PDA

Vollständige Version anzeigen : Schumi is back

Hafu
29.07.2009, 20:12
Nein, nicht der aus dem Doping-Thread (der kämpft weiter mit Herrn Lehner gegen seine Sperre), sondern der echte.;) (http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,639098,00.html)

Nein, ich bin eigentlich nicht so der Motorsportfan, aber wenn ein weiterer Forty-Something nicht vom Wettkampfsport lassen kann, finde ich das nicht zuletzt aus persönlichen Gründen gut.

Lance bei der Tour.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch Steffi im Tennis-Circuit und schon fühlt man sich wieder ein paar Jahre jünger.

tobi_nb
29.07.2009, 20:24
Jetzt fehlt eigentlich nur noch Steffi im Tennis-Circuit und schon fühlt man sich wieder ein paar Jahre jünger.

Noch lieber wäre mir die Nr. 23 bei den Chicago Bulls.

Hafu
29.07.2009, 20:39
Noch lieber wäre mir die Nr. 23 bei den Chicago Bulls.

Der lässt sich doch mittlerweile schon von seinem Sohn vertreten (http://www.spox.com/de/sport/ussport/0904/Artikel/marcus-michael-jordan-sohn-wechselt-zu-central-florida.html). Hauptsache die Air-Gene leben weiter...:Cheese:

Speedy Gonzales
29.07.2009, 20:53
..... und Bernie (also der Kurt Denk der F1 :Cheese: ) sitzt im Keller und zählt schon mal die Dollars. :cool:

Danksta
29.07.2009, 20:55
..... und Bernie (also der Kurt Denk der F1 :Cheese: ) sitzt im Keller und zählt schon mal die Dollars. :cool:
Nee, im Keller ist Max Mosley in der Uniform und verprügelt Nutten...

Ich find's cool, dass Schumi noch mal fährt

Meik
29.07.2009, 20:59
Klasse, hab mir die letzten Rennen gar nicht mehr angesehen, aber wenn Schumi wieder startet :liebe053: :liebe053:

Gruß Meik

Speedy Gonzales
29.07.2009, 21:10
Schumi rules .... obwohl er kann ja eigentlich nur verlieren.

Aber egal, kann mich noch an sein allerletztes Rennen in Brasilien erinnern. War ganz groß wie er da am Lenkrad gedreht hat und das Feld von hinten noch aufgemischt hat. :liebe053:

Der 23.08. ist jetzt schon geblockt. :)

RibaldCorello
29.07.2009, 21:14

Falsch, er läßt sich von Nutten verprügeln.

Aber BTT, das Schumi zurück ist, das ist für mich eine Sensation, mag einer über den Motorsport denken was er will, bin echt mal gespannt ob der alte Wolf den jungen nochmal zeigen kann wo der Hammer hängt.

turbo32
29.07.2009, 21:17
Wenn ich Testfahrer bei Ferrari wäre ,würde ich spätestens jetzt kündigen .....Marc Genee oder so ähnlich ,warum eigentlich nicht der ???

Meik
29.07.2009, 21:20
Wenn ich Testfahrer bei Ferrari wäre ,würde ich spätestens jetzt kündigen .....Marc Genee oder so ähnlich ,warum eigentlich nicht der ???

Weil es u.a. dann diesen Thread nicht gäbe :Huhu:

Gruß Meik

Dirtyharry
29.07.2009, 21:25

weil die testfahrer nicht mehr testen, also nicht fahren.

da ist halt ein schummi der nicht fährt immer noch besser. ganz abgesehen von der kohle die das bringt.

dirtyharry

Speedy Gonzales
29.07.2009, 21:25

Ganz einfach:
Was will das Volk sehen ?
Den ewigen Testpiloten oder den 7 maligen Weltmeister ? :Huhu:

glaurung
29.07.2009, 21:37
Ich find diese Comebacks albern.

RibaldCorello
29.07.2009, 21:39

Weil es keine Sau der Welt interessieren würde ob ein ein Mark Gelee oder ein Fritz Konfitüre fährt,aber wenn ein 7 maliger Weltmeister zurück kommt, dann steigt die Quote um 50 % , mindestens.

Speedy Gonzales
29.07.2009, 21:42

Nun gut, so lange Muhammad Ali nicht wieder anfängt in den Ring zu steigen. Alles wird gut. :)

RibaldCorello
29.07.2009, 21:43

Warts ab, wenn Schumi ist immer noch topfit, und ich tippe mal das er in der Quali in den ersten beiden Startreihen steht.

Wieso sollen diese Combacks albern sein, ist ein dritter Platz bei der Tour albern ?

Meik
29.07.2009, 21:44
ob ein ein Mark Gelee oder ein Fritz Konfitüre

:Lachanfall: :Lachanfall:

Gruß Meik

Speedy Gonzales
29.07.2009, 21:54

Es würde da noch ein Comeback fehlen:

der TITAN kommt zurück, spielt die Saison bei seinem alten Verein, wird Deutscher Meister und steht dann 2010 in Südafrika im Tor des neuen Weltmeisters. :Cheese:

Ausdauerjunkie
29.07.2009, 22:05
Endlich greift mal wieder ein echter Racer ins Lenkrad, war eigentlich schon Gestern klar, als er, bzw. sein Manager ($$) es ausschlossen und dementierten.
Merke: je größer das Geschrei, bzw. Dementi ist umso wahrscheinlicher ist das Gegenteil;)

kury
29.07.2009, 22:06
Walter Röhrl startet wieder in der WRC, das wäre ein Hammer.
oder MARC und DAVE geben ein Comeback in Kona ;-)

Danksta
29.07.2009, 22:31
Walter Röhrl fährt WRC im Audi...

Boris Becker und Michael Stich geben es Agassi und Sampras im Doppel...

Olli Kahn gewinnt mit Bayern die CL...

Simon Lessing gewinnt doch noch Kona...

Helmut Kohl wird wieder Kanzler...

und vor allem

DAVID HASSELHOFF FÄHRT MIT KITT UM DIE WELT!

schoppenhauer
29.07.2009, 22:34
40 Jahre alt, 3 Jahre Pause, ein mittmässiges Auto unterm Arsch und die ganze Welt schaut zu.

Boah - wird der einen Spass haben.

kury
30.07.2009, 00:00
Boris Becker und Michael Stich geben es Agassi und Sampras im Doppel...

Olli Kahn gewinnt mit Bayern die CL...

Helmut Kohl wird wieder Kanzler...

und vor allem

DAVID HASSELHOFF FÄHRT MIT KITT UM DIE WELT!

Mal den Teufel nicht an die Wand
Dann lieber Haselhoff & Co (vor allem Co) in roten Badeanzügen

Wat Walter Röhrl und Audi??? ich meinte die Zeit als er noch Auto fuhr http://www.automobil-blog.de/2008/04/02/video-walter-rohrl-im-opel-c-kadett-rallye-coupe :liebe053:

lonerunner
30.07.2009, 00:04
Ich finde Schumis Comeback auf sympathische Weise inkonsequent:cool:

fritz007
30.07.2009, 00:25

Wat Walter Röhrl und Audi??? ich meinte die Zeit als er noch Auto fuhr http://www.automobil-blog.de/2008/04/02/video-walter-rohrl-im-opel-c-kadett-rallye-coupe :liebe053:

GEIL, DANKE!!!!
Am besten finde ich den Schlipsträger im Auto.
Walter hat nichts verlernt.

Raimund
30.07.2009, 00:39

Oh Mann! GEIL!

Das war mein erstes Auto!:Blumen:

GEIL! GEIL! GEIL!:cool:

P.S.: Der Wagen darf aber nicht so leiden!

glaurung
30.07.2009, 08:00
Wieso sollen diese Combacks albern sein, ist ein dritter Platz bei der Tour albern ?

Weil man sich auch mal von was trennen können sollte. Sowohl als Fan als auch als Sportler. Aber ist eigentlich egal. Ich empfinde Formel 1 sowieso als höchst langweilig sowie extrem geld- und resourcenverschwendend. Hab's schon zu Schumis aktiven Zeiten nie angesehen. Und jetzt geht der Hype um den ganzen Schmarrn von vorne los. Oh Mann.........:Nee:

Und zum dritten Platz bei der Tour: Ähhh, das war doch der Lance, oder? Bevor ich was falsches sage.
Naja, ein dritter Platz an sich ist keineswegs albern, aber der Lance an sich ist albern. Kaum mitbekommen, dass es wieder neue Mittel gibt, die keiner nachweisen kann, isser wieder dabei. In der Hoffnung er könne sich damit leistungsmäßig wieder ein paar Jahre verjüngen............

titansvente
30.07.2009, 08:22
für die formel1 und die "medien" bild und rtl ist das doch ein segen! geht doch schon los (http://www.bild.de/).

was besseres konnte denen doch garnicht passieren!
völlig egal wo der im feld rumgurkt, das wird ein riesen hype und die einschaltquoten werden in die höhe schnellen.

lasst ihn die sechs rennen fahren und dann den motorsport in deutschland, nach vorblid der schweiz, verbieten.

