PDA

Vollständige Version anzeigen : Tinkoff...


drullse
01.11.2006, 15:26
http://radsportnews.net/cgi-bin/newsscript.pl?record=417

Hä?

Was will er denn da?

Das ist echt traurig. Was dem fehlt, ist ein richtiger Berater. Ich halte ja sonst nicht so viel von solchen Dingen, aber in Ulles Fall sollte da wohl mal ein echter Profi ran.

felix__w
01.11.2006, 15:51
http://radsportnews.net/cgi-bin/newsscript.pl?record=417

Zu den Neuverpflichtungen des Teams gehören die in Dopingaffären verstrickten Danilo Hondo und Tyler Hamilton.
:confused: Landis würde auch noch passen.

Felix

Hugo
01.11.2006, 16:18
http://radsportnews.net/cgi-bin/newsscript.pl?record=417

Hä?

Was will er denn da?

Das ist echt traurig. Was dem fehlt, ist ein richtiger Berater. Ich halte ja sonst nicht so viel von solchen Dingen, aber in Ulles Fall sollte da wohl mal ein echter Profi ran.


über 3.000.000$
das könnte er da wollen
:Huhu:

drullse
01.11.2006, 17:12
Ist schon klar...

Klugschnacker
01.11.2006, 18:07
Wenn er eine Lizenz bekommen kann -- warum dann nicht in Deutschland? Entweder man kann ihm etwas nachweisen, dann sollte er gesperrt werden. Oder man kann ihm nichts nachweisen, dann soll Herr Scharping ihm eine Lizenz erteilen. Es wird langsam Zeit, dass seine Ankläger konkret werden.

kletti
01.11.2006, 20:16
Es wäre ein armseliges Ende einer großen Karriere, wenn Ulle dort hinginge.

Kletti

Stefan
01.11.2006, 22:34
Es wäre ein armseliges Ende einer großen Karriere, wenn Ulle dort hinginge.

Kletti

Armselig ist aber auch, daß er seit Juli wie ein Verbrecher behandelt wird. Entweder sie verurteilen ihn, oder sie sprechen ihn frei.

alex-wölfe
02.11.2006, 13:35
angeblich steht basso auch in verhandlungen mit dem t(r)inkov team.
nur wo wollen die fahren als continental-team ??? für die tour sind sie nicht zugelassen.
es sei denn sie kaufen sich eine lizenz. dürfen die dann auch beim giro oder vuelta teilnehmen ???

bse
02.11.2006, 13:44
Wer ne Lizenz hat unterligt dem Codex und darf die Doper nicht nehmen ...

Rene
02.11.2006, 14:51
Wer ne Lizenz hat unterligt dem Codex und darf die Doper nicht nehmen ...

aber die TDF gehört nicht zur PRoTour .. also kann die TDF machen was sie will und Tinkov einladen. Aber ob sie dies tun ?

Gruß René

bse
02.11.2006, 14:54
aber die TDF gehört nicht zur PRoTour .. also kann die TDF machen was sie will und Tinkov einladen. Aber ob sie dies tun ?

Gruß René


Jau, is klar ... aber Alex hatte auch nach Grio und Vuelta gefragt :Cheese:

Rene
03.11.2006, 10:57
Jau, is klar ... aber Alex hatte auch nach Grio und Vuelta gefragt :Cheese:

ich glaube bei grio und vuelta ist man sich ja auch nicht so 100% einig. Aber wartet mal ab. Meine prognose ist ja, dass die nächstes jahr wieder alle dabei sind. Denn was ist denn dies für ein Rechtssystem, wo man nicht verurteilt wird, aber trotzdem nicht dabei sein darf. Das ist doch quasi selbstjustiz und die ist doch nicht wirklich legal, oder ?

Entweder passiert jetzt etwas vor den Gerichten oder aber nicht, dann sollen aber alle mal ganz ruhig werden und dei gesetzeslage überdenken.

Gruß René

felix__w
03.11.2006, 11:04
Denn was ist denn dies für ein Rechtssystem, wo man nicht verurteilt wird, aber trotzdem nicht dabei sein darf. Das ist doch quasi selbstjustiz und die ist doch nicht wirklich legal, oder ?
Das war ja bei Kraft auch so. Sie bekam eine einjärige Sperre. Doch die WTC sperrte sie für zwei Jahre


Entweder passiert jetzt etwas vor den Gerichten oder aber nicht, dann sollen aber alle mal ganz ruhig werden und dei gesetzeslage überdenken.
Gegen Ullirch läuft noch was in der Schweiz. Und für die Glaubwürdigkeit des Radsportes kann es eventuell gut sein wenn sie nicht fahren.

