Vollständige Version anzeigen : Beim Joggen vom Hund gebissen!
Gestern war ich Joggen.
Ein Mann und sein Hund, irgend eine Jagdhund Rasse, sind aus dem Hause gekommen und wollten die Strasse überqueren. Der Gesteig war sehr eng und ich musst hinter ihnen vorbei laufen.
In dem moment dreht sich der Hund ruckartig um und beisst mir überhalt der Hüfte in den Bauch!
Zum glück war sein Herrchin auch sehr reaktionsfertig und hat den Hund noch zurück ziehen können. Sonst hätte ich sicher eine schlimme Wunde gehabt. So blieb mir nur der Schock und 2 blaue Flecke.
Da ich mein Training nicht unterbrechen wollte, bin ich weiter gelaufen und habe dem Herrchen signalisiert das mir nicht wirklich was passiert ist. Vorher habe natürlich überprüft ob ich nicht doch blute.
Ich denke so was kann schon mal passieren. Weil ich nicht wirklich schlimm verletzt wurde, was wahrscheinlich auch der 3 lagigen Wintergleidung zu verdanken habe, habe ich mich auch nicht lautstark aufgeregt.
Im Park ist mir auch schon einmal ein kleiner Hund hinterher gelaufen. Da ich im Kreis gelaufen bin ist er mir 4-5 mal einige 100 meter bellent hinterher gelaufen, bis sich sein Frauchen endlich dazu entschlossen hat ihn an die Leihne zu nehmen. Ich muss sagen das hat mich schon gestört.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Hunden gesammelt und was hättet ihr gemacht wenn euch das passiert wäre?
Hier steht einiges: http://triathlonszene.de/forum/showthread.php?t=5044
Hmm da hätte ich woll auch reinschreiben können.
Wer sucht ist Klüger haha.
In knapp 25 Jahren Laufsport bin ich bisher noch nie gebissen worden. Dabei laufe ich sowohl in ländlichen wie auch städtischen Gebieten.
Bin selbst Hundehalter. Bei solch einem Vorfall würde ich nach dem Verhalten des Hundehalters entscheiden. Spielt er die Sache herunter und zeigt sich wenig einsichtig und zeigt sich der Hund äußerst agressiv, was ich aber jetzt nicht alleine von dem Biss abhängig mache, würde ich ihn auf alle Fälle beim Ordnungsamt anzeigen.
So wie Du die Sache beschrieben hast, war es dem Hundehalter äußerst unangenehm und hat sich entschuldigt. Da würde ich es bei der Sache belassen.
schoppenhauer
14.01.2009, 22:18
Jahre her - im Grunewald, bei einem unserer wöchentlichen Kämpfe mit meinem etwas überergeizigen Kollegen. Gerade als klar wurde, das er mich den Abend brutal nieder macht, kam so eine mittelalte Mutti mit ihrer kleinen Kröte aus dem Haus. Die hat sofort erkannt, wie es um mich bestellt ist, und ging voll auf meine Waden los. Das kann einem vollkommen den Rest geben.
Wie heißt es so schön, die letzten beißen die Hunde.
p.s.: Und so ein Schneller wie dimarco wurde in 25 Jahren Laufsport natürlich noch nie gebisssen...
Da würde ich es bei der Sache belassen.
Sollte man nicht den Hundehalter einschlaefern?
Ein kleines Kind waere nicht so glimpflich davongekommen.
Ausdauerjunkie
14.01.2009, 22:25
Ich hätte es nicht besser sagen können;)
Manche Hundehalter könnten von mir aus auch gerade mit eingeschläfert werden.
Reine Mutmassung. Ist ja mittlerweile ein sensibles Thema geworden. Als Kind wurde ich auch vom eigenen Hund gebissen. Jedoch wurde zu dieser Zeit nicht soviel Aufhebens drum gemacht wenn man mal gebissen wurde. Auf der anderen Seite stand der Tierschutz auch nicht so sehr im Fokus und wirklich agressive Tiere wurden halt schneller als heutzutage eingeschläfert.
pumuggel
14.01.2009, 22:29
Or nöööö, ehrlich...noch ein Hunde-Fred ist echt zum http://www.smilieportal.de/midi-smileys/ekelig/0005.gif.
Ist doch alles schon von vorne bis hinten diskutiert worden.
In dem moment dreht sich der Hund ruckartig um und beisst mir überhalt der Hüfte in den Bauch!
....
Weil ich nicht wirklich schlimm verletzt wurde, was wahrscheinlich auch der 3 lagigen Wintergleidung zu verdanken habe, habe ich mich auch nicht lautstark aufgeregt.
Du bist `ne richtig gute Seele, oder? ;)
Hundehalterin ausfindig machen und anzeigen. Ihre Teppichratte muß zum Tierpsychologen :Lachen2:
Ernsthaft: was, wenn das Tier demnächst ein Kleinkind anspringt? :(
Wie gesagt es war ein enger weg und der Hund und Besitzer sind knapp vor mir aus einem Haus gekommen. Ich denke der Hund wird sich auch erschreckt haben.
Aber ja ein Kind wäre bei dem Biss in der höhe im Spital gewesen.
PS: Hab gerade die länge des vorhergegangen Threads gesehen und wollte gewiss keine neue Lawine lostreten...
Wie gesagt es war ein enger weg und der Hund und Besitzer sind knapp vor mir aus einem Haus gekommen. Ich denke der Hund wird sich auch erschreckt haben.
Ja und? Beim nächsten Mal hat der Hund schlecht geschlafen und ist genervt und spring dich an... ;)
Siehste! Deshalb darf er das einfach nie. Punkt aus!
Volkeree
15.01.2009, 06:47
Or nöööö, ehrlich...noch ein Hunde-Fred ist echt zum http://www.smilieportal.de/midi-smileys/ekelig/0005.gif.
