Vollständige Version anzeigen : Mädels stürmen ins Ziel!
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
[
13]
14
PippiLangstrumpf
20.05.2012, 14:42
Ich hab mich ja schon an anderer Stelle vor dem Mandarinen-Hai in den Staub geworfen. Aber hier auch gerne nochmal - sie hat es sich echt verdient http://www.emu5.com/forum/images/smilies/pray2.gifhttp://www.emu5.com/forum/images/smilies/pray2.gifhttp://www.emu5.com/forum/images/smilies/pray2.gif
Aber auch kona und mermaid haben eine tolle Leistung abgeliefert :liebe053:
radpiratin
20.05.2012, 20:10
Der Mandarinenhai ist 3. in der AK auf Lanzarote geworden!!!
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_kinggrin_anbeten.gif
Und sie hat dabei noch einen Marathon von 3:47 rausgehauen! Ich liege im Staub. :Blumen:
das Bildchen möchte ich gleich noch mal zitieren - weil es so schön ist, weil es den Nagel auf den Kopf trifft ... und weil ich mich gerne mit in den Staub schmeiße!! :)
Mandarine - du bist der reine Wahnsinn!!!
Absolute Spitzenklasse ... einfach nur geil .... meinen Glückwunsch!!
:bussi:
Und sie hat dabei noch einen Marathon von 3:47 rausgehauen! Ich liege im Staub. :Blumen:
ich zitiere es dann auch gleich mal :Lachanfall:
Super stark gemacht Alex :Blumen:
carolinchen
20.05.2012, 20:29
ich glaub wir können es alle gemeinsam machen!!!!respekt!
Ausdauerjunkie
20.05.2012, 20:43
Wahnsinnsleistung!!!!! Congrats!!! :Huhu:
Taunusschnecke
20.05.2012, 21:34
Ja alle Hüte ab! :Blumen:
:Schnecke:
Von mir auch Herzlichen Glückwunsch an Mandarine und den anderen Lanzastarterinnen!:Blumen:
crema-catalana
27.05.2012, 14:43
*vorsicht lang, persönlich und wenig erfreulich*
Das Jahr ging ja gut los bei mir. Spaß bei betreutem und verpflegtem Laufen, aus Versehen Bestzeit beim Halbmarathon gelaufen, und das relativ locker, mal wieder ein 10er gerannt, mit Qual und neuer, schicker Bestzeit, Göga ist seinen ersten 10er gerannt, in einer klasse Zeit für ihn. Dann Trainingslager auf Mallorca, überschattet von Gögas Sturz mit Schlüsselbeinbruch. Im Trainingslager habe ich dann etwas weniger trainiert als geplant, am Ruhetag wirklich geruht und das Buch (http://www.amazon.de/dp/3848202166/ref=cm_sw_r_fa_dp_OhRGpb0BDKVSK#_) von Alex gelesen.
Als wir wieder zurück waren aus Mallorca stand dann ja gleich am ersten Wochenende im Mai der erste Triathlon an. Freitags nach dem Duschen fiel mir dann ein "Knubbel" unten an der Brust auf. Ich also sofort meine Schwester angerufen, die Frauenärztin ist, und hingefahren, damit sie Ultraschall macht. Da man ihn gut durch die Haut sehen konnte und auch leicht grün/gelblich schimmerte, das Ultraschallbild einen klar abgegrenzten, wohl flüssigkeitsgefüllten Bereich zeigte, war sie sicher, dass es ein Fall für den Hautarzt war. Der Rest der Brust (die komplette Vorsorgeuntersuchung bekam ich dann nämlich auch) war - wie immer total unauffällig.
Am Sonntag dann der erste Triathlon der Saison, leider ohne Gögas Teilnahme, der ja noch seine gebrochenes, frisch verschraubtes Schlüsselbein schonen musste. So war er wieder nur als Supporter dabei. Es war saukalt, nass und hat riesen Spaß gemacht. Ich bin deutlich besser geschwommen als im Jahr zuvor, Rad gefahren wie Sau "Hammer the Bike" war mein Motto und hat mich zur zweitbesten Radzeit der Frauen gebracht, und das Laufen lief dann auch noch erstaunlich gut.
Mittwochs hatte ich dann einen Termin beim Hautarzt, der das Ding, von dem wir annahmen, dass es ein Grützbeutel sei, dann rausschneiden sollte. Als er am Scheiden war, sagte er schon, dass es kein Grützbeutel ist, was wüsste er nicht, er würde es einschicken. Da fing ich an, zu grübeln, schob aber allzu konkrete Gedanken an einen Tumor noch beiseite.
Freitags rief der Hautarzt dann an, und sagte, dass es nichts gutartiges sei und nun in der Pathologie weiter untersucht wird. Die Nachricht nahm ich irgendwie auf, als würde es nicht mich betreffen, sondern jemand anderen. Meine Schwester bereitete mich aber schon darauf vor, dass das bedeuten kann, dass in der Klinik unter Vollnarkose operiert werden muss und sie hat gleich den Arzt eines Krankenhauses hier mit eingebunden und informiert. Dieser bekam dann auch die Ergebnisse der Biopsie zugeschickt und er rief mich am Mittwoch vor Himmerfahrt an, dass ich am nächsten Tag vorbei kommen solle, die Ergebnisse seien da. Uff. Das klang nicht gut. Himmelfahrt beginnt ja traditionell unser Chorwochenende und ich also erst mal Bescheid gegeben, dass wir später kommen. Donnerstag mittag dann zum Arzt, der mir erklärte, dass es Brustkrebs ist, und man den Tumor (bzw. was noch drin ist - ein Teil wurde ja vom Hautarzt schon entfernt) mit entsprechendem Sicherheitsabstand herausschneiden müsse. Ebenso den Wächterlymphknoten, um zu schauen, ob dieser befallen ist, falls ja, dann noch weitere Lymphknoten. Zudem stehen weitere Untersuchungen an: Mammographie, CT von Leber und Lunge - um zu sehen, ob ggf. schon Metastasen da sind - und ein Knochenszintigramm. Denn Brustkrebs streut meist erst in Leber, Lunge und Knochen. Den OP Termin hat er für den darauffolgenden Mittwoch angesetzt. Das war alles ziemlich viel auf einmal und sehr plötzlich, aber ich wollte "das Ding" auch so schnell wie möglich aus dem Körper raus haben und mehr Klarheit haben, wie weit mein Körper sonst noch betroffen ist. Der Arzt sagte mir auch, dass es möglich ist, brusterhaltend zu operieren, auch wenn ich nicht viel "Volumen" habe.
Danach sind wir noch zum Chorwochenende gefahren - ich brauchte auch Ablenkung. Aber abends sind wir wieder nach Hause, denn Freitag standen Mammographie und CT an. Die Mammographie zeigte zumindest keine Mikroverkalkungen, aber sonst nicht viel - bei "so kompaktem Gewebe" ist halt nicht viel zu sehen. CT von Lunge und Leber war auch ohne Befund, so dass wir nachmittags etwas erleichtert wieder zum Chorwochenende fuhren. Da war ich dann bis Sonntags abgelenkt.
Montag habe ich dann noch ein bisschen eingekauft - Schlappen fürs Krankenhaus (ich hatte ein paar Badelatschen auf Mallorca geschrottet) und noch zwei Schlumpelhosen, mit denen man halt auch im Bett rumlungern kann. Inzwischen waren auch weitere Untersuchungen des Tumors da und es sah danach aus, dass er hormonrezeptor-positiv ist und ich vermutlich mit OP, Bestrahlung und Anti-Hormontherapie davonkommen könnte.
Dienstag früh ging es dann los mit Termin zur Markierung des Wächterlymphknotens, dann ins Krankenhaus, "einchecken", dann zum Bild machen des Lymphknotens (die radioaktive Substanz muss ein paar Stunden wirken, bevor man das Bild machen kann) und dann wieder ins Krankenhaus. Gespräch mit der Stationsärztin, dem Anästhesisten, Blut abnehmen, ... Mittags sind wir noch mal kurz nach Hause geflüchtet, haben Quark mit Erdbeeren gegessen und dann aber wieder zurück ins Krankenhaus, denn für Mittwoch früh stand die OP an. Abends kam noch meine Schwester vorbei, und wir saßen draußen auf einer Bank hinterm Krankenhaus, ich hab' mir einen Abendsnack gegönnt (denn Abendessen um 17 Uhr heißt, dass ich um 20 Uhr wieder hungrig bin...) und ein bleifreies Bier. Das muss merkwürdig ausgesehen haben...
Mittwoch früh gab's natürlich kein Frühstück, dafür mein "outfit" aus Overknees (Thrombosestrümpfen), Netzunterhose (weia...), Bandage und Kittelchen. Dazu noch die "Scheißegalpille", die ich eine Stunde vor OP nehmen sollte. Leider verschob sich der OP-termin nochmal von 9:30 auf 11 Uhr, aber um 10:45 wurde ich dann endlich in den OP gefahren. Umlagerung auf die OP-Liege und dann wurde mir der Zugang gelegt und ich bekam eine Maske "mit Sauerstoff" aufgesetzt und schon war ich im Reich der Träume. Das nächste, woran ich mich erinnere, ist der Aufwachraum, wo ich 13:15 auf der Uhr las. Aber mir fielen immer wieder die Augen zu. Der Arzt erzählte mir was, das habe ich nur halb wahrgenommen, aber es war, dass die OP gut wie geplant gelaufen ist, der Wächterlymphknoten im Schnellschnitt ok war. Göga und meine Schwester warteten auf mich im Zimmer, mir fielen aber immer wieder die Augen zu. Und ich hatte Durst!!! Durfte aber wegen der Verschluck-Gefahr noch nichts trinken. Irgendwann konnte ich aber die Augen am Stück offen halten und dann endlich auch ein paar Schlucke trinken. Abendessen gab es ja auch schon um 17 Uhr (an dem Tag fand ich die Uhrzeit super!). Zwar bestand die Krankenschwester darauf, dass sie mich im Auge behalten wollte, als ich auf Toilette wollte - was ich etwas befremdlich fand - aber der Kreislauf ist halt oftmals nicht so stabil nach einer OP. Als ich das aber unter Aufsicht gemeistert hatte, war's ok. ;o) Nachts kam dann andauernd jemand, um mir Blutdruck, Fieber oder Puls zu messen und nach der Wunde zu schauen. Am Stück schlafen ist da unmöglich.
Donnerstag früh hatte ich dann einen gesegneten Appetit, und ich konnte auch schon mit Göga ein paar Mal um das Krankenhaus draußen rumspazieren. Den Drainagebeutel hatte ich in ein Papiertragetäschchen gesteckt, das fand ich schicker. Ansonsten passierte Donnerstag nicht viel, außer Wundkontrolle, Essen, draußen rumspazieren, Essen. Dann ab ins Bett.
Freitag früh wurde ich dann endlich von der Drainage befreit - da fühlte ich mich schon deutlich besser. Auch hatte ich in Aussicht, Samstag früh entlassen zu werden. Was noch fehlte, war der Befund von der OP. Nachmittags saß ich dann mit Göga und meiner Schwester draußen, als ihr Handy klingelte und der Chefarzt dran war. Mein Befund sei da. Ich sah meiner Schwester schon an, dass der Ton von ihm nichts Gutes verhieß. So war es dann auch. Der Wächterlymphknoten war doch befallen. Es gibt einen geringen Anteil von Fällen, wo das im Schnellschnitt nicht zu sehen ist. Tja, und ich gehöre dazu. Und der Tumor ist so geartet, dass der Sicherheitsabstand, mit dem operiert worden ist, nicht ausreicht. Das heißt Nach-OP, und zwar radikal. Und weitere Lymphknoten raus. Und es heißt Chemotherapie. Nach der Breitseite hatte ich keine Lust mehr, im Krankenhaus zu bleiben, was der Arzt gut verstehen konnte, und mir das ok gab, direkt nach Hause zu fahren.
Die Nach-OP ist für nächste Woche Freitag geplant.
Das heißt, meine Prioritäten in der nächsten Zeit liegen erst mal darin, gut durch die Therapie zu kommen - wie genau die aussieht wird erst noch festgelegt, dafür braucht es noch die Ergebnisse der nächsten OP und dann wird das in einer interdisziplinären "Tumorkonferenz" beraten und mit mir besprochen. Da aber die Chemo ziemlich sicher ist, wird mir dann in der OP gleich noch ein Port gelegt.
Ich weiß, dass jede 10. Frau in Deutschland von Brustkrebs irgendwann betroffen ist, aber dass es mich trifft, fühlt sich dann doch nach dem Unwahrscheinlichkeits-Drive aus "Per Anhalter durch die Galaxis" an. Auch dass der Schnellschnitt ok war und der Knoten dann doch befallen. Und, und, und... Mein Handtuch (http://www.royal-plus.de/dna/) hatte ich im Krankenhaus natürlich dabei. Toll wäre es, wenn wie in der Deep Space Nine Folge Rivalen (http://www.startrek-index.de/tv/ds9/ds2_11.htm) meine Pechsträhne zu Ende wäre und die Neutrinos sich wieder normal drehen...Tja, und bei dem Port für die Chemo musste ich natürlich gleich an die DS9-Folgen Der Datenkristall (http://www.startrek-index.de/tv/ds9/ds5_17.htm) und Ehre unter Dieben (http://www.startrek-index.de/tv/ds9/ds6_15.htm) denken. Wobei ich damit dann keine Computer-Codes knacken werden kann, aber hoffentlich die Tumorzellen... Solche Sachen gehen mir halt durch den Kopf.
Sobald ich dazu in der Lage bin, will ich auch wieder Laufen, Radeln und Schwimmen - wohl hauptsächlich um nicht verrückt zu werden und mein Immunsystem zu stärken. Leistungsgedanken kann ich erst mal getrost beiseite lassen. Aber zunächst wird mein "Sport" hauptsächlich in Spazierengehen und ggf. Beweglichkeitstraining für den Arm bestehen, da brauche ich mir nix vormachen...
Das heißt, ich weiß nicht, wann & ob ich hier wieder was reinschreibe. Meine Prioritäten liegen jetzt halt erst mal woanders...
Das Mädchen
27.05.2012, 14:55
Liebe Crema,
mir fehlen die Worte! Ich wünsche dir alles Gute und dir und deinem nächsten Umfeld viel Kraft für die kommenden Wochen! Versuche es positiv zu sehen: diese Schice-Krankheit ist erkannt und nun kann dagegen angegangen werden! Und mit deiner positiven Einstellung wird die eh ganz schnell reißaus nehmen! :bussi:
Alles Liebe
Julia
Liebe crema,
jetzt sind wir einmal eine RTF zusammen gefahren und nun muss ich das hier lesen (und heulen). Du wirkst sehr gefasst und beweist in dieser extremen Situation sogar noch Humor, wenn du von deinem Don´t panic-Handtuch oder der schicken Papiertüte schreibst - dafür bewundere ich dich!
Für die kommende Zeit wünsche ich dir alles erdenklich Gute. An eine gemeinsame RTF ist für´s Erste nicht zu denken, aber wenn ich ein oder zwei Runden mit dir ums Krankenhaus gehen darf, würde ich das sehr gern machen, meine Telefonnummer hast du ja. Und später dann wieder sehr gern eine gemeinsame Runde mit dem Rad.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du hier ab und zu von dir schreiben würdest!
Alles Liebe wünscht dir
Astrid
Liebe Crema,
ich wünsch dir alles, alles Gute :bussi: Und denk dran Alex hat es auch gepackt.
Ina
Mandarine
27.05.2012, 16:49
Danke ihr Lieben für die Glückwünsche :Blumen:
XxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxX
Jetzt möchte ich ein paar Worte an die liebe Crema richten.
Julia hat das sehr treffend bezeichnet, die Krankheit ist nun erkannt und kann geheilt werden.
Du bist ein so positiver Mensch mit viel Kraft, Lebensfreude und Verstand du wirst das genauso meistern wie die anderen Dinge in deinem Leben.
Wenn du einen Wunsch hast, oder wir dir auf irgendeinem anderen Weg beistehen können, lass es uns wissen. Wir sind für dich da :bussi:
Die allerbesten Wünsche des Universums.
Alex. & Andi
carolinchen
27.05.2012, 17:08
Ich hab dir ja schon geschrieben und finde es klasse dass du dies hier auch tust. und möchte von dir hier auch die Erfolgsberichte lesen.
Ob du nun eine Wettkampf machst oder von der Therapie schreibst wir uns alle genauso interessieren!!!!:Blumen:
maifelder
27.05.2012, 18:22
Ich bin in Gedanken bei Dir.
Kämpfe!!!:bussi:
soloagua
27.05.2012, 18:28
Liebe Crema!
Puh, das haut mich um, aber wie vom Mädchen so treffend formuliert: erkannt und wird bekämpft und diesen Kampf wirst Du gewinnen!
Ich drücke Dir alle Daumen und wünsche Dir ganz viel Kraft und wenn Du Abwechslung brauchst, melde Dich! Wenn Du Frust abbauen willst, melde Dich! Und falls wir irgendwas helfen können, melde Dich! Gerne auch telefonisch!
Wir sind für Dich da!
Drück Dich!:Liebe:
propellerente
27.05.2012, 20:11
Liebe Crema,
auch ich habe eben mit offenem Munde deinen Bericht gelesen und konnte es kaum glauben. Leider klopfen diese ekligen Tumorzellen nicht an die Haustür sondern sie schleichen sich einfach so rein. Diese fiesen Mistdinger! Aber DU hast sie entdeckt und 'ihre Stammdaten' suchen nun andere für dich raus, damit die kleinen Scheißerlein bekämpft werden können.
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit und würde mich hier auch über kleine Infos von dir freuen.
Ich drücke dich und denk' an dich! :bussi:
Liebe Grüße sendet
Maike
Liebe Crema!
Ich wünsch dir von Herzen alles alles Gute, jede menge Kraft und dass du bald wieder ganz gesund sein wirst!
Du schaffst das!!:Blumen:
glg Nadia
bellamartha
27.05.2012, 22:32
Liebe Crema,
ich denk' an dich und wünsche dir, dass du bald wieder gesund bist!
Alles Liebe und Gute für dich!
Judith
Liebe Crema,
ich hatte dich/euch schon vermisst und musste gerade gestern an dich denken. Moni El. hat mir dann heute auf der RTF kurz von deinen Problemen erzählt. Du machtst das und ich freue mich schon dich bei einer Ausfahrt wieder an meiner Seite zu sehen. Wir fahren dann auch passend für dich.
lg Klaus:Huhu:
Nobodyknows
28.05.2012, 06:57
Liebe Crema,
es gibt nur eins: "Hammer the Krankheit".
Du packst das ganz fluffig.
Gruß
N. :Blumen:
Moin Crema,
wir denken oft an dich.
DU schaffst das! :Blumen:
Gruß
Andi
Crema, mich hauts grad völlig aus den Latschen.
Was immer du wissen willst, frag bitte! Ich stehe dir mit sehr viel persönlicher Erfahrung zu Diensten. Aber ich bin mir sicher, dass du diese Herausforderung auch meisterst und den fiesen Zellen erfolgreich den Kampf ansagst!
:Liebe: Marion:Blumen:
hier fehlt der in-den-Arm-nehm-Smiley
reisetante
28.05.2012, 11:51
Liebe crema-catalana,
es schockiert mich auch, das zu lesen!!! Nun sind wir hier im Forum schon drei (von denen ich weiß)...
So ein Mist, dass auch der Lymphknoten befallen war -- so kommst Du leider nicht um eine Chemotherapie herum.
Als ich im Mai 2009 die Prophezeiung "Chemotherapie" gehört habe, dachte ich erstmal, dass das bedeutet, ein halbes Jahr bettlägerig zu sein. Es muss aber nicht so sein. Allerdings wirkt eine Chemotherapie bei jedem Menschen anders. Da Du sehr sportlich bist, wirst Du sicherlich auch während der Chemo aktiv bleiben können. Aktiv im Sinne von vielleicht lockeren und kürzeren Radfahrten und flotteren Spaziergängen. Es geht da eine ganze Menge. Ich kann Dir da gerne auch Tipps geben, wenn Du möchtest. Jedenfalls hat mir der Sport sehr gut geholfen, nach der Therapie wieder fit zu werden und die Nebenwirkungen der Antihormontherapie ganz gut einzuschränken.
Allerdings ist das mit den Tipps immer so eine Sache: alle meinen es gut und überhäufen bzw. bedrängen eine sogar damit...
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles, alles Gute in den nächsten Monaten!
Bitte drandenken: nicht der Krebs macht Dich fertig, sondern Du machst den Krebs fertig!!!
Liebe Crema,
ich saß hier gestern abend ewig vor dem Rechner und wusste nicht, was ich schreiben soll. Alles schien platt und unpassend.
Danke für den ausführlichen persönlichen Bericht!
