Vollständige Version anzeigen : Änderung in den Verkaufs-Threads
Klugschnacker
14.06.2010, 13:15
Heute tritt im Unterforum "Suche/Biete" eine neue Regel in Kraft. Künftig können in diesem Bereich nur noch Threads von Usern eröffnet werden, die mehr als 50 Posting haben.
Die Hürde von 50 Posting ist bewusst etwas hoch angesetzt. Wären nur 10 Postings erforderlich, ist zu befürchten, dass ein Verkäufer diese 10 Postings mal schnell in einer Minute abarbeitet, was der Qualität dieses Forums nicht zuträglich wäre.
Die neue Regel wollen wir in den nächsten Wochen anwenden und danach überprüfen, ob sich eine Verbesserung ergeben hat oder nicht.
Viele Grüße,
Arne
Badekaeppchen
14.06.2010, 13:16
:Danke:
Find ich gut.
Klasse Sache... weiter so.
Gabs denn soviel Mißbrauch??
Ansonsten ok, ist halt so. :Huhu:
Super Sache :)
Auch die 50-Post Hürde finde ich sehr gut.
Thorsten
14.06.2010, 13:33
Danke, die Zahl der Knieprobleme wird merklich zurückgehen :Lachen2:!
:)
Oh Oh...hoffentlich spammen uns die neuen dann nicht mit 50 Beiträgen zu. Kann man zusätzlich noch so eine Art Wartezet non 15 oder 30 Tagen einbauen?
find ich auch gut. mir sind neuerlich oft leute aufgefallen die sich lediglich vorgestellt haben (wenn überhaupt) und dann den basar eröffnet haben
allerdings wird so der markt natürlich kleiner, aber obs schlechter ist wird sich herausstellen
Klugschnacker
14.06.2010, 13:36
Oh Oh...hoffentlich spammen uns die neuen dann nicht mit 50 Beiträgen zu. Kann man zusätzlich noch so eine Art Wartezet non 15 oder 30 Tagen einbauen?
Ja, das wäre möglich.
Grüße,
Arne
maifelder
14.06.2010, 13:40
So lange die Postings nicht in anderen Rubriken erscheinen. :Huhu:
DeRosa_ITA
14.06.2010, 13:41
super!
meint ihr Hans hatte vorher mal gleich präventiv ordentlich gepostet?? :-)
titansvente
14.06.2010, 13:49
Eigentlich schade, ich hatte mir den Link zu YOUTUBE mit der Steinigungssequenz aus "Live of Brian" schon kopiert :cool:
Da hat sich wohl auch grade noch so einer reingeschlichen http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14462
Eigentlich ne gute Sache, obwohl ich auch schon von Usern mit <50 Posts was erworben habe....
carolinchen
14.06.2010, 15:03
sehr schön!
runningmaus
14.06.2010, 15:22
In dem anderen Forum, in dem ich unterwegs bin, muss man mindestens 2 Monate dabei sein, um Verkaufen zu dürfen. Finde ich eine gute Zeitspanne :)
Ausserdem gibt es dort inzwischen eine Unterrubrik mit Beurteilungen :) ... da kann man schon mal schauen, ob der Verkäufer oder Käufer mit dem Versand länger beschäftigt ist ;)
Wavesound2345
14.06.2010, 15:31
Dann muss ich an meinen 50. noch arbeiten :Cheese: .
DERE WAVE
sybenwurz
14.06.2010, 15:38
Ma ehrlich?
Das Newbie-Bashing in den Verkaufsfreds wird mir fehlen....:Cheese:
s., der die Steinigungsszene auch mit einem Mausklick parat hatte.
http://www.youtube.com/watch?v=SohMW2aa9IQ
Jehova! :Huhu:
Aber ich finds auch gut!
Ma ehrlich?
du, dann wird eben jeder bei Nr. 51 im Verkaufsfred gesteinigt, daran solls nicht liegen :Lachanfall:
magicman
14.06.2010, 15:58
wenn schon ändern dann richtig.
keine ebay links mehr.
VHB preis angeben und original fotos.:cool:
carolinchen
14.06.2010, 16:18
was ist an ebaylinks verwerflich?
Paddelheini
14.06.2010, 18:04
Und darf man denn mit weniger als 50 Postings dann hier aus den Verkaufs-Threads überhaupt noch was kaufen? Das wäre konsequenter Weise doch auch zu überlegen...
Vor ein paar Wochen hatte ich direkt nach meiner Anmeldung einen LRS erworben.
Klugschnacker
14.06.2010, 18:42
Und darf man denn mit weniger als 50 Postings dann hier aus den Verkaufs-Threads überhaupt noch was kaufen? Das wäre konsequenter Weise doch auch zu überlegen...
Vor ein paar Wochen hatte ich direkt nach meiner Anmeldung einen LRS erworben.
Tut mir leid, den musst Du jetzt zurück geben.