Ist doch alles schon von vorne bis hinten diskutiert worden.
Wie das halt bei verschiedenen Themen in Foren ist. Ich finde das Thema aber sehr interessant.
Wir können aber auch gerne mit Shimano vs Campa weitermachen :Cheese: :Huhu: :Blumen: .
Volker
kupferle
15.01.2009, 07:42
PS: Hab gerade die länge des vorhergegangen Threads gesehen und wollte gewiss keine neue Lawine lostreten...
Vielleicht bist du dem Hund auch einfach zu schnell zu nah gekommen.
Du schreibst ja Du bist an dem Hund hinten vorbei gelaufen und der Weg war eng.
PS: 90% der Hundehalter sind keine Assos!Zumindest hier in unserer Gegend!
SO, Kaffe und Kekse stehen bereit, es ist ja noch vor 8:00!
Sorry Ikaru, gleich kommen die Hundeversteher und erzählen Dir, dass...ach ich lass sie selber quasseln.
Für mich ist der Wald , bei mir um die Ecke, gestorben.
Ich mach meine Läufe auf der Strasse, Gehweg, oder in ausgewiesenen Grünanalagen mit Leinenzwang/Hundeverbot.
Pfefferspray ist noch eine Alternative!
samsam, Hundefreund und Herrchen-/Frauchen-nichtmöger
müssten hunde nicht beisskörbe tragen?
jedenfalls ist der zustand dieses falles untragbar und gehört angezeigt.
Ich biege um die Ecke, sehe das Rudel und weiß sofort, was mir blüht: Athletische Gestalten verschiedener Größe und Form springen aus dem Unterholz, jagen über die Wiese und werden schließlich meiner gewahr.
Freudig begrüßen sie ihren neuen Spielkameraden durch aufgeregtes Umtänzeln, zärtliches Berühren und einen leidenschaftlichen Zungenkuß auf meine nur mit Trainingsschuhen und Laufhose bekleideten Beine. Mit der Güte, wie nur reine Seelen sie haben, sehen sie über mein distanziertes Verhalten hinweg. Auf einer Woge der Begeisterung tragen sie mich den Weg entlang. Ihr freudiges Bellen lockt immer neue Artgenossen an, die von ihren Herrchen und Frauchen nach Kräften angefeuert werden. „Wirst Du wohl `Platz` machen?“ und „Kommst Du zurück?“ klingt es in scharfem Ton aus einiger Entfernung. Doch meine neuen Freunde müssen diese und ähnliche Fragen leider verneinen.
Von links vernehme ich das wohlbekannte Surren einer Leine mit Rollmechanismus, an deren Ende ein kleines weißes Bündel kläffend auf mich zu geschossen kommt. Völlig überrascht („Das macht der sonst nie.“) drückt Frauchen vergeblich den Rückhol-Knopf ihres Hunde-Jojo. Ich wehre den Angriff mit dem Außenrist ab und sende einen bösen Blick in Richtung der Tierfreundin; eine Frau, die aussieht, als wohne sie auf dem Beifahrersitz eines Golf GTI.
Was sind das für Leute, die ihr Herz an Wesen hängen, deren Lebensinhalt darin besteht, zu sabbern, zu winseln, gegen Gartenzäune zu springen, an Hauswände zu pinkeln und „bei Fuß zu kommen“? Sie wohnen direkt neben dir und machen dich zu Zeugen ihrer pädagogischen Bemühungen: „Aus! - Laß das! - Böser Hund!“ Sie nennen ihre Tiere nach Künstlern oder Kommissaren und ihre Kinder nach Serienstars. Je schlechter es ihnen geht, desto größer die Anzahl der Vierbeiner, die sie solidarisch an ihrem Elend beteiligen. Also geht Pamela mit Leonardo „Gassi“ und Steven mit Rex.
Leonardo stellt mich bei Laufkilometer 18,2 und knurrt unheilverkündend. Ich erstarre und rede beruhigend auf ihn ein. Doch er scheint nicht ohne weiteres gewillt, ein rettendes Maß von Sympathie an den Tag zu legen. Da erscheint Pamela und sagt den Satz.
Den einen Satz, der mich sofort versöhnt, der macht, daß alles gut ist, und alle Menschen und Tiere Brüder werden: „Er will doch nur spielen.“ Autor cl
Ich biege um die Ecke, sehe das Rudel und weiß sofort, was mir blüht: Athletische Gestalten verschiedener Größe und Form springen aus dem Unterholz, jagen über die Wiese und werden schließlich meiner gewahr.
Freudig begrüßen sie ihren neuen Spielkameraden durch aufgeregtes Umtänzeln, zärtliches Berühren und einen leidenschaftlichen Zungenkuß auf meine nur mit Trainingsschuhen und Laufhose bekleideten Beine. Mit der Güte, wie nur reine Seelen sie haben, sehen sie über mein distanziertes Verhalten hinweg. Auf einer Woge der Begeisterung tragen sie mich den Weg entlang. Ihr freudiges Bellen lockt immer neue Artgenossen an, die von ihren Herrchen und Frauchen nach Kräften angefeuert werden. „Wirst Du wohl `Platz` machen?“ und „Kommst Du zurück?“ klingt es in scharfem Ton aus einiger Entfernung. Doch meine neuen Freunde müssen diese und ähnliche Fragen leider verneinen.
Von links vernehme ich das wohlbekannte Surren einer Leine mit Rollmechanismus, an deren Ende ein kleines weißes Bündel kläffend auf mich zu geschossen kommt. Völlig überrascht („Das macht der sonst nie.“) drückt Frauchen vergeblich den Rückhol-Knopf ihres Hunde-Jojo. Ich wehre den Angriff mit dem Außenrist ab und sende einen bösen Blick in Richtung der Tierfreundin; eine Frau, die aussieht, als wohne sie auf dem Beifahrersitz eines Golf GTI.
