PDA

Vollständige Version anzeigen : Chinese Democracy - und sie erscheint tatsächlich!

FuXX
21.11.2008, 16:34
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,591788,00.html

Ich musste mir gerade erst mal die Augen reiben, schauen ob nicht vll der erste April ist, um dann langsam ein fettes Grinsen ins Gesicht zu meißeln - wie geil ist das bitte?

Ich kauf mir die Scheibe morgen, keine Ahnung was ich erwarten soll, aber da führt kein Weg dran vorbei!

aloha,
FuXX

EDIT: Jetzt aber...

NBer
21.11.2008, 16:35
schon vorbei mit der demokratie.....

"Dokument nicht gefunden

Die von Ihnen gewählte Adresse/URL ist auf unserem Server nicht bzw. nicht mehr vorhanden. "

FuXX
21.11.2008, 16:46
Hier kann man das Ding anhören:
http://www.myspace.com/gunsnroses

drullse
21.11.2008, 17:11
wie geil ist das bitte?

Findest Du?

Den Hype um G 'n R konnte ich noch nie so ganz verstehen - gute Musik, sicher aber dass man da nun einen "Mythos" draus machen müsste, sehe ich nicht.

Werde mal reinhören, kaufen sicher nicht.

backy
21.11.2008, 17:12
..für mich gehören Guns'n'Roses zu den meißt überschätzen Bands der 90er...aber so unterscheiden sich die Geschmäcker..

Trotzdem viel Spass beim hören...;-)

backy
21.11.2008, 17:13
Findest Du?

Den Hype um G 'n R konnte ich noch nie so ganz verstehen .

*lol* zwei dumme ein statement

tobyvanrattler
21.11.2008, 17:25
Findest Du?

Den Hype um G 'n R konnte ich noch nie so ganz verstehen - gute Musik, sicher aber dass man da nun einen "Mythos" draus machen müsste, sehe ich nicht.

Werde mal reinhören, kaufen sicher nicht.

hm, na ja, nachdem mittlerweile eh schon keiner mehr daran glaubt das die Scheibe "wirklich" auf den Markt kommt, bin ich gespannt was diesmal passiert :Lachanfall:

Ich befürchte mal dass die Scheibe ein Schuß in den Ofen wird, da irgendwie keiner mehr Bock drauf hat :Nee:

Und die Bilder von Axel Rose von vor 2 Jahren oder letztes Jahr, da mußte ich schon erst überlegen wer dieser aufgeschwämmte Type da auf der Bühne sein soll...

Aber gut, vielleicht is es ja "die" Hammerscheibe des Jahres :Lachanfall: :Lachanfall:

FuXX
21.11.2008, 17:50
Hihi, ihr solltet mal die Kritik vom Roling Stone lesen, gibt's auf Amazon.de

Ich hab die Platte jetzt fast durch (auf der Myspace Seite) - ist ne echt coole Scheibe!

FuXX

KernelPanic
21.11.2008, 17:53
Nu ja, nicht jeder mag sie, scheint's:

http://www.welt.de/kultur/article2753903/Die-neue-CD-von-Guns-N-Roses-ist-katastrophal.html

FuXX
21.11.2008, 18:06
Wär ja auch irgendwie komisch. Und auf die Meinung der Welt kann man eh mal getrost pfeifen, Bild ohne Bilder halt ;)

FuXX

carmen
21.11.2008, 18:25
Hihi, ihr solltet mal die Kritik vom Roling Stone lesen, gibt's auf Amazon.de

Ich hab die Platte jetzt fast durch (auf der Myspace Seite) - ist ne echt coole Scheibe!

