Indoor schwimmen und dann aufs Rad wechseln. Mal gespannt wie das geht. Wenn ich dann noch im September die Cologne Smart mache wären das schon 3 diese Jahr. Immerhin eine Steigerung um 300 Prozent ;-)
Vieviele macht ihr den so im Jahr. Ich denke mehr als 3-5 macht wohl nicht sinn, wenn man das ganze nur als Hobby betreibt.
LG Michael
Hallo,
Vieviele macht ihr den so im Jahr. Ich denke mehr als 3-5 macht wohl nicht sinn, wenn man das ganze nur als Hobby betreibt.
LG Michael
VD´s gehen immer und so oft Du Spaß daran hast, da braucht man idR nicht so viel Regeneration.
Herzlich willkommen hier:Huhu:
Frank
Michael66
25.06.2010, 12:55
Na, "man" nicht, ICH schon :Lachanfall:
Ach, so ohne Wettkämpfe kann ich mich nicht richtig zum Trainieren motivieren. Ich habe für 2010 4-5 Triathlons und ca. 10 Lauf-Wettkämpfe geplant bzw. teilweise schon absolviert.
Michael66
28.06.2010, 10:24
Dann liege ich ja mit meinen 3 angepeilten Trias und noch 3-5 Laufwettkämpfen gar nicht so schlecht.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.