PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer Mantel fürs Zeitfahrrad

SimonF
18.07.2023, 16:56
Hallo zusammen :)

Ich benötige einen neuen Mantel für mein Zeitfahrrad. Fahr Tubeless 25mm hinten und vorne. Würdet ihr nach https://www.bicyclerollingresistance.com/road-bike-reviews gehen? Dementsprechend kämen Vittoria Corsa Speed G+ 2.0 (TLR) 25, Continental Grand Prix 5000 TT TR (TdF) 25 und der Schwalbe Pro One TT TLE Addix 25 in Frage. Der Vittoria wäre am günstigsten. Was denkt ihr?

iChris
18.07.2023, 18:07
Hallo zusammen :)

Ich benötige einen neuen Mantel für mein Zeitfahrrad. Fahr Tubeless 25mm hinten und vorne. Würdet ihr nach https://www.bicyclerollingresistance.com/road-bike-reviews gehen? Dementsprechend kämen Vittoria Corsa Speed G+ 2.0 (TLR) 25, Continental Grand Prix 5000 TT TR (TdF) 25 und der Schwalbe Pro One TT TLE Addix 25 in Frage. Der Vittoria wäre am günstigsten. Was denkt ihr?

Ich habe den Conti sowohl als auch den Schwalbe auf jeweils einem Laufradsatz und die schenken sich imo nichts. Bisher beide auch absolut unauffällig im Bezug auf Pannen :Huhu:

Rausche
18.07.2023, 18:24
Ich bin den Corsa Speed 2.0 und Conti 5000 TT gefahren. Der Conti war deutlich anfälliger für kleine Cuts. Kenne jemanden der fährt den Corsa Speed ganzjährig auch bei Rollsplitt und hatte auch dort keine Panne.
Allerdings mit Latex oder Aerothan Schlauch. 25mm Tubeless ist doch doof weil man zu viel Luftdruck braucht. Meine Erfahrung ist das bei so viel Druck die Dichtmilch nicht gut funktioniert.

JENS-KLEVE
18.07.2023, 19:28
Ich fahre seit zwei Jahren den Vittoria und bin sehr zufrieden, tolle Eigenschaften und erst eine Panne, trotz hoher Laufleistung.

SimonF
18.07.2023, 19:57
Danke! Glaub den Vittoria werde ich mal testen :)

nuebelm
19.07.2023, 12:09
Ich fahre seit zwei Jahren den Vittoria und bin sehr zufrieden, tolle Eigenschaften und erst eine Panne, trotz hoher Laufleistung.

Kann ich so unterschreiben, bin auch vor ca. einem Jahr vom Conti auf den Vittoria gewechselt. Top!

Helmut S
19.07.2023, 13:16
Kenne jemanden der fährt den Corsa Speed ganzjährig auch bei Rollsplitt und hatte auch dort keine Panne.
Allerdings mit Latex oder Aerothan Schlauch. 25mm Tubeless ist doch doof weil man zu viel Luftdruck braucht. Meine Erfahrung ist das bei so viel Druck die Dichtmilch nicht gut funktioniert.

Mach ich auch und dito. Wichtig is aber der 2.0 TLR nicht die älteren Versionen. Die sind m.E. pannenanfälliger.

Das mit der Dichtmilch stimmt. Man kann aber z.B. auch sowas wie Silca nehmen. N Sportsfreund macht das ... ich nehme noch DocBlue und will Silca aus dem von dir genannten Grund testen. Weiß bloß noch nicht wie ich das anstelle, hatte nämlich noch nie nen Platten :Lachen2: