PDA

Vollständige Version anzeigen : SensoRun: Das sensorgestützte System zur Visualisierung von Trainingseffekten


ATom
23.11.2021, 16:42
Hallo Ihr Lieben,

meine Frau hat im Sportinstitut der Universität Tübingen bei einer Studie mitgemacht. Nun hat sie per Losverfahren das SensoRun-Paket gewonnen.

Mit diesen Sensoren können mobile Analysen für Bewegungsabläufe gemacht werden.

Zitat von der webseite (https://sensorun.de/):
"Unsere weltweit einzigartigen Sensoren mit intelligenter Software erfassen beim alltäglichen Lauftraining direkt am Schienbein Werte, die bisher nur in speziellen Laborumgebungen erhoben werden konnten."

So funktioniert SensoRun:

Das ist neu! SensoRun misst Bewegungsabläufe und Belastungen anhand der Schienbein-Rotation direkt am Körper! Diese neue Methodik wurde von der Sportmedizin Tübingen mitentwickelt und ermöglich absolut exakte Messdaten.

Der Sensor wird mittels Tibia-Band am Schienbein befestigt und sendet per Bluetooth 256 Messungen pro Sekunde an das Mobilgerät. Dort werden die Daten in Realtime analysiert und grafisch aufbereitet, so dass der Läufer oder Laufexperte schon während des Laufens Feedback bekommt. Die Laufdaten stehen dem Läufer nach dem Lauf detailliert in seiner App zur Verfügung.



Da wir mittlerweile nur noch Genusssportler sind, haben wir keine Verwendung dafür und würden das neue, ungebrauchte Set verkaufen.

Im Greifshop wird es für 249 € verkauft. Demnach wäre unsere Vorstellung bei 200 € zuzüglich Versandkosten.

lyra82
23.11.2021, 17:17
... so dass der Läufer oder Laufexperte schon während des Laufens Feedback bekommt.

"Lauf schneller!"