Was sind das für Leute, die ihr Herz an Wesen hängen, deren Lebensinhalt darin besteht, zu sabbern, zu winseln, gegen Gartenzäune zu springen, an Hauswände zu pinkeln und „bei Fuß zu kommen“? Sie wohnen direkt neben dir und machen dich zu Zeugen ihrer pädagogischen Bemühungen: „Aus! - Laß das! - Böser Hund!“ Sie nennen ihre Tiere nach Künstlern oder Kommissaren und ihre Kinder nach Serienstars. Je schlechter es ihnen geht, desto größer die Anzahl der Vierbeiner, die sie solidarisch an ihrem Elend beteiligen. Also geht Pamela mit Leonardo „Gassi“ und Steven mit Rex.
Leonardo stellt mich bei Laufkilometer 18,2 und knurrt unheilverkündend. Ich erstarre und rede beruhigend auf ihn ein. Doch er scheint nicht ohne weiteres gewillt, ein rettendes Maß von Sympathie an den Tag zu legen. Da erscheint Pamela und sagt den Satz.
Den einen Satz, der mich sofort versöhnt, der macht, daß alles gut ist, und alle Menschen und Tiere Brüder werden: „Er will doch nur spielen.“ Autor cl
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
weil erwähnt wurde dass es son jagdhund-typ war
ich hab bislang auch nur mit denen negative erfahrugnen gemacht. Selbst "kampfhunde" scheinen mir deutlich weniger aggressivität an den tag zu legen als diese, meist mageren, weiß-braun-gefleckten langohren. Wie kommts dass die nich zum hundeflüsterer müssen bevor sie auf die straße dürfen?
TriBlade
15.01.2009, 10:48
@mumuku
Mein Neid, besser kann man es nicht beschreiben. :Danke:
@mumuku
Mein Neid, besser kann man es nicht beschreiben. :Danke:
Komisch, dass es anscheinend unter den Ausdauersportlern doch soviele gibt, die unter Verfolgungswahn leiden :Gruebeln: .
Sei es der (Anti-)Dopingwahn oder eben jetzt die Hundehysterie.
Na ja .......... Wie heisst es in einem anderen Thread - Jedem das seine.
Wenn man sich die Antwort durch liesst scheine ich ja bis jetzt viel glück mit Hunden gehabt zu haben, mit meinen zwei Feindkontakte.
Ausserdem habe ich das gefühl es besteht hier der gleiche zwist wie Auto und Radfahrer haha. Das finde ich immer lustig. Wo bei hier der Spass noch schnell fuer mich endet. Manchmal gibt es wirklich sehr verantwortungslos Autofahrer aber genau so Fahrradfahrer. Wobei ein verantwortungslos Autofahrer viel mehr Fremdschaden anrichten kann... . Hab da auch schon einige schlechte Erfahrungen sammeln muessen. :Nee:
kupferle
15.01.2009, 15:53
:Danke: So dachte ich auch und hab bei obigem Text festgestellt, daß wir ganz schön arm sein müssen-bei 4 Hunden...:Cheese:
Komisch, dass es anscheinend unter den Ausdauersportlern doch soviele gibt, die unter Verfolgungswahn leiden :Gruebeln: .
Sei es der (Anti-)Dopingwahn oder eben jetzt die Hundehysterie.
Na ja .......... Wie heisst es in einem anderen Thread - Jedem das seine.
powermanpapa
15.01.2009, 17:25
meine Feststellung
Menschen die Tiere nicht leiden können, haben noch einen ganzen Haufen mehr an Defiziten
also mir begegnen im täglichen Leben ein ganzer Haufen an dämlichen Menschen mehr, als gestörte Hunde die mich beissen wollen
neonhelm
15.01.2009, 17:29
also mir begegnen im täglichen Leben ein ganzer Haufen an dämlichen Menschen mehr, als gestörte Hunde die mich beissen wollen
Mensch PMP, komm doch mal aus dem Tiergehege raus. :Lachen2:
Ich bin heute gut 200 Menschen, aber nur einem Hund begegnet. Wobei der auf mich einen ziemlich gestörten Eindruck machte. :Cheese:
Menschen die Tiere nicht leiden können, haben noch einen ganzen Haufen mehr an Defiziten
Nur hat das mit dem Thema "Bin beim Laufen gebissen worden" (ersatzweise: "Habe Probleme mit freilaufenden Hunden") nicht mal ansatzweise was zu tun.
Ich mag Hunde. Trotzdem habe ich Angst vor ihnen und regelmäßig unschöne Begegnungen.
Triarugger
15.01.2009, 17:41
Ich mag Hunde. Trotzdem habe ich Angst vor ihnen und regelmäßig unschöne Begegnungen.
Jenau! Ich würde vielleicht sogar sagen: trotzdem habe ich manchmal Angst vor ihnen, vor allen Dingen dann, wenn es der einzigen Person die man für befähig erachtet ein Tier zu "kontrollieren" (so das denn überhaupt möglich ist) am sonstwo vorbeigeht.
Volkeree
15.01.2009, 17:42
PS: 90% der Hundehalter sind keine Assos!Zumindest hier in unserer Gegend!
Das wird auf jeden Fall so sein. Aber sind 10% nicht verdammt viel.
meine Feststellung
Kann man automatisch keine Tiere leiden, wenn man einfach nur von fremden Tieren in Ruhe gelassen werden will?
Volker
Wurde heute auch fast angefallen. :Cheese: Hatte auch ein wenig Angst... Als dann die Frau den Hund mit "aus BIFI" anzischte hatte ich schon fast mitleid mit dem 4Beiner wegen des Namens :Lachen2:
powermanpapa
15.01.2009, 17:47
Nur hat das mit dem Thema "Bin beim Laufen gebissen worden" (ersatzweise: "Habe Probleme mit freilaufenden Hunden") nicht mal ansatzweise was zu tun.
du lebst in Berlin, das ist anders
MenschMeier, die Paranoiiker gehn mir halt auf die Eier
glaubst du ich tät mich von nem Hund ungestraft beissen lassen?
aber diese Jammerlappen hier, gehören alle mal für 14 Tage ins Dschungel Camp :Huhu:
bei uns aufm und ummen Ort rum, gibts weiß Gott auch jede Menge Leut mit Hunden und ICH BEOBACHTE immer sehr genau
und die MEHRZAHL nimmt ihr Hundchen ruckzuck beiseite, wenn man angetrabt kommt, meißtens sage ich dann----"keine Sorge der mag mich nicht, ich bin dem zu mager"
in den 25 Jahren in denen ich jetzt hier lebe, sind mir 2 Schwachköpfe mit ihren dämlichen Kötern begegnet, der eine war schwerer Alki und dem haben sie den Schäferhund dann auch ab genommen, das andere war ein Arschloch, dessen Hund aber nur agro auf andere Hunde war
powermanpapa
15.01.2009, 17:51
Kann man automatisch keine Tiere leiden, wenn man einfach nur von fremden Tieren in Ruhe gelassen werden will?
Volker
wie gesagt, völlig unnötige Paranoia
ich will auch nicht von fremden hunden angegangen werden, aber die Hundehasser machen da immer ein überflüssig großes Fass dazu auf
und ich kann mit Übertreibungen jeglicher Art wenig anfangen
MenschMeier, die Paranoiiker gehn mir halt auf die Eier
glaubst du ich tät mich von nem Hund ungestraft beissen lassen?
aber diese Jammerlappen hier, gehören alle mal für 14 Tage ins Dschungel Camp :Huhu:
bei uns aufm und ummen Ort rum, gibts weiß Gott auch jede Menge Leut mit Hunden und ICH BEOBACHTE immer sehr genau
und die MEHRZAHL nimmt ihr Hundchen ruckzuck beiseite, wenn man angetrabt kommt, meißtens sage ich dann----"keine Sorge der mag mich nicht, ich bin dem zu mager"
in den 25 Jahren in denen ich jetzt hier lebe, sind mir 2 Schwachköpfe mit ihren dämlichen Kötern begegnet, der eine war schwerer Alki und dem haben sie den Schäferhund dann auch ab genommen, das andere war ein Arschloch, dessen Hund aber nur agro auf andere Hunde war
und der der mich gebissen hat, (die narben sind noch im gesicht), war n ganz lieber, bis zu dem tag "der will doch nur spielen" mistköter, auch son "jagdhund"
dass ich kein hase bin scheint der nich gerafft zu haben. Die Halter warn ne gutbürgerliche familie bei denen ich zu besuch war...ne gut bürgerlich triffts nich...warn bonzen und der vater alles andere als n arschloch oder alki
powermanpapa
15.01.2009, 17:53
und der der mich gebissen hat, (die narben sind noch im gesicht), war n ganz lieber, bis zu dem tag "der will doch nur spielen" mistköter, auch son "jagdhund"
dass ich kein hase bin scheint der nich gerafft zu haben. Die Halter warn ne gutbürgerliche familie bei denen ich zu besuch war...ne gut bürgerlich triffts nich...warn bonzen und der vater alles andere als n arschloch oder alki
und??
was wolln wir da jetzt tun?
ALLE sicherheitshalber abschießen?
wär ne maßnahme.
fürs erste würds vermutlich reichen dafür zu sorgen dass keiner seinen köter ohne leine aus den eigenen vier wänden lässt.
kupferle
15.01.2009, 17:57
Volker
Es ist schon richtig, daß manche Halter mit ihren Hunden überfordert sind-ist wohl wie mit kleinen Kindern.Manche sind anständig erzogen, beim Rest ist Hopfen und Malz verloren.Die Mehrzahl(sogar mehr wie 90%)sind aber wirklich normale Menschen.
Hab den Tag über mal nachgeforscht: Bei uns im Dorf mit 11000 Einwohnern gibt es ca 450 Hunde.Und auffällige Hunde sind es ca 12(Beißvorfall registriert).
Als Hundehalter kann ich es aber auch verstehen, wenn man nichts von Hunden wissen will.Nur find ich den Text sehr merkwürdig und es wird in Schubladen gedacht!(Jeder der mehrere Hunde hat ist ein Asso usw.)
powermanpapa
15.01.2009, 17:59
wär ne maßnahme.
fürs erste würds vermutlich reichen dafür zu sorgen dass keiner seinen köter ohne leine aus den eigenen vier wänden lässt.
aber erst wenn ich jedes Arschloch auf der Autobahn und jeden Vollidioten der mich auf dem Fahrrad abdrängen will, auch abknallen darf
mein Hund kriegt jedenfalls keine Leine, nur weil irgendjemand glaubt das fordern zu können
Genau!
Und die Hunde in den Wald. Back to nature, survival of the fittest.
Mir ist es naemlich jedes Mal arg, wenn ich wieder einer Toele einen Tritt verpassen muss, denn ich bin zu feige, das Herrchen zu treten (wuerde den unmittelbaren Angriff auch nicht so effektiv abwehren). Frauchen Abschlecken oder im Schritt schnueffeln, ist leider in den wenigsten Faellen eine attraktive Variante.
aber erst wenn ich jedes Arschloch auf der Autobahn und jeden Vollidioten der mich auf dem Fahrrad abdrängen will, auch abknallen darf
mein Hund kriegt jedenfalls keine Leine, nur weil irgendjemand glaubt das fordern zu können
dann viel spass sollte dein hund doch ma scheisse baun...ich hoffe dass dich das opfer bis auf die unterhosen auszieht
von mir aus kannst du abknallen wen du willst...rennen eh zu viele spinner draußen rum, aber beschwer dich nich, wenn dich ma einer abknallen will
Hab den Tag über mal nachgeforscht: Bei uns im Dorf mit 11000 Einwohnern gibt es ca 450 Hunde.Und auffällige Hunde sind es ca 12(Beißvorfall registriert).
wie viele von den "Beißern" wurden eingeschläfert?
nix für ungut, aber das sind 12 vorfälle zu viel.
powermanpapa
15.01.2009, 18:06
dann viel spass sollte dein hund doch ma scheisse baun...ich hoffe dass dich das opfer bis auf die unterhosen auszieht
von mir aus kannst du abknallen wen du willst...rennen eh zu viele spinner draußen rum, aber beschwer dich nich, wenn dich ma einer abknallen will
keine Sorge, ich bin versichert :Huhu:
und ich werde mich nicht beschweren wenn einer schneller zieht als ich
ansonsten solltest du dich gegen unbegründetet Ängste behandeln lassen, sonst ziehst du dich damit dein Leben lang runter und es fehlt ungeheuerlich viel Energie für die wirklich wichtigen Dinge des Lebens
docpower
15.01.2009, 18:06
Leute, kommt mal runter!!!
Es gibt in jeder "Gruppe" Idioten und Vollidioten.
Stammtischparolen und gesammelte Vorurteile können sich zwar nett formuliert ganz amüsant bei mumuku lesen lassen, treffen aber leider wie alle Vorurteile nicht die Realität in angemessener Weise.
Den von idiotischen Hundehaltern Geschädigten dürfte in dem Moment allerdings egal sein, dass es auch vernünftige Hundehalter gibt.
powermanpapa
15.01.2009, 18:08
Genau!
Mir ist es naemlich jedes Mal arg, wenn ich wieder einer Toele einen Tritt verpassen muss, denn ich bin zu feige, das Herrchen zu treten (wuerde den unmittelbaren Angriff auch nicht so effektiv abwehren). Frauchen Abschlecken oder im Schritt schnueffeln, ist leider in den wenigsten Faellen eine attraktive Variante.
hast du Recht,
aber für die vielen Schwachmaten die sich Mensch nennen, reicht der Wald nicht, dafür müssten wir schon nen ordentlichen Zaun um Australien machen
Triarugger
15.01.2009, 18:09
Genau!
Frauchen Abschlecken oder im Schritt schnueffeln, ist leider in den wenigsten Faellen eine attraktive Variante.
:Lachanfall:
Aber das würde wahrscheinlich beim Nachdenken helfen..... (also beim Halter)
Triarugger
15.01.2009, 18:09
hast du Recht,
aber für die vielen Schwachmaten die sich Mensch nennen, reicht der Wald nicht, dafür müssten wir schon nen ordentlichen Zaun um Australien machen
Und das schöne Land ruinieren? vergiß es.
keine Sorge, ich bin versichert :Huhu:
und ich werde mich nicht beschweren wenn einer schneller zieht als ich
ansonsten solltest du dich gegen unbegründetet Ängste behandeln lassen, sonst ziehst du dich damit dein Leben lang runter und es fehlt ungeheuerlich viel Energie für die wirklich wichtigen Dinge des Lebens
ich hab keine ängste diesbezüglich. Genausowenig wie hemmungen so nem vieh den hals umzudrehn wenn ers doch wagen sollte
btw.
zahlt die versicherung auch bei fahrlässigkeit?
und??
was wolln wir da jetzt tun?
wär ne maßnahme.
Ja genau, weil es ein paar wenige gibt, sollten alle dran glauben. Da wir ja jetzt eh schon auf Stammtischniveau sind, bin ich auch dafür, dass alle Männer, dann von mir aus incl. mir, eingeschläfert werden. Die Gefahr ist einfach zu groß, dass auch weiterhin unschuldige Kinder umgebracht werden.
Aber mal im Ernst: Kein Tier kann je so pervers sein wie der Mensch. Deshalb habe ich für mich entschieden, vor einem Tier mehr Respekt zu haben, als zumindest vor den meisten Menschen. Hier wird meine Ansicht nur gefestigt.
du kannst ja männerleinen einführn
jeder einzelne zwischenfall is einer zu viel PUNKT
da gibts nix zu diskutiern und so ein köter hat niemals die gleichen rechte wie irgendein mensch und sei er noch so ein großer assi.
Ich denke man muss beide Seiten verstehen und eventuell kompromisse eingehen.
Der Hunder der mich angeknabbern hat war zum glück an der Leine und der Besitzer hat auch zum glück schnell reagiert. Bin den beiden auch nicht Böse ich denke sowas kann auch dem besten Hund und dem besten Hundehalter passieren.
Ich denke aber dass eine Leihnenpflicht ein Kompromiss sein kann, der keinem weh tut. Natürlich müsste es dann auch Hundewiesen geben wo der Hund mal richtig auslauf bekommt und nicht von diesen Joggern gestört wird. haha
Aber auch die Hundebesitzer müssen einsehen dass es einfach nervt wenn man beim Laufen von einem Hund verfolgt oder gebissen wird. Da muss einem klar sein das es zu aggressionen kommt. Aber die Hundehalter hier im Forum müssen sich deshalb ja nicht angegriffen fühlen.
Lg
Ikaru
Ich denke aber dass eine Leinenpflicht ein Kompromiss sein kann, der keinem weh tut.
Keinem weh tut? Muss wohl doch, sonst würden den Leinenzwanz hier große Teile der Hundebesitzer nicht kompromisslos ignorieren.
powermanpapa
15.01.2009, 21:10
du kannst ja männerleinen einführn
jeder einzelne zwischenfall is einer zu viel PUNKT
da gibts nix zu diskutiern und so ein köter hat niemals die gleichen rechte wie irgendein mensch und sei er noch so ein großer assi.