;)
swimslikeabike
14.06.2010, 18:47
Sowas hatte ich mir ja schonmal gewünscht (ob Postingzahl oder Anmeldedauer ist ja wurscht) - es soll ja schliesslich ein Forum zum Meinungs- und Informationsaustausch sein, bei dem die Mitglieder nebenbei noch das eine oder andere verkaufen / kaufen können.
strippler
14.06.2010, 18:52
Dann muss ich wohl mal 39 sinnlose Beträge machen :Nee:
Klugschnacker
14.06.2010, 19:03
Dann muss ich wohl mal 39 sinnlose Beträge machen :Nee:
Musst Du nicht. Niemand zwingt Dich dazu. Du kannst auch sinnvolle Postings beisteuern. Sieh es einfach unter dem Aspekt von "Geben und Nehmen": Du findest hier eine Gemeinschaft, der Du Deinen alten Krempel anbieten kannst; im Gegenzug kannst Du diese Community mit sinnvollen Postings bereichern.
Grüße,
Arne
Catweazl
14.06.2010, 19:07
Sorry, was soll das bringen?:confused:
Ich gehöre auch zu denen, die hier primär Verkäufe und Käufe von Radsportsachen tätigen. Da ich nun mal kein Triathlon mache, habe ich zu den meisten Themen sonst nix beizutragen.
Bisher waren die Käufer meiner Sachen jedenfalls zufrieden. Wieso also jemand wie ich ein Plage für den Rest des Forums sein soll, erschließt sich mir nicht.
Einen Schutz vor Betrügern bietet die neue Regelung nicht mal ansatzweise. 50 Postings sind schnell erledigt , wenn man das will. Auch eine Wartezeit ist schnell überbrückt.
So wird
- entweder das Angebot hier zurückgehen, was dem einzelnen User wohl nicht Recht sein kann ( er wird sich die Sachen dann wohl in anderen Foren anschauen und/oder kaufen)
- oder die Schwachsinnpostings nehmen zu, damit jemand auf seine 50 Postings kommt.
Für mich ein klarer Fall von Bürokratisierung, die
- nicht greift im Sinne von Betrugsprävention
- eigentlich niemandem wirklich hilft.
Vielmehr wird damit eine Pseudobetriebsamkeit im Sinne von "wir kümmern uns um (vermeintliche) Problemfälle, ohne tatsächlich Lösungen bieten zu können.
strippler
14.06.2010, 19:10
Ich will aber nur nehmen :liebe053: nur noch 38 ;). Aber die Idee finde ich Super. PS: Evtl. sollte man 3 Monate oder länger Registriert sein.
Ist die Frage wie man sich ein Forum vorstellt. Als reine Verkaufsplattform gibt es ebay, die Seite ist einigen Usern von hier durchaus bekannt. ;)
Ein Forum dient IMHO mehr dem Meinungsaustausch, ob da ständige Angebote von Neuusern sein müssen bleibt daher fraglich. In meinen Augen sollte das nicht Überhand nehmen.
Gruß Meik, der sich gerade fragt ob er von seinen Post nicht einige verkaufen könnte :cool:
Und es sollte eine Begrenzung geben, wie oft man den Artikel immer wieder aus der Versenkung holt. Einige hier schreiben ja alle 24 Std, up...was meiner Meinung nach überflüssig ist. Denn sowie der Anbieter nicht verkauft drunter setzt, kann man doch immer schauen, ob der Artikel noch angeboten wird bzw. den Verkauf durchstöbern... Das ewige "up" nervt da schon...
ich kauf ja auch gerne mal was hier in der Börse (oder auch in anderen).
Genauso gerne verkaufe ich auch das eine oder andere.
Ich fand / finde diese "Knieschmerz" - Antworten immer total
behämmert und es erschließt sich mir auch nicht der Sinn derselbigen.
Wahrscheinlich hat niemanden wirklich diese Angebots-Threads
gestört, hauptsache mal was geschrieben.
Wenn hier nicht permanent irgendwelche eBay-Links auftauchen
ist es OK für mich.
Natürlich ist es richtig, dass hier ein Meinungsaustausch stattfinden
sollte und dass speziell in diesem Unterforum dieser sehr einseitig
sein könnte.
Nun ja der Chef hat gesprochen, da muss man sich fügen.
Wir werden sehen, wie es sich entwickelt.
Edith sagt noch, dass Bilder bei Angeboten Pflicht sein sollten, wie auch eine VHB
(hat schon irgendwer beigetragen)
swimslikeabike
14.06.2010, 20:12
- eigentlich niemandem wirklich hilft.
.
Doch, nur nicht dir. Nochmal: ebay ist das, was Du suchst. Das hier ist ein Forum zum Meinungsaustausch. Wer nur zu verkaufen hat (und nix beizutragen hat weil er sich für Triathlon nicht interessiert) für den gibt es genug Alternativen.
Es gibt genug Foren, die mit Verkaufsbeiträgen geradezu überschwemmt werden, hier gilt "wehret den Anfängen".
Catweazl
14.06.2010, 20:33
Doch, nur nicht dir. Nochmal: ebay ist das, was Du suchst. Das hier ist ein Forum zum Meinungsaustausch. Wer nur zu verkaufen hat (und nix beizutragen hat weil er sich für Triathlon nicht interessiert) für den gibt es genug Alternativen.
Es gibt genug Foren, die mit Verkaufsbeiträgen geradezu überschwemmt werden, hier gilt "wehret den Anfängen".
Also Du hast sicherlich nicht für mich zu entscheiden, was ich suche und ob Ebay genau das für mich ist.
Es fehlt mir für Deine Aussage auch noch eine Begründung, warum Verkaufstreads hier irgend jemand schaden.
Du tuts grade so, als würde man mit den hier eingestellten Angeboten die Leute belästigen oder sonstwie das Forum stören.
Dinge, die mich nicht interessieren lassen mich normalerweise kalt. Ich mockier mich doch auch nicht um die zum 1000sten mal gleichlautende Frage zum Thema: wie trainiert Ihr, wie werden Schlauchreifen geklebt, oder sonst was.
1. es zwingt niemanden, sich irgendwelche Postings anzuschauen, auch die Verkaufthreads, also stören sie auch nicht wirklich; es sei denn, mal will sich mutwillig dran stören.
2. jeder Verkauf ist auch ein Kauf: es gibt also 2 Seiten die davon profitieren. wer hier meint, nur der Verkäufer hätte davon einen Vorteil, der unterschlägt in seiner Sichtweise und der hier geführten Argumentation den positiven Nutzen für den Käufer.
btw: gilt die 50ger Regelung auch für KAufgesuche??? Die spamen ja wohl nach Ansicht einiger dann auch das Forum zu!!
Ortsschildkönig
14.06.2010, 21:27
gute idee.
aber nicht das die dann alle ihre sachen im material-thread verkloppen...geht das?
swimslikeabike
14.06.2010, 21:33
...
lies meinen Beitrag, da steht alles drin. Die Masse macht das Problem, nicht der Einzelne. Und wo heute noch kein Problem ist, sieht's morgen aus wie in den letzten Zügen von 3athlon.de. Ich hab halt keine Lust, das interessante unter "Forum heute" zwischen dutzenden Verkaufsangeboten zu suchen.
Deshalb befürworte ich, das Verkaufsinserate den Usern vorbehalten bleiben, die für eine funktionierende Community sorgen.
Wenn Du dich nicht für Triathlon interessierst und lediglich Sachen zu verkaufen hast - auf ebay finde ich dich auch, wenn ich dich brauche.
Und ja, hier entscheide nicht ich, sondern Arne. Schliesslich ist er der Chef. Dankenswerterweise setzt er dabei immer wieder die Wünsche der Community um.
Nordlicht
14.06.2010, 21:38
Ich bin der Meinung, dass auch User mit wenigen Posts weiterhin Angebote einstellen sollten bzw gesuche stellen dürfen. Davon profitiert defakto immer noch die gesamte Community. Es wäre vielleicht sinnvoll eine Frist zu setzten von etwa 14 Tagen nachdenen ein Thread dann gelöscht oder geschlossen wird und damit "belästigt" der Thread niemanden mehr!
Ich hab halt keine Lust, das interessante unter "Forum heute" zwischen dutzenden Verkaufsangeboten zu suchen.
Genau das ist auch für mich der absolute Kernpunkt der Sache! Aufgrund der Größe der Community ist das die wichtigste Funktion und wenn ich dort seitenweise suchen muss, um interesante Beiträge zu finden, dann verliert das Forum Inhalt und vor allem auch Flair! Auch verstehe ich nicht, was jemand hier macht, der sich nicht für Triathlon interessiert? Verkaufsplattformen gibts doch nun wirklich wie Sand am Meer. Sonst plädiere ich hier auch für ein Schild a la "Bitte keine Werbung einwerfen!"... ;)
Dinge, die mich nicht interessieren lassen mich normalerweise kalt.
Irgendwas sagt mir gerade, dass ich es nicht als Verlust empfaende, wenn Du eine andere Verkaufsplattform suchen wuerdest. Wenn ich 2nd hand kaufe, muss mir der Verkaeufer auch immer zumindest ein wenig sympathisch sein.
Gruß Meik, der sich gerade fragt ob er von seinen Post nicht einige verkaufen könnte :cool:
Du weisst aber auch, dass Du da mit meinem Angebot nie mithalten koenntest. :Lachen2:
Sonst plädiere ich hier auch für ein Schild a la "Bitte keine Werbung einwerfen!"... ;)
Eigentlich keine dumme Idee :Gruebeln:
Verkaufsthreads für jeden offen lassen und eine Option in den Mitgliedereinstellungen bei "neue Beiträge" keine Verkaufsthemen anzeigen. Vielleicht eine Möglichkeit um beiden Seiten gerecht zu werden - natürlich nur wenn der Aufwand dazu nicht zu gewaltig ist.