:Huhu:

Speedy Gonzales
30.07.2009, 08:38
Cool, gestern ist dann nach der Meldung erst mal die Webseite von Ferrari zusammengebrochen. :Lachen2:

maifelder
30.07.2009, 08:44
lasst ihn die sechs rennen fahren und dann den motorsport in deutschland, nach vorblid der schweiz, verbieten.

Doch Alt-68iger. :bussi:

titansvente
30.07.2009, 08:47
stimmt!
aber 68 geboren :Cheese:

ich denke, bmw hat gestern einen schritt in die richtige richtung gemacht, wenn die gründe ehrlich gemeint waren...
motorsport verbietet sich in zeiten von klimawandel und beginnender ressourcenverknappung eigentlich von selbst.

maifelder
30.07.2009, 09:02
stimmt!

ich denke, bmw hat gestern einen schritt in die richtige richtung gemacht, wenn die gründe ehrlich gemeint waren...
motorsport verbietet sich in zeiten von klimawandel und beginnender ressourcenverknappung eigentlich von selbst.

Ohne Motorsport hätten wir nicht die aktuellen Sicherheitsstandards und auch vermutlich nicht die Umweltstandards.

Ob das jetzt Formel 1 sein muss, weiß ich nicht, aber DTM, WRC bringen uns Verbrauchern schon was.

Hafu
30.07.2009, 09:09
...motorsport verbietet sich in zeiten von klimawandel und beginnender ressourcenverknappung eigentlich von selbst.

Triathlon als Wettkampfsport dann aber streng genommen und selbstkritisch betrachtet auch: von den 15000 km, die wir bei uns in der Familie pro Jahr z.B. mit unseren beiden Autos unterwegs sind, sind geschätzt 2/3 allein durch Triathlon verursacht (Fahrten in Trainingslager, Fahrten zu eigenen Wettkämpfen/Wettkämpfen der Kinder).
Und wenn ich in meinem Bekanntenkreis umsehe, bei denen dann auch noch regelmäßige klimafeindliche Flüge nach Hawaii und in entferntere Trainingslager inklusive jeweils Radtransport anstehen, haben wir Triathleten nur begrenzt Argumente, aus unserem Glashaus heraus Steine auf den Motorsport zu werfen.

titansvente
30.07.2009, 09:19
Triathlon als Wettkampfsport dann aber streng genommen und selbstkritisch betrachtet auch: von den 15000 km, die wir bei uns in der Familie pro Jahr z.B. mit unseren beiden Autos unterwegs sind, sind geschätzt 2/3 allein durch Triathlon verursacht (Fahrten in Trainingslager, Fahrten zu eigenen Wettkämpfen/Wettkämpfen der Kinder).
Und wenn ich in meinem Bekanntenkreis umsehe, bei denen dann auch noch regelmäßige klimafeindliche Flüge nach Hawaii und in entferntere Trainingslager inklusive jeweils Radtransport anstehen, haben wir Triathleten nur begrenzt Argumente, aus unserem Glashaus heraus Steine auf den Motorsport zu werfen.

d´accord!
gerade die trainingslagerfliegerei empfinde ich auch als extrem "schlechtes Gewissen" produzierend.
nichtsdestotrotz denke ich, dass wir trias, radsportler, läufer usw. durch die vielen umweltfreundlichen trainingskilometer unter dem strich ne positive umweltbilanz haben.

motorsportler hingegen fahren mit dem auto zum autorennen und belasten somit mindestens doppelt die umwelt.
in fünfzig jahren schütteln alle den kopf darüber, dass man heute zur belustigung der massen und zum wohle der automobilindustrie renenn mit verbrennungsmotoren hat stattfinden lassen.

neonhelm
30.07.2009, 09:28
Oh Mann! GEIL!

Das war mein erstes Auto!:Blumen:

GEIL! GEIL! GEIL!:cool:

P.S.: Der Wagen darf aber nicht so leiden!

Ich weiß ja nicht, was du mit deinem Kadett gemacht hast, aber ich dachte, die waren genau dafür da. :Cheese:

Ohne Motorsport hätten wir nicht die aktuellen Sicherheitsstandards und auch vermutlich nicht die Umweltstandards.

Ob das jetzt Formel 1 sein muss, weiß ich nicht, aber DTM, WRC bringen uns Verbrauchern schon was.

So sicherheitsrelevante Entwicklungen wie...?

haben wir Triathleten nur begrenzt Argumente, aus unserem Glashaus heraus Steine auf den Motorsport zu werfen.
Jepp. Lebbe un lebbe lasse oder wie hieß das im Süden noch. Wenn man will, kann man ja sagen, 3h Rennen mit höchstens 10l Sprit oder eine Saison, ein Motor oder was einem auch immer einfällt.

neonhelm
30.07.2009, 09:31
nichtsdestotrotz denke ich, dass wir trias, radsportler, läufer usw. durch die vielen umweltfreundlichen trainingskilometer unter dem strich ne positive umweltbilanz haben.

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Positiv im Bezug auf was?

titansvente
30.07.2009, 09:38
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Positiv im Bezug auf was?

auf die co2-emissionen.

habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt...
positiv im sinne von unterdurchschnittliche co2-emissionen.
warum?
zum beispiel:
viele von uns erledigen wege zu fuss oder mit dem rad, für die andere das auto benutzen, wie wege zur abeit etc.pp.

glaurung
30.07.2009, 09:46
in fünfzig jahren schütteln alle den kopf darüber, dass man heute zur belustigung der massen und zum wohle der automobilindustrie renenn mit verbrennungsmotoren hat stattfinden lassen.

Hoffentlich lacht man da im Allgemeinen endlich über Verbrennungsmotoren.

titansvente
30.07.2009, 09:47
Hoffentlich lacht man da im Allgemeinen endlich über Verbrennungsmotoren.

yepp!

neonhelm
30.07.2009, 09:47
zum beispiel:
viele von uns erledigen wege zu fuss oder mit dem rad, für die andere das auto benutzen, wie wege zur abeit etc.pp.
Gut, dann streich ich deine Trainingskilometer schon mal aus deiner Bilanz raus. :Cheese:

Ganz abgesehen von dem Gummiabrieb, den die extra für dich angefertigten RR-Reifen auf den Straßen hinterlassen.

Dirtyharry
30.07.2009, 09:53
für die formel1 und die "medien" bild und rtl ist das doch ein segen! geht doch schon los (http://www.bild.de/).

was besseres konnte denen doch garnicht passieren!
völlig egal wo der im feld rumgurkt, das wird ein riesen hype und die einschaltquoten werden in die höhe schnellen.

das wäre nicht schlecht.

denn die schweizer fahren ihre meisterschaften ja bekanntlich in deutschland.:Lachanfall:

dirtyharry

Dirtyharry
30.07.2009, 09:55
stimmt!

und was ist mit fussball.

oder laufen die 90000 ins stadion.:Nee:

dirtyharry

Dirtyharry
30.07.2009, 09:59
Gut, dann streich ich deine Trainingskilometer schon mal aus deiner Bilanz raus. :Cheese:

Ganz abgesehen von dem Gummiabrieb, den die extra für dich angefertigten RR-Reifen auf den Straßen hinterlassen.

und dieser gummiabrieb ist ja dann auch bekannt als feinstaub.

dirty

titansvente
30.07.2009, 10:10

ich denke, du weisst was ich meine :Huhu:

Dirtyharry
30.07.2009, 10:16
das ist ja die stelle zum lachen.

wir fahren am sonntag mit dem rad und werden angehupt, was nicht wäre wenn wir mit dem auto fahen würden.

dirtyharry

FuXX
30.07.2009, 10:45
Klasse, hab mir die letzten Rennen gar nicht mehr angesehen, aber wenn Schumi wieder startet :liebe053: :liebe053:

Gruß MeikDabei waren die letzten Rennen echt gut und der Vettel schickt sich an ein neuer Schumi zu werden.

Aber die naechsten Rennen sind natuerlich Pflicht :) (ich muss erstmal nen Fernseher in Stechelberg klar machen)

Ich bin mal gespannt, wie gut er klarkommt, diesen Wagen hat er noch nie auf ner Rennstrecke bewegt und die Strecke in Valencia kennt er auch nicht. Aber danach geht's ja nach Spa ;)

Und die Testfahrer haben ja eh keine Bedeutung mehr, seit man waehrend der Saison nicht mehr testen darf.

FuXX

maifelder
30.07.2009, 10:51
So sicherheitsrelevante Entwicklungen wie...?

Ich will da Danksta nicht vorgreifen, das ist glaube ich genau sein Metier und Steckenpferd.

Sicherheitsstandard:
Der Helm vom Massa, indirekt profitiere ich auch davon, denn ich fahre ebenfalls einen Schuberth Helm

Das Fahrzeugtechnische kann der Herr Ingenieur besser erklären.

FuXX
30.07.2009, 10:52
lasst ihn die sechs rennen fahren und dann den motorsport in deutschland, nach vorblid der schweiz, verbieten.Ich hoffe da wuerde das Verfassungsgericht einschreiten. Gibt schliesslich keinen vernuenftigen Grund dafuer.

Und wer die Formel 1 umweltschonender machen will, der soll die Zuschauer mit dem Zug zur Strecke fahren. Die Rennwagen sind naemlich nicht das Problem. Fuer die Fussball Bundesliga wird mehr Sprit verbraucht, als fuer die Formel 1 - da man ja eben die Zuschauer mitrechnen muss.

titansvente
30.07.2009, 10:54
Ich hoffe da wuerde das Verfassungsgericht einschreiten. Gibt schliesslich keinen vernuenftigen Grund dafuer.

Und wer die Formel 1 umweltschonender machen will, der soll die Zuschauer mit dem Zug zur Strecke fahren. Die Rennwagen sind naemlich nicht das Problem. Fuer die Fussball Bundesliga wird mehr Sprit verbraucht, als fuer die Formel 1 - da man ja eben die Zuschauer mitrechnen muss.

irgendwann erledigt sich dieser ps-blödsinn von selbst. :Huhu:

Lecker Nudelsalat
30.07.2009, 11:00
irgendwann erledigt sich dieser ps-blödsinn von selbst. :Huhu:

Warum?

Kann man doch schön auf den leeren Strassen trainieren, wenn Papi am Sonntag Nachmittag vor der Glotze hängt. ;)

Gruß strwd

neonhelm
30.07.2009, 11:02
Ich will da Danksta nicht vorgreifen, das ist glaube ich genau sein Metier und Steckenpferd.

Sicherheitsstandard:
Der Helm vom Massa, indirekt profitiere ich auch davon, denn ich fahre ebenfalls einen Schuberth Helm

Das Fahrzeugtechnische kann der Herr Ingenieur besser erklären.

:Lachen2: maifelder, du fährst mit Helm Auto? Du bist härter, als ich dachte... :Cheese:

maifelder
30.07.2009, 11:05
:Lachen2: maifelder, du fährst mit Helm Auto? Du bist härter, als ich dachte... :Cheese:

bei einer A-Klasse ist das aktuell nicht mehr nötig. :bussi:

Aber ansonsten sind die Unterschiede zwischen Mopped-Helmen und Auto-Helmen nicht so groß, ok zu einem F1-Helm schon.

FuXX
30.07.2009, 11:43
irgendwann erledigt sich dieser ps-blödsinn von selbst. :Huhu:Es ist nicht mehr oder weniger Bloedsinn als jeder andere Wettkampf auch.

Und irgendwann fahren die dann halt mit Elektro Autos, ist ja nicht so, dass das ein Problem waere, in der F1 ist es schliesslich egal, wenn die Akkus etwas teurer sind und alle halbe Stunde gewechselt werden muessen. (was man von der Serie nicht behaupten kann)

FuXX

backy
30.07.2009, 11:48

Ich find's cool, dass Schumi noch mal fährt

mal ehrlich..erwartest du von nem inselbewohner was anderes?
die sind doch alle ein bissche komisch "sozialisiert"...:Lachen2:

titansvente
30.07.2009, 12:07
Es ist nicht mehr oder weniger Bloedsinn als jeder andere Wettkampf auch.

für den bereich motorsport lasse ich das so gelten :Huhu:

Und irgendwann fahren die dann halt mit Elektro Autos, ist ja nicht so, dass das ein Problem waere, in der F1 ist es schliesslich egal, wenn die Akkus etwas teurer sind und alle halbe Stunde gewechselt werden muessen. (was man von der Serie nicht behaupten kann)

FuXX

stimmt, dann wechseln sie halt erst die akkus, dann die reifen, noch hier und da ne "nase" oder einen diffusor oder "flügel"...
vielleicht können sie dann zwischendurch auch gleich die strecke neu teeren :Lachanfall:

dann schalte ich auch ein, selbst wenns auf unterschichten-tv (o-ton harald schmitt) kommt...

neonhelm
30.07.2009, 12:13
selbst wenns auf unterschichten-tv (o-ton harald schmitt) kommt...

Wie, haben die jetzt seinen Sendeplatz auf den Nachmittag verlegt...? :Cheese:

titansvente
30.07.2009, 12:46
Wie, haben die jetzt seinen Sendeplatz auf den Nachmittag verlegt...? :Cheese:

:Lachanfall:

wenn das die intendantin liest...

Triarugger
30.07.2009, 14:50

Moment mal, ich habe dieses Jahr auch bei einem Rennen mein Comeback :Cheese:

glaurung
30.07.2009, 18:37
Moment mal, ich habe dieses Jahr auch bei einem Rennen mein Comeback :Cheese:

Du schon wieder :Lachen2:
Wie schauts denn nächsten Mittwoch mit Röthelheim aus? Irgendwann werd ichs schon nochmal schaffen. :Lachen2:
Ich meld mich einfach nochmal. So, und jetzt gehts ins West.

Danksta
30.07.2009, 18:42

Ich bin ja großer Motorsport Fan und auch WRC Freak. Aber das bringt für die Serie nix...
Mit Serienwagen auf die Nordschleife - das bringt was. Müsste ich aber mal wieder tun.

kury
30.07.2009, 21:31
alsi DTM hat so viel mit Serienwagen gemein wie die F1 zumal es unglaublich interessant ist wenn 2 Fahrzeugtypen gegeneinander fahren ;-)
Zum Thema Motorsport und Umwelt
die FIA hat Richtlinien herausgegeben die dem Umweltschutz dienen die jetzt im einzelnen herauszusuchen würde den rahmen sprengen http://www.fia.com/en-GB/Pages/HomePage.aspx
Wenn ich die Tour de France mit der F1 vergleiche ist die F1 sicherlich sauberer, nein ich meine nicht die Blutbahnen.
Kameramotorräder, Teamfahrzeuge, Übertragungshubschrauber, Werbekarawane usw.
Also was das Thema Umweltschutz sollte jeder erst mal bei sich selber anfangen.
Ich fahre zu den Wettkämpfen und zur Arbeit in einer Fahrgemeinschaft. RTF`s fahre ich nur wenn ich diese mit dem Fahrrad anfahren kann (ausgenommen Radmarathons) zum schwimmtraiing zu Fuß oder Rad oder im Winter Fahrgemeinschaft. Laufen nur von zu Hause aus usw.
Immer erst schön an die eigene Nase fassen bevor man auf andere zeigt. Außerdem muss man anderen nicht vorschreiben oder verbieten wie sie ihre Freizeit gestalten wollen.
Bei Schumi von einem Comeback zu sprechen halte ich für Schwachsinn. Er sprint ein, er kann es , er hat Bock drauf, soll er machen und sollte er hinterher fahren wat solls hauptsache es macht ihm Spaß.
Wenn mich einer Fragen würde ich hätte auch ja gesagt , aber mich fragt ja keiner :(

Hafu
30.07.2009, 21:34
Gerade im Spiegel eine treffliche und nicht unwitzige Analyse (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,639188,00.html) der Motivlage hinter Schumis geplantem Comeback (und den Comebacks anderer Sport- und Politpromis) gelesen.

Die fast schon lyrische Schlusssentenz:

Schumi:""Obwohl das Thema Formel 1 für mich seit langem und komplett abgeschlossen war, kann ich aus Verbundenheit zum Team diese unglückliche Situation nicht ignorieren." Ein bekanntes Hollywood-Motiv: Der Planet wird von Außerirdischen, Terroristen oder Meteoriten bedroht, ein Serienkiller läuft frei herum, King Kong marodiert sich durch die Stadt - und nur der alte, längst ausgemusterte Kämpfer weiß, wie man das Schicksal wendet.

Am Ende, wenn die Welt gerettet ist, schlägt er alle Ehrungen aus und geht einsam dahin, wo er herkam: Zurück ins Privatleben. Das Wissen darum, es immer noch zu können, ist ihm Ehre genug. "Als Wettkämpfer, der ich nun mal bin", so ließ Schumi verlauten, kehre er zurück in die Formel 1.

In Würde zu altern, darum geht es."

:Cheese: :Lachen2: ;)

kury
30.07.2009, 23:07
Wie bei Lance :Cheese:

RibaldCorello
30.07.2009, 23:26
Waser predigen , Wein trinken

sich also wegen den paar Litern Sprit den Motorsportler im Rennen verbrennen aufregen, und dann mit dem Flugzeug nach Malle zum Trainingslager zum Urlaub in die Malediven und dann noch sich zum IM nach Hawaii fliegen zu lassen, abgesehen von den vielen Autokilometern die man zu diversen Wettkämpfen fährt , das ist ja wirklich irgendwie ......

Na kann sich jeder denken, wie ich das finde.

Speedy Gonzales
31.07.2009, 08:00
Ich bin ja großer Motorsport Fan ......

Ich auch, aber im Moment schaue ich mir eher die Rennen auf 2 Rädern an und zwar die MotoGP.
Das sind wenigstens spannender Rennen wenn Rossi Rad an Rad mit Lorenzo, Pedrosa und Stoner fährt. Die letzten Rennen waren auf jeden Fall der Hammer und am Ende hat THE DOCTOR gewonnen.

titansvente
31.07.2009, 08:15
Gerade im Spiegel eine treffliche und nicht unwitzige Analyse (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,639188,00.html) der Motivlage hinter Schumis geplantem Comeback (und den Comebacks anderer Sport- und Politpromis) gelesen.

Die fast schon lyrische Schlusssentenz:

Schumi:""Obwohl das Thema Formel 1 für mich seit langem und komplett abgeschlossen war, kann ich aus Verbundenheit zum Team diese unglückliche Situation nicht ignorieren." Ein bekanntes Hollywood-Motiv: Der Planet wird von Außerirdischen, Terroristen oder Meteoriten bedroht, ein Serienkiller läuft frei herum, King Kong marodiert sich durch die Stadt - und nur der alte, längst ausgemusterte Kämpfer weiß, wie man das Schicksal wendet.

Am Ende, wenn die Welt gerettet ist, schlägt er alle Ehrungen aus und geht einsam dahin, wo er herkam: Zurück ins Privatleben. Das Wissen darum, es immer noch zu können, ist ihm Ehre genug. "Als Wettkämpfer, der ich nun mal bin", so ließ Schumi verlauten, kehre er zurück in die Formel 1.

In Würde zu altern, darum geht es."

:Cheese: :Lachen2: ;)

michael schumacher UND die f1 können beider sache nur gewinnen. (hatte ich ja auch schonmal geschrieben)

bei aller abneigung, die ich gegen den motorsport und vieler seiner protagonisten (mittlerweile) habe, finde ich es aber sehr bemerkenswert, welche entwicklung der MENSCH michael schumacher in den jahren vollzogen hat.
ich zolle ihm dafür grössten respekt und wünsche ihm auch alles gute für die anstehenden rennen.

p.s.: meine wertschätzung gegenüber seiner person liesse sich aber noch steigern, wenn er sich auch noch dazu hinreissen liesse, in deutschland seine steuern zu zahlen
:Danke:

schoppenhauer
31.07.2009, 08:54
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1609165,00.jpg

FuXX
31.07.2009, 09:49
Wie bei Lance :Cheese:Im Gegensatz zu Lance wird Schumi aber auch mal gewinnen ;) (zumindest wenn er alle 7 Rennen faehrt, sehe ich da gute Chancen)

@blutsvente: Er hat sein Geld ja auch nicht in Deutschland verdient, zumindest nicht komplett - also muessten sich eigentlich die Italiener beschweren ;) Zudem hat er in der Schweiz seine Ruhe, das ist ihm wohl wichtiger. Und die Schweiz liegt naeher an Italien. Da wir in D keine Vermoegenssteuer haben, spielt das inzwischen eh kaum noch ne Rolle. Die paar Mios die er jetzt noch bekommt, sind ja nichts im Vergleich zu frueher.