Du solltest hier weniger sinnloses gebabbel vom Stapel lassen und deine Energie mehr ins Studium stecken, wie ich sehe bist du mit 27 immer noch nicht fertig
kannst du denn wenigstens mitlerweile laufen schwimmen und radfahren?
mein Rat, trainier und lern mehr, alles andere ist nix für dich :Huhu:
Mandarine
15.01.2009, 21:12
Hugo ist doof
Mandarine
15.01.2009, 21:14
Genau!
Dude, falls wir uns mal sehen sollten, was nicht unbedingt sein muss, dann darfst du meinen Hund treten.
Aber mal im Ernst: Kein Tier kann je so pervers sein wie der Mensch. Deshalb habe ich für mich entschieden, vor einem Tier mehr Respekt zu haben, als zumindest vor den meisten Menschen. Hier wird meine Ansicht nur gefestigt.
Die Logik erschließt sich mir nicht! Die meisten Menschen sind also pervers, weil Du vor den wenigsten Respekt hast (= also denen die es nicht sind)?? :Nee:
Mandarine
15.01.2009, 21:21
100% Deiner Meinung !!!:Danke:
Frauchen Abschlecken oder im Schritt schnueffeln, ist leider in den wenigsten Faellen eine attraktive Variante.
Such Dir einfach mal andere Laufstrecken...oder liegt es am Land (und seinen Frauchen) an sich? :)
Wenn ein Hund einen Menschen angreift, egal wie heftig das dann im Endeffekt ausfällt, sollte der Besitzer umgehend angezeigt werden. Denn der nächste der angegriffen wird, könnte wirklich eine Person sein, die sich nicht verteidigen kann, z. B. ein Kind.
Dieses Tier sollte sich einem Wesenstest unterziehen, zum Schutz der Allgemeinheit.
An dieser Verhaltensstörung des Tieres ist der Halter schuld. Auch Hunde benötigen Erziehung !!!
Aber wenn einer auf die Idee kommen würde meinen kleinen Schatz zu treten, dann würde ich der Person die eigenen Schuhe rektal einführen http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/c010.gif
hellhimmelblau
15.01.2009, 21:30
Wenn ein Hund einen Menschen angreift, egal wie heftig das dann im Endeffekt ausfällt, sollte der Besitzer umgehend angezeigt werden. Denn der nächste der angegriffen wird, könnte wirklich eine Person sein, die sich nicht verteidigen kann, z. B. ein Kind.
Dieses Tier sollte sich einem Wesenstest unterziehen, zum Schutz der Allgemeinheit.
An dieser Verhaltensstörung des Tieres ist der Halter schuld. Auch Hunde benötigen Erziehung !!!
:Danke: bin ganz deiner Meinung
Hund ist ein Tier und er sollte doch dem Menschen untergeordnet sein.Wenn der Hund meint er ist der Rudelführer dann kann was mit der Erziehung nicht hinhauen und der Halter ist Schuld.Da ist Handlungsbedarf.:Huhu:
Hund ist ein Tier und er sollte doch dem Menschen untergeordnet sein.
Das sehen viele Hundebesitzer aber gaaaanz anders!
Ab wann ist es denn "anders"? Welche Bedingungen muessen denn erfuellt sein, dass man in Deinen Augen weder Jammerlappen noch Paranoiker ist?
Ab wann ist es denn "anders"? Welche Bedingungen muessen denn erfuellt sein, dass man in Deinen Augen weder Jammerlappen noch Paranoiker ist?
Was PMP meint, ist die unterschiedliche Art der "Begegnungen", die man potentiell hat.
Beispiel: über Sylvester 6 Tage in Franken gewesen, 8 Hunde-Begegnungen beim Laufen, alle sofort an die Leine genommen oder kurz am Halsband festgehalten. Null Probleme.
In den 3 Tagen danach wieder in Berlin alleine 4x Ärger mit freilaufenden Hunden und Besitzern, die meinten, man solle gefälligst woanders laufen, wenn's einen stört (dass sie die Leinenpflicht schlicht ignorieren).
Und da hat er absolut Recht mit seiner Aussage
Noch ein schöner Spruch eines Hundebesitzers zum Berliner Hundegesetz und dem Leinenzwang aus einem Forum: "ich scher mich nen dreck um die hundeverordnung, da ich nicht einsehe mein tier zu misshandeln." Soviel dazu.
Dude, falls wir uns mal sehen sollten, was nicht unbedingt sein muss, dann darfst du meinen Hund treten.
Da lehn' ich dankend ab. :Huhu:
Ist doch immer das gleiche
Hundebesitzer vs. Jogger Autofahrer vs. Radfahrer Raucher vs. Nichtraucher
Jeder meint er wäre 100% im Recht.
Begegnen sich beide Parteien wird es schnell unsachlich und schnell will der eine den anderen umbringen.
Ich wurde auch schon mal von einem Hund gebissen (sogar Blindenhund) das Frauchen war ganz schön durch den Wind (sie konnte ja nicht sehen was da ab geht).
Sie hat sich aber sehr anständig verhalten, mich mit Taxi zu ihrem Arzt gefahren mir meine Trainingsjacke bezahlt.
Aber trotzdem es ist immer ein einschneidendes Erlebnis.
Ich bin kein Hundehasser aber beim Joggen bin ich froh keine Hunde zu sehen.
Wenn jeder auf den anderen etwas Rücksicht nimmt kommen alle etwas besser miteinander klar.
Manche Hundebesitzer spielen sich gerne so auf als würde die ganze Welt nur ihnen und den Hunden gehören genauso wie viele Autofahrer meinen nur Autos haben das Recht auf den Straßen zu fahren usw.
