Vollständige Version anzeigen : Nike LunaRacer: Haltbarkeit (km)/Unterschied altes/neues Modell
MarcoFFM
16.06.2010, 15:50
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, wieviele Kilometer Eure LunaRacer von Nike so halten. Erstmal das alte Modell (neogelb/grau). Lauft Ihr den auch im Training oder nur im Wettkampf?
Zudem: Gibt es große Unterschiede zwischen dem alten und neuen Modell. Find es schade, dass es diese Neonfarbe bei den neuen aktuellen Modellen nicht mehr gibt.
Danke und Gruß
MarcoFFM
Den neuen habe ich nicht, aber der alte haelt deutlich ueber 1.000km bei Wind und Wetter, on- und offroad. Duerfte angesichts der minimalen Aenderungen bei Neuen nicht anders sein.
MarcoFFM
16.06.2010, 16:17
Den neuen habe ich nicht, aber der alte haelt deutlich ueber 1.000km bei Wind und Wetter, on- und offroad. Duerfte angesichts der minimalen Aenderungen bei Neuen nicht anders sein.
Ah, der diesbzgl. Chef persönlich, vielen Dank! 1000 km sind ja ne ganze Menge!
Ortsschildkönig
24.06.2010, 17:18
ich lauf beide. der alte reißt recht schnell an der seite ein, ist aber großes kein problem, kann man trotzdem gut weiterlaufen. meiner hält jetzt bestimmt auch schon 800 km. laufe ihn auch im training, auch bei über 20km läufen.
der neue hat diese problemzone an der seite verstärkt bekommen, die leichten stützen merkt man im vergleich zum lunaracer 1 nicht. ich habe aber das gefühl, dass der schuh insgesamt etwas mehr dämpfung hat, kann aber auch täuschen, da der schuh ganz frisch ist und der luna1 schon etlich km runter hat. die sohle ist jedenfalls gleich dick. gruß
crema-catalana
24.06.2010, 17:28
Mir passt der neue nicht mehr, da die Zehenbox dort niedriger ist. Schade, mir gefällt der neue sonst auch ganz gut...
der neue ist wieder mehr "klassisch" - gefällt mir weniger.....
habe schon mal -2- lunar1 ins lager gelegt - wird wohl fuer die nächsten 5 jahre reichen...
ich brauche eigentlich nurnoch den lunar1.........auch fuer maras...
propellerente
24.06.2010, 22:55
Also, wir haben hier in HB ja ein Nike-Outlet und da gibt es auch noch den LunaRacer I für so um die 90 Tacken (wenn ich mich recht entsinne). Fahre da morgen eh' mal wieder hin und wenn jemand möchte, kann er hier gerne seine Größe angeben, dann schaue ich dort mal nach.
Ach ja, Abfahrt 10 Uhr und ich fahre nicht doppelt :Cheese: aber ihr könnt da natürlich auch anrufen :-)
Grüße
Rip-off! 50€ hier.
Nur schicken ist zu teuer. ;)
propellerente
24.06.2010, 23:16
Jungs, habe eben mal im Netz geschaut. Euer Lieblingsmodell wird dort ja auch schon für 80 Öre angeboten. Vll. mal suchen gehen? Wünsche viel Erfolg dabei, ansonsten einfach PN und ich schaue mich hier mal um.
N8
@dude: Toller Kommentar! D ist nicht USA und ich will hier nichts verkaufen!!
D ist nicht USA
Huch! :Lachen2:
So war's nicht gemeint. Ich find' den Unterschied halt bitter mittlerweile. Hast Du mal auf startfitness.co.uk geschaut?
propellerente
25.06.2010, 08:51
Huch! :Lachen2:
So war's nicht gemeint. Ich find' den Unterschied halt bitter mittlerweile. Hast Du mal auf startfitness.co.uk geschaut?
Nö, werde das mal machen. Aber sag mal, hat der Lunaracer II immer noch diese 11er Sprengung bzw. ein anderes Modell der Luna-Reihe weniger zu bieten?
Claus Thaler
25.06.2010, 09:49
Bei amazon uk gibbet den Lunar Racer I für 50 Pfund :-)
Ach ja ... ich finde ja, dass der Lunar Racer II nix mehr mit dem I zu tun hat.
Laufe beide Modelle und der II ist eher mein Schuh für längere Sachen und werde ihn in Frankfurt nächstes WE tragen. Und ... der IIer fällt deutlich "normaler"/größer aus als der I bei mir (EUR 42,5).
minuteman
25.06.2010, 16:04
Imho ist der I'er ein Zwischending zwischen racer und lightweight trainer der II'er zwischen lightweight trainer und neutral schuh.
der II'er fällt normal aus der I'er mind. ne halbe Nummer kleiner.
Den I'er laufe ich (ca. 68k) schon über 800k und ist immer noch top. Der II'er ist sicher nicht weniger belastbar.
Ich nehme den II'er nur noch für lange Läufe im Training. Als Wettkampfschuh (Halb- u. Marathon) immer den I'er.
Gruß
der II'er zwischen lightweight trainer und neutral schuh.
Was meinst Du damit? 'neutral' heisst ja nur ohne Stuetze. Ein echter Wettkampfschuh ist auch ein "Neutralschuh".
Ich dachte, dass beim 2er nur das Obermaterial anders sei. Die Sohle ist doch die gleiche und das Gewicht hat sich auch kaum veraendert. Ich bin den 2er aber noch nicht gelaufen. Hab gerade einen Racer I in Gebrauch und noch 2 rumliegen.
Ortsschildkönig
26.06.2010, 14:49
Ich dachte, dass beim 2er nur das Obermaterial anders sei. Die Sohle ist doch die gleiche und das Gewicht hat sich auch kaum veraendert. Ich bin den 2er aber noch nicht gelaufen. Hab gerade einen Racer I in Gebrauch und noch 2 rumliegen.
also so einen gravierenden unterschied habe ich jetzt auch nicht festgestellt. die sohle finde ich recht identisch:cool:
X S 1 C H T
26.06.2010, 16:47
Der 2er hat im Fersenbereich deutlich mehr Material und eben die Sache mit den Brücken.
minuteman
26.06.2010, 17:11
Was meinst Du damit? 'neutral' heisst ja nur ohne Stuetze. Ein echter Wettkampfschuh ist auch ein "Neutralschuh".
Neutralschuh war sicher ein schlechter/falscher Begriff, ich meinte damit alle Arten von Laufschuhen welche mehr gedämpft sind als Lightweighttrainer.
"Dämpfschuhe" wollte ich einfach nicht schreiben und der Begriff "Schwammschuhe" ist auch eindeutig negativ belegt.
Imho war der I'er für nen Wettkampfschuh grad an der Grenze der II'er eindeutig zu schwammig. Bleibt aber trotzdem ein top Trainigsschuh.
Gruß
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.