Es stört auch nicht hin und wieder ein Thema wo jemand was verkaufen will. Nur diese Leute die sich anmelden, ein Thema rein in Eigenwerbung für ihre Angebote erstellen und dann nie wieder gesehen werden. Und da kommen ja oft diese Ausreden von Knieproblemen warum man angeblich fast neues Equipment verkauft - der Spruch kommt ja nicht von ungefähr.
@dude: Immer diese billige Massenware, das macht den ganzen Markt kaputt :Nee:
:Lachanfall:
stuartog
14.06.2010, 21:59
allerdings wird so der markt natürlich kleiner, aber obs schlechter ist wird sich herausstellen
stimmt...wenn das Angebot kleiner wird, sinkt natürlich auch der Preis:Lachanfall:
Das hat sich leider in den letzten 3000 Jahren bereits gezeigt...oder war es anders herum:confused:
Ich fands gut, dass es Leute gab, die ganz trocken ihre Sachen zum Thema Triathlon eingestellt haben...manchmal hatten die keine Ahnung vom Preis und haben es günstig verscheuert:Lachen2:
sybenwurz
14.06.2010, 22:52
Du weisst aber auch, dass Du da mit meinem Angebot nie mithalten koenntest. :Lachen2:
Sowas in der Art hatte ich vorhin auch schon getippt, dann aber wieder gelöscht, weils noch jemanden hier gibt, der mehr Posts als ich hat...:Cheese:
Der erste Teil deines Beitrages stand auch schon geschrieben, allerdings nicht so griffig und ich lief in Gefahr, Argumente zu posten, die schon ungefähr 80x ausgetauscht wurden...
Auch, wenn ich das weiter oben etwas anders geschrieben hab, danke ich Arne für diesen Schritt und bin sicher, dass er nicht zum Nachteil des Forums/der Community sein wird.
Wer Teile sucht, wird sie bei ebay ebenso finden können wie hier und der Markt wird die Preise regeln.
stimmt...wenn das Angebot kleiner wird, sinkt natürlich auch der Preis:Lachanfall:
Das hat sich leider in den letzten 3000 Jahren bereits gezeigt...oder war es anders herum:confused:
Ich fands gut, dass es Leute gab, die ganz trocken ihre Sachen zum Thema Triathlon eingestellt haben...manchmal hatten die keine Ahnung vom Preis und haben es günstig verscheuert:Lachen2:
Ich fand die Verkaufsangebote auch nicht störend.
Habe zwar nichts gekauft, aber gerade die "nicht so aktiven" User haben manchmal günstige Angebote unterbreitet.
So würde ich mir vielleicht doch mal ein richtiges und gutes, wenn auch gebrauchtes, TriaR leisten?
Vielleicht könnte, wie oben angeregt, programmtechnisch ein Filter gesetzt werden, ob man individuell Werbung angezeigt bekommen möchte.
Werbung wäre dann alles, was im Text Verkauf(e), Biete o.ä. hat.
Vielleicht könnte der Filter dann auch die Anzahl der Beiträge des Anbieters auswerten?
Zudem schließe ich mich der vorgeschlagenen "VHB-Preis-Muss-Reglung" an.
Bestimmt ist die Wahrnehmung auch unterschiedlich:
Wenn man schon alles hat, interessieren die Verkaufsangebote nicht,
wenn man erst gerade angefangen hat und hat nur ein rudimentäres Equipment, dann sind Verkaufsangebote natürlich sehr viel interessanter.
Bestimmt ist die Wahrnehmung auch unterschiedlich:
Wenn man schon alles hat, interessieren die Verkaufsangebote nicht
Als Triathlet hat man nie alles :Cheese:
Die Frage ist nur wer postet nur einmal und gleich eine Verkaufsanzeige? Ist da nicht oft einfach nur ein Werbegedanke hinter? Mich interessieren Verkaufsanzeigen durchaus, ich habe auch schon hier Sachen gekauft. Aber immer wieder diese Erstposter die Verkaufen und nur ebay-Links reinstellen, keinen Preis etc.., nervt dann im Forum doch eher. Zumal auch hier der Punkt kommt dass man als Käufer hier so ganz ohne Käuferschutz oder eine Kaufvertragsvariante wie bei ebay dann doch eher bei Leuten kauft die man "kennt". Viele hat man ja mal persönlich bei WK oder Treffen gesehen, andere zeigen sich im Forum hilfsbereit - das ist zumindest ein Indiz bei wem man gerne kauft und bei wem nicht. Etwas teureres würde ich persönlich bei so einem Erstposter nicht erwerben, es sei denn ich könnte es persönlich abholen und mir die Ware vorher angucken.