FuXXIst ja nicht so schlecht, aber das Album des Jahres ist es wohl auch in der harten Abteilung eher nicht. So am Stueck ziehts dann doch ein bisschen in die Laenge. Ausserdem hat das ohne Slash mit GnR nicht mehr viel zu tun. Axel Solo haett das eher heissen muessen.
Aber das werden andere wohl anders sehen.

neonhelm
21.11.2008, 18:44
http://www.cyberoog.de/wordpress/wp-content/uploads/sackreis.gif

Ne, ne, so nach kurzem Drüberhören fällt's dann doch eher in die Sack-Reis-Kategorie... :Nee:

sybenwurz
21.11.2008, 20:33
hab noch nedd reingehört, bin aber mal seeeehr gespannt. Ich erinnere in Sachen Guns n fucking Roses-Band gerne an "The Spaghetti Incident", das wohl meistumgetauschteste bzw. auf Flohmärkten fürn Appel undn Ei aufgetauchte Album ever.
Die Jungs sind ja eigentlich en Punkband und dieser Wurzeln haben sie sich dabei besonnen...
Sindse nach 17Jahren dahin wieder zurückgekehrt oder wollen sie an "Use Your Illusion" anknüpfen?
Die Taz hat sich der Angelegenheit heute auch ausgiebig gewidmet, wenngleich letztlich aus dem artikel nicht mehr hervorging, als dass sie in ein paar Liedern Elemente aus diversen Songs von UYI gesampelt haben.
Schaumer-, äääh, hörmermal...

gurke
21.11.2008, 20:53
Habs auch noch nicht gehört, aber für mich ist Velvet Revolver der reguläre Nachfolger von GnR

MarcoFFM
21.11.2008, 21:00
Tja, die Scheibe ist tatsächlich da, ich hätts echt nicht erwartet. Und ohne scheiss: Sie ist nicht schlecht! Kein Schwein erwartet die alten Zeiten zurück und natürlich ist GNR ohne Slash im Grunde Quatsch, aber wenn man der Platte ne Chance einräumt, muss man sagen, dass sie echt ok bzw. etwas mehr als das ist. Ok, man ist ja heutzutage nicht gerade verwöhnt, wenn es um guten Rock geht, aber dennoch kann man echt nichts sagen.
Und was ich nicht mehr erwartet hätte: Es gibt sie noch, die Platten, die mit mehrmaligem Hören immer besser werden.

Und selbstverständlich ist GNR niemals überschätzt worden...

Stefan
21.11.2008, 21:34
:Prost:

Aber das neue Album muß man in meinen Augen trotzdem nicht unbedingt haben!

Stefan

drullse
21.11.2008, 21:34

Den Satz hättest Du an den Anfang setzen sollen, dann kann man den Rest auch besser einschätzen...

Onnomax
21.11.2008, 21:42

..was ja auch per se gar nicht möglich ist :cool:

Trotzdem fürchte ich auch, das "neue" Album braucht kein Mensch - aber ich werd natürlich erstmal einhören....aus Marketinggründen und zur Legendenbildung wärs glaub ich schlauer gewesen, den Hype um die seit 17 Jahren schwelende Frage "Erscheint Chinese democracy jemals??" ewig weiterzuführen und einfach einen anderen Titel für das Album zu wählen.

However: Axl rules,

Marc

MarcoFFM
21.11.2008, 21:46
:Prost:

Aber das neue Album muß man in meinen Augen trotzdem nicht unbedingt haben!

Stefan

myspace...

Stimmt natürlich, ist alles Geschmackssache, aber ich hatte viel viel weniger erwartet...Naja, ehrlich gesagt habe ich erst gar nicht damit gerechnet, dass überhaupt in diesem Jahrhundert noch was kommt...

Raimund
21.11.2008, 23:04
es gibt bands bei denen man auf jeden fall das radio lauter macht. egal ob es bekannte oder unbekannte lieder sind. es erinnert einen an irgendwas....

ich habs eben im radio gehört.

UND ICH HABS LAUTER GEMACHT!!!:cool:

dude
24.11.2008, 02:39
Die New York Times schreibt heute:

"'Chinese Democracy' sounds like a loud last gasp from the reign of the indulged pop star: the kind of musician whose blockbuster early successes could once assure loyal audiences, bountiful royalties, escalating ambitions and dangerously open-ended deadlines. The leaner, leakier 21st century recording business is far less likely to nurture such erratic perfectionists."

FuXX
24.11.2008, 10:32
Habs auch noch nicht gehört, aber für mich ist Velvet Revolver der reguläre Nachfolger von GnRVelvet Revolver hat doch nen voellig anderen Sound als GnR. Chinese Democracy hoert sich viel mehr nach GnR an. Ich hab mir das Ding am Samstag gekauft und find die Platte super.