Felix

bse
03.11.2006, 11:04
... Denn was ist denn dies für ein Rechtssystem, wo man nicht verurteilt wird, aber trotzdem nicht dabei sein darf. Das ist doch quasi selbstjustiz und die ist doch nicht wirklich legal, oder ? ...

Der Vergleich hinkt. Die rollenden Apotheken werden ja nicht zivilrechtlich verurteil. Die Teams sagen halt so nicht, bzw. der Tour-Vernastalter. Das ist IMHO deren gutes Recht.

Du musst als Arbeitgeber ja auch keinen einstellen den du nicht willst (Vertragsautonomie).

Es könnte höchstens sein, dass diese Vorgehen tiefergehend gegen die Berufsfreiheit verstösst, da das ja faktisch einem Berufsverbot gleichkommt. Da wird's aber echt kompliziert. (Denk mal damals an das Bosmann-Urteil im Fußball)

RatzFatz
03.11.2006, 14:03
Der Vergleich hinkt. Die rollenden Apotheken werden ja nicht zivilrechtlich verurteil. Die Teams sagen halt so nicht, bzw. der Tour-Vernastalter. Das ist IMHO deren gutes Recht.

Du musst als Arbeitgeber ja auch keinen einstellen den du nicht willst (Vertragsautonomie).

Es könnte höchstens sein, dass diese Vorgehen tiefergehend gegen die Berufsfreiheit verstösst, da das ja faktisch einem Berufsverbot gleichkommt. Da wird's aber echt kompliziert. (Denk mal damals an das Bosmann-Urteil im Fußball)

Deshalb ist das ja nur ein Codex. Rein rechtlich wohl nicht wirklich haltbar. Ein Rennstall würde gerichtlich wohl gewinnen, wenn er gegen den Codex verstößt.

Letztendlich kann aber kein Rennstall verpflichtet werden diese Fahrer einzustellen.

JENS-KLEVE
30.10.2021, 19:55
Das ist doch für beide Seiten eine gute Lösung.

sybenwurz
31.10.2021, 13:24
'Lösung' vielleicht, aber Strafe für nen Multimillardär, der sich zu nem Kurs, bei dem ihm genügend seines Vermögens verbleibt, um ein sorgenfreies Leben zu geniessen, freikauft?
Hm...::Gruebeln:

JENS-KLEVE
03.03.2022, 23:18
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_128731.htm

Tinkoff positioniert sich gegen Krieg

JENS-KLEVE
01.11.2022, 22:42
https://www.spiegel.de/ausland/russland-milliardaer-oleg-tinkow-gibt-russische-staatsbuergerschaft-auf-und-rechnet-mit-faschistischem-land-ab-a-db247cc4-7154-4b98-8190-27f58b11653d?sara_ecid=soci_upd_KsBF0AFjflf0DZCxpP YDCQgO1dEMph

Tinkoff gibt russische Staatsbürgerschaft ab.

JENS-KLEVE
28.11.2023, 21:41
Tinkoff wettert auf Instagram wieder gegen Putin! Der hat Eier! :dresche

"Habt keine Angst vor Putin - er ist nur ein Idiot. Die Wahrheit und die Freiheit werden siegen, und er wird sterben, und wir werden ins Paradies kommen! Kämpfe!" ©

Oleg Tinkov erklärte auf Instagram: "Putin ist ein verdammter Idiot und ein verrückter Irrer. Er zerstört ein so schönes Land komplett. Hey Diktator, die Hölle wartet auf dich!".

Der Geschäftsmann fügte hinzu, dass 90 Prozent seiner Instagram-Leser Angst haben, dies zu sagen, aber dasselbe denken, einschließlich seiner Bekannten Oligarchen und Geschäftsleute - wie zum Beispiel der ehemalige Magnit-Besitzer Sergei Galitsky.

"Sei bereit zu kämpfen", so fasste Tinkov seine emotionale Veröffentlichung zusammen.

instagram.com/p/C0McxCuM0Ap/…

Meik
28.11.2023, 21:51
"Habt keine Angst vor Putin - er ist nur ein Idiot. Die Wahrheit und die Freiheit werden siegen, und er wird sterben, und wir werden ins Paradies kommen! Kämpfe!" ©

Das wird irgendwann wohl kommen, bis dahin wird aber noch der ein oder andere bedauerlich vom Balkon fallen. ;)