Daher kam ja mein Vorschlag die Verkaufsecke quasi zu trennen damit man bei "neue Beiträge" die Wahl hat ob man die Verkaufsanzeigen sehen will oder nicht. Aber keine Ahnung ob sich sowas so einfach integrieren lässt. :confused:
sybenwurz
14.06.2010, 23:29
...
wenn man erst gerade angefangen hat und hat nur ein rudimentäres Equipment, dann sind Verkaufsangebote natürlich sehr viel interessanter.
Und die Tips derer, die das hier nicht mit nem kostenlosen Marktplatz rein zu ihren persönlichen, kommerziellen Interessen verwechseln, oder?
obwohl ich dann auch von der Regelung betroffen bin,finde ich es eine gute Idee.Mir ist auch oft aufgefallen,dass viele sich nur anmelden um dann etwas zu verkaufen.Ich habe natürlich auch gute Erfahrungen hier gemacht.Erst vergangene Woche habe etwas verkauft und auch hier etwas erworben.Dies hat super funktioniert.Angesprochen sollen aber schon die sein wo sich nur anmelden um noch ne Plattform zu haben ihre Sachen los zu werden.
Ich gehöre auch zu denen, die hier primär Verkäufe und Käufe von Radsportsachen tätigen. Da ich nun mal kein Triathlon mache, habe ich zu den meisten Themen sonst nix beizutragen.
(...)
Blödsinn!:Nee:
sybenwurz
15.06.2010, 00:26
Blödsinn!:Nee:
Findste (http://www.triathlon-szene.de/forum/search.php?searchid=3428568)...:Cheese: ?
Findste (http://www.triathlon-szene.de/forum/search.php?searchid=3428568)...:Cheese: ?
Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen.
:confused:
Ich denke, wer hier nix beizutragen hat, gehört hier auch nicht hin! BASTA!
Kaufen kann man bei ebay!
rookie2006
15.06.2010, 07:24
Und wo heute noch kein Problem ist, sieht's morgen aus wie in den letzten Zügen von 3athlon.de. Ich hab halt keine Lust, das interessante unter "Forum heute" zwischen dutzenden Verkaufsangeboten zu suchen.
nunja, da wäre es wohl besser, die kaufe&verkaufe beiträge nicht in "neue beiträge" und "heutige beiträge" anzuzeigen ...
engelchen
15.06.2010, 07:39
Ich will aber nur nehmen :liebe053: nur noch 38 ;). Aber die Idee finde ich Super. PS: Evtl. sollte man 3 Monate oder länger Registriert sein.
Eine mindesanzahl von Posts fürs kaufen ist unsinn, als ich mich hier angemeldet hatte, habe ich gerade erst Triathlon-Blut geleckt und genau in dieser Zeit braucht man allerhand Kram & Zeugs für eine "Grundausstattung", der eine mehr, der andere halt weniger. Aber Fakt ist, ich habe allerhand Teile hier im Forum bzw. "drüben" erworben, was die Sache wesentlich vereinfacht (natürlich auch verbilligt) hat.
danke Forum
et engelchen
Klugschnacker
15.06.2010, 07:43
Kaufen kann man nach wie vor ab 0 Postings.
Grüße,
Arne
Ich sehs es so wie viele andere hier. Es geht hier primär um Meinungsaustausch und Fachsimpelei - ab 70+heisst das dann Kaffeeklatsch :D
Finde es aber gut, dass man dann auch mal im vertrauten Kreise etwas anbieten oder erwerben kann. Aber auf die Leute:
"Ich hab was bei eBay reingestellt und poste den Link jetzt in allen Foren die in Google unter Triathlon+Forum auftauchen...", kann ich auch verzichten.
Ich denke man muss ein gesundes Mittelmaß finden. Eine Mindestzeit, die man registriert sein muss, fände ich da sogar fast besser als eine Postinganzahl. Man kann zwar nicht verhindern, dass jemand plant in 3 Monaten seine LR zu verkaufen und sich schonmal anmeldet, aber man kann die oben genannten "Spontanpostings" verhindern. Mit einer festlegung einer Mindestanzahl von Postings schließt man Leute wie Catweazl etc. aus - was ggf. auch Schade wäre.Für sinnvoll würde ich es auch erachten, dass Angebote bestimmte Kriterien erfüllen müssen.
Also plädiere ich für:
mindestens X Monate registriert
Biete: Muss Fotos enthalten
S/B: Muss VHB/Preisvorstellung (von,bis) enthalten
Denke damit wertet man die Biete/Suche-Sektion etwas auf, vergrault aber nicht unnötig die Leute.
Mit keiner Methode wird man die störenden Postings komplett ausschließen können!
My 2 Cents.
Grüße.
weihnachtsmann_s
15.06.2010, 10:11
Also plädiere ich für:
mindestens X Monate registriert
Biete: Muss Fotos enthalten
S/B: Muss VHB/Preisvorstellung (von,bis) enthalten
Denke damit wertet man die Biete/Suche-Sektion etwas auf, vergrault aber nicht unnötig die Leute.
Mit keiner Methode wird man die störenden Postings komplett ausschließen können!
My 2 Cents.
Grüße.
sehr gut...
Ich bin für eine Ausnahmeregelung:
Wer hier seinen ersten Beitrag hat und gleichzeitig sichere Spinergy Rev-X verticken möchte, der darf das tun. :Cheese:
weihnachtsmann_s
15.06.2010, 10:57
Ich bin für eine Ausnahmeregelung:
Wer hier seinen ersten Beitrag hat und gleichzeitig sichere Spinergy Rev-X verticken möchte, der darf das tun. :Cheese:
Schreib doch einfach einen Suchartikel und via PN kann sich ja jeder bei dir melden der solcheinen LRS verkaufen möchte ;)
Ma ehrlich?
ich bashe doch nicht! :Nee:
oder meinst Du, ich werde gebasht? :Weinen:
Schreib doch einfach einen Suchartikel und via PN kann sich ja jeder bei dir melden der solcheinen LRS verkaufen möchte ;)
Du hast die Ausnahme nicht verstanden. :Cheese:
Einen sicheren Rev-X gibt es nicht...
weihnachtsmann_s
15.06.2010, 11:30
stimmt das habe ich überlesen :-D
http://www.milanofixed.com/wp-content/uploads/2009/02/spinergyssuck.jpg
Thorsten
15.06.2010, 11:41
Kaufen kann man nach wie vor ab 0 Postings.
Grüße,
Arne
Passiv kaufen ja, aber aktiv suchen kann man nicht mit 0 Postings, oder?
Das zu umgehen, würde aber eine Aufspaltung in je eine "Biete" und "Suche" Kategorie erfordern. Nur eine Frage der Zeit, wann die ersten Anbieter unter "Suche" auftauchen.
swimslikeabike
15.06.2010, 13:32
Stimmt, warum kam ich da selbst nicht drauf?
Die Regel muss natürlich noch wesentlich verkompliziert werden:
Also:
- Kombination aus Mindestanzahl von Postings und Anmeldedauer (nach einem Punktesystem)
- Ausnahmeregelungen für Verkäufer aus NRW und dem Freistaat Bayern
- Ausnahmeregelungen für bestimmte Produkte, z.B. Schwerbehindertenräder, Weißbiergläser und Kalender aus den Vorjahren
- Ausnahmeregelungen für Verkäufer mit Kniebeschwerden (bestätigt durch 2 Ärzte, von denen mind. einer nicht am Freiburger Klinikum arbeiten darf)
- diverse schwammige Formulierungen, über die im Einzelfall nochmal diskutiert werden darf
- eine Reform der Regeln spätestens alle 6 Monate
Dann wird's auch endlich ne typisch deutsche Regelung, nicht so was albernes, klares mit eindeutigen Vorgaben
stuartog
15.06.2010, 14:14
:confused:
Ich denke, wer hier nix beizutragen hat, gehört hier auch nicht hin! BASTA!
Kaufen kann man bei ebay!
Ausschließlich Kuafen und Verkaufen finde ich auch nicht so klasse...aber ich kann nur aus meiner Perpektive sprechen, dass ich erst auf Triathlon-Szene gestoßen bin als ich nach Teilen für mein letztes Zeitfahrrad gesucht habe.
Zudem kann sich jedermann selbst entscheiden in die Suche/Biete Threads zu schauen oder nicht.
Thriathlon ohne Material wäre doch nur halb so schön.
BASTA!:Lachen2:
Renate Bommel
15.06.2010, 14:14
Eieiei, so ein Zirkus, nur, weil manche Leute ihr Graffel verkaufen wollen.
Ich fand das immer gut, weil man doch ab und an für nicht allzu viel Geld gutes Material angeboten bekommt.
Und mir ist es scheißegal, ob einer/eine sonst noch irgend einen Stuß von sich gibt.
Diese unnütze Aufregung wegen NICHTS!!!!
Leute, geht trainieren!!!
stuartog
15.06.2010, 14:17
Ich fand das immer gut, weil man doch ab und an für nicht allzu viel Geld gutes Material angeboten bekommt.
Und mir ist es scheißegal, ob einer/eine sonst noch irgend einen Stuß von sich gibt.
Der Meinung bin ich auch.
Ich hätte noch einen Vorschlag:
Verkaufen ab 50 Postings
Bullshit und falsche Tipps von angehenden Dipl.Trainings-/ Ernährungsgurus ab 100 Postings:cool:
Matthias
15.06.2010, 15:07
Bullshit und falsche Tipps von angehenden Dipl.Trainings-/ Ernährungsgurus ab 100 Postings:cool:
Das wäre das Ende!
Nordlicht
15.06.2010, 17:02
Stimmt, warum kam ich da selbst nicht drauf?
Die Regel muss natürlich noch wesentlich verkompliziert werden:
Also:
- Kombination aus Mindestanzahl von Postings und Anmeldedauer (nach einem Punktesystem)
- Ausnahmeregelungen für Verkäufer aus NRW und dem Freistaat Bayern
- Ausnahmeregelungen für bestimmte Produkte, z.B. Schwerbehindertenräder, Weißbiergläser und Kalender aus den Vorjahren
- Ausnahmeregelungen für Verkäufer mit Kniebeschwerden (bestätigt durch 2 Ärzte, von denen mind. einer nicht am Freiburger Klinikum arbeiten darf)
- diverse schwammige Formulierungen, über die im Einzelfall nochmal diskutiert werden darf
- eine Reform der Regeln spätestens alle 6 Monate
Dann wird's auch endlich ne typisch deutsche Regelung, nicht so was albernes, klares mit eindeutigen Vorgaben
you made my day :Lachanfall:
Strampeltier
18.06.2010, 10:19
:Danke:
.......Zudem kann sich jedermann selbst entscheiden in die Suche/Biete Threads zu schauen oder nicht....
......Ich fand das immer gut, weil man doch ab und an für nicht allzu viel Geld gutes Material angeboten bekommt.........
das problem ist, dass die meisten das forum über "neue beiträge" verfolgen. und das forum hier auf dem weg zu ähnlichen zuständen war, wie sie bei 3athlon herrschten und dort (auch von vielen von hier aus) angeprangert wurden, sprich 2/3 oder mehr der "neuen beiträge" kaufe- und verkaufe threads waren. das wird einfach der inhaltlichen ausrichtung dieser website und des forums nicht gerecht. niemand hat ja was gegens verkaufen, und es wird immer angebote geben, aber was nicht sein muss, das neuangemeldeten, die nur eine (meist weitere zu ebay etc) verkaufsplattform suchen und nie etwas zur allgemeinen forumskultur beitragen, prominenter forumsplatz in den "neuen beiträgen" eingeräumt wird.
Strampeltier
18.06.2010, 10:52
das problem ist, dass die meisten das forum über "neue beiträge" verfolgen. und das forum hier auf dem weg zu ähnlichen zuständen war, wie sie bei 3athlon herrschten und dort (auch von vielen von hier aus) angeprangert wurden, sprich 2/3 oder mehr der "neuen beiträge" kaufe- und verkaufe threads waren. das wird einfach der inhaltlichen ausrichtung dieser website und des forums nicht gerecht. niemand hat ja was gegens verkaufen, und es wird immer angebote geben, aber was nicht sein muss, das neuangemeldeten, die nur eine (meist weitere zu ebay etc) verkaufsplattform suchen und nie etwas zur allgemeinen forumskultur beitragen, prominenter forumsplatz in den "neuen beiträgen" eingeräumt wird.
Dieser Beitrag beinhaltet indirekt den Lösungsvorschlag, der schon gebracht wurde und der doch den meisten usern entgegenkommen dürfte. :Blumen:
ironmansub10h
18.06.2010, 10:55
Verstehe ich nicht. Mein Vorschlag wäre, dass eine Gebühr fürs einstellen von Arne erhoben wird. 2-3€ und die Sache erledigt sich schnell von selbst. Oder nur Film-AboKunden auch verkaufen dürfen.;)
das mit der Anzahl Postings finde ich d..., da mal schnell stumpfsinnige Posts verzapft werden und das Forum eben so zugemüllt wird. Also Gebühren und gut ist. Man kann sich ja am Verkaufspreis ausrichten. Kleinartikel kann man ja ausnehmen, unter 20€ z.b
Heute tritt im Unterforum "Suche/Biete" eine neue Regel in Kraft. Künftig können in diesem Bereich nur noch Threads von Usern eröffnet werden, die mehr als 50 Posting haben.
Hast du das technisch geregelt ?
Falls nicht, mach die Regelung doch bitte noch durch "angepinnten Aushang" o.ä. im entsprechenden Unterforum dauerhaft bekannt !
Wenn nun reihenweise ahnungslose "Neuuser" in die Steinigungsfall tappen, würde mich persönlich das deutlich mehr nerven als ein paar nicht beachtete Angebote ...
"Suche/Biete" nicht in "Neue Beiträge" anzeigen, finde ich auch eine gute Idee ...
Grüße ... :Huhu:
kaiche82
18.06.2010, 12:51
Fänd ich auch ne gute Lösung Biete und Suche aus den heutigen/neuen Beiträgen rauszuhalten.
Klugschnacker
18.06.2010, 13:05
Hast du das technisch geregelt?Ja, es sollte nun funktionieren. Wer weniger als 50 Postings hat, kann keine neuen Threads in diesem Unterforum eröffnen.