Alle viel zu engstirnig.... einfach mal locker werden:Blumen:
powermanpapa
16.01.2009, 06:45
.
Wenn jeder auf den anderen etwas Rücksicht nimmt kommen alle etwas besser miteinander klar. ...
Alle viel zu engstirnig.... einfach mal locker werden:Blumen:
so einfach könnte es sein!
ich für meinen Teil würde in einer Stadt, weder einen Hund haben, noch ihn bei so vielen Menschen ohne Leine laufen lassen
auf dem Land dagegen, wenn mir in einer Stunde ein Mensch begegnet, mein Hund sich ÜBERHAUPT nicht für diesen Menschen interessiert
dieser aber sofort losblafft, ich solle den Hund an die Leine nehmen..
DANN werde ich komisch
Taunusschnecke
16.01.2009, 08:31
so einfach könnte es sein!
ich für meinen Teil würde in einer Stadt, weder einen Hund haben, noch ihn bei so vielen Menschen ohne Leine laufen lassen
auf dem Land dagegen, wenn mir in einer Stunde ein Mensch begegnet, mein Hund sich ÜBERHAUPT nicht für diesen Menschen interessiert
dieser aber sofort losblafft, ich solle den Hund an die Leine nehmen..
DANN werde ich komisch
Yes so ist das...an meinem Hund kannst man so eng vorbeilaufen wie man will ...es passiert nix , bei anderen Hunden würde ich das aber nicht machen...aber mein Spruch grundsätzlich ist auch immer:
Das Gefährliche an meinem Hund : bin ICH ;)
Du solltest hier weniger sinnloses gebabbel vom Stapel lassen und deine Energie mehr ins Studium stecken, wie ich sehe bist du mit 27 immer noch nicht fertig
kannst du denn wenigstens mitlerweile laufen schwimmen und radfahren?
mein Rat, trainier und lern mehr, alles andere ist nix für dich :Huhu:
hö?
ich bin schon ne ganze weile dipl. -ing.
, also sag du mir ma lieber nich wo ich meine energie reinstecken soll. Du solltest lieber deine quellen prüfen.
Und das annere reicht für dich immer:cool:
DANN werde ich komisch
nicht nur dann...wenn einer hupt kanns auch schonma passiern, dass du ihn an der nächsten ampel ausm auto ziehst:Lachanfall:
Nur damit die andern nich meinen du würdest nur hohle phrasen dräschen...nene, der pmp meints ernst
alpenfex
16.01.2009, 10:59
nicht nur dann...wenn einer hupt kanns auch schonma passiern, dass du ihn an der nächsten ampel ausm auto ziehst:Lachanfall:
Nur damit die andern nich meinen du würdest nur hohle phrasen dräschen...nene, der pmp meints ernst
Du meinst, wenn ein Läufer oder Radler hupt und an der nächsten Ampel hält? :Lachanfall:
Du meinst, wenn ein Läufer oder Radler hupt und an der nächsten Ampel hält? :Lachanfall:
naja...wenn die läufer oder radfahrer im auto laufen oder radfahrn so dass er sie aus dem selbigen rausziehn kann, dann is ihm das auch recht, aber meistens beschränkt er sich auf autofahrer...meistens
alpenfex
16.01.2009, 11:10
naja...wenn die läufer oder radfahrer im auto laufen oder radfahrn so dass er sie aus dem selbigen rausziehn kann, dann is ihm das auch recht, aber meistens beschränkt er sich auf autofahrer...meistens
ja, da gibt es ja die praktische Möglichkeit ein Knöpfchen zu drücken und alles ist verriegelt :Cheese:
Gruss
Flo "leidenschaftlicher Huper"
powermanpapa
16.01.2009, 11:24
hö?
ich bin schon ne ganze weile dipl. -ing.
, also sag du mir ma lieber nich wo ich meine energie reinstecken soll. Du solltest lieber deine quellen prüfen.
Und das annere reicht für dich immer:cool:
dann solltest du dein Profil entsprechend ändern
---und zum 2.? da habe ich es ganz anders in Erinnerung :Huhu:
aber ich bin jederzeit gerne Bereit mich einem Vergleich zu stellen ;)
powermanpapa
16.01.2009, 11:27
ja, da gibt es ja die praktische Möglichkeit ein Knöpfchen zu drücken und alles ist verriegelt :Cheese:
Gruss
Flo "leidenschaftlicher Huper"
also wenn ich wütend bin...und ich meine soo riichtig wütend, dann helfen auch keine gedrückten Knöpfchen :cool: das werde ich allerdings nur wenn man meine Gesundheit, oder die meiner Familie bedroht ;)
alpenfex
16.01.2009, 11:39
also wenn ich wütend bin...und ich meine soo riichtig wütend, dann helfen auch keine gedrückten Knöpfchen :cool: das werde ich allerdings nur wenn man meine Gesundheit, oder die meiner Familie bedroht ;)
Ja, da werde ich auch zum "Wüterich" :Peitsche: Aber ich sag Dir, ein neueres Auto ist fast wie eine Festung...und es wird ja irgendwann wieder "grün".
Zurück zum Thema Hund!
Wenn jemand seinen Hund nicht 200% im Griff hat, egal welche Situation eintritt, sollte er in entweder anleinen oder wirklich dorthin gehen, wo er garantiert alle "Faktoren" im Griff hat. Es ist mir egal, ob ich den Hund erschrecke oder der Hund eine seltene Flo-Feindlichkeit hat (vielleicht liegt es an meinem "Duft"), wenn er mich anspringt sehe ich rot. Ich habe mehr als nur einmal Gnade vor Recht ergehen lassen, damit ist mittlerweile Schluss.
aber ich bin jederzeit gerne Bereit mich einem Vergleich zu stellen ;)
das hatten wir doch schon mal kürzlich hier:) ...vielleicht springst einfach für Dude ein...:Cheese:
docpower
16.01.2009, 12:03
... wenn er mich anspringt sehe ich rot. Ich habe mehr als nur einmal Gnade vor Recht ergehen lassen, damit ist mittlerweile Schluss.
High noon....
powermanpapa
16.01.2009, 12:06
das hatten wir doch schon mal kürzlich hier:) ...vielleicht springst einfach für Dude ein...:Cheese:
Hab zwar ein großes Maul, weiß jedoch ganz genau was geht und wann ich lieber ruhig bin :Huhu:
Hab zwar ein großes Maul, weiß jedoch ganz genau was geht und wann ich lieber ruhig bin :Huhu:
echt?
:Lachanfall: :Lachanfall:
ich werd im frühjahr/sommer wieder öfter bei dir in de gegend sein, und mit, du weisst schon wem, ne runde radeln gehn....kannst dich ja bei gelegenheit ma anschließen:cool:
Pittermännche
16.01.2009, 13:36
Ich glaube man sollte auch eine Leinenpflicht für einige hier im Forum einführen... ;) :Holzhammer:
Grüße in die gesamte Runde :)
Hund ist ein Tier und er sollte doch dem Menschen untergeordnet sein.
Das sehen viele Hundebesitzer aber gaaaanz anders!
Ja, leider. Ich denke aber, dass man einem Tier keinen Gefallen tut, wenn man es zum Menschen vergewaltigt.
Ich bin praktisch zwischen Tieren aufgewachsen (Hunde, Katzen, Pferde, Kühe usw.), die meist nicht mal einen Namen hatten. Probleme hatte ich praktisch keine. Hier in der Stadt treffe ich tägliche (laufe/radle anfangs zwangsläufig immer auf einem Weg, an dem viele ihre Hunde ausführen) auf Hunde mit Menschennamen, bunten Leinen und Wärmekleidern und stelle fest, dass ein bemerkenswerter Teil der Hunde verhaltensgestört und unberechenbar ist. Ich denke, die Tiere sind mit ihrem Leben in einer Großsstadtwohnung und ihrer Rolle als Ersatz für fehlende Partner der Halter einfach überfordert. Arme Viecher. ;)
neonhelm
31.01.2009, 12:26
Neulich im Radio... (http://gffstream-3.vo.llnwd.net/c1/m/1225898890/radio/lebensart_erlinger/wdr5_erlinger_20081105.mp3) ;)
Quälonaut
31.01.2009, 12:49
das ist ja echt nicht zum aushalten :Maso: Stadtmenschen
Leben und Leben lassen, ist das so schwer?
Die überwiegende Mehrheit der Hunde ist weder gefährlich noch aggressiv. Die Warscheinlichkeit von einem Zweibeiner verletzt zu werden (Verkehr, Streit u.s.w.) dürfte um das Tausendfache größer sein. Wenn das A******** von dem Radiobeitrag derart panisch auf Lebenwesen reagiert sollte er sich in Behandlung begeben.
uijuijui da hinten ist die Polizei :Lachanfall: ein Fall für Toto und Harry
Pittermännche
25.02.2009, 10:44
Hier mal wieder was Neues von Herrn Achilles zum Thema:
http://www.spiegel.de/sport/achilles/0,1518,607825,00.html
Mafalda_Pallula
25.02.2009, 10:55
Ich bin letzte Woche auch von so einem Hund angesprungen worden - und der war sogar an der Leine! Er wollte zwar tatsächlich "nur spielen", aber erschrocken habe ich mich trotzdem ganz schön.
Hey Pitter,
ich konnte Sandra, Dich und Ben nicht zuordnen :-)
Mandarine
25.02.2009, 11:51
Hier mal wieder was Neues von Herrn Achilles zum Thema:
http://www.spiegel.de/sport/achilles/0,1518,607825,00.html
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Immer wieder genial dieser Achim Achilles.
Hey Pitter,
ich konnte Sandra, Dich und Ben nicht zuordnen :-)
Klasse 5: Groß, schwer aber harmlos
Hund: Eigentlich ein Pferd
Name: Ben
Abwehr: Geht nicht. Der geht erst, wenn man ihn gestreichelt hat
Halter: Tierärztin, hatte immer schon große Hunde (oder Freunde). Bzw. Journalist und Ex-Leistungsschwimmer, der zuerst überrascht war (wegen des großen Hundes, damals hieß sie ZAZU) aber inzwischen auch nicht mehr ohne kann. Beide haben bereits die Gold-Ausbildung als Hundeführer und können dem Hund das Tanzen seines Namens befehlen.
Dialog:
Halter: Ben, komm her!
Läufer: Wo ist er denn?
Halter: Beeeeen, kommste du wohl!
Der Hund sitzt im Gebüsch, weiß zwar was die Dame will, sieht aber keine Veranlassung zu gehorchen.
Läufer (sieht den Hund immer noch nicht, wirkt aber verunsichert wegen der Rufe): Ich sehe ihn immer noch nicht!
Halter: Beeeeeen!!! (So spricht sie auch manchmal mit ihrem Gatten)
Hund: Kommt dann doch, weil er Angst hat (wie der Gatte)
Läufer: Ist aus der "Gefahrenzone". Sieht den Hund aber erst beim Zurückblicken, als die Dame mit ihm schimpft, weil er nicht gehört hat (wie der Gatte).
:Cheese:
Pittermännche
25.02.2009, 12:22
Ganz großer Sport Raimund :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Köstlich Raimund --- endlich weis ich wer sich hinter 'Achim Achilles' verbirgt :Lachanfall: :bussi:
Köstlich Raimund --- endlich weis ich wer sich hinter 'Achim Achilles' verbirgt :Lachanfall: :bussi:
Dachte ich es mir doch :Lachanfall:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.