Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Überbelastung in den Beinen

Voss_S
14.06.2010, 21:35
Hy,

ich habe in meiner Linken Wade schmerzen...das Gefühl hab ich immer im Winter durch eine Überbelastung...das is bei mir so weil ich im Winter mehr laufe als im Sommer oder so ;)...bin son schlechtwetter Läufer^^

Jetzt hab ich aber auch schmerzen im rechten Knie... das komische ist das der schmerz auf der Kniescheibe ist und das im oberen Teil der Scheibe...ich denke mal das da ne Sehne entzündet is oder so...keine Ahnung...der Schmerz ist aber nur bei Belastung dauerhaft da.

Meine Frage...Was könnte der Schmerz sonst noch im Knie sein?
Und wie kann ich trainieren und meine Beine Schohnen? Nur schwimmen und dan nur Arme? Kann ich Radfahren??? Eig. nicht wa?...belaste ich ja auch die beine :P

gruss der Sören

Dieda
14.06.2010, 22:24
Ich rate Dir, mal einen Physiotherapeuten aufzusuchen, der Deine Statik kontrolliert und Dir paar gescheite Dehn-Übungen zeigt.
Deine Sorgen lassen sich so aus der Ferne sicher nicht so einfach klären.
Hast Du Deine Laufschuhe richtig gewählt, warst Du auf einem Laufband zur Analyse?

NBer
14.06.2010, 22:38
.....ich habe in meiner Linken Wade schmerzen...........Jetzt hab ich aber auch schmerzen im rechten Knie... .....

das ist oft so, wenn man eine verletzung nicht auskuriert, sondern einfach weitermacht. du wirst wahrscheinlich unbewußt das linke bein weniger be-, und damit das rechte bein überlastet haben.
deswegn hin zum arzt und beides ausheilen lassen.

Skorod
14.06.2010, 22:58
Die Beschweren können vielerlei Ursachen haben zum einen kann es an deine Laufschuhe liegen, die evtl. schon ausgelatscht sind. Wenn du die beiden Schuhe nebeneinander stellt und sie beide nach Innen oder Außen neigen dann sind sie durch und du hast eine Fehlfußstellung was auch ein Grund sein kann. Es ist eine extrem weit verbreitet Erscheinung des modernen Menschen Platt- Senk- oder Spreizfüße zu haben, da hilft nur ein richtiger Schuh und Sporteinlagen aber das kann ich von hier nicht sehen. Es könnte aber auch ein schleifender Laufstil sein du musst dir nur mal vor Augen halten das unser Körper in Dauereinsatz ist bei jeden Schritt wirken starke Erschütterungen und Kräfte die unser Gelenke, Muskel und Bänder abfangen müssen und um so schlimmer ist es wenn man einen Laufstil hat der die Gelenke besonders belastet. Ist aber schwierig selbst zu überprüfen. Fazit ist wohl, es kann an alles liegen auch am Rücken aber die ersten Punkte lassen sich meist schon von kompetenten Schuhverkäufer abklären dennoch ich bin kein Artzt und rate dir wenn du ein Allg. Mediziner kennst der auch Sportmediziner ist mal vobei zu schauen denn schließlich willst du ja durch den Sport gesund bleiben und nicht krank werden.

Voss_S
15.06.2010, 04:32
morgen,

ne mein Laufstyl is I.O.
War schon mehrfach aufm Laufband und hab da ne minimale Stütze drinne.
Hmmm dan werd ich mich mal zum Onkel Doktor machen:(

gruss

Steffko
15.06.2010, 07:35
Ist das an Tagen nach (instensiven) Trainings immer noch ein wenig schlimmer? -> könnte auch an verkürzter Muskelatur liegen. Durch die erhöhte Spannung auf den Sehnen wird die Kniescheibe irgendwie wohin gedrückt, wo sie nicht hin soll (ist beim Vereinskollegen so, täliches Dehnen schafft abhilfe dann).

Aber wie die Vorredner schon sagten: Es kann viele Ursachen haben. Also Abklären lassen ansatt Rätsel raten!

Grüße.