Wir werden sehen, wie sich diese Regel bewährt.
Grüße,
Arne
Ja, es sollte nun funktionieren. Wer weniger als 50 Postings hat, kann keine neuen Threads in diesem Unterforum eröffnen.
Aha ...
Kriegt derjenige dann auch einen erklärenden Kommentar (evtl. mit Link auf diesen thread) ?
Wenn er es für ein "technisches Problem" hält, werden die Angebote sonst wohl in anderen Unterforen (Material) auftauchen.
Wie auch immer, wenn man eine Hausordnung entwirft, sollte die wohl auch "gut sichtbar angebracht sein". Dann läßt sich bei Verstößen auch besser rügen ...
Wir werden sehen, wie sich diese Regel bewährt.Probieren kann man es ja mal ...
Grüße
Klugschnacker
18.06.2010, 13:26
Die Hausordnung wird angezeigt, wenn man sich registriert. Dort gibt es einen Absatz zu unserer neuen Regel.
Grüße,
Arne
Thorsten
18.06.2010, 14:19
Die werden vermutlich genauso viele Leute lesen, wie die DTU-Sportordnung. Leider :(.
Dann kann man den fehlplatzierten Verkauf im Material-Teil ja melden, damit er entfernt wird. Hoffe, dass sich das in Grenzen hält.
mauna_kea
18.06.2010, 14:30
Ich würde diesen Thread mal als sticky obern halten.
Hätte ich ja schon eingestellt, kann ich aber nicht.
und wenn ich was zum verkaufen hätte, könnte ich es jetzt tun :Lachen2: :Cheese: :liebe053:
Ja, es sollte nun funktionieren. Wer weniger als 50 Postings hat, kann keine neuen Threads in diesem Unterforum eröffnen.
Grüße,
Arne
Und wer genau 50 hat auch nicht... :Nee: :confused:
Matthias
18.06.2010, 15:14
Und wer genau 50 hat auch nicht... :Nee: :confused:
Deswegen heißt es ja auch "mehr als 50". :Cheese:
Deswegen heißt es ja auch "mehr als 50". :Cheese:
Wer weniger als 50 Postings hat, kann keine neuen Threads in diesem Unterforum eröffnen.
:cool: :Lachen2: :Lachanfall:
geht aber mit 52 Postings auch noch nicht :cool: :cool:
geht aber mit 52 Postings auch noch nicht :cool: :cool:
Wahrscheinlich hat Arne einen Qualitätstest für Postings mit eingebaut ...
Mit so ein paar Smiley-Paraden :
... zählst hier halt noch nicht zum Stammgast ... :Cheese:
DeRosa_ITA
18.06.2010, 15:51
stimmt :-)
wer noch nie in einem seiner Beiträge Wörter wie "Paleo", "Dude", "Rasieren", "Hans77" oÄ verwendet hat, der wird nie verkaufen können :Cheese:
Badekaeppchen
18.06.2010, 15:54
stimmt :-)
wer noch nie in einem seiner Beiträge Wörter wie "Paleo", "Dude", "Rasieren", "Hans77" oÄ verwendet hat, der wird nie verkaufen können :Cheese:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Ich weiß jetzt was ich falsch mache, ich lese hier auch Postings und schreibe nicht nur :Lachen2:
BigWilly
18.06.2010, 15:57
Meint ihr echt, dass der rasierte Hans77 nur von Dude gecoacht wird, wenn er sich völlig oldschool an Paleo hält??
Badekaeppchen
18.06.2010, 15:59
Meint ihr echt, dass der rasierte Hans77 nur von Dude gecoacht wird, wenn er sich völlig oldschool an Paleo hält??
Was willste denn verkaufen? :Cheese:
BigWilly
18.06.2010, 16:04
Ich verkaufe Verkäufe für Neue :cool: :Lachanfall:
Matthias
18.06.2010, 23:53
Künftig können in diesem Bereich nur noch Threads von Usern eröffnet werden, die mehr als 50 Posting haben.
Wer weniger als 50 Postings hat, kann keine neuen Threads in diesem Unterforum eröffnen.
Die beiden Aussagen widersprechen sich ja nicht. Wobei die 1. Aussage die 2. einschließt.
Aber ich schätze mal, dass Arne selbst ein bisschen durcheinander gekommen ist. :Huhu:
Dann muss ich an meinen 50. noch arbeiten :Cheese: .
DERE WAVE
Na, wennde so weitermachst, kannste deine Sachen ja gegen 18:00 Uhr anbieten ... :Lachen2:
Klugschnacker
24.06.2010, 17:24
So ein Posting-Zähler ist ruckzuck mal wieder auf Null gestellt. :Huhu:
So ein Posting-Zähler ist ruckzuck mal wieder auf Null gestellt. :Huhu:
:Lachen2:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.