Was ein Herbst - gute Alben von Metallica (bis auf das Mixing) und GnR, dazu noch ne neue Scheibe von den Hosen - was will man mehr :)

FuXX

PS: GnR kann man gar nicht ueberschaetzen ;)

gurke
24.11.2008, 11:24
Velvet Revolver hat doch nen voellig anderen Sound als GnR. Chinese Democracy hoert sich viel mehr nach GnR an.
Angehört habe ich sie mir jetzt, na ja. klingt teilweise so als hätte sich der Axel mit dem Trent unterhalten aber nicht verstanden was dieser ihm bspw. über druckvolle Gitarren gesagt hat.;) Klingt mir alles viel zu elektronisch aufbereitet, vielleichtr wollte ja kein echter Musiker mehr mit dem Axel spielen:Cheese: (boh bin ich böse). Und Nachfolger müssen nicht so klingen wie das original sondern dürfen auch ruhig eine Weiterentwicklung sein:Huhu: imho

outergate
24.11.2008, 11:47
Die New York Times schreibt heute:

"'Chinese Democracy' sounds like a loud last gasp from the reign of the indulged pop star: the kind of musician whose blockbuster early successes could once assure loyal audiences, bountiful royalties, escalating ambitions and dangerously open-ended deadlines. The leaner, leakier 21st century recording business is far less likely to nurture such erratic perfectionists."

wird sich ja bald zeigen. aber ich denke (fürchte?) der autor hat recht.

drullse
24.11.2008, 13:07
PS: GnR kann man gar nicht ueberschaetzen ;)

Klar kann man - die neue Scheibe ist ja der schlagende Beweis dafür.

FuXX
24.11.2008, 15:14
Und Nachfolger müssen nicht so klingen wie das original sondern dürfen auch ruhig eine Weiterentwicklung sein:Huhu: imho
Velvet Revolver ist nicht schlecht, aber bei weitem nicht so gut wie die ersten 4 GnR Alben.

Von Weiterentwicklung wuerde ich daher nicht sprechen.

Ehrlichgesagt gefaellt mir Chinese Democracy besser als alles was ich von Velvet Revolver gehoert habe.

FuXX

gurke
24.11.2008, 17:39
mal gut das sich über Geschmack nicht streiten lässt denn ehrlich gesagt fand ich UYI I+II niemals so gut wie AfD. Aber St. Anger ist auch die einzige Metallica die ich gut finde :Cheese:

FuXX
24.11.2008, 18:00
AfD ist anders als die UYI - wenn ich nur eine auf die einsame Inseln nehmen duerfte, wuerde ich auch AfD nehmen. (aber lieber noch die Lies)

St. Anger als die beste Metallica Platte zu bezeichnen hat schon was von nem Sakrileg. Die kann ich nur ab und zu mal kurz hoeren, dann ist's auch gut. Dann doch lieber Velvet Revolver... ;)

FuXX

FuXX
24.11.2008, 18:09
wird sich ja bald zeigen. aber ich denke (fürchte?) der autor hat recht.Meinst du damit den Satz: "The leaner, leakier 21st century recording business is far less likely to nurture such erratic perfectionists."?

Wenn man sieht, dass inzwischen soviele Platten der "Lautstaerke" geopfert werden, dann kann man obiges wohl als geischert erachten.

FuXX,
hat nen Volume Regler am Verstaerker und versteht nicht warum die CDs so "ueberdreht" werden (Chinese Democracy zum Glueck nicht!)

eifel-man
25.11.2008, 18:32
:) ... jetzt is se drinne ... im cd-player ... !!!

... ist das genial ... chinese democracy ist ein hammermässiger opener ... !!!

... höre sie nun zum Zweiten Mal ... das hat Hörvolumen ... Axel´s unverwechselbare Stimme... Piano ... Gitarrenriffs ohne Ende ... !!! ... harte rockige songs - wechselnd mit hymnischen Balladen... !!! .. Chinese Democracy wird auch nach dem 27. abspielen nicht langweilig ... also auf mp3 ziehen und am Sonntag longjogg ... !!!