FuXX

titansvente
31.07.2009, 10:16
...

@blutsvente: Er hat sein Geld ja auch nicht in Deutschland verdient, zumindest nicht komplett - also muessten sich eigentlich die Italiener beschweren ;) Zudem hat er in der Schweiz seine Ruhe, das ist ihm wohl wichtiger. Und die Schweiz liegt naeher an Italien. Da wir in D keine Vermoegenssteuer haben, spielt das inzwischen eh kaum noch ne Rolle. Die paar Mios die er jetzt noch bekommt, sind ja nichts im Vergleich zu frueher...

FuXX

er spendet ja auch ordentlich für wolhtätige zwecke, das rechne ich ihm hoch an. wie gesagt, als mensch hat er sich sehr zum positiven entwickelt.

Ausdauerjunkie
31.07.2009, 11:12
ER ist halt ein alter Fuchs und hat ein Schlupfloch (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/07/Schlupfloch_Schumacher_testet_im_Ferrari_09073101. html) gefunden;)

TriMa07
31.07.2009, 13:26
Ich freue mich riesig über Schumis comeback! Habe ich doch als Motorsportfan seine Karriere vom ersten bis zum letzten Rennen miterlebt. Gerne erinnere ich mich Mitte der 90er Jahre an unsere Campingaufenthalte am Hockenheimring zurück. Mann was waren das für tolle Tage!

Ich denke, dass man nicht gleich mir Siegen rechnen darf. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Kimi erstaunt sein könnte, welch Potential doch im F60 steckt.

TriMa07
31.07.2009, 13:28
Wie heute aus der Presse zu erfahren war, haben sich nach Bekanntwerden von Schumachers comeback die Übernachtungspreise in Valencia am Rennwochenende schlagartig verdoppelt.

Speedy Gonzales
31.07.2009, 22:02
So, der Meister hat heute mal in Mugello ein paar schnelle Runden gedreht. :cool:
Ich fürchte Jenson Button bekommt langsam kalte Füße wegen der WM. :Cheese:

Speedy Gonzales
11.08.2009, 09:36
Hab jetzt am 23.08. doch wieder frei. :)

Comeback ist abgesagt. SCHADE eigentlich. :(

Edith ergänzt mal noch: http://www.sportalplus.com/sportch/generated/article/formel1/2009/08/11/9202100000.html

neonhelm
11.08.2009, 09:42
Hab jetzt am 23.08. doch wieder frei. :)

Comeback ist abgesagt. SCHADE eigentlich. :(

Man munkelt, da wäre er schon auf dem Weg ins All... :Lachen2:

maifelder
11.08.2009, 09:49
Man munkelt, da wäre er schon auf dem Weg ins All... :lache2:

Scheiße, dann kann ich mich am Sonntag doch nicht vor der Radtour im Bergischen drücken.

tomerswayler
12.12.2009, 11:38
Die gerüchte beginnen von Neuem:Cheese:

der Focus zum Thema (http://www.focus.de/sport/formel1/formel-1-michael-schumacher-will-wieder-siegen_aid_462436.html)

Wingman
12.12.2009, 18:58
hmmm, mittlerweile denke ich dass er sich das tatsaechlich noch einmal fuer eine saison antun koennte.
glaube aber nicht, dass er um den titel mitfaehrt. ich vermute eher, dass er als so ne art fahrlehrer fuer rosberg herhalten wird, damit der in der naechsten saison noch so einiges lernt, um dann in 2-3 jahren um den titel zu fahren.

schoppenhauer
12.12.2009, 22:23
glaube aber nicht, dass er um den titel mitfaehrt.

Schau dir an, was er die letzten Jahre auf dem Motorrad gemacht hat. Da wird deutlich, was ihn im hohen Alter noch antreibt.

Fruehschwimmer
12.12.2009, 22:27
der kommentar trifft es:

"Ich wünsche Herrn Schumacher...
...und den Zuschauern viel Vergnügen beim Im-Kreis-Herumfahren....."

jetzt aber ganz schnell wech hier ....:Cheese: