PDA

Vollständige Version anzeigen : Reiseveranstalter Südafrika

Claudi_tries
17.11.2016, 07:00
Guten Morgen!
Wir überlegen einen Safariurlaub in Südafrika zu machen. Hat jemand hier sowas schon mal gemacht und kann einen Anbieter empfehlen? Camping ist nicht so unser Ding, wir würden gerne in Lodges übernachten, Nationalparks anschauen und etwas Strand zum Abschluß. Der Urlaub ist -dank meines Unfalls- vollkommen unabhängig von Sportveranstaltungen.
Danke schon mal für Eure Tipps!
:Blumen:

Campeon
17.11.2016, 09:42
Guten Morgen!
Wir überlegen einen Safariurlaub in Südafrika zu machen. Hat jemand hier sowas schon mal gemacht und kann einen Anbieter empfehlen? Camping ist nicht so unser Ding, wir würden gerne in Lodges übernachten, Nationalparks anschauen und etwas Strand zum Abschluß. Der Urlaub ist -dank meines Unfalls- vollkommen unabhängig von Sportveranstaltungen.
Danke schon mal für Eure Tipps!
:Blumen:

Ja ich.

Lodges können halt gerade in SA sehr teuer sein.

Echtes Safarifeeling haben wir in Südafrika nicht erlebt, liegt aber auch daran, das wir schon echte Safaris in Afrika gemacht haben, alle mit dem Zelt.
Wir waren schon in Kenya, Tanzania, Malawi, Zambia, Zimbabwe, Burundi, Ruanda, Zaire, hiess damals noch so, Botswana und Namibia.

Wenn ihr nur ein paar Tiere mal sehen wollt dann reicht SA.
Wenn es richtig viel sein soll, kann ich nur Tanzania empfehlen, teuer aber megageil.

Generell sind die NP teuer vom Eintritt, das sind 100 US-Dollar keine Seltenheit und bei einer Safari lasst ihr auf jeden Fall ca 4-5 Tsd Euronen pro Nase mit Flug.

Ich hätte aber auch noch einen Individualanbieter in Kenya, der kann euch ne Safari massgeschneidert servieren.

Bei Interesse mail ich dir die website gerne per PN.

Gruss Stefan

NBer
17.11.2016, 10:35
die eltern eines unserer vereinskinder bieten afrikatouren, und vor allem südafrikatouren an. der papa kommt aus südafrika und kennt sich deshalb dort top aus. gerade safaris und lodges sind ihr spezialgebiet: https://www.ventertours.de/

ps: er hat durch seine abstammung von dort überall hin sehr gute connections. auch trainingsaufenthalte dort kann er organisieren. mit schwimmmöglichkeiten und allem drum und dran.

Läuftnix
17.11.2016, 11:53
Ich bin ein großer Südafrika-Fan, und durch meine beruflichen Aufenthalte dort kenne ich mich auch ganz gut dort aus.

Südafrika kann man problemlos ohne teuren Anbieter und günstig selbstständig bereisen. Man braucht einen Mietwagen und einen guten Reiseführer. Ob man wirklich in Lodges wohnen will, muss man sich überlegen. Für mich war das immer zuviel "Kolonialstil". Habe das beim ersten Mal gemacht, danach habe ich immer in Restcamps geschlafen und habe Safari mit dem eigenen Auto gemacht. Gerade der Krüger eigenet sich hier. Man kann in den Restcamps schlafen, Touren bei den Rangern dazu buchen, aber auch selbst stundenlang Tiere ohne Zeitdruck beobachten.

Ansonsten kann ich natürlich Hluhluwe-IMfolozi und den Addo Elephant Park empfehlen. Pilanesberg bei J'burg fand ich nicht so toll.

Zum Strand fährt man (wie die Südafrikaner) am besten nach PE. Und natürlich ist die Cap Region schön, hat aber wenig mit Safari zu tun.

Habt ihr denn schon überlegt wie lange ihr nach SA wollt und was ihr wollt? Was ich deinen kurzen Worten entnehme, würde ich nach J'borg fliegen, dort mit dem Auto über Graskop/Misty Belt Richtung Kruger Park fahren und über das Sabie Gate nach Krüger. Dann verschiedene Nächte im Restcamp, im Süden wieder raus und über die Drakenberge dann nach Durban. Und dann vielleicht ein paar Tage an der Küste und in Parks.

Nur so ein paar Gedanken.

Claudi_tries
17.11.2016, 21:10
Ich wusste hier finde ich ein paar Kenner! Cool. Vielen Dank auf jeden Fall schon mal!

@Campeon - könntest Du mir die Webseite mal per PN schicken? Das wäre klasse!
@NBer - danke für den Link, da schaue ich mal rein.

@Läuftnix - Wir waren bislang noch nie in Südafrika und auf die Lodges bin ich jetzt auch nur gekommen, weil wir keine Camper sind. Hast Du einen Tipp für einen guten Reiseführer? Wir hatten kürzlich einen in Seattle / Vancouver mit, der "hochgelobt" war, aber total umpraktikabel. Da wir halt noch nie in dem Land waren, war ich unsicher, ob auf eigene Faust dort leicht umzusetzen ist.

Mikala
18.11.2016, 07:53
Ich fliege Sonntag in einer Woche für drei Wochen nach Südafrika.
Das ist aber ein vollorganisierte Rundreise mit Schwerpunkt Safari und Wanderungen.
Startet in Johannesburg und endet in Kapstadt.

Ich freue mich schon wie Bolle.

:Huhu:

maifelder
18.11.2016, 08:07
Ich fliege Sonntag in einer Woche für drei Wochen nach Südafrika.
Das ist aber ein vollorganisierte Rundreise mit Schwerpunkt Safari und Wanderungen.
Startet in Johannesburg und endet in Kapstadt.

Ich freue mich schon wie Bolle.

:Huhu:

oh, wie toll. Dann viel Spaß und komm gesund zurück

Trirun777
18.11.2016, 12:29
Hallo,

auch ich war schon 2 mal in Südafrika. Dabei immer zuerst im Krüger Park gewesen und anschließend in Kapstadt. Kapstadt würde ich auf jeden Fall mitnehmen, super schöne Stadt und du hast auch den Strand-Urlaub mit vor der Tür.
Was ich für die Safari sehr empfehlen kann ist der Flughafen Hoedspruit. Wir sind über Johannesburg dorthin geflogen und haben dann dort einen Mietwagen genommen. Man ist dann sehr schnell im Krügerpark.
In den Restcamps im Park kann man super übernachten, preislich war das soweit ich mich erinnere auch voll in Ordnung und man ist eben mitten drin. Wir sind mit den Mietwagen durch den Park gefahren und haben dann in verschiedenen Camps geschlafen. Man kann dort dann auch Nachtsafaris o.ä. buchen.
Gebucht hatten wir damals glaube ich via http://www.siyabona.com

Viele Grüße
Trirun

MarcoZH
19.11.2016, 11:08
Bin vor 4h von einem dreiwöchigen RSA-Urlaub zurück.
Davon 3x 2 Tage in Lodges/Game Reserves.
Haben über Khashana.de gebucht und würden es sofort wieder machen.
Falls du mehr Infos brauchst: PN.
Gruss