:)

Das Mädchen
25.11.2008, 20:28
Ich habe mir die neue Platte nebenbei mitangehört. Bei dem einem Liedanfang dachte ich, gleich ginge Novemberrain los...ansonsten finde ich sie ganz ok, aber der Knaller fehlt mir irgendwie...aber die Zeiten, als man zu Paradise City mit den Haaren den Boden wischte sind zumindest bei mir vorbei (geht schon aufgrund der Haarlänge nicht) :Cheese:

drullse
25.11.2008, 21:56
:) ... jetzt is se drinne ... im cd-player ... !!!

... ist das genial ... chinese democracy ist ein hammermässiger opener ... !!!

... höre sie nun zum Zweiten Mal ... das hat Hörvolumen ... Axel´s unverwechselbare Stimme... Piano ... Gitarrenriffs ohne Ende ... !!! ... harte rockige songs - wechselnd mit hymnischen Balladen... !!! .. Chinese Democracy wird auch nach dem 27. abspielen nicht langweilig ... also auf mp3 ziehen und am Sonntag longjogg ... !!!

:)

Ich glaube, wir reden von verschiedenen CDs...

Einen zweiten Durchlauf habe ich nicht durchgehalten. Ist für mich eine absolute Durchschnittsplatte. Da reicht einmal.

Vielleicht liegt's aber auch daran, was man sonst so hört. Wer nur ab und zu mal Scheiben dieser Kategorie auflegt, ist vielleicht eher positiv gestimmt als jemand, der ständig so'n Zeugs inhaliert.

sebu
25.11.2008, 22:17
das ich das noch mitereben darf.
hat ja lang genug gedauert.

ich habe bisher noch nicht reingehört, aber die hoffnung stirbt zuletzt

drullse
02.12.2008, 13:48
Hardrocker Axl Rose spurlos verschwunden (http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,593962,00.html)

Hat er sich sein neues Album genau angehört und schämt sich jetzt? :Lachen2:

FuXX
02.12.2008, 15:21
Der ist halt echter Rocker und interessiert sich nicht fuer Vertraege - ausserdem gibt's da nix zu schaemen - die Scheibe ist klasse!

Waere cool wenn Izzy und Slash wirklich wieder Lust auf GnR haetten.

FuXX

drullse
02.12.2008, 15:54
die Scheibe ist klasse!

Sagen wir mal "Gut mit leicht steigender Tendenz".

;)

drullse
07.12.2008, 18:21
Weil sie grade wieder im Schacht liegt: ein prächtiges Beispiel von Altrockern, die zeigen, es noch zu können ist die neue Mötley Crüe - Scheibe "Saints of Los Angeles".

Es wird zu Werke gegangen wie vor 20 Jahren, die Produktion ist auf heutigen Stand und keine Aussetzer lassen die Scheibe langweilig werden.

So mussas sein Axl! :Lachen2:

Gonzo
07.12.2008, 18:57
Über Geschmack läßt sich nunmal bekanntlich nicht streiten.

Alle, die G'n'R grundsätzlich gut finden, werden (wahrscheinlich) auch diese Scheibe mögen (und auch Velvet Revolver). Entweder man mag den Stil oder nicht. Ich gehöre zur ersten Kategorie und finde die Scheibe klasse !!!

drullse
07.12.2008, 19:05
Über Geschmack läßt sich nunmal bekanntlich nicht streiten.

Alle, die G'n'R grundsätzlich gut finden, werden (wahrscheinlich) auch diese Scheibe mögen (und auch Velvet Revolver). Entweder man mag den Stil oder nicht. Ich gehöre zur ersten Kategorie und finde die Scheibe klasse !!!

Kennst Du Mötley Crüe? So weit weg sind die nicht von G&R.

Gonzo
07.12.2008, 19:18
Kennst Du Mötley Crüe? So weit weg sind die nicht von G&R.

Nee, von denen kenne ich so gut wie gar nichts. Würde aber gerne mal testen. Welche Scheiben kannst Du von denen empfehlen?

lonerunner
07.12.2008, 19:56
Hab sie mir jetzt auch angehört und finde sie ein bisschen zu seicht. Sonst aber solides Handwerk:)