Ich denke sehr viel an Dich seit gestern und irgendwie so mitten im WK-Training erfolgt so ein Innehalten...
Ich teile die Meinung meiner Vorredner:
Du schaffst das!!
Bitte halt uns hier auf dem Laufenden, wenn es Dir möglich ist.
"Mädels stürmen ins Ziel" und wir feuern Dich an!!
Ganz liebe Grüße!!
:Blumen: :Blumen: :bussi:
Troedelliese
28.05.2012, 14:21
Das ist je eine echt heftige Geschichte. Deine Geschichte nimmt auch mich mit, obwohl wir uns nicht persönlich kennen. Mittlerweile haben Frauen nach Brusttumoren sehr gute Heilungschancen.
Deiner scheint rechtzeitig erkannt worden zu sein, bevor er streuen konnte.
Ich wünsche Dir für den bevorstehenden Eingriff viel Kraft und Energie, und dass Du schnell wieder gesund wirst.
Wandergsellin
28.05.2012, 14:43
Ich drück dich einfach nur ganz fest und wünsch dir viel Kraft! :bussi:
seepferd_da
28.05.2012, 21:38
Ich kann mich den Vorpostern nur anschließen. Auch ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.
Das sind die Momente in denen einem selbst und dem Bekanntenkreis klar wird wie wichtig tatsächlich das Abtasten zur Früherkennung und die Krebsvorsorge doch ist. Bei mir gab es letztes Jahr den Verdacht auf Hodenkrebs der sich glücklicherweise nicht bestätigt hat. Das allein hat mich in der Zeit schon verrückt gemacht und ich bin froh, dass allein der Verdacht von den Ärzten so ernst genommen und dementsprechend schnell reagiert wird.
:Blumen:
Crema ich weiß nicht was ich schreiben soll, mir stehen die Tränen in den Augen. Ich wünsche dir alles Gute:Blumen:
Das heißt, ich weiß nicht, wann & ob ich hier wieder was reinschreibe. Meine Prioritäten liegen jetzt halt erst mal woanders...
Bitte schreibe regelmäßig hier etwas rein, den dein Zielsturm ist wesentlich bedeutender als irgendwelche Triathlonwettkämpfe.
Liebe Crema
ich wünsche Dir auch viel Kraft und Zuversicht für die kommende schwere Zeit. Du schaffst das - ich lese von Dir immer sehr gerne und spüre so viel Lebensfreude und Optimismus!
leider denke ich in letzter Zeit immer öfter wie gut es ist, dass man nicht weiss, was das Leben noch bringt und womit man noch kämpfen muss.
ich drücke Dir alle verfügbaren Daumen!
Edith
KingMabel
29.05.2012, 09:05
Viel Kraft und alles Gute! :Blumen:
Nopogobiker
29.05.2012, 09:19
Hi Crema,
so eine Sch... Natürlich wünsche auch ich Dir alles gute und bitte melde Dich, wenn Du irgendwelche Fragen hast, bei denen ich Dir helfen kann.
Wie ich ja auch in meinem Buch geschrieben habe, Chemo ist kein Spaß, aber durch Deine körperliche Kostitutution und Deinen sportlichen Background wirst Du das sicherlich besser verkraften.
Ich schreib gleich noch ne Mail
Nopogobiker
sandra7381
30.05.2012, 14:09
Liebe Crema,
mir fehlen die Worte.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, Ausdauer und Zuversicht für die kommende Zeit. 'Hammer the cancer'! Auch für deinen Göga alles Gute!
Halte uns bitte auf dem Laufenden, wir wollen doch wissen, wie es dir geht :Blumen:
Tinchen79
30.05.2012, 15:42
Liebe Crema,
auch ich wünsche Dir alles gute, viel Kraft und Durchhaltevermögen - mach ihn fertig und baue Dich auf, kann ich Dir nur wünschen. Mir stehen grade wirklich die Tränen in den Augen, ich kann ein bisschen nachfühlen, wie es Euch geht, da mein Vater grade die Diagnose Prostatkrebs bekommen hat, leider sehr spät entdeckt.
Ich schicke Dir ganz viel Energie und positive bunte Gedanken!
LG, Martina
So, ich habe mich entschlossen, zum ersten Mal in meinem Leben den "Lauf gegen Brustkrebs" in Frankfurt mit zu laufen (Termin: 30. September 2012). Ab 10 Personen kann man auch als Team starten. Wer also Lust hat, dabei zu sein, guckt hier:
http://www.komen.de/cms/website.php?id=/de/raceforthecure/frankfurt.htm
Ich weiß, dass Crema das überhaupt nichts nützt, aber vielleicht hilft ihr das Gefühl, dass einer mehr an sie denkt :Blumen: !
crema-catalana
30.05.2012, 16:28
So, ich habe mich entschlossen, zum ersten Mal in meinem Leben den "Lauf gegen Brustkrebs" in Frankfurt mit zu laufen (Termin: 30. September 2012). Ab 10 Personen kann man auch als Team starten. Wer also Lust hat, dabei zu sein, guckt hier:
http://www.komen.de/cms/website.php?id=/de/raceforthecure/frankfurt.htm
Ich weiß, dass Crema das überhaupt nichts nützt, aber vielleicht hilft ihr das Gefühl, dass einer mehr an sie denkt :Blumen: !
Der Lauf ist super! Ich bin da auch schon mitgelaufen. :Blumen:
Die Praxis meiner Schwester hat da immer ein Team gemeldet.
Wenn ich kann, werde ich auch dieses Jahr sicher dabei sein! :Huhu: :Cheese:
maultäschle
30.05.2012, 16:29
Hallo Pantone :Huhu:
schön, dass Du auf diesen besonderen Lauf hinweist!
Auf Initiative von statler/wagnerli laufen einige Foris regelmäßig seit einigen Jahren dort mit.
Und im Fall von das Mädchen stehen sie dann auch auf dem Treppchen :Lachen2: :liebe053:
Auch dieses Jahr planen wir dort wieder zu starten um als Team die Strecke für, oder noch besser: mit Crema gemeinsam:bussi: zu walken/zu laufen.
Es wäre schön, wenn sich noch ein paar Foris anschließen :Blumen:
Super, dann hänge ich mich einfach bei euch ran, wenn ich darf :Blumen: !
crema-catalana
30.05.2012, 17:20
Super, dann hänge ich mich einfach bei euch ran, wenn ich darf :Blumen: !
Nö, du rennst vorne weg, das ist doch klar! :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Nö, du rennst vorne weg, das ist doch klar! :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Die Taktik ist simpel: Wenn ich "einfach" nur im Windschatten vom Mädchen bleibe, laufe ich neue Bestzeit. Aber wer trägt mich dann zum Auto :Cheese: ?
soloagua
30.05.2012, 18:02
Der Lauf ist super! Ich bin da auch schon mitgelaufen.
Die Praxis meiner Schwester hat da immer ein Team gemeldet.
So ist das richtig! Dafür lieben wir Dich! :liebe053:
Hallo Pantone
schön, dass Du auf diesen besonderen Lauf hinweist!
Auf Initiative von statler/wagnerli laufen einige Foris regelmäßig seit einigen Jahren dort mit.
Und im Fall von das Mädchen stehen sie dann auch auf dem Treppchen
Auch dieses Jahr planen wir dort wieder zu starten um als Team die Strecke für, oder noch besser: mit Crema gemeinsam:bussi: zu walken/zu laufen.
Es wäre schön, wenn sich noch ein paar Foris anschließen
Prima Idee!
Die Taktik ist simpel: Wenn ich "einfach" nur im Windschatten vom Mädchen bleibe, laufe ich neue Bestzeit. Aber wer trägt mich dann zum Auto :Cheese: ?
Das fragst Du ? Es kann nur einen geben ;)
Natürlich wirst Du dabei sein.:bussi:
Wir werden ein großes Team für Dich organiseren.
Unser Teamname ist:
"Anjas laufende Schutzengel"
Die Anmeldung ist offen, wenn sich jemand anschliessen will, kann er das gerne tun, aber bitte eine PN an mich. maultäschle oder das mädchen schicken.Danke
http://www.komen.de/cms/website.php?id=/de/raceforthecure/frankfurt/anmeldung/onlineanmeldung.htm
:Huhu:
So Mädels, heute wird jeder verfügbare Daumen für Crema gedrückt.:Blumen:
Ratzebub
31.05.2012, 10:20
Hey Crema,
Kopf hoch... "DNF is no Option"
Gruß Micha
radpiratin
31.05.2012, 10:31
Hallo Crema,
auch von mir noch mal an dieser Stelle die allerbesten Wünsche für dich!! Ich muss zugeben, dass mich deine Geschichte tief berührt hat und ich auch oft in den letzten Tagen an dich denken musste (obwohl wir uns gar nicht richtig persönlich kennen). Früher hat man über Brustkrebs immer nur in der Zeitung gelesen und alles war ganz weit weg .... heute kenne ich schon 2 Frauen persönlich... und jetzt hat es auch dich noch getroffen. Schlimm. :(
Aber du bist eine Kämpfernatur! Das ist gut! Der Krebs wird dich nicht unterkriegen! Ich drücke dir die Daumen für ganz viel Kraft, Geduld und positives Denken in der kommenden Zeit ... du schaffst das!
... und ich freu mich sehr mit dir zu laufen!!! :Blumen:
Bleierpel
31.05.2012, 10:39
Crema, ich wünsche dir viel Kraft, Mut und Entschlossenheit!
Und lass dich durch den Driss nicht verbiegen, bleib wie Du bist!
Und den Deinen wünsche ich das gleiche!
handbremse
31.05.2012, 11:15
Liebe Crema,
auch mich berührt das Thema sehr und ich denke an Dich, obwohl wir uns überhaupt nicht kennen. Trotzdem tut es vielleicht gut zu wissen, dass Dir Viele auch unbekannterweise die Daumen drücken und Dir und Deines Familie Kraft und Durchhaltevermögen wünschen.
Alles Gute, Kim
Liebe Crema, obwohl wir uns gar nicht kennen hat mich dein Bericht sehr berührt und aufgewühlt, da meine Eltern beide fast zeitgleich im vergangenen Jahr an Krebs (Brust bzw. Darm) erkrankt sind. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft diesen Scheiß Krebs zu besiegen!!!!! :Blumen:
Hallo Anja,
bin durch den Race for the cure-Thread erst auf deinen Beitrag aufmerksam.
Irgendwie erscheinen alle Worte dazu so unpassend :(
Ich/wir wünschen Dir auf alle Fälle von Herzen alles Gute. Können wir irgendwas Gutes für dich tun?
Plätzchen backen und schicken villeicht?
Ganz lieber Gruß
Meo, Simone und Patrick
rennmaus4444
31.05.2012, 17:41
Hi,
was soll ich schreiben???
"Willkommen im Club" - halten jetzt vielleicht einige für makaber - ist aber so.
Ich bekam meine Diagnose im Januar 2009, OP im Februar 2009, der Knoten war noch sehr klein (ebenfalls per Zufall selber getastet), kein Lymphknotenbefall. Daher auch nur Nachbestrahlung.... Die Antihormontherapie habe ich nach drei Monaten abgesetzt - lebe lieber kürzer und gut, als lang und schlecht.....
Bin unter laufender Bestrahlung Marathon (PB!!), Rennsteig-SM und danach noch den K78 in Davos gelaufen - und im Jahr 2010 meinen dritten IM gefinisht.
Ich hoffe und wünsche für Dich, dass Dir die sportliche Grundlage und die Erfahrungen aus dem Ausdauersport in dieser neuen Situation gute Dienste erweisen (werden sie!!). Drücke Dir die Daumen, dass Du schon bald wieder losmachen kannst - vielleicht erstmal auf einem anderen Niveau, aber überhaupt. Die Liebe zum Sport, zur Bewegung wird siegen - ganz bestimmt.
Also dann - wer nicht kämpft, hat schon verloren.
In diesem Sinne - alles Gute für Dich.
CiaoCiao Rennmaus4444
Liebe Crema,
was für ein Grund, hier wieder einmal etwas zu schreiben :(
Ich wünsche dir alles, alles Gute viel Kraft und drücke ganz fest die Daumen für dich!
Viel mehr kann ich gerade nicht schreiben, bin ziemlich platt, aber ich würde mich sehr freuen, ab und zu zu hören, wie es dir geht!
Liebe Grüße
Jeannine
Claudi_tries
02.06.2012, 00:04
Crema, gerade noch haben wir Dich auf der Strecke angefeuert... fühl Dich auch jetzt angefeuert und unterstützt!
Gute Besserung von uns... und alles Liebe!
Kullerbein
02.06.2012, 21:54
Hi Crema,
wir kennen uns zwar kaum, trotzdem berührt mich die Geschichte sehr.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen und Motivation!:Blumen: Undvielleicht kann ich Dich in Sifi ja mal wieder "jagen".
Gruß Heike
crema-catalana
05.06.2012, 14:38
So, bei meiner Langdistanz "Hammer The Tumor" stellen sich natürlich auch Materialfragen...
Ich hatte ja schon eine wattegefüllte Erstversorgungsprothese bekommen, da war Freitags gleich die Verkäuferin des Sanitätsfachgeschäftes am Krankenhaus ins Zimmer gekommen und brachte die und eine BH-Auswahl mit - aber die BHs gefielen mir nicht und passten auch nicht so recht. Also hatten wir ausgemacht, dass ich Montag komme und sie noch andere BHs bestellt. Außerdem sollte ich da dann die normale Prothese bekommen.
Als erstes habe ich dann aus der Erstversorgungsprothese Berge an Watte rausgeholt, bis das Ding einigermaßen der Größe meiner Brust entsprach. Für den Besuch meiner Mama am Sonntag (was für mich der schwerste Termin bislang war, weil sie die Nachricht extrem mitgenommen hat) habe ich dann meinen BH angezogen und das Teil reingestopft. Naja, es ging... Leider konnte ich meinen Sport-BH nicht anziehen, weil der Träger direkt auf den Port gedrückt hat. Der normale BH ging aber.
Gut, gestern dann also mit Göga ins Geschäft. In einem speziellen Beratungsraum durfte ich dann verschiedene Modelle anprobieren und war nicht ganz zufrieden. Nein, das geht besser. Ja, die Nummer kleiner müsse man bestellen, (...) Ja klar. Und? Wo ist das Problem? :confused: Ich nehme jedenfalls nix mit, was ich nicht passend finde. :Nee:
Einen (!) normalen Badeanzug hatten sie auch da, der allerdings mit dem Träger direkt auf den Port gedrückt hat - also ging das auch nicht.
Also habe ich der guten Frau meine Handynummer gegeben und ihr gesagt, sie solle mich anrufen, wenn sie den Kram in meiner Größe da hat.
Heute Vormittag klingelte mein Handy, die Prothesen (ich wollte 2 Formen vergleichen... ) und ein BH wären da. EIN BH??? Ja, der andere wäre noch nicht gekommen, da müsse sie dann mal anrufen (...) :Maso: Wenn alles da sei, solle sie mich nochmal anrufen, sagte ich dann.
1 h später klingelt das Telefon, jetzt sei alles da. :Lachanfall: OK, wir also hin, anprobiert, Formen begutachtet und nun habe ich meinen Plastikmops und 2 BHs, wo ich den reinschieben kann.
Für einen Badeanzug brauche ich definitiv ein anderes Geschäft. :Holzhammer:
Ach ja, ich bin heute aus dem Krankenhaus entlassen worden, auch wenn die Drainage noch liegt - aber damit kann ich auch zu Hause rumlungern, fand ich... Und die Anti-Thrombose-Spritzen kann mir Göga setzen. Morgen oder übermorgen fahre ich dann wieder ins Krankenhaus, damit die Drainage gezogen wird.
soloagua
05.06.2012, 14:57
Hallo Crema!
Schön, dass Du zu Hause sein kannst... ist doch angenehmer als im KH! :)
Bei meiner Freundin haben die Bikinis, die als Sport-Bustiers geschnitten sind (so Addidas etc) mit dem Port am besten funktioniert.
bellamartha
05.06.2012, 15:02
...die eine der von mir am meisten bewunderten, vielleicht weil von mir selbst absolut nicht beherrschten, Spielarten der Sprache, bzw. des Films ist.
Ich denke an Filme wie "Das Leben ist schön" oder "Zug des Lebens" als ich gerade deinen Beitrag las und mir das Lachen im Halse stecken blieb.
Meinen allergrößten Respekt vor der Fähigkeit, auch dem eigenen Leid noch mit Humor zu begegnen! Ich könnte das nicht und muss immer aufpassen, nicht im Selbstmitleid zu verfließen.
Ich entnehme deinen Worten, dass du die Operation gut überstanden hast und freue mich sehr darüber. Für die nächsten Tage und Wochen wünsche ich dir weiterhin alles Gute und dass ich dir besonders für die Suche nach geeigneter Bademode viel Glück wünsche, ist wohl klar, oder?
Ganz herzliche Grüße aus Essen!
Judith.
Hallo Crema
Es ist schön zu lesen, dass man dir vieles nehmen kann, aber scheinbar nicht deinen Humor:Blumen:
Wünsche dir weiterhin alles gute auf deiner LD gegen den Tumor.
Gruß,
Mosh
Wandergsellin
05.06.2012, 15:33
@crema, du kannst auch mal hier gucken www.anita.com
Leider ist oft von vielen Modellen momentan nicht mehr alles zu bekommen, aber ich kanns gerne probieren. Die neue Kollektion für 2013 muss auch jetzt schon bald bestellt werden :Nee: (Arbeite ja auch in einem Sanitätshaus)
Troedelliese
05.06.2012, 16:15
OP überstanden - da ist schon mal ein großer Schritt. Die nächsten Schritte wirst Du genau so meistern, einen nach dem Anderen - eben so, wie man auch einen Marathon läuft.
Viel Erfolg und schnelle und vor Allem nachhaltige Genesung. :Blumen:
Schön von dir zu lesen :Blumen:
Prima, dass du alles gut überstanden hast soweit. Vielleicht klappt das mit dem Badeanzug ja besser, wenn der Port gut verheilt ist. Das ist ja jetzt bestimmt noch ziemlich empfindlich wenn der so frisch eingesetzt ist.
LG Ina :bussi:
Crema, schön von dir zu lesen! Sag bloss, du wolltest auch einen schwarzen BH;), nicht im Oma-Look und auch noch klein. In mir wurden gerade wieder Erinnerungen wach... Einen hübschen Bikini hatte ich von Amoena, auf gut Glück irgendwo im Netz bestellt. Und ein schwarzes Skinfit-Sporttop umgebastelt und unter einen ganz normalen Sportbadeanzug angezogen. Das örtliche Sanitätshaus war bei Schwimmsachen, mit denen frau sich im Wasser auch bewegen kann wenig hilfreich.
:Blumen: Marion
reisetante
06.06.2012, 00:07
Also eine Möglichkeit wäre auch ein gemusterter Schwimmanzug ohne Prothese drunter. So habe ich das gemacht; die Leute sollen einer Frau sowieso nicht auf die (Nicht-)Brust gucken! :Nee:
Wenig später habe ich dann ganz einfach in der Kurzwarenabteilung Schulterpolster gekauft und diese fest in einen Bikini und einen (billigen) Schwimmanzug mit wenigen Stichen eingenäht, so dass da "was ist". Das hat ganz gut gepasst, es war zwar nicht perfekt, aber eine Lösung. Kann man nach dem Schwimmen auswringen und ist schnell trocken.
Liebe Crema,
ich habe mir auch mal angeschaut, was da so angeboten wird.
Da sehe ich jetzt nur bedingt die sportliche Frau mitte 40 vertreten.
Den Vorschlag etwas in den Bikini einzunähen ziemlich gut.
Darf ich mal eine ganz indiskrete Frage stellen ?
Wir sind hier ja fast unter uns.;)
Hat von Euch jemand einen Brustaufbau machen lassen ?
Unsere Oma hat darauf verzichtet, aber die Freundin, die mit 30 Jahren erkrankte, hat sich für einen Aufbau entschieden.
Tinchen79
06.06.2012, 08:09
Liebe Crema,
es freut mich, dass Du die OP gut überstanden hast!!! :Blumen:
Ich weiß, es ist nicht vergleichbar, aber im Hinblick auf die Erfahrungen mit den BHs und Bikinis vielleicht schon.
Bei mir hat sich in der Pubertät aufgrund eines Gendefekts eine Brust nicht ausgebildet. Da war ein kleiner Hügel und die Brustwarze, mehr aber nicht. die andere Seite hat sich recht unförmig ausgebildet. Bei Bikinis und Badeanzügen habe ich z.Bsp. mit sportlichen Bikini-Tops, die recht weit nach oben geschnitten sind (also keinen zu riesigen Ausschnitt) gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte damals nur so Einlagen (ich nehme an, Deine "Prothese" (schreckliches Wort) ist bestimmt modernern und hält auch besser), die sind mir bei nicht ganz passenden Oberteilen ein paarmal aus dem Ausschnitt gerutscht, was natürlich besonders als Teenager damals furchtbar war. Ich bin dann auch dazu übergegangen, die Dinger irgendwie zu befestigen, sei es leicht einnähen oder auch mal mit einer Sicherheitsnadel.
