Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Im Neo wird mir ein Muskel abgedrückt

niksfiadi
11.06.2010, 19:28
Hallo,

Beim Schwimmen mit Neo (Speedo STR Racer) drückts mir rechts hinten in der Nähe des Infraspinatus einen Muskel ab, sodass ich nach so 20 Zügen immer Pause machen muss, weil nichts mehr geht. Ich bekomm dann den Arm fast nicht mehr hoch. Ohne Neo kenn ich das Problem nicht.

Bin ein athletischer Triathlet 86kg auf 1m86.

Kann mir jemand helfen, kennt das Problem jemand?
Danke für Eure Hilfe

Nik

neonhelm
11.06.2010, 20:40
Anderer Neo?

Meik
11.06.2010, 21:01
in der Nähe des Infraspinatus

Also ich wohne in Moers falls du das hier mal probieren willst :Cheese:

Wenn du mir verrätst was dieser Infradingens ist kann ich villeicht auch eine konstruktive Antwort geben

Sram_Black
11.06.2010, 21:34
Einen Muskel drückt er wohl nicht ab sondern viel mehr einen Zweig vom Plexus brachialis.
Wie schon erwähnt mal nen anderen Neo probieren und wenn dann immernoch vorhanden, einmal zum Osteop. und druchbewegen lassen.

:Huhu:

niksfiadi
19.06.2010, 10:48
Laut Physiotherapeuten ists wohl einer der beiden Teres-Muskeln. Es waren auch sehr schmerzhafte Trigger-Punkte zu finden. Der PT meint, dass der NEO in irgendeiner Form die Blutversorgung dieses Muskels beeinträchtigt und durch die schlechte Versorgung des Muskels dann die Triggerpunkte entstehen.

Welche Arterien versorgen die Teres-Muskeln und wo verlaufen diese?

Bin gestern im HB ganz normale 30x50m@35-40sek geschwommen und hatte nicht im Ansatz die Beschwerden wie im Neo.

Ein Neo-Tausch ist blöd, weil der Speedo komplett neu ist und es irgendwie bei uns in (Ober)Österreich kaum Testschwimmen gibt. Und sind wir uns ehrlich: Ich bin den Speedo auch testgeschwommen, sicherlich eine dreiviertel Stunde und alles war wunderbar.

niksfiadi
19.06.2010, 11:29
Wenn du mir verrätst was dieser Infradingens ist kann ich villeicht auch eine konstruktive Antwort geben[/QUOTE]

Der Infraspinatus ist ein Muskel der Schultblattrotatorenmanschette

dmnk
19.06.2010, 18:21
... Ein Neo-Tausch ist blöd, weil der Speedo komplett neu ist und es irgendwie bei uns in (Ober)Österreich kaum Testschwimmen gibt. Und sind wir uns ehrlich: Ich bin den Speedo auch testgeschwommen, sicherlich eine dreiviertel Stunde und alles war wunderbar.

ich finde deinen ansatz, deinen körper an einen offensichtlich nicht passendes ausrüstungsstück (hier: NEO) anpassen zu wollen interessant.

bitte halte uns auf dem laufenden... :Huhu:

niksfiadi
20.06.2010, 22:00
ich finde deinen ansatz, deinen körper an einen offensichtlich nicht passendes ausrüstungsstück (hier: NEO) anpassen zu wollen interessant.

bitte halte uns auf dem laufenden... :Huhu:
Würde ja gerne 2 Wochen vor meinem HauptWK den Neo wechseln, aber irgendwie ist bei uns in der Nähe keiner bereit mir 7 Neos zum Testen zu geben...

Aber: Bekomme auch die ersten 5 Skitouren des Jahres Blasen beim Pistenheizen und auf einmal geht's. Natürlich, das ist eh klar, soll das Material in erster Linie zum Athleten passen. Aber, naja, manches ist schlicht nicht möglich oder nicht leistbar. Da muss dann eben der Körper dranglauben oder das Problem durch eine intelligente Technikänderung gelöst werden. Bin ja zum Glück keine blonde Prinzessin...

Ein bisserl googeln kann auch eine Lösung bringen. Hier sind einige Ansätze zur Technikänderung versteckt (Armdrehung, nach vorne Atmen zwecks Orientierung) http://www.svl.ch/swimmersshoulder.html