PDA

Vollständige Version anzeigen : Kinderveranstaltungen in Hessen


fritz007
20.06.2010, 02:16
Hallo zusammen,
mein Sohn hat letztes Jahr Spass an einem Duathlon bekommen. Habt ihr Termine für 2010, bzw. einen Link, wo man Veranstalungen findet?

Limbach wird aller voraussicht nach Ende September stattfinden. Habt ihr noch Termine für mich?

Wenn ich Urlaub bekomme, jage ich ihn noch über die Ironkids Strecke in Wiesbaden.

Keine Ahnung, ob das Thema hier richtig ist. Ansonsten, Arne, bitte verschieben!!

Mandarine
20.06.2010, 10:49
Hi Tobias,

der Kids Bike&Run in Limbach findet am 26.September 2010 statt, wir werden uns dort sehen ;)

Vorher ist noch in Bad Camberg am 25.7.2010 (http://www.first-wave.info/de/events/bad-camberger-oxxy-energy-triathlon/information.html) ein Swim&Run für Kids.

Viel Spaß

LG

Alex.

bommel
20.06.2010, 16:09
Hallo,

vielleicht ist ja auch das hier etwas für Euch...
http://www.sgnied-triathlon.de/index.php?option=com_content&task=view&id=101&Itemid=128

LG
bommel

fritz007
21.06.2010, 00:57
Hi Tobias,

der Kids Bike&Run in Limbach findet am 26.September 2010 statt, wir werden uns dort sehen ;)

Vorher ist noch in Bad Camberg am 25.7.2010 (http://www.first-wave.info/de/events/bad-camberger-oxxy-energy-triathlon/information.html) ein Swim&Run für Kids.

Viel Spaß

LG

Alex.

Hi Alex,

ich hatte Mario H schon gefragt. Wenn es klappt sind wir wieder dabei.
Letztes Jahr war mein Sohnemann leider einen Platz hinter den Pokalrängen. Da war er schon ganz schön geknickt vorne zu stehen und nichts zu bekommen.
Vielleicht wäre eine (billige) Medallie für die platzierten Kinder besser als eine Urkunde.
Und noch eine BITTE. Bestellt bitte (wenn es wieder welche geben sollte) keine Finisher Shirts nach Alter. Letztes Jahr konnte er es als hautengen Body tragen! :Cheese: Trotzdem war er mächtig stolz drauf.
Ist eine super Veranstaltung gewesen und wir werden wieder kommen.

Bad Camberg wird noch nichts werden. Wir sind gerade im Schwimmkurs und die 100 m schafft er bis dahin bestimmt nicht.

Hallo,

vielleicht ist ja auch das hier etwas für Euch...
http://www.sgnied-triathlon.de/index.php?option=com_content&task=view&id=101&Itemid=128

LG
bommel

Hi bommel,
danke für den Tipp. Leider ist mein Sohn 2004 geboren und darf deshalb noch nicht starten.

Viele Dank schonmal
Tobias

Nobodyknows
21.06.2010, 09:46
Noch etwas im September.

http://www.tv-windecken.de/abteilungen/leichtathletik/triathlon/jahr-2010/veranstaltung.html

Musst dich halt Mal durch die Webseite wursteln.
http://www.tv-windecken.de/abteilungen/leichtathletik/triathlon/
Die Seite ist nicht so übersichtlich und eine Ausschreibung ist noch nicht da(?).....Ist ja auch noch Zeit.

Hier ist nochwas:
http://www.triathlonjugend.de/veranstaltungen/asics-schulertour/asics-schuelertour-tourplan-2008/

Gruß
N.

Edith fragt noch entrüstet, wie ich die Schüler und Jugendveranstaltung in Traisa am 12.09. vergessen konnte...
http://www.svtraisa.de/

endorphi
21.06.2010, 21:32
Ist zwar nicht mehr ganz in Hessen, sind aber nur ein paar Meter über der Landesgrenze:

http://www.sportstefanguenther.de/TSGTriathlon.html

fritz007
22.06.2010, 01:42
Vielen Dank für die Termine,

weitere sind herzlich willkommen. Da er bei einigen aus Altersgründen noch nicht starten kann, bzw. das schwimmen in diesem Jahr noch nicht möglich sein wird.

Ich hatte auch schon mal beim HTV geschaut, aber da nichts richtiges gefunden. Vielleicht habe ich ich da auch zu früh in der Saison geschaut.

Für die Ironkids Veranstaltung zum IM ist er angemeldet und ich versuche auch für die Veranstaltung im Rahmen des 70.3 Urlaub zu bekommen. Schon blöd, dass es in Wiesbaden freitags stattfindet.

olimu
22.06.2010, 10:17
Hallo,

unser Sohn ist Jahrgang 2003. Das Angebot im letzten Jahr - genau wie auch in diesem Jahr - ist für diese Altersklasse (Schüler D) noch sehr dünn. Swim & Run gibt es gelegentlich (z.B. Quarterman Bruchköbel, Schülertriathlon Lämmerspiel, Kindertriathlon Roth).

Leider wurde dieses Jahr der Radpart in Roth für Schüler D gestrichen. Er hatte sich schon so sehr auf einen echten Triathlon gefreut, nachdem es 2009 in Roth schon sehr gut geklappt hat.

Wenn Dein Sohn 25m Schwimmen schafft, kommt nächsten Samstag Lämmerspiel für Euch in Frage: http://www.triathlon-laemmerspiel.com/.

fitnesstom
22.06.2010, 10:31
wie fast in jedem bundesland gibts nen nachwuchscup.
schüler-tria boomt!

http://www.hessischer-triathlon-verband.de/index.php?id=Nachwuchs

olimu
22.06.2010, 20:36
wie fast in jedem bundesland gibts nen nachwuchscup.
schüler-tria boomt!

http://www.hessischer-triathlon-verband.de/index.php?id=Nachwuchs
Leider ist der Nachwuchscup erst ab Schüler C. Auf diese Altersklasse muss der Threaderöffner also noch ein paar Jahre warten.

fritz007
23.06.2010, 01:01
Leider ist der Nachwuchscup erst ab Schüler C. Auf diese Altersklasse muss der Threaderöffner also noch ein paar Jahre warten.

Das stimmt leider. Aber in zwei Jahren wird es einfacher. Dann kann er auch (hoffentlich) schwimmen. Die 25m schafft er noch nicht.
Wir waren jetzt ca. 7-9 mal im Training. Er macht Fortschritte, aber ich denke, dass die Sommerferien uns einen Strich durch die Rechnung machen werden, da dort wahrscheinlich kein Training stattfindet. Mal schauen ...

Danke für die vielen Links und Tipps. Ich werde diese mal "archivieren" für später (wann auch immer das sein wird)! ;)

olimu
12.07.2015, 20:43
Dieses Jahr feiert der Brüder-Grimm Triathlon sein 10-jähriges Jubiliäum.

Nachmeldungen sind am Wettkampftag ab 10 Uhr möglich.

http://www.triathlon-laemmerspiel.de/index.php

Jack
27.10.2015, 10:30
Beim RüsselCross (ruesselcross.de) wird es dieses Jahr wieder einen Duathlon für Kids und Jugendliche geben. Veranstaltung ist am 14. November

MC_Krug
29.10.2015, 17:51
Beim RüsselCross (ruesselcross.de) wird es dieses Jahr wieder einen Duathlon für Kids und Jugendliche geben. Veranstaltung ist am 14. November

Tolle Veranstaltung, kann ich nur empfehlen :Blumen: