Vollständige Version anzeigen : [S]Kabel: Canon(IXUS)<-->PC
sybenwurz
14.06.2010, 00:18
Bin am Verzweifeln: ich müsste zwei von den Dingern haben, findse aber nicht.
Dachte eigentlich, eins davon hinge noch an irgendnem Rechner, aber denkste.
Hat auf der einen Seite nen speziellen Stecker für die Canons und auf der andern Seite USB.
Hat jemand so n Dingen über?
ERLEDIGT!
Für welche der IXUS? Meine (IXUS400) hatte einen Mini-USB-Stecker (oder nennt sich das Dingens Micro-USB). Das Kabel dürfte hier noch herum fliegen - mail mal Deine Adresse, falls ich das Kabel noch finde, ist's demnächst in der Post.
Gruß
GrrIngo
maifelder
14.06.2010, 06:17
Wie alt ist die denn, wenn die kein Mini/Micro USB hat, die 7 Jahre alte von meinem Vadder hat Micro/Mini USB.
USB Adpter Set (http://www.conrad.de/ce/ProductDetail.html?hk=WW4&insert=V0&WT.mc_id=Froog&productcode=952090)
sybenwurz
14.06.2010, 09:06
Wie alt ist die denn, wenn die kein Mini/Micro USB hat, die 7 Jahre alte von meinem Vadder hat Micro/Mini USB.
8Jahre...
Das Kabel dürfte hier noch herum fliegen - mail mal Deine Adresse, falls ich das Kabel noch finde, ist's demnächst in der Post.
Danke für das Angebot. Ich lag gestern schon im Bett und war am Einpennen, als mir noch ne Kiste einfiel, die ich bis dahin ignoriert hatte.
Und da war eines der Kabel drin.
Iss übrigens kameraseitig kein USB, Mini- oder Micro-USB, sondern wohl ne Spezialkonstruktion von Canon.
Jede Menge anderer Strippen, zu deren Herkunft ich nix mehr weiss oder wozu ich sie je verwendet hab, hab ich gefunden, nur halt das Canon-Kabel erst kurz vor Tagesanbruch...:Cheese:
sybenwurz
14.06.2010, 15:43
So sieht der Stecker aus:
http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TBYuXPpH4qI/AAAAAAAAB_s/m7rKl-9njQ0/s400/IMG_3471.JPG
maifelder
14.06.2010, 16:16
Kauf Dir nen Cardreader, ist günstiger und vermutlich schneller.
Das ist ja wirklich eine Mega-Antiquität... Welches IXUS-Modell war das? Wirklich schon USB, oder noch RS232? Da hätte aus meinem Kabelarchiv gar nichts mehr gepasst...
sybenwurz
14.06.2010, 23:25
Kauf Dir nen Cardreader, ist günstiger und vermutlich schneller.
Hab ich, erkennt der Mac aber nedd und auch keine Bilder auf ner eingesteckten Karte.
Wird aber kommen (n anderer), das Kabel brauchte ich nur zum Experimentieren.
Das ist ja wirklich eine Mega-Antiquität... Welches IXUS-Modell war das? Wirklich schon USB...
Natürlich USB.
Iss ne IXUS V (Vau, nedd Vünf, steht für Video, weilse schon n paar Sekunden filmen kann, bis die serienmässig mitgelieferte 8MB-CompactFlash-Karte voll ist...:Lachen2: ) von ´02 oder so.
Spitzenteil mit optischem Sucher und sehr robust...:Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.