Mit 22 wurde bei mir dann ein Brustaufbau gemacht, beideseitig, da auch die andere Seite nicht normal ausgebildet wurde. Ich habe Silikonimplantate bekommen und meine andere Brust wurde parallel mit einem kleineren Implantat im unteren Bereich gefüllt und in einer zweiten OP gestrafft und der Warzenhof verkleinert.
Ich bin sehr glücklich mit der OP, auch wenn ich nie eine wirklich schöne, gleichmäßige Brust bekommen werde, so ist das Ergebnis für mich schon ein Traum. die OP ist mittlerweile 10 Jahre her. Falls ich Dir mit meinen Erfahrungen weiterhelfen kann, tue ich das gerne.
LG, Martina
Darf ich mal eine ganz indiskrete Frage stellen ?
Als in mehrfacher Hinsicht Mitverantwortliche für unser Wohlergehen selbstverständlich!
Ich hatte mich ca 1/2 Jahr nach Akut-Therapieende für die Rekonstruktion entschlossen. Bis ich dann sicher wusste, nach welcher Methode sind nochmals gut 3 Monate vergangen. Im Nachhinein muß ich sagen, dass mir das OP-Verfahren als einfacher verkauft wurde, als es dann in der Realität war. So ein Implantat an einer Stelle, wo die Natur keinen überschüssigen Platz gelassen hat, daran muß sich der Körper erst mal gewöhnen, obwohl bei mir auch recht wenig Holz vor der Hütte und das Implantat klein ist. Optisch war das Ergebnis vom ersten Tag an überzeugend.
Ob die Einschränkungen im Schulter-Arm-Bereich alleine davon kommen oder (viel wahrscheinlicher) vor der Rekonstruktion schon da waren und wegen geringerer Ansprüche nur nicht aufgefallen sind, wer weiß. Im Prinzip ist das aber jammern auf relativ hohem Niveau. Dabei geht es um Dinge wie adipöse Patientenbeine stemmen, mein eigenes Körpergewicht auf Händen balancieren, Krafttraining u.ä..
Dafür kommt auch gleich eine Frage an die Forscherin. Was weisst du zum Thema Auswirkungen und Folgen der Antihormon- bzw. Chemotherapie (FEC-Schema) auf die Skelettmuskulatur?
x....
Liebe Marion,
diese Frage kann ich Dir nicht beantworten, weil ich von der Chemie-Seite komme, aber ich werde mich schlau machen.
reisetante
07.06.2012, 00:11
Hat von Euch jemand einen Brustaufbau machen lassen ?
Unsere Oma hat darauf verzichtet, aber die Freundin, die mit 30 Jahren erkrankte, hat sich für einen Aufbau entschieden.
Ja, ich habe auch einen Wiederaufbau machen lassen. Silikon auf keinen Fall; Eigenfett ist da die beste Methode, weil am natürlichsten, es wächst mit bzw. nimmt ab, wenn der Körper zu- oder abnimmt. Anja hat nun sicherlich andere Sorgen als einen Brustaufbau, aber nach einer gewissen Zeit kann frau schon darüber nachdenken.
Es gibt da viele Möglichkeiten, z.B. aus Latissimus Dorsi (Rückenmuskel, nicht empfehlenswert wegen möglichem Hebedefekt), DIEP (die beste Methode, da ist aber ein wenig Bauchspeck erforderlich) oder S-GAP (Speck vom Po wird hier verwendet, diese Operationsmethode ist nicht so häufig).
Also ich habe 1 Jahr nach der Krebsoperation einen DIEP machen lassen -- hier wird Bauchspeck mit Gefäß herausoperiert und in die Brust eingesetzt und die Gefäße wieder verbunden; ich kann da einen guten Plastischen Chirurgen in Düsseldorf empfehlen, der das mit seinem Team sehr routiniert und schnell macht (so eine Operation kann auch 8 Stunden dauern, beim mir waren es wohl nur unter 3 Stunden). In dieser Klinik waren die Frauen von richtig weit her gekommen und das lohnt sich -- ich habe nämlich von anderen Fällen gehört, in denen ordentlich gepfuscht wurde!
Jedenfalls hat diese Operation wieder ein ganz großes Stück mehr Normalität in das Leben gebracht!!! Und einen sehr flachen Bauch gab es dazu :) Die Narben sind zwar noch sehr dick, aber das gibt sich mit der Zeit.
Hallo Mädels :Liebe: ,
Ihr seid wirklich ein große Stütze in allen Lebenslagen.
Anders kann man das nicht ausdrücken.
Hier kann Frau wirklich jedes Thema besprechen und es muß nicht immer nur Sport sein.
Es gibt oft tolle WK-Berichte, aber hier wird jede aufgebaut, wenn Verletzungen, Krankheiten oder auch Unfälle die Planung völlig durcheinander werfen.
Ich wäre ohne die Forumsdamen in Frankfurt nicht ins Ziel gekommen.
Ich finde Euch einfach nur toll.:Blumen:
Jetzt hoffe ich aber, dass corry sich doch traut ihren Rennbereicht hier reinzuhauen.
Ich bin voller Vorfreude und großen Erwartungen.
Hau' rein.
der Coach
Steinberg am See, 03. Juni 2012 – Der Däne Hans Daugaard Nilsson konnte am Sonntag den 5. Oberpfälzer Seenland Triathlon gewinnen. Bei den Damen entschied Corinna Richter das Rennen für sich. Das Rennen wurde bei bewölktem und kühlen Wetter über die Distanz von zwei Kilometer Schwimmen, 72 Kilometer Radfahren und 20 Kilometer Laufen ausgetragen.
Jetzt aber her mit dem Bericht !!!!
Wandergsellin
07.06.2012, 17:17
Aura, Bericht her :Blumen:
Hab im Facebook schon drüber gelesen, Wahnsinnszeit!
Die Frau ist auch immer so bescheiden.
Ich will ja nicht zu viel verraten, aber die 2. Frau war 9 min langsamer.
An die Athletin:
Ich bin heute ab 20.30 Uhr in der Endstation und höre mir alles an, wenn Du nach dem Schwimmen kommen magst.
Ich sonne mich gerne im Glanze von erfolgreichen Spitzenathletinnen.:Lachen2:
crema-catalana
07.06.2012, 17:56
Jaaaaa, ich will auch den Rennbericht!!! :Blumen:
Saustarke Leistung! :bussi:
Sie ist sicher schon am See.:Ertrinken:
Hallo ihr Lieben......:Blumen:
ja ich war schon auf dem Weg Richtung See:Ertrinken:
...leider heute wenig erfolgreich, konnte wg. Wadenkrämpfen nur eine große Runde schwimmen und hatte so mitten im See dann doch ein wenig Panik...:( naja darf mich halt nicht wundern, bin heut morgen 160km geradelt, danach Koppellauf, da darf man sich wohl über Wadenkrämpfe nicht wundern....mmhh hat da jemand von euch Erfahrungen, Magnesium/Salztabletten usw. nehme ich alles....!!! Was tun bei Wadenkrampf im See, außer Panikschieben???
Naja jetzt zum Wesentlichen meines Post´s....:Huhu:
Eigentlich hatte ich den OST 2012 nicht auf dem Plan, sondern war gemeldet für den ITT Ferropolis, der ja leider (oder jetzt besser gesagt, gottseidank) babgesagt wurde...also machten wir uns (mein Freund + Freundin und Freund) am Samstag morgen nun auf in Richtung Regensburg..vorher noch schnell die Sport-Outletcenter in Herzogenaurach abgeklapper..(kann ich nur empfehlen) und dann weiter....super schöne Location dort in Steinberg am See, mit Freizeitpark am See für die Kiddis, Imbiss und Campingplatz und und und....! Also Startunterlagen am Samstagabend abgeholt, früh ins Bett gehuscht und morgens sehr entspannt aufgestanden, 09:20 Uhr dann start für die Mitteldistanz (2 - 72 - 20km)! Der Start war sehr "gechillt" und angenehm, hatte gut Füße erwischt und konnt ich knappp 37 Min. als 8. Frau das Wasser verlassen, ab in die WZ, die auf einer abgemähten Wiese war! Bisschen blöd hatte die Füße voller Gras, aber egal ab in die Radschuhe und los...Rad dann einen richtig steilen Wiesenweg hochschieben, oben angekommen durften wir dann endlich aufsteigen!!!
Ab gehts 72 km "Hammer the Bike" ...also 6 Frauen vor mir überholt, das konnte man an der Startnummernfarbe erkennen, nur EINE hatte mir gefehlt die Favouritin auf der MD...(war aus der Gegend und hatte das Ding immer gewonnen)....an der letzten Wende hab ich sie dann gesichtet...sie war ca. 600m vor mir, also nochmal den Tritt angezogen und dann hatte ich sie 10km vor der WZ 2 dann eingeholt....:Cheese:
Ob das so richtig war, dachte ich mir...mmmhhh....egal weiter und vorallem Vollgas...ich wusste das die Favouritin sehr schnell laufen kann....also ab in die WZ 2 Wechsel ging sehr gut, raus auf die Laufstrecke (4 Runden a 5km)!! Dann lauf ich da so raus, denke an nichts Böses, da fährt auf einmal ein Fahrrad vor mir...mit der Aufschrift "1.Frau Mitteldistanz"----ist ein echtes Hammergefühl und es pusht mega mäßig...bin die ersten 3 km mit einem 4:15er Schnitt gelaufen...danach etwas langsamer, meine Freundin hatte mir den Vorsprung von 4:30 Min auf die 2. Frau durchgegeben, da war ich dann doch etwas beruhigter...das Laufen war einfach wie in Trance, man bekommt einfach viel zu wenig mit, die Emotionen kamen jetzt erst im Laufe der Woche...
Rundum ein toller und empfehlenswerter WK mit supernetten Helfern und einer guten Orga....jetzt muss ich natürlich nächstes Jahr wieder dort starten....-Titel verteidigen -
http://www.scw-1911.de/aktuelles/753-Sieg-fuer-Corinna-Richter
Euch allen ein super schönes WE
Wandergsellin
08.06.2012, 08:53
Ich sag nur: WOW!!! :Blumen:
super - herzlichen Glückwunsch!:Blumen:
maultäschle
08.06.2012, 09:05
Du bist der Wahnsinn Corry! Glückwünsche :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Wenn Du alle Deine diesjährigen Titel nächstes Jahr verteidigen willst, wird der Terminplan langsam aber sicher proppenvoll :Cheese: :bussi:
soloagua
08.06.2012, 09:27
Super! Gratuliere! :Blumen:
Mandarine
08.06.2012, 09:34
Hallo ihr Lieben......
ja ich war schon auf dem Weg Richtung See:Ertrinken:
...leider heute wenig erfolgreich, konnte wg. Wadenkrämpfen nur eine große Runde schwimmen und hatte so mitten im See dann doch ein wenig Panik...:( naja darf mich halt nicht wundern, bin heut morgen 160km geradelt, danach Koppellauf, da darf man sich wohl über Wadenkrämpfe nicht wundern...
*pfeif* :Diskussion: :Holzhammer: :Diskussion: *pfeif*
Ich hab ja so einen Verdacht in Hinblick auf den 8. Juli :Cheese:
PippiLangstrumpf
08.06.2012, 19:38
Corry, ganz großes Kino :Blumen:
Ich bin mal gespannt auf FFM.
Lustig finde ich, daß einer noch einen alten Gewichts-Thread von corry rausgekramt hat :Cheese:
Corry, ganz großes Kino :Blumen:
Ich bin mal gespannt auf FFM.
Lustig finde ich, daß einer noch einen alten Gewichts-Thread von corry rausgekramt hat :Cheese:
Ich habe eben auch sehr herzlich gelacht, weil ich den Thread völlig vergessen hatte.
crema-catalana
10.06.2012, 13:37
corry, ganz großes Kino!!! :liebe053:
So, während heute im Kraichgau und in Bonn es die Mädels krachen lassen (Ich freue mich auf ausführliche Berichte!!! :Holzhammer: ) nun wieder etwas neues von der "Hammer the Tumor"-Front:
Wenn mir jemand vor 2 Jahren erzählt hätte, dass ich das Schwimmen vermissen würde, hätte ich ihn für komplett gaga erklärt.
Jetzt vermisse ich es aber wirklich. Und die fehlende Auswahl an gescheiten Badeanzügen macht es nicht leichter... Ich habe eben nochmal rumgesurft und mir die Kollektionen der Marken angeschaut, die spezielle Badeanzüge für Prothesen herstellen - das geht echt alles überhaupt nicht.
Außerdem habe ich ja das Problem, dass die Träger auf den Port drücken, wie ich bei meinen Badeanzügen festgestellt habe.
Am besten ging mein H&M-Bikini mit Halterneck-Träger vorne am Ausschnitt. Der liegt schon bei meiner Mama zum "Präparieren".
Nun bin ich durch Zufall auf Badeanzüge von Zoggs gestoßen, bei denen es auch einige gibt, die "herausnehmbare Softcups" haben und somit auch für Prothesen geeignet sind. Und siehe da, es gibt sogar einen mit der für mich angenehmen Trägerlösung! http://media.thesimplygroup.com/stockimages/Zoggs_Karama_Halterneck_-_Black_and_White/137983/2/2.jpg
Sofort bestellt und ich bin mal gespannt, wie er passt und wie es sich dann damit schwimmt.
Sogenannte "Wettkampfanzüge" mit herausnehmbare Softcups gibt es auch. Ob ich mir da auch einen bestelle?! :Gruebeln:
http://www.th-sports.de/catalog/images/winner_sprintos.png http://www.th-sports.de/catalog/images/winner_sprinty.png
PippiLangstrumpf
10.06.2012, 14:14
Herzlichen Glückwunsch, Carolinchen :liebe053:
soloagua
10.06.2012, 16:29
@hammer! Gratulation an Carolinchen!
@crema. Finde ich schick und passt zu Dir! Bestellen!
PippiLangstrumpf
10.06.2012, 18:44
Glückwunsch auch an Diver. Das war doch ein gelungener Test für Roth. Von wegen Du kannst noch nicht wieder schwimmen :Lachen2:
soloagua
10.06.2012, 18:47
Glückwunsch auch an Diver. Das war doch ein gelungener Test für Roth. Von wegen Du kannst noch nicht wieder schwimmen :Lachen2:
Wahrscheinlich ist sie zur Erholung "nur Beine" geschwommen :cool:
Prima Leistung Diver! Roth wird klasse!
crema-catalana
10.06.2012, 19:21
Wahrscheinlich ist sie zur Erholung "nur Beine" geschwommen :cool:
Bonn ist da der falsche Wettkampf. Da muss man sich nur treiben lassen und ja nicht am Ausstieg vorbei schwimmen. :cool:
soloagua
10.06.2012, 19:23
Bonn ist da der falsche Wettkampf. Da muss man sich nur treiben lassen und ja nicht am Ausstieg vorbei schwimmen. :cool:
OK! :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Glückwunsch ans Carolinchen und an Diver!!
Habt Ihr fein gemacht! :Blumen:
:liebe053:
@Crema: Die Teile sind doch ein Lichtblick, zwar keine Spur von Grün, bin mir aber sicher, dass Dir da was einfällt :Blumen:
Und mal so die variable Körbchengröße - davon träumen manche Mädels.
Ich finde den ersten Anzug sehr schön und den zweiten heiß und elegant :Huhu:
:bussi: :Blumen:
@ Corry und Carolinchen auch von mir herzliche Glückwünsche:liebe053:
@Pippi, schade das es nicht mehr geklappt hat mit dem Start. Hast du dir schon einen alternativen Wettkampf ausgesucht?
Bonn ist da der falsche Wettkampf. Da muss man sich nur treiben lassen und ja nicht am Ausstieg vorbei schwimmen.
Heute wärs beinahe passiert:Nee: Ich war quasi direkt am Ausstieg, will mich hinstellen aber es noch zu tief und während ich das realisiere treibe ich lustig weiter! Zum Glück erkennt ein Helfer das sofort und hält mir seine Hand hin, sonst wäre ich doch bis nach Hause durch geschwommen:Ertrinken:
Meine 3,8 km Bestzeit habe ich übrigens um knapp 6 Minuten verfehlt, also klappts doch noch nicht mit dem Schwimmen:cool:
Ansonsten war es für mich heute wirklich ein guter Wettkampf. Das Wetter war perfekt, nur auf Sonne war ich gar nicht eingestellt und hab dummerweise die Sonnencreme nicht eingepackt, das war ein Fehler!:( Auf dem Rad lief es wirklich gut, bergab bin ich halt ein Angsthase und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Dafür bin ich die Anstiege gut hochgekommen, insb. so flachere Anstiege zw. 3-5 % liegen mir richtig gut. Dabei finde es immer wieder lustig, wie Männer reagieren, wenn sie von einer Frau überholt werden.:Cheese:
Als ich gerade die Laufzeit gesehen habe, war ich wirklich überrascht, die hatte ich deutlich langsamer eingeschätzt. Also wirklich ein gelungener Testwettkampf. Jetzt muss ich nur noch üben, beim Laufstart nicht zu schnell loszulaufen. Da sind noch einige Koppeleinheiten nötig.
Na, klingt doch gut:Blumen: Auch für Dich kann Roth kommen:cool:
PippiLangstrumpf
10.06.2012, 20:19
@Pippi, schade das es nicht mehr geklappt hat mit dem Start. Hast du dir schon einen alternativen Wettkampf ausgesucht?
Für in 4 Wochen hab ich noch in Düsseldorf gemeldet. Mal sehen, ob das klappt. Ansonsten war es das für mich erstmal mit Wettkampfplanung. Es hat keinen Sinn. Dieses Jahr bisher 2 WK geplant - 2 x DNS ...
Ich bekomm das mit der Gesundheit nicht in den Griff - um genau zu sein hab ich das Gefühl, daß es immer schlimmer wird. Morgen mach ich mal wieder nen Termin beim Endokrinologen - wo ich dann schätzungsweise im Dezember hin kann.
Wenns mir irgendwann mal gut gehen sollte und zufällig noch irgendwo ein WK ist, bei dem ich noch starten kann, dann soll es so sein, wenn nicht, dann nicht ... vielleicht noch Laufveranstaltungen - da kann man ja meistens am gleichen Tag noch nachmelden.
soloagua
10.06.2012, 20:55
Oh Pippi, halt die Ohren steiff! :bussi:
Pippi das ist traurig. :(
PippiLangstrumpf
10.06.2012, 22:06
Pippi das ist traurig. :(
Es gibt schlimmeres. Immer, wenn ich mich gerade wieder so richtig schön in Selbstmitleid suhle, muß ich an Crema denken und wie sie mit ihrer Diagnose umgeht.
Aber es ist halt trotzdem frustrierend.
Sport hat für mich immer was mit Wettkampf zu tun (auf welchem Niveau auch immer) - wenn das nicht mehr geht, fehlt mir die Motivation und ich werde vermutlich wieder genauso enden wie zu der Zeit, als ich mit der Leichtathletik aufgehört habe ... immer dicker werdend auf dem Sofa :cool:
Aber noch will ich nicht akzeptieren, daß es so weit kommen muß ... :Duell:
crema-catalana
12.06.2012, 12:53
Wo bleiben hier eigentlich die Mädels-Wettkampfberichte?! :Holzhammer:
Ich habe heute eine neue Disziplin entdeckt: Power-Borten! :cool: :Lachanfall:
Mit Göga im Nacken bin ich meine Feldrunde ganz zügig gegangen, nochmal flotter als vorgestern, und kann einen Schnitt von 7'30/km vermelden! :Cheese: Dabei hab' ich es tatsächlich auf GA1-Puls gebracht :Maso: Weia... :o
Wandergsellin
12.06.2012, 14:44
Wettkampfbericht? Hart! :Cheese:
Kraichgau war für mich hauptsächlich ein Test für Roth, außerdem wollte ich endlich mal eine MD machen, bei der ich nicht spazierengehen muss :)
Die Voraussetzungen waren vom Training her gut, nur hat sich am Mittwoch spontan mein ISG und ein Brustwirbel zu Wort gemeldet. So ganz konnte es mein Physio nicht mehr lösen.
Wie immer war ich am morgen ein absolute Nervenbündel. Die Zweifel meines Mannes, ob er starten kann (hatte etwas Halsschmerzen) machten den Morgen auch nicht gerade entspannter ;) Um Viertel vor acht wollte ich in der Wechselzone sein, aber bis Rainer dann doch alles fertig hatte, war es nach acht geworden. Trotzdem pünktlich viertel vor neun im Neo und im Wasser. Beim Blick auf das volle Ufer hab ich dann noch richtig Gänsehaut bekommen! Leider hatte ich in diesem Jahr nicht das Glück, gute Füße zu finden und bin irgendwie die ganze Strecke für mich alleine geschwommen. Ich hoffe, dass es nur daran liegt, dass ich dieses Jahr drei Minuten langsamer war als vor zwei Jahren. Nach 34:49 war ich wieder aus dem Wasser. Beim Wechsel hab ich auch etwas Zeit verloren, ich hab total gezittert und irgendwie war ich auch etwas planlos.
Danach nichts mit Hammer the Bike, wollte mich extra etwas zurückhalten. Ich hatte mir vorgenommen, endlich mal meine Ernährung auf der MD in den Griff zu bekommen. Bisher hab ich da immer viel zu wenig zu mir genommen, weil, sind ja nur 90km :Cheese: Also brav alle 20-25min ein Gel und energietechnisch hatte ich so auch keinerlei Problem. Leider schikanierte mich das ISG dann doch die ganze Zeit mit leichten Rückenschmerzen, die bei Km 70 anfingen, bis ins Knie zu strahlen. Schindelberg zurück bin ich dann ganz locker hoch und der Rücken beruhigte sich wieder. Zeit: 3:06 (auch 3 min. langsamer als 2010) und die Hügel haben mich gar nicht gestört!
Nun noch laufen, absolut nicht meine Lieblingsdisziplin. Also ganz easy losgelaufen. Auf der 3. Runde belastete mich der Rücken doch ziemlich, daraufhin bin ich einfach noch langsamer gelaufen und so war es erträglich. Nur blöderweise habe ich meinem Magen dann doch nicht mehr so getraut und deshalb verließ mich meine Kraft, bis ich doch noch ein Gel gegessen habe. Überhaupt hatte ich beim Laufen viele Hochs und Tiefs, aber ich habe es geschafft, komplett durchzulaufen!! Sogar an den Verpflegungsstellen bin ich nicht gegangen! Trotzdem konnte ich meinen vorgenommenen 2h nicht ganz schaffen, aber bin auch mit 2:02 riesig zufrieden.
Insgesamt wurden es 5:49 und ich habe jetzt im Nachhinein doch ein gutes Gefühl für Roth. Direkt danach konnte ich mir nicht wirklich vorstellen, das Doppelte zu laufen ;)
Kraichgau ist einfach immer genial, die Organisation und überhaupt alles. Besonders schön war auch der relaxte Samstag mit DieAndy und Rakiura und ich finde es richtig genial, wieviele Menschen man inzwischen kennt und immer mal wieder auf irgendwelchen Veranstaltungen trifft :bussi:
Mandarine
12.06.2012, 14:59
Hast du super gemacht Ingrid und eine 5:49 h ist doch klasse und mit Sicherheit eine sehr gute Prognose auf Roth - you will see ;)
Auf diesem Wege auch Glückwünsche an Rainer !
Da werde ich auch mal wieder was berichten :Huhu:
Aufgrund mehrerer Schicksalsschläge Ende des vergangenen Jahres ist bei mir nicht allzuviel sportliches passiert :( auch das Training ist weniger geworden...
Im Mai hab ich wie voriges Jahr wieder beim Rennsteiglauf Supermarathon (knapp 73 km) teilgenommen, leider bekam ich kurz vorher Probleme mit meinem Fuß. Trotzdem ging ich an den Start da ich mich ja schon riesig auf den Lauf gefreut hatte. Die ersten knapp 40 km liefen super doch dann schlagartig wurden die Schmerzen so schlimm das ich nicht mehr rennen konnte. Ich fing an mit schnellem Wanderschritt weiter zu gehen und überlegte ob ich aufgeben sollte, doch dann setzte ich mir in den Kopf wenigstens bis zum offiziellen Ausstiegspunkt in Oberhof bei km 55 zu kommen. Der Weg dahin war deprimierend, alle liefen an mir vorbei, ich war ja konditionell fit nur der Fuß wollte halt keinesfalls mehr in den Laufschritt wechseln. Kurz vor "meinem Ziel" überlegte ich noch ob ich von Oberhof doch noch ins Ziel weiter wandere da es ja auf die Gesamtstrecke gesehen nur noch 18 km wären, aber bei meinem Tempo hätte ich ja noch locker drei weitere Stunden gebraucht, also lief ich nach nicht ganz 6,5 h ins Aussteigerziel. Nach einem Heulanfall war ich dann doch glücklich es wenigstens bis nach Oberhof geschafft zu haben und das in der fast gleichen Zwischenzeit die ch voriges Jahr dort hatte, obwohl ich von km 40 bis km 55 gewandert bin.
Also habe ich dann erstmal drei Wochen Laufpause gemacht mit Physiotherapie um die entzündete Sehne zu schonen. Vergangene Woche hab ich sachte mit 2 x je 5 km angefangen, was gut ging am Donnerstag nochmal 9 km und ich merkte die Sehne - aber Samstag stand MD Moritzburg auf dem Plan. :Nee:
Es war meine zweite MD. Schwimmen lief gut im Karpfenteich. Auf dem Rad war mächtig Wind, machte mir aber nicht groß zu schaffen. Schlimmer war das mir erst einer an der Verpflegungsstelle seine Flasche vors Rad schmiß, die ich aber genau an der schmalen Stelle überfahren hatte und so nichts passierte, dann fuhr mir in einer Rechtskurve fast ein "Sonntagsradler" rein der mal schnell nach links abbiegen wollte und zuletzt rutschte mir am Berg die Kette runter, verklemmte sich und wollte ewig nicht wieder drauf gehen und das grad wo dieser extreme Sturm und der kurze Regen aufkamen. Nichts desto trotz ohne Blessuren ins Ziel gekommen. Beim loslaufen fingen die wirklichen Probleme an, meine Sehne mache sich sofort bemerkbar, also mußte ich die 21 km im laufen-spazieren-laufen-spazieren absolvieren - womit ich aber nicht die einzige auf der Strecke war, ich wollte unbedingt über die Ziellinie und das hab ich auch geschafft - wenn auch ein ganzes Stück über meiner Zeit vom vergangenen Jahr.
So und nun steht Roth vor der Tür und ich hoffe ich bekomm den Fuß geheilt!!!!!
...Sport hat für mich immer was mit Wettkampf zu tun (auf welchem Niveau auch immer) - wenn das nicht mehr geht, fehlt mir die Motivation...
Das kann ich sowas von verstehen. Kämpfe ich doch schon lange damit, die Schönheit des Spazierenjoggens und -radelns zu erkennen und vor allem zu akzeptieren ohne gleich wieder an Leistung zu denken. Oder es aus Frust über gefühlt mangelnde Leistung gleich wieder bleiben zu lassen.
Beim Schwimmen habe ich schon längst kapituliert. Das habe ich mal versucht zu lernen, um Triathlon-Wettkämpfe mitzumachen. Also gibt es ohne Tria auch keinen Grund zu schwimmen.
soloagua
12.06.2012, 22:37
@Wandergsellin Prima! Das ist doch ne gute Zeit und dass Du durchgelaufen bist, finde ich persönlich natürlich ober-hammer-super! RESCHPEKT! :liebe053:
Und Gruss an den Wandergsell ;) Auch ne prima Zeit!
Ihr seit immerhin mitten in der Vorbereitung und nicht spezifisch für dieses Rennen unterwegs!
@susi Gute Besserung! Und prima gekämpft!
@pippi Such Dir Sightseeing Orte als Ziel aus und schon wird es wie Urlaub! :Huhu:
carolinchen
13.06.2012, 16:46
Ich weiß nicht ob es überhaupt noch jemand interressiert,aber da es draußen so unmäßig schüttet und ich echt kein Bock auf Hausarbeit habe ,schreib ich mal den Bericht von der MD am Sonntag im Kraichgau
Meine Vorbereitung auf die Triasaison lief nach der LD durchwachsen,Knieprobleme zwangen mich länger im Winter zu pausieren,dafür war Schwimmen focussiert und ich habe mich im Traing genial verbessert-soweit so gut, aber am Sonntag gabs nen Schuß in den Ofen:Nee:
Motivationprobleme,mehr Vereinsarbeit ließen mein Lauftraining auf ein neg. Maß schrumpfen und lange Läufe waren Mangelware,aber irgendwie geht im Wettkampf dann doch gut:Blumen:
Freitag und Samstag war mit Foritreffen ,Pastapart usw. Gefüllt und ich war sehr entspannt und hab auch gut ohne Deutschlandfußballspiel zu schauen geschlafen.
Am Sonntag bin ich etwas knapp zum See gekommen und iregendwie war ich dann doch hektisch,wozu es eigentlich kein Grund gab aber die üblichen Schwätzchen mit den anderen Athleten blieben aus.
So bin ich dann zum Schwimmstart und war echt nicht gut drauf,weder Gänsehaut noch irgendeine Freude kam auf.....
Ich bin ja in der ersten Gruppe mit den Pros und den noch schnelleren Frauen gestartet ...Hells BElls und Startschuß!
Von da ging es echt zu Sache,nicht nur Schläge sondern auch das Tempo war recht hoch ,dass ich irgenwie Angst hatte nicht mithalten zu können.Ich sah auch die Bojen nicht richtig und bin total hin und her geschwommen.Immerwieder Brust links,rechts das war nicht meine gewohnte Art:(
Entsprechend schlecht war dann auch meine Zeit.
Bitte sagt nix dazu,das ist jammer auf hohen Nivau;) aber mit der Zeit vom letzten Jahr wär ich halt wieter vorne und das knabbert chon an mir,zumal ich ja bessere Zeiten noch dazu im Training hatte.
Dann raus aus dem Wasser,nicht gescheit aus dem Neo ,aber letzendlich doch super raus aus der Wechselzone,diesmal zum ersten Mal mit Schuhen am Rad ,rauf nach dem Wechselbalken und ab gings.
Wie jedes Jahr war es gutes Wetter,aber nicht so heiß wie sonst,anfangs hatte ich kalte Beine und das Gefühl von verkrampfter Muskulatur auf dem Rad.
Gefühlt habe ich so arg gedrückt auf dem Rad wie ich konnte,aber auch hier habe ich die ganze Zeit mit mir und anderen Dingen gehadert....Essen hat nicht richtig geklappt,lutschende Finninnen,fehlende Kampfrichter,dicke Beine-mir hat einfach der Spass gefehlt.
Die Strecke im Kraichgau ist zwar nur hügelig,aber trotzdem sind die Anstiege schon kräfteraubend und immer hoch und runter kann ganz schön in die Beine gehen.
Meine Radzeit bleibt aber trotz alleem immer konstant und irgendwie muß ich mal Bergintervalle fahren ,wenn ich nächstes Jahr Lanzarote überleben will schaun mer mal....
Zurück zur Laufstrecke:nachdem ich diesesmal auf Laufgürtel ect. verzichtet habe lief auch der Wechsel super und ab ging es auf die 3 Runden a 7km.
Das ist hier eine reine Kopfsache und viele stören sich daran:ich finde es nicht so schlimm.Die erste Runde ist zum Reinkommen ins Laufen,die 2. zum Überleben und die 3. führt ins Ziel.
Für mich waren diesmal alle 3 Runden Überleben und gefühlt schwere Beine kämpften gegen mein Kopf:Nee: .
Man muß hier bis zu 6. x an dem Publikum vorbei,normalerweise puscht mich das Anfeuern,aber auch hier nur Tunnelblick und durch.
Die letzte Rund hat mir dann doch öfter ein Lächeln abgerungen und der Zieleinlauf mit Blick auf die Uhr hat mich dann doch jubeln lassen.
Kinners:,bisher ist mir ja alles in den Schoß gefallen,aber diesmal musste ich echt kämpfen-so muß das auch mal sein!
Dazu bin ich dann auch noch mit dem 3. Platz AK belohnt worden und der nächste Wettkampf wartet schon!
Draußen wird es heller und ich hoffe es war nicht zu lang:Cheese:
Schöner Bericht. :Blumen:
Ich mach es wie diverse Politiker und kopier bei Gelegenheit paar Sätze in meinen Roth-Bericht (z.B. das mit dem Laufen) :Lachen2:
Carolinchen - ich sag dieses Jahr immer: Leute die letzte Saison war ein Knaller - nun bin ich über den Zenit. :Lachanfall:
Nochmal ganz großen Respekt für den heldenhaften Kampf und für den Podestplatz!! :Blumen: :Blumen:
bellamartha
13.06.2012, 17:43
Ich weiß nicht ob es überhaupt noch jemand interressiert,aber da es draußen so unmäßig schüttet und ich echt kein Bock auf Hausarbeit habe ,schreib ich mal den Bericht von der MD am Sonntag im Kraichgau
Hallo?!
Genau darauf warte ich seit Tagen!
Schade, dass der Wettkampf dir nicht so viel Spaß gemacht hat. Welches ist dein nächster? Jedenfalls wünsche ich dir dort:
Spaß und eine gute Zeit beim Schwimmen.
Gute Beine beim Radeln.
Und dass du über die Laufstrecke fliegst.
Und ja, natürlich: du jammerst auf hohem Niveau. Aber mach ruhig, es ist nun mal dein Niveau und da darfst du geanuso jammern wie alle anderen auch.
Viele Grüße aus Essen!
J.
carolinchen
13.06.2012, 17:43
Kartin ,du bist noch nicht ganz über den Zenit !
Dein Zenit ist mindestens ein Daylightfininsh auf Hawaii!!!:bussi:
carolinchen
13.06.2012, 17:48
Judith:ich habe jetzt erstmal am Sonntag Kurzdistanz Schömberg in der Damenliga Baden-Württenberg,dann 2 Wochen Pause,OD Erbach wieder Liga und dann noch den Staffelmarathon in Roth,dann kommt verlängertet OD Schluchsee Ligawattkampf.
Ich liebäugele noch mit dem Heidelbergman-vor der Haustür und knackig(bisher hab ich mich echt davon gedrückt):cool:
Die Ligasachen sind heftig weil kurz/schnell;)
soloagua
13.06.2012, 19:23
Danke Carolinchen!
Gerne darfst Du auf dem Niveau jammern!:bussi:
SOLANGE Du in Roth eine Hammer-Zeit auf den Asphalt legst :Lachen2: *zwinker, zwinker*
Sonst muss ich ja zum Anfeuern einen Stuhl mitbringen...
... für mich ist es tröstlich, dass es Euch halt auch nicht immer läuft...
das gibt Hoffnung, dass es irgendwann mal läuft, ähm rennt ;)
Ulmerandy
13.06.2012, 19:34
Danke für den tollen Bericht.
Und evtl. sehen wir uns ja in Erbach - ich hab' bescheidenere Ziele und will die OD in Erbach endlich sub3 dort schaffen!
Viele Grüße und viel Erfolg in der weiteren Saison!
Andy
P.S. Und Berichte sind immer eine gute Motivation ;)
@Carolinchen, Danke für den Bericht!:Blumen:
Ich finde es gut, das man auch mal lesen kann, wenn es nicht so gut lief!:Huhu:
Wandergsellin
14.06.2012, 07:55
Schöner Bericht Carolin! :Blumen:
Wir sehen uns Sonntag! :Huhu:
Hallo Carolinchen,
harte Wettkämpfe machen stark.
Es ist ja nur Schade, weil man sich auf den WK freut
und einen guten Tag haben will.
Dann erhole Dich jetzt gut und wir sehen uns in Roth.:Prost:
Ich gratuliere mal pauschal an erfolgreichen Finisherinnen der letzten Zeit. Super gemacht, Mädels!
crema-catalana
14.06.2012, 15:48
Mädels, klar sind auch Wettkämpfe wo nicht alles nach Plan läuft und man ein bissl leidet, wichtig und berichtenswert! :Blumen: Wär' ja langweilig, wenn alles immer glatt läuft. :cool:
Ich hatte vorgestern meine Schwester & Ärztin genervt, wann ich endlich wieder laufen darf. Sie hat dann also nochmal nachgefragt und mir gestern das ok gegeben, langsam zu joggen. :liebe053: Also habe ich die Laufschuhe untergeschnallt und bin mit Göga zum Einsteiger-Lauftraining vom Verein. Einlaufen, Dehnen - alles fein. Bei der Stabi habe ich halt nur wenige Übungen machen können und beim Lauf-ABC habe ich auch wegen dem Gehopse ausgesetzt und lieber gequatscht. :cool:
Dann gab's 12x300 m - für Göga und seinen Laufkumpel hieß das ein Tempo von 5'40-5'20 auf den 300ern, dazwischen immer 2 min Pause. Das bin ich dann mitgelaufen. Oh, das tat soooooo gut!!! Endlich wieder laufen. :liebe053:
Mir ging es danach auch RICHTG gut. :)
Duafüxin
14.06.2012, 15:57
Mir ging es danach auch RICHTG gut. :)
Schöööön, hoffentlich geht es weiter so bergauf. Ich drück Dir die Daumen :)
PippiLangstrumpf
14.06.2012, 18:58
das ok gegeben, langsam zu joggen.
ein Tempo von 5'40-5'20
Aha ... :Gruebeln: :cool: :Cheese:
crema-catalana
14.06.2012, 20:06
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_blush-pfeif2.gif
Aber jeweils nur für 300 m... :Holzhammer:
War auch mein erster Gedanke!:Cheese:
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_blush-pfeif2.gif
Aber jeweils nur für 300 m...
Solange es dir gut tut, ist doch alles bestens!:liebe053:
soloagua
14.06.2012, 22:21
War auch mein erster Gedanke!:Cheese:
Solange es dir gut tut, ist doch alles bestens!:liebe053:
Hachja... diese Zeiten...:confused: :Nee:
Was soll ich sagen...
SCHOEN DASS ES DIR GUT TAT !:bussi:
Dein Zenit ist mindestens ein Daylightfininsh auf Hawaii!!!:bussi:
Dort will ich mich schonen für den Urlaub :Lachen2:
Diese Saison verläuft bei mir nicht optimal: hab viele Rad-KM runtergerissen und schwimme viel sicherer (im Neo;) ), konnte mich aber wenig zum harten Laufen motivieren und nun doktere ich an einem gequtschten Miniskus herum seit gut 6 Wochen. Ich kann zwar laufen aber irgendwann kommt ein Messerstich und darauf wartet man halt immer.
Unter dem Strich habe ich nicht einmal lang Rad (4-5h) und Koppelllauf länger als 30 Min - also eigendlich DIE wichtigste Einheit.
Meine geliebte Moritzburg-MD musste ich ausfallen lassen wegen Magen-Darm und schwerer Gelenkschmerzen . Nun hat sich das Gesundheitsamt gemeldet und mir den Besucher vorgestellt: "Campylobactus" .
Ich hab versucht, es mir schönzureden von wegen WK-Gewicht, aber die Hüften halten alles schön fest :Lachen2:
Noch gut drei Wochen bis Roth...
Mein Traumziel für Roth war nach den 10:46h im Vorjahr eine Zeit unter 10:45. Schon unter 11 wär sehr schön!!
Letztes Jahr lief sportlich alles wie am Schnürchen - die ganze Saison.
Die zwei Langdistanzen hintereinander in 2 Monaten hatten arg an der Motivation gezehrt. Als die dann endlich kam, lief die Gesundheit aus dem Ruder.
Da ich mir fest vorgenommen habe, mich erstmal nicht für 2013 in Roth zu melden, will ich die tolle Atmosphäre noch mal aufsaugen und genießen, ich freu mich also letztendlich sehr auf Roth - egal, wie es ausgeht und ich freu mich, Euch mal wieder zu sehen und auf die grandiose Stimmung :Blumen: :Blumen:
Hab ich hier den Tread zum Erliegen gebracht ??
- ich bin gestern ins Ziel gestürmt und hab für meinen Verein einen Bericht verfasst:
War ich traurig, dass ich in Moritzburg nicht dabei sein konnte!!!! Freitag Mittag hat mich Campylobactus heimgesucht und mir schwere Krämpfe und Gelenkschmerzen beschert. Ich hatte noch keinen Triathlon in diesem Jahr und Roth steht vor der Tür – das waren gleich zwei Probleme.
Spontan haben wir für die Mitteldistanz „Berlintriathlon XL“ am Müggelsee (17.06.) nachgemeldet. Nachdem ich erst seit Donnerstag wieder halbwegs normal essen konnte, war es als Materialtest und Trainingswettkampf gedacht. Nur beim Schwimmen wollte ich mal nicht so defensiv sein wie sonst.
Als der Wettbewerb im letzten Jahr ausgetragen wurde (MD und LD), muss es ziemlich chaotisch abgelaufen sein – wir waren auf alles gefasst ;) . Fazit: Ein kleiner feiner Wettkampf, aus Fehlern hatte man offensichtlich gelernt.
Der Schwimmstart erfolgte als Wasserstart, Ausstieg über einen Steg. Ich hab mich in die erste Reihe gewagt und noch gerufen „Jungs – lieb sein!“. Sie waren es weitestgehend. :Lachen2:
32 Minuten zeigte meine Uhr, als ich den Transponder an die Zeitnahme in T1 hielt – das war deutlich besser als bisher, ich war damit die 3. Frau aus dem Wasser.
Der Wechsel aus Rad ging gut, ich hatte schnell Druck und bin die ersten der 94km gefühlt geflogen. Es ging zu einer Runde, die dann 2x zu fahren war, weitestgehend flach aber windig teilweise. Ich war auf der Jagd, es hatte mich gepackt - es ging besser als erwartet. Nur essen musste ich viel mehr als gewöhnlich - die Speicher waren natürlich nicht optimal gefüllt.
Nach 40km hatte ich die Doppelspitze der Frauen eingeholt. Mag das jetzt jemand lächerlich finden, ich lese gerade begeistert Maccas Buch „I’ m here to win“ und genau an seine Strategie musste ich hier grinsend denken.
Ich denke, es hätte ihn gefallen – bin das erste Mal taktisch gefahren (hatte dafür aber auch geeignete Konkurrenten ;) )
Als ich mit gutem Vorsprung als erste Frau vom Rad stieg, erlebte ich eine großartige Begrüßung in der Wechselzone.
Hinter dem Helfer-Fahrrad mit dem Schild „Schnellste Frau“ lief es sich dann prima. Außerdem gab es Cola an den Verpflegungen und da ist die Welt für mich in Ordnung. :liebe053:
Im Ziel war ich nach 5:01h. (0:32 / 2:47 / 1:41)
Ich weiß jetzt, wo ich stehe und genieße einfach das schöne Erlebnis gestern.
Aber nächstes Jahr geht’s wieder nach Moritzburg! Zu Hause ist es doch am schönsten.
Duafüxin
18.06.2012, 16:05
Hab ich hier den Tread zum Erliegen gebracht ??
- ich bin gestern ins Ziel gestürmt und hab für meinen Verein einen Bericht verfasst:
War ich traurig, dass ich in Moritzburg nicht dabei sein konnte!!!! Freitag Mittag hat mich Campylobactus heimgesucht und mir schwere Krämpfe und Gelenkschmerzen beschert. Ich hatte noch keinen Triathlon in diesem Jahr und Roth steht vor der Tür – das waren gleich zwei Probleme.
Spontan haben wir für die Mitteldistanz „Berlintriathlon XL“ am Müggelsee (17.06.) nachgemeldet. Nachdem ich erst seit Donnerstag wieder halbwegs normal essen konnte, war es als Materialtest und Trainingswettkampf gedacht. Nur beim Schwimmen wollte ich mal nicht so defensiv sein wie sonst.
Als der Wettbewerb im letzten Jahr ausgetragen wurde (MD und LD), muss es ziemlich chaotisch abgelaufen sein – wir waren auf alles gefasst ;) . Fazit: Ein kleiner feiner Wettkampf, aus Fehlern hatte man offensichtlich gelernt.
Der Schwimmstart erfolgte als Wasserstart, Ausstieg über einen Steg. Ich hab mich in die erste Reihe gewagt und noch gerufen „Jungs – lieb sein!“. Sie waren es weitestgehend. :Lachen2:
32 Minuten zeigte meine Uhr, als ich den Transponder an die Zeitnahme in T1 hielt – das war deutlich besser als bisher, ich war damit die 3. Frau aus dem Wasser.
Der Wechsel aus Rad ging gut, ich hatte schnell Druck und bin die ersten der 94km gefühlt geflogen. Es ging zu einer Runde, die dann 2x zu fahren war, weitestgehend flach aber windig teilweise. Ich war auf der Jagd, es hatte mich gepackt - es ging besser als erwartet. Nur essen musste ich viel mehr als gewöhnlich - die Speicher waren natürlich nicht optimal gefüllt.
Nach 40km hatte ich die Doppelspitze der Frauen eingeholt. Mag das jetzt jemand lächerlich finden, ich lese gerade begeistert Maccas Buch „I’ m here to win“ und genau an seine Strategie musste ich hier grinsend denken.
Ich denke, es hätte ihn gefallen – bin das erste Mal taktisch gefahren (hatte dafür aber auch geeignete Konkurrenten ;) )
Als ich mit gutem Vorsprung als erste Frau vom Rad stieg, erlebte ich eine großartige Begrüßung in der Wechselzone.
Hinter dem Helfer-Fahrrad mit dem Schild „Schnellste Frau“ lief es sich dann prima. Außerdem gab es Cola an den Verpflegungen und da ist die Welt für mich in Ordnung. :liebe053:
Aber nächstes Jahr geht’s wieder nach Moritzburg! Zu Hause ist es doch am schönsten.
Klasse! Herzlichen Glückwunsch :Blumen:
soloagua
18.06.2012, 16:35
Einfach nur KLASSE!
Dicke Gratulation! *Drück-Dich*
crema-catalana
18.06.2012, 16:50
Dieda, das wird langsam unheimlich, so wie du die Titel abräumst! :Blumen: :Blumen: :Blumen: Ganz große Klasse!!!
Bei mir geht es auch voran, nachdem ich letzte Woche wieder langsam joggen durfte, bin ich am Sonntag mal für ein Stündchen aufs Rad, hach, war das schöööööön!!! Und heute habe ich mir wasserdichtes Filmpflaster besorgt und will dann auch mal wieder ins Wasser. :Cheese: Denn nächsten Dienstag geht die Chemo los und ein bisschen muss ich jetzt noch ausnutzen, dass es mir noch/wieder relativ gut geht. :cool: Die Ärztin heute hatte volles Verständnis für mich, dass ich irre werde, wenn ich keinen Sport machen darf.
PippiLangstrumpf
18.06.2012, 18:08
Super! Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:
Nobodyknows
18.06.2012, 18:10
Dieda, das wird langsam unheimlich, so wie du die Titel abräumst! :Blumen: :Blumen: :Blumen: Ganz große Klasse!!!
Ich kenn' da noch jemand unheimlichen. Ratet 'mal wer gestern bei den Damen die OD in Rüdesheim gewonnen hat?
Glückwunsch an alle. :Blumen:
Gruß
N.
Ich kenn' da noch jemand unheimlichen. Ratet 'mal wer gestern bei den Damen die OD in Rüdesheim gewonnen hat?
Gruß
N.
Das ist die Dame, die das Ponny rauslässt, wann immer sie will :Cheese:
(hüstel..mit sächsischen Wurzeln..:Lachen2: )
Ich weiß jetzt, wo ich stehe
Ja, ganz oben auf dem Treppchen, Herzlichen Glückwunsch:liebe053:
Gruß
N.
:Huhu: ....DIE kenn ich auch.....
Ja ich weiss ja auch nicht...jetzt trage ich den Titel "Rieslingwoman" hört sich eher an ein wie eine Weinkönigin oder so...aber gut:Cheese:
Kurz zum Rennen gestern: Schwimmen im Rüdesheimer Hafenbecken war unerwartet gut, echt angenehmes Wasser hatte es mir viel schlimmer vorgestellt! Hab mich mal ganz mutig vorne an der Schwimmstartlinie eingereiht und es war auch ganz entspannt, waren ja pro Startgruppe nur 75..da war das echt ok. Bin gut weggekommen, erstmal volle Pulle und bisschen "frei schwimmen" und dann schön den Rythmus gefunden, raus aus dem Wasser, ab auf die bergige Radstrecke...die es echt in sich hatte...nicht nur weil sie bergig war sondern auch einige tückische Stellen dabei waren....U-Turn, Bordsteinkanten, Gitter...usw.naja und danach eben noch Laufen...(ich mach´s halt auch einfach am Liebsten)...war wie fliegen..schöne flache Strecke (4 Runden a 2,5km)...und dann glücklich im Ziel angekommen...Wetter war total super, mit dem Startschuss um 09:00 Uhr kam die liebe Sonne:cool:
Schöne und toll organisierte Veranstaltung....das war er nun der letzte Vorbereitungs-WK....mir geht soooo langsam der A...auf Grundeis.....
@Dieda: natürlich hier auch von mir nochmal meinen Glückwunsch...du hast es dir verdient, nach dem ganzen Pech....:Blumen: Echt super gemacht....let´s rock....
reisetante
19.06.2012, 07:30
Jetzt muss ich mich auch mal einklinken, ich kann nämlich auch einen ersten Platz vermelden :Lachen2: allerdings nur in meiner Altersklasse, letzten Sonntag beim Indeland-Triathlon, hihi.
Das hätte ich nie gedacht , das man das mit unterdurchschnittlichem Schwimmen und durchschnittlichem Laufen schaffen kann. Das zeigt mir nun, was die wichtigste Disziplin beim Triathlon ist :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Denn nächsten Dienstag geht die Chemo los und ein bisschen muss ich jetzt noch ausnutzen, dass es mir noch/wieder relativ gut geht. :cool: Die Ärztin heute hatte volles Verständnis für mich, dass ich irre werde, wenn ich keinen Sport machen darf.
Liebe Anja, meinst Du mit "nächsten Dienstag" heute???
Ich wünsche Dir alles, alles Gute, mit Deiner Psyche und Physis überstehst Du das!!!
Bitte drandenken: 24 Stunden nach der Chemo keinen Sport (aber natürlich schon Bewegung, z.B. Nordic Walker überholen), danach bitte schon, mit Puls weitgehend unter 150 (und der ist nach der 2. Chemo schnell erreicht...).
Und: jeder Zieleinlauf nach der Chemo ist ein Sieg gegen den Krebs!!!!
Jetzt muss ich mich auch mal einklinken, ich kann nämlich auch einen ersten Platz vermelden :Lachen2: allerdings nur in meiner Altersklasse, letzten Sonntag beim Indeland-Triathlon, hihi.
Das hätte ich nie gedacht , das man das mit unterdurchschnittlichem Schwimmen und durchschnittlichem Laufen schaffen kann. Das zeigt mir nun, was die wichtigste Disziplin beim Triathlon ist :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Liebe Anja, meinst Du mit "nächsten Dienstag" heute???
Nächste Woche.:Blumen:
Indeland-Triathlon waren wir auch schon.Eine nette Veranstaltung.
soloagua
19.06.2012, 07:33
@corry und reisetante!
Ihr seit super! Herzlichen Glückwunsch!:liebe053:
Wandergsellin
19.06.2012, 07:39
Ihr seid unglaublich!! Lasst euch feiern!!
http://smilies-smilies.de/smilies/sport_smilies/sport14.gif
@Crema, lass dich drücken http://smilies-smilies.de/smilies/freundschaft_smilies/hug4ju.gif!
Troedelliese
19.06.2012, 08:29
@Corry und Reisetante:
Ihr seid super, was für eine tolle Leistung.
@crema-catalana: ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg für die bevorstehende Behandlung.
So langsam gehen hier die Superlative aus, Mädels ihr seit echt super!
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Wandergsellin
19.06.2012, 09:09
Ich hab noch zwei Bilder vom Liga-Wettkampf in Schömberg am Sonntag. Lutscherrennen zusammen mit dem Carolinchen :Cheese:
soloagua
19.06.2012, 09:24
http://smilies-smilies.de/smilies/sport_smilies/sport14.gif
@Crema, lass dich drücken http://smilies-smilies.de/smilies/freundschaft_smilies/hug4ju.gif!
ACH ist der Smiley süss!
Crema fühl Dich gedrückt! Denk an Dich!
crema-catalana
25.06.2012, 18:05
So, die erste Ladung Chemo ist drin. Außer ab und zu ein bisschen metallischem Geschmack im Mund, merke ich noch nicht wirklich was.
Um 14:45 war ich durch. Erst Anti-Kotz-Tablette, dann gab es Kochsalz Vorspülung und dann nacheinander die 3 Infusionen: Flourouacil, Epirubicin und Cyclophosphamid. Das Epirubicin ist eine rote Flüssigkeit, worauf man auch so rot pinkelt :cool: Aber inzwischen ist die Farbe schon wieder normal... Die anderen beiden sehen aus wie Kochsalzlösungen ... Ganz harmlos. Zum Schluss gab es noch eine große Kochsalzinfusion. Dann wurde ich abgenabelt und Göga :bussi: hat mich abgeholt. 4,5 Stunden waren es dann.
Für die nächsten 2 Tage gab es noch Anti-Kotz-Tabletten mit, und für die nächsten 3 Tage noch Cortison, auch gegen die Nebenwirkungen.
Weiter gehts mit Blutbildcheck, nächsten Montag.
Jetzt trinke ich gleich noch was Ingwertee :Prost: und hoffe, die Nebenwirkungen dadurch an mir vorbei zu leiten.
Ich hab' auch ein paar pixx von der Chemo heute...
Ja, ich bin da gerade am Essen... :cool:
https://img.skitch.com/20120625-nqp9x34cqg194dx2k1ebirff5i.preview.jpg (https://skitch.com/crema/en6f8/iphoto)Click for large view (https://skitch.com/crema/en6f8/iphoto)
Die lecker rote Infusion hab' ich auch noch fotografiert...
https://img.skitch.com/20120625-dd42y85bt7wg2pg6sh4ut89hry.preview.jpg (https://skitch.com/crema/en6rh/img-0344)Click for large view (https://skitch.com/crema/en6rh/img-0344)
Mensch Crema, das klingt ja erstmal ganz gut!! :)
Freu mich für Dich :Blumen: :Blumen:
Halte tapfer durch!!
Mandarine
25.06.2012, 20:00
Ich drück dich Crema :bussi:
Du bist meine Heldin :Liebe: :Blumen:
Kullerbein
25.06.2012, 21:27
Mit rosa Deckchen!!! Gibts die nicht in grün?:Cheese:
Wünsch Dir viel Erfolg und dass die Kotztabletten wirken!
:liebe053:
soloagua
25.06.2012, 23:23
Immerhin grünes Schälchen und noch was grünes auf dem Tischchen!:)
Habe den ganzen Tag an Dich gedacht und wünsche Dir sehr, dass die Tabletten wirken!
Drück Dich!:bussi:
reisetante
25.06.2012, 23:55
Na dann, die erste Chemo ist durch, das ist ja immerhin schon 1/6 oder 1/8 (?).
Bekommst Du EC-DOC? Alles Gute weiterhin. Es sind ja schon üble Flüssigkeiten, die da durch den Körper laufen -- aber das ist eben eine "Giftkur".
Ich trinke seitdem immer Ginseng-Tee und bilde mir ein, das hilft dem Immunsystem. Und Equizym MCA kann ich empfehlen. Und Bewegung, aber das brauchen wir Dir ja nicht zu sagen ;)
Du packst das!!!
Na dann, die erste Chemo ist durch, das ist ja immerhin schon 1/6 oder 1/8 (?).
Bekommst Du EC-DOC? Alles Gute weiterhin. Es sind ja schon üble Flüssigkeiten, die da durch den Körper laufen -- aber das ist eben eine "Giftkur".
Ich trinke seitdem immer Ginseng-Tee und bilde mir ein, das hilft dem Immunsystem. Und Equizym MCA kann ich empfehlen. Und Bewegung, aber das brauchen wir Dir ja nicht zu sagen ;)
Du packst das!!!
Nach meinen Informationen:
1/6 und FEC-Doc-Schema.:Blumen:
Nobodyknows
26.06.2012, 07:50
Crema, wir sind bei dir. :Blumen:
Gruß
N.
Wandergsellin
26.06.2012, 07:55
:Blumen: :bussi:
Troedelliese
26.06.2012, 08:01
Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, wünsche ich Dir alles erdenklich Gute für die noch kommenden Behandlungen und viel Erfolg. Ich bin sicher, Du wirst das schaffen.
Ich lasse auch ein virtuelles Drückerchen für Crema hier:bussi: :Blumen: und hoffe, dass die Anti-Kotzmittel heute ihren Dienst ordentlich erledigen.
Ich lasse auch ein virtuelles Drückerchen für Crema hier:bussi: :Blumen: und hoffe, dass die Anti-Kotzmittel heute ihren Dienst ordentlich erledigen.
Ich glaube, dass kann sie gerade sehr gut gebrachten.
:(
Nach 2-3 Tagen ist das Schlimmste überstanden, nach 5 ist der Spuk vorbei. Viel Schlafen hilft! Die Hämmer gegen besonders fiese Übelkeit gibt es bei Bedarf via pn, ich spreche da aus Erfahrung...
Sie:bussi: hat wohl was bekommen und ich hoffe, dass sie schläft und sich schnell erholt.
der Coach,
der gerade leidet, weil er selbst kein Held in solchen Dingen ist.
crema-catalana
26.06.2012, 15:56
Die Übelkeit geht - die Anti-Kotz-Tabletten sind wohl gut - außerdem gab es noch Kortison. Ich bin halt ziemlich müde und der Körper versucht gerade das eingelagerte Wasser über den Darm wieder loszuwerden. :( Eine längere Entfernung vom Klo ist nicht ratsam. Wir waren gerade einkaufen - Brei und Babygläschen :Lachanfall: - gut dass der Laden eine Kundentoilette hatte... :cool:
maifelder
26.06.2012, 16:01
Ich denk´ an Dich. :Blumen: :bussi:
Claudi_tries
26.06.2012, 20:40
Liebe Crema, von uns auch weiterhin alles Gute!!! Du bist so ne Starke, toll!
Alles Gute - halte durch :bussi:
Liebe Crema,
aus der Ferne eine dicke Umarmung und alles alles Gute!:Blumen:
So, gemäß dem Titel dieses Freds, möchte ich Euch Mädels hiermit meinen ersten Sieg mitteilen!
Samstag, spontane Anmeldung zu einem Lauf, 12,1km Hochpustertal ClassicRun, oder den Hm...bei der Hitze (34°) hab ich mich für den 12,1er entschieden. Ich wollte endlich mal wieder meine Laufform erahnen, ( St.Pölten 1,52xxh und 5150 Klafu 49,27min).... Das Streckenprofil ist mit -98 hm angegeben, jedoch mit 3 Anstiegen gleicht sich das Profil einigermassen aus, also geschickt laufen und Strekce ausnützen. Am Start habe ich Herzklopfen wie lang nicht mehr, denk mir etwas fehlt....Endlich gehts los, den ersten km stoppe ich mit 4,05min , zu schnell, etwas Tempo raus. Bei km 7 sehe ich ein schwarz pink schwarzes Haarmonster vor mir, also ran an die Frau, ein Blick auf die Startnummer verrät mir, daß sie den Hm läuft und wir die gleiche Geschwindigkeit halten. Bei km11 trennen sich unsere Weg und wir feuern uns noch mal an. Ich ziehe noch mal an ( letzter km in 3,24 ??? kann ich so schnell???? ) und laufe ins Ziel ein. Ich höre noch vage meinen Namen, freue mich als ich meine Freundin mit Fotomaschine sehe und mache Pose fürs Familenalbum. Ein Vereinskamerad kommt mir entgegen und gratuliert mir zum 1. platz , ich sag noch vera....t mich doch nicht, bei all den schlanken, jungen flinken Rennmäusen die am STart waren, werd doch wohl net ausgerechnet ich alte Oma als Erste..???
Ich war dann wohl doch:Lachen2: :Lachen2:
52,44min für 12,1 km, 27 Männer vor mir ( deshalb wars aufm Zielgelände so leer :Lachanfall: ) 128 Läufer hinter mir.
Ist ein geiles Gefühl auf der 1 zu stehen!
Als Belohnung gabs eine Flasche Wein, genau richtig für Athleten
Gestern bin ich dann noch aufm Berg zum Mittagessen gegangen, heut wird ausgiebig nichts getan!
wünsche Euch allen einen guten Wochenanfang, lassts Euch gut gehen
crema-catalana
02.07.2012, 07:29
Klasse rosi!!! :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Na, um die Laufform musst du dich also nicht sorgen... :Lachen2:
Wandergsellin
02.07.2012, 07:59
http://smilies-smilies.de/smilies/sport_smilies/d055.gif http://smilies-smilies.de/smilies/sport_smilies/f010.gif
Glückwunsch!!!
carolinchen
02.07.2012, 08:04
Genialer Wettkampf-so muß das sein!!!Gratulation!!!
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
PippiLangstrumpf
02.07.2012, 18:29
Herzlichen Glückwunsch http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_pokal_gold.gif
Glückwunsch, Rosi - das klingt nach ordentlich Potential!!
:liebe053: :liebe053: :Blumen:
Danke Mädels **rotwerd**
:Blumen: :Blumen: :Blumen:
soloagua
02.07.2012, 21:39
Danke Mädels **rotwerd**
:Blumen: :Blumen: :Blumen:
Super! Gratuliere!
Da hast Du Dich wohl voll unterschätzt!:Cheese: :Blumen:
crema-catalana
03.07.2012, 10:28
Hallo Mädels!!!
Ich freue mich immer riesig, hier von großen und kleinen Erfolgen zu lesen - sei es ein erster Platz oder durchgezogene Laufeinheiten, tolles Wassergefühl oder auch mal Pleiten, Pech und Pannen. :Blumen:
Letzte Woche Montag hatte ich ja meine erste Chemo bekommen und habe dann geschaut, was das Nebenwirkungs-Überraschungskästchen wohl so auspackt. :o
Bislang muss ich sagen, dass es eigentlich ging. Ich hatte von Montag auf Dienstag rund 4 kg Wasser eingelagert, dass sich dann aber ab Mittags den Weg wieder nach draußen durch den Darm gesucht hat - was nicht schlimm, aber lästig und kraftraubend war. Das habe ich dann Mittwoch mittag medikamentös gestoppt. Mit anhaltendem Erfolg. :Lachanfall: Zum Glück hat es sich dann ab Sonntag wieder von alleine geregelt. Ziemlich unangenehm fand ich die ersten Tage den Druck auf dem Magen - nicht wirklich Übelkeit, aber eben ein ständiger Druck, keinen Appetit. Ich bin sonst kein Freund von Süßspeisen wie Grießbrei - aber das war das erste, was ich essen mochte. Und Babybrei, Obstgläschen und Kartoffelbrei. Ich habe mich von meinem Appetit oder besser gesagt von dem, gegen dass ich den wenigsten Widerwillen hatte, leiten lassen. Nach und nach wurde es auch besser, ich konnte dann Käsebrot essen und am Sonntag sogar schon Goulasch, das mein Göga gekocht hatte. Generell tendiere ich dazu, öfter kleinere Mengen zu essen - sehr ungewohnt für mich sonstigen 3-Mahlzeiten-Vielfraß.
Mittwochs fing dann meine Stimme an, zu kieksen, vermutlich weil die Schleimhäute trocken und angegriffen sind.
Geschlafen habe ich aber immer ganz gut, Dienstag und Mittwoch habe ich auch tagsüber etwas geschlafen, obwohl der Arzt mir davon abgeraten hatte (damit man nachts nicht wachliegt) - aber ich war einfach zu schlapp. Mittwoch war ich dann eine Stunde Spazieren, was mich aber noch ziemlich angestrengt hat. Dennoch tat die frische Luft gut. Sowas wie Sport konnte ich dann erstmalig am Samstag machen, ich habe mich mit Göga aufs Rad geschwungen und wir sind 1,5 h flach durch die Wetterau gerollt, ich brav in GA1 im Windschatten hinter ihm her. Das tat SEHR gut!!!
Am Wochenende hatten wir noch Konzerte von unserem Chor - und ich wollte gerne mitsingen, soweit es geht. Freitags war Generalprobe, doch hat mich da mein Kreislauf ausgebremst. Kaum waren wir im angenehm temperierten Saal (von draußen schwülheißen 3x° kommend), ging mein Kreislauf in den Keller und ich habe mich damit abgefunden, den Rest der Probe quer auf Stühlen liegend zuhörend zu verbringen. Samstag war mein Kreislauf dann aber stabiler und ich konnte das Konzert mitsingen. Zwar musste ich an einigen Stellen "den Fisch" machen, weil meine Stimme nicht gut ansprach, aber der Großteil ging. Ebenso am Sonntag. Die Konzerte waren nur emotional ziemlich anstrengend, weil eben viele Leute aus dem Chor und auch später dann Bekannte/Verwandte aus dem Publikum auf mich zukamen mit "naaaa, wie geht es dir denn heute..." - so auf die Mitleidstour. Das macht mich wahnsinnig. Ich finde es super, wenn mich Leute direkt ansprechen und Dinge fragen, die sie wirklich wissen wollen - sei es aus reiner Neugier oder echtem Interesse (gibt es da eigentlich einen Unterschied???). Falls mir was zu indiskret wird, sage ich schon Bescheid. Nur solche "Beileidsbekundungen" und "was kann ich denn mal tun?", etc. nerven unsäglich. Es reicht mir, wenn ich mich scheixxe fühle, da will ich nicht dauernd noch jammerig bemitleidet werden. :Holzhammer: Was mir hilft, ist ein ganz normaler Umgang, nette und lustige Leute um mich herum, die mich auch gerne über Details meiner Krankheit ausfragen dürfen, wenn es sie denn interessiert. Und ein bisschen Rücksichtnahme, dass sich z.B. erkältete Leute von mir fern halten, oder dass Göga eben langsamer als sonst vor mir her radelt, damit ich nachkomme... (Ihm schadet ruhiges GA1 übrigens auch nicht... :cool: ).
Gestern hatte ich meine erste Blutkontrolle, die Werte sind noch gut - klar sieht man, dass die Leukozyten runter gehen, aber noch sind sie im Normbereich. Ich hoffe, sie fallen zum Wochenende nicht zu tief. Denn wenn es mir weiterhin gut geht, wollen wir auf jeden Fall nach Roth fahren, zum anfeuern, schauen und träumen... :Huhu:
So weit in Kürze ... weiter geht's mit "Hammer the Tumor!".
Wandergsellin
03.07.2012, 10:50
:bussi:
Würde mich freuen, euch am WE zu sehen!
Denn wenn es mir weiterhin gut geht, wollen wir auf jeden Fall nach Roth fahren, zum anfeuern, schauen und träumen... :Huhu:
So weit in Kürze ... weiter geht's mit "Hammer the Tumor!".
Du bist so eine klasse Frau und bringst es mal wieder auf den Punkt!!!! :Blumen: :Blumen:
Hoffe, Dich zu sehen und dass Du das WE mit uns allen genießen kannst!! :liebe053:
@rosi: Glückwunsch, super gemacht :Blumen: .
@crema: Mental bist du unglaublich stark!
propellerente
03.07.2012, 11:18
@rosi: Boah, ich staune megamäßig über deine Zeit!!!! Der helle Wahnsinn für mich :Huhu:
@crema: Du bist echt der Knaller!!! Ich werde am Sonntag vor der Flimmi sitzen und FFM live und die Challenge online verfolgen. So ganz nebenbei allen Sportlern die Daumen drücken und an dich und Göga denken :bussi: Ich drücke die Daumen bzgl. noch nicht auftretender Schlappheit und einen tollen Tag in Roth.
P.S.: Leukos noch im Normbereich, demnach auch der Hb und die Thrombos?
@all:
Seit Dezember quälen mich ja wieder vermehrt so nervige Ischiasbeschwerden im Bereich des hinteren Oberschenkels re. und daher hatte ich mich ja von allen Triathlonveranstaltungen abgemeldet. Ein Winterlauf im Januar war nur mit größeren Schmerzen über 10km machbar :( Nun denn, die Physio hat nichts gebracht und gestern gab es ein MRT: zum Glück nichts gefunden und mein Sportorthopäde wird sich ab morgen meinen Faszien zuwenden. Vorher muß ich allerdings bis zum Schmerzbeginn laufen und dann direkt in der Praxis erscheinen. Drückt mir bloß die Daumen, dass der Mist jetzt endlich mal (3 Jahre nach lumbalen Bandscheibenproblemen) so langsam ein Ende findet!!!! Ach ja, ein Ziel habe ich auch schon: 10km Lauf am 07.10. und bis dahin wird schön mit einer Trainingsgruppe unter Anleitung trainiert. Jawohl, ich freu' mich :liebe053:
...auch mal Pleiten, Pech und Pannen ...
Yeah, wenigstens dazu kann ich was beitragen. :Cheese:
2012 ist nicht der optimale Sommer für mein linkes Knie. Erst fliege ich mit dem Crosser über eine Hundeleine samt Hund. Jetzt waren die Schürfwunden 2 Wochen lang verheilt, jetzt lege ich mich beim Durchrennen unter einem Seil im Wald dermaßen auf den Boden.. Das gab ein echtes Blutbad und ein fettes Hämatom am Oberschenkel, dort wo der Autoschlüssel im Hosensack gesteckt ist.
...Ich finde es super, wenn mich Leute direkt ansprechen und Dinge fragen, die sie wirklich wissen wollen - sei es aus reiner Neugier oder echtem Interesse (gibt es da eigentlich einen Unterschied???). ...
Ja gibt es... aber frau findet relativ schnell raus, wer wirklich interessiert und neugierig ist und wer nur sensationslüsternd Dorfklatsch und -Tratsch betreiben will. Irgendwann erkennt man das schon am Auftreten der betreffenden Person und an der Art der Fragestellung. Traurig aber wahr.
...So weit in Kürze ... weiter geht's mit "Hammer the Tumor!".
thumbs up!
Nopogobiker
03.07.2012, 13:11
Die Konzerte waren nur emotional ziemlich anstrengend, weil eben viele Leute aus dem Chor und auch später dann Bekannte/Verwandte aus dem Publikum auf mich zukamen mit "naaaa, wie geht es dir denn heute..." - so auf die Mitleidstour. Das macht mich wahnsinnig. Ich finde es super, wenn mich Leute direkt ansprechen und Dinge fragen, die sie wirklich wissen wollen - sei es aus reiner Neugier oder echtem Interesse (gibt es da eigentlich einen Unterschied???). Falls mir was zu indiskret wird, sage ich schon Bescheid. Nur solche "Beileidsbekundungen" und "was kann ich denn mal tun?", etc. nerven unsäglich. Es reicht mir, wenn ich mich scheixxe fühle, da will ich nicht dauernd noch jammerig bemitleidet werden.
HI Crema,
das ist interssant, dass es Dir genau so wie mir geht. Ich hatte irgendwann auch keinen Bock mehr auf die täglichen telefonischen Nachfragen wie es mir denn gehe und das traurige Gehabe der Leute. Auch hatte ich dann keine Kraft mehr noch groß Rücksicht zu nehmen und so zu tun, als ob es mir gut gehe - irgendwann hab ich gesagt wie es war. Basta. Die Leute, die Dich kennen, werden es verstehen und die anderen - naja, sei es drum.
Einer Bekannten, die diesen Mist auch durchmachen musste, ging es genau so, scheint also doch verbreiteter zu sein.
Aber, Du bist auf dem richtigen Weg, immer dran denken, wenn es Dir schlecht geht, geht es den Tumorzellen noch ne ganze Ecke schlechter.
Ich hoffe wir sehen uns am Wochenende in Roth
Nopogobiker
Duafüxin
03.07.2012, 13:32
Yeah, wenigstens dazu kann ich was beitragen. :Cheese:
Langmachen kann ich mich auch gut. Neulich mußte ne Entenfamilie ne Hauptverkehrsstrasse queren. Vaddern vorweg, ein paar andere hinterher. Nur zwei wollten nicht. Die Autos standen und wußten nicht was sie tun sollten, ob weiterfahren oder nicht. Ich dachte, ich helf den beiden Entenmädels mal. Nach getaner Hilfeleistung (ein Fuß ausgeklickt, der andere drin) will ich wenden, rutsche mit dem Vorderrad weg. Knie aufgeschlagen, Hüfte blau, aber Enten heile :)
crema-catalana
03.07.2012, 13:37
@crema:
P.S.: Leukos noch im Normbereich, demnach auch der Hb und die Thrombos?
Hb ist top :Lachen2: Und die Thrombos auch noch im Normbereich.
propellerente
03.07.2012, 13:39
Hb ist top :Lachen2: Und die Thrombos auch noch im Normbereich.
Na, dann ab nach Rotttttthhhhhhh :Cheese:
soloagua
03.07.2012, 13:40
@Crema HAMMER THE TUMOR! Und, ziehe durch was für DICH richtig ist! Auf Göga darfst Du noch ein bischen Rücksicht nehmen ;) und alle anderen Leute dürfen Dir offiziell egal sein.
Diese anstrengende Zeit überstehst Du besser, wenn Du früh (und das ist ja jetzt schon so :liebe053: Bravo!) diese Problematik erkennst. Meine Freundin hat länger gebraucht und damit sehr viel Kraft vergeudet!
@propellerente... in dem Fall lege ich wohl die Zeit vor ;)
Wandergsellin
03.07.2012, 13:54
aber Enten heile :)
Wenigstens die :) :Blumen:
PippiLangstrumpf
03.07.2012, 18:02
@Crema: Ich wünsch Dir, daß es so weitergeht und Du nach Roth kannst :liebe053:
Gute Besserung an die Sturz-Mädels!
Apropos Enten: Bei uns in der Firma brütet auf dem Balkon eine Ente. Anfangs war sie wohl irritiert, was die Leute da machen, aber mit der Zeit ist sie echt cool geworden. Gestern sind die ersten Kükis geschlüpft :Liebe:
Ich bin nur mal gespannt, wie sie die aus dem 2. Stock nach untern bekommt :cool:
Nobodyknows
03.07.2012, 21:07
@Crema: Ich wünsch Dir, daß es so weitergeht und Du nach Roth kannst :liebe053:
+1 ....aber in Frankfurt starten auch ein paar nette Leute und es gibt auch was zu schauen....und ihr müsstet nicht so lange im Auto hocken.
Wäre doch vielleicht 'ne Option...im Schongang.
Gruß
N. :Huhu:
crema-catalana
03.07.2012, 23:23
+1 ....aber in Frankfurt starten auch ein paar nette Leute und es gibt auch was zu schauen....und ihr müsstet nicht so lange im Auto hocken.
Wäre doch vielleicht 'ne Option...im Schongang.
Gruß
N. :Huhu:
Ja, ische weiß...
Aber dieses Jahr steht Roth auf dem Programm. :Lachen2:
Und wer will schon Schongang?! :cool:
crema-catalana
06.07.2012, 12:51
Klar, 10-14 Tage nach der Chemo ist das Zelltief. Also jetzt. :Nee: Meine Leukozyten sind von Montag bis heute auf 2,0 abgestürzt (ab 4,0 ist Normbereich) - das heißt ich muss Menschenmengen meiden und habe in der Klinik einen Mundschutz in die Hand gedrückt bekommen :cool: und muss Montag nochmal zur Kontrolle anrücken.
Also, wundert euch nicht, wenn ich in Roth einen auf Freakshow mache und mit Mundschutz rumlaufe :( und euch halt nicht drücke, :bussi: sondern ein bissele Abstand halte... :Huhu:
Wenn dann noch die Haare am Wochenende ausfallen, wäre die Freakshow komplett... :Lachanfall:
carolinchen
06.07.2012, 12:56
Crema ich nehm die Perücke mit keine Angst!!!
crema-catalana
06.07.2012, 13:00
Crema ich nehm die Perücke mit keine Angst!!!
Sowas in PINK habe ich auch :Lachanfall:
Klar nehme ich auch mein Mützchen und falsche Haare mit :cool: - mit Mütze fällt man ja unter Triathleten selbst bei 30 Grad nicht auf. :Cheese: :Lachanfall:
PippiLangstrumpf
06.07.2012, 18:37
Klar, 10-14 Tage nach der Chemo ist das Zelltief. Also jetzt. :Nee: Meine Leukozyten sind von Montag bis heute auf 2,0 abgestürzt (ab 4,0 ist Normbereich) - das heißt ich muss Menschenmengen meiden und habe in der Klinik einen Mundschutz in die Hand gedrückt bekommen :cool: und muss Montag nochmal zur Kontrolle anrücken.
Also, wundert euch nicht, wenn ich in Roth einen auf Freakshow mache und mit Mundschutz rumlaufe :( und euch halt nicht drücke, :bussi: sondern ein bissele Abstand halte... :Huhu:
Wenn dann noch die Haare am Wochenende ausfallen, wäre die Freakshow komplett...
Oh Mist. Hoffentlich ist Dein Befinden am Sonntag so, daß Du nach Roth fahren kannst :Blumen:
crema-catalana
06.07.2012, 20:00
Oh Mist. Hoffentlich ist Dein Befinden am Sonntag so, daß Du nach Roth fahren kannst :Blumen:
Ich befinde mich gut :Cheese: ... und auf der Autobahn gen Roth :cool: Werde da halt im Zweifel mit Mundschutz rumlaufen. Solange ich mir keinen Infekt einfange ist das mit den niedrigen Leukos nicht zu spüren...
soloagua
06.07.2012, 22:22
Ich befinde mich gut :Cheese: ... und auf der Autobahn gen Roth :cool: Werde da halt im Zweifel mit Mundschutz rumlaufen. Solange ich mir keinen Infekt einfange ist das mit den niedrigen Leukos nicht zu spüren...
Super!
Gute Fahrt!
reisetante
07.07.2012, 15:34
das klingt sehr gut! Hoffentlich trägst Du am Sonntag auch genügend Sonnencreme mit LSF 50 auf. Die Haut ist während der Chemo extrem empfindlich. Manche Ärzte empfehlen daher, gar nicht rauszugehen während der Chemo -- "this is no option"!
Schönes, erfolgreiches Wochenende an alle Mädels da draußen, besonders natürlich an die Roth-Starterinnen. Crema, mach ihnen Feuer unter den Allerwertesten :) !
crema-catalana
07.07.2012, 20:06
Ihr Lieben,
Das Wochenende fing leider bescheiden an - heute Nacht hat jemand die Windschutzscheibe unseres Autos eingeschlagen und die Motorhaube verkratzt - und das noch bei 2 anderen Autos, zudem eine Scheibe des Gasthofs eingeschlagen.
Der Hammer war, das dieser Mensch nochmal kam, als wir im Frühstücksraum saßen und die Scheibe in der Tür zum Gasthof eingeschlagen hat, dort im Flur randaliert hat und als er wieder draußen war, einrn Pflasterstein durch die Scheibe des Frühstücksraums geworfen hat. Wir konnten uns alle rechtzeitig in Sicherheit bringen, haben die Polizei gerufen, die den Täter dann auch festgenommen hat.
Da unser Auto heute nicht mehr in Roth repariert werden konnte, hat uns der Abschleppdienst dann mit dem Auto nach Hause gebracht.
Nun bin ich einfach emotional so k.o., dass wir huete bzw. morgen nicht nochmal nach Roth fahren.
Ob ich morgen dann nur vor Fernseher/Liveticker hänge, oder dann hier runter an die Radstrecke gehe, weiß ich noch nicht. Mal schauen, wie ich drauf bin.
Ich hoffe aber mal noch, dass es dann dann aber wirklich mal war mit "Schicksalschlägen" - ich weiß nicht, wieviel ich noch verkrafte... :(
Oh Crema :bussi: das tut mir soooo leid für dich (euch)
Sowas ist sowieso schon super ärgerlich, aber du hattest dich bestimmt sehr auf das WE gefreut um andere Dinge und Menschen zu sehen und dann sowas :Nee:
Wünsche dir aber trotzdem einen schönen Sonntag und alles Gute weiterhin :Blumen:
Hallo Crema,
das ist ja eine Sache ..unglaublich...laß den schock erstmal sacken. und dann geht es weiter. du läßt dich nicht unterkriegen...kopf hoch.
viele grüße
daniel und claudia:):Huhu:
PippiLangstrumpf
07.07.2012, 20:27
Ihr habt echt ein Seuchenjahr erwischt :Nee:
Erholt Euch gut vom Schrecken und genießt den Tag dann morgen in Frankfurt - oder vor PC und TV :Huhu:
propellerente
07.07.2012, 22:20
Mensch Crema,
von dieAndy hatte ich ja auch schon einen Bericht auf Facebook gelesen und nun so ein Mist bei euch!!!
Oh manno, ich wünsche euch alles Gute und 'Kopf hoch' :bussi:
Liebe Grüße von der,
die morgen auch nur vor der Flimmi sitzen wird :Blumen:
Herzliche Gratulation an alle Langdistanz-Mädels! Sehr gut gemacht, alleine genauso wie in der Staffel!
Feiert schön!
:Blumen: :Blumen: :liebe053: :liebe053: :Blumen: :Blumen:
sybenwurz
08.07.2012, 22:52
Das Wochenende fing leider bescheiden an - heute Nacht hat jemand die Windschutzscheibe unseres Autos eingeschlagen und die Motorhaube verkratzt - und das noch bei 2 anderen Autos, zudem eine Scheibe des Gasthofs eingeschlagen.
Der Hammer war, das dieser Mensch nochmal kam, als wir im Frühstücksraum saßen und die Scheibe in der Tür zum Gasthof eingeschlagen hat, dort im Flur randaliert hat und als er wieder draußen war, einrn Pflasterstein durch die Scheibe des Frühstücksraums geworfen hat. Wir konnten uns alle rechtzeitig in Sicherheit bringen, haben die Polizei gerufen, die den Täter dann auch festgenommen hat.
Da unser Auto heute nicht mehr in Roth repariert werden konnte, hat uns der Abschleppdienst dann mit dem Auto nach Hause gebracht.
Nun bin ich einfach emotional so k.o., dass wir huete bzw. morgen nicht nochmal nach Roth fahren.
Ob ich morgen dann nur vor Fernseher/Liveticker hänge, oder dann hier runter an die Radstrecke gehe, weiß ich noch nicht. Mal schauen, wie ich drauf bin.
Ich hoffe aber mal noch, dass es dann dann aber wirklich mal war mit "Schicksalschlägen" - ich weiß nicht, wieviel ich noch verkrafte... :(
Wassn Schice, habs bei FB schon gelesen!
Hoffe ihr kommt möglichst bald drüber weg, solchen Typen braucht die Menschheit echt nicht!
Mandarine
09.07.2012, 19:53
Nicht nur auf dem Treppchen, sie wird dieses Jahr auch noch eine schöne Reise machen :Cheese: :liebe053: :Cheese: :liebe053: :Cheese:
Kullerbein
09.07.2012, 21:52
Ach nur für Insider oder wie ????
Welche Athletin ist Corry und wo fährt sie hin:Cheese: :Huhu:
Gruss
Kullerbein
Kullerbein
09.07.2012, 21:59
Yes We Can. Wo ist der Bericht ? Ich möchte gratulieren :Cheese: :liebe053:
PippiLangstrumpf
09.07.2012, 22:30
Ich vermute mal, daß es nach Hawaii geht.
Herzlichen Glückwunsch :Blumen:
@ Crema und Coach, die Nachricht war wirklich schockierend. Ich hoffe das ihr das bald verarbeitet habt!:Blumen:
Schade, das wir uns nicht gesehen haben am Wochenende.
Ich habe einen etwas längeren Bericht über meinen Einstand auf der LD gegschrieben.
Roth Wochenende
Mit ziemlich gemischten Gefühlen bin ich am Mittwoch in Richtung Roth aufgebrochen. Am Heuberg angekommen habe ich erst mal die Zelte für die nachfolgenden Betreuer aufgebaut und versucht abzuschalten. Von einem Freund habe ich eine SMS mit dem Inhalt „locker bleiben“ bekommen und das sollte mein Leitspruch fürs Wochenende werden.:Lachen2:
Donnerstag erst mal noch bisschen geradelt und es fühlte richtig gut an nicht mehr die schweren Beine der langen Trainingsausfahrten zu haben. Anschließend noch etwas am Kanal gelaufen und dabei bin ich dann am Kreuz des verstorbenen Staffelschwimmers vorbeigekommen. Das er den gleichen Namen hat wie ich wusste ich ja, aber das er auch noch einen Tag nach mir Geburtstag hat, fand ich schon erschreckend. Eine Weile habe ich mich dort ans Ufer gesetzt und erst da ist mir so richtig klar geworden, was hier passiert ist.
Anschließend bin ich noch nach Roth gefahren und habe dort schon mal die Startunterlagen abgeholt und auch noch die letzten Dinge, die man so braucht auf der Messe besorgt.
Freitag morgen waren wir dann Schwimmen im Kanal, verwöhnt durch den Fühli fand ich die Sicht ziemlich schlecht aber die Wassertemperatur war schon ziemlich warm. Aber mit Neo für mich zumindest noch nicht zu warm. Anschließend Frühstück in der „Stadt“ und da merkte ich schon, das mein Fußgelenk leicht anschwoll. Irgendetwas hatte mich gestochen. War aber noch nicht so schlimm und getreu der Devise „locker bleiben“ habe ich in der Apotheke Fenistil geholt und eingeschmiert. Im Laufe des Tages wurde der Fuß aber immer dicker und auf anraten vom Maultäschle:bussi: habe ich mir noch ein Antihistaminikum in der Apotheke besorgt.
Abends ging es auf die Pasta Party, die mir allerdings gar nicht gefiel. Im Zelt war es einfach nur heiß und laut, so dass ich mich lieber mit Flow und grasshopper vor die Stadthalle verzogen habe. Irgendwann kam dann auch die Mitteilung, das mein Supporterteam nach 7,5 h Fahrt endlich angekommen war und ich war froh, als wir dann zurück gefahren sind.
Am Samstag morgen dann der Schreck, der Fuß war noch mal dicker geworden. Die Marschrute „Locker bleiben“ funktionierte dann kurzzeitig nicht mehr. W.schlägt vor, ins Krankenhaus zu fahren um alle Möglichkeiten auszunutzen. Also auf geht’s. Nach 2 Stunden Wartezeit eröffnet der Arzt mir, das der Fuß bis morgen nicht abgeschwollen sein wird und das er mir nicht dazu raten kann, einen Marathon zu laufen. Als er kurz raus geht, hätte ich erst mal losheulen können. Beim zurückkommen sagt er aber auch das nichts passieren wird, wenn ich trotzdem laufe, das er als Arzt es nicht empfehlen darf und das es aber letztlich meine Entscheidung sei. Er gibt mir ein stärkeres Antihistaminikum mit. Damit steht fest, es wird auf jeden Fall probiert.
Zurück am Heuberg wird erst mal gekühlt, netterweise wurde ich von der Küche immer gut mit Eiswürfeln versorgt. Das Rad musste aber auch noch eingecheckt werden. Und ganz entgegen des Plans das Rad frühzeitig abzugeben und in der Wechselzone noch etwas die Atmosphäre aufzunehmen, war es dann schon 17.45 Uhr bis ich beim Bike Check in stand. Anschließend noch was gegessen, dann ein „richtiges“ Bier getrunken und gegen halb elf ins Bett. Richtige Nervosität konnte bis dahin noch gar nicht aufkommen.
Morgens war der Fuß noch nicht richtig abgeschwollen aber schon deutlich dünner. Ich habe mich dann einfach auf die Dinge konzentriert, die in dem Moment zu tun sind und nicht darüber nachgedacht was auf mich zukommen wird im Laufe des Tages. Diese Ahnungslosigkeit als Rookie ist doch auch ein tolles Gefühl, das sich jetzt leider nie wieder herstellen lässt.
Als es dann zum Schwimmstart geht, bin ich doch etwas zu locker, ich habe ihn glatt verpasst! Bis der Anzug gerichtet war und die Brille richtig sitzt, fällt auf dem Weg zur Startlinie bereits der Startschuss. Auch gut, so gab es gar keine letzte Nervosität! 30 sec. kostet mich dieses Missgeschick und ich denke mir, das es auch egal ist, dann räume ich halt das Feld von hinten auf! Das Schwimmen genieße ich sehr. Die Sonne scheint und die Sicht ist besser als am Freitag. Auf dem Rückweg macht W. mich unter den Schwimmern aus und ruft mir zu! Viel zu schnell ist dann schon der Ausstieg erreicht und mit der Zeit von 1:10 Std. bin ich in Anbetracht der Vorbereitung sehr zufrieden. Beim Wechsel lasse ich mir etwas Zeit, ich will auf jeden Fall Hektik vermeiden. Lieber etwas langsamer, dafür konzentrierter und nichts vergessen.
Auf dem Rad lasse ich es erst mal langsam angehen. Auf gar keinen Fall will ich mich auf den ersten Kilometern abschießen. Es ist natürlich nicht einfach, das eigene Tempo noch etwas langsamer zu fahren, wenn die nachfolgenden Startgruppen an einem vorbei jagen. So werde ich erst mal nur überholt. Aber egal Ihr wisst ja schon „locker bleiben“.
Der Solarer Berg kommt endlich und ich habe Tränen in den Augen beim Hochfahren. Das ist echt der Hammer! Vor mir tritt eine Frau im dicken Gang hoch und kommt dabei kaum von der Stelle. Vielleicht hat sie Probleme mit der Schaltung, ich jedenfalls lege den kleinsten Gang ein und freue mich darüber die Stimmung so aufsaugen zu können.
Auf dem Weg zur 2. Runde schaue ich zum ersten mal auf den Tacho 3:02 für die erste Runde, ja passt, so kann's weiter gehen. Auf der 2. Runde sehe ich dann auch endlich die verschiedenen Bilder, die W. und I. auf der Strecke verteilt haben. Bespickt waren sie sie mit netten Kommentaren. Total schöne Idee!
Die 2. Runde läuft ähnlich ab, wie die erste. Irgendwann merkt man halt den Rücken und den Hintern, aber alles nichts ernstes. Wieder an der Brücke am Heuberg angekommen zeigt der Tacho 5:58 Std. also alles klasse! Soweit bin ich zufrieden mit mir! 5 Km vor dem Wechsel meldet sich der Fuß zu Wort. Ich erlaube ihm aber nicht, mich zum Zweifeln zu bringen. Jetzt habe ich ihn so lange nicht gemerkt, dann kann das jetzt nur noch Kopfsache sein. Ich werde jetzt gleich locker loslaufen und nichts merken!
Tja das mit dem locker loslaufen habe ich schon in keiner Koppeleinheit hinbekommen. Das war eine meiner größten Sorgen, das ich es beim Laufen nicht schaffe, das Tempo zu kontrollieren und am Anfang viel zu schnell bin. Angefühlt hat es sich absolut schneckenmäßig, aber am Anfang war ich deutlich zu schnell. Egal, et hät ja noch mal jut jegange! So laufe ich immer von einer Verpflegungsstation zur nächsten. Bei jeder gehe ich vorbei und nehme mir in Ruhe was zu trinken und hin und wieder ein Gel. Der arme Icey trifft mich ausgerechnet an einer der Stationen und animiert mich die ganze Zeit zum Weiterlaufen, dabei will ich doch nur mal in Ruhe was trinken. :Cheese: So gehen die Km dahin und beim ersten Wendepunkt starte ich den ersten Versuch auszurechnen, wie schnell ich im Ziel sein könnte. Bevor ich zum Ergebnis komme stoppe ich mich, denn ich will ja nur ankommen und anschließend noch ordentlich feiern, die Zeit ist ja völlig egal.
Bei Km 20 kommt mir W. entgegen und erklärt mir, das ich zu schnell bin. Schließlich würde ich genauso schnell laufen wie die 10er im Training. Worauf ich ihm erkläre, das wir dann eben im Training zu schnell sind! Ich verrate ihm aber nicht, das ich selbst auch einen Wahnsinns Respekt habe vor dem Abschnitt, der jetzt kommt. Fühle mich aber noch gut und weiter bremsen geht irgendwie nicht und so laufe ich halt weiter. Km 25, geht vorbei, Km 30 wird kurz gefeiert, denn was soll jetzt noch passieren. Jetzt geht’s schließlich zurück! An der Lände treffe ich noch das Maultäschle, La_gune, Soloagua und Icey, freue micht total das sie da sind und bin jetzt schon überglücklich über das was ich geschafft habe. Bis hierhin sind meine Erwartungen ans Laufen und sowieso die Endzeit schon weit übertroffen. Im Wald nach Roth treffe ich noch kurz die Ente und dann lasse ich mir in Roth noch mal ein wenig Zeit. I. steht am letzten Km und läuft ihn mit mir. Ich freue mich sehr darüber, am Zieleinlauf steht R. und würde gerne mitlaufen. Na klar, wenn irgendjemand fragt, dann ist er eben mein Sohn und darf mit. Immerhin hat er auch einen anstrengenden Tag hinter sich!
Im Ziel bekomme ich das Strahlen gar nicht mehr aus dem Gesicht. Es ist einfach der Knaller. Alles lief rund. Der ganze Tag war eben geprägt von „locker bleiben“ und das hat sich absolut ausgezahlt!
Ach so und vor der Dusche ziehe ich die Schuhe aus und stelle fest, das der Fuß wieder ganz normal ist! Kein Wunder das ich das Gefühl hatte, das der Schuh so schlappt!
Und jetzt? Ich weiß es nicht. Vielleicht klaue ich mir Carolinchens Signatur und schwebe erst mal im Rother Triathlonhimmel. Was als nächstes ansteht – keine Ahnung! Ich bin erst mal happy!
Und jetzt? Ich weiß es nicht. Vielleicht klaue ich mir Carolinchens Signatur und schwebe erst mal im Rother Triathlonhimmel. Was als nächstes ansteht – keine Ahnung! Ich bin erst mal happy!
Danke für den schönen Bericht!! Fein gemacht :Blumen: :Blumen:
crema-catalana
09.07.2012, 22:59
Diver, du bist der Knaller! :bussi: Ich bin tierisch beeindruckt von deiner Leistung! :Blumen:
Duafüxin
10.07.2012, 07:45
Waaaaahnsinn, Diver! Super! Herzlichen Glückwunsch!
Geniess den Himmel und erhol Dich gut :Blumen:
Troedelliese
10.07.2012, 08:56
Super Leistung - wie kann man nur auf der LD so locker bleiben und dennoch eine so tolle Zeit laufen?
Duafüxin
10.07.2012, 09:06
Super Leistung - wie kann man nur auf der LD so locker bleiben und dennoch eine so tolle Zeit laufen?
Wer zweimal in Kasterlee bei den Bedingungen wie Diver sie hatte, gestartet ist, den kann wohl nix mehr schocken :Lachen2:
Da muß man schon soviel Hüte haben wie die Queen zum Ziehen ...
Danke für eure Glückwünsche!:liebe053:
Auch heute schwebe ich noch, wenn auch mit ziemlich schweren Beinen:Lachen2:
Ich denke genau darin liegt der Erfolg. Die 4:40 für den Marathon sind für mich eine super Zeit. Ich hatte mit 5 Stunden und mehr gerechnet. Aber ich denke genau die Mischung aus Nicht wissen was auf mich zukommen wird, Zurückhaltung auf dem Rad und dann beim Laufen auch immer gefühlt zu bremsen hat es ausgemacht. Es war einfach die totale Konzentration auf mich selbst und der Versuch die anderen Teilnehmer auszublenden. Das hatte ich schon im Training geübt, denn es war klar, das ich nach dem Schwimmen nur noch überholt werde und es tödlich für mich wäre dann mitzugehen. Umso mehr Spaß hat es gemacht, später immer mehr Läufer einzusammeln:Lachen2:
Wer zweimal in Kasterlee bei den Bedingungen wie Diver sie hatte, gestartet ist, den kann wohl nix mehr schocken :Lachen2:
Da muß man schon soviel Hüte haben wie die Queen zum Ziehen ...
Stimmt das Höllentraining spielt da bestimmt auch noch eine Rolle! :Cheese:
soloagua
10.07.2012, 09:23
Du sahst super gut aus und hast das Ding voll gerockt! Ganz toll! Gratuliere!:bussi:
Joerg aus Hattingen
10.07.2012, 11:13
:)
Klasse geschrieben, herzlichen Glückwunsch zum Finish!
Super durchgezogen Alex :bussi:
PippiLangstrumpf
10.07.2012, 20:51
Allen gefinishten Mädels vom Wochenende einen herzlichen Glückwunsch :Blumen:
Kullerbein
10.07.2012, 22:11
Und jetzt? Ich weiß es nicht.
Feiern! Erholen. Essen. Faulenzen?
Herzliche Glückwunsch! Und danke für den Bericht......
Roth mal anders..
Mein dritter Start in Roth in Folge sollte ein lockeres Genussrennen werden. Ich hatte lediglich das Ziel, mich im Schwimmen zu verbessern, das sollte gelingen nach diversen Messungen in Freiwassereinheiten (Tümpeltreff :Lachen2: ). Rad sollte laufen, da war ich fleißig, für den Marathon war ich skeptisch. ;)
Bereits Donnerstag vor Ort, konnte in Ruhe die Messe geplündert werden.
In der Nacht zum Samstag, die als wichtige Nacht vor dem Rennen gilt, wurden wir wach von dumpfen Schlägen, dachte schon, die bauen eine Tribüne (wir wohnten direkt an der Marathon-Strecke). Als dann ein fürchterliches Geschrei ertönte, realisierten wir, dass da einer Amok läuft. Er hatte mit einem großen Pflasterstein drei Autos beschädigt. Das Entsetzen war entsprechend. Als wir Stunden später dann recht bedrückt beim Frühstück saßen, brach der Typ mit Gewalt in den Gasthof ein, zerschlug Scheiben. Als wir die Tür des Raumes von innen gesichert hatten, flog ein Briefkasten durchs Fenster und ein großer Pflasterstein direkt auf die Sitzecke, die wir gerade fluchartig verlassen hatten.
Irgendwann kam die Polizei und auch auf die Hintergründe will ich hier nicht spekulieren. Wir hatten Angst.
Alle Gäste verließen den Gasthof, wir blieben.
Mir war jeglicher Spaß verdorben – ich brauchte Zeit, die Ereignisse zu verarbeiten und die hatten wir einfach nicht, und Schlaf fehlte ebenso..:(
Es stellte sich am Rennmorgen nicht das übliche Kribbeln ein, immer wieder versuchte ich, die Stimmung aufzunehmen, war aber müde und unkonzentriert.
Der Schwimmstart war brutal, bin wohl mit wilder Verzweiflung vorgegangen, musste ganz schön einstecken und schluckte Wasser.
Ob es nun daran lag – an der ersten Boje nach 1500m bekam ich starke Schmerzen im Oberbauch – dann hat man dort die Sonne im Gesicht, mir wurde schwindelig, bin an den rechten Rand und hab versucht mich zu entspannen, ganz locker zu schwimmen. Von da an hatte ich nur noch Sorge um einen hygienisch sauberen Auftritt im Wechselzelt. Mit 1:14h lag ich vier Minuten über dem Ziel.
Lange Wechselzeit durch Dixi-Besuch.
Gut, dass mich die Zeiten am heutigen Tag nicht wirklich interessierten - los Katrin, jetzt geht’s aufs Rad, hau rein, sagte ich mir.
Da ich meine sonst genauen Kontrollen am Rad nicht gemacht hatte, verlor ich an der Schleuse nach 2km die Aeroflasche, musste rechts raus, um sie zu holen.
Die nachkommenden Radfahrer waren berechtig genervt.
Die nächsten KM sollte es rollen, ich sammelte all die Frauen ein, die mich gestoßen, geschlagen, getreten haben ;-)
OK, ich sollte nun essen und trinken, aber schon der Gedanke war widerlich, dabei war ich gemäßigt unterwegs. Ich probierte etwas Wasser und lutschte an einem Stück Riegel rum. Nach 40km dann hektischer Sprung ins Maisfeld. Ich war gerade den Greding hochgeflogen, hatte ihn als Berg nicht wahrgenommen, die Beine waren gut, mein Verdauungssystem aber rebellierte.
Letztendlich schaffte ich 2 Riegel und ein Gel und einen guten Liter Wasser auf der Radstrecke. Die letzten 30km wurde mir schwindelig und meine Laune war dahin. Ich konnte trotz massiver Motivationsprobleme meine Radzeit vom letzten Jahr trotz des Windes fahren – unter dem offiziellem Strich waren es mit vier Buschpausen (ich hab den Keko 3x überholt!!) dann aber natürlich fast 6h.
So richtig denken und rechnen konnte ich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr.
Ich hoffte nun auf Cola an der Laufstrecke und verdrängte den Gedanken ans Aufgeben, das geht ja nun gar nicht!!
Bis zur Halbmarathonmarke hatte ich noch soweit den Überblick, dann gab es viele Momente, in dem ich ausgeblendet war, mir war trotz der Hitze eiskalt, musste mich übergeben. Ich wurde wohl auf Zickzack-Kurs gesichtet, keine Ahnung.
Irgendwann traf ich einen Bekannten, dem ich mit einem Heulkrampf in den Armen lag.
Mit 11:45h im Ziel bin ich rückblickend sehr zufrieden. Mit so wenig Nahrung hätte es noch schlimmer kommen können. Nach 4:30h war der Marathon vorbei, immer brav locker getrabt im Energiesparmodus.
Natürlich bin ich traurig, dass es kein Genussrennen war. Ich kam lange nicht wirklich zu mir. Als ich aber dann irgendwann den Heimweg antrat und in die Gesichter der Athleten schaute, die nach 15 oder mehr Stunden ins Ziel kamen, fühlte ich mich denen sehr verbunden und schämte mich, dass ich ans Aufgeben gedacht habe.
Dem locker baumeln ist mit 9:44h ein perfektes Rennen gelungen. :liebe053:
Ich habe dafür fast keinen Muskelkater, Hihi!!:Cheese:
PippiLangstrumpf
10.07.2012, 23:12
Roth mal anders..
Liebe Dieda, erhol Dich gut, sowohl von der LD als auch von den Erlebnissen davor :Blumen:
@ Dieda, glückwunsch zum Finish, und ich hoffe das du deine Aussage im Zielbereich noch mal überdenkst:Blumen:
Feiern! Erholen. Essen. Faulenzen?
Das ist ein guter Plan, habe ich gestern sofort umgesetzt!:liebe053:
Duafüxin
11.07.2012, 11:17
Och Mönsch Katrin, das war wohl echt nicht Dein Tag :( Aber glückwunsch zum Kämpfen. Den Kampf kannst Du ganz sicher nochmal gebrauchen ;)
@ Dieda, glückwunsch zum Finish, und ich hoffe das du deine Aussage im Zielbereich noch mal überdenkst:Blumen:
Was immer ich da gebabbelt habe - weiß fast nix mehr :Gruebeln:
Was immer ich da gebabbelt habe - weiß fast nix mehr :Gruebeln:
Dann ist ja gut:Cheese:
Du hattest angedeutet, das du auf Hawaii nicht starten willst.
Kullerbein
11.07.2012, 21:14
Ich habe dafür fast keinen Muskelkater, Hihi!!:Cheese:
So kenne wir die echten Kämpfer. Immer das Positive sehen :Cheese:
Glückwunsch!!!! Das war wohl ein echt gebrauchter Tag.
Es kann nur besser werden! Erhol Dich gut!:Huhu:
Ps...also ich wäre ja froh um so eine Zeit
Kullerbein
11.07.2012, 21:15
Dann ist ja gut:Cheese:
Du hattest angedeutet, das du auf Hawaii nicht starten willst.
Rede ihr das aus!!!Oder besser : lüg sie an :-)
@Diver: Herzlichen Glückwunsch, super Zeit :Blumen: !
@Dieda: Ich glaube nicht, dass ich überhaupt gestartet wäre. Allein dafür schon "Hut ab" und für die Zeit sowieso :Blumen: .
Das Mädchen
12.07.2012, 07:30
@ Dieda: Schade, dass Roth nicht wie gewünscht gelaufen ist. Aber, lass den Kopf nicht hängen! Dafür hast du nur mäßig zerstörte Muskeln und du kannst schneller wieder für Hawaii trainieren! :Blumen:
@ Diver: gut gemacht! :Blumen: Vor allem, wenn ich bedenke, dass du zwischenzeitlich schon nicht mehr starten wolltest...
bellamartha
12.07.2012, 08:32
Ja, bin ich denn blind? Ich finde Divers Zeit nicht.
Egal, jedenfalls meinen Glückwunsch an die Forums-Damen für die Heldinnentaten der letzten Tage!
Schöne Grüße,
J.
@ Diver: gut gemacht! :Blumen: Vor allem, wenn ich bedenke, dass du zwischenzeitlich schon nicht mehr starten wolltest...
Ja, ich glaube ich hätte mich sehr geärgert, wenn ich nicht am Start gestanden wäre. Zum Glück habe ich mich nicht abgemeldet!:Lachen2:
Ja, bin ich denn blind? Ich finde Divers Zeit nicht.
Egal, jedenfalls meinen Glückwunsch an die Forums-Damen für die Heldinnentaten der letzten Tage!
Schöne Grüße,
J.
Ich hab sie gar nicht aufgeschrieben, weil mir die Zeit gar nicht so wichtig war :Cheese:
Sie ist 12:13 Std. Aufgeteilt in 1:10 fürs Schwimmen, 6:13 fürs Radeln und 4:39 Laufen + Wechsel.
bellamartha
12.07.2012, 09:17
Ich hab sie gar nicht aufgeschrieben, weil mir die Zeit gar nicht so wichtig war :Cheese:
Sie ist 12:13 Std. Aufgeteilt in 1:10 fürs Schwimmen, 6:13 fürs Radeln und 4:39 Laufen + Wechsel.
Sehr schön!
Gute Erholung. Bist du nächstes Jahr wieder auf der Langdistanz unterwegs?
Gruß, J.
Sehr schön!
Gute Erholung. Bist du nächstes Jahr wieder auf der Langdistanz unterwegs?
Gruß, J.
Oh, das habe noch nicht entschieden. Roth wird es wohl nicht werden, da ich mich noch festlegen will.
Das Training hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, ich liebe eher die langen Sachen und gehe lieber 2 Stunden im Wald laufen, als 2 Minuten auf die Bahn. Andererseits habe ich im Moment den Eindruck, das das schon ziemlich der perfekte Tag war und ich gar nicht weiß ob es noch besser geht. Wie geschrieben ist es eben fraglich ob die Lockerheit des Rookies sich noch mal herstellen lässt! :Lachen2:
Alles ist möglich, ich weiß es nicht.
Oh, das habe noch nicht entschieden. Roth wird es wohl nicht werden, da ich mich noch festlegen will.
Das Training hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, ich liebe eher die langen Sachen und gehe lieber 2 Stunden im Wald laufen, als 2 Minuten auf die Bahn. Andererseits habe ich im Moment den Eindruck, das das schon ziemlich der perfekte Tag war und ich gar nicht weiß ob es noch besser geht. Wie geschrieben ist es eben fraglich ob die Lockerheit des Rookies sich noch mal herstellen lässt! :Lachen2:
Alles ist möglich, ich weiß es nicht.
Schön, Alex. Bahn mach ich auch so gut wie nie, obwohl ich mich jetzt mal zwingen will dazu.
Waldläufe sind eh das beste!! Komm doch nach Moritzburg :Lachen2:
crema-catalana
20.07.2012, 11:18
Hallo Mädels (und Jungs :Cheese: )!
es wird mal wieder Zeit für ein Update von der "Hammer the Tumor"-Front...
Nachdem ich die letzte Woche mit meinen niedrigen Leukos gerungen habe, mir es aber sonst gut ging, war Sonntag nochmal Bluttest angesagt, um zu schauen, ob die Leukos wieder hoch genug für die nächste Runde Chemo am Montag sind. Ansonsten drohte Verschiebung. :( Aber - oh Wunder - die Leukos hatten sich von Freitag auf Sonntag wundersam vermehrt, waren wieder voll im Normbereich und so durfte ich Montag zur nächsten Dröhnung antreten.
Diesmal habe ich die Chemo etwas besser weggesteckt, die Wassereinlagerungen waren nicht ganz so stark und Durchfall bekam ich auch keinen mehr. Auch mein Appetit war deutlich besser. :liebe053:
Die Müdigkeit hielt mich aber Dienstag und Mittwoch noch ganz gut in Schach - ich nehme an, dass da auch die Anti-Kotz-Tabletten die ich 3 Tage lang nehmen muss, mit dran schuld sind. Dennoch konnte ich Dienstag abend schon 30 min Spazieren gehen und Mittwoch ein klein wenig traben und Stabi machen, als ich mit Göga im Lauftraining war. Er ist bravourös einen 1000-m-all-out-Test gelaufen und ich außen auf der Tartanbahn langsam rumgetrabt. :Lachen2:
Gestern war ich dann mal wieder seit langer Zeit Schwimmen. Die letzten Male hatten entweder niedrige Leukos oder Gewitter das Schwimmen vereitelt, so dass ich mich richtig gefreut habe, mal wieder ins Wasser zu kommen. Ja, ICH!!!! :Lachanfall: Und es tat super gut! Fast eine Stunde bin ich im Wasser gewesen, habe zwischendrin auch viel (Quassel-)Päuschen am Beckenrand gemacht, aber so 1800 m dürften zusammengekommen sein. Leider wurde mir dann kalt und ich musste ganz schnell unter die heiße Dusche. Und ich hatte danach so richtig Hunger!!!
Heute hoffe ich, dass Göga pünktlich Feierabend machen kann, damit wir zum NCT-Lauf (http://www.nct-lauf.de/) fahren können. Da treffe ich dann hoffentlich das Carolinchen! :bussi:
soloagua
20.07.2012, 12:18
@crema DU BIST MEIN VORBILD!
... da lese ich was von Stabbi und Schwimmen!
Echt der Hammer! :bussi:
Dachte schon ein paar Mal diese Woche daran, dass es bei Dir ja eigentlich weiter gehen müsste. Schön, dass Du es so gut vertragen hast!
Und drück die Caroline und den Göga von mir ;)
Hallo Ihr Lieben,
ich erspare euch die ereignisreichen letzten 12 Monate nach England und melde mich nach langer Schreibastinenz vorsichtig zurück.
Ein bisschen Kontakt hatte ich zumindest über facebook gehalten, so dass einige von euch wissen: ich habe den Job gewechselt (was gar nicht so einfach war mit zwischendurch arbeitslos bzw. arbeitssuchend, sich neu orientierend), habe aus Spaß an der Freud in der freien Zeit meine C-Lizenz Traithlontrainer absolviert und sportlich in diesem Jahr meine 2. MD im Kraichgau gefinished mit über 30min Verbesserung. Und war bei dem unsäglichen Rothwochenende life dabei. :Kotz: Das war sportlich gesehen die härteste Erfahrung meines Lebens und ohne soloagua und carolinchen hätte es mein erstes DNF gegeben.
Danke Mädels :bussi:
Jetzt bin ich gerade in wenig orientierungslos, weil meine bessere Hälfte sich nach dem Roth-Erlebnis für seine erste LD angemeldet hat. Natürlich in FFM, vor der Haustür. Mit den Worten: "wenn ich 650 Euro für ne neu lackierte Motorhaube zahlen muss, dann kann ich das Geld auch in einen Triathlon investieren. Und was wir alleine an Hotel-, Reise- und Streckenabfahrtkosten sparen!!"
Tscha, leider wahr! Und weil es so schön ist, bereitet er sich jetzt auf seinen ersten Marathon vor und hat sich gleich angemeldet für Oktober 2012 :cool:
Im Moment sitze ich auf dem Bett, weil ich etwas überarbeitet, geschwächt und erstmals seit Ewigkeiten verschnupft bin.
Gestern Abend war ich noch mal kurz laufen, aber da fing die Erkältung wohl schon an. Naja, morgen ist ja auch wieder ein Tag.
Bin jedenfalls froh, wieder hier zu sein und hoffe, dass Crema weiterhin so wunderbare Heldengeschichten schreiben kann und dass mich die solo mit Ihrem Kraichgauprojekt motiviert!!
Immerhin jammere ich auf höchstem Niveau: habe meinen Traumjob, ein Top-Gewicht und bin ganz schön gesund. Was also will Frau mehr?! :Huhu:
Hallo Ihr Lieben,
ich erspare euch die ereignisreichen letzten 12 Monate nach England und melde mich nach langer Schreibastinenz vorsichtig zurück.
Ein bisschen Kontakt hatte ich zumindest über facebook gehalten, so dass einige von euch wissen: ich habe den Job gewechselt (was gar nicht so einfach war mit zwischendurch arbeitslos bzw. arbeitssuchend, sich neu orientierend), habe aus Spaß an der Freud in der freien Zeit meine C-Lizenz Traithlontrainer absolviert und sportlich in diesem Jahr meine 2. MD im Kraichgau gefinished mit über 30min Verbesserung. Und war bei dem unsäglichen Rothwochenende life dabei. :Kotz: Das war sportlich gesehen die härteste Erfahrung meines Lebens und ohne soloagua und carolinchen hätte es mein erstes DNF gegeben.
Danke Mädels :bussi:
Jetzt bin ich gerade in wenig orientierungslos, weil meine bessere Hälfte sich nach dem Roth-Erlebnis für seine erste LD angemeldet hat. Natürlich in FFM, vor der Haustür. Mit den Worten: "wenn ich 650 Euro für ne neu lackierte Motorhaube zahlen muss, dann kann ich das Geld auch in einen Triathlon investieren. Und was wir alleine an Hotel-, Reise- und Streckenabfahrtkosten sparen!!"
Tscha, leider wahr! Und weil es so schön ist, bereitet er sich jetzt auf seinen ersten Marathon vor und hat sich gleich angemeldet für Oktober 2012 :cool:
Im Moment sitze ich auf dem Bett, weil ich etwas überarbeitet, geschwächt und erstmals seit Ewigkeiten verschnupft bin.
Gestern Abend war ich noch mal kurz laufen, aber da fing die Erkältung wohl schon an. Naja, morgen ist ja auch wieder ein Tag.
Bin jedenfalls froh, wieder hier zu sein und hoffe, dass Crema weiterhin so wunderbare Heldengeschichten schreiben kann und dass mich die solo mit Ihrem Kraichgauprojekt motiviert!!
Immerhin jammere ich auf höchstem Niveau: habe meinen Traummann, meinen Traumjob, ein Top-Gewicht und bin ganz schön gesund. Was also will Frau mehr?! :Huhu:
Wir haben Dich vermisst am Donnerstag.
Ich euch auch. Und was ich erst für einen Hunger hatte!!!
crema-catalana
22.07.2012, 19:38
:bussi: :Huhu: DieAndy!
Lass' dich pflegen und iss' was gescheites! :Cheese:
Fein, dass DieAndy wieder da ist. :Blumen:
Ich hatte nach dem WE in Roth schwer zu kauen, dennoch war das ein absoluter Ausnahmefall, der überhaupt nichts mit uns, mit dem Sport und der Triathlon-Tradition da zu tun hat. Kann überall passieren.
Ich wollte ein drittes Mal starten da ohne Stress und mich ein Stück auch verabschieden. Nun steh ich auf der Meldeliste für 2013, denn so kann ich das nicht stehenlassen - genießen will ich es zumindest!!
Durch den langsamen Marathon ging es mir diesmal ganz anders: Ich war sofort müde und nicht erst nach 10 Tagen.
Jetzt bin ich auch motiviert, denn nach Ausfall beim Heimrennen Moritzburg und beim Lieblingsrennen Roth - was soll da noch passieren??
Gestern war ich bei einem Jedermann-Tria - bislang mein brutalster Schwimmpart: mindestens mehrere Tausende brustschwimmende Kraftsportler :Lachanfall:
Schön war es trotzdem, die Hand tat mir weh vom Abklatschen der vielen Bekannten auf der Wendepunkt-Laufstrecke.
Es gab Eierlikör auf dem Podest!!! :liebe053:
Yeah!!
crema-catalana
23.07.2012, 18:09
Es gab Eierlikör auf dem Podest!!! :liebe053:
Yeah!!
was du wieder für Preise einheimst... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Blumen:
soloagua
23.07.2012, 22:28
Herrlich Dieda! Gratuliere! :Blumen:
Und mal was anderes als Aal ;)
Herrlich Dieda! Gratuliere! :Blumen:
Und mal was anderes als Aal ;)
Ja, das habe ich auch gedacht!! Und seit ich das gelesen habe, hab ich voll Bock auf Banana-Split mit Eierlikör - Hechel :Cheese:
@Crema: ich fresse seit Tagen. Irgendwie hat mein Körper verpeilt, dass ich gerade nicht trainiere, aber auch nicht mehr so wild arbeite, und will schon mal Vorratsspeck anlegen. Hab dauernd Hunger.
Wird Zeit, dass ich mal wieder bissl Gas gebe im Sport.
Heute ist mir zu heiß - vielleicht renne ich mal vorsichtig ab 21:00h?? Grübel
Das Mädchen
24.07.2012, 19:42
vielleicht renne ich mal vorsichtig ab 21:00h?? Grübel
Auf jeden Fall!!!
@ dieda: ich finde es sooo klasse, dass es bei euch die Preise in Naturalien gibt. Das ist viel besser als ein Pokal, der bei der Schwiemu im Regal steht. Und natürlich: herzlichen Glückwunsch zum Rennen! :Blumen:
Auf jeden Fall!!!
Ich wusste schon, warum ich hier ne Auszeit hatte. Kaum guckt man mal vorsichtig rein, wird man schon gleich wieder zum Training :Maso: getrieben :Cheese:
crema-catalana
24.07.2012, 19:51
Ich wusste schon, warum ich hier ne Auszeit hatte. Kaum guckt man mal vorsichtig rein, wird man schon gleich wieder zum Training :Maso: getrieben :Cheese:
Du willst es doch auch... :Lachanfall:
Wandergsellin
24.07.2012, 21:27
:Huhu: zurück!
Noch bin ich beratungsresistent. :Lachanfall:
Nachdem mein Kerl gestern auch länger gearbeitet hatte und mit Riesen Hunger nach Hause kam, haben wir entschieden, schön essen zu gehen (samt Glaserl Wein) und hatten einen schönen Sommer- Abend. Dabei finde ich es dann toll, wenn es noch warm ist um 22:00h, hihi.
Jetzt warte ich mal wieder, dass die Hitze vergeht und hoffe, dass ab 21:00h Lauftemperaturen herrschen.
Dann renne ich mit Danja synchron :Blumen:
soloagua
25.07.2012, 19:47
Noch bin ich beratungsresistent. :Lachanfall:
Nachdem mein Kerl gestern auch länger gearbeitet hatte und mit Riesen Hunger nach Hause kam, haben wir entschieden, schön essen zu gehen (samt Glaserl Wein) und hatten einen schönen Sommer- Abend. Dabei finde ich es dann toll, wenn es noch warm ist um 22:00h, hihi.
Jetzt warte ich mal wieder, dass die Hitze vergeht und hoffe, dass ab 21:00h Lauftemperaturen herrschen.
Dann renne ich mit Danja synchron :Blumen:
Zu spät, der Vorschlag war gestern ;)
Ich gehe jetzt los... bevor ich wieder duschen muss da draussen!
Zu spät, der Vorschlag war gestern ;)
Ich gehe jetzt los... bevor ich wieder duschen muss da draussen!
Egal, ich bin trotzdem mit dir gelaufen! Boah war das ekelhaft schwül. Noch 28 Grad um 21:15h. Mehr als 45min habe ich nicht ausgehalten. Der Puls bollert und Hitze ist ja eh nicht mein Ding.
Stolz bin ich aber trotzdem.....:Huhu:
Gestern Abend habe ich mich überreden lassen, nach dem Büro gleich weiter zum See zu fahren. Late check-in am Rodgauer Badesee für 1,50 Euro.
Obwohl es gegen 19h noch recht voll war, konnte man sehr sehr schön an den Bojen entlang raus schwimmen. Das tut vielleicht gut bei der Affenhitze.
In der Ecke waren auch nur Trias unterwegs :Huhu:
Immerhin habe ich mein Jahresschwimmpensum (incl. Wettkämpfe) auf 11:16h erhöht und bin locker 20min gekrault.
Peinlicherweise habe ich beim Haarewaschen sofort meine Arme gespürt :Lachanfall: mich kannste echt schicken!
Am Schönsten war, danach noch bei den Eltern im Garten zu sitzen und lecker bekocht zu werden. So können Sommerabende sein.
Als mir Rakiura dann eröffnete, dass ich in einer Woche eine OD zu absolvieren habe, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Ohne Trainingsplan ist halt auch nix, ich dachte echt, ich hätte noch 3 Wochen Zeit :Nee: :Nee:
crema-catalana
27.07.2012, 08:25
Als mir Rakiura dann eröffnete, dass ich in einer Woche eine OD zu absolvieren habe, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Ohne Trainingsplan ist halt auch nix, ich dachte echt, ich hätte noch 3 Wochen Zeit :Nee: :Nee:
:Cheese: :Cheese: :Cheese: Göga ist dieses Jahr noch nie im Neo geschwommen und hat auch in einer Woche eine OD... Aber gestern war es ihm doch zu heiß, den mal im Schwimmbad anzuziehen. :Lachanfall:
soloagua
27.07.2012, 08:51
:Cheese: :Cheese: :Cheese: Göga ist dieses Jahr noch nie im Neo geschwommen und hat auch in einer Woche eine OD... Aber gestern war es ihm doch zu heiß, den mal im Schwimmbad anzuziehen. :Lachanfall:
Das kann ich verstehen ;)
... dann schwimmt er halt ohne Neo... wird bei seiner Wasserlage ja relativ egal sein, oder ?
Ich hoffe, meine Heldinnen sind einverstanden, dass ich das Bild poste! :bussi:
soloagua
28.07.2012, 12:21
@das war cool! :bussi:
crema-catalana
28.07.2012, 15:16
Klasse Team!!!! :bussi:
Sieht richtig gut aus!:liebe053:
:) Danke!
Zu diesem Zeitpunkt war ich einfach nur froh, dass ich es überlebt habe und dass Carolinchen noch auf die Strecke durfte. Es gibt auch Heulfotos von mir bei der Chipübergabe an sie :cool:
Ich werde wohl in FFM nicht antreten. Gestern mal den Test gemacht und 20km oberes GA1 geradelt, um danach ein paar km WK-Tempo zu rennen... Oha.
Rad war noch super und halbwegs locker (28er Schnitt), dann düse ich los und nach km 1 denke ich, dass es zu schnell war und bei km 1,6 bin ich einfach stehen geblieben. Systemausfall, null Bock.
Ich gehe ca 300m, trabe dann wieder los um nach weiteren 500m aufzuhören.
Bin dann nach Hause spazieren gegangen und habe gedacht, dass ich sicher keinesfalls am Sontag einen 10er werde rennen können.
Gut, die Auswertung der Uhr zeigte, dass ich km 1 im 4:40er losgerannt bin und dann 5:15. Das kann ich ja eigentlich gar nicht :Lachanfall:
Rakiura hat im selben Training beim Rennen eine Fußgängerin getroffen, seine Vollbremsung von 4:30erpace auf 0 hat seinem Knie nicht gut getan.
Wir wollen also den Frankfurert Citytriathlon auslassen und uns auf den Mainzer vorbereiten. Vielleicht kann ich ja noch ein paar Reserven mobilisieren durch gescheites/strukturiertes Training.
Falls jemand also gerne 2 Startplätze haben mag oder jemanden kennt...? Sonnigen Sonntag wünsche ich euch!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.